Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Rubert 1848 » 07.12.2023, 10:10


Man kann nicht einerseits sagen, dass man über Ausbildung und Verkauf junger Spieler Geld einnehmen muss und gleichzeitig andererseits sagen, Spieler X oder Y darf aber auf keinen Fall zu Verein X oder Y wechseln.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Aufsichtsrat » 07.12.2023, 10:40


Christjano hat geschrieben:Nu ja. Er würde sich in eine Prominente Reihe einreihen von guten Torhütern die beim FCK Stamm waren und von denen man danach nie wieder was gehört hat!
Die einzigen die es geschafft haben nach dem FCK waren bloß 3. Weidenfeller, Wiese und Trapp! Der Rest ist nach dem Ruf des Geldes in der Versenkung verschwunden.



Richtig, die waren aber, das ist der feine Unterschied, damals alles Bundesliga-Torhüter die nur zu einem anderen Verein in der Buli gegangen sind.
Von unten hat es eigtl keiner richtig geschafft.



Beitragvon Betzegeist » 07.12.2023, 10:44


Es muss zwingend der Weg sein, Spieler auszubilden und weiterzuverkaufen. Dafür ist es aber auch zwingend notwendig, dass eben kein Vertrag ausläuft.

Und genauso wichtig ist es, dass das eingenommene Geld dann wieder in den Kader oder die Infrastruktur investiert werden kann und nicht um damit Lücken im Etat zu stopfen.

Wohin die dann wechseln ist mir scheißegal.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Mr.Blum » 07.12.2023, 12:03


Wenn dem so ist darf man gespannt sein wie Krahl sich entscheiden wird. Raab hat damals entschieden zum HSV zu wechseln und sitzt seit 1,5 Jahren auf der Bank. Ein gut bezahlter Bankplatz sicherlich.

Wechseln ist vollkommen ok; langfristig hilft es der Karriere aber nur, wenn Du spielst, ansonsten ist ein Wechsel ein finanzieller Schritt vorwärts und ein sportlicher Schritt rückwärts.



Beitragvon MrXYZ777 » 07.12.2023, 12:20


Ich gehe davon aus, dass wir in 2024/2025 weiterhin in der zweiten Liga spielen. Nur ist es dieses Jahr so, dass man mit viel viel Los- und Spielglück den DFB Pokal holen kann :teufel2:!

Schade, dass hier die Regel geändert wurde. Früher hat sich der Verlierer aus Pokalfinale für die EL qualfiziert, wenn der Sieger sich über die Liga für CL qualifiziert hat. Heute zieht leider der 7. aus der Liga nach.

Zurück zum DFB Pokal: Wir müssen diesen gewinnen um im nächsten Jahr EL zu spielen :teufel2: . Dann denke ich, wird aus dieser Mannschaft keiner wechseln möchten... :teufel2:



Beitragvon peter111 » 07.12.2023, 12:22


Nordsee-Paddy hat geschrieben:Mich wundert heutzutage nichts mehr. Vereinstreue kennen nur die wenigsten Spieler.
Ich hoffe das Kralle bleibt und sich nicht vom dicken Geld locken lässt.....um dann auf der Ersatzbank Platz zu nehmen.

Vielleicht Kralle ja schlauer und bleibt beim FCK


Wieso Vereinstreue? Da geht es um 1 Mio vs 300000 p.a.
Mich hat letztens auch eine andere externe Firma mit + 50% Lohn gelockt. Dass man da nachdenkt, ist ganz normal.
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon Schnullibulli » 07.12.2023, 13:20


Die Kernfrage ist doch ob Krahl noch Vertrag über die Saison hinaus hat oder nicht.
Wenn nicht bin ich sogar dafür dass er entweder im Winter verlängert oder man ihn umgehend abgibt damit noch was hängen bleibt. Die Saison wuppen wir auch mit Andy und Advo.

Selbstredend ist es meiner Meinung nach der Beste Weg für uns junge Spieler zu entwickeln und zu veräußern, so wie Freiburg und Mainz es uns vormachen. Nur haben wir da aktuell noch wenig Silber zum vetickern.

Frag mich wie es um die Verträge von Tomiak und Niehues bestellt ist. Unsere Neuen von dieser Saison lass ich mal außen vor, da hat abgesehen von den beiden Leihen sicher keiner unter 2 Jahren unterschrieben.

Manche aus der zweiten Reihe sehe ich auch als Wechselkandidaten.
Zolinski, Lobinger, Hercher, Hanslik, Durm, Klement... Emotional sicher die eine oder andere harte Nuss dabei, dass weiß ich. Dennoch muß man sehen wer uns auf dem schrittweise Weg zur Stabilisierung hilft oder eben nicht.

Boyd, Zuck, Zimmer, Kraus sind sicher Spieler die nicht mehr groß wechseln möchten bzw können.

Redondo würd ich nicht abgeben. Der Kerl hat sich als sehr vielseitig erwiesen und ist auch von der Bank brandgefährlich.

Ein gewisser Umbruch muß denke ich eingeläutet werden.
Ja müssen wir schauen dass wir Spieler teuer verkaufen können.
Andererseits muß man aber auch festhalten dass wir ein gewisses Gerüst brauchen um ein zukunftsfähiges Team aufbauen zu können.

Insofern würde bei mir ein "Unverkäuflich" - Schildchen an folgenden Spielern hängen:
Tomiak, Ritter, Raschl, Tachie, Ache, Redondo, Touré(wenn er seine bisherigen Einsätze so bestätigt).
Und bei Möglichkeit das Dublonenbeutelchen für Puchacz ein bisschen weiter öffnen! Glaub der hat richtig Bock auf uns!



Beitragvon Yogi » 07.12.2023, 14:10


DerLetzteLibero hat geschrieben:Alleine die Konstellation ist doch pure Ironie. Entweder ein junger talentierter Spieler bleibt bei seinem Verein, der ihm Woche für Woche vor spektakulärer Kulisse die Möglichkeit zur sportlichen und persönlichen Weiterentwicklung gibt, oder der Spieler wechselt zu einem emotionslosen Werksclub und setzt sich freiwillig auf die Bank und verschwindet in der sportlichen Versenkung. Mit gesundem Menschenverstand lohnt eine der beiden Möglichkeiten kein weiteres Nachdenken.


Da gibt es ja noch die Komponente GELD, sowohl fuer den Spieler und hoffentlich auch fuer den Verein..
Ich bin schon immer pro Krahl sollte er wechseln und der FCK gute Ablöse bekommen, by the way.
Nur muss man dann auch Krahl ersetzen können was auch Geld kostet. Luthe seh ich da eher nicht.



Beitragvon rheinfan » 07.12.2023, 16:28


wenn Julian 24 gehen will, sollte er sich genau überlegen, was er macht. Raab und Grill sind ein warnendes Beispiel. Und in Gladbach ist auch noch einer, der meinte, wenn er kommt, ist er die Nummer eins.
Zur Bank verurteilt.
Er ist noch so jung. Weiterentwickeln ist dann nicht mehr.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 07.12.2023, 16:47


Krahlt sich Wolfsburg wirklich unseren Julian?

ich weiss nicht so recht. Einerseits wünsche ich mir, dass er bei uns bleibt. Auch wenn er in den letzten Wochen eher stagniert ist, und dan meine ich nicht abwertend, so finde ich ihn schon gut. Aber er ist noch kein fertiger Torwart und muss noch viel lernen. Erfahrung, Tiefs... einiges hat er ja schon mitgemacht, das gehört dazu und hilft auch seiner Entwicklung. Jetzt auch die Tatsache, dass Grammozis ihn weiter spielen lässt und ihn somit auch stärkt. (was ich gut finde, obwohl ich im Pokal Luthe gebracht hätte. Aber ich bin ja nur ein unwissender Sofa Trainer :lol: )

Aber genau deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass Wolfsburg ernsthaft Interesse hat. Krahl hat noch keine ganze Saison stabil gespielt (wie bei Raab oder Grill etc.) Aber gut, vielleicht ist er ja ablösefrei und das ist auch ein Argument.

Sehe das ganz entspannt, denn ändern kann man das eh nicht. Wenn einer wechseln will, soll er es machen, aber er sollte sich überlegen, ob es das viele Geld wert ist. Gerade auf der TW Position kann man schnell seine Karriere versauen. Wünsche mir, dass Krahl bleibt, auch, weil ich mal gerne wieder längerfristig eine Nr. 1 zwischen den Pfosten hätte. So wegen Identifikation und so.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon diago » 07.12.2023, 17:28


rheinfan hat geschrieben:wenn Julian 24 gehen will, sollte er sich genau überlegen, was er macht. Raab und Grill sind ein warnendes Beispiel. Und in Gladbach ist auch noch einer, der meinte, wenn er kommt, ist er die Nummer eins.
Zur Bank verurteilt.
Er ist noch so jung. Weiterentwickeln ist dann nicht mehr.

Es ist immer die Frage was der Spieler will. Viel spielen oder hauptsächlich Geld verdienen. Grill zB hat gar nicht so viel verkehrt gemacht. Von einem Drittligisten als Ersatztorwart in die Bundesliga, ein paar Einsätze dort, und nun Stammtorwart in der 2. Liga, wobei er noch bei einem Bundesligisten unter Vertrag steht. Verdienen wird er relativ gut und eine Perspektive hat er auch.
Zu Krahl: Wenn er keinen Vertrag über die Saison hinaus hat, muss er auf die Tribüne und im Winter verkauft werden. Oder verlängern. Ich gehe aber nicht davon aus, dass der Fehler wie bei Raab 2x gemacht wurde/wird.



Beitragvon ChrisW » 07.12.2023, 19:30


Egal wie die Vertragssituation ist. Wenn Krahl das macht, machte er die gleichen Fehler wie seine Vorgänger.
Geld ist wichtiger als Entwicklung!
Er wird aktuell niemals als Nr. 1 in ein Bundesliga Tor kommen. Wenn er sich aber in Ruhe bei uns entwickelt, kann das in 2-3 Jahren der Fall sein.



Beitragvon Friedmann » 07.12.2023, 20:07


TimWiese hat geschrieben: Und das man als Nummer 2 in der Bedeutungslosigkeit versinkt, stimmt auch nicht. Auch in der ersten Liga erhalten sehr oft die Nr.2 Torleute ihre Chancen und können sich festspielen. Oder hätte Krahl lieber mal Vereinstreue bei Viktoria Berlin zeigen sollen? Dann würde er jetzt in der Bedeutungslosigkeit spielen. Hat sich aber 1 Jahr auf die Bank gesetzt, ist jetzt die Nummer 1 und hat Interessenten aus der 1.Bundesliga. Alles richtig gemacht.


Das ist doch der Punkt. Für mehr Geld und Entwicklungschancen in die höhere Liga auf die Bank. Toller Typ, wenn so einer zu uns kommt - Typ, dem Kohle wichtiger ist als Einsätze, wenn er von uns geht ...



Beitragvon SEAN » 07.12.2023, 22:42


Ich bin nicht der Meinung, das Hengen bei den anderen Torhütern einen Fehler gemacht hat. Natürlich wäre es schön gewesen, wenn wir für die Abgänge Ablöse gesehen hätten, keine Frage. Meines Wissens sind alle Torhüter der letzten Jahre, die Ablösefrei gewechselt sind, als Nr. 2 oder 3 bei Vertragsunterschrift eingeplant worden, die waren ja auch alle ganz jung. Wenn es dann ein solcher Torhüter im letzten Vertragsjahr zur Nr. 1 schafft, kann man ja nicht unbedingt mit einplanen. Diesen Torhüter dann aber wegen auslaufenden Vertrag nicht einzusetzen, obwohl er besser als die eigentliche Nr. 1 ist, ist für mich dann völliger Humbug. Dann darf ich keinen Spieler mehr einsetzen der nicht verlängern will (was wir bei Krahl ja nicht einmal wissen) und im auslaufenden Vertrag ist. Es sollen immer die besten und fittesten Spieler auflaufen, dafür sind die ja Profis.
Ob Krahl verlängert oder nicht, muss er selbst entscheiden. Vielleicht hat er ja auch noch bis 25 Vertrag. Er muß sich aber auch im klaren sein, das er in Wolfsburg nur als Nummer 2 eingeplant ist, steht ja auch so im Artikel. Da könnte dann die Laufbahn der Spieler Grill oder Raab die Augen öffnen.
Als Raab ging, kam Krahl. Seit dem hat Grill beim HSV 4 Spiele gemacht, Krahl 18 bei den Profis und 11 bei der zweiten. Grill ist 2 Jahre länger weg, hat seit dem neben dem Käufer Leverkusen noch bei Bergen, Union Berlin, wieder Leverkusen und jetzt beim Zweitliga letzten Osnabrück seine Zelte aufgeschlagen. Vor allem, wenn man bei hochklassigsten Leihe Union auch nur auf der Bank sitzt und wenig Einsatzzeit hat. Bergen und Osnabrück sind vom Kaliber her wir der FCK oder weniger. Das bringt einen jungen Torhüter auch nicht weiter. Ich bin mir zu 100 % sicher, beiden hätte wenigstens eine weitere Saison beim FCK als Stammtorhüter sehr gut getan. Das sieht man auch bei Müller. Der kam auch erst wieder richtig in die Spur und wurde richtig gut, als er bei Luzern Stamm wurde.

Edit: sollte eine Vertragsverlängerung nötig und machbar sein, könnte man neben einer Gehaltserhöhung auch durchaus ins Spiel bringen, das entweder Luthe oder Spahic zur neuen Saison gehen werden. Alle drei brauchen wir nicht, als dritter Torhüter kann auch einer aus der zweiten oder der U19 übernehmen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Thorsten1983 » 08.12.2023, 00:21


Also als ich das gestern zum ersten Mal gelesen habe musste ich schon zweimal schauen ob es sich auch wirklich um Kralle handelt. Aber gut....
Unabhängig davon wie lange sein Vertrag bei uns läuft (kam 2022 - denke da kann man von einem 2J. Vertrag ausgehen - also bis 2024) und auch völlig egal ob er diesen verlängert oder nicht, schätze ich Kralle als einen sehr sehr intelligenten Menschen ein.!!!!

Heißt:Er hat lange bei uns auf seine Gelegenheit gewartet um Stammtorwart zu werden. Sicherlich will und muß das Ziel von jedem jungen Spielers sein den "nächsten Schritt" zu machen, "ABER" ich persönlich finde die 1.Liga kommt für ihn 1-2 Jahre zu früh und ich denke darüber wird er, sofern etwas an dem Gerücht dran ist sich auch seine Gedanken machen.!!!!
Kralle wird im Januar 24 er braucht Spielpraxis um seine Erfahrungen zumachen.
Ob er diese in Wolfsburg bekommt auch wenn es mal nicht so läuft bezweifel ich ganz stark.Eine Spielgarantie wird er von Wolfsburg nicht bekommen.!!!!
Am Ende landet er auf der Bank und kann sich von außen ein halbvolles hässliches Stadion anschauen.......

Also 1.Liga definitiv 1-2 Jahre zu früh und da spielt es auch keine Rolle was monatlich aufs Konto fließt.
Er braucht die Spielpraxis.!!! Ob er diese bei uns sammelt oder letztendlich bei einem anderen 2.ligisten wird und muss er für sich entscheiden müssen.!!!



Beitragvon Miggeblädsch » 08.12.2023, 16:28


Ich wäre schlichtweg entsetzt, wenn Hengen den Vertrag von Krahl nicht verlängert hat, bevor man ihn zur Nummer 1 machte. Ein solcher Bolzen darf nicht zweimal passieren. Man hätte Andy Luthe auf die Bank gesetzt, um einem jungen Torwarttalent ein Sprungbrett zu liefern, der dann wiederum ablösefrei dem Ruf des Geldes folgen kann. Volltreffer :nachdenklich:

Falls es so wäre, dann bitte in der Winterpause Krahl ein gutes Verlängerungsangebot vorlegen. Falls er nicht akzeptiert, dann Luthe (der ein Guter ist) in der Rückrunde wieder in die Kiste stellen.

Unabhängig davon hoffe ich aber, dass Krahl -falls an dem Interesse von Wolfsburg was dran ist- sich anders entscheiden wird, als Raab damals...
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 08.12.2023, 18:12


Ganz meine Meinung, @Miggeblädsch! Und wenn gesagt wird, dass das Geschäft nun mal so sei und man den Spieler ja nicht „erpressen“ könne. Ist das Geschäft denn nur in eine Richtung hart? Oder nicht vielleicht doch auch in beide Richtungen? Es ist jetzt nicht gerade so, als wären wir in allergrößter Not gewesen. Man hätte Luthe schon auch wieder guten Gewissens zwischen die Pfosten stellen können nachdem er seine Rotsperre abgesessen hatte.

Aber gut, wir kennen die Details nicht und nun schauen wir halt mal, was passoert und was an dem Gerückt überhaupt dran ist…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon -Hans- » 08.12.2023, 18:53


Ist das Geschäft denn nur in eine Richtung hart? Oder nicht vielleicht doch auch in beide Richtungen?

Professionalität ist das oberste Gebot, nicht Revanche. Was nützt dem Verein? Der Beste muss spielen, egal wie lange er Vertrag hat. Gutes Beispiel: M. Raab in DD.
Gruß
Hans



Beitragvon ExilDeiwl » 08.12.2023, 23:57


Das hat doch nix mit Revanche zu tun. Sondern einfach damit, dass dem Verein genauso wenig geschenkt wird, wie dem Spieler. Und natürlich muss das professionell ablaufen. Also faire Ansprache, auf Augenhöhe mit fairem Angebot und trotzdem auch offen kommunizieren, was geht und was nicht. Hengen ist doch kein blutiger Anfänger. Ich traue ihm schon zu, dass er sowas professionell hinkriegt und hoffe, dass er erfolgreich ist.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon -Hans- » 09.12.2023, 00:23


Naja, dein Hinweis auf Luthe geht ja schon in die Richtung ohne Unterschrift kein Schaufenster oder wie du mir, so ich dir. Und das, obwohl Krahl der bessere Torwart ist (nach meiner Ansicht). Das wäre dann eben nicht professionell. Aber klar, Luthe ist auch ein guter Torwart. kann man so sehen oder anders...
Gruß
Hans



Beitragvon ExilDeiwl » 09.12.2023, 01:12


„Jule, Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: entweder Du verlängerst jetzt Deinen Vertrag mit uns vorfristig, oder Du landest halt wieder auf der Bank. Andi und Avdo sind bestimmt sofort da, wenn Du nicht unterschreiben willst. Und überleg Dir gut, ob Du woanders besser voran kommst, als bei uns.“

„Jule, Du hast zwei gute Spiele gemacht und warst sofort da, als Du gebraucht wurdest. Das hat uns sehr gut gefallen und wir können uns gut vorstellen, mit Dir weiter zu planen. Der Trainer sagt, dass Du gute Chancen hast , weitere Einsatzzeiten zu sammeln und das würden wir auch gerne so realisieren. Wir möchten Dir deswegen anbieten, Deinen laufenden Vertrag vorfristig um zwei Jahre zu verlängern und bei Deinem Gehalt auch noch eine Schippe oben drauf zu legen. Überleg Dir das bitte mal über die Länderspielpause und gib uns ein Signal, weil wir eben auch Sicherheit brauchen, ob wir längerfristig mit Dir planen können, oder ob wir mir Andi oder Avdo weiter planen. Wie gesagt, wir sind guter Dinge, dass wir Dir einiges zu bieten haben, also denk bitte mal drüber nach.“

Merkst Du den Unterschied? In beiden Fällen sagst Du dem Spieler, dass er verlängern soll. In der ersten Variante drohst Du dem Spieler offen mit der Bank, wenn er nicht spurt. Unprofessioniell. In der zweiten Variante hingegen begegnest Du dem Spieler mit Respekt, offerierst ihm eine Zukunft und zeigst Dein Vertrauen in ihn. Du verdeutlichst ihm aber auch Deine Zwänge und Interessen, auf respektvolle Art und Weise.

Wäre ich der Spieler, würde ich dem ersten Chef den Stinkefinger zeigen. Beim zweiten Chef hingegen würde ich zumindest nachdenken und auf dessen Argumente eingehen, mir sein Angebot anhören. Das ist noch lange keine Garantie dafür, dass ich auf das Geschäft eingehe, aber zumindest wüsste ich, woran ich bin. Nun kann man sagen: „Kommt doch auf‘s Gleiche raus.“ Dann antworte ich: Das mag man so interpretieren. Aber in der zweiten Variante wurde mit mir respektvoll gesprochen und das ist vielleicht eine gute Basis für eine weitere Zusammenarbeit. Die erste Variante sicher nicht. Und daher kommt es eben nicht unbedingt auf‘s Gleiche raus. Ich kann nur aus meiner ganz persönlichen Erfahrung im Berufsleben sagen, dass ich mit dieser Art und Weise erfolgreich war. Mitarbeitern gegenüber, Vorgesetzten gegenüber. Und ich halte mich nicht für ein Kommunikationsgenie. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon suYin » 29.01.2024, 20:06


Die BILD packt dieses Gerücht wieder aus.

BILD hat geschrieben:Quelle: BILD.de Paywall

Liga2-online.de hat geschrieben:Gerüchte aus Wolfsburg: Auch Krahl im Fokus der Bundesliga?

Quelle: Liga2-online.de



Beitragvon Schobbe77 » 29.01.2024, 20:09


Einen Wechsel in die erste BL könnte man ihm sicher nicht verübeln, wäre allerdings extrem enttäuschend wenn er am Ende sogar ablösefrei wechseln würde

Raab 2.0?



Beitragvon Studebaker » 08.02.2024, 14:27


https://www.kicker.de/krahl-ueber-die-s ... fermeldung

IM GESPRÄCH vor 2 Stunden
Krahl über die Saison hinaus an den FCK gebunden
Julian Krahl
1. FC Kaiserslautern

Julian Krahl fühlt sich wohl beim 1. FC Kaiserslautern. Wie er dem kicker bestätigte, ist der Torhüter, der 2022 von Viktoria Berlin in die Pfalz kam, über das Rundenende hinaus an den FCK gebunden. Im Falle eines Abstiegs in die 3. Liga müsste der 24-Jährige aber wohl umdenken.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon Betziteufel49 » 08.02.2024, 22:31


Julian Krahl fühlt sich wohl beim 1. FC Kaiserslautern. Wie er dem kicker bestätigte, ist der Torhüter, der 2022 von Viktoria Berlin in die Pfalz kam, über das Rundenende hinaus an den FCK gebunden. Im Falle eines Abstiegs in die 3. Liga müsste der 24-Jährige aber wohl umdenken.

Also wenn er im Falle eines Abstieges in die 3. Liga wohl umdenken würde, dann müsste er sofort raus aus dem Tor.
Er bekommt ja jetzt schon bei jedem Spiel mindestens ein Tor. Wenn er also vorhatt zu wechseln wird das nicht besser. :nachdenklich:

Hoffentlich bleit er und spielt den rest der Spiele öfter auch mal zu null. :teufel2: Viel Glück




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Block9.3Andreas und 93 Gäste