Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 26.06.2023, 13:14


Bild

Wechselt Tobias Raschl von Fürth zum FCK?

Der FCK könnte auf der Suche nach seinem dritten Neuzugang fündig geworden sein. Wie die "Nürnberger Nachrichten" berichten, soll Mittelfeldspieler Tobias Raschl beim Zweitligisten SpVgg Fürth keine Rolle mehr spielen und der FCK an dem 23-Jährigen interessiert sein. Raschl wäre die gewünschte Verstärkung in der Mittelfeldzentrale, auf der er in der vergangenen Saison für das Kleeblatt 29 Spiele absolviert hat (zwei Tore, drei Vorlagen), 20 davon als Startelf-Spieler. Fürths Sportchef Rachid Azzouzi wollte die Gerüchte allerdings bislang nicht kommentieren. Allerdings könne ein Transfer von Raschl "bald über die Bühne gehen", was zur Ankündigung von FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen passen würde, der zeitnah einen weiteren Transfer angekündigt hatte.

Nürnberger Nachrichten hat geschrieben:Wo steckt Tobias Raschl? Mittelfeldspieler vor dem Absprung in Fürth

(...) Über die Höhe der Ablöse will Azzouzi nicht sprechen, das tut er nie in solchen Fällen. Auch nicht darüber, welche(r) Verein(e) Interesse an Raschl haben. Im Gespräch ist der 1. FC Kaiserslautern - "kein Kommentar", sagt der Sport-Geschäftsführer. Man sei in Gesprächen, schon bald könnte der Transfer über die Bühne gehen. Auf dem Portal transfermarkt.de wird der 23-Jährige mit einer Million Euro gelistet.

Quelle und kompletter Text: Nürnberger Nachrichten


- Weitere Infos und Daten: Tobias Raschl zum 1. FC Kaiserslautern?
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Tobias Raschl / SpVgg Fürth



Beitragvon FCKinDDF » 26.06.2023, 13:28


Ritter. Klement. Niehues. Tomiak. Raschl. Wofür? Brauchen wir noch einen für diese Position?



Beitragvon BB » 26.06.2023, 13:32


Ja. Noch einen brauchen wir. Jedenfalls wenn man Tomiak weiter (hauptsächlich) für die Innenverteidigung einplant.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon MahonY* » 26.06.2023, 13:35


Macht jetzt auf den ersten Eindruck nicht wirklich Sinn.
Entspricht ja eher dem Spielertyp, den wir schon zwei mal im ZM haben.

Auf der anderen Seite gilt er als großes Talent. Die Saison bei Fürth würde ich jetzt nicht überbewerten. Die hatten ein extrem schweres Jahr mit miesem Start.

Da es ein Gerücht aus der Presse ist, sinken die Chancen auf einen tatsächlichen Transfer gewohntermaßen. Warten wirs ab.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Hellboy » 26.06.2023, 13:39


Sagt mir ehrlich gesagt nicht viel. Aber die Fürther im TM-Forum scheinen ja unterm Strich recht viel von ihm zu halten. Und in jungen Jahren schon Erst- und Zweitligaerfahrung... das klingt m.E. vielversprechend.
7



Beitragvon FCKinDDF » 26.06.2023, 13:41


BB hat geschrieben:Ja. Noch einen brauchen wir. Jedenfalls wenn man Tomiak weiter (hauptsächlich) für die Innenverteidigung einplant.

Hast recht. Sehe ich jetzt auch so. Ich glaub, dass wir 352 oder 361 spielen werden.

Puchacz und Zimmer außen.
Heintz Kraus und Elvedi innen.

Boyd vorn.
Redondo und Opoku auf außen.
Ritter Klement Boris innen.

Niehuis und Raschl als Alternativen.
Boris auch als Alternative für IV.

Jetzt bitte noch ein Upgrade zu redondo. :love:



Beitragvon BB » 26.06.2023, 13:43


@MahonY*: Gehen wir mal (spekulativ) davon aus dass wir nächste Saison (etwas offensiver) im 4-1-4-1 antreten. Warum würde der Transfer dann keinen Sinn machen? Gehen wir davon aus, die beiden Stamm-"Achter" wären Klement und Ritter. Wer sollte einspringen wenn die mal ausfallen? Wer soll ihnen Konkurrenz um den Stammplatz machen? Zollinski?

Also für mich macht es vollkommen Sinn.
Zuletzt geändert von BB am 26.06.2023, 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Ironmaiden » 26.06.2023, 13:46


Jung, entwicklungsfähig und nen ordentlichen Marktwert. Hengen scheint da langristig zu denken. Find ich pers. auch besser, als ne Ü30 Lösung um kurzfristig Erfolg zu haben.
Warten wir mal ab.



Beitragvon Hellboy » 26.06.2023, 13:47


@BB: Bist du sicher, dass du mich meinst…?


(Zeichen)
7



Beitragvon MahonY* » 26.06.2023, 13:51


BB hat geschrieben:@Hellboy: Gehen wir mal (spekulativ) davon aus dass wir nächste Saison (etwas offensiver) im 4-1-4-1 antreten. Warum würde der Transfer dann keinen Sinn machen? Gehen wir davon aus, die beiden Stamm-"Achter" wären Klement und Ritter. Wer sollte einspringen wenn die mal ausfallen? Wer soll ihnen Konkurrenz um den Stammplatz machen? Zollinski?

Also für mich macht es vollkommen Sinn.


Das ging wohl eher in meine Richtung @Hellboy

Ein 4-1-4-1 ist in der Tat sehr spekulativ. Die Vermutungen gehen ja eher stark in Richtung Dreierkette. Dementsprechend 3-5-2 oder 3-4-3.

In jedem Fall hat DS mit einem eher defensiven, kopfballstarken 6er gespielt. Da ist seit dem Abgang von Rapp nur noch Niehues im Kader.

Im - zugegeben wenig aussagekräftigen - Testspiel gegen Louisville wurden Zolinkski und Zimmer auf der 6 getestet. Was das soll kann jeder für sich interpretieren.

Ich sage ja nicht, dass Raschl zu holen keinen Sinn macht, wenn man ihn als Verstärkung in der Kaderspitze sieht. Aber es schließt eben nicht die Baustelle eines ZDM mit den Attributen, die zum Schuster Fußball passen.

Raschl kommt über Technik - wie schwer es ein eher spielerisch starker ZM im System Schuster hat, sieht man an Klement.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon BB » 26.06.2023, 14:02


Klar, aktuell ist vieles Spekulation. Wahrscheinlich ist es so dass sich zum aktuellen Zeitpunkt niemand (nicht mal der "sture Herr Schuster") schon auf eine bestimmte Formation festlegen wird.

Ritter kann auch tiefer spielen, wenn er läuferisch fit ist (siehe Hinrunde). Körpergröße kann man nicht trainieren, aber in allen anderen Aspekten kann er diese Rolle auch körperlich ausführen (qed).

Ich für meinen Teil sehe es so, dass wir (sollte es keine Abgänge geben) noch drei Neuzugänge "brauchen": Innenverteidiger, bestenfalls Linksfuß + zentraler Mittelfeldspieler + Mittelstürmer.

Raschl würde eine dieser drei Lücken schließen.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Ultradeiweil » 26.06.2023, 14:08


Kenne den Spieler nicht aber hört sich solide an und erst 23 ..warum nicht
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon FightForBetze » 26.06.2023, 14:14


Ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht, wenn man die bisherigen Transfers/Gerüchte so sieht. Natürlich bekommt jeder eine faire Chance und ein „großer Name“ bringt auch nicht automatisch Erfolg, dass wissen wir nur zu gut. Aber wenn man bei den Fakten bleibt, haben wir einen Abwehrspieler von einem Absteiger, der jetzt in seinem Alter nicht mehr das Riesen Talent ist geholt, dazu einen Spieler geliehen der mal als großes Talent galt, die letzten beiden Spielzeiten aber bereits zweimal verliehen war und dort wohl nicht unbedingt zu überzeugen wusste. Nun das Gerücht zu Raschl der bei einer Mannschaft letzte Saison spielte, die fast bis zum Ende um den Klassenverbleib zittern musste. Mich haut das alles nicht vom Hocker und schaut man sich die Konkurrenz an, wird einem Angst und Bange. Magdeburg angelt sich Arslan. Braunschweig einen Knipser der die luxemburgische Liga in Grund und Boden geschossen hat. Wie kann das sein das diese Leute dorthin wechseln. Wir hatten den Riesen Vorteil, schon im März Planungssicherheit zu haben, MONATE vor den beiden eben genannten Vereinen, scheinbar haben wir diese Chance verstreichen lassen…



Beitragvon leichte_feder » 26.06.2023, 14:19


Ultradeiweil hat geschrieben:Kenne den Spieler nicht aber hört sich solide an und erst 23 ..warum nicht



Für 1 Million ist das aber auch happisch :teufel2:
Da hätte ich lieber ein paar Euro gespart und für einen Stürmer zurück gelegt...
...noch ist ja nichts offiziell...
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Betzedeiwel1 » 26.06.2023, 14:21


Ich würde Raschl hier sehr begrüßen. Hat schon Bundesliga gespielt und auch schon bisschen Championsleague Luft geschnuppert. Verstehe nicht, warum immer Arslan thematisiert wird. Wenn das so ein Überflieger ist, frag ich mich, warum Kiel ihn nicht behalten hat. Weil er jetzt eine Saison in Liga 3 überperformt hat???



Beitragvon Seit1969 » 26.06.2023, 14:29


Macht auf den 2. Blick durchaus Sinn. Vor allem auch langfristig gesehen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon NordTeufel72 » 26.06.2023, 14:38


Also ich finde auch, dass ein solcher Transfer durchaus Sinn ergeben könnte. Hier mal ein Link zu einem Artikel, den ein User bei TM vorhin auszugsweise verlinkt hatte:
https://www.nordbayern.de/sport/spvgg-g ... 1.11778389
Klingt für mich recht gut und wenn er von 6 über 8 bis 10 eingesetzt werden kann, könnte das der angestrebten Forcierung der Konkurrenzsituation im zentralen Mittelfeld und der intendierten Erhöhung der spielerischen Qualität im Kader durchaus zuträglich sein. :teufel2:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Betzebastion Mainz » 26.06.2023, 15:43


Ultradeiweil hat geschrieben:Kenne den Spieler nicht aber hört sich solide an und erst 23 ..warum nicht


Daaaaaaah!

https://www.youtube.com/watch?v=o9DQy_j4g4c

Jetzt kennst-en....

:D
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Ultradeiweil » 26.06.2023, 15:55


@betzebastion eii dangescheen :p

@leichte Feder. Ja 1 Mio wäre doch ziemlich viel ..das hätte ich gar nicht beachtet..

Ich gehe aber mal davon aus das wir als FCK wahrscheinlich?!?! Kein Million für einen ZDM (mit dieser Vita/ nichts gegen den jungen wie gesagt 23 hat schon Erfahrungen gesammelt nicht oft verletzt etc ) ausgeben

Dann eher für einen soliden Stürmer ..aber sollte man sich einigen und es finanziell überschaubar sein warum nicht :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Kuhardter » 26.06.2023, 15:59


Also bei Insta hat der FCK vor 10 Minuten ein seltsames Bild mit einem grünen Blatt und ner Art Wind Symbol gepostet in seiner Story gepostet...Da der letzte Transfer auch so seltsam mit "was heißt egtl. Ole rot weiß auf polnisch" bei Insta angekündigt wurde, könnte ich mir vorstellen, dass gleich irgendein halb lustiger Wortwitz mit "was raschelt da auf dem Betze" kommt oder so und der Transfer dann verkündet wird ;)

...und genau in dem Moment wo ich abgeschickt habe kam jetzt: "Ihr habt das doch auch gehört, ne?"

Also der Transfer is dann wohl fix :)



Beitragvon NordTeufel72 » 26.06.2023, 16:05


@Ultradeiweil
Andererseits könnte sich die 1 Mio. auch als lohnendes Investment nach vorne betrachtet erweisen. Würde bei ihm mal eher von einer nicht ganz kleinen Wahrscheinlichkeit ausgehen, dass sich sein Marktwert in Zukunft deutlich nach oben entwickeln könnte.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Berger » 26.06.2023, 16:07


Wer sagt denn, dass der Junge ne Million gekostet hat?
Boyd: in der Box da sind wir bei mir Zuhause :teufel2:



Beitragvon Gerrit1993 » 26.06.2023, 16:09


Und schon ist es fix! :teufel2:

Hier geht's weiter mit der offiziellen Vollzugsmeldung:

» Mittelfeldspieler Tobias Raschl kommt von Fürth zum FCK

Thema geschlossen.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: axelbrummer und 96 Gäste