Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Bobberfan » 21.12.2023, 14:00


Jetzt kann er sich in der Rückrunde beweisen. Der Junge Mann wird wohl wissen das er sich sehr einbringen muss, ansonsten war’s das wahrscheinlich für ihn mit Profifußball.
Besser hätte Hengen den Deal nicht einfädeln können.
Jetzt noch die Abwehr verstärken, dann passt das.
,,Wir müssen die Balance halten zwischen Demut, also wo wir herkommen, und Stolz,also dem, was wir erreicht haben.
Zitat Rainer Keßler, Rheinpfalz 12/2022



Beitragvon Strafraum » 21.12.2023, 14:00


Als leihe erstmal ok würde ich sagen, mit evtl. Kaufoption, passt doch. Nun müssen wir nur noch auf der 6 und IV fündig werden. Ein paar Spielern noch in den Arsch Feuern damit sie wieder Gas geben und dann schaun mer mal.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon alexislalas » 21.12.2023, 14:45


Naja bei dem anstehendem Transfer bin ich zwiegespalten für einen Transfer spricht die Tatsache das es erstmal offenbar nur ne Leihe ist, er noch recht Jung ist und Entwicklungspotenzial hat, seine Schnelligkeit und das er deutsch spricht was die Eingewöhnung erleichtert. Gegen ihn spricht das er schon recht viele Vereine hatte, und selbst ein Lieberknecht der selbst kein Kind von Traurigkeit ist mit ihm offenbar nicht zu recht kam und seine bescheidene Torquote in Deutschland, abgesehen vom FCK Spiel



Beitragvon salamander » 21.12.2023, 15:12


Hm. Ein Stürmer, der nicht trifft, sportlich alles schuldig blieb und mit dem es dann wohl auch disziplinarisch („neben dem Platz“) Probleme gab. Ein Spieler, dem der eigene Trainer (und Lieberknecht ist kein Schwätzer) öffentlich nichts gutes nachsagt. Ein Spieler, an dessen Verpflichtung die meisten Fans loben, dass er nicht fest verpflichtet wurde.

Ich weiß nicht, ob es in unserer Situation sinnvoll ist, den ohnehin übervollen Kader weiter mit solchen Problemfällen anzureichern. Aber ich kann auch nicht ausschließen, dass er richtig einschlägt und unter anderem Trainer explodiert. Manchmal ist das ja so.

Wichtiger wäre es allerdings, in Abwehr und auf der 6 nachzulegen. Und dort am besten mit Spielern, die keine Wundertüte sind, auch, wenn das etwas mehr kostet. Die Pokaleinnahmen machen es möglich.



Beitragvon Seit1969 » 21.12.2023, 15:20


@mahatma
Gibt wenig hinzuzufügen, bei dem Namen auch wenig verwunderlich.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon BB » 21.12.2023, 15:26


@salamander: Lieberknecht mag kein Schwätzer sein - du bist es aber offensichtlich.

"Sportlich alles schuldig geblieben" kann nur sagen, wer in der letzten Rückrunde keine Spiele von Darmstadt gesehen hat. Und nein, ich meine nicht nur das Spiel gegen uns... der Spieler hat offensichtlich hervorragende Anlagen und ist vor allem körperlich eine absolute Wucht. Dass er charakterlich ein "Problemfall" sein soll, leitest du aus einer einzigen etwas kryptischen Aussage von Lieberknecht ab (?). Schwätzer zweiten Grades!

Ich weiß nicht, ob es in unserer Situation sinnvoll ist, die überraschende Verpflichtung eines hoch veranlagten Offensivspielers so niederzuschreiben. Ich weiß, die Grundstimmung ist schlecht. Aber manche hier sehen einen Hoffnungsschimmer und brüllen "Licht aus!".

Zum Whataboutismus ist alles gesagt.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Gazza » 21.12.2023, 15:36


Ob der Spieler eine Verstärkung sein wird - kann ich nicht beurteilen. Sollte eine Kaufoption gegeben sein, kann man ihn ein Halbserie lang testen und sodann in Ruhe eine Entscheidung treffen.

Dass man ihm etwaige charakterliche Mängel nachsagt, hat keine Aussagekraft.

Auch die Verantwortungsträger von Darmstadt müssen nach Innen wie Außen Begründungen liefern, wieso ein erst unlängst für (verhältnismäßig sehr) teures Geld verpflichteter Spieler nicht mehr gebraucht wird...


Anmerkung am Rande: Auch wenn ein Forum sich aus sehr unterschiedlichen Meinungen speist, würde ich doch einen Grundkonsens bzgl. "alter Helden" feststellen wollen - und da hat man doch einen Narren an "echten Typen" gefressen...

Nicht selten haben die ihren eigenen Kopf, sind mitunter nicht pflegeleicht - ob dies immer nur schlecht sein muss, lasse ich mal dahingestellt.



Beitragvon Hatschongelb » 21.12.2023, 15:38


salamander hat geschrieben:

Wichtiger wäre es allerdings, in Abwehr und auf der 6 nachzulegen.


Wer soll deiner Meinung nach Tore schießen, wenn Ache ausfällt?



Beitragvon Schnullibulli » 21.12.2023, 15:38


mahatma hat geschrieben:Viele hier sprechen von Aktionismus und Kader zusammenhalten und was weiß ich.

Da frage ich mich schon, ob diejenigen die letzten 7(!) Spiele gesehen haben. Es fehlt doch eindeutig an Qualtiät. Und das man die zu einem so frühen Zeitpunkt im Winter schon zuführen kann, ist vielmehr Handlungsfähigkeit. Hier haben wir einen Deal mit wenig Risiko und auf dem Papier erstmal einen bemerkenswerten Transfer getätigt.

Jetzt noch auf der 6 (sorry, Aremu kann hier nicht die Lösung sein und Niehues...naja.) und in der Verteidigung nachbessern. Dann bin ich auch gar nicht so pessimistisch. Thomas Hengen ist eben kein passiver Schwätzer, er handelt und das gefällt mir gut.




Immer wieder amüsant...
Anfang Oktober war das Team in der Bundesliga sobald Aremu fit ist sogar reif für den Titel.

Und nun...



Beitragvon Datenleak » 21.12.2023, 15:46


@Schnullibulli

Ist er zwar fit, aber immer noch nicht Einsatzbereit.
DANN aber gehts bergauf ;)



Beitragvon diago » 21.12.2023, 15:48


Hatschongelb hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:

Wichtiger wäre es allerdings, in Abwehr und auf der 6 nachzulegen.


Wer soll deiner Meinung nach Tore schießen, wenn Ache ausfällt?

Boyd, Tachie, Ritter... Gegen die Hertha war es Toure, gegen Braunschweig schießen wir ein Tor ohne einmal aufs Tor geschossen zu haben. Die Offensive ist das kleinste Problem. Die Defensive ein riesengroßes. Zu null haben wir noch nicht gespielt. In 17 Versuchen. Und dann ist es eben schwierig Spiele zu gewinnen.



Beitragvon BB » 21.12.2023, 15:50


Keiner. Bezweifelt. Die. Notwendigkeit. Von. Verstärkung. Für. Die. Defensive. :!:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Schnullibulli » 21.12.2023, 16:38


Dafür gibt's ja die Winterpause

@Datenleak


Wann wird hier Vollzug gemeldet?!
Haken dran und nächste Baustelle



Beitragvon mahatma » 21.12.2023, 16:42


Schnullibulli hat geschrieben:
mahatma hat geschrieben:Viele hier sprechen von Aktionismus und Kader zusammenhalten und was weiß ich.

Da frage ich mich schon, ob diejenigen die letzten 7(!) Spiele gesehen haben. Es fehlt doch eindeutig an Qualtiät. Und das man die zu einem so frühen Zeitpunkt im Winter schon zuführen kann, ist vielmehr Handlungsfähigkeit. Hier haben wir einen Deal mit wenig Risiko und auf dem Papier erstmal einen bemerkenswerten Transfer getätigt.

Jetzt noch auf der 6 (sorry, Aremu kann hier nicht die Lösung sein und Niehues...naja.) und in der Verteidigung nachbessern. Dann bin ich auch gar nicht so pessimistisch. Thomas Hengen ist eben kein passiver Schwätzer, er handelt und das gefällt mir gut.




Immer wieder amüsant...
Anfang Oktober war das Team in der Bundesliga sobald Aremu fit ist sogar reif für den Titel.

Und nun...


Von mir mit Sicherheit nie so gesagt, im Gegenteil, kannst dir den Wink also an dieser Stelle sparen.

Für mich hat schon seit Saisonbeginn ein fähiger 6er gefehlt, warum man das jetzt nicht nochmal, nach dieser unsäglichen Niederlagenserie, erwähnen darf, nein sollte, ist mir recht schleierhaft.



Beitragvon FcKeiler » 21.12.2023, 16:58


Wird wohl so kommen. Schade um Boyd. Aber ihn vor der Periode ins Schaufenster zu stellen, deutet darauf hin, dass man ihn jetzt schon abgeben möchte. Keine leichte Situation für den Jungen, der sich so wohl fühlt.

Er hat mal gesagt, er will nur kicken. Egal in welcher Liga. Wenn wir Spieler aus der eigenen Jugend hochziehen wollen, muss die 2. schnellstmöglich hoch. Schade, dass die Fußballromantik ausgestorben ist…



Beitragvon Hütte1981 » 21.12.2023, 17:39


BB hat geschrieben:"Gefühlt hat er sein einziges gutes Spiel gegen uns gemacht". :lol:

Also es muss weiß Gott nicht jeder so viel Zweitliga Fußball schauen wie ich... aber diese Aussage ist aus meiner Sicht schon fast absurd falsch. Der Spieler war in der vergangenen Rückrunde in einer Vielzahl von Spielen Darmstadts bester (Offensiv-)Spieler auf dem Platz und hat mich (und viele andere die tatsächlich Fußball schauen - nicht nur auf die Statistiken bei Transfermarkt...) insbesondere durch seinen körperlichen Einsatz beeindruckt. Wenn wir ihn wirklich verpflichten könnten, wäre das sportlich gesehen eine absolute (!) Verstärkung für uns und mE die klare Nummer 2 hinter/neben Achte in unserem Kader.

Wie der Junge charakterlich drauf ist, weiß ich natürlich auch nicht, aber ob man jetzt in diese eine Aussage von Lieberknecht allzu viel reininterpretieren muss? Ich weiß es nicht. Wenn man alles negativ sehen will, sogar die Verpflichtung eines Spielers, der uns extrem weiterhelfen könnte, findet man immer einen Grund.


Einen Opoku wollte damals auch keiner haben wegen seiner roten Karte. Jetzt haben wir ihn alle lieb :teufel2:



Beitragvon BetzeOche » 21.12.2023, 17:44


Transfer ist fix. Der FCK hat’s soeben auf Instagram bestätigt.



Beitragvon Thomas » 21.12.2023, 18:03


Hier gehts weiter mit der offiziellen Bestätigung:

» FCK leiht Mittelstürmer Filip Stojilkovic von Darmstadt 98

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste