Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Saarlodri22 » 31.08.2023, 09:21


Laut Bild-Zeitung ist der Wechsel zum 1. FC Köln perfekt.

Quelle:
https://www.bild.de/sport/fussball/1-fc ... .bild.html

darin:
Er hat seine Bindung zu Köln nie verloren, besuchte den FC 2019 im Trainingslager in Donaueschingen. Damals kündigte er seinen großen Traum schon an: „Es wäre schön, irgendwann zurückzukommen.“ Jetzt ist sein Traum wahr geworden...



Beitragvon MathiasvunNW » 31.08.2023, 10:25


Also hat Domme einen Einjahresvertrag bei Köln unterschrieben, so ist doch die Möglichkeit gegeben, dass er nach dieser Saison ablösefrei kommt. Bei Union hätte er auch noch ein Jahr Vertrag gehabt. Die Kölner haben auf jeden Fall mehr geboten, das Geld, das wir momentan nicht haben.
Also lassen wir das Gerücht bzw. die Hoffnung weiter leben, wir warten.
Domme kumm hääm. :doppelhalter:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Carsten2707 » 31.08.2023, 11:19


Ja, Dominique Heintz kehrt zum 1. FC Köln zurück.

Ich denke, dass ich bereits zum Ausdruck gebracht habe, dass mir das recht ist. Ich habe mal die ganze Fußballromantik á la "der verlorene Sohn kommt heim" versucht auszublenden.

Also, für Union Berlin reicht es trotz deren Notwendigkeit eines breiten Kaders aufgrund der drei Wettbewerbe nicht. Zumal es sein könnte, dass noch Leonardo Bonucci bei den Köpenickern unterschreibt, was wiederum zeigt, dass dort Heintz quasi nur noch da war, damit die Fensterplätze im Mannschaftsbus besetzt waren.

Vom VfL Bochum hörte man so gar nix von Bemühungen um Verpflichtung, was auch wieder heißen könnte, dass Dominique Heintz eher mit seiner verletzungsbedingten langen Ausfallzeit am Anfang der Leihe verbunden wird.

Glaubt man dem mehrfach von mir zitierten Artikel, so war die Rückkehr zum "Effzeh" bereits im Frühjahr 2022 geplant. Nun ist er da, was auch für uns Fans des 1. FC Kaiserslautern eine Möglichkeit bedeutet uns eine Meinung zu bilden, ob "Domme" es noch drauf hat oder ob bei ihm die besten Tage vorbei sind und beim Thema "Heimkehr in die Pfalz" eher der Wunsch nach der "guten alten Zeit" Vater des Gedankens war.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon TVM » 31.08.2023, 12:10


Der Junge hatte diesen Sommer die Chance. Wir hätten ihm locker einen 3-Jahresvertrag gegeben.

Nächstes Jahr ist er 31, hat sich wieder nicht empfohlen gut genug für die 1. Liga zu sein und will DANN zu uns?

Das ist nämlich das Szenario. Ist er gut genug, dann verlängert er bei Köln. Ist er nicht gut genug und Köln verlängert seinen Einjahresvertrag nicht, sucht er den Ausweg zu uns.

Also ganz klar: Nein, danke.

Seine Aussagen über "Traumverein" und bla bla waren also nichts wert. Bzw. erreichen erst ihren Wert, wenn er sonst nirgendwo mehr spielen kann.

Nächstes Sommer lieber in einen Innenverteidiger mit Perspektive investieren :daumen:



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 31.08.2023, 12:24


Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass diesen Sommer die letzte Möglichkeit war zum FCK zu wechseln.
Ich habe große Zweifel daran, dass Hengen im nächsten Jahr, unabhängig vom Namen Heintz, einen 31-jährigen IV holen wird. Hengen wird da, im Sinne des FCK, wohl an Transfers mit Entwicklungspotential denken.

Auch hier nochmal. Heintz ist nur alles erdenklich Gute in Köln zu wünschen! :daumen:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon ExilDeiwl » 31.08.2023, 13:03


Ja, schade! Ich hätte mich dieser Fußballromantik gerne ergeben. Denn nicht nur sehe ich in Dominique Heintz einen echten Lautrer - und daran ändert sich für mich auch nichts durch seinen jetzigen Wechsel zurück nach Köln nichts. Nein, darüber hinaus hätte uns ein erfahrener IV und Linksfuß sehr gut zu Gesichte gestanden. Stand jetzt bin ich noch nicht davon überzeugt, dass unsere offenen Baustellen in der IV und auf der Sechs mit den Verpflichtungen von Soldo und Aremu beseitigt wurden.

Damit möchte ich diese beiden Spieler aber nicht abqualifizieren, sondern umgekehrt, werde mich sehr freuen, wenn sie mich doch überzeugen. Da werde ich es ihnen aufgrund meiner gebremsten „Erwartungen“ auch nicht allzu schwer machen, eher im Gegenteil.

Dass Heintz nun doch nicht zu uns wechselt, halte ich ihm auch nicht vor. Ich nehme seine früher getätigten Aussagen auch weiterhin ernst. Er hat nie geäußert, WANN er gerne zu uns zurück kehren würde. Nur DASS er es gerne täte. Ob wir hingegen in einem oder zwei Jahren Verwendung für ihn hätten, steht gewiss in den Sternen. Dieses Jahr hätte es für uns gut gepasst und woran es letztlich gescheitert ist, wissen wir alle nicht. Und selbst wenn es die Gelegenheit gewesen wäre (oder ist), noch ein, zwei Jahre in der 1. BL gut zu verdienen - kann ich ihm nicht verübeln!

Einen großen Unterschied sehe ich übrigens im Vergleich zu dem schon öfter genannten Miroslav Klose. Der hat nämlich lediglich bei seinem Abschied Krokodilstränen geweint und von seinem ach so sehr gewünschten Karriereende beim FCK fabuliert. Danach war von ihm nix mehr zu hören. Weder Stadionbesuch, noch sonst was. Als bei ihm die Spekulationen in die Höhe schossen hat man in einem TV-Interview viel mehr geringschätzige Reaktionen erfahren, nach dem Motto „Pff, was soll ich großer Miro denn noch in Lautern“. DAS, Ihr Lieben, habe ich Klose krumm genommen. Der tolle Barzi-Star, zu dem er geworden war, war sich für Lautern in meinen Augen zu schade.

Das hingegen habe ich bei Heintz so nie wahr genommen, im Gegenteil. Insofern verbieten sich m.E. Vergleiche zwischen Heintz und Klose.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Miggede » 31.08.2023, 14:43


Heintz ist in Köln gelandet. Damit ist auch der letzte Traum ausgeträumt, dass sich Ex-FCK-Profis (und Pfälzer) gegen Kohle und für die Verbundenheit entscheiden.

Heintz macht es ähnlich wie Klose, viel erzählen und nichts dahinter. Jetzt, mit 30, wäre es ein starkes Signal gewesen und er hätte sich möglicherweise in die Reihe der Großen einreihen können.

So bleibt er einer von vielen... who cares



Beitragvon Gypsy » 31.08.2023, 15:36


Schade, der Transfer von Heintz zum FC Köln ist perfekt.
Kann die Entscheidung des 1.FC Köln überhaupt nicht nachvollziehen, aus Spielersicht jedoch ein Top Transfer für Heintz. Schöne Flocken und weiterhin erste Liga.

Klar, menschlich enttäuscht das.
Jetzt wäre die Möglichkeit für Heintz gewesen, zurückzukommen. In 2 bis 3 Jahren braucht er dann auch nicht mehr ankriechen, wenn er dann ggf. auf einen Anschlussjob beim FCK schielt.
Nehme ihm den Wechsel gar nicht mal übel, irgendwann wird er wohl auch wieder nach Kirrweiler zurückziehen.
Das Thema Betze sollte sich für ihn in jeglicher Funktion erledigt haben :winken:



Beitragvon Es Walters ihr Fritz » 31.08.2023, 15:37


Jetzt atmen wir alle mal wieder tief und geschmeidig durch....

Wir sollten uns doch alle mal an die eigene Nase greifen und uns mal überlegen, wie wir entscheiden würden.
Der FC ist derzeit einfach monetär lukrativer als wir, ok wir arbeiten daran, dass es sich wieder ändert, aber zZ ist es halt so.
Ich gehe auch eher zu dem Arbeitgeber der mir mehr bezahlt und ich wette, fast alle anderen würden genauso entscheiden.
Also Thema durch und abhaken.
Ich wünsche ihm alles Gute beim FC.
"lieber zeh Schobbe Riesling wie äh Glas Brause Brieeeh"



Beitragvon Gerrit1993 » 31.08.2023, 17:10


Der Wechsel nach Köln ist nun offiziell:

Bild

Dominique Heintz wechselt für ein Jahr zum 1. FC Köln

Es hatte sich in den vergangenen Tagen verdichtet, nun ist es offiziell: Dominique Heintz kehrt (noch) nicht zum 1. FC Kaiserslautern zurück, sondern unterschreibt beim Bundesligisten 1. FC Köln einen Einjahresvertrag.

Dies verkündeten vor wenigen Minuten sowohl Heintz' derzeitiger Verein Union Berlin, als auch die Kölner via Pressemitteilungen. In der Kölner Erklärung heißt es: "Dominique hat im Laufe seiner bisherigen Karriere sein Bundesliga-Niveau zu Genüge unter Beweis gestellt. Während seiner Zeit in Bochum hat er zudem gezeigt, dass er neben dem Zentrum auch auf der Außenbahn spielen kann. Wir gewinnen mit Dominique insofern zusätzliche Kaderflexibilität und jede Menge Erfahrung hinzu. Und wir sind uns sicher, dass er unsere Mannschaft mit seiner Persönlichkeit bereichern wird."

Heintz selbst wird wie folgt zitiert: "Ich freue mich sehr, zum FC zurückzukehren. Trotz meines Weggangs ist der Verein immer etwas Besonderes für mich geblieben, weil ich sehr gute Erinnerungen an die Zeit beim FC habe. Dazu haben sich meine Familie und ich hier immer sehr wohl gefühlt. Als sich die Möglichkeit ergeben hat, wieder für den FC zu spielen, war für mich sofort klar, dass ich das machen und dem Team dabei helfen will, eine erfolgreiche Saison zu spielen."

Einjahresvertrag: FCK-Rückkehr ist nicht unwahrscheinlicher geworden

Der 30-Jährige unterschreibt demnach bei den Geißböcken, für die er zwischen 2015 und 2018 schon einmal in insgesamt 108 Pflichtspielen im Einsatz war, einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2024. Beim Champions League-Teilnehmer aus Köpenick, wo sein Kontrakt ebenfalls im kommenden Sommer ausgelaufen wäre, hatte er zum Bundesligastart zweimal nicht im Kader gestanden und aufgrund großer Konkurrenz in den kommenden Wochen nur wenig Aussicht auf mehr Spielzeit. Heintz war deswegen bereits in der vergangenen Saison an den VfL Bochum ausgeliehen worden.

Der aus dem pfälzischen Kirrweiler stammende Heintz entscheidet sich vorerst gegen eine seit Monaten kolportierte Rückkehr zu "seinem" FCK, für den er in der Jugend aktiv war und zwischen 2011 und 2015 in 71 Partien seine ersten Profischritte unternahm. Nach DBB-Informationen hatten sich beide Seiten zuvor intensiv mit einem Wechsel beschäftigt, in den vergangenen Tagen und Wochen wurde eine Verpflichtung des linksfüßigen Innenverteidigers aber immer unwahrscheinlicher. Auch deshalb bestätigte FCK-Trainer Dirk Schuster erst am Dienstag gegenüber Der Betze brennt, dass weitere Transfers - gerade was die Innenverteidigung anginge - "Stand heute eher wackelig" aussähen. Da das Arbeitspapier in Köln aber nur genauso lange Gültigkeit besitzt, wie zuvor bei Union, bleibt es dabei: Nach Ablauf der Saison 2023/24 könnte Heintz - sofern dann Klub und Spieler noch möchten - ablösefrei in die Pfalz heimkehren.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse



Beitragvon Anweb64 » 31.08.2023, 17:19


Auch dort in Köln hat er geäußert daß es immer sein Traum war nach Köln zurückzukehren.
Kann ihn aus wirtschaftlicher Sicht verstehen, aber er sollte dann die Liebesbekenntnisse und ähnliche Sprüche zu unserem FCK unterlassen.
Glaubwürdigkeit kann man dadurch nicht erreichen.



Beitragvon Palatius » 31.08.2023, 17:21


Miggede hat geschrieben:Heintz ist in Köln gelandet. Damit ist auch der letzte Traum ausgeträumt, dass sich Ex-FCK-Profis (und Pfälzer) gegen Kohle und für die Verbundenheit entscheiden.

Heintz macht es ähnlich wie Klose, viel erzählen und nichts dahinter. Jetzt, mit 30, wäre es ein starkes Signal gewesen und er hätte sich möglicherweise in die Reihe der Großen einreihen können.

So bleibt er einer von vielen... who cares

Sehr richtig. sic gloria transit....



Beitragvon Mephistopheles » 31.08.2023, 17:22


Hört bitte auf, Heintz moralische Vorwürfe zu machen! Natürlich kann man eine emotionale Bindung zu zwei Vereinen habe! Vermutlich ist der Transfer zum FCK an den Finanzen gescheitert. Der FCK hat Geld in die Hand genommen, um den "Königstransfer" Ache zu schultern. Dieser Transfer hatte Priorität. Den Euro kann man bekanntlich nicht zweimal ausgeben. Ache ist ein Unterschiedsspieler; eine Meisterleistung, ihn zum FCK gelotst zu haben. Eine unglaublich wichtige Verstärkung des Kaders, ist doch davon auszugehen, dass das "System Boyd" keine weitere Saison funktioniert hätte, zumal Boyd den Höhepunkt seiner Karriere überschritten haben dürfte. Bei der Frage "Ache oder Heintz?" - wenn man dies so zuspitzen darf - kann es keine zwei Meinungen geben.



Beitragvon breisgaubetze » 31.08.2023, 17:25


Es wäre natürlich schön, wenn Heintz sich selbst mal äußern würde, warum er nun doch (noch) nicht gekommen ist. Vielleicht würde das dann die Enttäuschung vieler etwas relativieren, denn so hat er es sich doch insgesamt ziemlich verscherzt bei den Fans. Zuerst große Hoffnungen entfachen durch seine medialen Liebesbekundungen und dann ??
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon DevilsRightHand » 31.08.2023, 17:46


Warum @breisgaunetze ? Es ist doch alles ok. Ein Wechsel wurde bisher nie vom Spieler als auch vom FCK kolportiert!!
Der Wechsel wurde von uns Betzefreunden in Foren gewünscht, angekartet,abgewickelt und eingetütet. :lol:
Es passt doch alles ,es besteht ein ausgeglichener Kader von einem Team das Platz 6- 14 anstrebt und realistisch erreichen kann. Heintz war eine tolle Idee ,mehr aber auch nicht. Ein IV mit linker Hufe würde dem Team noch gut stehen, aber es muß kein Heintz sein. Ein 20-24Jahre alter Spieler mit ein wenig Ambitionen und Charakter würde mir auch gut gefallen. Wenn niemand mehr kommt auch gut;
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon Westkurvenalex » 31.08.2023, 17:51


breisgaubetze hat geschrieben:Es wäre natürlich schön, wenn Heintz sich selbst mal äußern würde, warum er nun doch (noch) nicht gekommen ist. Vielleicht würde das dann die Enttäuschung vieler etwas relativieren, denn so hat er es sich doch insgesamt ziemlich verscherzt bei den Fans. Zuerst große Hoffnungen entfachen durch seine medialen Liebesbekundungen und dann ??


Es gibt durchaus vertraglich vereinbarte Verschwiegenheitspflichten. Das Geschimpfe auf Heintz von einigen Fans hier finde ich ehrliche gesagt geschmacklos. Wir kennen die endgültigen Hintergründe nicht und werden sie vielleicht erst in ein paar Jahren erfahren. Zu Verträgen gehören in diesem Fall 3 Parteien. Und erst wenn alle 3 sich einig sind, dann ist es fix.



Beitragvon Pfeifkonzert » 31.08.2023, 17:56


Meine Güte sind hier wieder einige im Forum beleidigt, weil Heintz nicht direkt zu uns wechselt und es schon fast als persönlichen Angriff ansehen....



Beitragvon Lübeck78 » 31.08.2023, 18:16


Und Solo geht dann im Sommer 24 wieder zum FC zurück und Heintz kommt dann ablösefrei zum FCK. So hat Heinz 1 Jahr noch ein sehr gutes Gehalt. Das ist der Deal zwischen hengen und heintz. Forza FCK



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 31.08.2023, 18:24


Lübeck78 hat geschrieben:Und Solo geht dann im Sommer 24 wieder zum FC zurück und Heintz kommt dann ablösefrei zum FCK. So hat Heinz 1 Jahr noch ein sehr gutes Gehalt. Das ist der Deal zwischen hengen und heintz. Forza FCK


Das ist der Deal? Ah ja.
Wenn Hengen zu dem Ergebnis kommt, dass der dann 31-jährige Heintz den FCK qualitativ noch einige Jahre verstärken kann, dann wäre das eine schöne Sache.
Das wird außer Hengen und sein Team niemand hier beurteilen können.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon HerrFCKuhles » 31.08.2023, 18:32


Hengen ist so was von clever ...
Und wenn die Leistung stimmt, spielt das Alter absolut keine Rolle. Nächstes Jahr werden wir ihn haben, falls wir nicht evtl. sogar vorher aufsteigen sollten. Dann sähe nämlich vieles anders aus.



Beitragvon Biguardo » 31.08.2023, 18:53


Miggede hat geschrieben:Heintz ist in Köln gelandet. Damit ist auch der letzte Traum ausgeträumt, dass sich Ex-FCK-Profis (und Pfälzer) gegen Kohle und für die Verbundenheit entscheiden.

Heintz macht es ähnlich wie Klose, viel erzählen und nichts dahinter. Jetzt, mit 30, wäre es ein starkes Signal gewesen und er hätte sich möglicherweise in die Reihe der Großen einreihen können.

So bleibt er einer von vielen... who cares


Ein positives Gegenbeispiel trägt unsere Kapitänsbinde, den wollen viele jedes Wochenende am liebsten vom Berg jagen. Kann es verstehen wenn jemand sich fürs Geld entscheidet (auch wenn ichs lieber anders hätte) Das sentimentale Band wird von unserer Seite genauso schnell durchschnitten wie vom Spieler.



Beitragvon Gazza » 31.08.2023, 19:18


Eine Transferkonstellation, die für den FCK wirklich ausnahmslos positiv zu bewerten ist, hielt ich für äußerst unwahrscheinlich.

Insofern bin ich absolut nicht enttäuscht.



Beitragvon Schnullibulli » 31.08.2023, 19:22


Hört doch auf damit euch zu ärgern oder gar Heintz anzugehen.
Es ist wie es ist, und setzt man die FCK Brille ab ist der Schritt nachvollziehbar.
Wer weiß, vielleicht brauchen wir ihn nächstes Jahr gar nicht mehr.
Rein aus Fußball Romantik war ich sowieso gegen den Transfer. Sportlich wäre er wahrscheinlich eine Verstärkung Gewesen.

Wir haben doch alle nur Infos aus den Medien. Insofern weiß keiner wie intensiv und oder realistisch ein Bemühen war.

Wir halten auch ohne ihn die Klasse!



Beitragvon Kadlec,Miro » 31.08.2023, 19:31


Es ist doch ganz einfach. Heintz will erste Liga spielen. Erspekuliert, dass er das nächstes Jahr mit dem FCK kann. Dann ist doch alles ok. Freue mich, dass er deshalb erst nächste Saison kommen kann. Sind doch nur noch 9 Monate!!



Beitragvon Zicco 82 » 31.08.2023, 19:38


Wochenlanges gelaber um nichts. ..................




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzepowerwurst und 75 Gäste