Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Fck1900FckInsider » 19.12.2023, 11:18


Für mich braucht es gar nicht so viele Transfers, jeweils einen jungen Außenverteidiger der spritzig ist und potential hat, dafür dürfen Durm und Zuck gehen evtl U 19 Kapitän HAAS auf die Bank setzen der ist LV . Zudem ein neuer IV der technisch GUT und schnell ist. Dafür dürfte Soldo gehen. Einen gestandenen 6er der schon gezeigt hat das er es kann, so jemand wie Sebastian Rode. Zuletzt einen schnellen und jungen Flügelflitzer der auch zug aufs Tor hat evtl Thomas Kastanaras von Stuttgart ausleihen, der kann beides spielen. Eine Verjüngung ist der richtige Weg, aber Schritt für Schritt, die Mannschaft, wie wir sie jetzt haben sollte normalerweise von der Qualität im oberen Mittelfeld stehen.



Beitragvon Phantom888 » 19.12.2023, 11:24


Das ist das Spielerprofil von Santi Mina.
Ablösefrei als alternative für das sturmzentrum
https://www.transfermarkt.de/santi-mina ... ler/255653

Marktwertverlauf von Darko Velkovski (Vereinslos).
Alternative für IV (Beidfüßig) auch Ablösefrei
https://www.transfermarkt.de/darko-velk ... ler/191822

Marktwertverlauf von Eduardo Bauermann (Vereinslos).
Noch eine Ablösefreie Option für IV
https://www.transfermarkt.de/eduardo-ba ... ler/294804

Das ist das Spielerprofil von Nico Schulz.
Alternative für LV - Ablösefrei
https://www.transfermarkt.de/nico-schul ... eler/85867

Das ist das Spielerprofil von Jan Boller.
Noch eine Ablösefreie Option IV
https://www.transfermarkt.de/jan-boller ... ler/389079



Beitragvon Datenleak » 19.12.2023, 11:26


Phantom888 hat geschrieben:Das ist das Spielerprofil von Nico Schulz.
Alternative für LV - Ablösefrei
https://www.transfermarkt.de/nico-schul ... eler/85867


Anklage wegen häuslicher Gewalt.
Berater: Rogon

Das sind gleich Gründe gegen Ihn.
Wobei, ich sehe gerade Hengen und Grammozis waren beide Spieler von Rogon..... ;)
Zuletzt geändert von Datenleak am 19.12.2023, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ktown2Xberg » 19.12.2023, 11:26


MarcoReichGott hat geschrieben:ich habe für mich inzwischen die Erkenntnis gewonnen, dass ein großteil des aktuellen abwärtstrends auf hengen zurückzuführen ist- und eben nicht auf Schuster. Wir haben hier nun den zweiten Trainer, der nochmal festhält, dass mit der aktuellen Mannschaft es nicht möglich ist den fušball zu spielen, den hengen sich wünscht. Also muss der Radikalbruch her.


Bin ich bei Dir — nur dass ich das was Du im ersten Satz sagst selbst so nicht ausdrücken würde.

Ja, wir sind gerade in einer Kette von „wenn -> dann“s:

Wenn ich weg vom Konterfußball der Hinrunde 22/23 und zu einem aktiven System will, dann muss ich den Ansatz grundlegend ändern.

Wenn der grundlegend neue Ansatz eine „richtige“ 3er-Kette (anstatt mit 5 hinten tief zu stehen) sein soll, dann muss ich höher & kompakt stehen damit die Vorteile dieses Systems offensiv greifen.

Wenn ich feststelle dass einige Spieler mit dieser Interpretation der Grundordnung einfach qualitativ überfordert sind, dann muss ich auf diesen Positionen für Ersatz sorgen.


Insofern bleiben letztlich (zugespitzt) zwei Interpretationen: a) Hengen überfordert den Kader und ist damit verantwortlich für den Absturz; b) Hengen verfolgt knallhart einen Plan um uns in der zweiten Liga, nicht an deren unterem Ende zu etablieren.

Ich konnte die letzten beiden Spiele aufgrund einer beruflichen Reise nicht sehen, bin aber mit Blick auf das große Ganze eher bei b). Zwar bin ich gespannt, wie man die notwendigen Verstärkungen nun ausgerechnet im Winter hinbekommen wird — aber wer a) sagt vergisst für mich einfach dass wir mit der „Nummer sicher“ zuletzt im Herbst 2022 erfolgreich waren — und dass bei unserem 7-Spiele-Lauf in diesem Herbst ein grundlegend sehr wackliges „irgendwie dazwischen“ gespielt wurde das nur aufgrund grandioser Form einer bestbesetzten Offensive so lange geklappt hat bis eben vorne mal nicht alles perfekt war und die Gegner voll auf die Lücken gehen konnten.

Hengen geht definitiv ins Risiko, ob nun rein aus „sportlicher“ Strategie oder weil intern andere Ambitionen herrschen. Ich finde das aber nicht grundsätzlich „falscher“ als konservativ aus einem defensiveren System Stück für Stück aufzubauen, was auch bei der ersten Schwächephase wieder Abstiegskampf heißt (vgl. Hansa Rostock).

Einfach gesagt: Da ist gerade viel Risiko, aber auch viel zu gewinnen.



Beitragvon HD890 » 19.12.2023, 11:32


In unserer Situation gibt es nicht viele Möglichkeiten, alleine schon weil nicht allzu viele Spieler Lust haben zu einem potenziellen Absteiger zu wechseln.

Vorene können wir uns einen jungen Spieler als Alternative am ehesten erlauben.



Beitragvon Fck1900FckInsider » 19.12.2023, 11:33


https://www.transfermarkt.de/thomas-kas ... ler/675565

Thomas Kastanaras sehr interessanter Spieler für eine Leihe schafft es noch nicht für die erste Mannschaft vom VFB aber uns würde er sicher helfen



Beitragvon Westkurvenalex » 19.12.2023, 11:34


DesWaltersFrosch hat geschrieben:Hallo,
wie auch schon öfter erwähnt, scheint DG genauso statisch&limitiert in personeller und taktischer Hinsicht, wie DS es gewesen ist. Die KO Kriterien für DG lassen sich festmachen an:Substanzlose Spielanalysen, welche auch möglich sind ohne tiefere Spielerkenntnis und entscheidend für mich, dass NICHT Handeln in Braunschweig, weder direkt nach der Pause noch in den furchtbaren Minuten danach, als wir um ein Tor regelrecht gebettelt haben. Wer da nicht handelt, handelt fahrlässig. Das soll nicht die absolut mangelhafte NICHT Leistung der sogenannten Profis entschuldigen.
Es war aus meiner Sicht ein Irrtum mit DG, welcher schnellstmöglich korrigiert werden müsste, weil dieser natürlich mit in die Kaderplanung involviert ist. Klar ist aber auch, dass eine solche schnelle Korrektur eine katastrophale Aussenwirkung hätte. Aber der Auftritt in Braunschweig war eine Steigerung des blutleeren Auftritts gegen Kiel, welcher bekanntermaßen auch ein wichtiges Indiz für TH gewesen ist, das es mit DS nicht weiter gehen kann. Aber mit DG nach Braunschweig kann es itergehen? Nein, eben nicht.


Ich nehme mal diesen Post heraus um mir etwas Luft zu machen. Viele danken, dass man die Weisheit gefressen hat. Egal ob das jetzt Dirk Schuster oder Grammozis oder andere Trainer in Liga 1-3 sind, sie alle haben deutlich mehr Ahnung als wir hier im Forum. DS und DG waren beide Profispieler, haben viele Trainer gehabt, haben Mannschaften trainiert. Manche stellen das so dar als seien sie blind und nur wir können sehen. Glaubt ihr ein Hengen wäre so blöd einen DG anzustellen wenn dieser keine Ahnung hätte?
Wenn ein Schuster oder Grammozis zur Halbzeit Spieler auswechseln, oder nicht aufstellen oder woanders positionieren, hat das einen Grund. Trainer arbeiten 24 Stunden 7 Tage die Woche mit Spielern zusammen, analysieren etc. Genauso wie sie die Mannschaft auf die Gegner ausrichten.
Hat uns diese Panik in der Vergangenheit mal etwas gebracht? Einen Trainer nach 2 Wochen wieder rauswerfen? Leute, denkt doch mal nach!



Beitragvon MarcoReichGott » 19.12.2023, 11:50


Wenn man "planvoll" aufsteigen möchte, dann braucht man definitiv einen anderen Ansatz als den, den Schuster letzt Saison bei uns verfolgt hat. Und vielleicht ist Grammozis sogar der richtige Trainer dafür. Wir haben in den letzten zwei spielen viel von dem umgesetzt, was ich mir auch unter Schuster im letzten halben Jahr gewünscht hatte, insbesondere kompakter stehen. Das Problem ist aber halt nur, dass es nicht funktioniert. Wir haben massive taktische Defizite noch, sowohl individuell als auch mannachaftlich. Und wir bekommen halt maximal 11 Spieler zusammen, die das grundsätzlich überhaupt spielen können.

Den Umbruch jetzt erzwingen zu wollen, ist mir aber tatsächlich zu viel Risiko in der aktuellen Tabellensituation, bei den bestehenden verträgen. Aber gut: ich habe mich ja selber darüber beschert, dass wir weder "Fisch noch Fleisch" hatten. Nun wird konsequent versucht der Weg nach vorne zu gehen. Vielleicht auch dank der zusätzlichen DFB Pokal Einnahmen, die es hier möglich machen nochmal nachzulegen bei Spielern, die wir für den nächsten Schritt brauchen. Aber ich persönlich hätte mir hier eine weitere ruhigere Saison gewünscht anstatt alles umzudrehen. mich würde es nicht wundern, wenn wir in der rückrunde regelmäßig 7 Spieler in der Startelf sehen würden, die letze Saison noch nicht bei uns waren. Automatismen und mannachaftliche Geschlossenheit muss sich erst entwickeln. Beides haben wir gerade erstmal ziemlich eingerissen.



Beitragvon Singapfalz » 19.12.2023, 12:08


teufelshü hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:
Und wenn man schon weiter, auch bei dBB, Spektakel, und damit 3er Kette fordert, dann sollten genug Knipser und schnelle IV da sein. Das System passt schon seit einem Jahr nicht zum Material, sollte auch dem letzten Schreier nach Offensive und 5:4 Ergebnissen auffallen. Sobald wir nicht treffen, gehen wir mit diesem System bei diesem Material baden. Dann lieber 4er Kette und stabil mit Nadelstichen im 4-2-3-1. Aber dafür wird man ja im Forum zerrissen. Man will scheinbar lieber mit 3er Kette untergehen, Hauptsache am Spektakel festhalten um jeden Preis.



Wird aber nicht passieren, weil Thomas Hengen unlängst in einem Interview preisgab, dass man die 3er Kette als festes System dauerhaft spielen will und auch den Trainer danach aussucht/ausgesucht hat



Meint Ihr dass dies der Grund für den DS Rauswurf war?
Hengen wollte unbedingt dreierkette, Schuster meinte das passt nicht zum Kader, bzw. kann der Kader nicht spielen.
Hengen hat das tolerieren müssen solange die Ergebnisse stimmten, hat dann aber die erste Delle genutzt um einen Trainer zu holen der sich dem Dreierketten Dogma unterwirft?

Und falls ja: macht das Sinn?
Ich bin kein Fußballtaktikspezialist, aber muss das System so über allem stehen dass man gewillt ist vor der Winterpause alles über den Haufen zu werfen?
Ist man ohne Dreierkette langfristig zum verlieren verdammt, weil moderne Teams einen mit diesem vermeintlich überlegenen System permanent an die wand spielen?

Und wo bekommt man die Spieler her? offensichtlich gibt es auch 50 mio teuere Verteidiger und CL Sieger die dieses System nicht beherrschen:

https://m.youtube.com/shorts/xjJKkb-GC0o
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif



Beitragvon RouzCayne » 19.12.2023, 12:11


:teufel2: Man sollte sich für den Offensivbereich Mal auf dem asiatischen Markt umschauen und für den defensiven Bereich auf der Insel oder eines der skandinavischen Länder. In Deutschland werden wir im Winter nichts Anständiges bekommen und wenn doch, dann nur für viel Geld, das wir bekannterweise nicht haben.



Beitragvon Betzegeist » 19.12.2023, 12:22


Im Hauruck-Verfahren aufzusteigen, das gelingt nur denen, die so viel Geld reinhauen können, dass die individuelle Qualität deutlich über Ligadurchschnitt ist.
Und selbst das klappt nicht immer, siehe HSV.

Von einem vergleichbaren Mitteleinsatz sind wir Lichtjahre entfernt. Da spielen auch die Pokaleinnahmen keine große Rolle.

Es geht nur Schritt für Schritt. Wenn das nicht verinnerlicht und gelebt wird, dann verschwinden wir schnell wieder in der Versenkung und das auf nimmer Wiedersehen.

Stefan Kuntz hatte es nach dem Abstieg 2012 dreimal im Hauruck-Verfahren probiert, aber dreimal haben die Mittel nicht gereicht um die Kaderqualität weit genug anzuheben. Danach war das Pulver verschossen und der Abstieg eine Frage der Zeit.

Das sollte allen als Mahnmal dienen, vor allem der Saarland-Connection. Mit dem Kopf durch die Wand ist ganz selten von Erfolg gekrönt.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Einfach_FCK » 19.12.2023, 12:34


Aus meiner Sicht ist das Problem, dass man einen Trainer verpflichtet hat, der das gleiche Profil hat wie sein Vorgänger. Daher ist der Trainerwechsel bereits verpufft. DG hat nichts verändert. Die gleichen Spieler in der Startelf als auch das gleiche System. Wie sollen sich denn die "unzufriedenen" Spieler denn so präsentieren?

Auch die Auswechslungen sind ähnlich wie bei DS.

Nun scheint es mir so als möchte man die "unzufriedenen" durch neue Spieler ersetzen, da die Motivation bei den ohnehin im Keller ist. Die Vereinsführung will augenscheinlich unbedingt 3-5-2, als Spielsystem durchsetzen.
Ich hoffe wir können uns das finanziell Leisten und es gibt keine Panikschnellschüsse...



Beitragvon tom1409 » 19.12.2023, 12:39


Man muss hinterfragen warum unser neuer Star am Trainerhimmel öffentlich verkündet das er neue Spieler braucht. Ob das sein Standing bei der Mannschaft verbessert und das Selbstvertrauen der Spieler fördert wage ich zu bezweifeln. Die Mannschaft hat schon gezeigt das sie Leidenschaft und Kampf leben und auf den Platz bringen kann.
Für mich klingt das eher als würde DG schon nach einer Rechtfertigung sucht falls es nicht funktioniert. Seine Aufgabe ist es die Mannschaft besser zu machen und nicht klein zu reden...

Natürlich hätte ich nichts gegen sinnvolle Zugänge, aber eine öffentliche Diskussion mit einer Abgangswunschliste brauchen wir wirklich nicht.



Beitragvon EchterLautrer » 19.12.2023, 12:40


Zustimmung

Ich stimme der Meinung von Phantom 888 zu, man solle den "Aufstiegshelden" Hanslik und Hercher unbedingt die Chance geben, sich einmal über mehr als Sieben- bis Zwölfminuteneinsätze beweisen zu können, bevor wieder Wundertüten verpflichtet werden, die viel Geld kosten, uns aber nicht weiterbringen.



Beitragvon Lautern-Fahne » 19.12.2023, 12:41


Singapfalz hat geschrieben:"]

Meint Ihr dass dies der Grund für den DS Rauswurf war?
Hengen wollte unbedingt dreierkette, Schuster meinte das passt nicht zum Kader, bzw. kann der Kader nicht spielen.
Hengen hat das tolerieren müssen solange die Ergebnisse stimmten, hat dann aber die erste Delle genutzt um einen Trainer zu holen der sich dem Dreierketten Dogma unterwirft?

Und falls ja: macht das Sinn?
Ich bin kein Fußballtaktikspezialist, aber muss das System so über allem stehen dass man gewillt ist vor der Winterpause alles über den Haufen zu werfen?
Ist man ohne Dreierkette langfristig zum verlieren verdammt, weil moderne Teams einen mit diesem vermeintlich überlegenen System permanent an die wand spielen?

Und wo bekommt man die Spieler her? offensichtlich gibt es auch 50 mio teuere Verteidiger und CL Sieger die dieses System nicht beherrschen:

https://m.youtube.com/shorts/xjJKkb-GC0o


Man hört dieses Gerücht auf mancher Plattform. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht daran.

1.War das 3-4-1-2 Schusters Standardsystem, welches er bei seiner ersten D98 Station spielen ließ. Für gut 3 Jahre. Vorne ein Leuchturm und ein weniges Kerlchen, auf der 10 einen totalen Assi und gib ihnen. Von daher glaube ich nicht an eine grundlegende Aversion.

2.War das 3-4-1-2 letztes Jahr bereits das System der Wahl bei Rückstand. Das 4:4 gegen Magdeburg ist ein Beispiel. Dazu wurden in der RR verschiedene Varianten der Dreier-/Fünferkette ausprobiert. Das machte mit Blick auf unsere völlige offensive Harmlosigkeit auch Sinn.

Ich schließe -ohne Internas zu kennen- daraus das Schuster nicht an unterschiedlichen taktischen Auffassungen scheiterte. Sondern daran, dass das MF die Mannschaft das ein um andere Mal bei Defensivaktionen im Stich ließ. Wir haben lauter junge Hunde- aber keinen Leitwolf, der bisschen Hirn reinbringt.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon MrXYZ777 » 19.12.2023, 12:51


Kann man einen Leihvertrag einfach auflösen, wenn beide damit einverstanden sind?

Ich denke hier an Dominique Heintz, obwohl wahrscheinlich auch zu langsam fürs Spiel nach vorne und dann auch nach hinten



Beitragvon Scouser » 19.12.2023, 12:53


Ich bin absolut bei der Fraktion, die sich einen nachhaltigeren u. gesünderen Weg der Konsolidierung gewünscht hätte, statt dem aktuellen Chaos bei dem form- u. mentalitätsschwache Spieler unter dem Damoklesschwert des Abstiegskampfs mit einem neuen Trainer an der Seitenlinie ein System spielen sollen, nur damit ohne Rücksicht auf Verluste die „weItErEnTwiCkLuNg“ vorangetrieben wird. Das dieses "Target" von außen in die Mannschaft hereingetragen wurde und nicht aus dem Kaderkern selbst kommt, steht für mich außer Frage.

Natürlich kann ich mich auch irren, aber wurde seit unserem Aufstieg außer dem mantraartigen Begriff der Demut (…der meistens von Dirk Schuster selbst kam und den wir irgendwann nicht mehr hören konnten) auch eine Ebene darüber etwas von einer mittelfristigen Stabilisierung und Verortung in der Liga über die nächsten 3/4/5-Jahre gesprochen? Ich kann mich daran spontan nicht erinnern.

Diese unbedingte Weiterentwicklung auf Teufel komm raus, bei der sicherlich auch finanzielle Zwänge den Verein nach wie vor tangieren, grenzt für mich an einen sportlichen Hyperkapitalismus. Wie lautete die Leitlinie damals doch gleich? - "Wir sollen uns daran erinnern wo wir herkommen." Das so etwas selbst unter der Feder von absoluten Koryphäen auf den Positionen der sportlichen Entscheidungsträger (die wir nicht haben) nicht gesund ausgehen kann, haben bereits ganz andere Clubs bewiesen als der 1.FCK.



Beitragvon Rubert 1848 » 19.12.2023, 13:20


Ktown2Xberg hat geschrieben:Einfach gesagt: Da ist gerade viel Risiko, aber auch viel zu gewinnen.


Dem würde ich zustimmen, wenn wir momentan siebter oder achter in der Tabelle wären. Der Zeitpunkt eines Umbaus in Richtung offensive Dominanz treibt mir aber momentan den Angstschweiß auf die Stirn. Ich habe (genau wie viele andere auf dieser Plattform hier) nie ein Geheimnis darum gemacht, dass mich die Entscheidung für Grammozis als Cheftrainer nachgerade entsetzt hat. Die vorgegebene Zielrichtung und die nun folgenden Maßnahmen (Kaderumbau in der Winterpause) sind für mich eine Operation am offenen Herzen. Hengen darf es, auch ungeachtet der m.M.n. völlig falschen Personalentscheidung, niemals zu einem solchen Zeitpunkt zu einem derartigen Trapezakt kommen lassen. Dann lieber noch eine Saison des Übergangs.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Ultradeiweil » 19.12.2023, 13:25


Es wäre echt lustig wenn es nicht so verdammt traurig wäre..

Halten wir fest bei dem ganzen Spekulatius Hengen ist jetzt der böse ..Schuster der gute .. Dimi auch ein l bisschen böse aber vielleicht nicht ganz weil eigentlich kann er nicht nur nix sondern auch nichts dafür...

Wintertransfers bringen Null Komma null aber wir müssen Umbrüche einleiten weil Hengen das aus Lust und Laune so will..
Zudem waren wir Anfang Oktober Tabellenführer und fast schon Champions-League mit dem besten Hengen Schuster und Spielern der Welt die einfach so viel Freude machen ..und am Ende doch alles jeder gewusst hat und alles Taugenichtse sind ..

Eigentlich alles wie immer beim FCK!




Das man sich mit neuem Trainer und der anhalten sportlichen Misere zusammen setzt ist absolut richtig und wäre unprofessionell es nicht zutun..um alle Möglichkeiten auszuloten..

Ich kann wirklich nur hoffen und wünschen es mir sehr das den Spielern mal wieder Beine gemacht wird..und wir bald wieder von der Champions-League reden dürfen
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon die 80er » 19.12.2023, 13:36


Wenn ich ehrlich bin wird mir grad Angst und Bange,
um unseren FCK. :cry:
Ein Trainerwechsel aus meiner Sicht OHNE Not :!:
Das kreide ich aber nicht nur TH an, sondern eben auch dem Gremium welches dies (so war es hier mal zu lesen) einstimmig zugestimmt hat.
Ja wir hatten einen Abwärtstrend, aber wenn dann wäre jetzt vor der Winterpause der Zeitpunkt gewesen, sofern wir mit DS auch die Spiele verloren hätten.
Meine Vermutung im "Hintergrund" wollte man schon wieder MEHR und SCHNELLER.
Der Trainerwechsel begründet mit Stagnation.
Jetzt haben wir noch nicht mal Stagnation, ein klarer Rückschritt, auf & neben dem Platz :nachdenklich:
Ich glaube sogar fast wenn wir einfach so weitergespielt hätten, sprich Visier offen, ja Tore bekommen, aber einige male einfach mehr geschossen, dann wäre es jetzt immer noch besser.
Die Mannschaft ist verunsichert & bekommt keinen Plan. Nach dem 1:0 dürfen wie NIE so hoch stehen und dann auch noch ungestaffelt. Da hätte DG schon vor dem Tor eingreifen müssen.
Wie auch vir dem Spiel schon geschrieben nur gut trainieren, ohne Feuer, reicht nicht.
Ich hoffe DG gelingt es die Truppe wieder heiß zum machen, zu brennen, dass wir wieder einen anderen Geist auf den Rasen bekommen. Durch neue / andere Spieler sehe ich wieder die Gefahr bis sie integriert sind, fit sind, dauert viel zu lange. Unser Jungs sollten es richten.
Befürchte aber eher, dass wir noch einen weiteren Trainer sehen werden. Ist aber nicht fundiert meine Einschätzung.
Irgendwie bin ich traurig wegen dieser Situation... sehe den Trainerwechsel deshalb als klaren Fehler. Und befürchte dass diese Transferaktivitäten uns nicht den Arsch retten werden. Da würde ich eher unserem Hercher, Schnorres, Redondo, Hanslik, etc. vertrauen. Im Verbund mit Toure und Ache wird das dann schon wieder.



Beitragvon Rubert 1848 » 19.12.2023, 13:37


@ Ultradeiweil

Dieses sarkastische Gerede geht doch am Kern vorbei. Es geht den Leuten hier (ich schließe mich da mit ein) doch lediglich darum, dass man hier mal seine Bedenken, Sorgen und Ängste äußert und versucht, diese zu begründen. Nichts wünsche ich mir zu diesem Weihnachtsfest mehr, als dass wir in der Winterpause gute Spieler finden, die sich sofort einfügen und die für eine gehobene Spielkultur und für eine satte Punkteausbeute sorgen. Dimi kann von mir aus sehr gerne der neue Kalli werden. Ich habe aber, was all das angeht, eher Zweifel als Hoffnung. Nichts anderes wollen hier viele ausdrücken.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Datenleak » 19.12.2023, 13:40


Und auch das ist typisch FCK.
Es gibt nur schwarz oder weiß.

Kein Mensch faselt von Championsleauge, aber das wir Freitags Abends 1. waren und dann 3. ist nun mal Fakt.
Das wir danach durchgereicht wurden ebenfalls.

Das viele Wintertransfers nichts bringen, ist auch Fakt.
De Preville
Nicolai Rapp
Der einzige der einschlug war Boyd.

Das wir uns weiterentwickeln wollen ist auch Fakt, wurde unter den Fans gewünscht und Hengen sagte das auch so.
Das hat mit den Transfers bestimmt auch gut geklappt.
Aber den einen Schritt den wir mit Ache oder Touré nach vorne gemacht haben, haben wir mit der Entlassung von Schuster zu diesem Zeitpunkt, wieder 3 zurück gemacht.
Das Ergebnis davon sehen wir jetzt.
Stimmung am Boden.
Keine geschlossene Mannschaft.
Internas dringen nach Außen tbc.



Beitragvon publius » 19.12.2023, 13:45


mE sollte man sich aus Alters- und/oder aus Leistungsgründen von Zuck, Lobinger, Luthe, Klement und Kraus trennen. Weshalb man (laut Sport 1) auch Hercher auf die Streichliste setzt, erschließt sich mir nicht. Seine Qualität hat er desöfteren schon bewiesen (wenn man ihn nur spielen ließe!) und altersmässig ist er mit 27 Jahren auch kein Kandidat für eine Trennung. Boyd sollte man als Backup für Arche im Kader belassen vorausgesetzt, er ist mit dieser "Rückstufung", die man natürlich vorab mit ihm kommunizieren muss, auch einverstanden.
Zuletzt geändert von publius am 19.12.2023, 13:54, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Gehmanuff » 19.12.2023, 13:47


Ich Grüße alle FCK Fans. Mit dieser Aufstellung werden wir die Klasse auf jeden Fall halten.

Krahl

Hercher. Toure. Tomiak Puchachcz

Aremu. Ritter

Opuku. Klement. Tachie

Ache



Beitragvon GerryTarzan1979 » 19.12.2023, 13:51


Versuche jetzt mal unabhängig der Trainerpersonalie unsere Baustellen zu sehen:

Im Tor sind wir mit 3 guten Leuten aufgestellt. Krahl wirkt aufgrund der allgemeinen Verunsicherung jetzt nicht 100% gefestigt, aber er bringt insgesamt stabile Leistungen. Und wenn nicht können wir Luthe immer noch ins Tor stellen

IV: Hier hängt vieles dran. natürlich benötigen wir einen schnellen IV mit linkem Fuß. Aber wer nicht? und das ist ja genau wie bei der Nr. 6 das Problem. Zu viele wollen zu wenig gute Spieler verpflichten. Dennoch würde ich Soldo hinterfragen. Er gibt zwar irgendwie alles, ist aber mehr als unglücklich und zu langsam. Mit Touré, Tomiak, Elvedi und Kraus in der Hinterhand und einer Verstärkung sind wir gut aufgestellt. Kraus würde ich aufgrund seiner Verdienste und Wichtigkeit IN der Mannschaft ungern abgeben. Ihn kann man immer mal bringen, wenn man die Brechstange braucht. Ist mir lieber als ein Soldo.

Aussen defensiv: Klar kann man sich da immer verbessern, aber so viel würde ich gar nicht ändern. halten wir wirklich an der 3er Kette fest, so ist ein Zimmer und Puchasz nicht schlecht. Zuck sollten wir eine Chance geben und links sehe ich wirklich Redondo als Alternative an, wenn er es will und der Trainer ihn da auch sieht. Durm sehe ich als Fehleinkauf an, den wir abgeben könnten. Vielleicht wäre auch ein Hanslik rechts eine Alternative, so als Pferdelunge. Man kann ja auch intern schauen, wer vielleicht auf einer Position aufblühen könnte, die man noch nicht so im Fokus hatte

Defensives Mittelfeld. Hier sehe ich Tomiak als stärksten Spieler an, der aber in der IV gebraucht wird. Niehues ist ok, mehr nicht, deswegen sollten wir hier ein Auge drauf haben, gleichzeitig aber Aremu nicht vergessen. Vielleicht ist das unser Neuzugang nach der Winterpause. Lieder durch die Rote gehandicapt.

Offensives MF: Hier sind wir mit Klement und Ritter / zudem Raschl gut aufgestellt. Würde nur was machen, wenn Klement uns verlassen soll/will. Ansonsten sollte man versuchen diese 3 guten Spieler irgendwie zu integrieren.

Offensive Aussen: Tachie finde ich stark, auch wenn einige ihn nicht so sehen. Er hat auch mal schlechtere Spiele, aber insgesamt ist er eine gute Verpflichtung. macht Rabatz. Opoku würde ich noch nicht abschreiben. Bei ihm sehe ich auch ein Kopfproblem. Wenn er seine Blockade lösen kann, kann er uns weiterhelfen. Vielleicht wäre hier eine Verstärkung sinnvoll, der offensiv aussen stark performt, den man aber auch vorne in die Mitte stellen kann.

Sturm: Ache ist ne Wucht und Boyd sehe ich weiterhin bei uns, weil er nur mal wieder diese Lockerheit braucht. Und Flanken. Sehe dennoch einen Backup für Ache als Mögliche Neuverpflichtung. Vielleicht ein junges, hoffnungsvolles Talent.

Würde ehrlich gesagt auch nicht zu viele Änderungen anstreben. Es liegt nicht (nur) am Kader, dass wir abgestürzt sind. Ja, er ist teilweise nicht auf das System ausgelegt was wir spielen sollen. Aber dass sie es können, haben wir gegen Düsseldorf, HSV, Köln etc. gesehen. Bitte jetzt nicht den Fehler machen die Mannschaft durch einen zu großen Umbruch auch mental zu schwächen.

Sehe 2-3 punktuelle Verstärkungen als sinnvoll an, mehr bitte nicht.

Auf der Seite der Abgänge sehe ich Zolinski, Lobinger, Durm, Soldo (geht das wegen der Leihe so einfach?) Niehues (wenn wir hier einen richtig guten 6er bekommen würden) und Klement, wenn wir ihn definitiv nicht in unser System eingebaut bekommen. (wäre aber für einen Verbleib)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Block9.3Andreas, Einfach_FCK, fritzgerry, NordTeufel72, PeterWenzel und 33 Gäste