Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon BB » 08.01.2024, 19:23


Seit1969 hat geschrieben:Der FCK hat einen Beirat der TH kontrolliert und die Transfers oder Trainerpersonalie etc absegnet.
TH wird nichts tun ohne sich der Rückendeckung durch die dort vertreten Investoren zu versichern bzw sich mit dem Beirat entsprechend abzustimmen.
Wer die beruflichen Werdegänge von Nardi oder Dienes mal verfolgt, wird merken das die Zügel dort ziemlich straff gehalten werden.
Dazu sitzt mit HPB ein in sportlicher Sicht durchaus kompetenter Fachmann in diesem Gremium.
Es würde mich wundern wenn der Beirat nicht seinen Segen zu allen bisherigen Personalien gegeben hätte.

Davon kann man wohl ganz sicher ausgehen. Die für mich spannende Frage ist nicht, ob Hengens Handeln den Segen des Beirats hat. Die wirklich spannende Frage ist eher, ob der Beirat Hengens Segen braucht oder ob Hengen nicht in gewisser Form bereits Getriebener eines um sein Invest fürchtenden Beirats ist... Ich vermag es nicht zu sagen. Aber wenn es hart auf hart kommt, sitzt SPI am längeren Hebel.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Freistoß » 08.01.2024, 19:35


@Strafraum: der Link funzt. Probier mal nen anderen Browser.

Noch was zur Liste: Man entscheidet doch am schlausten nach dem Trainingslager, wen man aussortiert, sonst nehme ich die Spieler doch erst garnicht mit.



Beitragvon FCKberliner » 08.01.2024, 22:10


Laut Transfermarkt ist ein Eriksson derzeit vereinslos. 23 Jahre alt. 1.93 m groß. Nationalspieler. Mit Schweden hatten wir schon mal gute Erfahrungen. Aja Verteidiger ist er auch noch...nicht das wir dort Bedarf haben :wink:



Beitragvon Begbie1980 » 09.01.2024, 09:33


Hier werden so viele sinnfreie Dinge geschrieben. Das ist ja Wahnsinn. Warum sollten sich Spieler, die keine neuen Verträge bekommen, jetzt hängen lassen!? Ich gehe davon aus, dass keiner freiwillig nach der Saison vereinslos oder in tieferen Ligen am Ball sein möchte. Da wird sich jeder beweisen wollen, um bei einem guten Club unterzukommen. Außerdem ist es so, wie Thomas Hengen schon im Interview sagte, ein halbes Jahr ist im Fußball eine verdammt lange Zeit, in der so viel passieren kann. Ich kann mich erinnern, dass ein Kraus quasi weg war, weil er keine Zukunft mehr beim FCK hatte. Kurz darauf war er nicht mehr wegzudenken in unserer Abwehr und ist heute noch hier.

Und dass der Umbruch hier bemängelt wird, weil er im Winter schon größtenteils eingeläutet wird, ist auch völliger Blödsinn. Wir können natürlich warten bis Sommer. Und wenn wir bis dahin abgestiegen sind, möchte ich die ganzen Experten hier mal hören. Aber fakt ist, wir stehen JETZT kurz vorm Abgrund. Und das völlig zurecht, wenn man sich nicht, wie so viele hier, von dem zwischenzeitlichen dritten Platz in dieser Saison, täuschen lässt. Wir hatten im ersten halben Jahr nach unserem Aufstieg stellenweise mehr Glück als Verstand, was die Ergebnisse betrifft. Und nur deshalb hatten wir eine sorgenfreie Restsaison, die trotz katastrophaler Rückrunde, nie in Abstiegsgefahr mündete. Und Platz 15 nach der jetzigen Hinrunde ist einfach der Platz, den wir uns "verdient" haben. Die Tabelle lügt nicht. Also ist es absolut legitim, wahrscheinlich sogar unumgänglich, dass man den Kader jetzt auch schon im Winter deutlich verändert und nicht erst dann, wenn es zu spät ist.
Zuletzt geändert von Begbie1980 am 09.01.2024, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Ammoecius » 09.01.2024, 11:11


Begbie1980: Auf den Punkt gebracht, dem ist nichts mehr hinzuzufügen….!



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 09.01.2024, 11:21


FCKberliner hat geschrieben:Laut Transfermarkt ist ein Eriksson derzeit vereinslos. 23 Jahre alt. 1.93 m groß. Nationalspieler. Mit Schweden hatten wir schon mal gute Erfahrungen. Aja Verteidiger ist er auch noch...nicht das wir dort Bedarf haben :wink:


Wer erinnert sich nicht an Legenden wie Björn Runström ;)

Das aktuell viel umgeworfen wird ist Verständlich. In meiner Saisonprognose habe ich geschrieben, dass der Klassenerhalt nachwievor das Ziel ist, Platz 9 die Ideale Situation wäre! Da man dabei Fußballerisch zulegen möchte um den nächsten Schritt nach oben zu gehen, machen die Verpflichtungen theoretisch durchaus Sinn. Praktisch, wird sich das zeigen...
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 09.01.2024, 12:23


Hallo erstmal in die Runde. Auch wenn es schon der 09. Januar ist, wünsche ich allen Betze-Liebhabern noch ein gutes, gesundes neues Jahr. Da ist man mal weg, ladet seine Akkus auf und dann geht alles Schlag auf Schlag auf dem Transfermarkt und der Gerüchteküche. Da muss man sich erstmal schütteln und alles sortieren. Ist ehrlich gesagt nicht ganz einfach, weil hier nicht nur der Kopf, sondern das Herz (oder die Emotionen) dazwischen Hengen. :wink:

Gibt es nun diese ominöse Liste? Im Grunde ist es egal, denn auch ohne Liste muss man sich als verantwortlicher Gedanken machen, wie man sich aufstellen muss, welche Spieler die erwartungen nicht erfüllt haben oder von wem man sich aus anderen Gründen (Alter, Gehalt, System, Position etc.) trennen möchte/sollte. Auch wenn bei mir oft die emotionale Verbundenheit zum Spieler bei der Bewertung im Vordergrnd steht, so muss man natürlich (leider manchmal knallhart) den Verein als ganzes im Blick haben. da kommen manchmal auch leider unpopuläre Entscheidungen raus (für den Spieler oder Fan). Wir sind uns einig, dass wir uns als FCK immer verbessern müssen um unsere Ziele zu erreichen. Stagnation = Rückschritt war ja ein geflügelter Begriff dazu. Einerseits mag ich ihn nicht, andererseits kann ich es nachvollziehen.

Nun aber zu den Spielern, die angeblich keine Zukunft mehr haben. Versuche mal bede seiten zu beleuchten.

Ben Zolinski (31): Für mich einer der ersten, den wir abgeben können/sollten. hat nicht das gebracht, was wir uns alle erhofft haben. Eigentlich schade, denn vom Typ her passt er als Kämpfer doch auf den Betze. Aber irgendwie kommt wer nicht in die Gänge. daher bitte abgeben/Keine Zukunft

Tyger Lobinger (24): wurde nun verliehen. Für alle Beteiligten wohl die beste Lösung aktuell. Er hat bei den Fans einfach einen schweren Stand, der aber auch aufgrund seiner Einsätze berechtigt ist. Ein einwandfreier Typ, aber ob er die Klasse für die 2. Liga hat? Mit der Leihe kann man nun beobachten, ob er der Liga gewachsen ist. Vielleicht entpuppt sich das als Win-Win Situation. Wenn er es nicht packt, sollte man ihn nach der Saison abgeben.

Erik Durm (31): für mich leider eine große Enttäuschung. Kommt irgendwie nicht so richtig in die Gänge. Immer wieder mal Verletzungen, schlechte Spiele, hatte mir ehrlich gesagt viel mehr erhofft. Ein sicherer Streichkandidat für mich. Jetzt oder im Sommer

Philipp Klement (31): Der Junge kann doch eigentlich mit dem Ball alles. Feines Füßchen, Edeltechniker. Wenn man ihn irgendwie in unser System einbauen könnte... Zu schade für die Bank, aber leider muss man sagen, dass er in der Startelf auch nicht den Unterschied gemacht hat, den man sich von ihm gewünscht oder gar erwarten konnte. Eigentlich fände ich es schade, wenn er uns verlassen würde, aber ich sehe aktuell auch nicht genau seinen Platz im Team. Würde die Rückrunde abwarten und im Sommer entscheiden, ob er seine Chance genutzt hat.

Hendrick Zuck (33): für ihn tut es mir leid, dass er irgendwie in der Vorrunde Aussen vor war. Nicht mehr der Jüngste oder Schnellste, aber ein sicherer Passgeber und Identifikationsfigur. Würde ihn gerne weiter im Verein sehen, egal in welcher Funktion

Daniel Hanslik (27): Ich mag den Hansi, Pferdelunge, gibt alles, Kämpfer, Allrounder, aber irgendwie kann er die Mannschaft nicht stärker machen. Auch wenn mein Herz sagt, dass er bleiben sollte, von der Leistung her kann ich verstehen, wenn man sich mit seinem Abgang beschäftigt. Ich weiss nicht warum, aber ich könnte ihn mir auch mal auf der defensiven Aussenposition vorstellen. Rackert, läuft, hat die Technik. Wäre das eine Alternative? Vorne sehe ich die Konkurrenz zu stark.

Philipp Hercher (27): Aufstiegsheld, toller Typ. ein Fanliebling. Auch wenn man ihn gerne in der ersten Elf sieht, so denke ich, dass er die 2. Liga nicht packt. Und das meine ich nicht abwertend. Ist für jeden 3. Ligaspieler eine Bereicherung. Sollten wir die Klasse halten, dann wäre ein Abgang verständlich

Kevin Kraus (31): Schnorres, langjähriger Spieler des FCK, gibt alles, reicht aber oft nicht. Hat immer mal seine Höhen und Tiefen bei uns. Ist er abgeschrieben, erlebt er einen zweiten Frühling. Maschine, toller Typ. Wäre echt schade, wenn er gehen müsste, verdienter Spieler, mit dem man fair umgehen sollte. Wäre auch einer, den ich mir später im Verein vorstellen könnte.

Jean Zimmer (30):
Was kann man dazu schreiben? polarisiert. Die einen sehen ihn als Kämpfer, Kapitän, Betze-Spieler, Junge vunn Dehääm, kam, als er gebraucht wurde. hat sich trotz Krankheit immer für den verein eingesetzt. Leider bringt er nicht immer das auf de Platz was viele von ihm erwarten. Sieht man nur die Leistung kann man nachvollziehen, dass er gehen könnte/sollte. Aber auch hier gilt: fair behandeln.

...und Terrence Boyd: Warte auf den Vollzug, dass er geht. da brennt nicht nur der Betze, da brennt mein herz. Auch wenn er nur relativ kurz hier ist/war, so ist er nicht nur ein Teil des FCK, er IST der FCK :wink: . selten hat man so einen Sympathieträger, Identifikationsfigur auf dem Berg gehabt, der auch viel für die positive Aussendarstellung beigetragen hat. Kann verstehen, wenn er spielen will, aber ich hätte ihm noch 1,5 Jahre vertrag gegeben um ihn dann im verein einzubinden. Verliert man ihn nun, wird es wohl nichts mit einer Funktion im Verein. Auch wenn er in der Hinrunde sportlich eher nicht das gebracht hat, was sich alle erhofft haben, so ist er in meinen Augen immer eine starke Alternative vorne, gerade wenn man Bälle festmachen muss. Unverständlich, dass man hier keine bessere Lösung für beide Seiten erzielen konnte. (jetzt mal von Aussen betrachtet)

Auch wenn er nicht auf der Liste ist, so sehe ich auch Andreas Luthe im Sommer als Abgang. Ausser, wenn er sich weiterhin als loyale Nr. 2 sieht. Evtl. klappt es ja mit einem USA Engagement. Würde mich für ihn freuen. Muss gestehen, sehe bei älteren Torhütern immer den Gedanken, ob jemand als neuer TW-Trainer in Frage kommen würde. Auch wenn ich Andreas Clauß nicht bewerten kann, so ertappe ich mich dabei, dass ich denke, auf dieser Position könnten wir auch was machen (hört sich irgendwie negativ gegenüber Clauß an, aber deswegen sage ich ja, dass ich mich dabei ertappe) Wäre Luthe jemand für diese Position?

So, genug geschrieben, das sind mal meine Gedanken dazu...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon FCKberliner » 09.01.2024, 17:04


Kaiserslautern1900 hat geschrieben:
FCKberliner hat geschrieben:Laut Transfermarkt ist ein Eriksson derzeit vereinslos. 23 Jahre alt. 1.93 m groß. Nationalspieler. Mit Schweden hatten wir schon mal gute Erfahrungen. Aja Verteidiger ist er auch noch...nicht das wir dort Bedarf haben :wink:


Wer erinnert sich nicht an Legenden wie Björn Runström ;)

Wendt, Sandberg, Hellström....aber egal :wink:



Beitragvon Hellboy » 09.01.2024, 17:24


Begbie1980 hat geschrieben:Und dass der Umbruch hier bemängelt wird, weil er im Winter schon größtenteils eingeläutet wird, ist auch völliger Blödsinn. Wir können natürlich warten bis Sommer. Und wenn wir bis dahin abgestiegen sind, möchte ich die ganzen Experten hier mal hören. Aber fakt ist, wir stehen JETZT kurz vorm Abgrund. Und das völlig zurecht, wenn man sich nicht, wie so viele hier, von dem zwischenzeitlichen dritten Platz in dieser Saison, täuschen lässt. Wir hatten im ersten halben Jahr nach unserem Aufstieg stellenweise mehr Glück als Verstand, was die Ergebnisse betrifft. Und nur deshalb hatten wir eine sorgenfreie Restsaison, die trotz katastrophaler Rückrunde, nie in Abstiegsgefahr mündete.


Absolut. Schon letzte Saison ist und ein gute Platz nach der letztjährigen Hinrunde ist ordentlich um die Ohren geflogen, weil er a) eine völlig unrealistische Erwartungshaltung produziert hat und b) verhindert hat, dass wir trotz der katastrophalen Rückrunde und dem verkackten Saisonstart den Umbruch früher eingeleitet haben. Ich bin fast schon froh, dass es dieses Jahr anders gelaufen ist.

Seit einem Jahr leben wir nämlich eigentlich nur noch von Glück und Romantik. Es war höchste Zeit, dass im Kader etwas passiert. Und nicht, weil wir sonst den Aufstieg verpassen, sondern weil wir sonst absteigen.

Und natürlich tut es mir unendlich leid, wenn unsere Aufstiegshelden sich nun nach und nach verabschieden (müssen). Aber sie sind halt auch Aufstiegshelden, weil schon mit uns in Liga 3 waren, und einige dort auch besser aufgehoben sind als in Liga zwei - vor allem mit fortschreitendem Alter. Mit Teamspirit und Austiegseuphorie hält man sich eine zeitlang vielleicht noch ganz gut über Wasser. Aber qualitativ gibt es schon eine Lücke zwischen 2. und 3. Liga, die ein anderes Qualitätsniveau im Kader braucht als das, was wir bisher hatten.

Tendenziell haben wir den Umbruch eher zu spät als zu früh eingeleitet. Dass das dadurch jetzt eine ziemliche Hauruck-Aktion ist, birgt natrülich ein gewisses Risiko. Sicher aber kein größeres als mit dem bisherigen Kader in die Rückrunde zu gehen und zu beten, dass drei andere schlecht oder dumm genug sind, um hinter uns zu bleiben.

Dass die Neuen alle Fußball spielen können, dürfte wohl kaum in Frage stehen. Da sind sogar richtig gute Verpflichtungen bei, finde ich. Man muss jetzt hoffen, dass DG die Teamdynamik schnell und gut in den Griff bekommt und es schafft, der Mannschaft schnell eine tragfähige Hierarchie und Struktur zu geben. Das ist jetzt seine primäre Aufgabe. Und vielleicht kann der etwas kumpelig auftretende Grammozis genau das sogar besser als Schuster (weiß ich nicht) - eventuell war auch das bei der Trainersuche ein Kriterium, dessen Wichtigkeit wir bis jetzt noch gar nicht so einschätzen konnten.

Hengen hat sich bei mir ein gewisses Vertrauen - vor allem bei unpopulären Entscheidungen - verdient. Ich gehe weiterhin davon aus, dass alles, was im Moment passiert, für mich als Fan vielleicht etwas nach Panik riechen könnte, aber hinter den Kulissen Teil des sinnvollen Plans ist, der uns in den letzten Jahren Stück für Stück voran gebracht hat.

Ich bin sehr gespannt auf die Rückrunde.
7



Beitragvon Thomas » 09.01.2024, 18:49


+++ Transfer-Ticker +++

Im Trainingslager bis Donnerstag werden keine weiteren FCK-Neuzugänge erwartet

Die "Rheinpfalz" meldet aus Belek, dass im Trainingslager - also bis einschließlich Donnerstag - keine weiteren Transfers bzw. Neuzugänge mehr erwartet werden. Das gilt auch für Mittelfeldspieler Filip Kaloc, mit dem der FCK laut tschechischen Medienberichten quasi einig sein soll (siehe Nachbarthread).

Rheinpfalz hat geschrieben:(...) In Belek wird sich am Kader der Lauterer nichts mehr tun. Der Spielermarkt rund um den Klub ist zuletzt ins Stocken geraten. Der Abgang von Terrence Boyd ist weiterhin nicht final abgewickelt, weil sich der FCK und der interessierte Rivale und Drittligist SV Waldhof Mannheim bislang nicht auf Modalitäten einigen konnten, die alle Seiten befrieden. Hinsichtlich möglicher Zugänge fehlt es ebenso an Abschlüssen, weiterhin gilt nach RHEINPFALZ-Informationen der Tscheche Filip Kaloc (Banik Ostrau) als Option fürs defensive Mittelfeld. Erst nach der Rückkehr nach Kaiserslautern soll der Kader final so umgebaut werden, um für die zweite Saisonhälfte in der Zweiten Liga gewappnet zu sein.

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK-Ralle » 09.01.2024, 21:44


ChrisW hat geschrieben:Mit der Entlassung Antwerpens hat Hengen auch seinen Job riskiert. Wahrscheinlich dann, wenn Schuster die Relegation nicht gepackt hätte.
Aber durch diesen Schritt hat TH die Mannschaft wachgerüttelt, die bei Fortuna eigentlich schon tot war.
Hengen hat den FCK wieder zu einer Marke gemacht, die das Stadion füllt und die junge Generation zurück in ihre Fanbase zieht.
Aus verschiedenen Gründen lief es jetzt seit dem Düsseldorf Spiel nicht mehr gut und gegen Kiel war das Team genauso tot wie damals in Köln.
Ohne Maulwurf hätte man die Vorrunde zu Ende spielen und einen neuen Trainer holen können.
Da das wichtige Pokalspiel anstand, was mit den Interimstrainern höchstwahrscheinlich nicht gewonnen worden wäre, musste mit Grammozis eine schnelle Lösung her.
Danach erstarrte die Mannschaft wieder und erreichte in Braunschweig einen weiteren Totpunkt.
Uns allen war klar, wenn Ache, Ritter, Tomiak oder Toure länger ausfallen sollten, sind wir in Liga 2 nicht mehr konkurrenzfähig, da die Durms, Zucks, Boyds oder Kraus aus welchen Gründen auch immer den Bock nicht mehr umstoßen werden.
Also musste TH erneut reagieren, und das hat er ziemlich schnell auch getan.
Natürlich wird die Boulevardpresse da hellhörig und verfasst Listen mit Zündstoff.
Wenn wir drauf eingehen, sind wir selber schuld.

Ob die neuen einschlagen, wird sich zeigen, aber ihre Verpflichtung war alternativlos. Und wenn jetzt noch ein 6er kommt, dann her damit!
Oder haben Niehuis oder Aremu bisher bewiesen, dass sie unsere Zentrale dicht bekommen und ein Garant für einen gesicherten Mittelfeldplatz wären?
Und was den vielbeschworenen Teamgeist angeht, so wird dieser nach 3 Siegen fantastisch und nach 3 Niederlagen scheiße sein.
Darauf geb ich gar nichts mehr.
Jeder Spieler schaut in erster Linie auf sich ... und wenn finanziell und punktetechnisch alles stimmt, dann wird das Wappen geküsst und die Fans gelobt.
Es mag Ausnahmen geben, aber die sind an einer Hand abzuzählen.
Und wenn Schuster Spieler nicht berücksichtigt hat, so bekommen sie bei Grammozis jetzt gerade eine neue Chance.


Danke. Dieser Beitrag hat eine Fullquote verdient.

Und sind wir mal ehrlich, seit der Sache mit Ante wissen wir, dass Hengen auch vor unpopulären Entscheidungen nicht zurückschreckt. Gepaart mit seiner Erklärung macht auch der Umbruch bereits jetzt Sinn. Spätestens im Sommer wäre er unvermeidlich gewesen.

Wenn jetzt die Neuzugänge einschlagen und uns zum Klassenerhalt tragen hat er alles richtig gemacht.

Ich drücke die Daumen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Gypsy » 09.01.2024, 22:07


50.000 Flocken obendrauf wenn die bis 2026 aufsteigen :lol: :lol:

Also falls Terrence die zum Aufstieg schießt, ärgern wir uns so sehr, da bringen auch 50000 nix :lol:

Ich wäre eher für 100000 Euro und ein Jahr Internetverbot für Mio Meier Foster. Oder was könnten wir noch so verlangen?



Beitragvon Thomas » 14.01.2024, 13:41


Ein paar Worte von Coach Grammozis zum Stand der neuen Mannschaft & Neuzugänge:

FCK-Neuzugänge "haben sich schnell integriert"

Beim 1. FC Kaiserslautern gab es in der Winterpause einen Umbruch. Auch wenn die Abläufe noch nicht komplett stimmen, wurden die Neuzugänge laut Trainer Grammozis gut in die Mannschaft aufgenommen.

(...) Ein Risiko ist, dass das Mannschaftsgefüge leidet, wenn die Neuzugänge in der kurzen Winterpause nicht schnell integriert werden. Das habe im Trainingslager aber gut geklappt, sagt zumindest FCK-Trainer Dimitrios Grammozis: "Unsere neuen Jungs wurden von der Gruppe gut aufgenommen. Man hat relativ schnell eine Einheit gesehen; das hat mich gefreut." Bis auf Filip Kaloc waren die Neuzugänge beim Trainingslager im türkischen Belek bereits dabei. Laut dem Trainer haben die Neuen schon versucht, die Abläufe "zu verinnerlichen" und "auf den Platz zu bringen".

» Zum Video: FCK-Trainer Grammozis zur Integration der Neuzugänge

Quelle und kompletter Text: SWR

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2023/2024
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 14.01.2024, 13:51


Betzi & Die Betze-Buben #133: "Frisches Blut"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon JayMode » 14.01.2024, 14:22


Thomas hat geschrieben:Ein paar Worte von Coach Grammozis zum Stand der neuen Mannschaft & Neuzugänge:

FCK-Neuzugänge "haben sich schnell integriert"


Jo mei, was soll er auch sagen, der neue Trainer der neuen Mannschaft.



Beitragvon Schnullibulli » 14.01.2024, 14:33


Jepp Jay, da hast Du wohl Recht.
Wo wir dann wirklich mit dem Kuddelmuddel der letzten 2 Monate sind sehen wir dann Ende Februar.

Ich hoffe dass wir alle die Füße still halten werden. Egal wie die letzten Wochen gelaufen wären ist unser Rückrunde Auftakt ein sehr dickes Brett und auch wenn die Luft recht dünn geworden ist sollten wir nicht die selben Fehler wie im Sommer machen und nur auf die Ergebnisse schauen, auch wenn für uns erstmal einzig Punkte zählen.
Pauli, Schalke und Hertha sind erstmal drei sehr starke Gegner!



Beitragvon wernerg1958 » 14.01.2024, 18:06


Die Uhr für Transfers läuft langsam runter. Wer kommt noch? Wer geht noch? Oder ist das Thema Transfers am Betze für dieses Transferfenster beendet. Es kann auch die Ruhe vor dem Sturm sein, obwohl Offensiv hätte man genug Spieler, Sorge macht mir die IV. Nun ja schau merr mal dann sehn wir schon



Beitragvon Schulbu_1900 » 14.01.2024, 18:17


@werner1958
Warum denn? Wenn wir 4er Kette spielen haben wir genug, sind min. doppelt besetzt. Da kannst Du auch eher auf einen linken Fuß verzichten. Eher die außen.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon DeralteSchwede62 » 14.01.2024, 20:06


In den letzten Wochen ist so viel passiert, wie bei anderen Vereinen in Jahren. Und jetzt sehe ich diverse "unbekannte" Puzzleteile, die sich hoffentlich in der Rückrunde zu einem neuen Gesamtbild zusammenfügen. Habe ich Hoffnung? Wenig, aber vielleicht war die "Blutauffrischung" der richtige Weg. Der Fußballgott sei mit dem FCK :teufel2:



Beitragvon einFan » 15.01.2024, 12:36


Die Interviews von DG sind schon echt schwach. Da kommt in etwa so viel Energie rüber wie bei einem Faultier. Vielleicht ist seine Außendarstellung auch komplett diametral zu seiner Innenwirkung. Aber das bezweifle ich. Er wirkt authentisch, so wie er ist. Einfach eine Schlaftablette. Da verstehe ich absolut nicht, was TH dazu bewogen hat, ihn einem DS vorzuziehen. Ich habe keine Hoffnung, dass er diese Saison übersteht. Absolut unverständlich.



Beitragvon Wassenberger » 15.01.2024, 12:46


Stimmt. Es kommt nicht nur wenig Energie rüber, die Aussagen sind auch inhaltlich oberflächlich, sowohl was die Einschätzung der Spieler, als auch was die Taktik angeht. Da kann man nur hoffen, dass er sich einfach nicht in die Karten schauen lassen will. Mulmig wird einem aber schon.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 15.01.2024, 15:19


Ich habe auch kein gutes Gefühl wenn ich mir die Interviews von DG anschaue.
Ich erwarte ja nicht das er gefühlt a la Klopp, Streich und Co da ausflippt. Aber ich würde mir schon wünschen das da Feuer Feuer Feuer im Spiel ist. Und nicht ein Flämmchen.Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein introvertierter Grammozis in der Kabine die psychologischen Kniffe auspackt und da ein Feuerwerk an Emotionen abfackelt.

Aber wie heiß es so schön? die Wahrheit liegt auf dem Platz ! Da zählt es. Und wenn die Jungs nur Zuckerbrot präsentiert bekommen, wird Grammozis bevor es an seinen Job geht, hoffentlich auch die Peitsche rausholen. Dann muss es knallen, in der Kabine, im Kopf der Spieler und auf dem Platz.

Wir brauchen Fighter und keine Diplomaten. Es geht um die Ligazugehörigkeit, es geht um Jobs, es geht um den FCK verdammte scheiße, also haut alles rein was geht.
Die Fans machen es vor, bessere Fans gibt es nicht, da ist FEUER drin. Das Feuer erwarte ich vom Busfahrer bis zur Spielernr 30
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Mephistopheles » 15.01.2024, 16:18


JayMode hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Ein paar Worte von Coach Grammozis zum Stand der neuen Mannschaft & Neuzugänge:

FCK-Neuzugänge "haben sich schnell integriert"


Jo mei, was soll er auch sagen, der neue Trainer der neuen Mannschaft.


Die sprechen bis auf Filip Kaloc auch schon ganz gut Deutsch! :lol: :lol: :lol:



Beitragvon ExilDeiwl » 15.01.2024, 18:11


Ich kann ja verstehen, dass viele Leute hier aus den Interviews und PKs hier möglichst viel an Informationen und … ja, auch Emotionen heraus ziehen wollen, um daraus abzuleiten, dass wir uns vorwärts entwickeln, um daraus eine positive Perspektive abzulesen. Geht mir offen gestanden auch nicht anders. Tatsächlich erspare ich mir das im Moment aber, sprich: ich lechze nicht nach den neuesten Statements, weil ich befürchte, dass ich ähnlich ernüchtert reagiere. Stattdessen sage ich mir: piepegal, was bzw. in welcher Tonlage der Trainer gerade von sich gibt. Denn alles Gesabbel ist nix wert, wenn in den Spielen - und da meine ich Liga-Spiele und Pokal - nix rum kommt. Ganz verkürzt: Wichtig ist auf dem Platz. Und da beginnt es, am Samstag zu zählen. Ich bin zwar auch unruhig, aber was hilft‘s, sich jetzt verrückt zu machen. Das machen wir dann sowieso, wenn sich der Eindruck verstärkt, dass das gerade mächtig in die Hose geht… :|
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon DeralteSchwede62 » 15.01.2024, 18:15


einFan hat geschrieben:Die Interviews von DG sind schon echt schwach. Da kommt in etwa so viel Energie rüber wie bei einem Faultier. Vielleicht ist seine Außendarstellung auch komplett diametral zu seiner Innenwirkung. Aber das bezweifle ich. Er wirkt authentisch, so wie er ist. Einfach eine Schlaftablette. Da verstehe ich absolut nicht, was TH dazu bewogen hat, ihn einem DS vorzuziehen. Ich habe keine Hoffnung, dass er diese Saison übersteht. Absolut unverständlich.


Krass, zu diesen Kommentar fallen mir auch einige "Tiere" ein, aber lassen wir das. Zum Thema Faultier ein Zitat aus dem Internet:

Ein Leben lang abhängen
Kaum zu glauben: Der dichte Dschungel, der uns von außen so üppig erscheint, ist ziemlich arm an Nährstoffen – der ständige Regen spült sie aus dem Boden (mehr darüber erfährst du auf der Seite Pflanzen).
Wer im Regenwald satt werden will, muss sich also etwas einfallen lassen. Einen außergewöhnlichen Trick hat sich die Natur für das Faultier ausgedacht: Sein Körper läuft auf Sparflamme – der Stoffwechsel arbeitet wesentlich langsamer als bei anderen gleichgroßen Säugetieren. So füllen die Blätter, Knospen und Zweige, von denen es sich ernährt, ziemlich lang seinen Magen. Außerdem steigt seine Körpertemperatur auf höchstens 33 Grad. So spart das Faultier kostbare Energie. Ansonsten gilt: Abhängen.


Vielleicht sollten wir alle mal mehr abhängen???




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste