Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 21.12.2023, 23:02


Bild

Die "Bild" berichtet, dass Thaddäus-Monju Momuluh auf der Liste des 1. FC Kaiserslautern stehen soll. Wahrscheinlicher scheint dem Bericht zufolge aber eher ein Wechsel in die 3. Liga zu Arminia Bielefeld oder Rot-Weiß Essen. Der 21-jährige Flügelspieler Momuluh absolvierte in der vergangenen Rückrunde seine ersten Zweitliga-Einsätze für Hannover 96, kam in der abgelaufenen Hinrunde aber kaum noch bei den Profis zum Zuge.

Bild hat geschrieben:96-Talent vor Winter-Abschied

(...) Bei Hannover 96 ist der Flügelflitzer auf dem Abstellgleis, aber dafür bei anderen Klubs sehr begehrt. Besonders heiß ist ein namhafter Drittligist. Nach BILD-Informationen will Arminia Bielefeld Momuluh im Winter auf die Alm locken. (...) Neben Bielefeld hat auch Drittliga-Konkurrent RW Essen mit (Ex-96-)Trainer Christoph Dabrowski (45) bei Momuluh angefragt. Auf der Liste steht das 96-Talent zudem bei Zweitligist Kaiserslautern. Ebenfalls sollen Vereine aus Belgien und Holland Interesse haben.

Warum steht Leitl nicht mehr auf Momuluh? „In unserer Grundordnung ist es schwierig, für ihn die Position zu finden“, hat der Trainer schon mehrfach erklärt. Jannik Dehm (28) und Sei Muroya (29) kämpfen um den Platz hinten rechts. Momuluh muss sich da wie das fünfte Rad am Wagen fühlen.

Quelle und kompletter Text: Bild


Weitere Links:

- Spielerprofil auf "Transfermarkt.de": Monju Momuluh / Hannover 96
- Transfergerücht auf DBB: Thaddäus-Monju Momuluh zum FCK?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon alexislalas » 22.12.2023, 00:07


Gib dem Gerücht höchsten 5 % .
Erstens sind Außenstürmer nicht unsere Priorität.
Zweitens geht es ihm um Spielpraxis und da hat Bielefeld oder Essen mehr zu bieten.
Und drittens denk ich nicht das er uns als Wintertransfer sofort weiterbringt.
Und Perspektivspieler zu verpflichten passt nicnt zu unserer Situation.



Beitragvon Ktown2Xberg » 22.12.2023, 01:30


Kommt drauf an.

Hannover spielt zwar auch 3-5-2, aber mit anderen Spielertypen als wir im Sturm. Hab ihn noch nie spielen sehen, aber scheint vom Profil her zumindest durchaus ein ähnlicher Typ wie Tachie zu sein.

Je nachdem wer im Winter alles davonzieht bzw. welche Kandidaten man für den Sommer hat kann es sich da lohnen den Hut in den Ring zu werfen. Grundsätzlich macht es desto mehr Sinn Positionen doppelt mit ähnlichen Spielern zu besetzen je mehr man auf „Systemfußball“ setzt.

Wie sehr unterschiedliche Spielertypen auf der selben Position negativ Einfluss aufs Ganze haben können hat man zuletzt beim erzwungenen Wechsel von Ache auf Boyd gesehen. Insofern wäre es idealerweise schon sinnvoll vorne z.B. mit zwei Paaren a la Ache / Stojilkovic & Tachie / „Tachie-Kopie“ ins Rennen zu gehen.

Das würde natürlich eher Sinn machen wenn aus dem Trio Lobinger / Hanslik / Boyd (die alle eher andere Typen oder nicht stark genug sind) tatsächlich mindestens zwei schon im Winter neue Vereine hätten. Wenn das gegeben wäre und sich das alles finanziell so rechnet dass andere Baustellen nicht leiden kann man sowas durchaus angehen.

Mal sehen wie groß der Umbruch am Ende wird.



Beitragvon peter111 » 22.12.2023, 08:56


Transfergerücht 2: Philipp Hercher zum 1.FC Kaiserslautern. Wie Bild berichtet sucht der FCK jemanden, der Kapitän Jean Zimmer im Konkurrenzkampf Beine macht und hat ein Auge auf Hercher geworfen. Dieser könnte, wenn fit und mit dem nötigen Vertrauen des Trainers ausgestattet ein geeigneter Kandidat für diese Position sein.
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon Walk on! » 22.12.2023, 09:38


Ja, wäre schön, wenn Hercher nochmal eine richtige Chance bekommen würde. Wir sind aber zu weit weg, um beurteilen zu können, ob er es schaffen kann. Aber auch Zimmer möchte ich nicht wirklich abschreiben...
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon Hütte1981 » 22.12.2023, 10:59


peter111 hat geschrieben:Transfergerücht 2: Philipp Hercher zum 1.FC Kaiserslautern. Wie Bild berichtet sucht der FCK jemanden, der Kapitän Jean Zimmer im Konkurrenzkampf Beine macht und hat ein Auge auf Hercher geworfen. Dieser könnte, wenn fit und mit dem nötigen Vertrauen des Trainers ausgestattet ein geeigneter Kandidat für diese Position sein.


Ich weiß ehrlich gesagt nicht was so viele hier an Hercher hängen. Super nett. Ja. Verdient. Ja. Bringt uns weiter. Leider nein.

Und kommt mit nicht mit keine Chance. Die hat er jeden Tag. Im Training. Und auch bei Teileinsätzen. Da ist taktisch und spielerisch einfach Ende. Ist ja auch kein Talent mehr. Das zeigt sich leider immer wieder.
Ist gar nichts persönliches. Mag ihn total und kann jeden hier verstehen, da unsere Truppe die aufgestiegen ist jedem am Herz hängt. Realistisch betrachtet ist aber 3.Liga das Maß.

Aber: bitte keinen shitstorm, nur meine Meinung. Lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 22.12.2023, 11:49


@Hütte1981, wieso Shitstorm? Du hast doch deine persönliceh Meinung dargelegt. Und die sollte jeder respektieren. Und da ist ja auch viel Wahres dran. Auch ich mag den Hecke sehr und ich wünsche mir, dass er bei uns wieder Fuß fassen kann. Einerseits verstehe ich nicht, warum er nicht mehr berücksichtigt wird, andererseits wird es seinen Grund haben. Das ist genauso wie bei der Personalie Klement. (jetzt kommt mein Shitstorm gleich :p ). Viele denken, nur wenn der Klement endlich Stamm spielt sind wir ne Klasse besser. Aber ist es wirklich so einfach? Fehlen ihm die richtigen Mitspieler oder liegt es vielleicht auch an ihm? Es gibt ja schon Gründe warum er nicht spielt. Aber hier geht es nicht um Klement oder Hecke.

Zum aktuellen Gerücht kann ich nicht viel sagen. Erster Eindruck ist, dass wir ihn nicht brauchen. Lieber noch 1-2 gestandene oder junge Spieler, die schon paar Spiele haben. das wäre eine absolute Wundertüte. Aber gut, wir wissen ja auch nicht, wer uns verlässt (oder es will).

Sehe unser Beuteschema aber eher woanders.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon ExilDeiwl » 22.12.2023, 13:12


Zum Gerücht bzgl. Momuluh: Kennen tu ich den Spieler nicht. Kann natürlich sein, dass der Junge super ist und uns weiter bringt. Aber Stand jetzt sehe ich da wenig Bedarf auf der Position. Natürlich kann man auch perspektivisch handeln, das wäre sogar sehr gut. Aber ich denke, dass wir an anderen Stellen größere Baustellen haben. IV und DM. Also bitte zunächst darauf konzentrieren…

Die Hecke-Diskussion gehört hier nicht her, wenngleich ich beide Sichtweisen ein Stück weit nachvollziehen kann…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schnullibulli » 22.12.2023, 13:54


Das doch ne typische Bild- Ente.

Mal ehrlich, was wollen wir gerade auf den Positionen mit dem Jungen?!
Wir sind gerade auf den Flügeln so breit aufgestellt dass wir eher abgeben müssen denn neue zu holen.

Redondo, Opoku, Tachie, Hercher, Lobinger, Zolinski. Dazu dann noch Hanslik, Puchacz, Zimmer und Durm die die Position auch bekleiden können.

Nope, das Gerücht ist in meinen Augen Kokolores



Beitragvon RouzCayne » 22.12.2023, 15:30


De Loddar kommt zum FCK? Das kann nur Fake sein :-)



Beitragvon Betze_FUX » 23.12.2023, 20:52


Vielleicht möchte man den Kader mit den meisten Vokalen zusammenstellen :D
Redondo, Opoku...da passt der ja gut rein

Aber ohne Spaß:
Handlungsbedarf sehe ich auf der Position auch nicht.
Es sei denn, es haben welche Wechselabsichten bekundet.

Und als perspektivspieler?!
Warum denn nicht in der WiPa...wenns lässt und das Angebot OK ist...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste