Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Christjano » 06.01.2024, 14:28


Kann mir nicht helfen, aber ich habe das Gefühl dass die Karre hier grad volles Rohr gegen die Wand gefahren wird! Naja, wenigstens hatten wir mal wieder fast 2 gute Betze Jahre. :?



Beitragvon MarcoReichGott » 06.01.2024, 14:30


BB hat geschrieben:@diago: Deshalb macht vielleicht auch ein größerer Umbruch Sinn. Was will man mit 6-7 frustrierten Spielern im Kader, die nur auf der Tribüne sitzen? Sicher bin ich mir damit natürlich ganz und gar nicht. Fühle mich mit dem aktuellen Tempo ebenso unwohl wie du.


Der Punkt ist halt, dass
a) diverse Spieler auf der Liste noch vor wenigen Monaten eine aktivere Rolle bei uns spielten und
b) es gerade ohne dieser Spieler und mit neuer Spielphilosophie nunmal noch schlechter läuft.

Dadurch hat es eben gerade nicht mehr den Eindruck als würden wir hier eine selbstbwusste Transferpolitik machen, sondern es riecht eben nach Panik.

ich hab vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich mir Spieler wünsche, die klar in der Birne für den Abstiegskampf sind. Insofern halte ich einen Boyd Abgang zwar aus tabelarischen Überlegungen gerade für einen Fehler, aber psychologisch kann ich das eben verstehen, wenn es an jeder Klarheit in der Birne aufgrund der Vertragssituation beim FCK fehlt. Wenn ich jetzt aber die halbe Mannschaft auffordere sich neue Vereine zu suchen, dann fehlt dort natürlich ebene jene Konzentration auf den FCK, die man nunmal gerade braucht.

Und ich seh auch tatsächlich nicht die großen Vorteile für uns frühzeitig Kaderplätze freizumachen, denn solange wir im Abstiegskampf stecken, werden wir eh keine Zusagen von SPielern für das obere Tabellendrittel bekommen, die Hengen sich aber für seinen neuen Spielstil wünscht und auch braucht.

Auch der Trainerwechseleffekt, dass ich nun vielleicht nochmal jeder neu anbieten kann, ist doch komplett verpufft, wenn ich die Spieler schon aussortiere.

Natürlich könnte man nun auch glauben, dass die Medien-Berichte alle aus der Luft gegriffen sind. Aber da seit mehreren Monaten zielgerichtet Interas wieder nach außen getragen werden, glaub ich da gerade nicht mehr dran.



Beitragvon flammendes Inferno » 06.01.2024, 14:44


Ben Zolinski (31), , Erik Durm (31), Philipp Klement (31), Hendrick Zuck (33), Daniel Hanslik (27), Philipp Hercher (27), Kevin Kraus (31), Jean Zimmer (30)
es wird schwierig ,die alle anderweitig unterzubringen ,besonders die ü 30er



Beitragvon Gazza » 06.01.2024, 14:45


ENDLICH haben wir einen Verantwortungsträger, der die FCK-Mannschaft am Leistungsprinzip ausrichtet.

Nicht ein einziger Spieler auf der Liste hat in der zurückliegenden noch in der aktuellen Saison dauerhaft Leistung gebracht. Bei KEINEM ist eine signifikante dauerhafte Leistungssteigerung zu erwarten.

Man geht entweder das Problem AKTIV an und baut den Kader um (womit man selbstredend auch scheitern kann) oder man handelt durch Unterlassen/ unterlässt den so richtigen wie überfälligen Kaderumbruch und hält das Gros der Mannschaft zusammen - und scheitert definitiv.

Vielleicht noch eine Anmerkung zum Zeitpunkt dieses Umruchs:
Der FCK hat nur (äußerst) beschränkte Geldmittel für eine qualitative Kadersteigerung - vor uns kommen ALLE Erstligisten und sehr viele Zweitligisten, das Ausland nicht mit eingerechnet.

Wir essen dann, wenn die Anderen satt sind - und sind auf Sonderwege wie vertragslose Spieler/ Wintertransfers angewiesen, weil sich nur hier für uns günstige Konstellationen ergeben.


Kurzum: Mich schmerzt es, wenn wir im Sommer Leistungsträger verlieren sollten - auf dieser 10er-Liste ist jedoch kein einziger.



Beitragvon RedGlory » 06.01.2024, 14:50


Ich kann’s einfach nicht glauben. Und woher kommt diese Liste? Wir wissen gar nicht ob dies so stimmt. Ein Zimmer, unser Kapitän, auch Stammkraft - das wäre nach Boyd wirklich übel. Gerade da er meiner Meinung nach auch gute Leistung und den absoluten Willen bringt. Das sehe ich auf dem Feld nicht unbedingt bei einem Klement oder Durm.

Der Umbruch aktuell… - hoffentlich geht das gut..
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon MarcoReichGott » 06.01.2024, 14:54


Gazza hat geschrieben:Vielleicht noch eine Anmerkung zum Zeitpunkt dieses Umruchs:
Der FCK hat nur (äußerst) beschränkte Geldmittel für eine qualitative Kadersteigerung - vor uns kommen ALLE Erstligisten und sehr viele Zweitligisten, das Ausland nicht mit eingerechnet.



Das ist in meinen Augen ziemlich falsch. Richtig ist, dass wir enormen Nachholbedarf am Kader haben und sicherlich eben keinen Top-kader der Liga haben.

Aber für qualitative Kadersteigerung geben wir so viel Geld aktuell aus wie kaum ein anderes 2. Liga Team. Wir sind das Team mit der größten negativen transferbilanz und auch bei den Gesamt-Transferausgaben stehen mutmaßlich nur Schalke und Hertha vor uns.

Unser Problem ist vielmehr, dass die Transfers zuletzt - und insbesondere letztes Jahr . nur selten die erhoffte Verstärkung waren.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 06.01.2024, 15:06


Man wird wohl erkannt haben das der aktuelle Kader einfach viel zu schwach für die zweite Liga ist.
Das ist natürlich absolut richtig.
Man wird auch gemerkt haben das die Neuzugänge alle nicht so wirklich gefruchtet haben.
Es raschlt einfach zu sehr im Mittelfeld,Ache und aremu zu verletzungsanfällig.
Pushasz defensiv viel zu schwach und läuft seiner Form vom Anfang hinterher,soldo dazu besser nichts....
Elvedi,naja.
Tachie überbewertet.
Und deshalb verstehe ich auch einen kleineren Umbruch.
Was mich allerdings völlig ratlos zurücklässt ist das die Defensive laut Hengen ja nicht als Schwachpunkt angesehen wird :shock:
Und das kann bitter ins Auge gehen.
Natürlich sind es jetzt die gleichen Leute die die Transfers tätigen die sich im Sommer so verschätzt haben mit den Transfers...
Meiner Meinung nach alles wundertüten.

Nebenbei ist man wohl an Mittelfeldspieler Filip Kaloc interessiert,aber der schuldet anscheinend noch der nigerianischen Akademie Geld und da ist man bereits drann eine lösung zu suchen.

Er ist aber eher 8er anstatt 6er.

Wäre dann die nächste wundertüte.

Hoffentlich geht das alles irgendwie gut.



Beitragvon werwennnichtich » 06.01.2024, 15:08


@Gazza:
Absolut meine Meinung! Außer Klement stehen die alle auch auf meiner persönlichen Streichliste. Denn für mich und den Verein zählt ausschließlich der Erfolg, unabhängig von Namen.
Mir ist es egal, ob der Spieler Müller, Meier oder Schmidt heißt, nicht egal ist mir, wenn man beim Zuschauen wie zuletzt in Braunschweig Augenkrebs bekommt :nachdenklich:



Beitragvon 1FCK2022 » 06.01.2024, 15:12


Wenn wir ehrlich sind, sind die Spieler die auf der Liste stehen zurecht dort.
Fast jedem Profi ist es in der Vergangenheit so ergangen.
Man kann sich dabei nur die Frage stellen, ob man diesen Umbruch schon in der vorherigen Winterpause machen sollte.
Gefressen oder gefressen werden.
So und nicht anders läuft schon immer das Geschäft.
Wir leben zurecht vom sehr guten Namen unserer Geschichte .
Dies allein reicht jedoch nicht mehr.
Aus die Zeit, wo Talente der Umgebung mit Herzblut ihren Traum erfüllten.
Geld regiert den Fußball
Das beginnt jetzt schon in der B Jugend.
Ohne großzügige finanzielle Unterstützung von Sponsoren wird es in Zukunft schwierig werden.
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Personenkult, ob Spieler oder Funktionär gibt es nicht.
Von Briegel bis Sforza oder Lorant bis Rehagel.
Ausnahmen ja unsere Elf um Fritz Walter.
Aber auch nicht alle.
Oder nicht vergessen unseren Ernst Diehl.
Daher ist und bleibt dr 12 Mann eine der wichtigsten Säulen des FCK



Beitragvon Pfeifkonzert » 06.01.2024, 15:18


Wir sind mit einem Großteil des Kaders in die 2.Liga aufgestiegen, mit denen wir ein Jahr zuvor fast in die 4.Liga abgestiegen wären.
Diese überhasteten Umbrüche haben uns bisher nie wirklich weitergebracht.
Während es die letzten 2-3 Jahre aussah, dass man sinnvoll einige Verstärkungen holte, sieht das bisher nach einem kompletten Austausch aus.



Beitragvon BB » 06.01.2024, 15:21


Ich verstehe die Diskussion über das OB dieses Umbruchs nicht. Nicht ansatzweise ehrlich gesagt. Zimmer ist der einzige, bei dem ich von dieser Liste noch eine gewisse Perspektive sehe. Allerdings nicht auf Dauer als Stammspieler. Die anderen spielen schon länger keine Rolle mehr bzw. sollten keine mehr spielen, was jeder erkennen konnte, der in den letzten 1 1/2 Jahren unsere Spiele geschaut hat. Worüber man sicherlich diskutieren kann, ist über das WANN. Dass man aber nicht mit einem Kader voll mit unmotivierten bald-Aussortierten in die Rückrunde gehen will, finde ich jetzt wirklich nicht so fernliegend.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Betzie231182 » 06.01.2024, 15:23


Wir reden hier über 15 (inklusive Leihspeiler) Spieler! Die Im Sommer nicht mehr da sein sollen. Die werden jetzt richtig bock auf Abstiegskampf haben für den FCK.

Das ist ein Tanz auf der Rasierklinge. Vom Gefühl her spielen wir nächste Saison eher in Halle, als in Hamburg.

Oben schrieb jemand , endlich das Hengen nach dem Leistungsprinzip vor geht. Da bin ich auch für, soll spielen wer gut ist und gehen, wer nicht gut genug ist.

Es fühlt sich nur irgendwie nicht gut an.
Zuletzt geändert von Betzie231182 am 06.01.2024, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon jimmy1900 » 06.01.2024, 15:23


Die Trennung von Schuster wurde mit einer fehlenden Entwicklung der Mannschaft begründet, oder?

Der vermeintlich geplante Umbruch würde bedeuten das es nicht an der Entwicklung lag.



Beitragvon peter111 » 06.01.2024, 15:35


Betzie231182 hat geschrieben:Wir reden hier über 15 (inklusive Leihspeiler) Spieler! Die Im Sommer nicht mehr da sein sollen. Die werden jetzt richtig bock auf Abstiegskampf haben für den FCK.

Das ist ein Tanz auf der Rasierklinge. Vom Gefühl her spielen wir nächste Saison eher in Halle, als in Hamburg.

Oben schrieb jemand , endlich das Hengen nach dem Leistungsprinzip vor geht. Da bin ich auch für, soll spielen wer gut ist und gehen, wer nicht gut genug ist.

Es fühlt sich nur irgendwie nicht gut an.


War genau mein Gedanke. Von denen gibt keiner mehr 100% Leistung. Wieso auch.
Hengen geht all in. Steigen wir ab, ist er weg.
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon Maxbtz777 » 06.01.2024, 15:40


Erinnert mich stark an die letzten Zweit- und die ersten Drittligajahre. Überhastete Verjüngungen und Umbrüche, um dann mit einem zusammengewürfelten angeblichen Star-Kader dazustehen, der dann auf allen Ebenen versagt. Das geht wieder in eine ganz falsche Richtung.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon 0602schotti » 06.01.2024, 15:47


Gazza, sehe es so wie Du. Die Spieler, die da auf der liste stehen, sind gute 3. Liga Spieler. Allein schon altersbedingt ist da kaum noch eine Weiterentwicklung möglich.
Für mich gehört auch Redondo dazu, wobei ich versucht hätte, Boyd als Joker zu behalten. Nach dem Aufstieg haben Einige am Limit gespielt. Das geht aber nicht dauerhaft.
Fehlende Technik und Schnelligkeit führen in der Konsequenz dazu, dass wir kaum in der Lage sind, ein Spiel zu dominieren.
Mit diesen Spielern würden wir daher wahrscheinlich absteigen.



Beitragvon raIDen » 06.01.2024, 15:52


Ob diese Liste korrekt ist, weiß von uns niemand. Allerdings - wenn man nach dem Leistungsprinzip geht - scheint sie m.M.n. so falsch nicht zu sein.

Ich möchte jedoch auch ein anderes Thema beleuchten. Wir sind kurz- bis mittelfristig darauf angewiesen, Transfererlöse zu erzielen. Gleichzeitig haben wir 15 Spieler im Kader, die keinen nennenswerten Transfererlös erzielen werden... Sei es aufgrund ihres Alters oder aber aufgrund ihrer Leistung. Wie sehr man vielleicht sogar gezwungen ist, diesen Umbruch bereits jetzt einzuleiten, kann ich nicht beurteilen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon wernerg1958 » 06.01.2024, 15:56


Risiko, Harakiri, Wahnsinn, kann man so sehen. ABER die letzten Spiele bzw. mit wenigen Ausnahmen die Vorrunde, habe doch ganz klar gezeigt wo die Mannschaft hinsteuert. Mit 36 Gegentore ist das eine klare Tendenz.
Ohne wesentliche Kaderverbesserung sind wir dem Abstieg sehr, sehr nahe. Was bei der Umstrukturierung des Kaders, die ich für richtig halte aber sein muß, ist eine wesentliche Steigerung der Qualität von Spielern und Trainern. Und wenn man immer wieder zwischen den Zeilen lesen kann, daß die Kondition nicht ausreichend war, was ich schon vor längerem durch die Blumen gesagt hatte, ist aus meiner Sicht der dafür mitverantwortliche Angestellt auch zu hinterfragen. Ob das alles nun innerhalb der rd. 4 Wochen bis zum Start der Rückrunde geschafft wird, muss man sehen. Zeit zum Experimentieren jedenfalls ist keine da. Ich bin gespannt, und hoffe.



Beitragvon FritzAussenball » 06.01.2024, 16:05


@Gazza: Ich muss Dir hier mal ein großes Lob zollen. Deine Aussagen, Berichte, Einschätzungen decken sich deren von mir zu 100 %! Sehr, sehr gut, dass ich bisher auch gar nicht schreiben wollte/musste. Deine Aussagen ist rein gar nichts hinzuzufügen. Einige wenige andere hier sehen entweder zu schwarz, oder zu weiß, oder eben nur, rosa-rot! Das ist Geschäft mittlerweile, nichts anderes...durch Mettbrötchen und nem Milchkaffee halten wir leider Gottes keine Klasse. Ich halte auch vielen/allen Spielern die bei uns unter Vertrag sind, die Stange, solange es geht, aber wenn man eben merkt, dass es nicht mehr geht, dann geht es eben nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer. PUNKT! Danke also, für Deine mehr als zutreffenden Aussagen! BRAVO! ;-)



Beitragvon schirmi86 » 06.01.2024, 16:15


:shock: Es ist mir ein Rätsel warum in den letzten 3 Monaten eine solch extreme Unruhe in den Verein hereingetragen wurde und wird. Und das auch noch mit voller Absicht.

Einerseits muss man Hengen ja loben. Wenn er etwas sieht was nicht nach seinen Vorstellungen läuft, dann handelt er. Das war bei Antwerpen so, bei Schuster und jetzt bei der Mannschaft. Nur verstehe ich die Entlassung von Schuster zum damaligen Zeitpunkt jetzt immer weniger.

Jetzt stellt er berechtigterweise fest, dass die Mannschaft zu schnell zufrieden mit dem Erreichten ist? Das war schon bei Antwerpen so, da waren wir ja schon so gut wie aufgestiegen. Antwerpen wurde durch Schuster ersetzt, Aufstieg geglückt, Mannschaft wurde punktuell verstärkt und blieb zum Großteil zusammen.
In Liga 2 klopfen wir nach sensationellem Rückrundenstart nach 19 Spieltagen ganz oben an. Und wieder scheint die Mannschaft zufrieden mir den Erreichten und lässt sich nach einer restlichen ganz schwachen Rückrunde auf Platz 9 feiern. Das Saisonziel war lange erreicht und als Aufsteiger ist Platz 9 sehr respektabel. Wieder bleibt die Mannschaft zusammen und wird punktuell (diesmal aber für mich nicht qualitativ besser) ergänzt.
Jetzt starten wir diese Saison wieder (nach anfänglichen Schwierigkeiten) stark in die Saison und zusätzlich spielen wir eine starke Pokalsaison. Und wieder scheint die Mannschaft satt und zufrieden und bricht wieder ein.
Langes Geschreibe, kurzer Sinn. Hengen trifft in diesem Punkt den Nagel auf den Kopf. Nur leider etwas spät, das hätte man spätestens nach der letzten Saison korrigieren müssen. Und dann noch den Trainer zu einem Zeitpunkt ohne Not rausschmeißen war die Krönung.

Unser Hauptproblem ist seit Monaten der Maulwurf, der alles den nach Außen zu den Medien trägt und Hengen fast schon dazu zwingt sich wöchentlich zu irgendwas zu äußern. Vielleicht wäre Schuster noch Trainer, wenn er von den Verhandlungen mit Wimmer nichts erfahren hätte und die Verletzten im nächsten Spiel zurückgekommen wären. Und Grammozis erfährt dadurch gleichzeitig das er nur die zweite oder dritte Wahl war/ist. Der ist dadurch natürlich auch gleich nochmal motivierter, zusätzlich zu dem herzlichen Empfang einiger Fans (Vorsicht, Ironie). Vielleicht wären einige Spieler motivierter, wenn sie nicht aus der Presse von ihrem Ende beim FCK erfahren würden. Warum wird ausgerechnet in dieser prekären Situation plötzlich alles Interna wieder nach Außen getragen? Wer ist der Maulwurf? Bis vor einem halben Jahr hat seltenst überhaupt ein Spielergerücht gestimmt, bis der Vertrag unterzeichnet war. Jetzt stehen wir gefühlt täglich in irgendeiner Zeitung, wie in besten Chaoslautern Zeiten.

Mit der Liste der Spielern kann ich tatsächlich zu 90% mitgehen. Alle diese Spieler haben entweder ein gewisses Alter erreicht, wo keine Entwicklung mehr zu erwarten ist. Oder es reicht einfach nicht für die zweite Liga bzw. reicht einfach nicht den Ansprüchen des FCK (Ziel: Aufstieg 2026!). Über Zimmer lässt sich sicherlich streiten. Für mich kommt er hier viel zu schlecht weg. Zimmer lebt den FCK, wir haben ihm viel zu verdanken. Ihn würde ich definitiv gerne weiter bei uns sehen. Auch sehe ich auf seiner Position weiterhin niemanden der besser ist.

Schuster wurde vorgeworfen die Mannschaft nicht weiterzuentwickeln, nun erkennt aber Hengen dass die Mannschaft scheinbar nicht gewillt ist sich weiterzuentwickeln zu lassen. Und das bemerkt er 3 Wochen nach dem Traineraus? Während es bei der Mannschaft seit 2 Jahren offensichtlich ist?
Bringen uns unsere Neuzugänge wirklich weiter? Sind sie besser als das vorhandene Personal? Ich kann es noch nicht beurteilen. Allerdings sehe ich eine extrem schwere Rückrunde auf uns zukommen. Am Ende haben wir entweder einen teuer erkauften Klassenerhalt oder den sportlichen und finanziellen Supergau in Liga 3. Mir wäre Option 1 natürlich lieber. Und falls wir es schaffen sollten in Berlin zu gewinnen, sollte das ausgegebene Geld auch wieder eingespielt sein.
Naja, mal schauen was bis Rückrundestart noch alles passiert.
Zuletzt geändert von schirmi86 am 06.01.2024, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 06.01.2024, 16:17


Maxbtz777 hat geschrieben:Erinnert mich stark an die letzten Zweit- und die ersten Drittligajahre. Überhastete Verjüngungen und Umbrüche, um dann mit einem zusammengewürfelten angeblichen Star-Kader dazustehen, der dann auf allen Ebenen versagt. Das geht wieder in eine ganz falsche Richtung.



Also ich erkenne nicht einen einzigen Star.
Auch keinen angeblichen.
Es bleibt abzuwarten ,es kann in die eine oder in die andere Richtung gehen,Fakt ist aber so wie in Braunschweig darf und wird es nicht weitergehen!



Beitragvon redsnapper » 06.01.2024, 16:20


An alle die den aktuellen "Helden" nachtrauern und das Gefühl haben das hier alles volles Rohr an die Wand gefahren wird :
Habt ihr die letzten Spiele der Vorrunde gesehen ?
Einer hat sie mit Sicherheit gesehen und das war Hengen. Und er tut meiner Meinung nach das was er tun muss und kann
( im Rahmen der FCK - Möglichkeiten ).
Würde er in Anbetracht der gezeigten Leistungen nichts tun, würde er seiner Verantwortung dem 1.FCK gegenüber nicht nachkommen.
Wir würden nämlich Sang- und klanglos absteigen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Nicht Hengen hat die Leistung gegen Ende der Vorrunde verweigert, sondern die Spieler.
Der Höhepunkt war dann das Braunschweig - Spiel als man jeden Zweikampf verweigert hat.
Komischerweise hat man im Pokal , als die Extrawege gemacht wurden, gesehen was möglich ist.
Aber anscheinend ist ein Pokalspiel unter Flutlicht live im ÖR motivierender als der triste Alltag um 13:00 UHR bzw. 13:30 Uhr.
Und das ist eine Charakterfrage.



Beitragvon StefanBetze69 » 06.01.2024, 16:35


Betzebastion Mainz hat geschrieben:Und dann muss man ja nur noch unten aufs Knöpfchen drücken, und schon hat man eine funktionierende Mannschaft...wenn es so einfach wäre.

Darum Fraglich :nachdenklich:



Beitragvon Dirmsteiner84 » 06.01.2024, 16:38


Hier mal meine Analyse der genannten Namen:

Ben Zolinski (31), würde ich jetzt schon freistellen! Am besten jetzt schon weg

Tyger Lobinger (24), bereits gestern an den VfL Osnabrück verliehen, am besten noch direkt Kaufoption und nie mehr wieder sehen

Erik Durm (31), schafft es leider nicht mehr auf ein ordentliches 2. Liga Niveau zu kommen, also auch weg

Philipp Klement (31), ich glaube auch das er bis auf das eine Jahr bei Paderborn in seiner kompletten Karriere nie auf ein konstantes Niveau gekommen ist. Ich würde mich auch von ihm trennen.

Hendrick Zuck (33), hier würde ich ihn als Backup verlängern und ihn als Kapitän in der 2. Mannschaft weiterlaufen lassen und dann auch an den Verein binden (Teammanager, Jugendtrainer, etc. pp)

Daniel Hanslik (27), trennen, denke ein typischer 3. Liga Spieler und gut ist. Er hat keine Chance mehr bei uns zu spielen

Philipp Hercher (27), gleiche wie Hanslik, ich bin ein Fan von ihm, aber er hatte jetzt mehrere Trainer, und nirgends hat er es in die Mannschaft geschafft, also auch trennen

Kevin Kraus (31), super Mensch, aber leider auch kein Niveau mehr für 2. Liga. Daher schweren Herzens finde ich die Entscheidung auch richtig

Jean Zimmer (30) , glaube er ist mit dem Herz beim FCK, aber Leistung passt für die geforderte Qualität, gemischt mit Konkurrenz nicht aus. Leider daher auch trennen, ich bin mir sicher als Kaderspieler bringt er zu viel Unruhe rein, daher leider eben Trennung. Hier gewinnt Kopf/Logik gegen Herz.

Terrence Boyd (32), hier ist die Entscheidung ja bereits gefallen, auch wenn ich ihn sehr mag, gewinnt wieder Kopf/Logik gegen Herz. Und bei der Qualität die er in seinen Einsätzen gezeigt hat und der neuen Konkurrenz gegen jüngere Spieler die Qualität auf den Platz bringen, daher auch die Trennung. Ich hätte uns allen gewünscht er hätte seit dem Ausfall von Ragnar Ache durch Tore geglänzt und Ache so gut ersetzt, dass es dem Trainer schwer fällt, wen er spielen lässt. Aber er hat aus verschiedenen Gründen so schwach performed, dass der FCK sogar neue Optionen verpflichtet hat.



Fazit: Ja es ist hart, da viele Spieler einen Beitrag zum Aufstieg in Liga 2 geleistet haben UND sich mit Sicherheit auch mit dem FCK identifizieren. Aber es ist nun mal ein Leistungssport. Und wenn wir absteigen wäre dies der Supergau.
Handelt Hengen nicht, und verpflichtet nicht diese für mich qualitativ besseren Spieler, wäre er mit Sicherheit seinen Job los, da sagt jeder "der hat nicht reagiert". Daher gehe ich den Weg von Thomas Hengen absolut mit.

In der Liste oben können wir noch Soldo ergänzen, a) braucht Köln den zurück als Kaderspieler, da sie eine Transfersperre haben , b) gibt es schnellere und bessere Spieler für die IV !
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon thegame007 » 06.01.2024, 17:05


Die Personalie Zimmer spaltet die Fanlager ja schon länger. Realistisch betrachtet gibt er alles, ja. ABER er wirkt in fast jedem Spiel nach 60 bis 70 Minuten ausgelaugt und das nicht erst seit gestern. Nach jedem Sprint hab ich die Berfüchtung, er braucht ein Sauerstoffzelt.

Das mag in einzelnen Spielen gut gehen, aber dauerhaft 2. Liga kann er so nicht mehr stemmen!

Bei Boyd seh ich das ähnlich, er hat nicht das Niveau eine komplette Saison zweite Liga gute Leistungen zu bringen. Daher kann ich nicht nachvollziehen, warum Nürnberg an ihm dran sein soll.
So kann ich auch nachvollziehen, warum der Verein dem Angebot der Verlängerung mit Leihe für die Rückrunde nicht zustimmt.

Die sonstigen genannten Spieler kamen ohnehin wenig bis kaum zum Einsatz und wenn man ohne sie plant ist es nur logisch sie zumindest anzubieten und denen das auch so mitzuteilen.

Und wer weiß was im Trainingslager passiert... Vielleicht wechselt Hercher nicht, kommt gegen Pauli in der 80. rein und macht in der Nachspielzeit den Siegtreffer und ist plötzlich drin in der Mannschaft.


Und Hengen hat schon des öfteren unpopuläre Entscheidungen getroffen und Erfolg damit gehabt. Möge es auch diesmal so sein.

Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat. So lange er ihn hat.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste