Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Torres92 » 21.12.2023, 01:05


schwierige Personalie.... als Stürmer neben/hinter Ache sicherlich eine Verstärkung zu den aktuellen Alternativen. Naja, lieber wenig Erwarten und positiv überrascht werden, als den Erwartungen hinterher zu laufen. Von daher - Gib Gas Junge.

Zu dem beliebten IV - Linksfuß - Schnell habe ich schonmal gesagt, dass wir den schon in unseren Reihen hatten und aktuell in Dresden einen super Job macht und nächstes Jahr in der 2. Liga auflaufen wird. In Karlsruhe hat er in der 3er Kette einen Bomben Job erledigt. Keine Ahnung wieso wir DEN abgegeben haben...naja jetzt heißt es weitersuchen. Viel Erfolg dabei Don



Beitragvon Ratinho983 » 21.12.2023, 01:50


since93 hat geschrieben:Es nervt, dass Gerüchte aktuell wieder schnell durchgesteckt werden... #maulwurf


Mich nervt, dass hier manche scheinbar einfach ALLES nervt!

Und dann vergleicht hier allen Ernstes noch einer diesen Spieler mit dem abgehalfterten 3.Liga-Spieler Pourie...! Unfassbar wie langweilig es manchen Menschen sein muss. Schublade: Sehr tief...!



Beitragvon DeralteSchwede62 » 21.12.2023, 02:34


betzelike hat geschrieben:Wir brauchen keinen teuren Stürmer, wir brauchen gute IV er.
Was nützt uns wenn wir Tore schiessen, aber immer ein Tor mehr rein bekommen. Das Geld bitte in gute Abwehrspieler investieren.
Wir hatten eine geile und verschworene Mannschaft.
Durch übermotivierte Panikkäufe wird man dieses hohe Gut zerstört.
Ein oder zwei gute Abwehrspieler das reicht.
Jetzt panikartig eine Söldnertruppe zusammenkaufen wird uns wie früher in den Abgrund treiben.



Äh...wir hatten eine geile und verschworene Mannschaft...dann kam..dann kam...ja was kam? Egal, jetzt haben wir eine unsichere und verschwurbelte Mannschaft und wenn Ache ausfällt (was durchaus passieren kann) ist Terrence eben nicht der "ideale" Ersatz. Also, kurzum: ich finde, wir brauchen einen Stürmer. Punkt.



Beitragvon DeralteSchwede62 » 21.12.2023, 02:37


Ratinho983 hat geschrieben:
since93 hat geschrieben:Es nervt, dass Gerüchte aktuell wieder schnell durchgesteckt werden... #maulwurf


Mich nervt, dass hier manche scheinbar einfach ALLES nervt!

Und dann vergleicht hier allen Ernstes noch einer diesen Spieler mit dem abgehalfterten 3.Liga-Spieler Pourie...! Unfassbar wie langweilig es manchen Menschen sein muss. Schublade: Sehr tief...!


Mich nervt, dass es manche nervt, wenn manche ALLES nervt. Das ist FCK. Das ist das Forum. Und jetzt schöne Weihnachtsgrüße in die Runde :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 21.12.2023, 03:06


Welches Risiko geht man schon ein, wenn man als Alternative zu diesem neuen Stürmer einen Lobinger auf der Bank sitzen hat?

#kannnurbesserwerden

Denkt mal drüber nach @ Zweifel-Alarm-Bedenkenträger

Schon mal ein herzliches Willkommen von mir und hoffentlich viele Tore an Aches Seite. Boyd dann als Backup. Rest kann weg.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Stephan866 » 21.12.2023, 05:29


Was bitte wollen wir mit einem neuen stürmer??? Ich habe immer gedacht man müsste sich Torchancen erspielen damit man auch tore schießen kann :?:
Im sturm mit boyd und ache sind wir top besetzt wichtig wäre mal wieder top spieler wie redondo 90min spielen zulassen dann erspielen wir uns auch wieder Torchancen.



Beitragvon Hothew » 21.12.2023, 06:56


Er ist mir letztes Jahr in der 2. Liga als sehr schneller und robuster Spieler aufgefallen. Wenn ich die Statistik nicht kennen würde, hätte ich gedacht, dass er in der letzten Saison mehr als drei Tore geschossen hat. Und von diesen drei Toren hat er natürlich zwei gegen den FCK erzielt - typisch! Er ist jung, entwicklungsfähig und sicher ein guter Backup für Ache oder auch mal gemeinsam mit ihm. Außerdem ist er nur ausgeliehen, das Risiko hält sich also in Grenzen.
Wenn man dann noch Klement gut integriert und mit einem Ritter und Tachie abrundet, hat man eine starke Offensivabteilung.
Die Einsatzzeiten von Boyd reduzieren sich durch den Transfer dramatisch. Alle Zeichen stehen auf Abschied. Für Lobinger war es dann komplett. Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass sich keiner der oben genannten Spieler ernsthaft verletzt.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon waschbaerbauch » 21.12.2023, 08:48


Schulbu_1900 hat geschrieben:Wenn der Lieberknecht sagt, er hat ihm nicht gefallen, außerhalb des Platzes macht mich das stutzig. Er wechselte auch ständig und hat Vertrag bis 27. :|

Mit Undav konnte Lieberknecht auch nichts anfangen :o :teufel2:



Beitragvon MathiasvunNW » 21.12.2023, 09:10


Ich sehe die Meldung auch positiv wenn auch erst mündlich vereinbart. Alles was in die Richtung Verstärkung des Kaders geht ist willkommen.
Genau diese guten Nachrichten brauchen wir gerade jetzt in dieser besch...eidenen Phase des Abstiegskampfes.

Es wurde ja schon geschrieben, dass es sehr schwierig werden wird in der Winterpause geeignete Spieler zu verpflichten, da ist die Leihe mit Kaufoption mal wieder durchdacht eingefädelt worden.

Wie oft waren wir auf dem Betze und ein Raunen ging durchs Stadion als eine 27 eingewechselt wurde. So leid es mir tut. Beleidigungen und Schmä von allen Seiten.

Wir sollten uns mal von der Aufstiegsromantik lösen, wenn der Kader wirklich so stark wäre, befänden wir uns nicht in der Situation auf dem Strich der Abstiegsrängen.
Da hilft auch ein schönreden nicht mehr.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon SuperMario » 21.12.2023, 09:16


Ich würde solche Aussagen wie die von Lieberknecht auch nicht auf die Goldwaage legen erst mal, sondern ihm die Chance geben, sich zu beweisen. Wer weiß schon, was der Anlass dafür war? Ob sich Stojilkovic hängen ließ wegen Nichtberücksichtigung - oder umgekehrt gar fast schon aggressiv war, zu viel wollte und moserte, weil er nicht gespielt hat... Vielleicht wurden ihm auch andere Versprechen gemacht als am Ende dann da stand. Alles Spekulatius - wissen wir also alle nix näheres.

Sollte er den Pourie-Mood tatsächlich in sich tragen, werden wir ihn nach einem halben Jahr ganz sicher nicht weiter verpflichten. Und falls es passt - heureka!!

Wie im anderen Chat bereits ausgeführt, gab es hier dringenden Handlungsbedarf. Wenn Ache fit bleibt, wird Stojilkovic wohl kaum an ihm vorbeikommen (vielleicht ja aber mal nebn ihm auflaufen). Aber das bei einem Spieler zu erwarten, der gefühlt nie wirklich und leider tatsächlich des öfteren nicht 100%ig fit war in seiner Karriere, das ist zu dünn für einen Existenzkampf, in den wir in der Rückrunde bei einem mäßigen Start noch mehr geraten könnten. Boyd allein wird es nicht richten, so gern ich ihn mag und als Typen echt schätze.

Den sehe ich nun abgedeckt. Wenn wir dennoch noch jemanden mit Erfahrung in der 2. Liga bekommen könnten (Kaufmann von Union?) für die Offensive der vordersten Front, dann sollten wir zugreifen.

Drücken wir also Stojilkovic die Daumen, drücken wir uns die Daumen, dass bei uns sein unzweifelhaft vorhandenes Potenzial vollends zum Tragen kommt. Nur so werden wir den Klassenerhalt schaffen, wenn alle an ihre Leistungsgrenze gehen.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Rheinhessenposten » 21.12.2023, 09:19


Den Spieler kann ich eher schlecht einschätzen. Aber die Spielzeit für Boyd würde dann wahrscheinlich eher nicht steigen, was wohl leider das bekräftigt, was die Spatzen von den Dächern pfeifen. Menschlich schade, sportlich leider nachvollziehbar...
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Betzegeist » 21.12.2023, 09:31


Leihe mit Kaufoption ist erstmal beruhigend. Da kann man wenig falsch machen.

Bin dann nur mal gespannt, ob wir auch eine Trainingsgruppe B einrichten. Sonst tummeln sich bald 35 Mann auf dem Trainingsplatz...

Ich zünde jedenfalls schon mal eine Kerze an, dass man sich mit den ganzen Panikkäufen, die jetzt gemacht werden, nicht endgültig den Zusammenhalt und die Stimmung im Kader zertrümmert.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Buje » 21.12.2023, 09:33


Ich finde es auch schade, dass Spieler überhaupt im Vorfeld verurteilt werden aufgrund irgendwelcher Aussagen bezüglich "auf dem Platz / neben dem Platz"

Ich denke, dass es vor einem Transfer persönliche Gespräche stattfinden und niemand irgendjemand auf Zuruf verpflichtet!

Wichtig wäre nur, dass man so einen Spieler direkt mit in die Vorbereitung mitnimmt, alles andere würde aus meiner Sicht keinen wirklichen Sinn machen...

Positiv ins neue Jahr :teufel2:



Beitragvon diago » 21.12.2023, 09:47


Betzegeist hat geschrieben:Leihe mit Kaufoption ist erstmal beruhigend. Da kann man wenig falsch machen.

Bin dann nur mal gespannt, ob wir auch eine Trainingsgruppe B einrichten. Sonst tummeln sich bald 35 Mann auf dem Trainingsplatz...

Ich zünde jedenfalls schon mal eine Kerze an, dass man sich mit den ganzen Panikkäufen, die jetzt gemacht werden, nicht endgültig den Zusammenhalt und die Stimmung im Kader zertrümmert.

Es werden noch Spieler gehen müssen. Im Winter bist du aber davon abhängig ob Spieler überhaupt gehen wollen.
Leihe mit Kaufoption ist in der Tat beruhigend. Das einzig Schlechte an diesem Transfer wäre dass er kein Verteidiger ist. Bildlich gesprochen haben wir nun die Schürfwunde am Ellbogen behandelt statt den Herzfehler. Aber das kann ja noch getan werden.



Beitragvon MOGzilla » 21.12.2023, 09:57


Ultradeiweil hat geschrieben:Man sollte bedenken nur weil ein Spieler bei einem Verein nicht funktioniert warum auch immer kann da sbei einer neuen Station anders sein..wir sollten hier mahnendes Beispiel sein..

Ich glaube die liste der Spieler die hier nichts gebracht haben aber wo anders plötzlich ihre Leistung zeigten sind länger als einem lieb ist...

Fortunis,klich,Sandro Wagner,joergensen usw


Und auch umgekehrt, siehe Ragnar. Bei der Eintracht nur Kurzeinsätze, bei uns unverzichtbar.



Beitragvon WohntImFeindesland » 21.12.2023, 10:15


So wie es aussieht wird Boyd sein Vertrag ja nicht verlängert.
Das heißt Du gehst in die nächste Saison nur mit Ache....
Also was macht TH? Er leiht einen Stürmer mit Kaufoption, der sich empfehlen will.
Zündet er, zieht er die Option und wenn nicht dann ebend nicht. Kein Risiko.
Eventuell schießt Ache in der Rückrunde noch 10 Tore und wechselt für 10 Mio. in die 1.Liga....

Alles nur Vermutungen :)
1 Stürmer, 1 Spieler für die 6/8er Position und einen schnellen IV, das sind meine Wünsche.



Beitragvon Begbie1980 » 21.12.2023, 10:35


Lautern-Fahne hat geschrieben:
Rotweisrotsaar hat geschrieben:Klingt irgendwie nach pourie 2.0
Wandervogel ,Probleme mit dem Trainer,da werden Erinnerungen wach.


Naja. Boyd hats auch nie lange an einem Ort gehalten. I.d.R 1,5 Jahre. Trotzdem funktionierte er hier. Und wenn ein Spieler mal saufen war und nach dem Puffbesuch das Auto gegen die Laterne setzte, war er in der Vergangenheit bei uns auch nicht untendurch :D


Genau mein Wetter! :lol: Geiler Post.

Man muss doch nicht gleich einen Spieler als Fehleinkauf abstempeln, weil er vielleicht nicht 100 % ins Raster eines Profifußballers passt. Ich habe auch Wuttke verehrt und der hat mit Sicherheit vieles "nicht richtig" gemacht.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Bank24V2 » 21.12.2023, 10:42


Naja, da ich sehe unser Problem weniger in dem Spieler in der Box, sondern eher daran, dass er keine gescheiten Bälle bekommt...
Ein Tachie kann anscheinend auch nur mit einem Ache zusammenspielen... wenn ich dem zuschaue, wenn er mit Boyd spielt, bekomme ich Lust, selbst wieder aufzulaufen... und das will wirklich niemand!!! :wink:

Aber selbst wenn ich da keine Baustelle sehe, könnte es ja trotzdem sein, dass er uns weiterhilft, daher herzlich willkommen!



Beitragvon Pike » 21.12.2023, 11:40


Hi,
wenn der Wechsel tatsächlich stattfindet hat Thomas Hengen einen grundsoliden Schachzug gemacht.

Schlägt Stojilkovic ein, Kaufoption ziehen.
Wenn nicht, nicht.
Maximale Chance auf ein gutes Ergebnis bei wenig Risiko.
Damit wäre mein Wunsch nach einem jungen Stürmer mit Potenzial erfüllt.
Nun bitte noch einen jungen Verteidiger.
Somit wäre zumindest Ich zufrieden.

Lasst Euch die Laune nicht verderben, alles wird gut....
:teufel2:
:teufel2:



Beitragvon Schulbu_1900 » 21.12.2023, 11:56


waschbaerbauch hat geschrieben:
Schulbu_1900 hat geschrieben:Wenn der Lieberknecht sagt, er hat ihm nicht gefallen, außerhalb des Platzes macht mich das stutzig. Er wechselte auch ständig und hat Vertrag bis 27. :|

Mit Undav konnte Lieberknecht auch nichts anfangen :o :teufel2:

Habe den Fall Undav mal nachgelesen und Stimme Dir zu. Leihe mit Kaufoption ist ja dann auch kein Risiko. An der sportlichen Qualität des Spielers zweifle ich nicht.
Na denn warum nicht :daumen:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Betze_FUX » 21.12.2023, 12:19


Wenn das so kommt find ich das gut
Man kann ihn ein halbes Jahr "außerhalb des Platzes" erleben und sehen ob er für den FCK passt

Und man hat "en wieliche" stürmer, der uns hoffentlich die nötigen Tore macht und sich mit Ache ergänzt
Ob jetzt im Spiel oder als leistungspusher durch Konkurrenzkampf.

Wenn's kä gut duud, muss man ihn ja nicht kaufen....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon wernerg1958 » 21.12.2023, 12:36


Man kann sich sicher über jedes und alles an Gerüchten unterhalten, nur wissen wir doch eigentlich ganz genau, daß Top-Leute für uns sehr, sehr, sehr schwer zu bekommen sind. Wir sind erstens ein Zweitligist mit der aktuellen Tendenz in Liga 3 abzurutschen. Weiter ist unsere finanzielle Situation angespannt damit jemand verpflichtet werden kann muss auch ein anderer abgegeben werden können. Also erwarte nicht all zu viel an Transfers in der Winterpause. Und Stojilkovic wäre als Leihe bis Sommer sicher eine gute Option. Denn nur mit Ache da vorne wird`s eng. T.Boyd sehe ich ehr als einen der Interesse wecken könnte bei anderen Clubs. Wir werden sehen....



Beitragvon Wassenberger » 21.12.2023, 13:17


betzelike hat geschrieben:Wir brauchen keinen teuren Stürmer, wir brauchen gute IV er.
Was nützt uns wenn wir Tore schiessen, aber immer ein Tor mehr rein bekommen. Das Geld bitte in gute Abwehrspieler investieren.
Wir hatten eine geile und verschworene Mannschaft.
Durch übermotivierte Panikkäufe wird man dieses hohe Gut zerstört.
Ein oder zwei gute Abwehrspieler das reicht.
Jetzt panikartig eine Söldnertruppe zusammenkaufen wird uns wie früher in den Abgrund treiben.


Ich stimme dir vollkommen zu. Wir sollten nicht in alte Muster verfallen und unsere frühere hohe Rotation auf Trainer- und Spielerebene wiedereinführen. Das hat uns 10 Jahre lang sehr geschadet. Besser ist, es gezielt und mit Augenmaß zu verstärken, mit Spielern, die (vor allem!) auch charakterlich passen.

Natürlich wäre es schön, wenn man als Alternative zu Ache oder als Einwechselspieler einen Spieler der gleichen Qualität hätte. So wie es auf allen Positionen schön wäre, mehrfach Topqualität zu haben. Dazu reicht unser Budget aber mit Sicherheit nicht. Sturm ist unsere am besten besetzte Position. Geht es noch besser? Sicherlich. Ist es - bei begrenzten Mitteln - die Priorität? Nein.

Die Priorität muss jetzt auf der Abwehr liegen.



Beitragvon Studebaker » 21.12.2023, 13:31


Neuer Stürmer für FCK im Anflug

https://www.rheinpfalz.de/fck_artikel,- ... 92464.html

RHEINPFALZ-Informationen zufolge ist Stojilkovic derzeit beim Medizincheck in Kaiserslautern
.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon mahatma » 21.12.2023, 13:45


Viele hier sprechen von Aktionismus und Kader zusammenhalten und was weiß ich.

Da frage ich mich schon, ob diejenigen die letzten 7(!) Spiele gesehen haben. Es fehlt doch eindeutig an Qualtiät. Und das man die zu einem so frühen Zeitpunkt im Winter schon zuführen kann, ist vielmehr Handlungsfähigkeit. Hier haben wir einen Deal mit wenig Risiko und auf dem Papier erstmal einen bemerkenswerten Transfer getätigt.

Jetzt noch auf der 6 (sorry, Aremu kann hier nicht die Lösung sein und Niehues...naja.) und in der Verteidigung nachbessern. Dann bin ich auch gar nicht so pessimistisch. Thomas Hengen ist eben kein passiver Schwätzer, er handelt und das gefällt mir gut.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste