Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon ix35 » 16.06.2023, 09:19


Ich kann mir nicht vorstellen das Hengen auch nur eine Sekunde daran verschwendet und über eine Verpflichtung dieses Spielers nachdenkt. Ich denke das bei Flick das ganze drumherum nicht passt um Spieler beim FCK werden zu können oder zu wollen.
Zuletzt geändert von ix35 am 16.06.2023, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 16.06.2023, 09:39


ExilDeiwl hat geschrieben:Muss ja keine „Boing“ dabei sein, ein „Ährbuss“ geht auch. Oder doch ein „Liehrdschett“? :wink: Ach Schuster, was haste da nur angerichtet, sellemols in der PK… :lol:


Ich wäre froh überhaupt mal ne Meldung lesen zu können. Ich hab das Gefühl, uns läuft die Zeit davon. Ach ja...Robin Koch wäre am Markt, sogar Ablösefrei :D
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon Elvandy » 16.06.2023, 10:22


carpe-diabolos hat geschrieben:24 Spiele, 0 Tore. Diese Werte sprechen für, außer der Körpergröße sehe ich da keinen Gewinn zumal bei drohender Ablöse.

Dir ist schon bewusst, dass er kein Stürmer ist?
Oder sollen jetzt auch die Defensiven Mittelfeldspieler 10+ Tore haben, damit sie "positiv" bewertet werden?



Beitragvon ExilDeiwl » 16.06.2023, 10:24


@Schulbu_1900: Ja, Hengen macht das deutlich smarter. Oder um es mit seinen Worten zu sagen: Absolut! :D
Das mit Frotzeck/Bader war ja auf Pritsche damals gemünzt, die seinerzeit das Sagen hatten, als Pritsche sich entschieden hat, wegen des „unterirdischen Angebots“ den FCK zu verlassen. Ich bin echt so froh, dass diese beiden Gestalten nicht mehr am Betze sind…

@DieWalzFunDePalz: ja, ich kann‘s durchaus auch verstehen, ich würde echt gerne Neuigkeiten hören. Ich kann mir aber wirklich auch nicht vorstellen, dass es so schlecht läuft, dass alle Versuche, gute Spieler zu verpflichten fehlschlagen. Und untätig wird Hengen sicherlich auch nicht sein.

Mal sxhauen, ob er heute Abend in Bobenheim-Roxheim bei der 2010er Aufsteiger-Truppe ist oder am Betze bei der U17. Wenn er in BoRo is, dann werre mern heit Owend ausquetsche, bisser verzählt, wer alles dezu kummt! :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon carpe-diabolos » 16.06.2023, 10:51


@Elvandy
Nur 1 Faktor spricht für ihn: Körpergröße
4 Faktoren sprechen gegen ihn:
Ablöse
24 Spiele bezogen auf die Saisons = 2 Faktoren
0 Torgefahr: Im modernen Fußball ist es ein unschätzbarer Mehrwert, wenn Abwehrspieler bei Standards im gegnerischen Strafraum Torgefahr (Köpfchen) ausstrahlen
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Thomas » 02.07.2023, 20:31


+++ Transfer-Ticker +++

Nürnberg hat wohl bessere Karten als Lautern bei Schalkes Florian Flick

Die "Bild" hat ein kleines Update im Vergleich zum ersten Gerücht von Mitte Juni: Demnach soll S04-Mittelfeldspieler Florian Flick gerne beim 1. FC Nürnberg bleiben wollen, wohin er auch in der vergangenen Rückrunde schon ausgeliehen war. Zuvor hieß es, dass er die Vorbereitung zunächst einmal bei Schalke absolvieren wolle. Allerdings soll weiterhin die Ablösesumme für einen Wechsel ein Problem für Nürnberg darstellen. Neben dem Club soll auch der FCK ernsthaft an Flick interessiert sein, auch Kiel und Bolton sollen laut dem ersten Bericht von Mitte Juni mal angefragt haben.

Bild hat geschrieben:Bleibt jetzt auch Flick? Obwohl andere Klubs (Lautern, Kiel, Bolton) an ihm dran sind, hat der Club gute Karten bei Schalke-Leihgabe Florian Flick (23). BILD weiß: Der Sechser (Vertrag bis 2024 bei S04) würde gern in Nürnberg bleiben, die Gespräche mit seinem Berater laufen. Bei der Ablöse gibt's jedoch noch keinen Durchbruch zwischen dem FCN und Schalke.

Quelle und kompletter Text: Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Steiler Teufel » 02.07.2023, 20:54


Er will bei Nürnberg bleiben, dann soll er das auch, die Baustelle wurde sowieso mit Raschl geschlossen.

Allerdings ist es sehr ruhig geworden um Transfergerüchte, ich schätze mal, dass man gezielt sucht und nicht auf :teufel2: komm raus. Wäre natürlich gut früh in der Vorbereitung die Leute zu haben, aber auch gut nicht voreilige Entscheidungen zu treffen.

TH wird schon wissen was er macht, meinen Segen hat er :daumen:



Beitragvon MünchnerTeufel » 02.07.2023, 21:34


Ich will ihn auch nicht. Das erste Mal wollte er nicht, das zweite Mal will er nicht. Soll er bleiben wo der Pfeffer wächst.. Es dürfen nur Leute kommen, die Bock haben aufm Betze zu kicken..

Domme komm nach Hause !!!!!
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon ExilDeiwl » 02.07.2023, 22:09


Ist doch schön, wenn er sich in Nürnberg wohl fühlt. Wir brauchen aber Spieler, die sich in Lautern wohl fühlen und bereit sind, alles zu geben. Da hätte ich bei Flick dann so langsam meine Zweifel. Insofern soll er gerne nach Nürnberg gehen. Nehme ich ihm dann auch nicht übel. Aber Notnagel soll der FCK dann bitte auch nicht sein.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Seit1969 » 02.07.2023, 22:12


Sein Berater kennt sich zumindest bei Verhandlungen mit TH bestens aus.
Ausleihen ist nicht da der Vertrag 2024 ausläuft und Schalke scheinbar andere Pläne verfolgt. Ist er das Geld wert ist die Frage.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Gerrit1993 » 05.07.2023, 11:41


+++ Transfer-Ticker +++

Lautern wohl aus dem Rennen: Florian Flick vor festem Wechsel nach Nürnberg

Der FCK muss sich wohl endgültig nach einer anderen Alternative für die gesuchte Verstärkung auf der Sechs umsehen. Nachdem zuvor schon unter anderem die "Bild" berichtet hatte, dass Florian Flick gerne beim 1. FC Nürnberg bleiben würde, an den er bereits im vergangenen halben Jahr ausgeliehen war, schreiben nun auch die "Nürnberger Nachrichten", dass wohl sowohl der FCK als auch ein nicht genannter weiterer Zweitligist als Wechsel-Optionen vom Tisch seien und ein fester Wechsel zu den Franken immer wahrscheinlicher werde. Dabei werden sowohl Nürnbergs Sportdirektor Olaf Rebbe als auch Geschäftsführer Dieter Hecking zitiert, die bestätigen, dass die Verhandlungen mit Flicks derzeitigem Klub Schalke 04 begonnen hätten und der Spieler zum "Glubb" wechseln wollen würde. Lediglich um die Ablöse werde noch gefeilscht.

Nürnberger Nachrichten hat geschrieben:Der Club kämpft um Wunschspieler Flick: Es geht nur noch um die Ablöse

(...) Der dank Investoren zahlungskräftigere 1. FC Kaiserslautern und ein andere Zweitligist sind offenbar aus dem Rennen, Flick und der Club sollen sich bereits einig sein. Letztlich geht es jetzt nur noch um die Höhe der Ablöse; Schalke möchte mehr, als der 1. FC Nürnberg aktuell zu zahlen bereit ist. „Die Verhandlungen mit Schalke haben begonnen“, bestätigt Sportdirektor Olaf Rebbe.

Quelle und kompletter Text: Nürnberger Nachrichten



Beitragvon Ironmaiden » 05.07.2023, 11:44


Bin ich nicht unbedingt traurig. Der wollte letzte Saison schon nicht zu uns. Ausserdem seh ich da keine Steigerung zu Rapp und schon gar nicht zu Jule.



Beitragvon oida » 05.07.2023, 12:28


Ups, seit wann sind wir zahlungskräftiger als Nürnberg? Das sagt jetzt entweder was über die Potenz der SPI aus oder über den Zustand von Nürnberg...



Beitragvon alexislalas » 05.07.2023, 12:52


Ironmaiden hat geschrieben:Bin ich nicht unbedingt traurig. Der wollte letzte Saison schon nicht zu uns. Ausserdem seh ich da keine Steigerung zu Rapp und schon gar nicht zu Jule.


Stimme ich voll zu !
Der hatte letzten Winter schon kein Bock auf uns, und daran wird sich nix geändert haben !



Beitragvon alexislalas » 05.07.2023, 12:55


oida hat geschrieben:Ups, seit wann sind wir zahlungskräftiger als Nürnberg? Das sagt jetzt entweder was über die Potenz der SPI aus oder über den Zustand von Nürnberg...


Der Club hat große Finanzprobleme, sie bekamen die Linzenz nur mit hängen und würgen !!

http://www.sportbild.bild.de/bundesliga ... sport.html



Beitragvon Gazza » 05.07.2023, 13:26


Mal ganz unabhängig von der konkreten Personalie Flick, dessen Transfer seine Vorzüge wie Nachteile mit sich brächte (hochveranlagt Vs. noch nichts dauerhaft nachgewiesen/ dafür nicht preiswert), nehme ich gerne die Diskussion zum Anlass 2-3 grundsätzliche Bemerkungen zu machen.

1. Kommt ein Spieler nicht zu uns, hat man gleich den Plan im Sack: "Leute, die nicht wollen, brauchen wir nicht".

Was mich gleich zu Punkt 2 führt:

2. Fans, die u.a. den Trainer kritisieren/ eine schwache Runde vorhersagen, sind auch nicht gewollt - zumindest nicht auf dbb.

Dann greift das Moderatoren-Team schnell ein - man versteht sich gerade NICHT als diskursives Forum bzw. gibt eine mehr als enge Linie vor. Von dem Gros der Nutzer scheint das auch noch goutiert zu werden. Die EINZIGE kritische Nachfrage seitens dbb an Schuster (siehe Causa PK) wurde hier überwiegend kritisiert. Anscheinend kann man sich an belanglosen Fragen gar nicht satt hören, bloß keine Unruhe "verursachen" - egal wie virulent das Thema bereits sein mag.

3. Vielleicht besteht ein Zusammenhang zwischen Punkt 1 und 2 - und das Gebolze der Rückrunde lässt potenzielle Neuverpflichtungen zurückschrecken, nicht deren mangelnder Charakter oder sonstige Erklärungsansätze


Fazit:
Es mir gleichgültig, ob Flick kommt oder nicht - mir stößt die Debattenkultur auf dbb massiv auf, glaubte mich als einen Hauptbetroffenen der vorgenommenen Zensur. Siehe da: Dem ist nach Rücksprache mit anderen dbb-Usern nicht so. Ungewollte Beiträge sind schneller weg als das Auswärtskontingent für attraktive Spiele.

Eine Kritik sollte nicht nur möglich sein - sondern im Zweifelsfall gerade NICHT gelöscht werden, auch wenn es sich um eine Polemik handelt. Nicht selten nutzt man die Zuspitzung um einen Punkt zu verdeutlichen.

In diesem Sinne: Nach dem 9. Spieltag haben wir einen neuen Trainer - ob Flick nun kommt oder nicht.



Beitragvon graue-eminenz » 05.07.2023, 14:32


Auch mir wurscht, ob Flick kommt oder nicht, wir baggern schon zu lange mit dieser Personalie herum. Soll er in Nürnberg glücklich werden !



Beitragvon lautrelautre666 » 05.07.2023, 16:44


@Gazza:
Wenn du dich mit deiner "Meinung" oder "Kritik" aus dem Fenster lehnst, muss man auch in Kauf nehmen dass man entsprechenden Widerspruch bekommt. Komm halt damit klar oder lass es einfach bleiben. Es zwingt dich niemand.

Im übrigen geht es in deinem Fazit im Endeffekt um nix produktives oder konstruktives. Deine eigene Meinung ist es...mehr nicht. Null Gehalt und kurz vor einer Tirade.

Schönen Tag noch.
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 05.07.2023, 18:04


Gut, dass er nicht kommt. Sonst wäre es ja Flickschusterei... :p
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Gazza » 05.07.2023, 18:52


lautrelautre666 hat geschrieben:@Gazza:
Wenn du dich mit deiner "Meinung" oder "Kritik" aus dem Fenster lehnst, muss man auch in Kauf nehmen dass man entsprechenden Widerspruch bekommt. Komm halt damit klar oder lass es einfach bleiben. Es zwingt dich niemand.

Im übrigen geht es in deinem Fazit im Endeffekt um nix produktives oder konstruktives. Deine eigene Meinung ist es...mehr nicht. Null Gehalt und kurz vor einer Tirade.

Schönen Tag noch.


Thema war gerade nicht erfahrener Widerspruch, sondern das Löschen von Beiträgen durch dbb. Wie passt da das vorgehobene Zitat?

Das Anmahnen einer diskursiveren Herangehensweise bei der Auswahl der zu löschenden Beiträge erfüllt nach meinem Dafürhalten sowohl das Anforderungsprofil um "produktiv" als auch "konstruktiv" zu sein - denn wie sollte sonst eine lebendige/ vielseitige Diskussion stattfinden?

Für Dich hat eine solch grundsätzliche Äußerung "Null Gehalt". Sei's drum.



Beitragvon ExilDeiwl » 05.07.2023, 21:01


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Gut, dass er nicht kommt. Sonst wäre es ja Flickschusterei... :p


:teufel2: :lol: :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Kuhni78 » 01.08.2023, 17:33


Flick wechselt laut "Bild" für 450.000,- plus Bonuszahlungen nach Nürnberg.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste