Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Seit1969 » 06.12.2023, 17:37


Bild

VfL Wolfsburg angeblich an Julian Krahl interessiert

Verliert der 1. FC Kaiserslautern seinen Stammtorwart? Julian Krahl soll einem Medien­bericht zufolge einer von mehreren Kandidaten sein, die Bundesligist VfL Wolfsburg für kommende Saison ins Visier genommen hat.

Wie der "Kicker" berichtet, sind die Wolfsburger auf der Suche nach einer neuen Nummer 2 für die kommende Saison. Als künftigen Herausforderer von Kamil Grabara (24), der Nachfolger von Koen Casteels (31) wird, könnte ein Schlussmann aus der 2. Bundesliga geholt werden. Der bisherige Ersatzmann Pavao Pervan (35) würde in der Hierarchie dann einen weiteren Platz nach hinten rutschen. Torwart-Scout Mathias Hain sei am Samstag beim Spiel 1. FC Magdeburg gegen 1. FC Kaiserslautern gewesen, um FCM-Keeper Dominik Reimann (26) sowie Julian Krahl (23) zu beobachten.

Krahl war im Sommer 2022 von Viktoria Berlin zum FCK gewechselt und löste im August diesen Jahres die vorherige Nummer 1 Andreas Luthe (36) ab. Wie lange Krahls Vertrag am Betze läuft, ist nicht bekannt, aber spekuliert wurde über eine Laufzeit bis Sommer 2024 - in diesem Fall wäre der Keeper bei einem Wechsel ablösefrei.

» Zum Transfergerücht: Julian Krahl zum VfL Wolfsburg?

Quelle: Der Betze brennt / Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse


Kicker hat geschrieben:Hain on tour: Wolfsburg sucht seine neue Nummer 2

(...) Und so beobachtet der VfL intensiv den Markt, Scout Hain fuhr am Samstag von Braunschweig aus noch weiter nach Magdeburg, wo am Abend der FCM gegen den 1. FC Kaiserslautern (4:1) spielte. Dabei im Visier des Wolfsburger Beobachters: Dominik Reimann auf der Magdeburger Seite und Lauterns Julian Krahl. Kandidaten für die Rolle als Nummer 2? Abwarten. Die Suche jedenfalls läuft auf Hochtouren.

Quelle und kompletter Text: Kicker


- Weitere Infos zum Transfergerücht: Julian Krahl zum VfL Wolfsburg?
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Julian Krahl / 1. FC Kaiserslautern
Zuletzt geändert von Thomas am 06.12.2023, 20:28, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst und Originalquelle eingefügt. Danke fürs Einstellen!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Buje » 06.12.2023, 20:25


Ist doch cool und spricht für Krahl, dass seine tollen Leistungen auch woanders gesehen werden!

Kann mir aber nicht vorstellen, dass er den gleichen Fehler machen würde wie Raab und sich vom Geld geblendet Saison für Saison auf die Bank zu setzen :p

Krahl ist noch so Jung und hier beim FCK hat er die Garantie vor vollem Haus und geiler Atmosphäre sich weiterzuentwickeln und spielen zu dürfen!!!

:teufel2: :daumen: :teufel2: :daumen:



Beitragvon Zicco 82 » 06.12.2023, 20:35


Ich kann mir nicht vorstellen das man so doof ist und den selben Fehler wieder macht und einen jungen Torhüter zur Nummer eins macht wenn der Vertrag ende der Runde ausläuft. Das wäre schon Sagenhaft und Spektakulär.....



Beitragvon betzebroker2 » 06.12.2023, 20:36


Kann mir nicht vorstellen das Don H so einen Fehler macht und ein junger Torwart die Nr. 1 wird, ohne das vorher der Vertrag bis 2025 verlängert wird. Das wäre ja extrem unprofessionell. Klar, Krahl ist kein BL Toptorwart, aber junger guter 2. Liga Keeper, der sicher seine 1.2 - 1.6 Mio wert ist.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Pfeifkonzert » 06.12.2023, 20:42


Sag niemals nie.
Den Fehler haben schon einige FCK-Torhüter gemacht: Raab, Grill, Pollersbeck, Müller.



Beitragvon Zicco 82 » 06.12.2023, 20:52


Ich meine nicht die Torhüter sondern die sportliche Leitung



Beitragvon Nordsee-Paddy » 06.12.2023, 21:05


Mich wundert heutzutage nichts mehr. Vereinstreue kennen nur die wenigsten Spieler.
Ich hoffe das Kralle bleibt und sich nicht vom dicken Geld locken lässt.....um dann auf der Ersatzbank Platz zu nehmen.

Vielleicht Kralle ja schlauer und bleibt beim FCK
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:



Beitragvon Sauewer2 » 06.12.2023, 21:11


Echt jetzt , kein Wunder * und gut das wir nur von Julian hören . Ich will nicht Wissen was hier wieder für Unruhe auf uns zukommt wenn plötzlich mal wieder das Tafelsilber vom Tisch müsste .
Ache, Ritter , Tachie , Tomiak das sind die Namen die mir im Kopf schweben , Geldsäcke gibt es in England und in Alemania genug ,nur eben nicht bei uns auf dem Betze.

Wir sind verdammt zum Erfolg, und dann heißt es irgendwie in 2025 mit der Fansäule und Anteilen die Mannschaft zusammenhalten* und das Stadion * und die Geldgeber zufriedenzustellen* das wir eben nicht in der Situation enden wieder mit nichts dazustehen .

Ich denke Positiv. Alles wird gut . Muss ja. :teufel2:



Beitragvon Betzegeist » 06.12.2023, 21:30


Die große Frage ist, ob Hengen denselben Fehler wie bei Raab wieder gemacht hat...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Wassenberger » 06.12.2023, 21:36


Zicco 82 hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen das man so doof ist und den selben Fehler wieder macht und einen jungen Torhüter zur Nummer eins macht wenn der Vertrag ende der Runde ausläuft. Das wäre schon Sagenhaft und Spektakulär.....


Wir können nicht wissen, was mit Raab und Krahl bzw. ihrem Management besprochen und verhandelt wurde. Wahrscheinlich war eine Vertragsverlängerung im Gespräch, aber zu einem Vertrag gehören immer noch zwei. Sieh es mal aus der Sicht eines jungen Torhüters: wenn ich in einem Verein nicht spiele, wechsele ich besser. Also kurze Laufzeit. Wenn ich spiele, empfehle ich mich für besser bezahlende Vereine. Also kurze Laufzeit.

Die einzige Möglichkeit für den Verein wäre Erpressung: "Luigi, du bisse wie Familiä. Abä ich musse auch denke an Rest von die Familiä. Wir dir mache Angäbot, dass du nix ablehne könne. Sons du nix spielä, capisci?"

Versuchen kann man es natürlich. Aber es wäre gegen die Vereinsinteressen, nicht den Torhüter spielen zu lassen, den man für den besten hält, nur um ihn für dafür zu bestrafen, dass er nicht vorzeitig verlängert hat.



Beitragvon Christjano » 06.12.2023, 21:36


Nu ja. Er würde sich in eine Prominente Reihe einreihen von guten Torhütern die beim FCK Stamm waren und von denen man danach nie wieder was gehört hat!
Die einzigen die es geschafft haben nach dem FCK waren bloß 3. Weidenfeller, Wiese und Trapp! Der Rest ist nach dem Ruf des Geldes in der Versenkung verschwunden.



Beitragvon BetzeDubbe » 06.12.2023, 21:43


Naja, Julian Krahl hat auch schon bei RB Leipzig gespielt. Es müssen also in seinem Fall nicht immer Traditionsclubs wie Cottbus oder der FCK sein.

Da hoffen wir mal, dass er noch lange genug Vertrag hat, um eine gute Ablöse zu generieren. Ehrlich gesagt glaube ich sowieso, dass sich VW anders entscheiden könnte.
Krahl soll ruhig nochmal verlängern und ein weiteres Jahr Stamm in Liga 2 spielen. Das täte ihm gut. Den nächsten Schritt kann er dann immer noch machen.



Beitragvon diago » 06.12.2023, 22:08


Luthe, Kraus, Redondo, Zuck, Niehues, Boyd, Soldo, Puchasz, Hercher. Diese Verträge laufen sicher aus. Dazu kommen einige Kandidaten, bei denen die Laufzeit nicht sicher ist. Es wird wohl einen größeren Umbruch geben.



Beitragvon DerLetzteLibero » 06.12.2023, 22:11


Alleine die Konstellation ist doch pure Ironie. Entweder ein junger talentierter Spieler bleibt bei seinem Verein, der ihm Woche für Woche vor spektakulärer Kulisse die Möglichkeit zur sportlichen und persönlichen Weiterentwicklung gibt, oder der Spieler wechselt zu einem emotionslosen Werksclub und setzt sich freiwillig auf die Bank und verschwindet in der sportlichen Versenkung. Mit gesundem Menschenverstand lohnt eine der beiden Möglichkeiten kein weiteres Nachdenken.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon zabernd » 06.12.2023, 22:17


Am Ende zählt, wieviel monatlich auf dem Konto eingeht.
Vereinstreue ist eine idealisierte, romantische Vorstellung, die im Profifußball nur dort vorkommt, wo der Verein bei konkurrierenden Angeboten mitziehen kann. Ein Zweitligist kann mit einem Verein aus der ersten Liga nicht konkurrieren. Wenn die ihn unbedingt wollen, wird er gehen.
Er wäre ja nicht der Erste, der im Zweifel kein Problem damit hat, dauerhaft die Ersatzbank warmzuhalten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verein, der aktuell einen Nationalspieler im Tor stehen hat, mit einem Rookie als Nummer eins plant.
Dort müsste er sich hinten anstellen, wie viele seiner Vorgänger auch.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Talentfrei » 06.12.2023, 22:41


Mir fehlt da die Phantasie das Wolfsburg an Krahl interessiert sein soll. Da hat man doch mit den finanziellen Mitteln bestimmt bessere Optionen. Ich glaube eher das die den Preis für ihren Wunschtorhüter senken wollen indem sie noch einige junge Torhüter ins Gespräch bringen. Krahl ist ja selbst bei uns nicht unbestritten.



Beitragvon alexislalas » 06.12.2023, 22:46


Denke die holen eher Riemann weil dessen Vertrag ausläuft oder eben Hofmann weil der nach Abstieg auch ablösefrei zu haben ist und für einen Ersatztorhüter wollen die bestimmt keine Ablöse zahlen. Da kommt uns zugute das es zum Glück VW nicht gut geht und der VFL den Gürtel engen schnallen muss.



Beitragvon Briggedeiwel » 06.12.2023, 22:57


diago hat geschrieben:Luthe, Kraus, Redondo, Zuck, Niehues, Boyd, Soldo, Puchasz, Hercher. Diese Verträge laufen sicher aus. Dazu kommen einige Kandidaten, bei denen die Laufzeit nicht sicher ist. Es wird wohl einen größeren Umbruch geben.


Woher kommen immer die Laufzeiten her? Hengen gibt doch nichts bekannt.

Kann mir nicht vorstellen warum Wolfsburg an Krahl und umgekehrt interessiert sein soll.
Wäre aber typisch, eine halbe Saison gut und dann hörst du nie wieder etwas. 2-3 Jahre auf dem aktuellen Niveau spielen bringt ihn mit Sicherheit weiter als die Wolfsburger Bank.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Schulbu_1900 » 06.12.2023, 23:02


@alexislalas
Es besteht durchaus die Möglichkeit das Kralle auch ablösefrei wechseln kann. Seine Vertragslaufzeit ist unklar.
Seit dem legendären Raab Interview bin ich da etwas reservierten und abwartender. :nachdenklich:

@diago
Du hast Zolinski vergessen in der Aufzählung....
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Schneemann73 » 06.12.2023, 23:33


Vertrag hin oder her, wenn finanzkräftige Klubs mit der richtigen Summe anklopfen, wird man es sich als Vereion nicht leisten können ihn nicht ziehen zu lassen.

Aber ich finde und fand es schon immer nicht gerade glücklich für die jungen Leute sich irgendwo auf die Bank zu setzen, als weiter Spiele und Erfahrung zu sammeln. So wird man nie ein ganz Großer. Deshalb hoffe ich, dass Krahl sich klüger und für Einsätze im Spiel entscheidet.



Beitragvon Vigges10 » 07.12.2023, 01:03


Briggedeiwel hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Luthe, Kraus, Redondo, Zuck, Niehues, Boyd, Soldo, Puchasz, Hercher. Diese Verträge laufen sicher aus. Dazu kommen einige Kandidaten, bei denen die Laufzeit nicht sicher ist. Es wird wohl einen größeren Umbruch geben.


Woher kommen immer die Laufzeiten her? Hengen gibt doch nichts bekannt.



Steht bei Transfermarkt



Beitragvon TimWiese » 07.12.2023, 01:51


DerLetzteLibero hat geschrieben:Alleine die Konstellation ist doch pure Ironie. Entweder ein junger talentierter Spieler bleibt bei seinem Verein, der ihm Woche für Woche vor spektakulärer Kulisse die Möglichkeit zur sportlichen und persönlichen Weiterentwicklung gibt, oder der Spieler wechselt zu einem emotionslosen Werksclub und setzt sich freiwillig auf die Bank und verschwindet in der sportlichen Versenkung. Mit gesundem Menschenverstand lohnt eine der beiden Möglichkeiten kein weiteres Nachdenken.


Ganz so einfach ist es auch nicht. Die Kulisse interessiert schonmal niemanden. Gehalt wird er auch auf der Bank das dreifache bekommen. Und das man als Nummer 2 in der Bedeutungslosigkeit versinkt, stimmt auch nicht. Auch in der ersten Liga erhalten sehr oft die Nr.2 Torleute ihre Chancen und können sich festspielen. Oder hätte Krahl lieber mal Vereinstreue bei Viktoria Berlin zeigen sollen? Dann würde er jetzt in der Bedeutungslosigkeit spielen. Hat sich aber 1 Jahr auf die Bank gesetzt, ist jetzt die Nummer 1 und hat Interessenten aus der 1.Bundesliga. Alles richtig gemacht. Das ist das Geschäft. Leider glaube ich das wir keinen Cent sehen werden weil Krahl wohl ablösefrei nach der Saison wechseln kann. Blöd gelaufen aber was hätte Hengen besser machen können? Spahic für 2 Spiele spielen lassen sollen, um dann wieder Luthe ran zu lassen? Dann würden wir heute nicht darstehen wo wir noch vor wenigen Wochen standen. Man war wohl noch nicht ganz überzeugt von Krahl, er ist auch relativ spät zur Nr. 2 aufgestiegen. Nach den ersten Spiele, wo Krahl uns wichtige Punkte festgehalten hat, konnte man ihn einfach nicht mehr aus dem Tor nehmen. Und wenn er dann sagt, er möchte erst in der Winterpause über eine Vertragsverlängerung reden, dann bleibt Hängen nicht viel übrig außer zu warten und zu hoffen.
Sehe es trotzdem nicht unrealistisch, dass er noch verlängert. Nur wird uns das einiges mehr kosten als noch vor ein paar Monaten.



Beitragvon FCK-Augustin » 07.12.2023, 03:27


Alte Weisheit: „Reisende soll man nicht aufhalten“!
Und ich schicke noch eine andere hinterher …
„Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
schon denkt, dass er ein Vöglein wär‘,
so irrt sich der“! (Wilhelm Busch)

Ich verstehe auch nicht, warum sich hier im Forum so viele engagierte Ratgeber für einen jungen Mann finden. Ob‘s die Spieler, oder deren Berater interessiert?
Also, den FCK im Herzen haben nur wenige Spieler. Und die werden keine „Spielchen“ machen! Was nicht heißt, dass sie für Umme spielen sollen.

Auch aus diesem Grund gehört (für mich) spätestens dann Spahic ins Tor. :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon DerRealist » 07.12.2023, 09:30


Und ich sage: Wir brauchen Geld.
Das ist doch genau das, was Hengen meinte. Mehr junge Spieler/Talente zu Geld machen. Jetzt wäre oder ist es mal wieder ein Torwart. Das ist man ja gewohnt.
Wenn der Preis stimmt und darum wird es gehen, haben wir in meinen Augen überhaupt keine andere Möglichkeit als Krahl herzugeben. Wenn wir junge Spieler einsetzen, bzw. entwickeln und das ist auch jetzt der Plan, weswegen u.a. Grammozis geholt wurde, wird es den Wechsel immer wieder auf Schlüsselpositionen geben. Man wird hoffentlich im Gegensatz zu früher dem all-saisonlichen Aderlass entgegentreten, aber vereinzelte Positionen sind zwingend zu Geld zu machen.



Beitragvon Wolfgang » 07.12.2023, 09:55


Ich halte Krahl für einen durchschnittlichen TW in der 2. BL. Sicher mit Potential, aber Grill oder Müller (jetzt leider verletzt, gegen uns aber ein saustarker Auftritt) sind m.E. deutlich besser. Wenn er geht, ist es für uns kein Weltuntergang.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste