Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 01.08.2023, 20:38


Bild

Wechselt Lars Bünning vom FCK zu Dynamo Dresden?

Wie die "Bild" berichtet, steht FCK-Innenverteidiger Lars Bünning auf der Wunschliste von Drittligist Dynamo Dresden. Wie das Boulevardblatt schreibt, könnte der 25-Jährige Dresdens Wunschkandidat für die Innenverteidigung sein. Er habe bereits siganisiert, an die Elbe wechseln zu wollen. Allerdings verlange der FCK für Bünning, dessen Vertrag im Juni 2024 ausläuft, eine Ablöse, weshalb der Transfer noch stockt. Bünning war vor Kurzem schon Kandidat bei Preußen Münster und soll Lautern bei einem entsprechenden Angebot verlassen dürfen. Beim FCK war der 25-Jährige in der abgelaufenen Saison meist nur Ersatzspieler, kam ganz am Ende aber doch noch zu zwei Startelf-Einsätzen (vier Saisonspiele insgesamt).

Bild hat geschrieben:(...) Dynamo Dresden kämpft um diesen Zweitliga-Profi

BILD erfuhr: Der Drittligist hat mit Lars Bünning (25/Lautern) einen Top-Kandidaten an der Angel! (...) Problem: Lautern gibt Bünning noch nicht frei, obwohl der zum Saisonauftakt gegen St. Pauli (1:2) nicht mal im Kader stand.
Es geht wie so oft ums Geld. Dresden kann als Drittligist keine großen Ablösesummen zahlen, der FCK will nicht drauf verzichten. (...)

Quelle und kompletter Text: Bild


- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Lars Bünning / 1. FC Kaiserslautern
- Weitere Daten zum Transfergerücht: Lars Bünning zu Dynamo Dresden?



Beitragvon Schulbu_1900 » 01.08.2023, 21:38


Das was ich von ihm gesehen habe, war gut. Wenn er jetzt doch gehen will, schade. Er wird seinen Grund haben. Ohne ihn wirds dann gleich wieder eng hinten. Dann haben wir nur 3 Innenverteidiger. Außer Domme kommt dann doch.
Zuletzt geändert von Schulbu_1900 am 01.08.2023, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon ExilDeiwl » 01.08.2023, 22:40


Ja, sehe ich auch so. Aber wenn er keine ernsthaften Chancen auf Spielzeit bekommt, kann ich seinen Wechselwunsch nachvollziehen. Dass der FCK eine Ablöse haben will, finde ich legitim und gut. Mal sehen, was daraus wird…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Dirmsteiner84 » 01.08.2023, 22:57


gut ich denke die ablöse wird bei 100.000€ oder sowas liegen
Und ich hoffe das unser IV Nr 4 geht und Heintz aus Berlin kommt.
Das wäre überragend
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon teufelshü » 02.08.2023, 06:00


Sollte Bünning gehen fänd ich das Schade!
1. Geht dann Boyd’s Buddy. Die beiden teilen sich ein Zimmer und hängen aus so miteinander rum.
2. brauchen wir dann 2 neue IV, denn 1 IV wird meiner Meinung nach nicht reichen. Muss nur mal einer gesperrt sein oder sich verletzen. Dann hast Du null Wechseloptionen im Spiel.
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon Latunji » 02.08.2023, 07:07


@teufelshü:
Niehues hat doch jetzt Erfahrung in der IV :)
Bzgl Boyd: ist natürlich nicht schön für Terrence aber so läuft das Geschäft. Ich glaube kaum, dass dadurch ein Leistungsabfall entsteht.



Beitragvon Betzegeist » 02.08.2023, 07:22


Würde aus seiner Sicht Sinn machen. Dass er kein besonderes Standing hat, sah man ja am Samstag. Obwohl Kraus noch nicht ganz fit, wurde Niehues nach hinten gezogen und er selbst war noch nicht mal im Kader.

Wenn Dresden ihn wirklich will, wird man da eine Lösung finden.

Unabhängig von Bünning sollte ja sowieso noch ein Verteidiger kommen und mit Niehues hätte man dann ja 5 Kandidaten.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon diago » 02.08.2023, 09:42


Ich denke auch, dass er geht. Vom Einsatz her hat bei ihm alles gestimmt und er hat nie Stunk gemacht obwohl er wenig gespielt hat. Wir benötigen allerdings noch einen Innenverteidiger.



Beitragvon Ungeheuer1938 » 02.08.2023, 11:17


Ich frage mich wieso man Spieler holt und sie danach als zu schwach empfindet.
"Don" Hengen macht doch alles richtig.



Beitragvon Allahopp » 02.08.2023, 11:39


Ungeheuer1938 hat geschrieben:Ich frage mich wieso man Spieler holt und sie danach als zu schwach empfindet.
"Don" Hengen macht doch alles richtig.


Als kleine Denkhilfe:
Die Fussballmannschaften haben heutzutage einen Kader von
bis zu 30 Spielern.
Auf dem Platz dürfen nach wie vor 11 gleichzeitig spielen :(



Beitragvon MünchnerTeufel » 02.08.2023, 12:00


Und noch eine Denkhilfe:

Als Bünning beim FCK unterschrieben hatte, stand es nich nicht fest, dass wir in die 2. Liga aufsteigen. Bünning war eher für die 3. gedacht. Aber dennoch hat er gute Leistungen gebracht, auch wenn er wenig Chancen bekam!
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon Solingerteufel » 02.08.2023, 12:07


und noch eine denkhilfe:
der spieler ist auf den verein zugegangen und nicht umgekehrt.
ausserdem ist dresden ja keine laufkundschaft :wink:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Schulbu_1900 » 02.08.2023, 13:06


Ich sehe es so wie @MüncherTeufel, als Bünning unterschrieben hat, war noch nicht klar, das wir aufsteigen. Bünning hat bisher immer gesagt, das er sich durchsetzen will beim FCK. Das ist ja auch sein gutes Recht.

Solingerteufel hat geschrieben:und noch eine denkhilfe:
der spieler ist auf den verein zugegangen und nicht umgekehrt.
ausserdem ist dresden ja keine laufkundschaft :wink:

Sehe ich nicht so, man hat ihm wohl eher jetzt endgültig klargemacht das man mit ihm in Liga2 nicht plant, dann war er wohl der Meinung das er dem Dresden Angebot nicht abgeneigt ist. Dresden ist keine Laufkundschaft und auch ein "Kultverein", stimmt.

Man muss das halt dann auch mal akzeptieren, ich denke für den Spieler ist insgesamt Dresden besser. Ich honoriere trotzdem seinen Einsatz, Willen und Loyalität.
Ein ähnliches Beispiel ist Domme Schad.
Für ihn wars sicher auch besser nach Münster zu gehen.
Auch wenn ich beide Spieler immer gut fand, da gibts andere Kaliber.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon MD-Teufel » 02.08.2023, 17:22


Bochum hat Bernardo von RB Salzburg für den Abwehrbereich verpflichtet. Vielleicht geht jetzt was mit Heintz.



Beitragvon Hoschi » 02.08.2023, 18:22


Das hat eher weniger was mit Bochum zu tun.
Arbeitgeber ist Union.
Dennoch könnte der Abgang von Bünning ein Schritt zur Verpflichtung eines neuen uns allen bekannten Innenverteidigers sein..
Die Personalie ist nicht ad acta...
Warten wir mal ab :wink:
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 02.08.2023, 19:42


Bünning geht und Domme kommt.Ich denke darauf läuft es hinaus.Und es wäre perfekt.



Beitragvon DevilsRightHand » 02.08.2023, 19:53


:daumen:
MD-Teufel hat geschrieben:Bochum hat Bernardo von RB Salzburg für den Abwehrbereich verpflichtet. Vielleicht geht jetzt was mit Heintz.


Ist Heinz nicht bei Union unter Vertrag? War nicht nur nach Bochum ausgeliehenen?
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon Hoschi » 02.08.2023, 19:58


Sagen wir mal so :
Union muss die Freigabe geben... Dann haben/hätten wir gute Chancen.
Es bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten.
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.



Beitragvon RealFanBetze » 02.08.2023, 22:40


Hallo zusammen,
ich mache mir wenig Sorgen!
Alleine in unserer U21 sind 3 saustarke IV's:teufel2:

Die alle haben alle gutes Potenzial! So muss es laufen, hochziehen, spielen lassen, Kohle verdienen :daumen:

In diesem Sinne - auf geht's Betze!!

Nur der FCK!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon teufelshü » 03.08.2023, 06:44


@RealFanBetze:

Wir sind hier aber halt nicht bei FIFA auf der PlayStation….
Ich würde mir den Weg auch wünschen, aber die Jungs spielen Oberliga.
Das ist ein Unterschied zur 2.Bundesliga wie Betze-Real Madrid.
Siehe Lobinger zbsp. Und der kam „nur“ aus der Regio….
Oder Gekas, Gibbs und co
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon st266 » 03.08.2023, 07:18


Das ist ja das Problem, welches viele nicht verstehen. Am allerschlimmsten sind die Facebook Kommentare immer :)

Dort wird Stavridis als der Wunderstürmer schlechthin betitelt.

Wer das Testspiel in Homburg gesehen hat, hat deutlich gesehen, dass Stavridis nicht einen einzigen Stich gegen unsere 2. Liga Verteidiger gesehen hat.

Gott sei Dank treffen bei uns im Verein nach wie vor die Menschen mit Ahnung die Entscheidungen ;)
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.



Beitragvon Gerrit1993 » 03.08.2023, 15:33


+++ Transfer-Ticker +++

"Relativ dünn besetzt": Dirk Schuster schließt schnellen Abgang von Lars Bünning aus

Dirk Schuster hat den Gerüchten um einen Abgang von FCK-Innenverteidiger Lars Bünning zu Dynamo Dresden eine Absage erteilt - zumindest so lange, bis die Roten Teufel gleichwertigen oder besseren Ersatz auf dem Transfermarkt gefunden haben. Der 25-Jährige habe bei den Pfälzern einen gültigen Vertrag und man habe derzeit nicht vor, ihn abzugeben. Ohnehin ist der FCK schon inklusive Bünning im Kader auf der Suche nach einem weiteren Innenverteidiger. Der Name Dominique Heintz kursiert dabei immer mal wieder um den Betzenberg.

Dirk Schuster hat geschrieben: "Für uns ist ganz klar: In der Innenverteidigung sind wir relativ dünn besetzt. Wir haben mit Lars Bünning vier Innenverteidiger. So lange wir keinen adäquaten Ersatz - das heißt, minimum genau so gut oder besser - bei uns unter Vertrag haben, werden wir Lars auch nicht abgeben können. Er hat bei uns noch ein Jahr Vertrag und hat zum Ende der letzten Runde ganz ordentliche Leistungen gezeigt. Er hat seine Chance in der Vorbereitung auch bekommen, war jetzt wegen einer Verletzung ein bisschen hintendran, aber ich glaube nicht, dass wir in irgendeiner Form aktionistisch werden sollten, um Lars abzugeben."

Quelle: Pressekonferenz vor dem Spiel bei Schalke 04



Beitragvon HD890 » 03.08.2023, 16:28


Das hört sich nicht so an als wäre man zuversichtlich noch einen IV zu verpflichten wenn ich das richtig deute



Beitragvon Ultradeiweil » 03.08.2023, 16:46


Könnte aber genauso bedeuten das die Sache mit Dome oder anderen Spieler aus Liga eins sich noch ziehen..

Ich bin mir eigentlich sicher das es noch mindestens 1 oder 2 neue gibt + Abgänge
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Yogi » 03.08.2023, 17:34


Bünning hat, wenn er gespielt hatte, auch ganz gut performt.
Schlecht hat er m.m.nach nicht gespielt.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste