Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 23.05.2023, 14:32


Bild

Holt der FCK Angreifer Lion Lauberbach aus Braunschweig?

Wie die Magdeburger "Volksstimme" berichtet, soll der 1. FC Kaiserslautern einer von mehreren Interessenten für Offensivspieler Lion Lauberbach sein. Der 25-jährige Mittel- und Außenstürmer kann Zweitliga-Konkurrent Eintracht Braunschweig im Sommer ablösefrei verlassen. Auch der 1. FC Magdeburg sowie Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98 sollen sich dem Bericht zufolge mit dem Linksfuß beschäftigen. Lauberbach war letzte Saison mit zwölf Treffern und fünf Vorlagen einer der Garanten des Braunschweiger Aufstiegs und steht in der laufenden Spielzeit bei bislang vier Saisontoren.

Volksstimme hat geschrieben:Zweitligist Magdeburg an Stürmer Lauberbach interessiert

„Der 1. FC Magdeburg hat uns kontaktiert, aber noch kein schriftliches Angebot abgegeben“, sagte Berater Sebastian Schulze. Lauberbach. (...) Neben dem FCM sollen Kaiserslautern und Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt ebenfalls Interesse bekundet haben.

Quelle und kompletter Text: Volksstimme


- Weitere Daten zum Transfergerücht: Lion Lauberbach zum 1. FC Kaiserslautern?
- Spielerprofil auf Transermarkt.de: Lion Lauberbach / Eintracht Braunschweig


Ergänzung, 20.06.2023:

+++ Transfer-Ticker +++

Kein Wechsel zum FCK: Stürmer Lion Lauberbach wechselt nach Belgien

Wie es sich in den letzten Tagen bereits angedeutet hatte, ist der ablösefreie Wechsel von Angreifer Lion Lauberbach zum belgischen Erstligisten KV Mechelen nun fix. Damit ist ein Transfer zum FCK oder Magdeburg, bei denen der 25-Jährige auch auf dem Zettel gestanden haben soll, vom Tisch.

Eintracht Braunschweig hat geschrieben:Lion Lauberbach wechselt zu KV Mechelen

Lion Lauberbach verlässt Eintracht Braunschweig und wechselt ablösefrei zum belgischen Erstligisten KV Mechelen. (...)

Quelle und kompletter Text: Pressemitteilung Eintracht Braunschweig
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mephistopheles » 23.05.2023, 15:05


Hatte gerade gelesen, dass Dresden ihn will, aber wohl keine Chance mehr hat, und dass Magdeburg interessiert sei. Wollte Lauberbach als Transfer vorschlagen. Lion Lauberbach hatte mal gegen uns eine superstarke Partie geliefert, in der 3. Liga
in Braunschweig. Die Partie endete mit einem Remis - ich glaube, dass der FCK durch einen Elfer zum Ausgleich kam, den Ritter schoss. Lauberbach war mit Abstand der beste Spieler auf dem Platz. Ein schneller Spieler, dessen Laufarbeit etwas an Timmy Thiele erinnert, fußballerisch aber stärker. Könnte exakt zum Schusterball passen.



Beitragvon breisgaubetze » 23.05.2023, 15:33


Für Magdeburg zu groß, für Darmstadt zu schwach, für Dresden zu gut und als Schusterlehrling evtl. eine gute Option. :teufel2:
Woltemade und Simakala würden mir allerdings noch besser gefallen.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 23.05.2023, 15:33


Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Laubenbach als Transfergerücht zu lesen lässt mein Herz höher schlagen, aber zeitgleich wurde in der Vergangenheit aus solchen Gerüchten nichts, oder es waren Nebelkerzen...

Könnte ich mir einen Stürmer wünschen, der (auch Preis-Leistungsmäßig) zu uns kommen sollte, ich würde Lauberbauch nennen. Halte sehr viel von ihm. Er bringt viel von dem mit, was unserem Angriffsspiel fehlt, zudem ist er noch jung und entwicklungsfähig.
Gegen solche Mannschaften wie Magdeburg, Dresden etc. sehe ich uns in einer guten Position. Sollte allerdings Darmstadt ernst machen, sind wir raus...

Fände es schön, wenn wieder ein Lion (Löwenherz) in der Pfalz wäre. Diesmal nicht als Gefangener, sondern als jemand, der die Angriffsfesseln sprengen kann. :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Strafraum » 23.05.2023, 15:33


Wenn Darmstadt 98 an ihm dran ist und ihn wirklich will, sehe ich für uns nicht wirklich eine Chance.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon SuperMario » 23.05.2023, 15:39


breisgaubetze hat geschrieben:Für Magdeburg zu groß, für Darmstadt zu schwach, für Dresden zu gut und als Schusterlehrling evtl. eine gute Option. :teufel2:
Woltemade und Simakala würden mir allerdings noch besser gefallen.


Würden mir auch besser gefallen die beiden. Aber Lauberbach könnte schon ne realistischere Nummer sein. Wäre tatsächlich auch bei mir im Ranking noch vor Owusu gesetzt.

Andere Namen, auch aus der 3. Liga, hatte ich schon im Kaderplanungschat genannt. Unter anderem die beiden von dir genannten. Mein Wunschsspieler aus der 3. Liga wäre Bech von Ingolstadt. Sehr interessant und noch voller Entwicklungspotenzial!
Cogito, ergo sum!



Beitragvon MarcoReichGott » 23.05.2023, 15:40


Hab ihn jetzt nicht sonderlich verfolgt, aber ich hab da einen körperlich robusten, schnellen Spieler im Kopf, der auch Schwächen mit Ball hat. Wäre für mich eher Alternative zu Lobinger mit Verbesserung im Kopfballspiel als eine wirkliche Ergänzung für unseren Sturm. Bei Magdeburg dürfte es ähnlich aussehen in Bezug auf Schuler. Dass Darmstadt füpr die 1. Liga Interesse an ihm hat, kann ich mir aber wirklich kaum vorstellen.



Beitragvon breisgaubetze » 23.05.2023, 15:45


Schuler würde mir auch gefallen, hat aber wohl noch ein Jahr Vertrag und war sehr viel verletzt diese Saison.
Als Pälzer Bub vielleicht??
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Yogi » 23.05.2023, 16:13


Schuler der Schauspieler
Kann ich gerne drauf verzichten. Terrode find ich gut auch wenn er schon 35 ist.
Simakala ist auch interessant.



Beitragvon Hellboy » 23.05.2023, 16:27


Das wäre ein sehr guter Transfer, der mich freuen würde.
10



Beitragvon Gazza » 23.05.2023, 16:30


Lobinger, Lauberbach - dann fehlt nur noch Daferner.

Kann man 4 Tore pro Saison einplanen. Ohne Worte.



Beitragvon teldix » 23.05.2023, 16:30


Mit 25 Jahren auch noch "entwicklungsfähig", könnte ich mir gut vorstellen.



Beitragvon Ironmaiden » 23.05.2023, 16:43


Gazza hat geschrieben:Lobinger, Lauberbach - dann fehlt nur noch Daferner.

Kann man 4 Tore pro Saison einplanen. Ohne Worte.



Ich weiss nicht ob du das so pauschal behaupten kannst. Ein Huth hat bei uns nix getroffen und in Halle den wilden Bill gemacht. Genauso kann es ja bei Lauberbach laufen.
Zudem isser noch recht jung und kann sich noch entwickeln.
Ausseredem kam er meistens von der Bank.

Will sagen, du könntest nen Srbeny, Hrgota, Nielsen oder Vermeij holen und hättest keine Garantie auf mind. 15 Tore.



Beitragvon Hellboy » 23.05.2023, 17:06


Trifft der nicht auch gefühlt in jedem Spiel gegen Braunschweig gegen uns? Vielleicht ist ja auch das der Hintergrund des Transfers. :wink:
10



Beitragvon Briggedeiwel » 23.05.2023, 17:07


Ein Jahr älter als Lobinger und Entwicklungsfähig während Lex Tyger in seinem Alter von manchem keine Leistungssteigerung mehr zugetraut wird.

Glaube aber auch nicht, dass hier etwas dran ist.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Ultradeiweil » 23.05.2023, 17:28


In den spielen in denen ich ihn gesehen hab .. definitiv okay Kämpfer schnell ... Durchsetzungsvermögen..kann gut sein muss nicht...

Wäre auch eher für einen Typ simankala neben Boyd
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon teufelshü » 23.05.2023, 18:33


Dann hätten wir nen Tyger und nen Lion - fehlt dann noch der Puma oder der Jaguar! Gegen ne Giraffe im Sturm hätte ich aber auch nix einzuwenden :D

Bissje Spaß muss soi :p
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon BB » 23.05.2023, 19:37


Wäre meines Erachtens eine super Lösung als Ersatzmann/Konkurrenz für Boyd als Mittelstürmer. Außerdem kann man ihn auch auf den Außen bringen. Letztes Jahr in Liga 3 war er super stark, glaube, dass er dieses Jahr in Liga 2 durchaus einige Schwierigkeiten hatte, aber ist ja noch recht jung, sodass da sicherlich noch mal ne Steigerung kommen kann.

ABER: Aus Gerüchten wird in letzter Zeit eh nie was. :D
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Hellboy » 23.05.2023, 19:50


teufelshü hat geschrieben:Dann hätten wir nen Tyger und nen Lion - fehlt dann noch der Puma oder der Jaguar!

Geil. :lol:

Here we go!
https://www.transfermarkt.de/puma/profil/spieler/425028

Hier könnte es allerdings schwierig werden… :nachdenklich:
https://www.transfermarkt.de/jaguare/pr ... ler/584697

:prost:

Edit: Und Hunde vielleicht… Was macht eigentlich Margaritescu? Und wer hier erinnert sich überhaupt noch daran? Endlich wieder Sommerloch bald! :lol:
10



Beitragvon thegame007 » 23.05.2023, 21:46


Strafraum hat geschrieben:Wenn Darmstadt 98 an ihm dran ist und ihn wirklich will, sehe ich für uns nicht wirklich eine Chance.


Oder gerade dann, denn ob er in Liga 1 Stammkraft wäre wage ich doch sehr zu bezweifeln. Die Chance darauf wäre bei uns bedeutend höher, weil er vorne alle Positionen besetzen kann.



Beitragvon SEAN » 23.05.2023, 22:05


Ich hätte gerne einen Stürmer wie Terodde....... :)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Schnullibulli » 23.05.2023, 22:38


Ironmaiden hat geschrieben:
Gazza hat geschrieben:Lobinger, Lauberbach - dann fehlt nur noch Daferner.

Kann man 4 Tore pro Saison einplanen. Ohne Worte.



Ich weiss nicht ob du das so pauschal behaupten kannst. Ein Huth hat bei uns nix getroffen und in Halle den wilden Bill gemacht. Genauso kann es ja bei Lauberbach laufen.
Zudem isser noch recht jung und kann sich noch entwickeln.
Ausseredem kam er meistens von der Bank.

Will sagen, du könntest nen Srbeny, Hrgota, Nielsen oder Vermeij holen und hättest keine Garantie auf mind. 15 Tore.



Sbreny, Hrgota... Für jemanden wie Gazza gibt's nur Ronaldo oder Lewa... Vielleicht noch den komischen Norweger von City, aber der ist noch zu grün hinter den Ohren...

Boah, ich verstehe es nicht. Auch Terodde?! Der Kerl kostet Kohle und ist primär mal eines: alt!
Alte haben wir noch und nöcher. Für kaum einen unserer Spieler bekommen wir noch Flocken. Aber wir werfen nen Terodde in den Ring oder lehnen einen Kicker der uns selbst vor einige Probleme gestellt hat ab...

(War nix gegen dich Ironmaiden, aber warum auf so plumpes Gebrabbel eingehen? Ok, ich mach's ja auch, leider...)

Mir persönlich ist Lauberbach in unserem Heimspiel aufgefallen... Leider negativ weil er oft rumgelegen und gejammert hat. Seine Statistik spricht allerdings für ihn.
Darüber hinaus variabel einsetzbar. Entwicklungsfähig! Guter Mann, dazu ohne Ablöse. Mein riesen Problem bei dieser Personalie: schaut den Post von @GerryTarzan1979:

Es wird öffentlich spekuliert und dass macht es schon sehr unwahrscheinlich -.-



Beitragvon FCK-Ralle » 23.05.2023, 22:50


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Laubenbach als Transfergerücht zu lesen lässt mein Herz höher schlagen, aber zeitgleich wurde in der Vergangenheit aus solchen Gerüchten nichts, oder es waren Nebelkerzen...

Könnte ich mir einen Stürmer wünschen, der (auch Preis-Leistungsmäßig) zu uns kommen sollte, ich würde Lauberbauch nennen. Halte sehr viel von ihm. Er bringt viel von dem mit, was unserem Angriffsspiel fehlt, zudem ist er noch jung und entwicklungsfähig.
Gegen solche Mannschaften wie Magdeburg, Dresden etc. sehe ich uns in einer guten Position. Sollte allerdings Darmstadt ernst machen, sind wir raus...

Fände es schön, wenn wieder ein Lion (Löwenherz) in der Pfalz wäre. Diesmal nicht als Gefangener, sondern als jemand, der die Angriffsfesseln sprengen kann. :wink:


Bin sowas von bei dir Gerry.
Lauberbach wäre für mich genau DIE Alternative zu Boyd, die wir brauchen.

Möge diesmal an dem Gerücht was dran sein, auch wenn es schon raus ist! :bitte:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon FcKeiler » 23.05.2023, 22:53


Jetzt lasst Bochum erstmal absteigen, dann bekommen wir mit Zoller und Hofmann einen super Sturm und Heintzi obendrauf. :love:



Beitragvon Yogi » 24.05.2023, 07:23


@schnullibulli
Wenn es stimmt das Terodde
ein Angebot von einem Regionalligisten bekommen hat, was er wohl ablehnte, dann kann er nicht so teuer sein.
35 ja koennte uns noch 1,2 Jahre helfen. T. Steht jedenfalls fuer Tore hat immer und überall genetzt.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste