Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Willofser Teufel » 14.11.2023, 23:21


Bei der Eintracht war er nicht besonders beliebt. Seine Leistungen seien sehr unbeständig gewesen. Hoffentlich sprengt er nicht das Gehaltsgefüge. Das würde für Unruhe sorgen. Wir haben ein gutes Kollektiv. Schlechtes Beispiel: Union Berlin.



Beitragvon Scouser » 15.11.2023, 08:29


dehessischePälzer hat geschrieben:Am wenigstens würde ich ihm die Eigenschaft als IV zuschreiben; am meisten als RV eingesetzt. Das würde eher Konkurrenz bzw. weniger Ersatz für den Captain der Teufel bedeuten.

Das denke ich auch. Bei einem genaueren Blick auf Tourés bisher bespielte Positionen in seiner Karrie, fällt auf dass er vermehrt auf der „rechten Schiene“ (RV/RAV/RM) eingesetzt wurde.

Losgelöst von einer subjektiven Bewertung irgendwelcher Namen in unserem aktuellen Kader, finde ich es sehr positiv, dass man von Vereinsseite dort augenscheinlich eine der Stellen ausgemacht zu haben scheint, in der sowohl defensiv- wie auch offensiv oft der Schuh drückt und auf der es in letzter Zeit zusätzlich zu mehreren, kapitalen Individualfehlern gekommen ist, die uns oft wichtige Tore u. Punkte gekostet haben.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 15.11.2023, 08:31


Habe mich mal schlau gemacht.
Also erstmal das positive :er ist anscheinend ein sehr guter IV und auch handlungsschnell,was uns meiner Meinung nach komplett fehlt.
Es gibt auch kritische Meinungen über ihn aber da hat er die Spiele alle über rechts gemacht,also RV und sogar RM ,als er in der IV spielt sind sich alle einig ist er einfach stark.
Nun allerdings meine größten bedenken:
Wir haben aktuell mit aremu und ache zwei sehr verletzungsanfällige Spieler im Kader ,die ihre Anfälligkeit durch ausfälle bestätigen.
Hinzu kommt letztes Jahr das Experiment mit dem preville,wenn hier jeder ehrlich ist hat er kaum gespielt und uns eigentlich gar nicht weitergebracht.

Wir können uns meiner Meinung nach keine Dauerverletzten Spieler in der Defensive leisten.
Hier ist unser größter Schwachpunkt und sollte auch spätestens im Winter gehandelt werden.
Denn wir haben aktuell die Abwehr eines Absteigers und das ist Fakt!
Wie schnell es nach unten gehen kann hat man in Dresden gesehen als wir die Relegation gegen sie gewonnen haben.Die haben am Anfang auch gut gepunktet und danach in der Rückrunde kein einziges Spiel mehr gewinnen können...
Ich würde wirklich dringend nach noch einem IV und einem 6er Ausschau halten.

Sollte Touré fit bleiben und sein dann ist er in der IV eine echte Verstärkung,aber wehe es geht wieder mit Verletzungen los dann fehlt nachher das Geld an anderer Stelle.



Beitragvon Ultradeiweil » 15.11.2023, 08:37


Über aremu kann ich mir kein Urteil bilden aber ache war bei uns zumindest doch nicht verletzungsanfällig..er ist dumm umgeknickt das passiert hat ja nichts mit irgendwelchen körperlichen schwächen zutun..bis dahin machte er ja auch jedes Spiel und war je nach Fitnesszustand auch gesetzt

Das Toure der Zimmer ersatz sein könnte glaube ich beim besten Willen nicht..auch wenn hier einige sich auf Zimmer eingeschossen haben ..er ist nicht die Schwachstelle..das ist eine Verkettung DM IV RV/LV und meiner Meinung nach systembedingt..

Die größte Baustelle ist (da aremu fehlt und noch nicht richtig getestet wurde)das man keinen gestandenen DM hat der das ganze da schon lenkt
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon FcKeiler » 15.11.2023, 08:59


Naby Sarr wurde sogar schon im Stadion gesehen, ehe er über Reading zu den Saudis wechselte. Daher ist es etwas verfrüht, Toure jetzt schon in die Startaufstellung einzubauen. Kommt er, ist er allerdings direkt eine potentielle Verstärkung und die Unterschrift ließe vermuten, wo die Reise hingehen soll.



Beitragvon ballbreaker87 » 15.11.2023, 09:05


Kevin Kraus (Vertrag läuft aus) bietet auf Insta seine Wohnung in Mehlingen zum Verkauf an. Ob es da einen Zusammenhang gibt?



Beitragvon VivalaFCK » 15.11.2023, 09:11


Nach den Erfahrungen der Rückrunde und den ersten Wochen der neuen Saison mit den vielen Gegentoren und Verletzungen war klar, dass wir etwas tun müssen.

Dass wir den Spieler, weil er vereinslos ist, schon vor der Winterpause bekommen können, finde ich gut. Dann kann er die Mannschaft und das Umfeld schon mal kennenlernen. Wie viel Fitnessrückstand er hat, müssen wir sehen. Kann sein, dass er erst zur Rückrunde eine richtige Verstärkung sein wird, wenn er die gesamte Vorbereitung mitgemacht hat.

In der Winterpause sollte dann idealerweise noch der ein oder andere Spieler ohne Perspektive abgegeben und ein zusätzlicher gestandener Stürmer verpflichtet werden. Hier sehe ich ebenfalls großen Handlungsbedarf, da Lobinger bei uns nicht mehr durchstarten wird und Terrence Boyd in seiner Spielweise doch sehr limitiert ist. Lassen wir uns mal überraschen. Hengen und Schuster werden hier sicher auch schon den Markt sondieren...
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino



Beitragvon zabernd » 15.11.2023, 09:15


Touré würde uns garantiert weiterhelfen, so er denn fit ist und gesund bleibt.
Letzteres ist nicht vorherzusehen.
Im Sommer dachte ich bzgl Werders Topzugang Keita „wow“, zum Leidwesen der Bremer ist er dauerverletzt.
Wenn es gut geht, war es ein Supertransfer.
Wenn es dumm läuft, wurde Geld verbrannt.
Klar ist, wenn wir irgendwann mal wieder in der ersten Liga spielen wollen, muss man auch bei Transfers etwas wagen, natürlich ohne gleich alles auf‘s Spiel zu setzen.
Hier traue ich den Verantwortlichen das richtige Augenmaß zu.
Bei Ache sind wir uns einig, dass es sich gelohnt hat in das höhere Regal zu greifen.
Bei Touré können wir es noch nicht wissen, man ist eben erst hinterher schlauer.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Conaldo77 » 15.11.2023, 09:36


Newcastle ist angeblich interessiert an Touré, es würde mich sehr wundern, wenn er zu uns käme. Ich glaube nicht an eine Verpflichtung...



Beitragvon Rotweisrotsaar » 15.11.2023, 09:48


Conaldo77 hat geschrieben:Newcastle ist angeblich interessiert an Touré, es würde mich sehr wundern, wenn er zu uns käme. Ich glaube nicht an eine Verpflichtung...
Hast du eine Quelle bezüglich Newcastle?



Beitragvon MrXYZ777 » 15.11.2023, 09:55


ballbreaker87 hat geschrieben:Kevin Kraus (Vertrag läuft aus) bietet auf Insta seine Wohnung in Mehlingen zum Verkauf an. Ob es da einen Zusammenhang gibt?


Er spielt jetzt 2. Liga. Kann sich jetzt ein Haus leisten. Deswegen... :teufel2:



Beitragvon Conaldo77 » 15.11.2023, 09:56


27-year-old in his prime has been offered to Newcastle after latest injuries via @Onefootball. Read it here:

https://onefootball.com/editorial/38550506?language=en

Angeblich haben sich sogar die Bayern mit ihm beschäftigt...



Beitragvon Scouser » 15.11.2023, 09:59


@rotweisrotsaar: https://onefootball.com/de/news/newcastle-offered-the-chance-to-sign-27-year-old-defender-on-a-bargain-38549161

Allerdings sind alle Quellen die Touré mit einem Wechsel zu Newcastle in Verbindung bringen schon 2-3 Tage älter als das aktuelle Gerücht mit dem 1. FCK. Eventuell hat sich ein möglicher Wechsel nach England kurzfristig zerschlagen (Spekulatius), was uns dann auf den Plan gerufen hat?



Beitragvon zabernd » 15.11.2023, 10:41


Natürlich ist klar, wenn ein konkretes Angebot von der Insel kommt, kann der FCK nicht mehr mithalten.
Warten wir einfach mal ab.
Bei Ache hätte ich auch darauf gewettet, dass er nicht kommt. 8-)
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Allievi89 » 15.11.2023, 10:54


Da steht nirgends dass Newcastle an ihm Interesse hat. Da steht nur, dass er Newcastle angeboten wurde. Jede Agentur kann ihre Spieler irgendeinem Verein anbieten. Heißt ja nicht, dass die Interesse haben. Klingt für mich so als hätte die Agentur das einfach als PR Ding gemacht. Einfach mal angeboten und dann macht jemand nen Zweizeiler "Newsmeldung" draus. Würde da 0,0 drauf geben.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 15.11.2023, 10:59


Die Reinpfalz ist mittlerweile auch auf den zug aufgesprungen ,aber da steht auch nichts neues...
Nur das sich die Verantwortlichen auf jedenfall mit ihm getroffen haben...

https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-t ... 77733.html



Beitragvon Yogi » 15.11.2023, 12:42


ballbreaker87 hat geschrieben:Kevin Kraus (Vertrag läuft aus) bietet auf Insta seine Wohnung in Mehlingen zum Verkauf an. Ob es da einen Zusammenhang gibt?


Soweit ich weiss baut der gerade....



Beitragvon eye of the tiger » 15.11.2023, 12:54


Solange er nicht seine Kinder in der Schule abgemeldet hat ist doch alles ok ;)

Selbst wenn wir Toure bekommen, Schuster ist (zurecht) nicht willens, unfitte Spieler aufzustellen. Toure ist jetzt seit mehreren Monaten ohne Verein. Selbst Ache hat paar Wochen gebraucht für die Startelf und das bei weniger "versäumter Zeit". Selbst bei einem Transfer jetzt glaube ich daher nicht, dass Toure vor der Rückrunde eine Option wäre.



Beitragvon MathiasvunNW » 15.11.2023, 13:57


Ich schaue auch hin und wieder was sich so mit dem Gerücht tut, anscheinend ist doch was dran wenn schon mehrere seriöse Zeitungen darüber berichten. Ich würde es sehr begrüßen :daumen:
Gerade jetzt brauchen wir eine gute Abwehr um die Kurve zu kriegen.
Bei Ache war es ja auch so, dass er in Frankfurt eher auf der Bank gesessen hat und bei uns wie eine Rakete durchgestartet ist.
Man darf gespannt sein, Qualität hat er definitv.

Mein Gedanke war es auch, die Einnahmen aus dem Pokal direkt wieder in Spieler zu investieren, aber warum nicht?
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon ChrisW » 15.11.2023, 15:26


Wie die meisten hier bin ich der Meinung, dass wir uns in der IV verbessern müssen, das sowohl Elvedi als auch Soldo die Erwartungen nicht erfüllen und Kraus nicht jünger wird.
Aber ich gebe zu bedenken:
Bis zum 19. Spieltag der letzten Saison hatten wir mit fast identischen Innenverteidigern (und jetzt sag mir keiner, Bünning war besser als Elvedi) defensiv wesentlich besser gestanden als aktuell.
Und ich sehe nicht, dass Tomiak oder Kraus aktuell schlechter in Form sind als in der letzten Vorrunde. Zudem denke ich nicht, dass Luthe sicherer war als a Krahl.
Bleibt für mich daher die logische Schlussfolgerung, dass es am Spielsystem liegt.
Deshalb sehe ich die Gefahr, dass es auch mit Toure nicht zwingend besser werden muss.



Beitragvon Olamaschafubago » 15.11.2023, 15:33


Wäre super, wenn wir an so einen Spieler (ausgebildet beim AS Monaco) rankommen. Bei Soldo muss man sich wohl eingestehen, dass die zweite Bundesliga noch zu früh kommt. Die Defizite in Sachen Spielaufbau und Geschwindigkeit sind kaum abzustreiten. Kraus wird nicht jünger, Niehues hat Leistungsschwankungen und von Elvedi wird man sich auch mehr erhofft haben, daher halte ich eine Verstärkung in der IV für dringend notwendig - je früher, desto besser. Die Gegentore sprechen eine klare Sprache, auch wenn die Verteidigung ein gesamtmannschaftliches Projekt ist, unser DM war in dieser Runde zu oft offen wie ein Scheunentor und da wir so oft mit Dreierkette spielen, muss die IV auch stark besetzt sein, ansonsten kann es duch Verletzungs-/Karten"pech" immer zu einer Situation wie aktuell kommen...

Bin auch kein Eintracht-Freund, aber dass wir uns mit Hajri da eine Connection zu denen in den Verein geholt haben, war wohl kein so schlechter Schachzug von Hengen.



Beitragvon bladde3.0 » 15.11.2023, 15:45


Elvedi kam von einem Absteiger, soldo aus der 2. Mannschaft des VFB, Dum verletzt… was hat man erwartet?

War ein Risiko auch noch Bünning abzugeben.



Beitragvon Ironmaiden » 15.11.2023, 15:52


Elvedi ist laut Sportschau Messung der schnellste Spieler direkt nach Opoku. Ich sehe Elvedi auch nicht so schlecht wie die meisten hier. Tempo haben wir dringend benötigt hinten. Wär er jetzt im Spielaufbau noch top, würde er nicht beim FCK spielen.
Bei Soldo bin ich tatsächlich auch etwas enttäuscht.
Deshalb. Wenn Toure zu haben ist, bitte zuschlagen.

Viva FCK



Beitragvon woinem77 » 15.11.2023, 15:59


@Ironmaiden: Zustimmung von mir zu Elvedi. Ist wirklich schnell und ich sehe ihn auch nicht so schlecht, dazu glaube ich er hat noch ordentlich Potential.
Soldo bin ich mir immer noch nicht im Klaren…Licht und Schatten-dazu auch etwas Pech.
Aber die IV nach den letzen beiden Spielen anzuzählen, weiss nicht.
Denke die wurden auch ziemlich im Stich gelassen von der Vordermannschaft.
Dazu echte Glückstore…..
Ich hoffe nach wie vor auf Aremu



Beitragvon st266 » 15.11.2023, 16:08


Ironmaiden hat geschrieben:Elvedi ist laut Sportschau Messung der schnellste Spieler direkt nach Opoku.


https://www.sportschau.de/live-und-erge ... -topspeed/

Bitte was, da kommen erst mal etliche andere ;)
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste