Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon lucifer » 05.06.2023, 10:07


@Lauten-Fahne

Da bin ich voll und ganz bei dir,
Zumal unser Nachwuchs von von U17 bis 21 sich immer besser wird,
Uwe macht im NLZ klasse Arbeit. Ich erinner mich an ein Interview mit ihm wo er gesagt hat unser Nachwuchs ist noch nicht da wo er sich es vorstellt aber in paar Jahren spielt unser Nachwuchs in Deutschland wieder eine Rolle und das tritt langsam aber sicher ein wenn man sich anschaut wie viele Kader von uns um Aufstiege spielen.

Heintz hätte ich trotzdem gern wieder im Stadion, in ihm seh ich den Abwehrchef den wir brauchen,
Elvedi, Heintz und Tomiak wären bei mir die Iv und Zimmer könnte wieder ins rechte Mittelfeld wo er eindeutig besser ist davor kannst dann opoku oder Hercher stellen, die Kombi Zimmer und Hecke auf recht hat super harmoniert.

Auf die letzten Spiele wo immer mehr Schuster in Frage stellen muss ich sagen das uns wie er sagt der letzte Wille und die Galligkeit abgegangen ist und wir dennoch in den meisten Spielen davon die bessere Mannschaft waren plötzlich sogar Inn der Statistik mit Ball also entwickelt er die Mannschaft nach wie vor weiter ohne das etwas stagniert.



Beitragvon TVM » 05.06.2023, 13:18


Von allen unseren IV's fand ich Kraus am besten, auch wenn ihn leider die Verletzung am Ende ausgebremst hat.
Tomiak hat im letzten Drittel der Saison leider nicht an sein vorheriges Niveau anknüpfen können.

Nichtsdestotrotz: Man stelle sich vor man baue eine IV, egal ob in 4er-Kette mit 2 IV's oder in der 3er-Kette und hat einen Pool aus Heintz, Kraus, Tomiak und Elvedi zur Verfügung. Das ist für Zweitligaverhältnisse obere Kategorie.

Noch einen LV, 6er und Stürmer (+ vielleicht noch einen schnellen Außen, der ein bisschen Konkurrenzkampf schafft für die manchmal formschwankenden Redondos, Opokus und Herchers) und dann können die Gelsenkirchener, Berliner und Hamburger gerne mit den Knien schlottern.



Beitragvon MarcoReichGott » 05.06.2023, 13:31


Lautern-Fahne hat geschrieben:
Ich wäre da nicht so sicher. Wir hatten ja über Jahre gerade in der Abwehr/DM Nachwuchstalente rangeholt. Kotysch, Zuck, Orban, Heintz, Koch, Zimmer, Zellner, Linsmayer um mal ein paar zu nennen.


3 von denen sind ablösefrei gewechselt, bevor sie bei uns wirklich zum Zug kamen, Zuck war offensivspieler. Die Liste unterstreicht eigentlich eher mein Argument wie ich finde: Damit sich junge Spieler durchsetzen können, darf die Konkurrenz eben nicht zu hoch sein. Bei Orban, Heintz und Zimmer war beim damaligen "Kinderriegel" eigentlich nur Torrejon vor ihnen gesetzt. Der Rest unserer Abwehr bestand damals aus verletzungsanfälligen Spielern wie Simunek oder Spielern unmittelbar vor dem Karriereende wie Abel. Und dann wurden sie von Foda eben auch komplett ins kalte Wasser geworfen - was ihm teils ja heftige Kritik der Fans eingebracht hat und später von Runjaic auch erstmal korrigiert wurde, der zwischenzeitlich wieder auf die etablierteren Kräfte setzte.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Bünning sein Glück woanders suchen wird und wir hier dann einen deutlich jüngeren Spieler als IV Nr. 5 nachziehen. Aber ein weiterer IV sollte einfach eine echte Konkurrenz zu Tomiak, Kraus und Elvedi direkt darstellen.



Beitragvon Schnullibulli » 05.06.2023, 14:09


@ Exil

Bedeutet ja nicht dass wir jeden verkaufen müssen oder sollen.
Aber schau dir unseren Kader an. Der ist nunmal der Älteste. In 2-4 Jahren ist da kaum noch einer übrig.
Um dieses Loch zu stopfen brauchen wir Flocken. Traurig aber wahr.
Natürlich wär es schön wenn Tomiak und Niehues nen Leistungssprung machen und absolute Leistungsträger werden die hier die nächsten 5 Jahre bleiben. Realistisch ist es aber heutzutage nicht mehr.


@Talentfrei

Der Aufstieg ist ja nicht alles.
Um dort zu bestehen brauchen wir dann auch Kohle um uns in der Spitze zu verbessern. Schau dir an wie schwer es für die Aufsteiger geworden ist die Klasse zu halten, erst Recht wenn sie seit langem oder erstmals hoch gehen (Union ist für mich die Bestätigende Ausnahme).

Darüber hinaus kommt ja auch noch der "Wille" der Spieler...
Verträge sind doch teilweise nicht mehr das Papier wert auf dem sie stehen.
Und wir haben nicht die Portokasse um einen der wegwill auf die Tribüne zu bannen.

Zickerei hatten wir die letzten beiden Jahre mit Ciftci...
Gebracht hat es wohl keinem was.



Beitragvon CarloFCK » 05.06.2023, 15:21


Fände ich super gut! Aber wahrscheinlich unwahrscheinlich :(



Beitragvon ExilDeiwl » 05.06.2023, 16:22


@Schnillibulli: Unser Kader wird nicht jünger, wenn wir unsere guten Jungspieler verkaufen, aber ich weiß schon, worauf Du hinaus willst: Spieler auf dem Qualitätsniveau unserer „Altherren“ sind in jung deutlich teurer. Und die ganz jungen Spieler haben noch nicht das Niveau. Dass ein Boris Tomiak aus dem Stand heraus sowohl in der 3. Liga als auch in der 2. BL so performt hat, ist nicht selbstverständlich. Ich unterstelle auch niemandem, alle jungen Spieler auf Teufel komm raus verhökern zu wollen. Es macht aber eben einen Unterschied, ob man es darauf anlegt, junge Spieler zu verkaufen, um Transfererlöse zu erzielen (so haben wir es vor wenigen Jahren nich getan und Spielern den Wechsel nahegelegt, teils auch noch dafür gesorgt, dass die Transfererlöse vorfristig bezahlt wurden) - oder aber ob wir Transfererlöse mitnehmen, weil ein junger Spieler gerne wechseln möchte (selbst das haben wir letztes Jahr beispielsweise bei Raab nicht geschafft, der ist ablösefrei zum HSV gewechseltk.

Naja, ich denke, wir sind recht nahe beinander. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Nibelunge » 05.06.2023, 22:37


Simakala wechselt zu Kiel. Schade, der hätte gut zum Netze gepasst.



Beitragvon FCK-Ralle » 05.06.2023, 23:04


Altrocker hat geschrieben:Er wird ziemlich sicher auf ein üppiges Erstliga-Gehalt verzichten müssen, wenn der Deal zustande kommt. Ich müsste mich in Thomas Hengen schon sehr täuschen, wenn er bereit wäre, eines Spielers wegen das Gehaltsgefüge eskalieren zu lassen.


Da sehe ich auch so. Deshalb finde ich es noch nicht realistisch.
Schließlich müssen wir mit dem Geld, was wir haben noch mehr Baustellen bearbeiten.

Dass Domme menschlich und spielerisch unsere Mannschaft aufwerten würde steht außer Frage.
Dazu der Homecomming-Effekt.
Das hätte was. Naja man darf ja träumen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Teufelskerl1977 » 10.06.2023, 13:24


Abwarten....Zimmer hat mit Sicherheit auch auf Gehalt verzichtet als er kam. Ich finde bei Heintz ist alles möglich.



Beitragvon MünchnerTeufel » 10.06.2023, 14:26


Man, was ist jetzt mit dem Gerücht um das Domme-Comeback??

Ich werde langsam ungeduldig und je länger man nichts hört, desto unwahrscheinlicher wird es..

Domme will zurück, Union will ihn abgeben, ablösefrei und der FCK will doch auch!? Kann doch nicht am Gehalt liegen, da wird man sich doch einigen können!! Und das Domme ein Königstransfer ist, welcher uns definitiv weiterhelfen kann, das steht außer Frage!

Also was ist denn jetzt???

Domme komm endlich nach Hause!!!!!!!!!!!
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon bazi » 10.06.2023, 17:52


Bin mir izwischen fast sicher, dass er kommt :-) Wäre ein Wahnsinns Transfer.



Beitragvon ExilDeiwl » 10.06.2023, 18:31


Seid geduldig. Am Wochenende werden sie eh nix bekannt geben. Als macht Euch nicht närrisch deswegen. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 10.06.2023, 19:18


Das wäre imho klasse.

Dehääm is dehämm.

Win-Win-Win-Situation (Spieler-Verein-Fans)

Mach et, Domme :daumen:



Beitragvon FCK1104 » 11.06.2023, 11:50


Bleibt geduldig. Die meisten Spieler sind sowieso noch im Urlaub und kommen die Woche erst zurück.
DH wahrscheinlich genauso. Man kann ja schlecht Spieler vor Ort vorstellen, die gerade irgendwo am Strand liegen :wink:

Ich bin mir fast sicher, dass der Transfer zustande kommt.
Man muss halt nur schauen, ob Union bereit ist den Vertrag aufzulösen oder Heintz für eine ganz geringe Summe gehen lässt.



Beitragvon fckfan08 » 11.06.2023, 16:31


Hier mal Infos was sich Union vorstellt. Von Sebastian Karkos


Sechs Profis waren in der zurückliegenden Saison vom 1. FC Union verliehen und kehren im Sommer nach Köpenick zurück. Theoretisch. Faktisch haben die Eisernen für das Sextett keine Verwendung mehr und versuchen, sie zu verscherbeln.

B.Z. beleuchtet die Situation bei…

â–º Dominique Heintz (29/Bochum)

Auch aufgrund eines Bandscheibenvorfalls absolvierte der Verteidiger nur elf Partien beim VfL. Wenn er gebraucht wurde, war er da. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Dem Vernehmen nach konnte und wollte sich Unions Liga-Konkurrent Heintz nicht leisten. Für einen mittleren sechsstelligen Betrag könnten die Eisernen ihn ziehen lassen.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/u ... -bei-union



Beitragvon ExilDeiwl » 11.06.2023, 19:23


Ja, das gehört dann in die Kategorie „Säbelrasseln“. Mal einen raus hauen, um den Preis hoch zu halten. Wenn Domme aber sagt, dass er unbedingt zurück in die Heimat wechseln will, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass Union ihm nicht all zu große Steine in den Weg legen wird. Denn zum Einen sind die aus ähnlichem Holz geschnitzt wie wir und können mit Identifikation zum Heimatverein viel anfangen. Und andererseits glaube ich auch nicht, dass sie die letzten Euros aus Heintz rauspressen würden, wo die TV-Einnahmen mit ihrem 4. Tabellenplatz und CL Teilnahme üppig steigen dürften. Wobei auch da zur Wahrheit dazu gehört: die wollen ihr Stadion ausbauen und können das zusätzliche Geld auch gut gebrauchen.

Naja, warten wir mal noch ein paar Tage ab. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 11.06.2023, 20:23


Union hat für Heintz 150.000 Euro Ablöse bezahlt. So furchtbar viel werden die Berliner wohl nicht verlangen, wenn sie ihn los werden wollen.
Hätte man den guten Harry nicht verkrault, wer weiß, ob es nicht schon unter Dach und Fach wäre.............
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Seit1969 » 11.06.2023, 22:12


Ist hier niemand aus Neustadt von der Schulbehörde?
Könnte Licht ins Dunkel bringen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Miggeblädsch » 12.06.2023, 19:41


Falls es zu diesem Transfer kommen sollte, wird er erst vermeldet werden, wenn der Spieler mit dem Kugelschreiber in der Hand vor seinem Vertrag sitzt. Und nicht, wenn er mit einem Longdrink in der Hand am Strand sitzt 8-)

Aber warum seid ihr alle so sicher, dass Domme "heimkommt"?

Er konnte sich ja in Bochum zeigen und wenn er gut war, werden die Bochumer ihn doch gewiss selbst verpflichten wollen, zumal die in der nächsten Saison natürlich wieder gegen den Abstieg spielen werden. Also wenn die Bochumer mit Domme zufrieden waren, werden die ja wohl selbst den Hut in den Ring werfen. Und die können gewiss mehr zahlen, als wir...
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Ultradeiweil » 12.06.2023, 20:12


Wissen tut man es wohl nicht aber die Vermutung liegt sehr sehr nahe

Ich hab das Interview mit Sky gesehen ..kp wie das Format heißt..wo man etwas mehr Einblick bekommt..da hat er Gefühlt mehr über den FCK gesprochen als über Union und Bochum zusammen..und auch betont daß der FCK jetzt wo er aufgestiegen etc und bla bla..muss alles nichts heißen aber bei unserer Salami bin ich guter Dinge... ähnlich JZ
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon suYin » 12.06.2023, 20:47




Beitragvon MünchnerTeufel » 13.06.2023, 13:37


So wie ich es mitbekommen habe, wird Bochum ihn nicht behalten bzw. verpflichten oder leihen wollen. Zudem würde Berlin ihm keine Steine in den Weg legen, da Union abspecken will und sich von vielen Spielern verabschieden möchte. Außerdem hat Domme bereits mehrfach klar gestellt, dass er sehr gerne wieder für den FCK spielen will.

Wann kommt denn endlich ein Meldung mit "Vollzug", nicht nur in Sachen Domme!?
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon ExilDeiwl » 13.06.2023, 20:01


Ich hab mir das Sky-Video mit Heintzi (nicht Domme :wink: ) angeschaut ujd muss sagen: der kommt immer noch sehr sympathisch rüber. Und dass er was in der Birne hat, kann man da auch ganz gut heraus hören. Der kleine „Immobilienmogul“ :wink: hat schlau für die Zukunft vorgesorgt. Dass jetzt gerade Piedro Lombardi sein bekanntester Promi im Telefonbuch ist, naja… :lol: Aber gut, niemand ist fehlerfrei. :p

Nee, Spaß beiseite: ich finde es klasse, mit welcher Überzeugung er sagt, dass er nochmal bei uns spielen will. Und das nehme ich ihm auch voll ab. Nicht so, wie bei anderen Kalibern vor einigen Jahren…

Insofern darf Heintzi gerne jederzeit seine Kinder in der Schule in KL oder NW anmelden, wobei man davon ausgehen darf, dass eine Anmeldung im Kindergarten wohl noch eher zu erwarten ist. :wink:

Bin auf jeden Fall gespannt, ob es in diesem Sommer etwas mit dem Wechsel zurück wird. Mit 29 spielt man noch ein paar Jahre - also wenn er das so lange bei uns dann aushält? Warum nicht? Da kann er gerne auch noch einmal zu, Aufstiegshelden werden. Im ersten Anlauf hat es ja bei ihm nicht geklappt, aber warum nucht im zweiten Anlauf? :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Mephistopheles » 14.06.2023, 13:14


Hier werden die Pro- und Kontraargumente sehr gut zusammengefasst:

https://treffpunkt-betze.de/article/212 ... r-spricht/



Beitragvon Thomas » 16.06.2023, 11:36


+++ Transfer-Ticker +++

Thomas Hengen über Dominique Heintz: "Das ist ein hochinteressanter Spieler"

Kommt Dominique Heintz zurück auf den Betze? FCK-Sportchef Thomas Hengen wurde von SWR-Moderator Stefan Kersthold im Podcast "Nur der FCK" auf dieses Transfergerücht angesprochen und dementierte es zumindest mal nicht. Heintz sei ein hochinteressanter Spieler und im Fußball könne man sich alles vorstellen. Bei einem solchen Transfer eines Erstliga-Spielers müssten aber viele Dinge abgeklärt werden, so Hengen weiter.

SWR hat geschrieben:(...) Als möglicher Neuzugang wird zurzeit der ehemalige FCK-Spieler und Pfälzer Dominique Heintz hoch gehandelt und Hengen scheint nicht abgeneigt zu sein: "Im Fußball kann man sich alles vorstellen. Das ist ein hochinteressanter Spieler."

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste