Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 11.12.2023, 12:04


Kann mir vorstellen, dass man sich Gedanken macht wie die Mannschaft mittelfristig auszusehen hat. Dementsprechend muss man auch schauen, welche Spieler für die Entwicklung der Mannschaft noch passend sind. Das ist alles legitim. Und da landet man vor allem bei den Bankdrückern. Ganz normale Vorgehensweise.

Was nicht normal ist, ist die undichte Stelle, oder das bewusste stiften einer gewissen Unruhe...
Dass man sich mit Boyd beschäftigt kann ich vielleicht sogar nachvollziehen. Nicht nachvollziehen kann ich (wenn das stimmt) jetzt schon den Daumen nach unten. Gerade weil Boyd ja auch der erste Ersatz für Ache ist und zugleich immer alles reinwirft und DIE Identifikationsfigur ist. Sorry, so einen Spieler MUSS man bis zum Karriereende halten und danach in den Verein einbinden. DAS hat dann sogar einen Mehrwert.

Sollte das wirklich stimmen, dass man Boyd jetzt schon mitgeteilt hat, dass man nicht mehr mit ihm plant, bekomme ich Nackenschmerzen, weil ich mit dem Kopfschütteln nicht mehr aufhören kann.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Gazza » 11.12.2023, 12:08


Boyd alleine auf seine (nicht) geschossenen Tore zu reduzieren, empfinde ich als nicht allzu fair: Viel zu oft musste er den vordersten Abwehrspieler mimen, sich in unzähligen Zweikämpfen aufreiben.

Dennoch ist die Nichtverlängerung geradezu folgerichtig.

Wo möchte man mit Boyd denn hin/ welche Rolle traut man Ihm in der Zukunft realistisch noch zu?

Sehe kaum realistische Szenarien, die einer Weiterbeschäftigung als Profi rechtfertigen würden - man sollte sauber auseinandergehen und ihm die Rückkehr in anderer Funktion offen halten.

Viel mehr bräuchten wir zwingend einen zweiten mitspielenden Stürmer, der neben bzw. hinter Ache auflaufen kann.


PS: Für mich das einzig denkbare Modell: Boyd als Stürmer Nummer 3 - der dann gebracht wird, wenn man vorne hohe Bälle reinschlagen möchte.



Beitragvon tenniscrack1958 » 11.12.2023, 12:10


HO HO , Boyd würde ich einen 1 Jahres Vertrag an bieten und Hercher halten.
Der Junge kommt wieder. Hanslik Zollinski abgeben und Lobinger.



Beitragvon Lautern91 » 11.12.2023, 12:18


"In der Gerüchteküche zeigen sich Ausgekochte besonders einfallsreich."
Ich hoffe wirklich, dass dies nur ein böses Gerücht ist.
Wir müssen nämlich aufpassen, dass wir unser Image und die Marke FCK nicht wieder komplett zerstören. Ein Marke aufzubauen dauert Jahre oder Jahrzehnte, sie zu vernichten gelingt oft in wenigen Minuten.
Boyd ist nicht nur ein wichtiger Spieler auf und neben dem Feld, er ist auch eine Art Botschafter des FCK (besonders bei unseren amerikanischen Freunden). Sicher müssen wir uns von Spielern trennen, deren Zukunftsaussichten nicht rosig sind. Aber bevor wir Boyd keinen neuen Vertrag geben, könnte ich spontan 5 andere Spieler aufzählen, auf die wir schon in der Winterpause verzichten könnten.
Als Fan und auch als Sponsor (kleinerer Art) indentifiziert man sich nicht nur mit dem Verein sondern auch mit den Spielern und dem Trainer. Für mich war es schon eine grobe Fehlentscheidung Dirk Schuster zu entlassen und diese Meldung setzt irgendwie diese Netagtivszenarien fort. Macht mir ehrlich gesagt mittlerweile richtig Angst. Solche Dinge kommen auch in der Mannschaft an und verunsichern diese.
Bitte kein Rückfall in alte Zeiten und schmeißt solche Informanten, die Internas weitergeben, sofort aus dem Verein (sobald sie identifiziert sind).



Beitragvon salamander » 11.12.2023, 12:33


Boyd ist ein überaus sympathischer und loyaler Spieler, wie es zB auch Wunderlich war. Aber wir Können keine Mannschaft nur nach Sympathiewerten aufstellen. Er wird im Februar 33, und das auf einer extrem physischen Position. Und er kann da nichts mit Technik ausgleichen oder sich „fallen lassen“. Die Chance, nochmal einen verkaufserlös zu generieren, ist gering. Und als Standbystürmer würde er daher einem jüngeren mit Wertsteigerungspotenzial den Platz wegnehmen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Boyd weiter im Fußball arbeiten wird, als Trainer oder Manager. Er ist intelligent, eloquent und charismatisch. Würde ihn dann gerne beim FCk sehen. Aber eine Vertragsverlängerung sehe ich auch nicht als zwingend.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 11.12.2023, 12:47


Ich würde einfach mal sagen Chaoslautern ist definitiv zurück!
Zuerst diese überhastete Trainerentlassung die an die Presse kam und nun das hier...

Die Verantwortlichen verlieren komplett den Sinn für die Realität.

Boyd ist ein Klasse stürmer ,gerade für die 3.liga wo wir uns mit rasender Geschwindigkeit hin bewegen.
Ich glaube da bekommt man kaum einen besseren!

Naja Kader und Anspruch oder soll ich besser sagen Ziele und Realität gehen sehr weit auseinander!



Beitragvon read-only » 11.12.2023, 12:48


Boyd würde ich auf jeden Fall noch einen Vertrag für nächstes Jahr geben, auch weil ich ihn als Wichtig für den Verein und die Moral erachte. Auch nach seiner aktiven Karriere könnte er im Marketing - besonders bei dem Amerikanern - für uns noch wertvoll sein.

Leider ist es aktuell so, dass er etwas verunsichert ist und unsere Gegner seine Laufwege scheinbar besser kennen als unsere eigene Mannschaft. Wenn da unter Grammozis das System etwas umgestellt wird, könnte Boyd wieder mehr Berücksichtigung finden, genauso wie unser "Edeltechniker" Klement.

Somit schätze ich mal, dass eine Vertragsverlängerung auch von den Eindrücken des Trainers abhängt. Als Sportdirektor würde ich evtl. Vertragsverlängerungen auch erstmal auf Eis legen.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon Betzegeist » 11.12.2023, 12:52


Das kommt mir alles reichlich komisch vor.

Ich sage doch keinem Spieler im Dezember, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Allenfalls, dass man die weitere Entwicklung abwarten will. Aber die Tür mache ich mir doch nicht freiwillig zu.
Und hat nicht auch ein Trainer ein gewisses Wörtchen mitzureden, wenn es um den Kader geht?
Ich glaube kaum, dass Grammozis hierzu schon ein Urteil abgegeben hat.

Beim FCK hat sich nichts geändert. Sobald es nicht läuft werden Gerüchte gestreut, Internas durchgesteckt und Stimmung gemacht. Scheißegal wer da in Verantwortung ist.

Daran ändern auch die ganzen Bekundungen von der neuen Geschlossenheit, mit denen man sich bei der JHV auf die Schultern geklopft hat, nichts.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Buje » 11.12.2023, 12:53


Naja, was da wirklich geplant ist, wissen nur die Verantwortlichen!

Aber ich finde auch, dass er enorm wichtig ist den Gegner mit seiner Präsenz zu beschäftigen etc.

Man sollte lieber, wenn man schon reduzieren möchte, einen Zolinski und Lobinger abgeben und Boyd einen Leistungsbezogenen Vertrag anbieten!!

:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Olamaschafubago » 11.12.2023, 13:01


Wieder mal ein Clickbait mit Insiderinformationen aus dem Hause Sport1/Franke, der Unruhe stiftet. Lässt sich so ein Leck nicht mittels einer Privatdetektei aufdecken? Der Unterschied zum letzten Jahr, wo fast nichts Internes nach außen drang, ist auffallend.

Vielleicht ist es nichts als ein Gerücht. Aus rein sportlicher Sicht ist es auch kein Schock, sondern erwartbar. Boyd had in diesem Jahr einfach zu wenige Torszenen gehabt, auch wenn er im Spiel gegen den Ball wichtig ist. Vielleicht lag es in dieser Runde auch an der mentalen Umstellung, die Reservistenrolle einnehmen zu müssen - gerade für Stürmer ist das Selbstvertrauen ja wichtig. Als Joker halte ich ihn weiterhin für wertvoll, wenn situationsbedingt auf lange Bälle ausgewichen werden muss und Boyd in den letzten 20 Minuten noch ermüdete Abwehrspieler bindet. Nur ist die Frage, ob er diese Jokerrolle erfolgreicher ausfüllen kann als z.B. Redondo, Hercher, Hanslik, Opoku. Von denen mit großer Wahrscheinlich auch welche gehen wollen/müssen.

Ich fände es unklug und ein Stück weit undankbar, einen der beliebtesten FCK-Spieler der letzten 20 Jahre einfach so vom Hof zu jagen. Es sollte zumindest überlegt werden, ihm eine Möglichkeit zu schaffen, z.B. in die Jugendarbeit im Verein einzusteigen. Fragt sich, ob er das will, da er sicherlich zuerst noch ein paar Jahre als Profi kicken will und es in Liga 2 und 3 einige Teams geben wird, die ihm das nur all zu gerne ermöglichen würden. Dann haben wir ihn vielleicht nächstes Jahr als Gegenspieler auf dem Betze.

Dass es auch aufgrund der notwendigen Verjüngung des Kaders auch nächstes Jahr einen großen Umbruch geben wird, weil auch andere altgediente Spieler sich mehr EInssatzzeiten erhoffen, ist ja auch nicht weiter verwunderlich. Auch wenn es von Vereinsseite ausgeht. Hanslik und Hercher mögen im besten Fußballalter sein, aber wenn intern die Ambition ist, sich im oberen Tabellendrittel zu bewegen und möglichst bald aufzusteigen, dann reicht es für sie vielleicht auch im besten Fußballalter nicht mehr. Für jede Trennung öffnen sich ja auch Spielräume für Neuverpflichtungen, denen man dahingehend mehr zutraut. Menschlich schade wäre es auf jeden Fall genauso wie bei Boyd, aber vor dem Hintergrund der Vereinsziele sportlich auch vertretbar und dann muss man als Fan auch mal von den alten Helden loslassen :wink: Das schmälert nicht ihre bis dahin für uns erbrachte Leistung, aber die aktuelle Runde zeigt, dass man von vielen unserer aktuellen Bankspieler auch keine Leistungsexplosion mehr erwarten sollte...



Beitragvon Singapfalz » 11.12.2023, 13:02


Ich hoffe doch mal sehr dass dies kompletter Quatsch und aus der Luft gegriffen ist. Boyd hat momentan ne schlechte Phase, aber wer sollte die entstehende Lücke füllen? Auf dem Markt rennen jetzt auch nicht hunderte Stürmer seiner Qualität herum die nur darauf warten nach Lautern zu kommen.
Boyd sollte auf jeden Fall noch 1-2 Jahre Vertrag bekommen und anschließend eine Rolle im Verein übernehmen
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif



Beitragvon Ultradeiweil » 11.12.2023, 13:06


Ich würde hier mal halblang machen bevor ich unserem Verein was unterstelle..

So lange vom Verein dazu keine Bestätigung kommt..
Wäre schön wenn nicht jeder echte fckler drauf anspringt..

Menschlich würde ich TB gerne weiterhin im Verein sehen vielleicht auch nach seiner Karriere..
Auch sportlich ist er für mich immer noch wichtiger wie der ein oder andere.

Für die Zukunft sollte aber klar sein das wir uns neu aufstellen müssen.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 11.12.2023, 13:18


Es wird beim FCK doch hoffentlich zweigleisig geplant. Und beim Szenario 3.Liga ist ein Boyd unverzichtbar.
Beim FCK ist man sich ob des Klassenerhalts wohl sehr sicher.

Ich möchte deutlich herausstellen, dass das NICHT polemisch gemeint ist.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Fckfreack » 11.12.2023, 13:19


Gott sei dank ! Jetzt könnt ihr auf mich einschlagen aber es wird Zeit !
Er ist wenn er spielt nur ein Störfaktor!!
Er verlangsamt das langsame Aufbauspiel noch mehr !

Danke für die Zeit mehr nicht!!!



Beitragvon roterteufel81 » 11.12.2023, 13:22


Carsten2707 hat geschrieben:Hier ist der Link auf SPORT1.de, auf den Bezug genommen wird.

Ich sehe aber nicht, dass die Info von anderen Medien (z.B. dem kicker oder SPORT-BILD) aufgenommen wurden, und SPORT 1 lanciert ab und an Meldungen, die auf tönernen Füßen stehen.


Im kicker wurde es auch aufgenommen. Mit Verweis auf Sport1:

Nach der Abfuhr gegen die Berliner Hertha beschert auch die Pokalauslosung dem 1. FC Kaiserslautern im Viertelfinale die Elf aus der Hauptstadt - und das auswärts. Der Cup-Wettbewerb aber ist erst mal sekundär.

https://www.kicker.de/ache-und-toure-di ... 97/artikel
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon DerRealist » 11.12.2023, 13:45


Rotweisrotsaar hat geschrieben:Ich würde einfach mal sagen Chaoslautern ist definitiv zurück!
Zuerst diese überhastete Trainerentlassung die an die Presse kam und nun das hier...

Die Verantwortlichen verlieren komplett den Sinn für die Realität.

Boyd ist ein Klasse stürmer ,gerade für die 3.liga wo wir uns mit rasender Geschwindigkeit hin bewegen.
Ich glaube da bekommt man kaum einen besseren!

Naja Kader und Anspruch oder soll ich besser sagen Ziele und Realität gehen sehr weit auseinander!


Nee. Ich würde sagen Geregeltes-Lautern ist endlich da. Es wird an die Zukunft gedacht und nachhaltig gearbeitet. Der Kader muss sich verändern. Zwingend und dringend. Sonst, ja, brauchen wir Boyd als 3.liga-Stürmer, wenn wir wieder in der 3.Liga kicken.

Die Jugend wird und muss eine Rolle spielen. Die Kaderplätze müssen mit Perspektivspielern gefüllt werden, die sich bei uns entwickeln, steigern und dann möglichst gewinnbringend verkauft werden. Nur so wird es gehen. Auch wenn die Talente noch dazugekauft (oder geliehen) werden müssen, weil unser eigenes NLZ noch zu wenig abwirft.

Mit was generieren wir denn sonst Geld? Pokal? Geht quasi zur Hälfte an die Stadiongesellschaft (Einnahmen Pokal + Zuschauereinnahmen). Und sonst? Haben wir die Stadionpacht an der Backe und generieren mit was genau nochmal viel Geld, das wir brauchen?
Natürlich ist das schade, wenn Positionen mit Sympathieträgern verändert werden. Aber es ist ein Muss. Der Lauf der Dinge. Chaos-Lautern wäre, wenn man aus Nibelungentreue völlige Fehleinschätzungen tätigt und aus Opium-fürs-Volk-Gründen zu lange an Spielern festhält, die aber den Verein nicht mehr weiterbringen, bzw. nicht auf das dringend benötigte höhere Niveau heben.

Es ist doch total klar, woran es krankt. Wir beschäftigen den Gegner zu wenig derzeit mit der eigenen Offensive, weil wir zu sehr von Ache abhängig sind + gleichzeitge Defensivprobleme. Das muss sich ändern. Die Ausgewogenheit des Kaders ist das Problem. Da muss einiges jetzt auf den Tisch.
Zuletzt geändert von DerRealist am 11.12.2023, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon SEAN » 11.12.2023, 13:47


Boyd war noch nie der schnellste, und technisch noch nie der beste. Das wird sich auch nicht ändern.
Was er kann, ist im Strafraum Unruhe stiften, und Kopfbälle verwerten. Nicht nur vorne im Sturm, sondern auch hinten in der Abwehr bei Standards mit ausputzen. Und dabei ist er sehr wertvoll. Daher würde ich mit ihm Jahr für Jahr verlängern. Für die letzten 30 Minuten bei Rückstand vorne rein und bei Führung hinten mit verteidigen reicht es bei ihm allemal noch ne Zeit.
Er wird keine hohen finanzielle Ansprüche stellen, er ist ja in die Region verheiratet und will da wohl auch bleiben.
Und da braucht auch keiner zu kommen und meinen, er nimmt nem jungen einen Kaderplatz weg. Wenn man über 1-2 Jahre einen Lobinger, Zolinski und in den letzten Monaten auch einen Klement dauerhaft ohne Einsatz im Spieltagskader hat, hat auch einen Platz für Boyd.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon fckSCHLUMPF » 11.12.2023, 14:14


Sind wir doch mal ehrlich wenn das alles so stimmt und Boyd hat nur noch bis Sommer Vertrag, wenn dann zb. ein Verein aus Liga 3 kommt und ihn im Winter gerne hätte und 2,5 Jahre Vertrag bietet ist er weg und bei und von der Gehaltsliste, ich vermute mal auf das läuft es hinaus das der Spieler schon jetzt seine Zukunft planen kann. Ich bin mir sicher das Hengen im Hintergrund sich sehr viele Gedanken macht und wir gestärkt aus der Winterpause kommen werden.



Beitragvon Vivapalatia » 11.12.2023, 14:24


Wenn da tatsächlich etwas dran ist, falle ich schon ein Stück weit vom Glauben ab. Ein wenig Hoffnung habe ich noch, dass es nicht stimmt.
Aber falls ja (ohne weitere Hintergründe zu kennen) würde ich die sportliche Leitung ob dieser Entscheidung massiv hinterfragen.
Es ist ja nicht nur so, dass wir einem wesentlichen Faktor des Aufstieges in Liga 2 (und ein Garant des Klassenerhaltes letzte Saison) im wahrsten Sinne des Wortes einen Arschtritt verpassen, nein ein ganz wichtiger Aspekt ist meiner Meinung nach auch das, was Boyd neben dem Platz leistet.
Ein absoluter Sympathieträger, der unseren FCK positiv in der Öffentlichkeit repräsentiert. Da hätte ich ihn auch gerne in irgendeiner Funktion nach seiner aktiven Karriere im Verein gesehen.
Auch sollte man den impact den er auf die sehr große amerikanische Community in und um KL hat nicht vergessen. Diese ist auch mit an unserem phänomenalen Zuschauerschnitt beteiligt.
Klar, sportlich reicht es momentan vielleicht nicht mehr für den Stammplatz. Aber warum keine Vertragsverlängerung als Stürmer Nr. 2? Das kann Mann sicherlich auch entsprechend besprechen und vereinbaren.

Wirklich, für mich ein ganz großer Fehler, der mich sehr traurig macht und an der Vereinsführung zweifeln lässt.



Beitragvon Friedmann » 11.12.2023, 14:35


DerRealist hat geschrieben:Nee. Ich würde sagen Geregeltes-Lautern ist endlich da. Es wird an die Zukunft gedacht und nachhaltig gearbeitet. Der Kader muss sich verändern. Zwingend und dringend. Sonst, ja, brauchen wir Boyd als 3.liga-Stürmer, wenn wir wieder in der 3.Liga kicken.


Kann allem zustimmen, was du im Weiteren schreibst. Trotzdem Chaoslautern, wenn sowas jetzt in dieser Form hochkommt. Vielleicht bin ich naiv, aber ich glaube nicht, dass sich ein Journalist das komplett aus den Fingern gesaugt hat - vielleicht um der Klicks Willen aufgebauscht und dramatisiert, o.k., aber nicht komplett erfunden. Und wenn es dazu irgendein internes Durchstechen gegeben hätte --> dann hätten wir wieder Chaoslautern.



Beitragvon joergi » 11.12.2023, 14:37


Also,
1. Bin ich tiefenentspannt, was einen Abstieg betrifft. Ich weiß nicht wie man z. Zt. hier uns als abgestiegen sieht.
2. Boyd unbedingt halten!!! Alles andere wäre nett geschrieben " Ziemlich dumm"!!! Klar will "man" wahrscheinlich die Mannschaft verjüngen, aber Boyd ist von seiner Ausstrahlung auf und neben dem Platz irre wichtig. Vielleicht hat er ja später mal Bock auf Trainer oder so.
Der kann die Leute sowas von mitnehmen und begeistern! So einen Typ musst Du im Verein halten. Unbezahlbar!!!
3. Hecke ist der am meisten unterschätze Spieler im Kader. Der Junge ist schnell, spielt schnörkellos, bringt super Vorlagen für Tore und ist selbst torgefährlich, weil seine Laufwege passen. Da haben wir andere schnelle Spieler, die sind doch wohl eher nur schnell und längst nicht so effektiv!!! Ich bin schon seit Monaten richtig pissig, dass er einfach nicht mehr ausläuft. Weiß nicht was er verbrochen hat. Ich befürchte, dass er schon im Winter gehen soll. Ist nur ein Gefühl und entbehrt jeder Sachkenntnis.
Ihn ziehen zu lassen ist ein riesen Fehler.
4. Zuck
Auch nicht in Ordnung, zwar langsamer, wie andere, kann aber richtig gute Pässe spielen, hängt sich rein, kaum verletzt und als viel zu selten eingesetzter Backup einfach wichtig. Für mich wäre das der dritte Fehler.
5. Hanslik
Wäre schade, aber im Endeffekt okay.
Braucht einfach mehr Spielpraxis.
6. Gehen dürfen Lobinger. Guter Junge, aber nur auf dem Platz rum laufen bringt auch nicht.
Zolinski, wird bei uns nix mehr.
Opoku, guter Junge, aber viel zu uneffektiv.
Durm, halte ich jetzt auch nicht für den Überfliegen.
7. Außerdem halte ich Boyd, Hercher und Zuck für's interne Temgefüge für wichtig.
8. Sorry, Scheiß Diskussion (ich weiß, ich mache auch mit, aber ich bin darüber halt reichlich angepisst!). Kaum läuft's mal schlechter kommt so'n Mist obendrauf.
9. Keine Ahnung



Beitragvon FCK-Augustin » 11.12.2023, 14:42


deBärwillerer hat geschrieben:Völliger Schwachsinn, irgendwelche fake-news, die von Mannheimer, Karlsruher oder Saarbrücker Mitarbeitern bei Schpocht 1 in die Welt hinausposaunt werden, um noch mehr Unruhe in unseren Verein zu bringen, als eh schon ist. Terrence bleibt da. Ende. Fertig. Aus. :teufel2:


Ärgere mich, dass ich dann darauf angesprungen bin - und er erreicht hat, was er offenkundig möchte. Nämlich, dass wir uns sogar untereinander angehen.

Zu nahezu allen Ereignissen um den Verein herum, zu Spielverläufen, Spielern etc. können wir ja gerne auch unterschiedlicher Meinung sein, aber sich aufgrund einer derartigen Schei..meldung untereinander zu zoffen, das geht doch gar nicht. Dann hat der Typ, was er will, nämlich Unruhe auch unter den Fans.

Leider habe ich deshalb auch schlecht geschlafen. :oops:
Ich hoffe und gehe davon aus, dass er mit seinem Gerücht platt fährt.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon ChrisW » 11.12.2023, 14:52


Teufel51 hat geschrieben:Unser Spiel ist momentan auf Ache abgestimmt,nur wenn Er nicht Spielt muß umgstellt werden.
Boyd ist einfach VERUNSICHERT,das merkt man in jedem Spiel.
Wäre schade wenn Er geht.

Unser Spielstiel ist so flexibel wie ein Betonklotz.
Boyd muss in die Box und Ache kann Konter und Umschaltspiel.
Wer glaubt, dass Boyd 70 Minuten lang mit langen Bällen steil geschickt werden kann, hat sich geschnitten. Und auf wen soll er ablegen, wenn nur noch Tachie vorne steht?
Es ist Schuster nicht gelungen und DG in HZ 2 auch nicht, das System den Spielern anzupassen.
Und das erwarte ich von einem Trainer.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 11.12.2023, 14:57


DerRealist hat geschrieben:
Rotweisrotsaar hat geschrieben:Ich würde einfach mal sagen Chaoslautern ist definitiv zurück!
Zuerst diese überhastete Trainerentlassung die an die Presse kam und nun das hier...

Die Verantwortlichen verlieren komplett den Sinn für die Realität.

Boyd ist ein Klasse stürmer ,gerade für die 3.liga wo wir uns mit rasender Geschwindigkeit hin bewegen.
Ich glaube da bekommt man kaum einen besseren!

Naja Kader und Anspruch oder soll ich besser sagen Ziele und Realität gehen sehr weit auseinander!


Nee. Ich würde sagen Geregeltes-Lautern ist endlich da. Es wird an die Zukunft gedacht und nachhaltig gearbeitet. Der Kader muss sich verändern. Zwingend und dringend. Sonst, ja, brauchen wir Boyd als 3.liga-Stürmer, wenn wir wieder in der 3.Liga kicken.

Die Jugend wird und muss eine Rolle spielen. Die Kaderplätze müssen mit Perspektivspielern gefüllt werden, die sich bei uns entwickeln, steigern und dann möglichst gewinnbringend verkauft werden. Nur so wird es gehen. Auch wenn die Talente noch dazugekauft (oder geliehen) werden müssen, weil unser eigenes NLZ noch zu wenig abwirft.

Mit was generieren wir denn sonst Geld? Pokal? Geht quasi zur Hälfte an die Stadiongesellschaft (Einnahmen Pokal + Zuschauereinnahmen). Und sonst? Haben wir die Stadionpacht an der Backe und generieren mit was genau nochmal viel Geld, das wir brauchen?
Natürlich ist das schade, wenn Positionen mit Sympathieträgern verändert werden. Aber es ist ein Muss. Der Lauf der Dinge. Chaos-Lautern wäre, wenn man aus Nibelungentreue völlige Fehleinschätzungen tätigt und aus Opium-fürs-Volk-Gründen zu lange an Spielern festhält, die aber den Verein nicht mehr weiterbringen, bzw. nicht auf das dringend benötigte höhere Niveau heben.

Es ist doch total klar, woran es krankt. Wir beschäftigen den Gegner zu wenig derzeit mit der eigenen Offensive, weil wir zu sehr von Ache abhängig sind + gleichzeitge Defensivprobleme. Das muss sich ändern. Die Ausgewogenheit des Kaders ist das Problem. Da muss einiges jetzt auf den Tisch.




Beim Satz mit Nachhaltigkeit gearbeitet habe ich abgeschaltet.
Wer nach 1,5 Jahren den Trainer entlässt weil er zu hohe Erwartungen hat und dies dann auch noch tut um seine grottik schlecht zusammengestellte Defensive zu vertuschen arbeitet alles andere als nachhaltig,sorry!



Beitragvon Gazza » 11.12.2023, 14:58


Alle Parteien haben mehr oder minder Interesse an einer Veröffentlichung des Themas - ist so menschlich wie nachvollziehbar: Planungssicherheit ist ein hohes Gut.

Das ist weder Chaos noch ist da ein Maulwurf am Werk.


Und wenn Boyd gehen sollte, dann ist das eben so. Maßgeblich am Aufstieg wie am Klassenerhalt beteiligt - kann doch jederzeit gern wiederkommen.

Dann lernen wir einfach ENDLICH mal dazu - und reagieren so lange wir noch Optionen haben, gestalten unsere Zukunft aktiv.

Vor allem aber vergeben wir keine neuen Vertrage für vergangene Taten, sondern arbeiten an einer soliden Zukunft - mit einer Kaderplanung die eben jene im Blick hält.

Nach meiner Zählweise haben wir 7-9 Spieler, die uns wenig bis kaum mehr weiterhelfen werden - und da sehe ich Boyd nicht auf den vorderen Plätzen, klar.

Boyd wird aber auch seine Vorstellungen haben - und wenn z.B. ein Modell a La Stürmer Nr. 3 mit den sodann verbundenen Gehaltseinbußen für ihn nicht passt, ist es so.

Hengen ist für den Verein und seine Weiterentwicklung verantwortlich - da kann er auch auf verdiente Spieler keine Rücksicht nehmen.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kaiserslautern53, MarcoReichGott und 33 Gäste