Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Dubbe » 08.01.2024, 04:46


Wie meine Vorredner schon beschrieben haben würde Hengen mit diesem Transfer zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:

1.) Bobo würde wieder in die Innenverteidigung rücken, wo dann der unsichere Soldo dann wieder raus wäre und

2.) wäre der Markt für einen Verkauf von Niehues offen da er nur noch bis Saisonende Vertrag hat und ich fest glaube dass er dann ablösefrei zu einem anderen Verein wechseln wird. So könnte man noch ein paar Euronen reinholen. Sportlich wäre der Verlust meiner Meinung nach zu verkraften. Ich mag den Jungen, er hat aber im Vergleich zu letzter Saison stark nachgelassen

Was denkt Ihr?
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon Briggedeiwel » 08.01.2024, 07:33


Auf TM spricht man von einer Leihe mit KO und das die Sache schon in trockenen Tüchern ist.
Quelle: https://infotbal.cz/kaloc-miri-do-kaiserslauternu-banik-ostrava-souhlasi-s-podminkami-hostovani-s-opci/

Wenn man mit einem Abgang von Niehues denkt sicherlich sinnvoll. Ansonsten haben wir mit Niehues und Aremu ein Überangebot für den defensive Part auf der doppelsechs.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon MarcoReichGott » 08.01.2024, 09:37


Sofern er denn kommt, wäre Kaloc eine absolute Wundertüte. Ich würde das eher als vorgezogenen Transfer für einen Niehus-Abgang im Sommer ansehen. Dass man Niehus aber jetzt im Winter dann ziehen lässt, kann ich mir nur schwer vorstellen. Da bräuchte man im Abstiegskampf schon ein anderes Kaliber an Ersatz, bei dem man sich eben recht sicher sein kann, dass es am Minute 1 auch funktioniert.



Beitragvon Freistoß » 08.01.2024, 10:16


Ich kenne den jungen nicht, aber was ich von ihm lese, freut mich! Kämpfer, Abräumer, lange Bälle nach vorne.Und Gardemaß hat er auch. Ich hoffe, er ist Kopfballstark.

@DBB-Team: Wie spricht man denn seinen Namen aus?
So wie Kadlec? (Also Kalodsch ?).

Was Niehues angeht: Wie schon mal erwähnt, würde ich ihn gerne mal in der IV sehen.



Beitragvon FCK-PETER » 08.01.2024, 13:41


Wann wird es offiziell vom FCK bestätigt ? (Heute noch?)

Finde den Transfer super
Zuletzt geändert von FCK-PETER am 08.01.2024, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-PETER



Beitragvon alexislalas » 08.01.2024, 13:59


Briggedeiwel hat geschrieben:Auf TM spricht man von einer Leihe mit KO und das die Sache schon in trockenen Tüchern ist.
Quelle: https://infotbal.cz/kaloc-miri-do-kaiserslauternu-banik-ostrava-souhlasi-s-podminkami-hostovani-s-opci/

Wenn man mit einem Abgang von Niehues denkt sicherlich sinnvoll. Ansonsten haben wir mit Niehues und Aremu ein Überangebot für den defensive Part auf der doppelsechs.


Denke eher ein Abgang von Aremu wäre nachvollziehbar, er ist sowas wie die größte Enttäuschung der Sommertransfers, in den 2 Einsätze fiel er nur doch seine Rote Karte auf und das negativ sonst nur verletzt, kann also weg.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 08.01.2024, 14:51


Briggedeiwel hat geschrieben:Auf TM spricht man von einer Leihe mit KO und das die Sache schon in trockenen Tüchern ist.
Quelle: https://infotbal.cz/kaloc-miri-do-kaiserslauternu-banik-ostrava-souhlasi-s-podminkami-hostovani-s-opci/

Wenn man mit einem Abgang von Niehues denkt sicherlich sinnvoll. Ansonsten haben wir mit Niehues und Aremu ein Überangebot für den defensive Part auf der doppelsechs.




Jetzt ernsthaft?
Niehus hat einfach nicht die Qualität,er turnt auch überall herum und hält seine Position viel zu selten.
Aremu ist die ersten beiden Spiele noch gesperrt und es geht ums überleben ,also braucht man sehr dringend einen 6er auf den auch die eh schon wacklige Abwehr verlassen kann.
Es gibt kaum eine wichtigere Position als die 6 wo wir dringend nachlegen MÜSSEN!



Beitragvon fckSCHLUMPF » 08.01.2024, 18:10


Die Verpflichtung passt, so kann Tomiak wieder in die Innenverteidigung
und man bräucht da noch einen echten Typen an der Seite von Tomiak. Ich finde die Verpflichtungen bis jetzt alle super.



Beitragvon ExilDeiwl » 08.01.2024, 19:42


Ich finde es völlig verfrüht, den Stab über Aremu zu brechen. Das Foul war dumm, die rote Karte zwar vertretbar, aber auch recht hart, ich unterstelle ihm da keine Absicht. Und wenn hier geschrieben wird, dass man über Grammozis nach zwei Spielen nicht urteilen soll, dann gilt das für Aremu auch. Den habe ich noch nicht abgeschrieben. Niehues würde ich auch eher nicht abgeben wollen. Auch wenn er nicht zu den Führungsspielern gehört (der Junge ist halt auch noch genau das: jung), so kann er sich trotzdem noch weiterentwickeln. Aber ein Sechser ist in meinen Augen so oder so angebracht. Und zwar mit dem Ziel, Stammspieler zu sein, nicht Ergänzung oder Backúp.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Joschie65 » 08.01.2024, 20:08


Ist in meinen Augen, noch gar nicht safe das der Junge zu uns kommt. Lese hier die Vereine sind sich einig, leihe mit KO.

Aber ich frage mich warum da von FCK Seite, noch nicht Vollzug gemeldet wird. Da frag ich mich kommt der Spieler jetzt oder ist das wieder nur so ein Gerücht.



Beitragvon Schnullibulli » 08.01.2024, 21:15


Dieser Transfer macht an sich vollkommen Sinn, ganz gleich welche (hier aufgezeichneten Szenerien eintreten.
Aremu ist für mich noch nicht gescheitert, Niehues aber auch nicht weg.
Tomiak gehört auch in meinen Augen in die IV.

DENNOCH:

solange unsere Außen und die zweite 6 nur eine Richtung kennen wird auch Kaloc in Kürze durch die Mangel gedreht als zu schwach oder sonst was, obwohl die Fehler in Fehlpässen, Dribblings, Ballverlusten und fehlender gegenseitiger Absicherung liegen, und nicht am defensiven Zentrum



Beitragvon FCK-PETER » 08.01.2024, 21:19


Joschie65 hat geschrieben:Ist in meinen Augen, noch gar nicht safe das der Junge zu uns kommt. Lese hier die Vereine sind sich einig, leihe mit KO.

Aber ich frage mich warum da von FCK Seite, noch nicht Vollzug gemeldet wird. Da frag ich mich kommt der Spieler jetzt oder ist das wieder nur so ein Gerücht.


Er muss erstmal ankommen in Belek und Medizincheck machen
FCK-PETER



Beitragvon Joschie65 » 08.01.2024, 22:23


Ja FCK Peter! Bis der neue in Belek ankommt zum Medizincheck ist die Mannschaft wieder zu Hause.

Ich glaube das erst wen ich von FCK Seite, die Bestätigung lese, das der Spieler in Belek bei der Mannschaft ist.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 09.01.2024, 11:53


FCK-PETER hat geschrieben:
Joschie65 hat geschrieben:Ist in meinen Augen, noch gar nicht safe das der Junge zu uns kommt. Lese hier die Vereine sind sich einig, leihe mit KO.

Aber ich frage mich warum da von FCK Seite, noch nicht Vollzug gemeldet wird. Da frag ich mich kommt der Spieler jetzt oder ist das wieder nur so ein Gerücht.


Er muss erstmal ankommen in Belek und Medizincheck machen



Der wird den Medizincheck in KL machen...
Und zur Mannschaft stoßen am Freitag wenn sie wieder in KL trainieren.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon breisgaubetze » 09.01.2024, 15:14


Das würde auch erklären warum er gar nicht erst in Belek aufgetaucht ist(laut User bei TM)
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon FCK-PETER » 09.01.2024, 15:43


Auf tm.de wird geschrieben, dass er NICHT verpflichtet wird.
Kann das jemand bestätigen und gibt es eine Quelle dazu?
Bei Tim.de schreibt jemand auf X, der Kunk dazu hstcer NICHT gepostet.
Danke für kurze Info.
FCK-PETER



Beitragvon Begbie1980 » 09.01.2024, 15:55


Rotweisrotsaar hat geschrieben:
Briggedeiwel hat geschrieben:Auf TM spricht man von einer Leihe mit KO und das die Sache schon in trockenen Tüchern ist.
Quelle: https://infotbal.cz/kaloc-miri-do-kaiserslauternu-banik-ostrava-souhlasi-s-podminkami-hostovani-s-opci/

Wenn man mit einem Abgang von Niehues denkt sicherlich sinnvoll. Ansonsten haben wir mit Niehues und Aremu ein Überangebot für den defensive Part auf der doppelsechs.




Jetzt ernsthaft?
Niehus hat einfach nicht die Qualität,er turnt auch überall herum und hält seine Position viel zu selten.
Aremu ist die ersten beiden Spiele noch gesperrt und es geht ums überleben ,also braucht man sehr dringend einen 6er auf den auch die eh schon wacklige Abwehr verlassen kann.
Es gibt kaum eine wichtigere Position als die 6 wo wir dringend nachlegen MÜSSEN!


Genau so sieht es aus. Ich habe nie verstanden, warum Niehues hier so extrem abgefeiert wurde. Auch nicht in den Spielzeiten vorher. Er zeigt immer vollen Einsatz, aber der Spielaufbau ist eine Katastrophe und sein ganzes Spiel ist total überhastet. Auf der 6 braucht es einen Spieler, der nach einem gewonnenen Zweikampf entweder das Spiel ruhig machen oder mit sauberen Pässen in die Offensive schnell umschalten kann. Beides kann Niehues nicht...
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon RotesFritzchen » 09.01.2024, 16:30


FCK-PETER hat geschrieben:Auf tm.de wird geschrieben, dass er NICHT verpflichtet wird.
Kann das jemand bestätigen und gibt es eine Quelle dazu?
Bei Tim.de schreibt jemand auf X, der Kunk dazu hstcer NICHT gepostet.
Danke für kurze Info.

Es stimmt bin auch in der Facebook Gruppe vom FCK habe den Screenshot auch gesehen. Da schreibt ein gewisser Fan vor Ort das er abgereist ist. Heißt er war wohl tatsächlich vor Ort! Da muss ich dem TM User in Schutz nehmen dieser Screenshot existiert tatsächlich. Ob es stimmt weiß ich nicht und das hinterfragt der User ja auch selbst!



Beitragvon FCK-PETER » 09.01.2024, 17:01


Das heißt aber noch nicht, dass der Transfer geplatzt ist, oder?
FCK-PETER



Beitragvon Rotweisrotsaar » 09.01.2024, 17:10


Nein das muss nicht heißen das er geplatzt ist.
Er hat sich vielleicht nochmal mit den Verantwortlichen hingesetzt und abgeklärt das er den Medizincheck in KL macht und muss nun nochmal zurück in die Heimat ein paar Dinge klären....
Ist natürlich alles Vermutung ,warten wir ab.



Beitragvon Thomas » 09.01.2024, 19:00


Nur mal kurz zur Einordnung: Dass im TM-Forum einer schreibt, er habe auf Facebook einen Eintrag mit einem Screenshot von Twitter gesehen, aber ein genauerer Link sei nicht verfügbar ... also das ist doch wirklich kein brauchbarer Ansatz zum Rückschlüsse ziehen. :nachdenklich:

Zurück zu Filip Kaloc:

Die "Rheinpfalz" hat gerade geschrieben, dass er wie bereits berichtet weiter im Gespräch sei. Im Trainingslager (bis einschließlich Donnerstag) werde allerdings kein weiterer Neuzugang mehr zum FCK-Team stoßen, sondern erst danach wieder. (mehr dazu im Transfer-Ticker)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 09.01.2024, 20:25


Das würde sich doch vermutlich auch gar nicht mehr lohnen. Dienstag ist rum, morgen Testspiel, Donnerstag heim? Ist das der Fahrplan? Da brauchst Du dann auch keinen neuen Spieler mehr nach Belek karren. Da reicht es auch, wenn der Spieler am Freitag in KL zur Mannschaft stößt.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Ptolemaios » 11.01.2024, 20:07


+++ Transfer-Ticker +++

Banik Ostrau erteilt Mittelfeldspieler Filip Kaloc die Freigabe für Wechsel zum FCK

Der nächste Neuzugang des 1. FC Kaiserslautern ist so gut wie fix: Der als "Sechser" und "Achter" einsetzbare Mittelfeldspieler Filip Kaloc hat von Banik Ostrau (Tschechien) die Freigabe erhalten und ist auf dem Weg in die Pfalz. Der 23-jährige Tscheche soll laut Medienberichten zunächst für die Rückrunde ausgeliehen werden und der FCK eine Kaufoption in Höhe von rund 500.000 Euro erhalten.

Banik Ostrau hat geschrieben:Od týmu se odpojuje Filip Kaloč

Filip Kaloč se odpojuje od týmu. Třiadvacetiletý záložník má od Baníku souhlas odcestovat do Kaiserslauternu, který o hráče projevuje zájem.

Ještě dopoledne na Bazalech s mužstvem normálně trénoval, odpoledne už ale jednání mezi kluby pokročila do závěrečné fáze a tím se změnila i hráčova situace. Vedení klubu proto dalo svolení, aby se Filip Kaloč už mohl přesunout do Německa.

"Dolaďují se poslední záležitosti, ale rámcově jsme domluveni, a proto jsme Filipovi už umožnili, aby odjel do Německa," řekl šéf sportovní úseku FC Baník Ostrava Luděk Mikloško.

Google-Übersetzung:

Filip Kaloč verlässt das Team

Filip Kaloč trennt sich vom Team. Der 23-jährige Mittelfeldspieler hat von Baník die Erlaubnis erhalten, nach Kaiserslautern zu reisen, was Interesse an dem Spieler zeigt.

Am Morgen in Bazale trainierte er noch normal mit der Mannschaft, doch am Nachmittag gingen die Verhandlungen zwischen den Vereinen in die Endphase und auch die Situation des Spielers änderte sich. Die Vereinsführung erteilte Filip Kaloč daher die Erlaubnis, nach Deutschland zu wechseln.

„Die letzten Dinge werden noch geklärt, aber wir haben uns auf einen Rahmen geeinigt, weshalb wir Filip bereits erlaubt haben, nach Deutschland zu gehen“, sagte der Leiter der Sportabteilung des FC Baník Ostrava, Luděk Mikloško.

Quelle: Banik Ostrau
Zuletzt geändert von Thomas am 11.01.2024, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung an Transfer-Ticker angepasst. Danke fürs Einstellen!



Beitragvon Rotweisrotsaar » 11.01.2024, 20:09


Kaloc befindet sich anscheinend auf dem Weg zu uns!

Auf der Internetseite seines Vereins steht(habe ich schon übersetzt):

Filip Kaloč verlässt das Team

Filip Kaloč trennt sich vom Team. Der 23-jährige Mittelfeldspieler hat von Baník die Erlaubnis erhalten, nach Kaiserslautern zu reisen, was Interesse an dem Spieler zeigt.

Am Morgen in Bazale trainierte er noch normal mit der Mannschaft, doch am Nachmittag gingen die Verhandlungen zwischen den Vereinen in die Endphase und auch die Situation des Spielers änderte sich. Die Vereinsführung erteilte Filip Kaloč daher die Erlaubnis, nach Deutschland zu wechseln.

„Die letzten Dinge werden noch verfeinert, aber wir haben uns auf einen Rahmen geeinigt, weshalb wir Filip bereits erlaubt haben, nach Deutschland zu gehen“, sagte der Leiter der Sportabteilung des FC Baník Ostrava, Luděk Mikloško.


Wäre echt der erste Transfer der von der Position her (er spielt sehr gerne 8 und 6) Sinn ergeben würde. Ich weiß nicht wie stark er ist oder ob er uns überhaupt weiterhelfen kann,aber ich denke schlechter als niehus oder aremu macht er es bestimmt nicht.



Beitragvon sportreport78 » 11.01.2024, 21:01


Könnte passen, sicherlich talentiert. Aber wie die meisten Neuzugänge wird er seine Zeit brauchen, sich in einem anderen Land mit anderer Sprache und der Integration in einem Team, das sich erstmal selbst finden muss, zurechtfinden. Das muss man respektieren und hoffen, dass ihm das schnell genug gelingt. Ich drücke die Daumen, sofern es nun tatsächlich perfekt mit der Leihe ist, wie auch allen anderen Neuen. Feuer frei, die Rückrunde wird hart, das Team muss schnell funktionieren. Am Rande, hat bei diesem Transfer Miro Kadlec mitgewirkt, wie damals bei Jiri Bilek?
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste