Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 15.06.2023, 18:13


Bild

FCK zeigt wohl erneut Interesse an Schalkes Sechser Florian Flick

Laut einem aktuellen Bericht der "Bild" zeigt der 1. FC Kaiserslautern erneut starkes Interesse an einer Verpflichtung von Florian Flick (23, Schalke 04, zuletzt ausgeliehen an den 1. FC Nürnberg). Der defensive Mittelfeldspieler war schon in der Winterpause ein Wunschspieler am Betze und Trainer Dirk Schuster bestätigte damals ein persönliches Treffen mit dem seinerzeit 22-Jährigen. Flick wurde jedoch stattdessen an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen und der FCK verpflichtete für die Rückrunde seinerseits Nicolai Rapp (26) von Werder Bremen. Nachdem Leihspieler Rapp nun wieder an die Weser zurückgekehrt ist (siehe Transfer-Ticker), versuchen die Roten Teufel es also offenbar noch einmal bei Flick.

Aktuell laboriert Florian Flick noch an einem Mittelfußbruch, zu dem sein Berater Konstantinos Kilikidis sagt: "Im Optimalfall kann Flo schon wieder in vier Wochen im Trainingslager angreifen." Neben dem FCK soll auch Nürnberg an einer Weiterverpflichtung interessiert sein, zudem haben sich laut "Bild" Holstein Kiel und die Bolton Wanderers beim S04 erkundigt.

Spekuliert wird über einen festen Wechsel für eine Ablösesumme im Millionenbereich oder über eine erneute Ausleihe, für die aber zunächst der 2024 auslaufende Vertrag auf Schalke verlängert werden müsste. Die Boulevardzeitung deutet an, dass eine Entscheidung wohl nicht kurzfristig fallen wird: "Wahrscheinlich ist, dass der gebürtige Mannheimer sich in der Vorbereitung erst einmal beweisen will. Deutet sich an, dass S04 nicht auf den gelernten Sechser setzt, dürfte er seinen Abflug anstreben."

Bild hat geschrieben:Vier Vereine haben Schalkes Florian Flick auf dem Zettel

(...) BILD weiß: Nürnberg hat großes Interesse, Flick bei sich zu halten. Knackpunkt ist die Kohle. Schalke dürfte bei einem fixen Transfer eine siebenstellige Summe fordern. Dazu soll Flick beim 1. FC Kaiserlautern Wunschspieler sein. Auch Holstein Kiel und die Bolton Wanderers haben angefragt.
(...)
Wechselt Flick innerhalb der Liga? Wahrscheinlich ist, dass der gebürtige Mannheimer – der in seiner Kindheit Schalke-Fan war – in der Vorbereitung erst einmal beweisen will. Deutet sich an, dass S04 nicht auf den gelernten Sechser setzt, dürfte er seinen Abflug anstreben.

Quelle: Bild


- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Florian Flick / Schalke 04
- Weitere Infos zum Transfergerücht: Florian Flick zum 1. FC Kaiserslautern?


Ergänzung, 02.07.2023:

+++ Transfer-Ticker +++

Nürnberg hat wohl bessere Karten als Lautern bei Schalkes Florian Flick

Die "Bild" hat ein kleines Update im Vergleich zum ersten Gerücht von Mitte Juni: Demnach soll S04-Mittelfeldspieler Florian Flick gerne beim 1. FC Nürnberg bleiben wollen, wohin er auch in der vergangenen Rückrunde schon ausgeliehen war. Zuvor hieß es, dass er die Vorbereitung zunächst einmal bei Schalke absolvieren wolle. Allerdings soll weiterhin die Ablösesumme für einen Wechsel ein Problem für Nürnberg darstellen. Neben dem Club soll auch der FCK ernsthaft an Flick interessiert sein, auch Kiel und Bolton sollen laut dem ersten Bericht von Mitte Juni mal angefragt haben.

Bild hat geschrieben:Bleibt jetzt auch Flick? Obwohl andere Klubs (Lautern, Kiel, Bolton) an ihm dran sind, hat der Club gute Karten bei Schalke-Leihgabe Florian Flick (23). BILD weiß: Der Sechser (Vertrag bis 2024 bei S04) würde gern in Nürnberg bleiben, die Gespräche mit seinem Berater laufen. Bei der Ablöse gibt's jedoch noch keinen Durchbruch zwischen dem FCN und Schalke.

Quelle und kompletter Text: Bild



Ergänzung, 05.07.2023:

+++ Transfer-Ticker +++

Lautern wohl aus dem Rennen: Florian Flick vor festem Wechsel nach Nürnberg

Der FCK muss sich wohl endgültig nach einer anderen Alternative für die gesuchte Verstärkung auf der Sechs umsehen. Nachdem zuvor schon unter anderem die "Bild" berichtet hatte, dass Florian Flick gerne beim 1. FC Nürnberg bleiben würde, an den er bereits im vergangenen halben Jahr ausgeliehen war, schreiben nun auch die "Nürnberger Nachrichten", dass wohl sowohl der FCK als auch ein nicht genannter weiterer Zweitligist als Wechsel-Optionen vom Tisch seien und ein fester Wechsel zu den Franken immer wahrscheinlicher werde. Dabei werden sowohl Nürnbergs Sportdirektor Olaf Rebbe als auch Geschäftsführer Dieter Hecking zitiert, die bestätigen, dass die Verhandlungen mit Flicks derzeitigem Klub Schalke 04 begonnen hätten und der Spieler zum "Glubb" wechseln wollen würde. Lediglich um die Ablöse werde noch gefeilscht.

Nürnberger Nachrichten hat geschrieben:Der Club kämpft um Wunschspieler Flick: Es geht nur noch um die Ablöse

(...) Der dank Investoren zahlungskräftigere 1. FC Kaiserslautern und ein andere Zweitligist sind offenbar aus dem Rennen, Flick und der Club sollen sich bereits einig sein. Letztlich geht es jetzt nur noch um die Höhe der Ablöse; Schalke möchte mehr, als der 1. FC Nürnberg aktuell zu zahlen bereit ist. „Die Verhandlungen mit Schalke haben begonnen“, bestätigt Sportdirektor Olaf Rebbe.

Quelle und kompletter Text: Nürnberger Nachrichten
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzedeiwel1 » 15.06.2023, 18:28


Damals lieber nach Nürnberg, aktuell Mittelfußbruch. Finger weg!



Beitragvon fanblockschlampe » 15.06.2023, 19:11


Ich sehe das auch äußerst kritisch. Bänder Sehnen und Muskel sind variabel und das kann man beeinflussen, aber Brüche bei Beinen und Füßen, da besteht ein hohes Risiko, dass es danach nicht mehr ganz rund "läuft". Bestes Beispiel unser D. Schaad, obwohl ich in gegen DD richtig gut fand, reichte es nicht mehr für einen neuen Vertrag, wer hätte das damals vor dem Ingolstadt Spiel gedacht?! Bei Zielsetzung Klassenerhalt KÖNNTE es funktionieren, wenn..., sollte man mit mehr planen, ist das Transfer sinnlos, vor allem ne Mio. Ablöse, wird nicht funktionieren. Wenn überhaupt wird es ne Leihe mit Kaufoption, aber mir fehlt die Fantasie, dass er einschlägt.
Ja, ok, ich bin der Messias... ("Das Leben des Brian")



Beitragvon Briggedeiwel » 15.06.2023, 19:15


Im ersten Moment dachte ich "Pick wird in Heidenheim nach dem Aufstieg wohl keine Rolle mehr spielen" :lol:

Ein Spieler der, wenn es gut läuft, in vier Wochen wieder ins Training einsteigen kann. Fit wäre er dann noch lange nicht.

Das wäre aber eine Möglichkeit um die Ablöse etwas zu drücken.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon SnoopyFCK » 15.06.2023, 19:16


Ich sehe nicht mal die Verletzung als so kritisch.

Kritischer ist einfach, dass er erst mal abwarten will ob er in Schalke zum Zug kommt (so vermittelt es zumindest der letzte Satz...) und irgendwie denke ich, dass wir auch Spieler kriegen können, die UNBEDINGT zum FCK wollen.

Ganz billig ist er auch nicht und mMn müsste es in der Preisklasse für uns dann schon ein qualitativer Gamechanger sein.



Beitragvon ExilDeiwl » 15.06.2023, 19:24


Ich frage mich, wie hoch eine Ablösesumme noch sein kann, wenn ein Spieler sich in der Sommerpause nicht erfolgreich beweisen kann. Bei einer Ablöse im Millionenbereich kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass sich der Spieler in der 2. BL überhaupt noch einmal beweisen muss…

Dass er sich bei dem Verein beweisen will, dessen Fan er als Kind war, kann ich nachvollziehen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon carpe-diabolos » 15.06.2023, 19:25


24 Spiele, 0 Tore. Diese Werte sprechen für, außer der Körpergröße sehe ich da keinen Gewinn zumal bei drohender Ablöse.

Ne, lasst mal bleiben.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon FightForBetze » 15.06.2023, 19:26


Hat in Nürnberg nicht wirklich überzeugt. Wollte auch letztes Transferfenster nicht zu uns. Bitte Finger weg, brauchen Leute die zu 100% unseren Weg mitgehen.



Beitragvon alexislalas » 15.06.2023, 19:28


Transferwahrscheinlichkeit 0,5 Prozent,
Erstens wieso sollte er plötzlich seine Meinung zu uns geändert haben, obwohl unsere Entwicklung negativ war.

Zweitens Millionen Ablöse und der FCK, ja klar :D ,
bei einem Verkauf wären wir eh raus.

Drittens wenn wirklich Bolton ihn will bekommen sie ihn.

Viertens er ist verletzt und man weiß nicht wie er aus der Verletzung raus kommt, und ein Königstransfer sollte schon von Anfang an zu Verfügung stehen.

Fünftens FCN wird wohl als leihender Verein, der erste Ansprechpartner sein.

Aber langsam macht mich der FCK auch kirre es passiert überhaupt nix, keine Neuzugänge nix.



Beitragvon supernolle » 15.06.2023, 19:39


Also nach Florian Dick und Florian Pick kann ich mir nicht vorstellen was bei einem Florian Flick schiefgehen soll.
Ich höre die Flick Flick Flick Rufe schon förmlich :teufel2:
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel



Beitragvon Deno0203 » 15.06.2023, 19:47


Ich würde den Transfer begrüßen. Er hat für sein junges Alter schon reichlich Erfahrung gesammelt und ein Mittelfußbruch ist jetzt auch keine Verletzung, welche für Folgeschäden bekannt ist. Von mir aus gerne zuschlagen, wenn die Rahmenbedingungen, insbesondere das Finanzielle, passen.
Erstes Mal Betze mit 8: 11.09.1998 | FCK - Hertha 4:3

Danke, Papa! :teufel2:



Beitragvon Strafraum » 15.06.2023, 20:59


Ist das schon die B-Ware nach der wir greifen ? Dachte nur, weil man sonst nichts mehr in Sachen Transfers was hörte.

Mein Bauchgefühl sagt Finger weg. Wer damals nicht wollte, der brauch auch in Zukunft nicht zu wollen.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon FORZA85 » 15.06.2023, 21:44


Deno0203 hat geschrieben:Ich würde den Transfer begrüßen. Er hat für sein junges Alter schon reichlich Erfahrung gesammelt und ein Mittelfußbruch ist jetzt auch keine Verletzung, welche für Folgeschäden bekannt ist. Von mir aus gerne zuschlagen, wenn die Rahmenbedingungen, insbesondere das Finanzielle, passen.


Wenn es Lauterer Ärzte sind, dann ist es vorbei mit der Karriere
Kacper Przybylko. https://www.kicker.de/749167/artikel/ka ... terirdisch

Weitere Negativbeispiele beim FCK sind bekannt.



Beitragvon schirmi86 » 15.06.2023, 22:30


Vor etwa 10 Tage schrieb ich, dass ich noch absolut entspannt bin was die Neuzugänge angeht und doch noch genug Zeit wäre und das Hengen (aufgrund der langen Planungszeit) bestimmt schon fixe Transfers in der Hinterhand hat und uns diese Häppchenweise serviert. Aber langsam werd ich wirklich nervös, das wir bis auf Elvedi noch nichts präsentieren konnten. In 4 Tagen geht die Vorbereitung los und ein eingespieltes Team ist von großem Vorteil.

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, war der Transfer eigentlich in der letzten Winterpause schon fix. Im allerletzten Moment hat er sich dann für den Abstiegskampf mit Nürnberg entschieden. Der wollte einfach nicht zu uns, und das werden ihn einige Fans sofort übel nehmen.
Dazu kommt die anhaltende Verletzung. Man weiß nie wie der Heilungsverlauf weitergeht und wie lange der Spieler braucht um an sein altes Leistungsniveau anzuknüpfen. Auch die dazu spekulierte Ablöse wäre hoch, zumindest für uns.

Andererseits könnte er sich als ein Glücksgriff und Schnäppchen herausstellen. Er ist jung, hat noch viel Potenzial nach oben. Entsprechend könnte er seinen Marktwert weiter steigern und uns in ein paar Jahren ordentlich Geld in die Kasse spülen.
An seiner Torquote würde ich ihn nicht messen. Er ist vom Spieltyp Rapp sehr ähnlich. Sehr wenig Akzente nach vorne, hinten aber Zweikampf- und Kopfballstark. Und auch die spielerische Anlagen sind in Ordnung, aber noch ausbaufähig.

Für mich wäre der Transfer in Ordnung, sicherlich mit einem finanziellen Risiko. Aber wenn wir uns in Liga 2 etablieren wollen, müssen wir auch etwas investieren. Und ob der Spieler jetzt 1 Mio. Ablöse kostet oder 1 Mio. Handgeld bekommt (von denen wir ja nichts offiziell mitbekommen, da ja "ablösefrei" verkündet wird), ist dabei egal.

Hauptsache es tut sich endlich mal was bei uns. Werde langsam nervös.



Beitragvon ChrisW » 15.06.2023, 22:31


Berater sagt 4 Wochen, also sind es mindestens 8.
Bitte keinen verletzten Spieler verpflichten, schon gar nicht mit einem Bruch.
Da müssen nur kleine Komplikationen auftauchen und schon fehlt er bis zur Winterpause.
Wenn es ein sehr guter Spieler wäre, könnte man ein Risiko gehen. Aber dann hätte er schon mehr von sich hören lassen



Beitragvon Strafraum » 15.06.2023, 22:42


@schirmi86

Deiner Nervosität in Sachen Transfers kann ich nur zustimmen. Alleine wenn ich sehe, wieviele Spieler von Freiburg II zu verschiedenen Zweitligisten wechseln, da frag ich mich weshalb wir uns nicht paar Rosinen aus Liga 3 picken können.

Wenn es wirklich so war, wie Schuster noch während der Rückrunde sagte, das man erst die ganze Saison zu Ende spielen möchte, analysieren möchte und dann sich Gedanken über neue Spieler macht, ja dann gehört denen da oben in den Arsch getreten.

Stand jetzt hab ich ein echtes Scheißgefühl für die neue Saison.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Dubbeschoppe » 15.06.2023, 22:47


Wir haben zum Glück Julian, der sich zu uns für die Saison bekannt hat. Wir brauchen dann eigentlich niemand, der letztes Jahr schon nicht zu uns wollte.



Beitragvon Zicco 82 » 15.06.2023, 23:05


Ein Mannheimer der letztes Jahr nicht zu uns wollte und jetzt auch noch sich lieber noch wo anders beweisen will kann und soll bleiben wo er ist.
Groß posaunt das man schon seit Wochen in guten Gesprächen mit Spielern ist und dann kommt Wochenlang nichts.



Beitragvon Lautern-Fahne » 15.06.2023, 23:44


Bin noch relativ entspannt. Da die USA Reise eher ein Marketinggag ist könnte ich mir auch vorstellen, dass die neuen danach kommen. Oder wie Klement sehr spät. Hengen und Schuster werden sehr darauf bedacht sein Leute zu holen, von denen sie auch wirklich überzeugt sind. Man kündigte ja an, das Pulver trocken zu halten bis man wirklich was gescheites hat.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Aufsichtsrat » 16.06.2023, 00:19


Naja eigtl hatten wir mit Florian ...ick recht gute Erfahrungen gemacht.

Aber die Verletzung macht mich stutzig.



Beitragvon ExilDeiwl » 16.06.2023, 01:08


FORZA85 hat geschrieben:
Deno0203 hat geschrieben:Ich würde den Transfer begrüßen. Er hat für sein junges Alter schon reichlich Erfahrung gesammelt und ein Mittelfußbruch ist jetzt auch keine Verletzung, welche für Folgeschäden bekannt ist. Von mir aus gerne zuschlagen, wenn die Rahmenbedingungen, insbesondere das Finanzielle, passen.


Wenn es Lauterer Ärzte sind, dann ist es vorbei mit der Karriere
Kacper Przybylko. https://www.kicker.de/749167/artikel/ka ... terirdisch

Weitere Negativbeispiele beim FCK sind bekannt.


Hab mir das Interview von Pritsche gerade mal durchgelesen. Ich mochte den ja eigentlich immer ganz gut leiden und es tat mir leid, dass er so ein Verletzungspech hatte. Und was er über unsere damalige sportliche Leitung sagt… so mancher würde ihm Nachtreten vorwerfen. Und ich sage: Recht hat er. Frontzeck und Bader, die Kombination des Grauens. Über Notzon darf man ja nicht viel,sagen, weil der in den Augen Mancher ja nicht so durfte, wie er wollte. Für mich reiht sich das alles ganz gut ein. Was bin ich froh, dass diese Zeiten vorüber sind! Auch wenn so langsam die Ungeduld hoch kommt, weil wir erst eine Neuverpflichtung haben. Noch hoffe ich, dass Hengen einfach ein paar richtig gute Kaliber am Haken hat und bald Vollzug gemeldet wird und wir uns kollektiv die Augen reiben… Schau mer mal…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 16.06.2023, 06:38


Ich kann mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen, das bei unserer finanziellen Lage irgendwelche "Kracher" vorgestellt werden. Unser Stadion samt Fans mögen vielleicht einen Anreiz haben, aber letztendlich kommt es auch auf die Bezahlung an und da siedele ich uns ziemlich unten an in der Tabelle. Ich jedenfalls lass mich überraschen ohne große Hoffnung auf die Kategorie "Boing" :D
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon teufelshü » 16.06.2023, 07:22


@dieWalz...

Das glaube ich nicht mal. Ein Durm oder ein Klement spielen bestimmt nicht für ne Kiste Schorle und n Kilo Lewwerknebb.
Denke nicht dass wir weniger als BS, KA, Magdeburg und co. zahlen.
Oft sind nicht monetäre Dinge entscheidend wie: Spielsystem, Trainer, Fans, Freizeit- und Wohnmöglichkeit, Entfernung zur "Heimat" usw.
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon ExilDeiwl » 16.06.2023, 07:45


Sehe ich ähnlich. Richtig ist zwar, dass wir beileibe nicht auf Rosen gebettet sind. Aber man kann schon konstatieren, dass Hengen es bislang ganz gut geschafft hat, nach außen hin zu kaschieren, welchen finanziellen Spielraum wir denn wirklich haben. Wurde früher groß angekündigt bzw. verkündet, welche Sondereinnahmen dem FCK gelungen sind, so herrscht heutzutage darüber Stillschweigen. Wir erfahren nicht mehr im Vorfeld, sondern im Nachhinein über eine Kapitalerhöhung und denken uns, „ah, so waren diese Verpflichtungen möglich“. Nur Dinge, die ganz offensichtlich sind (sehr hoher Zuschauerschnitt) und deren Kommunikation auch sinnvoll ist (aufzeigen, welch guter Werbepartner der FCK ist), werden auch entsprechend kommuniziert.

Dadurch ist es dann halt auch möglich, sich nicht schröpfen zu lassen. Lasse Deine Geschäftspartner immer auch etwas im Unklaren.

Aber ich schweife ab… Ich würde natürlich auch gerne über Neuverpflichtungen hören. Und jede Woche ohne offizielle Meldung muss ich mich selbst ermahnen, ruhig zu bleiben. Auch wenn die Rückrunde m.E. recht desaströs gelaufen ist denke ich, dass wir eigentlich ein attraktiver Verein für Spieler aus der oberen Schublade sein sollten. Insofern habe ich auch Hoffnung, dass nich gute Verpflichtungen kommen werden. Muss ja keine „Boing“ dabei sein, ein „Ährbuss“ geht auch. Oder doch ein „Liehrdschett“? :wink: Ach Schuster, was haste da nur angerichtet, sellemols in der PK… :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schulbu_1900 » 16.06.2023, 08:53


@ExilDeiwel
Schön Dein Vergleich mit Frontzek/Bader :lol:
An der Grundsätzlichen Problematik wird sich aber wenig geändert haben.
Hengen hat meiner Meinung nach aber den Bogen raus. Er macht das alles deutlich smarter. Er verhält sich wie Du schreibst, geschickter. Das er aber tierisch unter Spannung steht, steht für mich außer Frage. Tauschen möchte ich nicht mit ihm.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste