Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 20.12.2023, 21:18


Bild
Foto: Imago Images

Wechselt Filip Stojilkovic von Darmstadt nach Lautern?

Erst vor einem Jahr wechselte Filip Stojilkovic für die Darmstädter Rekordsumme von 1,6 Millionen Euro ans Böllenfalltor. Jetzt steht er dort vor dem Aus, wie der kicker an diesem Mittwoch bereits vermeldete. (...) Nach kicker-Informationen führt die Spur ausgerechnet nach Kaiserslautern. Gegen der FCK machte Stojilkovic im vergangenen März sein bestes Spiel im Darmstädter Trikot und erzielte beide Tore zum 2:0-Erfolg der Lilien. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FORZA85 » 20.12.2023, 21:23


Das war doch der schnelle Stürmer, der so viel konnte??

Das wäre top, Hengen mach klar!!



Beitragvon Schulbu_1900 » 20.12.2023, 21:37


Wenn der Lieberknecht sagt, er hat ihm nicht gefallen, außerhalb des Platzes macht mich das stutzig. Er wechselte auch ständig und hat Vertrag bis 27. :|
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon since93 » 20.12.2023, 21:39


Es nervt, dass Gerüchte aktuell wieder schnell durchgesteckt werden... #maulwurf



Beitragvon BB » 20.12.2023, 21:46


Wenn es mit dem Spieler (in Darmstadt) kein Problem geben würde, hätten wir keine Chance ihn zu verpflichten. Ich verstehe daher zwar grundsätzlich die "Bedenken", aber was habt ihr denn gedacht, wen wir holen könnten? Harry Kane? Stojilkovic hat letzte Rückrunde einige überragende Spieler für Darmstadt gemacht. Körperlich sehr stark, schnell... Die geringe Anzahl an Torbeteiligungen täuscht ein wenig. Unbedingt zuschlagen, wenn wir ihn bekommen. Damit wäre die Baustelle Sturm schon einmal sehr gut bearbeitet.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Ultradeiweil » 20.12.2023, 21:48


BB wolltest du nicht Urlaub machen :D

Hat mir extrem gut gefallen gegen uns ..schnell explosiv guter Abschluss...wenn's passt warum nicht
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon ballbreaker87 » 20.12.2023, 21:49


since93 hat geschrieben:Es nervt, dass Gerüchte aktuell wieder schnell durchgesteckt werden... #maulwurf


Nö tuts nicht :D Spieler im Format von Ache und Toure wird man geräuschlos nicht verpflichten können. Wo liegt also das Problem bei einem Gerücht? Sehe da keines



Beitragvon BB » 20.12.2023, 21:55


Ultradeiweil hat geschrieben:BB wolltest du nicht Urlaub machen :D

Berechtiger Hinweis! Aber dieses Gerücht (das ja sehr konkret klingt), hat mich gerade so aufgemuntert, dass ich das erste Mal wieder reinschauen wollte. :lol:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Ultradeiweil » 20.12.2023, 22:08


Man kennts ..aber am Ende lässt es einen ja doch nicht los ..und Schwubs schon fiebert man wieder dem Auftakt entgegen..egal wie scheiße es gerade ist ..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Betzegeist » 20.12.2023, 22:21


Darmstadt? Da hätte ich jetzt eher auf eine Leihe von Andreas Müller geschielt. Bis zu seiner Verletzung absoluter Stammspieler im defensiven Mittelfeld in Magdeburg und in Darmstadt nun noch gar nicht zum Zug gekommen.

Stojilkovic kenn ich wirklich nur vom Spiel gegen uns, aber die Aussage von Lieberknecht weckt jetzt keine großen Erwartungen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Wassenberger » 20.12.2023, 22:37


Wir sollten klare Schwerpunkte setzen und nicht alle Mannschaftsteile durcheinander wirbeln.

Wir brauchen einen weiteren nichtlangsamen IV, idealerweise Linksfuß.

Im Sturm sind wir ausreichend gut aufgestellt mit Ache, Tachie, sowie Boyd als Einwechselspieler.



Beitragvon JoachimBu » 20.12.2023, 22:44


wie ich schon sagte, es kommen nur Reservespieler aus der BL in Frage, abgesehen vom Ausland.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 20.12.2023, 23:00


Klingt irgendwie nach pourie 2.0
Wandervogel ,Probleme mit dem Trainer,da werden Erinnerungen wach.



Beitragvon Betzegässje » 20.12.2023, 23:13


Wassenberger hat geschrieben:Wir sollten klare Schwerpunkte setzen und nicht alle Mannschaftsteile durcheinander wirbeln.

Wir brauchen einen weiteren nichtlangsamen IV, idealerweise Linksfuß.

Im Sturm sind wir ausreichend gut aufgestellt mit Ache, Tachie, sowie Boyd als Einwechselspieler.



Hast du die Spiele des FCK in dieser Saison verfolgt?

Es kann kann bei Betrachtung der Spiele VOR dem 10. Spieltag auf der einen und NACH dem 10. Spieltag wohl kaum offensichtlicher sein, dass wir ein riesiges Sturmproblem haben, wenn Ache ausfällt.

Wir reden hier fast von anderen Sportarten mit und ohne Ache, siehe die letzte halbe Stunde gegen Nürnberg.

Und zu den Spielern die du aufzählst:

- Tachie ist kein klassischer Stürmer
- Boyds Zeit ist leider mehr als vorbei. Er ist ein Schatten seiner selbst, gefühlt spielen wir mit ihm nur mit 10 1/2 Mann
- bleibt noch Lobinger, der ist kein Profifußballer und wird es nie werden.

Einen Verteidiger brauchen wir ohne Frage auch, einen Stürmer aber nicht viel weniger.
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!



Beitragvon schirmi86 » 20.12.2023, 23:20


Mich würde Stojilkovic überhaupt nicht überzeugen. Gefühlt hat er sein einziges gutes Spiel gegen uns gemacht. Und wenn ein Lieberknecht schon solche Äußerungen tätigt, dann würde ich schonmal hellhörig werden. Das lässt VERMUTEN, dass er nicht sonderlich professionell seinem Job nachgeht. Dazu ist die Liste seiner Vereine nicht gerade kurz und die Torquote ist auch nicht berauschend. Zusätzlich wird er sicherlich nicht billig.

Ich hab jetzt mal spaßhalber ein wenig die Kader der Bundesligisten durchgeschaut. Da gäbe es schon einige sehr interessante Spieler, die bei ihren Vereinen kaum zum Zug kommen. Für den Sturm würde mir z.B. ein Christian Kühlwetter von Heidenheim gut gefallen, auch wenn er hier bei einigen nicht beliebt ist. Für das zentrale oder defensive Mittelfeld würde mir Arne Maier von Augsburg in den Sinn kommen. Kommt dort diese Saison überhaupt nicht zum Zug, hat mir bei Berlin stets gut gefallen. Wobei da allerdings wahrscheinlich nur eine Leihe finanziell möglich wäre. Oder auch ein Müller von Darmstadt. Letzte Saison noch Stammspieler bei Magdeburg, diese Saison kaum beachtet.
Auch ein Rapp von Bremen wäre bestimmt wieder zu haben. Allerdings war der ja sowas von lustlos bei uns, den bräuchte ich nicht mehr, obwohl er es eigentlich könnte.
Für die Innenverteidigung ist es wirklich etwas schwierig in Deutschland. Da müssten unsere Scouts mal im Ausland schauen. Da hab ich keinen gefunden der uns wirklich helfen könnte, außer ein Krätzig von Bayern. Der braucht zwar Spielpraxis, aber die Bayern haben einen so dünnen Kader, die können keinen ausleihen.



Beitragvon Ultradeiweil » 20.12.2023, 23:34


Man sollte bedenken nur weil ein Spieler bei einem Verein nicht funktioniert warum auch immer kann da sbei einer neuen Station anders sein..wir sollten hier mahnendes Beispiel sein..

Ich glaube die liste der Spieler die hier nichts gebracht haben aber wo anders plötzlich ihre Leistung zeigten sind länger als einem lieb ist...

Fortunis,klich,Sandro Wagner,joergensen usw
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Thomas » 21.12.2023, 00:00


+++ Transfer-Ticker +++

Fast fix: Filip Stojilkovic soll bis Saisonende und mit Kaufoption ausgeliehen werden

Laut neuer Info von "Sky" sind nur noch Details zwischen Darmstadt und Kaiserslautern zu klären: Die mündliche Einigung mit Filip Stojilkovic sei bereits erfolgt, er soll zunächst bis Saisonende ausgeliehen werden und der FCK eine Kaufoption erhalten. Das hat "Sky"-Reporter Florian Plettenberg vor ein paar Minuten getwittert.

Sky / Florian Plettenberg (übersetzt von englisch in deutsch) hat geschrieben:News Filip #Stojilkovic: Der 23-jährige Stürmer aus Darmstadt steht kurz vor dem Wechsel zu Kaiserslautern! Der Deal ist fast fertig.

:arrow: Die mündliche Einigung ist erfolgt
:arrow: 6-Monats-Ausleihe mit Kaufoption.

Einige Details zwischen den Vereinen müssen noch geklärt werden.

Quelle: Sky / Florian Plettenberg
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon leichte_feder » 21.12.2023, 00:20


FORZA85 hat geschrieben:Das war doch der schnelle Stürmer, der so viel konnte??

Das wäre top, Hengen mach klar!!


Wenn Lieberknecht so etwas sagt wie "auch außerhalb der Mannschaft", dann ist es für mich mehr als ein Alarmzeichen!!

Im übrigen hoffe ich, dass wieder erst etwas verkündet wird wenn es fest steht :daumen: (auch wenn es dann 5 ewig lange Wochen werden...)
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Ktown2Xberg » 21.12.2023, 00:20


Geil. Ziemlich optimale Konstellation — und für mich ein echtes Upgrade was Leistungsdichte angeht.

Heißt ja nicht dass für andere Positionen niemand mehr kommt :wink:

Attacke! :teufel2:



Beitragvon BB » 21.12.2023, 00:25


"Gefühlt hat er sein einziges gutes Spiel gegen uns gemacht". :lol:

Also es muss weiß Gott nicht jeder so viel Zweitliga Fußball schauen wie ich... aber diese Aussage ist aus meiner Sicht schon fast absurd falsch. Der Spieler war in der vergangenen Rückrunde in einer Vielzahl von Spielen Darmstadts bester (Offensiv-)Spieler auf dem Platz und hat mich (und viele andere die tatsächlich Fußball schauen - nicht nur auf die Statistiken bei Transfermarkt...) insbesondere durch seinen körperlichen Einsatz beeindruckt. Wenn wir ihn wirklich verpflichten könnten, wäre das sportlich gesehen eine absolute (!) Verstärkung für uns und mE die klare Nummer 2 hinter/neben Achte in unserem Kader.

Wie der Junge charakterlich drauf ist, weiß ich natürlich auch nicht, aber ob man jetzt in diese eine Aussage von Lieberknecht allzu viel reininterpretieren muss? Ich weiß es nicht. Wenn man alles negativ sehen will, sogar die Verpflichtung eines Spielers, der uns extrem weiterhelfen könnte, findet man immer einen Grund.
Zuletzt geändert von BB am 21.12.2023, 00:32, insgesamt 2-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Lautern-Fahne » 21.12.2023, 00:28


Rotweisrotsaar hat geschrieben:Klingt irgendwie nach pourie 2.0
Wandervogel ,Probleme mit dem Trainer,da werden Erinnerungen wach.


Naja. Boyd hats auch nie lange an einem Ort gehalten. I.d.R 1,5 Jahre. Trotzdem funktionierte er hier. Und wenn ein Spieler mal saufen war und nach dem Puffbesuch das Auto gegen die Laterne setzte, war er in der Vergangenheit bei uns auch nicht untendurch :D
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon ChrisW » 21.12.2023, 00:32


Ohne Risiko kriegst du keinen Stürmer aus der Bundesliga.
Fertige, problemlose Kandidaten können wir uns nicht leisten.



Beitragvon betzelike » 21.12.2023, 00:33


Wir brauchen keinen teuren Stürmer, wir brauchen gute IV er.
Was nützt uns wenn wir Tore schiessen, aber immer ein Tor mehr rein bekommen. Das Geld bitte in gute Abwehrspieler investieren.
Wir hatten eine geile und verschworene Mannschaft.
Durch übermotivierte Panikkäufe wird man dieses hohe Gut zerstört.
Ein oder zwei gute Abwehrspieler das reicht.
Jetzt panikartig eine Söldnertruppe zusammenkaufen wird uns wie früher in den Abgrund treiben.



Beitragvon Rubert 1848 » 21.12.2023, 00:40


Lieber Filip! Herzlich willkommen beim 1.FC Kaiserslautern! Hau rein und mach deine Buden! Und bitte daran denken: Wichtig ist auf dem Platz!!
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon BB » 21.12.2023, 00:53


@betzelike: Es hat oben bereits jemand in ähnlicher Form gesagt. Wir haben aktuell einen - in Zahlen (1) - unumstritten zweitligatauglichen Stürmer. Und der hat aktuell und historisch schon in seiner ganzen Karriere immer wieder Verletzungsprobleme.

Wenn man Tachie als Stürmer sieht, haben wir noch einen zweiten Mann im Kader, der in dieser Saison zumindest das eine oder andere Mal schon Zweitligatauglichkeit bewiesen hat. Ob Boyd seine verlorene Form jemals wieder findet, kann keiner wissen.

Und da meinen manche, wir wären gut aufgestellt und stellen in Zweifel, ob ein Spieler, der letzte Rückrunde aus der Aufsteiger-Mannschaft von Darmstadt in mehreren Spielen auffällig herausgeragt hat, uns tatsächlich verstärkt?

Wir müssen schleunigst aufwachen. Wir gehen als 15ter in die Rückrunde. Wir stecken mitten im Abstiegskampf. Wir können unmöglich mit 1,5 tauglichen Stürmern in den Existenzkampf gehen. Wir brauchen Verstärkungen in allen (!) Mannschaftsteilen.

Das Ganze ist doch kein "entweder oder"... also was soll der Whataboutismus? Wir brauchen mindestens drei neue Spieler, die uns sofort merklich verstärken können: Einen Stürmer, einen (defensiven) zentralen Mittelfeldspieler und ja, außerdem natürlich auch einen weiteren guten Innenverteidiger, möglichst einen Linksfuß. Das alles brauchen wir und das werden wir auch bekommen, denn ein neuerlicher Abstieg in Liga drei wäre - auch finanziell - der absolute Supergau. Dagegen sind die Summen, die Hengen jetzt auf den Tisch legen wird, absolute Peanuts. Zumal wir Stojilkovic offenbar (mit Kaufoption) leihen werden. Von wegen "teuer"...
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste