Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon 2025BL1 » 03.08.2023, 18:17


HD890 hat geschrieben:Das hört sich nicht so an als wäre man zuversichtlich noch einen IV zu verpflichten wenn ich das richtig deute


Würde ich nicht unbedingt so sagen:
Der Klassenhöhere gibt die Marschroute vor . sofern der Spieler bereit ist zu wechseln.
Bei Domme ist es Union Berlin....bei Bünning sind wir es.
Das Ende des Transferfensters ist zum 1. September festgelegt, also noch rund 4 Wochen offen. Da wird sich noch einiges verändern, gerade gegen Ende zu.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon JoachimBu » 03.08.2023, 18:42


wenn Ihr doch mal aufhören würdet zu träumen wegen Dominique Heintz. Ablösesumme für einen Abwehrspieler einfach zu hoch. Gehaltsgefüge würde gesprengt werden. Es gibt Spieler mit ähnlicher Qualität, die günstiger zu haben wären, pfälzische Heimat hin oder her.



Beitragvon Schulbu_1900 » 03.08.2023, 18:42


Der Trainer hat scheinbar ebenso kein Problem wenn Lars bleibt, gut so.

Domme will sich wohl anbieten, kann man auch verstehen. Aber mal abwarten.

https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... -li.374044
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Firehead81 » 03.08.2023, 18:48


Kann mir auch nicht vorstellen das Domme bezahlbar ist! Schön wäre es und träumen darf man ja :-)

Was haltet ihr von Luka Krajnc

https://www.transfermarkt.de/luka-krajn ... ler/138584

oder als 6er Hendrix https://www.transfermarkt.de/jorrit-hen ... ler/205004
]



Beitragvon Hellboy » 03.08.2023, 19:06


Bünning hat m.E. sehr, sehr ordentlich abgeliefert, als er Ende letzte Saison gebraucht wurde. Das war vorbildlich. Ich würde mich freuen, wenn er bleibt, und vielleicht nochmal eine Chance bekommt, anzugreifen.
7



Beitragvon 2025BL1 » 03.08.2023, 19:20


JoachimBu hat geschrieben:wenn Ihr doch mal aufhören würdet zu träumen wegen Dominique Heintz. Ablösesumme für einen Abwehrspieler einfach zu hoch. Gehaltsgefüge würde gesprengt werden. Es gibt Spieler mit ähnlicher Qualität, die günstiger zu haben wären, pfälzische Heimat hin oder her.


Wieso sollte die Ablösesumme zu hoch sein? Sein MW liegt bei 1,2 Mio. Oft bekommt man Spieler, teilweise erheblich, unter ihrem MW.

Ich glaube eher , daß Domme nochmal an die fetten Fleischtöpfe ran will , da Union in der CL in dieser Saison spielt. Dazu noch im wesentlich größeren Olympiastadion.
Der letzte Satz von Domme in der "Berliner Zeitung" könnte auch was anderes ahnen lassen.
Zitat:.."Er sagt zwar auch, dass er sich „in den Dienst der Mannschaft“ stellen will, doch die Rolle als Dauer-Reservist wird auch ihm nicht genügen"....Zitatende

Auch in der Champions League muss Union acht sogenannte „Local Player“ melden, vier davon direkt müssen vom Verein ausgebildet sein. Aktuell haben die Berliner nur drei: Yannic Stein (18), Aljoscha Kemlein (19) und Laurenz Dehl (21).

"Damit ist Union in der Local-Player-Falle: Schafft der Klub die vorgegebene Menge von vier Talenten nicht, muss die Anzahl der Spieler im 25er-Kader gekürzt werden. So war es auch schon in der Conference League und zuletzt in der Europa League.
https://www.bild.de/sport/fussball/unio ... .bild.html

Heisst, u.U. muss Union doch noch etliche Spieler abgeben. Da sie Domme nicht mehr verleihen wollen , wird er wohl dann verkauft werden müssen.
Sollte der Deal mit Domme über die Bühne gehen, wird Lars Bünning auch den FCK in Richtung Dresden verlassen können.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon MarcoReichGott » 03.08.2023, 19:43


Wir suchen noch 1-2 Defensivspieler und Bünning hat es jetzt ja nichtmals in den Kader geschafft. Mit 25 Jahren ist er nunmal auch nicht im Alter, in dem der en 4. oder 5. IV geben möchte. Da spätestens nach der PK nun auch deutlich ist, dass Bünning weg möchte, dürfte das auch nur noch eine Frage der Zeit sein bis der Transfer über die Bühne geht, auch wenn er zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Freigabe erhält.



Beitragvon alexislalas » 03.08.2023, 19:47


Ich interpretiere die Aussage so , das sobald ein neuer IV da ist, es soll ja einer kommen Bünning gehen darf, wenn das Angebot stimmt.



Beitragvon RedGlory » 03.08.2023, 19:55


… und ich interpretiere es so, dass wir etwas mehr Kohle mit Bünning rausschlagen möchten um einen IV mit Ablöse zu stemmen, an dem wir aktuell dran sind.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Ultradeiweil » 03.08.2023, 21:14


JoachimBu hat geschrieben:wenn Ihr doch mal aufhören würdet zu träumen wegen Dominique Heintz. Ablösesumme für einen Abwehrspieler einfach zu hoch. Gehaltsgefüge würde gesprengt werden. Es gibt Spieler mit ähnlicher Qualität, die günstiger zu haben wären, pfälzische Heimat hin oder her.



Gibt's dafür einen Grund? Träumen sollte doch immer erlaubt sein .. ziemlicher Stuss in meinen Augen ..

Absolut unrealistisch ist das Szenario nicht..ich sehe es ähnlich wie damals mit Zimmer..er kam von Liga 2 zu uns als damaliger 3 ligist.. sicherlich Geld technisch ein anderes Kaliber aber da dachte man auch erst nicht daran ...

Heintz will definitiv zurück..wenn es finanziell machbar ist (wir haben Sponsoren und Investoren) klappt es auch..


Zum Thema.. Bünning ist ein lieber Kerl aber bislang hat es wohl nicht für iv Nr 1 oder 2 gereicht..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon alexislalas » 03.08.2023, 22:45


JoachimBu hat geschrieben:wenn Ihr doch mal aufhören würdet zu träumen wegen Dominique Heintz. Ablösesumme für einen Abwehrspieler einfach zu hoch. Gehaltsgefüge würde gesprengt werden. Es gibt Spieler mit ähnlicher Qualität, die günstiger zu haben wären, pfälzische Heimat hin oder her.


Bitte Ross und Reiter nennen, ich bin mal auf die günstigeren Optionen gespannt. Erwarte Namen !!



Beitragvon Schnullibulli » 07.08.2023, 18:19


HD890 hat geschrieben:Das hört sich nicht so an als wäre man zuversichtlich noch einen IV zu verpflichten wenn ich das richtig deute



Sehe das eher wie eine sehr realistische Einschätzung der aktuellen Lage.
Gegen Koblenz können wir noch aus den Vollen schöpfen, gegen Elversberg stellt sich (ohne Bünning) die IV von alleine auf, wir MÜSSTEN 4er spielen und das ohne Ersatz auf der Bank. Knickt Kraus oder Elvedi um... Was dann?

Wenn wir nicht zz nen neuen IV haben wird Bünning mindestens bis 31.8. bei uns sein und das ist absolut richtig so.



Beitragvon Thomas » 16.08.2023, 16:46


+++ Transfer-Ticker +++

FCK erteilt Freigabe: Wechsel von Lars Bünning nach Dresden vor dem Abschluss

Nachdem der 1. FC Kaiserslautern heute mit Nikola Soldo einen neuen Innenverteidiger verpflichtet hat, nimmt der Abgang von Lars Bünning zu Dynamo Dresden konkrete Formen an. Laut "Bild" hat der FCK Bünning die Freigabe erteilt und die SGD, die mit dem Spieler schon länger einig ist, kann den Wechsel nun finalisieren.

Bild hat geschrieben:Geduld zahlt sich aus! Dynamo Dresden kriegt seinen Wunsch-Verteidiger. Lars Bünning (25) kommt vom 1. FC Kaiserslautern an die Elbe. Die Schwarz-Gelben waren sich bereits seit mehreren Wochen mit Bünning einig. Weil der Abwehrmann aber noch einen Vertrag bis 2024 beim Zweitligisten hatte, musste man auf die Freigabe aus Lautern warten. Die gab es jetzt!

Mit Bünning bekommt Trainer Markus Anfang (49) nun das letzte Puzzleteil für den Defensivverbund. Der Coach wünschte sich dafür einen Linksfüßler für die linke Innenverteidigung, um so im Aufbauspiel bessere Voraussetzungen zu haben. (...)

Quelle und kompletter Text: Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Excelsior » 16.08.2023, 16:56


Wäre irgendwo schon interessant zu wissen, ob bei dem Wechsel auch Ablösesumme fließt.
Falls ja, könnte das zumindest eine gewisse Erklärung der heutigen Personalrochade bieten ... wenn bspw. DD hinsichtlich einer bestimmten Summe X für Bünning von sich aus eine Deadline gesetzt hat...



Beitragvon Schulbu_1900 » 16.08.2023, 17:12


Laut Twitter auch....
Das ging ja schnell jetzt :o

Machs gut Lars, in Dresden wirst Du bestimmt mehr spielen, kann den Wechsel nachvollziehen.

@Excelsior, mit Sicherheit ist da was geflossen...
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 16.08.2023, 17:28


Hier gehts weiter mit der offiziellen Vollzugsmeldung:

» Lars Bünning wechselt vom FCK zu Dynamo Dresden

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste



cron