Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon betziman » 19.12.2023, 01:16


Was für ein Aktionnismus. Oder das Eingeständnis, dass nicht DS das Dilemma war, sondern diejenigen, die den Kader, insbesondere die Abwehr zusammenstellten.

Wen gibt man ab oder sucht vergebens Abnehmer? Raschl vs Klement, Soldo, Puchasz, Zucki und Hecki?
Weiter geht der Lachs.



Beitragvon roterteufel81 » 19.12.2023, 01:30


3 Baustellen sind seit 1,5 Jahren unverändert:

Schnelle(r) IV als Linksfuss

6er der nach hinten und vorne kann

Zweiter Stürmer, der seinen Namen verdient (außer wir bekommen Boyd wieder auf die Schiene gehoben)

Alle Positionen wachsen nicht auf Bäumen und kosten richtig viel Geld, besonders im Winter.

Der 6er ist die allerwichtigste Position, mit ihm stabilisiert sich auch eine langsamere IV etwas.

Und wenn man schon weiter, auch bei dBB, Spektakel, und damit 3er Kette fordert, dann sollten genug Knipser und schnelle IV da sein. Das System passt schon seit einem Jahr nicht zum Material, sollte auch dem letzten Schreier nach Offensive und 5:4 Ergebnissen auffallen. Sobald wir nicht treffen, gehen wir mit diesem System bei diesem Material baden. Dann lieber 4er Kette und stabil mit Nadelstichen im 4-2-3-1. Aber dafür wird man ja im Forum zerrissen. Man will scheinbar lieber mit 3er Kette untergehen, Hauptsache am Spektakel festhalten um jeden Preis.

Abgeben könnte man entweder weil es nach jetzigem Stand nicht reicht, oder weil es nicht zum FCK passt:

Lobinger, Zollinski, Hanslik, Hercher, Klement, Durm, Kraus, Grammozis
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon leichte_feder » 19.12.2023, 02:12


Ich seh nur einen schnellen IV auf meiner Wunschliste!
Elvedi, Tomiak und Toure sind gut und schnell genug.
Da aber in der Rückrunde öfter mal eine 5. Gelbe Karte hat, den Neuen. Kraus sehe ich als Backup, der vor allem wegen den Kopfbällen wichtig wäre,

Im Mittelfeld sollte Aaremu langsam in die Pötte kommen und Niehues wieder stärker werden.

AV oder Schienenspieler: Wir sind mit allen gut aufgestellt - nur nicht die "richtigen" zusammen :teufel2:
Auf rechts Zimmer/Durm mit Hercher/Opoku
Auf links Zuck/Puchy mit Redondo/Hanslik
Die Pärchen sind wichtig wenn wir Boyd wieder in die Spur bekommen wollen!
Wenn Ache spielt auch gerne mit Tachi. Die harmonieren besser.
Ob im Mittelfeld Ritter, Raschl oder Klement spielt sollte vom Gegner abhängig sein. Gegen schwächere Gegner eher Klement zum dominieren - gegen potentiell stärkere Gegner eher die anderen beiden.

Einzig Lobinger und Zollinski sehe ich als Abwanderer.

Dazu sollte DG es sehen wo unsere Stärken sind und was er auf keinen Fall spielen lassen kann!
Und wenn er dazu während des Spiels sinnvoll eingreift, dann wird das noch was diese Saison (nicht missverstehen! Kein Auf- oder Abstieg!)

Lieber das Geld für den Sommer zusammen halten :daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon teufelshü » 19.12.2023, 06:55


roterteufel81 hat geschrieben:
Und wenn man schon weiter, auch bei dBB, Spektakel, und damit 3er Kette fordert, dann sollten genug Knipser und schnelle IV da sein. Das System passt schon seit einem Jahr nicht zum Material, sollte auch dem letzten Schreier nach Offensive und 5:4 Ergebnissen auffallen. Sobald wir nicht treffen, gehen wir mit diesem System bei diesem Material baden. Dann lieber 4er Kette und stabil mit Nadelstichen im 4-2-3-1. Aber dafür wird man ja im Forum zerrissen. Man will scheinbar lieber mit 3er Kette untergehen, Hauptsache am Spektakel festhalten um jeden Preis.



Wird aber nicht passieren, weil Thomas Hengen unlängst in einem Interview preisgab, dass man die 3er Kette als festes System dauerhaft spielen will und auch den Trainer danach aussucht/ausgesucht hat
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon Doppelsechs » 19.12.2023, 08:14


Das derzeitige Problem ist wohl, dass einigen Spielern bereits gesagt wurde, dass sie im Winter gehen können, wenn sie einen Verein finden und andere sicher wissen, dass es im Sommer keine Verlängerung des auslaufenden Vertrags gibt. Das schafft natürlich Verunsicherung. Und wenn der Sportdirektor meint den Trainer wechseln zu müssen, kann ich nicht nahezu ein Duplikat hinsetzen.



Beitragvon Datenleak » 19.12.2023, 08:39


Doppelsechs hat geschrieben:Das derzeitige Problem ist wohl, dass einigen Spielern bereits gesagt wurde, dass sie im Winter gehen können, wenn sie einen Verein finden und andere sicher wissen, dass es im Sommer keine Verlängerung des auslaufenden Vertrags gibt. Das schafft natürlich Verunsicherung. Und wenn der Sportdirektor meint den Trainer wechseln zu müssen, kann ich nicht nahezu ein Duplikat hinsetzen.


Das sind ja fast alles Spieler die aktuell keine/wenig Rolle spielen.
Soll das am Ende so die komplette Mannschaft verunsichern/runterziehen?

Es ist alles schwer vorstellbar, aber wir sind jetzt wieder Chaoslautern.
Vermute auch das es Dimi nicht über den März schafft und wenns komplett schief geht dann auch Hengen und Haijri Geschichte sind.



Beitragvon Mr.Blum » 19.12.2023, 08:54


betzeopa hat geschrieben:Wichtig wäre ein Stürmer als Ersatz für Ache. Leider werden weitere Transffers die Struktur der Mannschaft weiter beschädigen, was uns nicht weiter hilft....


So sehe ich das auch. Gerne noch einen Stürmer der auch das Tor trifft, aber sowas gibt's nicht an jeder Hausecke. Im Zweifelfall lieber KEINEN Transfer als blinder Aktionismus. Für meinen Geschmack wurde im letzten Jahr zu viel transferiert.

EDIT: Ich bin davon überzeugt, dass der aktuelle Kader ausreichende Substanz hat. Auf jeden Fall für die Klasse zu halten, eher noch für einen gesicherten Mittelfeldplatz. Wenn Grammotzis das nicht so sieht hätte er sich das vorher überlegen müssen.



Beitragvon DesWaltersFrosch » 19.12.2023, 08:54


Hallo,
wie auch schon öfter erwähnt, scheint DG genauso statisch&limitiert in personeller und taktischer Hinsicht, wie DS es gewesen ist. Die KO Kriterien für DG lassen sich festmachen an:Substanzlose Spielanalysen, welche auch möglich sind ohne tiefere Spielerkenntnis und entscheidend für mich, dass NICHT Handeln in Braunschweig, weder direkt nach der Pause noch in den furchtbaren Minuten danach, als wir um ein Tor regelrecht gebettelt haben. Wer da nicht handelt, handelt fahrlässig. Das soll nicht die absolut mangelhafte NICHT Leistung der sogenannten Profis entschuldigen.
Es war aus meiner Sicht ein Irrtum mit DG, welcher schnellstmöglich korrigiert werden müsste, weil dieser natürlich mit in die Kaderplanung involviert ist. Klar ist aber auch, dass eine solche schnelle Korrektur eine katastrophale Aussenwirkung hätte. Aber der Auftritt in Braunschweig war eine Steigerung des blutleeren Auftritts gegen Kiel, welcher bekanntermaßen auch ein wichtiges Indiz für TH gewesen ist, das es mit DS nicht weiter gehen kann. Aber mit DG nach Braunschweig kann es itergehen? Nein, eben nicht.



Beitragvon Pike » 19.12.2023, 08:55


Moin,

hier mal mein Senf....
Ich denke das unser Kader nicht so schlecht ist, wie er sich gerade darstellt.
Auch DG findet ich nicht Fehl am Platze.
Momentan sind einfach die Köpfe nicht so frei, wie es in der letzten Hinrunde war.
Zeitpunkt der Trainerentlassung war leider unglücklich, trotzdem war ein Wechsel nötig und richtig.

Wintertransfers sind teuer und zudem mit Risiko behaftet.

Ich würde hier erstmal intern besprechen, welche Spieler wechselwillig sind und dann entsprechend reagieren.

Wer weiß ob nicht der eine oder andere Angebote zum Wechsel hat und auch gerne wechseln will. Diese Spieler dann zu halten macht keinen Sinn und wäre kontraproduktiv.
Wir sollten die Spieler, die bleiben wollen stärken, ggffs. integrieren und mit wenigen jungen Neuzugängen verstärken.

Meine Einkaufsliste im Winter:
- ein junger Stürmer als Backup hinter Ache und Boyd.
- ein junger Verteidiger um Ihn aufzubauen.
Sonstige Wünsche:
- Klement etablieren
- Wechselwillige Spieler gehen lassen.
- Lobinger verleihen/verkaufen
- Mentalität der Mannschaft gezielt stärken
- 3er Kette etablieren/ gezielt trainieren
- Ausweichsystem etablieren

Auf gehts Betze.... :teufel2:
:teufel2:



Beitragvon K-Town150677 » 19.12.2023, 09:01


Die Fragezeichen über meinem Kopf und die Sorgenfalten werden immer mehr. Vor Tagen, Wochen, Monaten von Ruhe, Schritt für Schritt & Kontinuität quatschen und jetzt ist der Kader für die Ziele nicht mehr gut genug? Vor Tagen kennt der Trainer noch nicht jeden Spieler und will jedem eine neue Chance geben und heute weiß er schon was/wen wir wo brauchen und wen wir nicht mehr brauchen?
Für mich klingt das nicht gut, man sollte besser den eingeschlagenen Weg, die gemachten Fehler (zu.b. Spielsystem) korrigieren und nicht noch mehr in der Mannschaft zerstören.



Beitragvon dehessischePälzer » 19.12.2023, 09:04


Würde mal ein Auge auf Luca Marseiler von Victoria Köln werfen...

Für die IV mal in Augsburg nach einer Leihmöglichkeit von Pfeiffer erkundigen und für den Angriff mal Woltemade von Bremen ausleihen.

Feste Transfers erachte ich derzeit für sinnlos, da auch ich der Meinung bin, dass zur neuen Runde ein neuer Trainer mit neuer Idee installiert wird.
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs



Beitragvon HalloindieRunde » 19.12.2023, 09:11


Den Kader jetzt unnötig aufzublähen, halte ich für völlig daneben, auch stärkt es nicht das bestehende Mannschaftsgefüge, jetzt viele (5/6??) Spieler auszusortieren. Gute Verpflichtungen sind im Winter grundsätzlich schwierig und jetzt das Geld einfach rauszuhauen ist blinder Aktionismus. Vielmehr würde ich Spieler wie Hanslik, Hecke oder Zucki mehr Spielzeiten geben, sie haben immer alles für den Verein gegeben und brennen für den FCK! Ich bleibe weiterhin bei meiner Entscheidung, dass der Trainerwechsel zur Unzeit kam und völlig falsch war, es liegt auch nicht am schlechten Kader. Schuster wurde als Südenbock ausgemacht, eine krasse Fehlentscheidung von Hengen. Dieser Kader hat über die letzten anderthalb Spielzeiten in Liga 2 passable Spiele angeboten, dass es schwierige Zeiten geben wird, wurde hinreichend diskutiert, nur gesteht man das den handelnden Personen nicht zu., da für Entwicklungen keine Zeit ist. Wir hätten in dieser Phase vielmehr einen erfahrenen Trainer gebraucht, ich sehe Dimi nicht in der Position, das Ruder rumzureißen. Geht diese Rückrunde in die Buxe, muss auch über Hengen diskutiert werden!



Beitragvon Andreas9763 » 19.12.2023, 09:17


Am kader rumfummeln ist schwierig und wenn es dann noch die dritte oder gar vierte Wahl ist wie beim Trainer dann ist das für den sogenannten arsch.
Ich würde 2-3 Mentaltraining und Psychologen holen und die mit den Spielern arbeiten lassen.
Wenn einen neuen dann einen 8ter der führungsspieler wird ein sogenannter leader und der ist unbezahlbar.



Beitragvon since93 » 19.12.2023, 09:27


Wenn wir weiter 3-4-3 spielen wollen, sind wir in der IV nicht ausreichend besetzt. Hier fehlt Tempo.

Ein weiteres Problem ist das defensive Zentrum. Ob hier Aremu die Lösung ist? Keine Ahnung, er ist verletzt oder gesperrt. Aber selbst wenn er spielen kann, ist hier sicherlich eine Alternative notwendig.

So sehr ich Boyd mag, aber auch hier haben wir ein Problem, wenn Ache nicht spielen kann. Ob es an Boyds Vertrag liegt oder andere Gründe hat? So oder so reicht es diese Saison bisher nicht für die 2. Liga.

Auf den Außen sehe ich uns ausreichend besetzt.

Heißt also: 1 bis 2x IV, 1x DM und 1x ST.

Abgeben sollten wir, wenn es der Markt hergibt: Lobinger, Hanslik, Klement, Zolinski - alles feine Typen aber es reicht halt nicht für den Abstiegskampf in Liga 2.



Beitragvon Betzegeist » 19.12.2023, 09:30


Radikalkuren im Winter haben noch nie zum Ziel geführt.

Was will man mit 3-4 Neuzugängen im Winter? Man hat überhaupt keine Zeit die zu integrieren. Zumal das meistens Spieler sind, denen Praxis fehlt usw.

Erfahrungsgemäß kommen die auch erst zum Ende des Transferfensters, wenn die Liga schon wieder läuft und wenn man eigene Spieler abgegeben hat.

Wir haben 36 Gegentore gefressen, es ist offenkundig, dass wir in der Defensive massive Probleme haben. Dort muss nachgebessert werden. Nicht nur in Sachen Tempo, sondern auch was Mentalität und mannschaftstaktisches Verhalten angeht. Ein schneller Innenverteidiger allein löst das Dilemma nicht, Grammozis muss es in den 3 Wochen Vorbereitung schaffen, hinten für Ordnung zu sorgen und klare Strukturen reinzubringen.

1 Tor schießen wir meistens, aber die Schießbude muss dicht gemacht werden. Das ist der Schlüssel zu allem.

Hält die Null, kommt auch das Selbstvertrauen zurück.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon wernerg1958 » 19.12.2023, 09:42


Jetzt ist es offiziell, ich hatte das schon im Spieltags Thread geschrieben. Mehr Unruhe kann man nicht mehr in ein Team reinbringen. Zuerst wird vom Trainer verlangt ein anderes System zu spielen, dadurch gibt`s Spannungen zwischen Trainer und der Führung, welche in der Trainerentlassung endet. Dann kommt ein neuer Trainer, der so ist es ja hier zu deuten, das vorgegeben System mit dem vorhandenen Spielermaterial auch nicht hinbekommt. Man stürzt deswegen in der Tabelle senkrecht nach unten. Jetzt will man bis zu 7 Spieler alle mit Vertrag bis mindest Ende der Saison loswerden und gleichzeitig bessere bekommen. Da bekommt man ehr einen sechser im Lotto als, daß dieses einfach so hinhaut. Es wird keiner gehen wenn er sich finanziell und sportlich verschlechtert. Es wird keiner kommen wenn er sich sportlich und finanziell nicht verbessert. Auch wenn das bei je 3 gelingen sollte, bis zum Transferschluß, wird es für die Vorbereitung nicht mehr reichen, um neue Spieler einzugewöhnen diese ins Team zu integrieren ist keine Zeit. Und so steht man Ende Februar mit dem Rücken zur Wand.
Das nenne ich einen mächtigen Managementfehler. Hoffnung lässt sich da gerade auch keine schöpfen. Da bekommt der Spruch " Prost Neujahr " eine ander Bedeutung.



Beitragvon Bbördes » 19.12.2023, 09:52


Es muss sich etwas tun!
Ich lese in dem Beitrag auch nicht, dass es jetzt 5-6 neue Spieler geben soll. Es ist von einigen die Rede. Das könnten 2-3 Spieler sein. Offensiv waren wir schon seit der letzten Rückrunde nur mit Boyd zu schwach. Jetzt kommt noch dazu, dass einige Spieler, die zuvor überperformt haben zur Zeit in einem absoluten Formtief stecken.

Es scheint mir auch so als würden viele vergessen, dass nicht nur TH den Kader im Sommer geplant hat. DS hat da auch ganz stark seine Aktien mit drin. Anfangs hat es sich ja auch augenscheinlich ausgezahlt. Aber auch da war zusehen, dass wenn einige Spieler ausgewechselt wurden es einen starken Leistungsabfall gab, offensiv wie defensiv.

Ich denke, wir brauchen Verstärkung aber sollten es tunlichst verhindern jetzt in Panik zu verfallen und Affektkäufe zu tätigen. Teuer wird es so oder so. Sollte es so kommen, dass wir die Klasse nicht halten (wovon ich absolut überzeugt bin, dass das nicht passieren wird) ist unser Königstransfer weg. Ich gehe nicht davon aus, dass er einen Vertrag für Liga 3 hat. Das wäre der Supergau. Alleine deswegen muss da auch nachgebessert werden um nicht sagen zu müssen, man habe nicht alles versucht.

Hengen hat jetzt einen Fehler gemacht. Wenn es denn seiner war. Aber er hat in meinen Augen immer noch genug vertrauen verdient. Er hat uns vor der Regio bewahrt und uns zusammen mit Mannschaft und Trainer in die zweite Liga geführt.



Beitragvon diago » 19.12.2023, 10:02


Doppelsechs hat geschrieben:Das derzeitige Problem ist wohl, dass einigen Spielern bereits gesagt wurde, dass sie im Winter gehen können, wenn sie einen Verein finden und andere sicher wissen, dass es im Sommer keine Verlängerung des auslaufenden Vertrags gibt. Das schafft natürlich Verunsicherung. Und wenn der Sportdirektor meint den Trainer wechseln zu müssen, kann ich nicht nahezu ein Duplikat hinsetzen.

Bei einem Abstieg kann im Moment wahrscheinlich niemand sagen wer einen Vertrag bekommt und wer nicht. Auf den Sport1 Artikel würde ich nicht viel geben. Wie oft waren z.B Kraus und Zuck schon abgeschrieben? Wenn sie eine gute Rückrunde spielen, dann gibt es auch eine realistische Chance auf einen neuen Vertrag. Der Vertrag von Kraus z B. hat sich bisher immer automatisch verlängert mit einer bestimmten Anzahl von Einsätzen. Und im Fußball kannst du generell nicht sagen was paar Monate später ist. Wer weiß ob Hengen und Grammozis im April noch da sind?
Und wenn man doch gesagt bekommt, dass man gehen darf/soll, dann gibt man doch Gas um sich für einen neuen Verein zu empfehlen?



Beitragvon MarcoReichGott » 19.12.2023, 10:07


ich habe für mich inzwischen die Erkenntnis gewonnen, dass ein großteil des aktuellen abwärtstrends auf hengen zurückzuführen ist- und eben nicht auf Schuster. Wir haben hier nun den zweiten Trainer, der nochmal festhält, dass mit der aktuellen Mannschaft es nicht möglich ist den fušball zu spielen, den hengen sich wünscht. Also muss der Radikalbruch her. Am Ende wird vom Drittligakader mit Ausnahme von tomiak, Ritter und evtl. noch Zimmer, redondo und Niehus als ergänzungsspieler keiner mehr übrig sein. Auch Neuverpflichtungen wie zolinski, durm, luthe dürften keine Rolle mehr spielen.

Das alles führt aktuell dazu, dass die Mannschaft nicht nur individuell überfordert ist mit den Ansprüchen, sondern es auch erhebliche Missstimmung geben dürfte. Vielleicht nicht mal offen Inder Mannschaft, aber wenn so große Teile der Mannschaft keine Perspektive haben, dann haben da sehr viele Menschen an ihrer aktuellen Situation eben zu knabbern.

Hengens Aufgabe ist es nun einen klaren Kurs aufzuzeigen und den Kader entsprechend anzupassen. Wir reden da nicht nur über Neuzugänge, sondern auch über entsprechende abgänge. Gelingt der Kurs, dann haben wir nächste Saison eine Mannschaft, die um den Aufstieg mitspielen kann. Geht es schief, dann gehen wir mit einem trümmerhaufen in Liga 3 und können den Laden wohl diesesmal dichtmachen



Beitragvon Baphomet » 19.12.2023, 10:12


Geil, Schuster spielt mit diesen Spielern ganz oben mit und steht sogar mal auf Platz 3 der Tabelle und jetzt heißt es, es brauch dringend Wintertransfers damit man es schafft die Klasse zu halten.
Von den Spielern her sind wir nicht schlechter als Kiel, Düsseldorf oder St. Pauli. Aber die schaffen es halt vernünftig Fußball zu spielen. Darauf sollte man den Fokus richten.

Wo ich jedoch tatsächlich bedarf sehe ist ein 3. Stürmer nach Ache und Boyd. Von Lobinger halte ich leider gar nichts jedoch würde ich, anstatt einen Spieler zu verpflichten, lieber einen aus der Jugend die Chance geben.



Beitragvon Datenleak » 19.12.2023, 10:15


MarcoReichGott hat geschrieben:

Hengens Aufgabe ist es nun einen klaren Kurs aufzuzeigen und den Kader entsprechend anzupassen. Wir reden da nicht nur über Neuzugänge, sondern auch über entsprechende abgänge. Gelingt der Kurs, dann haben wir nächste Saison eine Mannschaft, die um den Aufstieg mitspielen kann.


Da muss man aber enorm viel Phantasie haben.
Wir können froh sein wenn wir diese Saison die Kurve kriegen.



Beitragvon unkelerwin » 19.12.2023, 10:19


Einen Hanslik würde ich nie abgeben, ist meines Erachtens, einer der flexibelsten Spieler den wir haben und bringt immer eine solide und kämpferische Leistung.



Beitragvon Teufelneuneins » 19.12.2023, 10:21


Guten Morgen,

ich weiß es ja auch nicht - aber auf mich wirkt das doch alles sehr aktionistisch und unüberlegt. Die Mannschaft war zu Beginn der Saison - bis Düsseldorf - mehr als gut in Form. Was dann passiert versteh ich nicht ganz. Aber klar sollte doch sein, dass der Kader bewiesen hat dass er die Klasse für guten Zweitligafussball besitzt. Das Problem muss wo anders liegen - nicht in den Beinen sondern in den Köpfen. Daher finde ich diese ÖFFENTLICHE Debatte um Zu- und Abgänge im Winter echt ziemlich daneben. Was macht denn das in den Köpfen der Jungs!? Hengen, der mit der Entlassung von MA tierisch Glück hatte - stellt Euch mal vor das wäre in DD schief gelaufen - hat sich diesmal verzockt mit dem Trainerwechsel. DG ist wahrscheinlich genau so geeignet wie DS - aber brauchten wir auf dieser Position überhaupt neuen Input? Ich glaube eher, dass innerhalb der Mannschaft was nicht mehr passt - was auch die fehlende Moral erklären würde.
Ich wünsche mir deshalb nur einen Winterneuzugang - einen sportpsychologischen Teambetreuer - und außerdem noch von allen Akteuren vor Ort wieder der absolute Wille Interna auch intern zu klären.

In diesem Sinne - besinnliche Tage



Beitragvon diago » 19.12.2023, 10:52


Düsseldorf wird hier oft als Knackpunkt genannt. Sehe ich anders. Das Spiel danach gegen den HSV war auch gut, bis auf die Aussetzer in der Defensive, aber die hatten wir die ganze Saison. Danach schlagen wir Köln und verlieren gegen Fürth, die im Gegensatz zu uns im Pokal rotiert hatten. In dem Spiel vergeben wir aber auch wieder einige Chancen und spielen am Schluss zu neunt. Selbst zu diesem Zeitpunkt haben wir noch Schussmöglichkeiten gehabt. Der Bruch, wenn man ihn so nennen will, kam erst nach der Länderspielpause gegen Kiel. Da habe ich eine völlig verunsicherte (nicht lustlos) spielende Mannschaft gesehen, die sich durch plötzliches Auspfeifen der eigenen Mannschaft beim Spielaufbau und krasse eigene individuelle Fehler selbst aus dem Spiel genommen hat.



Beitragvon Schnullibulli » 19.12.2023, 10:55


Angst essen Seelen auf sag ich da.

Irgendwie wirkt es chaotisch.
Klar, ein neuer Trainer hat eigene Vorstellungen und Wünsche was die Spieler angeht.
Klar auch dass wir im Sommer nicht fertig wurden.
Klar auch, H+H geht bisschen die Klammer.

Einen fortschreitenden Kaderumbruch war zu erwarten und ist prinzipiell nicht verwerflich. So versuchten wir es letzten Winter ja auch.
Spielern aufzeigen dass sie keine Zukunft mehr bei uns haben ist sinnig und richtig, in Hinsicht auf alle Parteien.
Da denke ich an folgende Kicker:

Hanslik
Hercher
Klement
Lobinger
Zolinski

Dazu eine Basenach- Leihe.

Dringend benötigt wird ein schneller IV für die linke Position.
Man singt ja das Mantra 3er Kette. Es ist wie eine unantastbare Monstranz, der heilige Grahl... Verständlich ist das nicht, aber augenscheinlich für Fans und Gegner, leider.
Dazu (sollten die 6 abgegeben werden) brauchen wir einen wendigen Stürmer und einen flexiblen zentralen MF (der von Hellas? )

Alles umkrempeln sehe ich als falsch an. Die Abgänge hingegen sind teilweise überfällig, teilweise Ergebnisse der HR.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste