Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon bladde3.0 » 09.01.2024, 22:15


Mit abgehalftert meinte ich, wenn er mit 34/35 bei uns auf der Bank sässe. Aktuell noch nicht, da ist er noch ein guter Drittligastürmer



Beitragvon Seit1969 » 09.01.2024, 22:43


Mag sein das so mancher es nicht hören mag.
Ich traue Terrence zu, nach einem Wechsel zum Waldhof für ein etwas entkrampfteres Verhältnis zwischen den beiden Fanlagern zu sorgen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Jacob » 09.01.2024, 23:56


Mich würde ja schon interessieren welche besseren Angebote wir auf dem Tisch haben.
Oder es ist nur ein geschickter Weg, Druck auf Mannheim aufzubauen.
Die brauchen unbedingt was für die Offensive.
Aber mal ehrlich, wir müssen Spieler abgeben. Vor allem die Offensive platzt aus allen Nähten.
Das ist auch ne finanzielle Geschichte.



Beitragvon Doppelsechs » 10.01.2024, 06:55


Bessere Angebote nutzen nichts, wenn der Spieler nur nach Mannheim wechseln will. oder halt hierbleiben. Lobinger ist verliehen, Opoku mehr als fraglich, dann doch vielleicht eher versuchen Hanslik abzugeben und Boyd behalten. So teuer können die restlichen 6 Monate ja nicht sein. Ache wird nicht alle restlichen Spiele über 90 Minuten machen können



Beitragvon MarcoReichGott » 10.01.2024, 09:36


"Mannheim oder hierbleiben" wäre ja noch eine Option gewesen - die hat man sich mit der Abreise aus dem Trainingslager aber ja teilweise verbaut. Mir ist das inzwischen einfach völlig unklar was diese ganze Aktion soll. Irgendwer hat sich da schwer verzockt...ich bin mir nur nicht sicher, ob es Boyd oder Hengen ist. Vielleicht aber auch beide und Mannheim ist der lachende Dritte, der nun Ablöse und Gehalt nach den eigenen Vorstellungen diktieren kann.



Beitragvon Walk on! » 10.01.2024, 09:39


Bin auch dafür, dass Boyd bleibt. Seine Zeit ist noch nicht vorbei. Das zeigen auch seine tollen Tore in der Hinrunde gegen Hamburg und Magdeburg. Wie er die erzielt hat, muss ihm erst einmal einer nachmachen. Hinzu kommt, dass Boyd in der Vorbereitung verletzt war. In der Hinrunde hatte er nicht die Einsatzzeit wie zuvor. Sollte Ache ausfallen, wird er dringend benötigt. Man sollte ihm einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten und eine spätere Tätigkeit im Verein in Aussicht stellen.
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon Ultradeiweil » 10.01.2024, 10:38


Boyd will zum Waldhof...sry bei aller Realität und allem was "sinnvoll" ist ...das löst bei mir Brechreiz aus...

EDIT: geht mir nicht darum das Boyd das wirklich will sondern um die "Schlagzeile" alleine


Hoffentlich ist das Thema bald durch alles in allem einfach eine traurige Geschichte egal wer jetzt wie was wann zuerst wollte !
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 10.01.2024, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Kaho » 10.01.2024, 10:52


Boyd will nicht zum Waldhof, sondern will nicht umziehen. Wenn Wehen-Wiesbaden, Sandhausen, Karlsruhe, Saarbrücken oder Elversberg auf den Plan treten würde, ginge er auch dahin.

Das muss als Waldhof-Fan eigentlich der viel größere Schlag ins Gesicht sein. Einen Spieler zu holen mit Tattoo auf dem Arm des Erzrivalen, von dem man weiß, dass er nur da spielt, weil er halt nicht umziehen will.

Diese ganze Posse ist mir aber auch nicht verständlich. Hatte eigentlich in Erinnerung, dass Boyd auch nach der Karriere hier bleiben sollte. Das kann man ja nach diesem Vorgang hier nun komplett vergessen.



Beitragvon Schulbu_1900 » 10.01.2024, 11:35


Ultradeiweil hat geschrieben:Boyd will zum Waldhof...sry bei aller Realität und allem was "sinnvoll" ist ...das löst bei mir Brechreiz aus...
Schön, das zu lesen. Da bin ich zum Glück nicht der einzige, dem das so geht. :knodder:
Nach den vielen Kommentaren hier, was für ein feiner Kerl und toller Familienmensch das doch ist (sind wir das nicht alle ?), dachte ich schon ich bin im falschen Forum... :lol:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon BetzeDubbe » 10.01.2024, 11:51


Naja, ich denke die Zurückhaltung ist eher der Persona Boyd geschuldet und was er bei uns geleistet hat.

Falls er jetzt wirklich nach Mannheim wechseln sollte, sind unschöne Ereignisse wie ein Cover-Up seines "Lautre"-Tattoo's ja fast unvermeidlich.

Glaube auch kaum, dass er da glücklich werden würde. Familie und Standort hin oder her. Ne' scheiss Entscheidung bleibt ne' scheiss Entscheidung.
Da sollte man sich eventuell nochmal mit Hengen zusammen setzen, andere Lösungen finden und persönliche Konflikte ausräumen.
Zuletzt geändert von BetzeDubbe am 10.01.2024, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Datenleak » 10.01.2024, 11:54


MarcoReichGott hat geschrieben:"Mannheim oder hierbleiben" wäre ja noch eine Option gewesen - die hat man sich mit der Abreise aus dem Trainingslager aber ja teilweise verbaut. Mir ist das inzwischen einfach völlig unklar was diese ganze Aktion soll. Irgendwer hat sich da schwer verzockt...ich bin mir nur nicht sicher, ob es Boyd oder Hengen ist. Vielleicht aber auch beide und Mannheim ist der lachende Dritte, der nun Ablöse und Gehalt nach den eigenen Vorstellungen diktieren kann.


Das frage ich mich auch die ganze Zeit.
Mindestens eine Partei hat sich verzockt, wenn nicht sogar alle 3.
Selbst wenn Mannheim der lachende Dritte ist, deren Trainingslager in Side geht auch nur noch bis Sonntag.
Wenn er doch hier bleibt hatte er wieviel Trainingslager bei uns? 1 Tag?



Beitragvon diago » 10.01.2024, 13:37


Walk on! hat geschrieben:Bin auch dafür, dass Boyd bleibt. Seine Zeit ist noch nicht vorbei. Das zeigen auch seine tollen Tore in der Hinrunde gegen Hamburg und Magdeburg. Wie er die erzielt hat, muss ihm erst einmal einer nachmachen. Hinzu kommt, dass Boyd in der Vorbereitung verletzt war. In der Hinrunde hatte er nicht die Einsatzzeit wie zuvor. Sollte Ache ausfallen, wird er dringend benötigt. Man sollte ihm einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten und eine spätere Tätigkeit im Verein in Aussicht stellen.

Stimmt. Er war in der Vorbereitung verletzt. Und jetzt ist er früh aus dem Trainingslager abgereist. Wenn er nicht fit ist, hilft er uns nicht weiter. Zudem hat er Konkurrenz bekommen. Die sinnvollste Lösung ist es jetzt ihn abzugeben. Wir haben uns selbst in diese Situation gebracht



Beitragvon gilbert » 10.01.2024, 13:37


Sorry Leute, ich schreibe hier wirklich extrem selten und lese ansonsten nur mit.

Aber für mich hat Boyd seit seiner Verletzung im Sommer absolut kein 2. Liga Niveau mehr, warum auch immer.

Er läuft noch weniger als vorher, er gewinnt kaum noch Zweikämpfe und schon gar nicht in der Luft, da er zuerst seinen Poppes in den Gegner schiebt :-)

Er läuft sich kaum frei und bietet somit auch keine Anspielstation.

Ich mag ihn wirklich sehr, aber was habe ich mich in den Spielen als er für Ache auf dem Platz stand über ihn aufgeregt.

Man hat diese Saison einfach gesehen das er nicht mehr der Selbe Terrence der letzten Saison ist.

Liegt es am Alter, an der Verletzung oder hat man ihm einfach zu verstehen gegeben das dies seine letzte Saison hier sein wird?

Wir wissen es nicht, aber sofern wir noch etwas Geld für ihn kassieren können und er von unserer Gehaltsliste kommt sollten wir ihm danken und auch keine Steine in den Weg legen.



Beitragvon fckSCHLUMPF » 10.01.2024, 14:12


Irgendwie merkwürdig, da werden Spieler um die 30 heutzutage als alt hingestellt, früher sprach man in dem Alter vom besten Fussballalter. Es gibt genug Spieler (Stürmer) mit Ü35 die jährlich mehr Spiele gemacht haben als ein Terence, also noch viel mehr leisten mussten und trotzdem heute noch knipsen.

Beispiel ein Edin Dzeko wird 38 und ballert in der Türkei weiter, also hört auf mit zu alt bei Terence. Wer etwas Sachverstand mitbringt der sollte sich mal anschauen wie die 13 Tore letzte Saison entstanden sind, ja dies hätten sogar noch deutlich mehr sein können.

Was hier auffällt wir haben anders gespielt und Terence die Chancen geboten, heute ist unser Spiel anders und er hat so gut wie keine Torchance. Er ist ein Boxspieler, er braucht dort die Bälle, und dann würde er auch treffen. Ich bin mir sicher das wenn er wechseln sollte, und er in eine Mannschaft kommt die seine Stärken in Szene setzt das er wieder trifft.



Beitragvon MarcoReichGott » 10.01.2024, 14:22


Deine individuellen Eindrücke werden von den statistischen Werten nicht gedeckt. Der Kicker führt Boyd mit einer Zweikampfquote von 47 Prozent auf - in der Luft mit 53 Prozent. Das sind sicherlich nicht meher die überragenden Werte der Hinrunde 22/23, wo er phasenweise über 60% Zwiekämpfe gewonnen hat, aber für einen Stürmer insgesamt immer noch gute Werte. Auch bei der Laufleistung pro 90 Minuten, intensiven Läufen etc. nehmen sich z.B. Boyd und Ache wenig.

Was Boyd einfach abgeht ist zum einen die Bereitschaft und Spritzigkeit für Sprits und zum anderen ein besseres Passspiel. Dazu kommt aktuell, dass er es allen beweisen will und sich für seine Verhältnisse auf Außen fallen lässt, wo seine Schwächen nunmal allesamt zu tragen kommen.

Wenn ich einen mitspielenden Stürmer brauche, dann ist Boyd nicht der richtige. Aber dass er grundsätzlich auch in Liga 2 noch funktionieren kann, darauf deutet doch einiges hin.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 10.01.2024, 14:32


@MarcoReichGott:

Ich gebe dir Recht.
Ich glaube auch im Gegensatz Boyd zu Ache, hört sich zwar irgendwie komisch an. Aber ich glaube Boyd fehlte auch einfach das nötige Glück.
In einigen Aktionen hatte er einfach auch Pech.
Ja klar kann man sich Glück auch erarbeiten, aber manchmal hat man die Scheiße am Schuh.


Und ich denke wie die Geschichte rund um Boyd gelaufen ist, kann wahrscheinlich nur Boyd und Hengen sagen. Und da werden wahrscheinlich noch 2 verschiedene Ansichten entstehen.

Auf jedenfall ist die Nr mit Boyd sehr schwer rückgängig zu machen, so nach dem Motto "ab morgen ist Training...". Das Trainingslager fehlt im schonmal und ist ein enormer Nachteil zum Erbringen der eigenen Leistung.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Gazza » 10.01.2024, 14:34


Boyd nach seiner Karriere beim FCK einbinden - wie kommt man auf eine solche Idee bzw. was qualifiziert Ihn hierfür?

Boyd ist (und das meine ich komplett neutral) ein Sachwalter seiner Selbst, wäre der Begriff nicht so negativ konnotiert: Ein Selbstdarsteller.

Das "lautre"-Tattoo ist weniger eine Liebeserklärung an den Verein, die Fans etc. - vielmehr eine Erinnerung an eine kaum mehr für möglich gehaltene positive Wendung in seiner Karriere und eine Zeit wie er sie zuvor nicht erlebt hat.

Man hat wechselseitig voneinander profitiert - und dann trennen sich die Wege.


Wie bei einem angenehmen Kurschatten: Das Loslassenkönnen zum rechten Zeitpunkt ist die Kunst...



Beitragvon Racer » 10.01.2024, 15:18


Soll er halt nach Homburg wechseln und die zum Aufstieg in Liga 3 schießen.
Damit könnten alle Leben und er könnte sich hier wieder blicken lassen.



Beitragvon Thomas » 10.01.2024, 15:36


+++ Transfer-Ticker +++

Einigung wohl erzielt: Wechsel von Terrence Boyd zu Waldhof Mannheim soll bald bekanntgegeben werden

Laut neuem Update von "Sky"-Reporter Florian Plettenberg sollen die Verhandlungen abgeschlossen sein und der Wechsel von Terrence Boyd zu Waldhof Mannheim zeitnah offiziell bekanntgegeben werden. Boyd sei bereits auf dem Weg zum SVW-Trainingslager in der Türkei.

Sky / Florian Plettenberg hat geschrieben:Exkl. News: DEAL ABGESCHLOSSEN – Terrence Boyd wechselt zu Waldhof Mannheim!

:arrow: Medizincheck erledigt
:arrow: Vertrag bis 2026.

Bekanntgabe in den nächsten 24 Stunden. Boyd ist auf dem Weg zu seinem neuen Team.

Quelle: Sky / Florian Plettenberg
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Walk on! » 10.01.2024, 16:02


Die heutige Verletzung von Ache wäre ein weiterer Grund, Boyd nicht die Freigabe zu erteilen. Hoffe, er ist noch nicht verscherbelt worden. Etwas anderes kann man zu einer Ablöse von ca. 100.000.- EUR nicht sagen. Deutlich unter Wert, auch wenn der Vertrag nur noch bis zum Saisonende läuft und er über 30 Jahre alt ist... Echt zum :kotz:
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon st266 » 10.01.2024, 16:40


Was für eine Verletzung von Ache? Was ist passiert?
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 10.01.2024, 16:50


@st266

Im Boden hängen geblieben. Vermute Knie verdreht ein wenig. Genaue Inhalte kommen noch seitens des Vereines.
Er wird zur Zeit untersucht. Hoffe es war nur eine "Vorsichtsmaßnahme":
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon HD890 » 10.01.2024, 16:52


Da der Junge scheinbar aus Porzellan gemacht wurde, gehen wir mal davon aus dass er dann im März wieder 2 Spiele da ist :?



Beitragvon bladde3.0 » 10.01.2024, 17:22


Walk on! hat geschrieben:Die heutige Verletzung von Ache wäre ein weiterer Grund, Boyd nicht die Freigabe zu erteilen. Hoffe, er ist noch nicht verscherbelt worden. Etwas anderes kann man zu einer Ablöse von ca. 100.000.- EUR nicht sagen. Deutlich unter Wert, auch wenn der Vertrag nur noch bis zum Saisonende läuft und er über 30 Jahre alt ist... Echt zum :kotz:



Findest du nicht, dass Terence in den letzten Wochen genug Möglichkeiten hat, zu zeigen, dass er kein Ache-Vertreter sein kann?



Beitragvon BTZNBRG » 10.01.2024, 17:33


Ache verletzt.

Na, zum Glück hat man Boyd noch schnell nach Mannheim verscherbelt. Die lachen sich doch schlapp über uns.
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 88 Gäste