Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Schneemann73 » 03.06.2023, 07:58


Ich fände den Transfer super. Bzgl. Gehalt und sonstigem mache ich mir bei Thomas Hengen keine Sorgen, der verliert nicht das rechte Augenmaß. Aber wäre halt toll, wenn man zusammenfinden würde.



Beitragvon heiko1900 » 03.06.2023, 08:03


Das wäre ja mega, der halbe "Kinderriegel" wäre zurück, ok, auf die andere Hälfte kann man verzichten :teufel2: :lol:
Domme komm heim, mit dir und Jean zurück in alte Gefilde.....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Onkel90 » 03.06.2023, 08:22


Wäre ein Top Transfer für uns.
Ich bin mir sicher dass, die nächste Saison brutal schwer für uns wird. Dies hat man deutlich in der Ruckrunde gesehen.
Der FCK war in den letzten Jahren (Jahrzehnten) immer gut wenn wir eine Einheit / eine "Mannschaft" auf dem Platz hatten. Dies haben wir seit Marco Antwerpen wieder. Wenn wir jetzt den Fehler machen und nur auf Qualität setzen ( die wenn es funktionieren sollte so hoch sein müsste dass, sie sowieso nicht bezahlbar ist) werden wir wieder in das lethargische Gekicke vor Antwerpen versinken. Nur mit Qualität steigst du nicht auf, geschweige denn hälst du die Klasse. Damit will ich nicht sagen dass wir nicht auf die Qualität eines Spielers schauen sollten, allerdings bin ich der Meinung dass, wir nur bestehen können wenn die Mischung passt. Mentalität, Leistungsbereischaft, Herzblut für unseren Verein. Ich war dieses Jahr auch nicht immer mit der Leistung von z. B. J. Zimmer zufrieden, aber ich bin der Überzeugung dass, wir nur mit solchen Jungs bestehen können. Und damit zurück zum Thema :" Komm nach Hause Junge"

PS. Es gibt natürlich auch Spieler die wie die Faust aufs Auge zu uns passen ohne das sie eine FCK Vergangenheit haben. Boyd, Wunderich...

@ T. Hengen
Wenn es ins Gehaltsgefüge passt, Hol Domme heim.



Beitragvon Lautern-Fahne » 03.06.2023, 08:34


https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/union-berlin/diese-sechs-profis-sind-ohne-zukunft-bei-union

Hier wurde ein mittlerer sechsstelliger Betrag für Heintz aufgerufen. Gut, bei Boyd wurden auch mal eben 250k rausgehauen, wenn ich mich noch recht erinnere.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon breisgaubetze » 03.06.2023, 09:35


Und wie war das mit Timmy Thiele, 500.00€ ?
Ich habe in Dominique Heintz Zeit hier beim SC nur viel Lob über ihn wahrgenommen und würde mich sehr über eine Rückkehr freuen. :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon MarcoReichGott » 03.06.2023, 09:56


Bei Union sitzen halt knallharte Geschäftsleute, die ihrer eigenen Oma noch Geld berechnen würden, wenn sie der mal die Tasche tragen würden. Solang die da die Möglichkeit sehen irgendwo noch was an Ablöse rauszuschlagen, dann werden die das machen.

Hängt halt letztlich von Heintz ab, welche anderer Angebote es für ihn gibt und wie sehr er bereit wäre ins Risiko zu gehen. Wenn er tatsächlich zu uns möchte und andere Verhandlungen ausschlägt, dann wird das auch die Ablösesumme nach unten drücken...denn auch Union hat letztlich kein Interesse dran das Gehalt zu bezahlen für einen Spieler, mit dem sie nicht planen.



Beitragvon Standfußballer » 03.06.2023, 12:22


Klar ein Transfer der auch den Trikotverkauf ankurbeln würde. Ich bleib aber dabei: Vorne ist unsere Baustelle :!:



Beitragvon Seit1969 » 03.06.2023, 12:30


Dem widerspreche ich. Unser Spielaufbau mit den größtenteils planlos noch vorne gedroschenen Bällen und dem dann in der Luft hängenden Mittelfeld ist unser Problem.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon leichte_feder » 03.06.2023, 13:12


Ich weiss nicht was hier verschiedene mit "planlos nach vorne gedroschenen Bällen" für ein Problem haben?

Erstens ist das EIN probates Mittel, um früh attackierende Gegner zu überspielen.
Zweitens können wir es vielfach NOCH nicht, uns spielerisch von hinten raus zu kombinieren (ich steh jedes Mal kurz vor einem Herzinfarkt wenn wir das probieren - aber es muss wohl sein, damit wir uns weiter entwickeln).
Drittens ist "planlos" wohl nur wenn wir unseren Zielspieler (Boyd) nicht "finden". :teufel2:

Und, auf Domme zurück zu kommen: Der kann sowohl "lang" als auch kombinieren (wenn er einen/zwei hat der mitmacht).

Also wenn es Gehaltstechnisch passt - her damit :daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon BetzeDubbe » 03.06.2023, 21:11


Wäre super wenn das klappen würde!

Und um Mal weiter zu träumen: Orban würde ich auch ohne Weiteres verzeihen, wenn er vor hätte, die Dosen endlich mal zu überwinden. :wink:



Beitragvon leichte_feder » 04.06.2023, 10:51


Ne, Orban hat sein Glück gefunden.
Der spielt schon so lange in Leipzig, dass das wahrscheinlich schon sein "Heimatverein" geworden ist.
Und warum sollte er Champions League gegen 2. Liga eintauschen?
Der spielt noch mindestens 3-4 Jahre international, verdient sicherlich das 5 - 10-fache unseres Durchschnitts, ist dort Kapitän und bei uns zumindest "umstritten".
Bis der zu uns wechselt ist er zu alt und kann uns auch nicht mehr weiter helfen.
Denn wir entwickeln uns ja auch weiter :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon BetzeDubbe » 04.06.2023, 11:49


Ajo, hast ja Recht. Außerdem hat er gestern den DFB-Pokal gewonnen. Vermutlich hat er doch noch anderes vor, als in die Heimat zu wechseln.
Sein Instagram ist ja auch auf englisch gehalten. Denke er wird auch eher nochmal ins Ausland wechseln.

Freuen wir uns, wenn das mit Heintz klappen könnte. Das wäre schon eine super Nummer! 8-)



Beitragvon Betzebastion Mainz » 04.06.2023, 12:27


Traumhaft!

Wieder (wäre) ein Spieler zurück, der sich 100% mit dem Verein identifiziert, und bei dem keine Sorge besteht, dass er für 3 Erdnüsse Ablöse in der kommenden Saison in Heidenheim spielt....

Pfälzer in die Pfalz. Besser geht es nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=2wSnDvgJqFw

:teufel2: :daumen: :teufel2:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon betzelike » 04.06.2023, 12:37


Wenn das mit dem Transfer klappen würde, wäre die Euphorie und auch die Erwartungshaltung sehr groß.
Falls er die hohe Erwartung nicht erfüllt, beginnt hier im Forum schnell ein Bashing. Siehe Jean Zimmer 2.0
Das wird er bestimmt mit in seine Entscheidung einfließen lassen.
Heintz ist mittlerweile ein gestandener 1.Liga Spieler, mit dem entsprechenden Gehalt. Die Frage ist, wird er auf viel Geld verzichten, oder wird der FCK sein Gehaltsgefüge zerstören. Schwierige Verhandlungen!!
Ich persönlich würde mich freuen wenn er kommen würde!



Beitragvon Dirmsteiner84 » 04.06.2023, 13:07


Solange Orban nicht anfängt zu sächseln ist es ja ok

Zu Heintzi , kumm häääääm
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon chello1984 » 04.06.2023, 13:38


Ich bin bei „Rückholaktionen“ auch immer erst einmal vorsichtig was meine Euphorie betrifft! In dem Fall allerdings, wie einige meiner Vorredner schon anmerkten, schaut man sich mal bitte seine Vita an. Für uns geht es nächste Saison noch brutaler um den Abstieg als diese (gut diese war Abstieg nie Thema) - Aufstiegseuphorie weg - Alltag da - man nimmt uns als Gegner ernst und denkt nicht der kleine Aufsteiger wird uns schon nix tun - unsere Spielweisen ist jetzt jedem bekannt - das wird ein ganz anderes Jahr

Von daher ist ein Spieler seines Kalibiers sicher eine Verstärkung für uns

Bezüglich alter - er ist kein flügerflitzer der 90min die Lunge raus rennen muss - er ist IV - stellungsspiel und Erfahrungen sind die gefragten Attribute - und 29 für einen IV ist ein perfektes Alter
Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert. (Andreas Brehme)
Fleischworschtfront :teufel2:



Beitragvon salamander » 04.06.2023, 15:53


Klar, Heintz hat Stallgeruch, Bundesligaerfahrung, ist wahrscheinlich nicht allzu teuer und ist für Zweitligaverhältnisse ein guter Spieler.

Dennoch stellt sich mit Blick auf den Kader und die weitere Entwicklung des FCK natürlich die Frage: Wieviele Spieler befinden sich noch im aufsteigenden Teil ihres Spielerlebenszyklus und bieten somit die Chance auf Transfererlöse?

Luthe, Zimmer, Zuck, Durm, Kraus, Klement, Boyd - alles gute, gestandene Spieler, die ihren Anteil am Erfolg der letzten beiden Jahre haben. Aber alle eher schon in der absteigenden Phase. Ritter, Redondo und Hercher sind auch schon 28, spielen oft an der oberen Leistungsgrenze und werden keine großen Ablösen mehr generieren. Jung und Potential - nur Niehues.

Da würde ein Heintz zwar gut ins Bild passen, feiner Charakter, wahrscheinlich hilft er uns auch beim erneuten Klassenerhalt. Aber in die Zukunft gerichtet wäre das nicht unbedingt.



Beitragvon winnes » 04.06.2023, 17:06


Altrocker hat geschrieben:Es ist schon ein Panoptikum hier. Die einen sehen in einem nicht erschienen Post im Fußball-Forum allen Ernstes Beispiele für die Meinungsfreiheit in Deutschland. Für die Anderen ist ein 29-jähriger mit 200 Erstliga-Einsätzen zu alt. Wieder Andere erdreisten sich gar, den Fußballer als "abgehalftert" zu beleidigen. Manche wissen auch genau, "zu teuer", ohne auch nur eine Zahl zu kennen. Herrlich.

Meine ganz persönliche Einschätzung: Note 1, sollte es klappen.


:daumen:
...In jeder Hinsicht!

:wink:



Beitragvon reklov » 04.06.2023, 17:43


@Salamander Deine Ãœberlegungen sind nachvollziehbar und prinzipiell richtig.

Junge entwicklungsfähige Spieler wie Niehues, Opoku, Tomiak, Stavridis, Lobinger, Kiprit sind allerdings meist eine Wundertüte und zünden leider zu selten. Kauft man junge Spieler mit erwartbarer Entwicklung, dann wird es unbezahlbar.

Wir brauchen gestandene Spieler plus ein paar Hoffnungsträger und Ablösegenerierer, also eine gesunde Mischung.

Auf 2 Positionen, nämlich im Tor und in der Innenverteidigung wäre ich persönlich weniger experimentierfreudig und würde hier erfahrene Profis (auch ohne Entwicklungspotential) bevorzugen, weshalb Heintz für mich der Königstransfer wäre.



Beitragvon SEAN » 04.06.2023, 18:09


salamander hat geschrieben:Da würde ein Heintz zwar gut ins Bild passen, feiner Charakter, wahrscheinlich hilft er uns auch beim erneuten Klassenerhalt. Aber in die Zukunft gerichtet wäre das nicht unbedingt.

Ganz ehrlich? Das seh ich genau umgekehrt. :wink:

Spieler wie Heintz sollten der Mannschaft so viel Stabilität geben, damit man in etwa das bestätigt, was man tabellarisch in der abgelaufenen Saison geboten hat. Ich denke, soweit sind wir uns durchaus alle einig. Der Nebeneffekt ist dann aber doch, das sich die jungen Spieler viel besser auf höherem Niveau entwickeln können. Und ich denke auch, das ein Spieler von 22-23 Jahren mit vielen Einsätzen von einem Verein in der zweiten Liga, der im oberen Tabellenbereich und nicht um den Abstieg spielt, um einiges mehr an Ablöse bringen kann.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon MarcoReichGott » 04.06.2023, 18:14


Ich glaub nicht, dass wir ausgerechnet in der IV junge Talente integriert bekommen. Top-Talente der Liga bekommen wir schlichtweg noch nicht und die anderen werden es schwer haben sich gegen unsere jetzigen IVs durchzusetzen. Und dann haben wir gerade nichtmals eine starke zweite Mannschafte, wo wir ganz jungen Spielern Einsatzzeiten auf hohem Niveau geben können.

Ich würde auf den Außen und vielleicht auch auf der 10 und im Sturm gerne jüngere Spieler mit Entwicklungspotential sehen, aber in der IV macht das meiner Meinung nach nur dann Sinn, wenn uns Tomiak verlassen möchte...ansonsten braucht man hier primär noch einen weiteren Spieler, der auf hohem Niveau einsteigen kann.



Beitragvon Schnullibulli » 04.06.2023, 22:53


@ Salamander
Hast den Tomiak vergessen bei jung und ggf Gewinnbringend.
Mit ihm haben wir in der IV mMn genug junges Blut. Dazu zwei Gestandene. KÄME Heintz könnte man hier vielleicht noch was um die 20 aus Liga 3 oder sogar 4 dahinter aufbauen.

Aber Du hast generell natürlich Recht. Wenn der FCK es tatsächlich schaffen möchte wieder hochzukommen (laaaangfristig) müssen mittelfristig Transfererlöse her. Mit den TV Geldern die die nächsten Jahre zwangsläufig steigen (vorrausgesetzt wir steigen nicht mehr ab natürlich) können wir uns vielleicht im Mittelfeld der Liga etablieren, ganz oben ran kommen wir aber sicher nicht, dafür sind die Abstiegsfische zu fett.

Wir sollten quer durchs Team versuchen ein paar junge Spieler zu bekommen, oder in den unteren Ligen Spieler hochziehen bei denen es Perspektive gibt sie in 1-2 Jahren zu transferieren.



Beitragvon Lautern-Fahne » 04.06.2023, 23:47


MarcoReichGott hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass wir ausgerechnet in der IV junge Talente integriert bekommen. Top-Talente der Liga bekommen wir schlichtweg noch nicht und die anderen werden es schwer haben sich gegen unsere jetzigen IVs durchzusetzen. Und dann haben wir gerade nichtmals eine starke zweite Mannschafte, wo wir ganz jungen Spielern Einsatzzeiten auf hohem Niveau geben können.

Ich würde auf den Außen und vielleicht auch auf der 10 und im Sturm gerne jüngere Spieler mit Entwicklungspotential sehen, aber in der IV macht das meiner Meinung nach nur dann Sinn, wenn uns Tomiak verlassen möchte...ansonsten braucht man hier primär noch einen weiteren Spieler, der auf hohem Niveau einsteigen kann.


Ich wäre da nicht so sicher. Wir hatten ja über Jahre gerade in der Abwehr/DM Nachwuchstalente rangeholt. Kotysch, Zuck, Orban, Heintz, Koch, Zimmer, Zellner, Linsmayer um mal ein paar zu nennen. Traue Schuster aufgrund seiner Vergangenheit auch eher zu einem 20jährigen gutes Abwehrverhalten, denn Übersteiger und Hackentrick beizubringen.

Wobei er im Interview auch richtigerweise heraushob, dass er einen Boyd, Redondo und Opoku auch voranbrachte.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon ExilDeiwl » 05.06.2023, 07:07


Puh, ich muss sagen, dass es mir ein bißchen unwohl wird, wenn Ihr so über Transfererlöse für junge Spieler sprecht. In den letzten Jahren vor der Insolvenz waren wir genau auf diese Transfererlöse angewiesen, mussten damit unsere Finanzlöcher stopfen und konnten eigentlich kaum so handeln, dass wir mit den Erlösen in neue junge Spieler investieren konnten, um daraus dann wieder neue Erlöse zu generieren. Stattdessen haben wir immer schneller verkauft, was sich irgendwie zu Geld machen ließ und eine Mannschaft war kaum länger als eine Saison im Kern zusammen.

Mit der Insolvenz einerseits und den Investoren andererseits haben wir es dann geschafft, diesen Kreislauf endlich zu durchbrechen und konnten seither darauf verzichten, unser Tafelsilber verscherbeln zu müssen. Mir ist klar, dass die Investoren nicht endlos Geld in uns rein pumpen können. Im Moment werden wir durch hohe Zuschauereinnahmen und die für uns steigenden TV-Gelder getragen. Ist mir schon klar, dass wir das nicht dauerhaft so durchziehen können, ohne Transfererlöse abzuschöpfen. Aber das ist ein schmaler Grat. Beginnt ein junger Spieler, sich mit dem Verein zu identifizieren und hängt sich voll rein? Oder sieht er uns nur als Durchlaufstation, weil er bald wieder weg ist? Tatsächlich ist mir derzeit so ein Typ wie Tomiak lieber, als so ein Jungsspund, der (genauso wie wir in dem Szenario) nur auf‘s schnelle Geld aus ist. Ich bin derzeit ganz froh, dass wir bei einem Tomiak den Vertrag verlängern konnten, statt ihn im Winter zu verkaufen, um noch Transfererlöse zu generieren.

Und wenn es stimmt, dass wir in dieser Saison unser Budget nicht voll ausgereizt haben (und das trotz höherer Stadionpacht im Vergleich zur 3. Liga), dann werte ich das auch als gutes Signal, dass wir endlich wieder mit einem Plus aus der Saison raus gehen und für die kommende Saison ausreichend Mittel haben, in die Qualität des Kaders zu investieren (und auch in die Infrastruktur drum herum). Also vielleicht schaffen wir es, noch ein zwei Jahre auszukommen, ohne unbedingt Transfererlöse erzielen zu müssen. Dass wir irgendwann wieder Spieler gewinnbringend verkaufen wollen, ist mir klar. Aber derzeit finde ich unsere Gewichtung besser. Naja, ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Talentfrei » 05.06.2023, 10:05


Ich lese jetzt hier man solle junge Spieler entwickeln und dann weiterverkaufen. Meiner Meinung nach sollte man sie gerade dann halten wenn sie für Erstligisten interessant sind. Denn dann hätte man ja überdurchschnittlich gute Spieler mit denen man aufsteigen könnte. Das wäre finanziell viel interessanter. Meine Meinung.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lautre82, MarcoReichGott, OleoleSantana, olli2711, sovul, zabernd und 61 Gäste