Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon FW8JZ » 28.08.2023, 15:45


Bei Union fällt Stamm-IV Doekhi mit Jochbeinbruch aus.
Das realistischste Szenario ist jetzt, dass er weder zu uns noch zu Köln wechselt.
„Warum soll ich zu einem anderen Verein gehen, ich bin doch schon beim FCK“



Beitragvon MarcoReichGott » 28.08.2023, 15:53


Es gibt mehrere unabhängig voneinander aufgetretene "Insider-Gerüchte", dass der FCK und Heintz sich einig waren bzgl. Gehalt, aber ein Transfer bislang an Union Berlin gescheitert ist. Das ist für mich auch das wahrscheinlichste Szenario, weil Union Berlin absolut Null mit Fußballromantik zu tun hat, sondern da knallharte Geschäftsleute - sehr erfolgreich - das Sagen haben, die auch versuchen würde ihre Großmutter noch für nen 10er zu verkaufen.

Und Union Berlin will nunmal fünf IVs im Kader haben und wenn sie mit Heintz IV Nr. 5 abgeben wollen, dann wollen sie dafür soviel Kohle bekommen, dass sie einen mindestens gleichwertigen Ersatz holen können. Die Ablöse Forderungen wird sicherlich nicht bei 2 Millionen liegen, aber genausowenig können wir für einen 30jährigen IV mit einer recht langen Krankenakte auch nur eine Millionen Ablöse + hohes Gehalt für mehrere Jahre bezahlen...

Je länger sich der Poker halt zieht, desto wahrscheinlicher, dass irgendeine Seite die Nerven verliert und sich Alternativen sucht. Wir haben nun mit SOldo einen Bünning Ersatz geholt, der mit Heintz aufgrund des Tempos vergleichweise schlecht harmonieren dürfte und mit Aremu haben wir auf der 6 für vergleichsweise viel Geld nochmal im defensiven Zentrum nachgelegt. Damit ist der Heintz-Transfer einfach deutlich unwahrscheinlicher geworden und für Heintz ist es absolut sinnvoll sich nach Alternativen umzugucken, wenn er nicht auf der Berliner Tribüne darauf warten möchte, dass 2 andere IVs ausfallen...



Beitragvon Hans P » 28.08.2023, 15:58


Man kann es Domme nicht verdenken, dass er in erster Linie ans Geld denkt. Aber man kann es auch mir nicht verdenken, dass ich seine angebliche Liebe zum Betze nicht mehr ernst nehme und ihn auch im nächsten Jahr nicht vermissen werde. Von einer Liebe zum FCK a la Jean Zimmer ist er meilenweit entfernt.



Beitragvon Seit1969 » 28.08.2023, 16:30


Nach dem Bericht wäre Heintz ablösefrei.
Wenn das so ist will der Gute nicht zum FCK.
In Köln droht ihm die Bank oder Tribüne, bei uns das Heldendasein und langfristig eine Zukunft.
Das Geld alleine wird es wohl dann nicht sein!
Zuletzt geändert von Seit1969 am 28.08.2023, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Bauernteufel » 28.08.2023, 17:31


Laut Kölner Stadt-Anzeiger ist er sich mit dem FC einig. Ausgeträumt...



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 28.08.2023, 17:47


Ich gönne dem Jungen nichts mehr als dass er in Köln glücklich wird und wieder sportlich durchstarten kann. Die Klasse dazu in Köln unumstrittener Stammspieler zu werden hat er.

Ich gönne aber auch dem FCK und uns, dass die Personalie Heintz nun und zukünftig gestrichen wird. Auf dem Rasen wird Heintz für den FCK in seiner Karriere nicht mehr stehen.

Schade. Aber dennoch alles erdenklich Gute ihm! :daumen:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon MathiasvunNW » 28.08.2023, 19:44


Ja Domme war zugegeben ein Sommerloch-Thema. Auf diesen Zug sind auch alle brav aufgesprungen, die Gerüchte taten das Übrige...Das Transferfenster schließt sich in drei Tagen.
95% sicher, er baut in der Pfalz, er schwärmt über den FCK beim Stammverein und will zurück, Insidergedönz...

Wenn er fest nach Köln verkauft wird, wird aus der 1 Jährigen Leihe nichts. Ablösefrei in einem Jahr, ausgeträumt......


Wohin soll ich denn wechseln, ich bin doch schon beim :schild: Fritz Walter
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Ultradeiweil » 28.08.2023, 20:16


So lange nichts schwarz auf weiß bestätigt ist sollten wir nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen (Geld-geil keine liebe zum FCK etc)

Und selbst wenn dann ist es mit Sicherheit schade und er würde sicherlich auch zurecht seinen "Status" verlieren trotzdem dann alles gute ..

Aber noch ist nicht aller Tage Abend ..in paar Tagen wissen wir mehr
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon MünchnerTeufel » 28.08.2023, 20:20


Ja, irgendwo heute habe ich es auch gelesen, dass Heintz woll trotz 1 Jahr Restlaufzeit ablösefrei zu haben ist und Köln wohl zuschlagen wird.

Wenn es nur an Heintz liegt, dann verstehe ich ihn nicht..

Mich würde es dennoch brennend interessieren woran es wirklich lag. Zeitlang hatte ich das Gefühl, dass man sich so gut wie einig ist oder zumindest das bald ein Vollzug gemeldet wird..

Könnte man nicht explizit das Thema Heintz in einer Pk oder Hengen persönlich ansprechen und fragen was da Sache ist/ war?
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon Mosbach » 28.08.2023, 20:49


Vermutlich die letzte Chance für ihn einen halbwegs langfristigen Vertrag in der Bundesliga zu kriegen. Die Kölner können vermutlich deutlich mehr zahlen als wir. Falls das so durchgeht bin ich dennoch ein Stück weit enttäuscht.
So kommt Heintz wahrscheinlich in ein paar Jahren für eine Abschiedssaison wieder wenn er uns nicht mehr wirklichen weiterhilft. :|
Solangs in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!



Beitragvon Stocki80 » 28.08.2023, 20:53


In ein paar Jahren für eine Abschiedssaison brauch er dann auch nicht mehr kommen.
Entweder jetzt zu seiner selbsternannte Fussballliebe oder gar nicht.



Beitragvon MathiasvunNW » 28.08.2023, 21:32


Dann kann er später zur Rente den FCK von der Nord als ExklusivFAN anfeuern. Mit Haus in der Pfalz und Ehrentribüne. Ich würde sagen, viel Rauch um nichts.
Oder platzt die Bombe doch noch? :teufel2:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Lautern-Fahne » 29.08.2023, 10:32


https://www.kicker.de/heintz-vor-koeln-rueckkehr-4000000054385/transfermeldung

Schade. Dann hat Salami wohl den Klose gemacht. Kann man abhaken. Der Klement soll 5 Kg draufpacken und dann schulen wir den zum IV/Libero um.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon 2025BL1 » 29.08.2023, 10:56


Sein Bekenntnis und die Liebe zum FCK diente wohl dazu , die Investoren zu veranlassen, ihre "Schatztruhe" weiter zu öffnen als sie dazu bereit waren.
Sei es drum, für das Gehalt das er wohl forderte plus Ablöse, gibt es jüngere und gleich gute , wenn nicht sogar bessere IV und noch preiswertere Recken auf den Märkten.
Zuletzt geändert von 2025BL1 am 29.08.2023, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon Duffi » 29.08.2023, 11:08


Dome mit Köln in Verhandlung.Damit hat es sich für uns wohl erledigt.



Beitragvon Rantanplan » 30.08.2023, 16:42


Das Thema Heintz sollte vom Tisch sein, falls die Quelle hier schon irgendwo stand, Sorry für den Doppelpost.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-dominique-heintz-steht-unmittelbar-vor-der-rueckkehr-zum-fc-1-635759



Beitragvon Corain94 » 30.08.2023, 19:08


Artikel war gestern schonmal da, zumindest einer in dem das selbe steht. Auch der Kicker der den Transfer quasi "Fix" geschrieben hat, hat heute einen Artikel verfasst über Abgänge bei Union und da steht auf einmal nichts mehr von Heintz.

https://www.kicker.de/welche-spieler-un ... 98/artikel

Also abwarten, wir werden sehen was morgen noch passiert 8-)



Beitragvon MünchnerTeufel » 30.08.2023, 20:22


Heintz hat den Medizincheck in Köln bestanden und Vertrag ist unterschrieben. Offizielle Verkündigung folgt demnächst.. :x
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon Betzegeist » 30.08.2023, 21:04


Laut kicker Einjahresvertrag. Entweder ablösefrei oder sehr geringe Ablöse.

So viel zur Mär, Union würde 2 Mio. verlangen...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon SEAN » 30.08.2023, 21:06


Wenn Heintz nach Köln geht, dann soll er eben da hin gehen. Wir wissen ja nicht, ob man von FCK Seite so ein starkes Interesse an ihm hatte, um sozusagen "all in" zu gehen in Sachen Ablöse und Gehalt. Wäre natürlich schön gewesen, wäre er zurück gekommen, vor allem auch, weil er Linksfuß ist.

Vielleicht wäre es für uns alle viel einfacher, wenn wir nicht so viel in Sentimentalitäten schwelgen würden, wenn es um ehemalige Spieler geht, die auch noch sportlich was taugen und wieder bei uns gehandelt werden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betzegeist » 30.08.2023, 21:22


Finde es immer wieder spannend, wenn "Insider" davon berichten, der FCK ist mit Heintz einig und es hängt an der Ablöse und dann geht er für eine symbolische Ablöse 1 Jahr nach Köln.

Bleibt nur zu hoffen, dass das nächstes Jahr nicht wieder aufs Tableau kommt.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon gk71 » 30.08.2023, 21:23




Beitragvon Ultradeiweil » 30.08.2023, 21:30


1 Jahresvertrag...wir haben soldo geholt ..wenn das mal nicht abgesprochen war :lol:

Denke spätestens nächsten Sommer kommt er ablösefrei
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Schnullibulli » 30.08.2023, 22:03


Und schon Mal vorab die Heintz jetzt hier "abstrafen" und verächten: spart es euch einfach.
Ihr habt keine Ahnung über die Hintergründe.

Sich ärgern ist die eine Sache, ihn verhöhnen ne andere!

Es ist jetzt wie es ist. Vielleicht gab's nen Baustopp wegen irgendwelchen historischen Relikten auf seinem Grundstück oder sonst was.
Irrelevant!

Heintz kommt offensichtlich nicht. Nehmt es hin mit Anstand und Größe! Ja wäre er wohl eine Verstärkung, aber ich bin der Meinung dass wir auch ohne ihn den einstelligen Platz erreichen!

Persönlich wünsche ich Heintz viel Erfolg in Köln!

Wer weiß ob wir ihn nächstes Jahr überhaupt noch benötigen.

Seine Entscheidung kann ich sowohl akzeptieren wie auch verstehen.

Hengen wird nicht auf Heintz warten. Finden wir andere Lösungen wird Heintz' Traum vielleicht auch das bloß bleiben.


Nochmal alles Gute Domme. Ich hätte mich gefreut wenn's geklappt hätte. Nun ist es eben anders.
Kein Vorwurf, aber ich heul auch Niemandem nach.



Beitragvon DeralteSchwede62 » 30.08.2023, 22:37


DH ist laut Kicker in Köln "gelandet". Alles Gute. Augen nach vorne, Team und Trainer unterstützen und in der Winterpause ein Zwischenresümee ziehen. Okay, Mann wird ja noch mal träumen dürfen :daumen: Apropos: was macht eigentlich Marvin Plattenhardt? :wink:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste