Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon HD890 » 21.07.2023, 15:55


immerhin zeichet es sich ab, dass hier vielleicht doch halbwegs zeitnah eine Entscheidung ansteht. Ich würde mich deutlich besser fühlen wenn wir zum Saisonstart unseren Stürmer dabei hätten.



Beitragvon JoachimBu » 21.07.2023, 16:20


Kaho hat geschrieben:Sollte man Ache nicht kriegen, sollte man sich dringend um Verhoek bemühen. Da weiß man was man kriegt.


Der Verhoek bitte nicht.
Was soll das denn ?



Beitragvon rudideivel » 21.07.2023, 18:28


Auf TM steht, dass laut hr Text Ragnar Ache mit dem Fck einig wäre. Fürth hätte das Angebot zurückgezogen. Er soll nächste Woche in Kaiserslautern vorgestellt werden.



Beitragvon Lautre82 » 21.07.2023, 18:54


Einfach mal selbst im Hr Text nachlesen was dort tatsächlich steht.



Beitragvon rudideivel » 21.07.2023, 19:37


Ok hatte eben im hr Text selber mal nachgelesen, da stand nur, dass er nicht mit ins Trainingslager der Eintracht fährt. Fck und Fürth hätten Angebote abgegeben. Auf TM hatte ein User es etwas anders dargestellt. Sorry



Beitragvon Betzecrisu112 » 21.07.2023, 19:50


Also auf TM hat jemand einen Auszug aus der Bild als Quelle gepostet, das dort wohl aktualisiert worden wäre. Die neue Aussage lautet das was oben geschrieben wurde, und zwar das Fürth wohl raus wäre.



Beitragvon Thomas » 21.07.2023, 21:21


+++ Transfer-Ticker +++

Vorteil für den FCK? Fürth soll angeblich aus Poker um Ragnar Ache ausgestiegen sein

Wie u.a. von @Betzecrisu112 geschrieben, hat die "Bild" heute Abend erneut einen Artikel zu Ragnar Ache veröffentlicht und diesen eine Stunde später nochmal aktualisiert. Zunächst hieß es dort (wie bereits gestern), dass Lautern und Fürth ein Angebot für Ache gemacht hätten. In dem Update wurde die Aussage dann so geändert, dass nur noch vom Angebot des FCK die Rede ist, sowie Zitat: "Fürth hatte auch Interesse, ist aber raus."

Bild (ursprünglicher Text von 17:56 Uhr) hat geschrieben:Lautern jagt diesen Bundesliga-Star!

(...) Nach BILD-Informationen haben die Zweitligisten Kaiserslautern und Fürth ein Angebot für Ragnar Ache (24) abgegeben. Möglich, dass der Stürmer sogar verkauft wird.

Bild (aktualisierter Text von 18:56 Uhr) hat geschrieben:(...) Nach BILD-Informationen hat Zweitligist Kaiserslautern ein Angebot für Ragnar Ache (24) abgegeben. Möglich, dass der Stürmer sogar verkauft wird. Fürth hatte auch Interesse, ist aber raus.

Quelle und kompletter Text: Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Excelsior » 21.07.2023, 21:26


Nunja, selbst wenn, muss man erstmal mit der SGE übereinkommen.
Und zwar bestenfalls, ohne dabei weiteren Finanzbedarf aus den Augen zu verlieren...



Beitragvon rudideivel » 21.07.2023, 21:32


Lautre82 hat geschrieben:Einfach mal selbst im Hr Text nachlesen was dort tatsächlich steht.

Ist aber wirklich so, wie ich schrieb. Hat somit alles gestimmt. Fürth scheint raus.



Beitragvon Kaho » 21.07.2023, 22:21


JoachimBu hat geschrieben:
Kaho hat geschrieben:Sollte man Ache nicht kriegen, sollte man sich dringend um Verhoek bemühen. Da weiß man was man kriegt.


Der Verhoek bitte nicht.
Was soll das denn ?


Hat er was verbrochen? Ansonsten sehe ich da in fast 240 Zweitligaspielen über 50 Tore. Ähnlicher Typ wie Boyd und günstig zu kriegen, da Rostock ihn aussortiert hat.



Beitragvon Schnullibulli » 21.07.2023, 23:01


Verhoek...
Super Idee... Der Kader ist ja Gott sei Dank blutjung dass wir nen Senior durchfüttern der ganz bestimmt die B Rolle akzeptiert...

Einem Spieler wie ache (muß ja nicht klappen) bietet man ne Perspektive. Verhoek bietest du die Rente und ich geb lieber nem Kicker im Ache -alter nen 3 Jahresvertrag als verhoek..



Beitragvon Betzebastion Mainz » 21.07.2023, 23:57


Schnullibulli hat geschrieben:Verhoek...
Super Idee... Der Kader ist ja Gott sei Dank blutjung dass wir nen Senior durchfüttern der ganz bestimmt die B Rolle akzeptiert...


Ja wenn er nichts bringt, könnten wir ihn ja wieder nach der Saison günstig "verhoekern"...

:D

Ansonsten würde ich schon zustimmen, dass sich in unteren Ligen durchaus junge Spieler befinden, die auch beim FCK ihren Wert steigern werden.

Der hier ist mir super aufgefallen, beim Test Jena gegen Aue. Vom Spielertyp ähnlich dem Neu-Herthaner Reese:

https://www.transfermarkt.de/omar-sijar ... ler/522263

Auch bockstark hinten drin war der Kapitän von Jena,
ist mit 25 aber auch kein Talent mehr:

https://www.transfermarkt.de/bastian-st ... ler/286443

Liebe FCK-Verantwortlichen, wenn ihr jetzt unbedingt wollt, dass ich euch bei dem Thema unter die Arme greife, vergesst es besser wieder....

...denn ein Betzebastion scoutet entweder Weltliga, oder gar nichts !

:lol:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon GerryTarzan1979 » 21.07.2023, 23:57


@Schnullibulli, nimm doi Drobbe, sunschd kriegschd noch de Herzkaschber! :wink:

Aber ich verstehe dich, einfach nicht drauf eingehen. Die meisten hier wissen, wo wir herkommen und dass es noch ein nicht ganz so einfacher Weg ist um Stabilität zu bekommen. Auch in Sachen Transfers. Es ist halt kein Videospiel, wo man schnell mal Spieler kaufen kann um dann später zu merken, dass es nix war.

Verstehe schon den Ansatz, dass wir als FCK junge Spieler scouten sollen, die einschlagen. Aber so einfach ist es nicht. Dennoch sehe ich bei uns auch mit Tomiak und Niehues Spieler, die keiner kannte und die sich ins Rampenlicht gespielt haben.

Und um bei Ache zu bleiben, ihn sehr ich auch als einen Spieler, der noch Potenzial entwickeln kann. Kostet zwar etwas, dafür hat er seine Klasse in Fürth schon gezeigt.
Wir können nicht nur nach dem Prinzip Hoffnung junge unerfahrene Spieler verpflichten.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Dirmsteiner84 » 22.07.2023, 01:32


Hallo!
Also verbrochen hat er nichts! Aber er hat altersbedingt stark abgebaut und hat letzte Saison bei 25 Einsätzen magere 2 Tore erzielt.
Und ja er hat 50 Tore gemacht in 240 Zweitligaspielen.

Und hier ist eben auch aufgrund seines Alters wahrscheinlich eine Kurve nach unten zu sehen.

Bedeutet, wahrscheinlich wird er bei uns nicht auf die Leistung der Saison 21/22 -32 Spiele , 17 Tore - anknüpfen können und die Leistung der letzten Saison war eben , vorallem an der Torausbeute zu sehen - mangelhaft ! Deshalb wurde er auch von einem unserer Konkurrenten um den Klassenerhalt aussortiert.


Zu Ragnar Ache, auf jedenfall ein hochtalentierter Junge, 24 Jahre , ausbaufähiges Alter, hier könnte man einen Rohdiamanten schleifen.
Letzte Saison in Liga 2 bei Fürth auch sein Talent unter Beweis gestellt und in 32 Spielen 7 Tore und 4 Vorlagen gegeben. Das ist auf jedenfall eine ordentliche Quote. Also ich hoffe wir können Ragnar verpflichten, bitte aber kaufen und nicht leihen. Da er noch 2 Jahre Vertrag hat bei der Eintacht, könnte ich mir vorstellen das hier über eine Ausleihe gesprochen wird. Was vielleicht für diese Saison günstiger wird finanziell, aber ich denke die Eintracht wird 1 - 1,5 mio als Ablöse aufrufen. Da sie auch 2 mio an Sparta Rotterdam gezahlt haben.

Daher vermute ich wird es evtl. eine Leihe mit Kaufoption für 1mio.

So hat Thomas Hengen das geringste Risiko, wenn er nicht voll einschlägt, haben wir nicht 1 - 1,5 mio für "nix" ausgegeben.

:!:
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon MathiasLu » 22.07.2023, 07:14


7 Tore und 4 Vorlagen ist ne schlechte Bilanz für ein Stürmer.
Hoffe das er nicht kommt.
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"



Beitragvon ExilDeiwl » 22.07.2023, 07:46


Naja, bei knapp 1.500 Minuten Spielzeit in der letzten Saison ist das doch gar nicht soo schlecht. Boyd hat 13 Tore und 3 Vorlagen in knapp 2.600 Spielminuten erzielt. Ich finde, da ist Ache auf die Spielzeit herunter gebrochen jetzt nicht soo viel schwächer gewesen. Sehr vergleichbar mit Redondo, auch wenn der nicht im Zentrum war, zugegebenermaßen.

Ein wenig Entwicklung sollte man dem Spieler zudem noch zutrauen mit 24 Jahren.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Ultradeiweil » 22.07.2023, 07:46


@mathiaslu genau... Zb.gegenüber lobinger ist das ganz schön schwach..
Ich komme gerade nicht auf die scorer quote von ihm ..du kennst sie vielleicht?

Verstehe auch nicht warum der FCK sich nicht um Lewandowski bemüht..da wären 30 Tore garantiert..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon rudideivel » 22.07.2023, 07:53


Zukunftsorientiert musst du Ragnar Ache holen. Mit 24 Jahren im besten Fußball Alter und noch Entwicklungsfähig.Wenn man ihn bekommen kann, dann jetzt direkt zuschlagen, bevor evtl.noch andere Clubs an ihm dran sind. Bei dem letzten Turnier der U21 Nationalmannschaft unter Kuntz, war er einer der wenigen Lichtblicke. Boyd ist jetzt mit 32 Jahren im Herbst seiner Karriere, dann braucht man jetzt unbedingt einen wie Ache für die Zukunft. Ich sehe sonst auf dem Markt keinen, der uns in dieser Preisklasse sonst weiterhelfen könnte. Ansgar Knauf ist für uns nicht zu stemmen.



Beitragvon BB » 22.07.2023, 09:24


MathiasLu hat geschrieben:7 Tore und 4 Vorlagen ist ne schlechte Bilanz für ein Stürmer.
Hoffe das er nicht kommt.


1. Ist es nicht. Das ist eine durchschnittliche Bilanz. Zumal Ache nicht jedes Spiel von Anfang an gemacht hat, "pro Minute" würde die Bilanz also noch mal besser aussehen (siehe oben).

2. Warst du gegen Fürth auf dem Betze? Falls ja und falls du das damalige Spiel nicht mit geschlossenen Augen verfolgt hast, dürftest du genau gesehen haben, welche Qualitäten Ache (abgesehen von Toren und Vorlagen) auch noch mitbringt, dass er genau das sein könnte, was wir in einem Ersatzmann/Nebenmann von Boyd suchen. Der Kerl hat unsre Innenverteidigung sowas von beschäftigt, reihenweise Kopfballduelle gegen Kraus (?) gewonnen, Bälle vorne festgemacht. Solch einen Spieler haben wir bislang nur einmal. Wenn Boyd ausfällt, haben wir aktuell ein riesiges Problem. Ache würde dieses Problem (fürs erste) lösen.

@Dirmsteiner84: War mir gar nicht bewusst, dass Ache sogar noch 2 Jahre Vertrag in Frankfurt hat. Dann fänd ich eine Leihe mit Kaufoption tatsächlich auch eine super Option. Die Frage ist nur, ob die Eintracht das mitmacht oder ob die ihn schlicht zum jetzigen Zeitpunkt "meistbietend" verkaufen wollen.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon leichte_feder » 22.07.2023, 10:34


Lieber früh "Kaufen" als bis zum Ende der Transferperiode warten und auf "Leihe mit KO zu spekulieren".

2 Risiken:
- Es grätscht noch ein anderer dazwischen.
- Er ist noch nicht "eingespielt" gerade am Anfang wenn wir ihn am dringendsten brauchen.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 22.07.2023, 12:47


Wir brauchen nicht nur Cowboys, sondern auch Indianer. Ragnar Ache wäre nach dem "Halbblut AbaTachie" der nächste ApAche, der in unserem Saloon die Gegner schwindlig spielen würde.

Vielleicht schlägt er ja als Komet auch 2x ein. :lol:

Also lieber "Hangin Hengen", tüten Sie den Transfer ein, denn eine entwicklungsfähige und durchschlagskräftige Ach(s)e mit Ragnar hätte auch was. Und ich denke, dass er zusammen mit Terrence auch mal funktionieren könnte. Ob als Joker, als Alternative, oder Boyde zusammen. Ache wäre in meinen Augen ein guter Transfer, auch wenn ich Perea gleichfalls als gute Option sehe. Aber Ache wäre der Spieler, der als "Boyd-Ersatz" fungieren könnte (oder zusammen, jedenfalls wäre er in meinen Augen auch ein Startelf Kandidat). Kopfball kann er jedenfalls und das sehe ich auch als gutes Kriterium an. Zudem mit 24 noch entwicklungsfähig.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Kaho » 24.07.2023, 09:40


Schnullibulli hat geschrieben:Verhoek...
Super Idee... Der Kader ist ja Gott sei Dank blutjung dass wir nen Senior durchfüttern der ganz bestimmt die B Rolle akzeptiert...

Einem Spieler wie ache (muß ja nicht klappen) bietet man ne Perspektive. Verhoek bietest du die Rente und ich geb lieber nem Kicker im Ache -alter nen 3 Jahresvertrag als verhoek..


Natürlich lieber Ache. Das habe ich ja geschrieben, dass wenn es mit ihm nix wird. Aber "durchfüttern" ist leicht übertrieben. Zumal wir in den letzten beiden Jahren auf genau so Typen wie Verhoek bauten - siehe Wunderlich, Boyd etc. - erfahren, Qualität, Typ.

Scheint ja ganz gut auszusehen bei Ache.



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 24.07.2023, 14:31


ich kann mich mit Verhoek nicht anfreunden. Er mag seine Erfahrung mitbringen, aber wenn ein Verein wie Rostock, die selben ansprüche stellen sollte wie wir, Ihn dann aber aussortieren, frage ich mich, wie er uns weiterhelfen soll. Meiner Meinung nach kann die Not nicht so groß sein, daß man Verhoek holen sollte. Dann lieber noch abwarten.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon rudideivel » 24.07.2023, 16:39


Also so langsam könnte sich mal in Sachen Ache was tun, nicht dass uns noch ein anderer Verein dazwischengrätscht. Hab so ein komisches Gefühl.



Beitragvon Betzebu^^ » 25.07.2023, 13:01


+++ Transfer-Ticker +++

Neuer Stürmer im Anflug: Ragnar Ache zum Medizincheck in Lautern

Der Transfer von Ragnar Ache zum FCK steht offenbar unmittelbar bevor. Wie die "Bild" berichtet, befindet sich der 24-jährige Stürmer aktuell bereits in Kaiserslautern zum Medizin-Check.

Bild hat geschrieben:
(...) Neuzugang für den 1. FC Kaiserslautern! Der Zweitligist holt Ragnar Ache (24) von Eintracht Frankfurt. Der Stürmer absolviert nach BILD-Informationen derzeit den Medizin-Check, kostet knapp über 1 Mio. Euro Ablöse. Ache wird einen langfristigen Vertrag bei Lautern unterschreiben.

Quelle und kompletter Text: Bild
Zuletzt geändert von Gerrit1993 am 25.07.2023, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Format als Transfer-Ticker angepasst. Danke fürs Einstellen!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste