Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 07.08.2023, 14:01


Bild

Lautern und Karlsruhe interessieren sich für Eyüp Aydin von Bayern München II

Der 1. FC Kaiserslautern und der Karlsruher SC zeigen Interesse an einer Verpflichtung von Eyüp Aydin (19) von Bayern München II. Das meldet "Sport1" und berichtet davon, dass auch ausländische Klubs - namentlich Ajax Amsterdam (Niederlande) und die Istanbuler Klubs Galatasaray, Besiktas und Fenerbahce (Türkei) - schon vorgefühlt haben sollen. Möglich sei eine Vertragsverlängerung in München mit anschließender Leihe ebenso wie ein dauerhafter Wechsel des Deutsch-Türken. Eine Entscheidung soll zeitnah fallen.

Sport1 hat geschrieben:(...) Aydin hat nach SPORT1-Informationen mehrere Optionen im In- und Ausland. Mit dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern haben zwei deutsche Zweitligisten Interesse an dem Linksfuß bekundet. Ebenfalls vorgefühlt haben Ajax Amsterdam sowie die Istanbuler Süper-Lig-Klubs Galatasaray, Besiktas und Fenerbahce. Eine Entscheidung soll zeitnah fallen.

Quelle und kompletter Text: Sport1


- Weitere Infos zum Transfergerücht: Eyüp Aydin zum 1. FC Kaiserslautern?
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Eyüp Aydin / Bayern München II
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon roterteufel81 » 07.08.2023, 14:39


Das könnte das fehlende Puzzlestück für den lang ersehnten 6er sein. Und dann auch noch ein Linksfuß, was schon sehr zu bevorzugen wäre :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Ultradeiweil » 07.08.2023, 14:46


Kenne den Spieler nicht aber sollte es so kommen dann hat er natürlich vollste Unterstützung..wenn es stimmt das Ajax etc an ihm dran sind und er mit Sicherheit eine ordentliche Ausbildung genossen hat wird's wohl eh schwer..

Zudem bin ich etwas skeptisch ob ein 19 jähriger diese Schlüsselposition ausfüllen kann..(da wir nicht Manchester City sind und 100 Millionen für ein 19 jähriges Ausnahmetalent ausgeben können)
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon diago » 07.08.2023, 14:59


Käme drauf an ob es eine Leihe oder feste Verpflichtung wäre. Eine Leihe löst unser Problem nicht und verschiebt es ins nächste Jahr.
Zum Spieler selbst kann ich nichts sagen. Auf den ersten Blick scheint ein erfahrener Spieler in Kombination mit Niehues aber sinnvoller. Wir werden sehen.



Beitragvon Wheymann » 07.08.2023, 15:01


Brauchen wir nicht - Finger weg.
Wir brauchen einen IV.
Einen DH - keinen 6er.
Auf der 6 sind wir bestens besetzt.
Wuttke



Beitragvon Nibelunge » 07.08.2023, 15:26


Mit 1,81 m ist der für Dirk Schuster auf dieser Position ohnehin zu klein. 800.000 € würde ich in ihn nicht investieren.



Beitragvon roterteufel81 » 07.08.2023, 15:45


Wheymann hat geschrieben:Brauchen wir nicht - Finger weg.
Wir brauchen einen IV.
Einen DH - keinen 6er.
Auf der 6 sind wir bestens besetzt.
Wuttke


Sind wir nicht und die 6er Position ist explizit eine offene Baustelle von Schuster.

Niehues kann abräumen, aber im Aufbau nicht gut
Ritter kann offensiv, aber defensiv nicht gut

Raschl alleine kann es nicht lösen

Tomiak ist nur ein Ersatz für die 6

Cifci spielt keine Rolle mehr

Es fehlt ein 6er, der Defensiv, aber auch Spieleröffnung kann.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Jacob » 07.08.2023, 16:04


Dass wir noch einen 6er brauchen ist unstrittig.
Allerdings glaube ich auch, dass wir einen mit halbwegs Erfahrung brauchen, der das Heft des Handelns in die Hand nimmt und mithilft das defensive Gerüst zu stabilisieren.
Schwer zu finden und sau teuer schätze ich.
Mir fällt auch keiner ein, der dieses Profil erfüllt und für uns machbar ist.
Aber man wird schon seine Kandidaten haben.

Ich glaube nicht, dass Hengen diesen jungen Spieler holt, sondern dass er bis kurz vor Transferschluss wartet, um eben mehr Qualität/Erfahrung für einen für uns akzeptablen Preis zu bekommen.
Dasselbe gilt wohl für die IV-Position (Heintz?!).



Beitragvon Philippee » 07.08.2023, 16:48


Selbstverständlich benötigen wir noch einen 6er! Ob er die gesuchte Verstärkung sein kann, kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht kenne. Allerdings dürfte er für Schusters Anforderungen zu klein sein? Glaube daher nicht an diesen Transfer, auch aufgrund der Tatsache, dass wohl namhafte Clubs an ihm interessiert sind. Klingt aber nach einem vielversprechenden Talent.



Beitragvon DevilsRightHand » 07.08.2023, 17:27


Jacob hat geschrieben:Dass wir noch einen 6er brauchen ist unstrittig.
Allerdings glaube ich auch, dass wir einen mit halbwegs Erfahrung brauchen, der das Heft des Handelns in die Hand nimmt und mithilft das defensive Gerüst zu stabilisieren.
Schwer zu finden und sau teuer schätze ich.
Mir fällt auch keiner ein, der dieses Profil erfüllt und für uns machbar ist.
Aber man wird schon seine Kandidaten haben.

Ich glaube nicht, dass Hengen diesen jungen Spieler holt, sondern dass er bis kurz vor Transferschluss wartet, um eben mehr Qualität/Erfahrung für einen für uns akzeptablen Preis zu bekommen.
Dasselbe gilt wohl für die IV-Position (Heintz?!).


Da der FC Bayern I auf der DM - Position mit Laimer, Kimmich, Goretzka und Gravenberch mit zu ähnlichen Spielertypen besetzt sind ,sollte TH5 versuchen Goretzka für kleines Geld loszueisen! Der würde mittelfristig den FCK weiter bringen und mit regelmäßigen Einsatzzeiten seine Chancen für die DFB Elf erhöhen. Mit seinen 28 Lenzen ist er auch halbwegs Erfahren genug für die 2.Liga.

Aydin ist genau das Spielerprofil ,worauf Wert gelegt werden sollte, jung ,talentiert,gut ausgebildet. Günstig holen ihn weiterentwickeln und gewinnbringend weiterverkaufen, ich sehe den FCK als Ausbildungsverein.
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon mibuehl » 07.08.2023, 17:32


Nartey vom VFB Stuttgart wäre auch nicht schlecht.Spielt da auch nicht oft.Auch Linksfuss und guter Aufbauspieler.



Beitragvon betateufel » 07.08.2023, 17:39


Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 19-Jähriger die nötige Stabilität in unsere Defensive bringen kann. Zum Weiterentwickeln und Ranführen super. Junge, entwicklungsfähige Spieler sind das Fundament für die Zukunft, aber wir brauchen auf der 6 und in der IV eigentlich zwei erfahrene Spieler, die kurzfristig Ruhe, Erfahrung und Verlässlichkeit in den Defensivverbund einbringen.

Sebastian Rudy ist gerade vereinslos. Ich mag zwar seinen langjährigen Arbeitgeber nicht, aber menschlich gilt er ja als tadellos und mit Standing. Vielleicht geht da ja was :D



Beitragvon Elvandy » 07.08.2023, 17:41


mibuehl hat geschrieben:Nartey vom VFB Stuttgart wäre auch nicht schlecht.

Nartey ist aktuell Verletzt.



Beitragvon Walk on! » 07.08.2023, 17:49


betateufel hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 19-Jähriger die nötige Stabilität in unsere Defensive bringen kann. Zum Weiterentwickeln und Ranführen super. Junge, entwicklungsfähige Spieler sind das Fundament für die Zukunft, aber wir brauchen auf der 6 und in der IV eigentlich zwei erfahrene Spieler, die kurzfristig Ruhe, Erfahrung und Verlässlichkeit in den Defensivverbund einbringen.

Grundsätzlich sollte man nicht nur auf das Alter schauen. Warum sollte uns ein talentierter, motivierter junger 6er, der sich für höhere Aufgaben beweisen möchte, nicht weiterbringen? Denkt mal z.B. zurück an Georges Mandjeck, den wir vom VfB geholt hatten. Der war auch erst 19 und wurde aufgrund seiner guten Leistungen später noch einmal verpflichtet. Das Problem war halt, dass man ihn gerne fest verpflichtet hätte, was aber leider nicht möglich war.
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon ExilDeiwl » 07.08.2023, 17:52


Hm, ja, ich kenne den Spieler natürlich nicht, insofern ist eine Einschätzung natürlich schwierig. Dass ein 19-Jähriger unsere Probleme auf der 6 lösen soll, daran habe ich trotzdem meine Zweifel… Insofern wäre eine Leihe auch eher uninteressant. Wäre in meinen Augen eher eine Investition in die Zukunft. Aber wer weiß, vielleicht ist er ja doch das Jungtalent, das uns alle überrascht? Hmm, es bleiben immer noch Zweifel.

Übrigens auch an Deiner Theorie, @DevilsRightHand, dass wir auch nur ansatzweise Chancen auf einen Gorezka hätten. Dass ein Spieler seine Chancen auf die DFB-Elf erhöhen könnte, in dem er in der 2. BL spielt? Undenkbar in meinen Augen. Eher im Gegenteil käme das in meinen Augen eher einem freiwilligen Aussortieren gleich.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Stefan Schmidt » 07.08.2023, 18:14


Sorry nichts gegen den Jungen,wir brauchen dringend Erfahrung und Verstärkung nach dem schlechten Saisonstart .

Das Risiko geht Hengen in der aktuellen Situation nicht ein.



Beitragvon oleola » 07.08.2023, 18:15


Übrigens auch an Deiner Theorie, @DevilsRightHand, dass wir auch nur ansatzweise Chancen auf einen Gorezka hätten. Dass ein Spieler seine Chancen auf die DFB-Elf erhöhen könnte, in dem er in der 2. BL spielt? Undenkbar in meinen Augen. Eher im Gegenteil käme das in meinen Augen eher einem freiwilligen Aussortieren gleich.


@Exil: ich mag diese Ironie :lol:
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon DevilsRightHand » 07.08.2023, 18:26


ExilDeiwl hat geschrieben:Übrigens auch an Deiner Theorie, @DevilsRightHand, dass wir auch nur ansatzweise Chancen auf einen Gorezka hätten. Dass ein Spieler seine Chancen auf die DFB-Elf erhöhen könnte, in dem er in der 2. BL spielt? Undenkbar in meinen Augen. Eher im Gegenteil käme das in meinen Augen eher einem freiwilligen Aussortieren gleich.


:lol: :lol: :lol: :lol: Ironie aus!

Aber Effenberg hatte sich damals doch auch in Florenz,damals sogar 2. italienische Liga in die DFB-Elf zurück gekämpft. Jetzt aber aus. :lol:
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon alexislalas » 07.08.2023, 18:51


Glaub nicht das wir diesen Holzfäller holen !!
Denke das ist ein Vogelwildes Gerücht, wenn man so liest wer angeblich angefragt und Interesse hätte.

Ãœbringens gibt es beim BVB II bessere Kandidaten !!

www.transfermarkt.de/antonios-papadopou ... ler/482573

www.transfermarkt.de/abdoulaye-kamara/p ... ler/718232



Beitragvon Glotterteufel » 07.08.2023, 18:58


Mir würde schon reichen, wenn die, die spielen, sich einmal in der Woche für 90 Minuten voll auf das Spiel konzentrieren;
Das ist doch nicht normal, was da Böcke geschossen werden.
Ist das so schwierig, sich mal zu fokussieren? Den persönlichen Aussetzern verdanken wir 2 vermeidbare Niederlagen.

Dann bräuchten wir nicht permanent über Verstärkungen sprechen.

Bei Heintz sehe ich das so, dass er es oben nochmal probieren will. Sonst wäre er schon bei uns. Wenn er unbedingt zum FCK zurück will, dann würde das auch passieren.



Beitragvon mibuehl » 07.08.2023, 19:18


Elvandy hat geschrieben:
mibuehl hat geschrieben:Nartey vom VFB Stuttgart wäre auch nicht schlecht.

Nartey ist aktuell Verletzt.

Jaleider. Knorpelschaden-Damit erledigt



Beitragvon bladde3.0 » 07.08.2023, 19:33


DevilsRightHand hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Übrigens auch an Deiner Theorie, @DevilsRightHand, dass wir auch nur ansatzweise Chancen auf einen Gorezka hätten. Dass ein Spieler seine Chancen auf die DFB-Elf erhöhen könnte, in dem er in der 2. BL spielt? Undenkbar in meinen Augen. Eher im Gegenteil käme das in meinen Augen eher einem freiwilligen Aussortieren gleich.


:lol: :lol: :lol: :lol: Ironie aus!

Aber Effenberg hatte sich damals doch auch in Florenz,damals sogar 2. italienische Liga in die DFB-Elf zurück gekämpft. Jetzt aber aus. :lol:


Und Florenz, dieser städtebauliche Moloch hat bei weitem nicht das Flair der altehrwürdigenBarbarossa-Stadt in der Toskana Deutschlands zu bieten…



Beitragvon alexislalas » 07.08.2023, 19:33


Glotterteufel hat geschrieben:Bei Heintz sehe ich das so, dass er es oben nochmal probieren will. Sonst wäre er schon bei uns. Wenn er unbedingt zum FCK zurück will, dann würde das auch passieren.


Wenn er kommt dann am Deadline Day !! Die Frage ist ob wir das Risiko eingehen sollten und so lang zu warten und was ist wenn er nicht kommt ??



Beitragvon SEAN » 07.08.2023, 20:04


Ich finde den Kerl hoch interessant.
Wenn man auf seine Leistungsdaten kuckt sieht man, das er schon mit 17 bei der zweiten der Bayern in der Regionalliga begonnen hat, und Stammspieler war. Er hat die U19 sozusagen übersprungen, hat dort gerade mal einen Einsatz. Auch letzte Saison sehr oft gespielt, und er ist ja erst seit 5 Tagen 19. Dafür muß man schon was drauf haben, um in dem Alter, wenn auch bei der zweiten, bei den Bayern so viel zu spielen.
Es ist aber auch in meinen Augen, wie Exil schreibt, eher ein "Projekt für die Zukunft. Schwer zu sagen, ob er die Verantwortung in dem Alter in der zweiten Liga schon stemmen kann, wenn ja, kann er in wenigen Jahren richtig viel Ablöse bringen. Von daher, wenn möglich holen, aber nur fest verpflichtend oder mit Kaufoption.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Schnullibulli » 07.08.2023, 20:09


Perspektivisch gesehen wahrscheinlich ein sehr sehr guter Take, aber wie schon von anderen angemerkt: unsere sportliche Leitung sprach von einem "erfahrenen" 6er... Das ist er mit Sicherheit nicht, auch wenn ich ihn überhaupt nicht kenne.
Eine Leihe mit Kaufoption, OK. Leihen ohne irgendwas hilft wohl Niemandem (natürlich vorausgesetzt er verlängert bei den Bazis).
Kauf? Hmmm, knifflig. Haben wir dann noch genug Monetas für die beiden anderen Baustellen?

Ich glaube da ist nix dran und es ist ne typische Presse Ente.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste