Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 16.08.2023, 12:42


Bild

Holt der FCK Innenverteidiger Nikola Soldo vom 1. FC Köln?

Innenverteidiger Nikola Soldo vom 1. FC Köln soll kurz vor einem Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern stehen. Das berichtet die "Bild" und spekuliert über einen Vollzug noch am heutigen Mittwoch. Soldo hat unter FC-Trainer Steffen Baumgart in der Bundesliga keine große Einsatzperspektive und könnte auf Leihbasis zu den Roten Teufeln wechseln.

Bild hat geschrieben:Geht Soldo nach Kaiserslautern?

Nach Bild-Information steht Kölns Innenverteidiger Nikola Soldo (22) vor einen Wechsel in die 2. Liga, ein Kandidat soll Kaiserslautern sein. Soldo (Vertrag in Köln bis 2025) war am Mittwoch schon nicht mehr beim FC-Training. Das Leihgeschäft könnte heute noch über die Bühne gehen. (...)

Quelle und kompletter Text: Bild


- Weitere Infos zum Transfergerücht: Nikola Soldo zum 1. FC Kaiserslautern?
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Nikola Soldo / 1. FC Köln
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Seit1969 » 16.08.2023, 12:55


Hieße das die Akte Heintz vorerst geschlossen werden kann. Kann Soldo nicht beurteilen, aber hat jetzt 1 Jahr in Köln trainiert und sollte fit sein.
Allehop, warum nicht.
Heintz dann im nächsten Jahr.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon LaCruyff » 16.08.2023, 13:01


Schwer zu beurteilen. Hat insgesamt nicht viele Spiele in seiner Profikarriere bestritten. Aber mit einer Leihe kann man da nichts falsch machen. Er ist in einem guten Alter um sich zu entwickeln und bringt ne ordentliche Größe mit. Er sollte fit sein und die Motivation mit bringen sich beweisen zu wollen. Von daher denke ich, dass eine Leihe da passt.



Beitragvon Talentfrei » 16.08.2023, 13:01


Ich dachte wir suchen einen Linksfuß. Hengen wird schon den richtigen verpflichten.



Beitragvon TEUFELSKERL89 » 16.08.2023, 13:09


Ich hoffe auf eine Kaufoption, ansonsten leisten wir eine Saison lang Aufbauhilfe und Köln bedankt sich, wenn sie ihn nächstes Jahr entweder für gutes Geld verkaufen oder er dann den Sprung in den Kader schafft…Kraus wird die Nachricht auch nicht allzu sehr freuen, befürchte ich…



Beitragvon Seit1969 » 16.08.2023, 13:16


Ja, Kaufoption muss sein.
Nachdem Baumgart dem Spieler noch vor kurzem die Bundesliga-Tauglichkeit abgesprochen hat, würde es mich auch nicht wundern wenn TH gleich Nägel mit Köpfen macht.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon FCK1104 » 16.08.2023, 13:23


Ja, ich weiß nicht der endgültige Beweis.
Aber Soldo folgt seit ein paar Minuten dem FCK auf Instagram :teufel2:



Beitragvon bladde3.0 » 16.08.2023, 13:24


In unserer Situation brauchen wir keine Kaufoption, sondern Spieler die uns weiterhelfen, die Klasse halten. Union kommt mit Leihspielern in die CL, S04 ist letztes Jahr so aufgestiegen.

Ich wäre froh, wir hätten Lobinger, Klement, bünning, … nur geliehen statt gekauft.



Beitragvon Jean-P » 16.08.2023, 13:37


Der Transfer fällt auf jeden Fall in die Kategorie „den vorhandenen Spielern Druck machen“. Denke hier vor allem an Tomiak der mich in dieser Saison noch nicht überzeugt hat.

Beim FC war Soldo wohl aussortiert. Sohn eines ehemaligen FC-Trainers. Auch bei der U21 EM im Sommer saß er nur auf der Bank.

Für mich ne klassische Wundertüte. Kann richtig einschlagen, muss aber nicht.
Zuletzt geändert von Jean-P am 16.08.2023, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon DevilsRightHand » 16.08.2023, 13:38


Zuschlagen mit KO!! Heintz dazu und Bünning den Wechselwunsch nach Dresden stattgegeben.
ALLE SIND GLÃœCKLICH !!
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon FCK1104 » 16.08.2023, 13:39


Wird auf jeden Fall eine Leihe sein.
Ob mit KO oder nicht, keine Ahnung.
Kann den Transfer überhaupt nicht bewerten, leider noch nie richtig wahrgenommen den Spieler.

Hoffe aber er bildet mit Elvedi und Tomiak eine starke 3er Kette und ist fähig, das Spiel von hinten aufzubauen.



Beitragvon teufelshü » 16.08.2023, 13:45


Kann man halten von was man will.
In Köln spricht man davon dass er viel zu langsam sei.
Wurde dort für nicht tauglich befunden.
Der lebt eher vom großen Namen seines Vaters.

ABER: ich lasse mich gerne überraschen und eines besseren belehren!
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon Wachter » 16.08.2023, 13:46


https://fck.de/de/fck-leiht-nikola-soldo-vom-1-fc-koeln-aus/

Leihe ist gerade vom FCK bestätigt worden :daumen:



Beitragvon Schlossberg » 16.08.2023, 13:51


Welche Rückennummer wird Nikola Soldo tragen?

Ok, hab das Foto gesehen. 14



Beitragvon Thomas » 16.08.2023, 13:54


Hier gehts weiter mit der offiziellen Bestätigung:

» Nikola Soldo kommt auf Leihbasis vom 1. FC Köln zum FCK

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste