Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 25.11.2023, 21:54


Bild

Hengen über Kiel, Touré und mögliche Wintertransfers

Nach der Länderspielpause und vor dem richtungsweisenden Heimspiel gegen Holstein Kiel spricht FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen über den Saisonverlauf, Neuzugang Almamy Touré und das Wintertransferfenster.

(...)

SWR Sport: Wird in der Winterpause eventuell nochmal nachgelegt?

Thomas Hengen: In der Regel ist es so, dass in der Winterpause der ein oder andere Spieler unzufrieden mit seiner Spielzeit ist und einen Wechselwunsch äußert. So kommt Bewegung in den Transfermarkt. Wir gehen davon aus, dass es diesen Winter auch wieder so sein wird. Auf welcher Position bei uns Bewegung reinkommt, wird man sehen. Wie viele Spieler wir verpflichten können, hängt auch davon ab, wie viele Spieler wir abgeben. Wir wollen den Kader nicht zu groß machen, denn wir haben immer gesagt, dass alle Spieler die Möglichkeit haben sollen relativ viel Spielzeit zu bekommen. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon TEUFELSKERL89 » 25.11.2023, 22:14


Ganz egal wer kommt: wenn Don Hengen und Dirk Schuster von ihm überzeugt sind, hat er meinen vollen Support! Morgen wieder ein Sieg und die Richting stimmt! Ps: schaut mal im schalke Forum vorbei, die rasten komplett aus (verständlich, 0:3 gegen Düsseldorf schon nach 30 min….. Unsere Stärke ist unser Zusammenhalt, sowohl in der Mannschaft als auch unter den Fans. NUR DER FCK!



Beitragvon DeralteSchwede62 » 25.11.2023, 22:38


...das Interview "riecht" für mich nach Veränderungen in der Winterpause. Vielleicht werde ich mich von "alten Helden" (mit wenig Spielzeit) verabschieden müssen...und was wird mit Klement? Abschied ist ein scharfes Schwert - Roger Whittacker - 8-)



Beitragvon Muschgedunner » 25.11.2023, 23:43


TEUFELSKERL89 hat geschrieben:Ganz egal wer kommt: wenn Don Hengen und Dirk Schuster von ihm überzeugt sind, hat er meinen vollen Support! Morgen wieder ein Sieg und die Richting stimmt! Ps: schaut mal im schalke Forum vorbei, die rasten komplett aus (verständlich, 0:3 gegen Düsseldorf schon nach 30 min….. Unsere Stärke ist unser Zusammenhalt, sowohl in der Mannschaft als auch unter den Fans. NUR DER FCK!


Hab einen guten Kollegen, der Schalker ist...die sehen sich schon in Liga 3! Hätt mir gewünscht, dass sie gegen Düsseldoof wenigstens nen Punkt holen.
Wenn RB Leipzig gegen RB Salzburg spielt, ist das dann ein Derby? :?:



Beitragvon FCK for ever » 26.11.2023, 10:36


Lobinger und Zolinski, für mich auf der Streichliste.
Bedarf besteht im defensiven Mittelfeld.



Beitragvon BetzeDubbe » 26.11.2023, 10:43


Kann mir auch vorstellen, dass mit der letzten Antwort, die von "unzufriedenen Spielern" handelt, Klement gemeint ist. Obwohl er ja letztens des Öfteren Einsatzminuten hatte und gegen Wiesbaden in der Startaufstellung stand. Mal sehen ob das nun häufiger so sein wird.
Evtl. wird uns Hecke noch verlassen, der leider bisher vollkommen aussen vor ist.
Zuck, kann ich mir vorstellen, würde seine Karriere eher beim FCK beenden. Ihn brauchen wir als Backup doch schon sehr.
Durm ist diese Saison auch nicht Fisch oder Fleisch. Viel Verletzungspech. Er hat sich seine Rolle beim FCK evtl. auch anders vorgestellt.

Ich bin richtig gespannt, was gegen Kiel passiert. Meine 21 Punkte Prognose für die Vorrunde darf GERNE übertroffen werden!
Los geht's!



Beitragvon Jacob » 26.11.2023, 11:24


Der Winter wird spannend, denk ich.

Die Frage, ob und wen man abgibt, hängt auch immer davon ab, ob man Ersatz findet oder braucht.

Folgende Kandidatenliste habe ich im Kopf:

Zolinski: Fraglich, ob wir da einen Abnehmer finden, bzw. ob er einen Verein findet, der ihm ähnliches Gehalt zahlen will.
Das Interesse dürfte eher aus der 3.Liga kommen.

Hercher: Ich würde mir wünschen, ihn ein halbes Jahr zu verleihen, damit er wieder mehr Spielpraxis bekommt. Sein Problem war ja auch das ständige Aufbrechen seiner Verletzung.
Wenn er wieder Rhytmus und Selbstvertrauen fasst könnte das wieder funktionieren.
Ganz abgeben tät mir schon weh, aber es nutzt ihm ja auch nix immer nur auf der Bank zu hocken.

Lobinger: unbedingt in die 3.Liga verleihen! Ich mag ihn noch nicht ganz aufgeben. Sehr seltene Lichtblicke waren zu sehen. Vielleicht geht ja doch noch was, aber er muss regelmäßig spielen.

Klement: Keine Ahnung. Wurde schon tausendmal beschrieben. Irgendwie passt unser Spiel nicht zu ihm und umgekehrt. Ich fürchte, der muss irgendwo spielen, wo der Trainer auf Dominanz und Ballbesitzfussball setzt.
Wenn abgeben, dann bitte möglichst teuer verkaufen. Zum Nulltarif sollte so ein begnadeter Spieler nicht gehen.

Soldo: So richtig überzeugt hat er mich bisher nicht, auch wenn der Kampfgeist stimmt. Sollte man noch einen besseren IV kriegen, müsste man mal überlegen die Leihe abzubrechen. Wobei das sicherlich auch Geld kostet oder vielleicht auch vertraglich nicht möglich ist. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er über den Sommer hinaus bleibt.

Einen 6er wünsche ich mir im Winter, selbst wenn Aremu jetzt fit wird und bleibt. Niehues kann dann zur Not auch in die IV wechseln.
Nur kostet ein 6er, der dich weiterbringt und stabilisiert viel Geld. Fraglich, ob wir das aufbringen können/wollen.
Hängt halt auch an der Zielsetzung.
Wenn du irgendwo im Mittelfeld landen willst, funktioniert es vermutlich auch in der aktuellen Besetzung.
Ich würde mir wünschen, dass wir bis zum Schluss zumindest so ein bisschen Kontakt nach oben halten (was im Umkehrschluss bedeutet, dass wir nach unten sicher wären). So ein Saisonendspurt kann dann schon mal merkwürdig laufen :teufel2:
Aber genug der Träumerei.



Beitragvon Gazza » 26.11.2023, 11:49


Interessant ist in Interviews eher das Nichtexplizite wie Nichtgesagte - und da fällt mir ganz deutlich eine Nichtexkulpation der sportlichen Verantwortungsträger auf.

Keine großen Fortschritte vorausgesetzt, steht eine Trennung von Schuster nicht erst im Sommer bevor - sondern im Winter ist Schluss.


Da auf dbb gerne mit hochrotem Kopf auf derlei Aussagen geantwortet wird:
Meine Einschätzung - und da ist dieses Interview lediglich ein Mosaiksteinchen.



Beitragvon Comu6 » 26.11.2023, 12:24


Er hat auch nicht gesagt, dass Harry Kane an den Betzenberg wechselt.
Ich denke das ist Indiz genug, dass ab 01.01. Xabi Alonso und trainiert.
FCK seit 1993



Beitragvon woinem77 » 26.11.2023, 12:31


@Gazza: Alles wie immer: zündeln, zündeln, zündeln...Auch sehr wortschwanger bleibt es zündeln. Jetzt lass doch mal das ständige Schuster angehen. Er hat doch jetzt auch den ständig von Dir geforderten Klement gebracht. Trotzdem haben wir die Gegner nicht in Grund und Boden gespielt. Hochroter Kopf...ganz sicher nicht. Dafür sind Deine Posts zu berechenbar ;-) Allerdings schätze ich natürlich die grossartige Wortwahl. Ich hoffe das wir heute mit Klement 3 Punkte holen

@Comu6: Ich denke Doku von Man City kommt auch, der wurde auch nicht explizit ausgeschlossen, hat mich nach den starken Spiel gegen Liverpool auch verwundert. Aber denke bis zum Vertragsabschluss sickert da wie immer nix durch



Beitragvon BetzePower67 » 26.11.2023, 12:48


Gazza hat geschrieben:Interessant ist in Interviews eher das Nichtexplizite wie Nichtgesagte - und da fällt mir ganz deutlich eine Nichtexkulpation der sportlichen Verantwortungsträger auf.

Keine großen Fortschritte vorausgesetzt, steht eine Trennung von Schuster nicht erst im Sommer bevor - sondern im Winter ist Schluss.


Da auf dbb gerne mit hochrotem Kopf auf derlei Aussagen geantwortet wird:
Meine Einschätzung - und da ist dieses Interview lediglich ein Mosaiksteinchen.

Da vertraue ich der Einschätzung jeder Jahrmarktswahrsagerin mehr als deiner.
:shock:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon alexislalas » 26.11.2023, 14:26


DeralteSchwede62 hat geschrieben:...das Interview "riecht" für mich nach Veränderungen in der Winterpause. Vielleicht werde ich mich von "alten Helden" (mit wenig Spielzeit) verabschieden müssen...und was wird mit Klement? Abschied ist ein scharfes Schwert - Roger Whittacker - 8-)


Von den "alten Helden" ist höchsten Lobinger ein Abgangkandidat, vermute er will eher Spieler wie Zolinski und Durm los werden, die beide viel Geld kosten aber ja nie sich durchsetzen konnten. Gerade von Durm bin ich mehr als enttäuscht ein Spieler mit mehr als 100 BuLi spiele der einfach nicht in Gang kommt.



Beitragvon Gazza » 26.11.2023, 17:55


woinem77 hat geschrieben:@Gazza: Alles wie immer: zündeln, zündeln, zündeln...Auch sehr wortschwanger bleibt es zündeln. Jetzt lass doch mal das ständige Schuster angehen. Er hat doch jetzt auch den ständig von Dir geforderten Klement gebracht. Trotzdem haben wir die Gegner nicht in Grund und Boden gespielt. Hochroter Kopf...ganz sicher nicht. Dafür sind Deine Posts zu berechenbar ;-) Allerdings schätze ich natürlich die grossartige Wortwahl. Ich hoffe das wir heute mit Klement 3 Punkte holen


Nein. Der Vorwurf der Zündelei trifft es leider nicht - dann hätte ich nach einem Tag wie heute, bei wirklich äußerst unangenehmem Wetter, ja vielleicht so etwas wie eine kleine Freude. Ganz im Gegenteil: Bin mehr als konsterniert.

Macht auch eher wenig Sinn Freizeit, Geld und Nerven zu investieren - nur um "Schuster anzugehen". Mir ist Schuster im positiven Sinne egal. Mich interessiert mein Verein. Und Schuster spreche ich die Fähigkeit einer Mannschaftsentwicklung schlicht ab.

Vielleicht sollten wir uns gemeinsam mal ein Spiel im Stadion anschauen. Dann siehst Du, dass ich bei jedem Lied mitsinge, eigene Tore bejuble und Gegentore betrauere - und in der Zwischenzeit bewerten wir den Spielvortrag einfach mal anhand des Gesehenen.

Möglicherweise haben wir dann noch immer einen Dissens in der Trainerfrage - zumindest dürfte sodann keine Zündelei mehr als Vorwurf ins Feld geführt werden.

In diesem Sinne dennoch einen möglichst angenehmen Sonntag und noch ein "Wort zum Sonntag" in eigener Sache:
Nicht jeder, der kritisiert, tut dies mit sinistren Absichten.



Beitragvon woinem77 » 26.11.2023, 20:27


@Gazza: vielleicht machen wir das und trinken ein Bier im Stadion. Bin ja so gut wie immer da.
Ich bring mir dann ggf. einen Duden mit mit ;-)
Wünsche Dir trotz unterschiedlicher Ansichten einen schönen Sonntag.
Dass Dir der FCK wichtig ist bezweifle ich nicht!



Beitragvon Luftkämpfer » 27.11.2023, 00:10


Hallo zusammen, Heute war Lieberknecht von Darmstadt im Stadion er war im Block 2.2 und war 2 Sitze neben mir. Ob er Klemens beobachtet hat oder einen anderen Spieler weis ich nicht hat er auch nicht verraten. Es war nur so daß er in der zweien Hälfte noch anwesend war obwohl Klements ausgewechselt wurde.



Beitragvon Hellboy » 27.11.2023, 12:03


Die Problem sind doch mehr als offensichtlich:

1. Uns fehlt ein adäquates Backup zu Ache.

2. Wir haben aktuell keinen Spieler, der auf der 6 den Laden dicht machen kann vor der Abwehr. Unsere einzigen Hoffnungen ruhen da auf Aremu, von dem keiner weiß, wann er fit sein wird, und der noch so gut wie gar nicht zeigen konnte, ob er die angedachte Aufgabe auch erledigen kann. Nicht auszudenken, wenn er sich am Ende als ein weiterer verkappter 8er mit Defensivwacklern rausstellt.

Auf dieser Position haben wir also schlimmstenfalls nichtmal einen Spieler für die erste Reihe im Kader, und schon gar kein Backup. Und das ist m.E. auch nach wie vor ein Hauptgrund für die vielen Gegentore.

Diese Baustelle brennt nun schon seit dem Aufstieg lichterloh, und wir kriegen sie einfach nicht zu. Und das auf einer der wichtigsten und zentralsten Positionen im modernen Fußball. Wir werden mittelfristig kein Bein auf den Boden kriegen, wenn wir da nicht endlich personell nachlegen.

Zu den möglichen Abgängen: Zolinski dürfte wohl bei einem entsprechenden Angebot die Freigabe erhalten. Er scheint ja so gut wie keine Rolle mehr zu spielen. Bei Lobinger würd ich über eine Leihe in Liga 3 nachdenken. Und zuletzt wird es für Klement nach gestern auch nicht einfacher werden.
7



Beitragvon MarcoReichGott » 27.11.2023, 14:02


Ich denke tatsächlich, dass es am ehesten nötig ist auf der Außenverteidigerposition nochmal aktiv zu werden. Das ist fast ein bißchen skuril, weil wir da 4 Spieler haben, die in der 1. Liga mal aktiv waren und 3 von denen auch bei uns heimatlich verwurzelt sind. Man sollte da eigentlich meinen, dass wir dort zumindest halbwegs passabel besetzt sein sollten. Aber was wir dort 2023 an Leistung gesehen habe ist einfach nicht ausreichend und langsam stirbt da bei mir auch die Hoffnung, dass das nochmal deutlich besser wird ohne weitere Neuverpflichtung. Puchacz macht zwar offensiv ordentlich Dampf, aber ist defensiv in fast jedem Spiel unmittelbar an Gegentoren beteiligt, in dem er seine direkten Gegenspieler einfach laufen lässt oder nicht gestellt bekommt.

Im Zentrum sind wir grundsätzlich mit 5 IV und 2 defensiven 6er nun quantativ sehr breit aufgestellt. Da machen Neuzugänge nur Sinn, wenn es gleichzeitig auch zu Abgängen kommt



Beitragvon Lautern-Fahne » 28.11.2023, 00:11


Hellboy hat geschrieben:Die Problem sind doch mehr als offensichtlich:

1. Uns fehlt ein adäquates Backup zu Ache.

2. Wir haben aktuell keinen Spieler, der auf der 6 den Laden dicht machen kann vor der Abwehr. Unsere einzigen Hoffnungen ruhen da auf Aremu, von dem keiner weiß, wann er fit sein wird, und der noch so gut wie gar nicht zeigen konnte, ob er die angedachte Aufgabe auch erledigen kann. Nicht auszudenken, wenn er sich am Ende als ein weiterer verkappter 8er mit Defensivwacklern rausstellt.

(...)


1. Boyd ist unser Back Up. Mit allen Stärken und Schwächen, die er hat. Derzeit steht er sich am meisten selbst im Weg. Ich glaube nicht, dass wir da jemanden holen. Eigentlich skurril wenn man bedenkt, dass man nach einem Backup für ihn suchte.

2.Volle Zustimmung. Ich denke mittelfristig wird hier Tomiak unsere beste Option sein, falls Aremu weiter ausfällt. Toure wird -meine Vermutung- als aufbauender IV eingeplant. Und für die 6 brauchen wir erstmal einen Abfangjäger, der mal Druck von der Abwehr nehmen kann. Wenn Ritter nicht vorne gebraucht werden würde, würde ich ihn wieder auf die 6 ziehen. Aber ein Bilek oder Karl 2.0 wären derzeit ein Träumchen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Seit1969 » 06.12.2023, 18:36


TH wird in Abwehr und Sturm versuchen nachzulegen. Das Spiel ist nicht auf die Stärken von Boyd ausgelegt und dann offenbaren sich brutal dessen Schwächen in Technik und Spielverständnis.
Die Abwehr verträgt sicher noch einen zweiten Touré.
Nochmal nachlegen auf der 6er Position bevor Aremu keine Chance bekommen hat ist sinnlos.
Fly with the eagle or scratch with the chicken




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste