Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 08.05.2023, 13:29


Bild

Interessiert sich der FCK für St. Paulis Innenverteidiger Adam Dzwigala?

Wie das "Hamburger Abendblatt" berichtet, soll unter anderem der 1. FC Kaiserslautern vor einiger Zeit Interesse an Adam Dzwigala vom FC St. Pauli angemeldet haben. Demnach habe sich der FCK beim Berater des 27-Jährigen erkundigt - allerdings in der Annahme, der Vertrag des Innenverteidigers, der auch auf der rechten Verteidigerposition spielen kann, liefe am Saisonende aus. Wie die Zeitung schreibt, laufe der Kontrakt Dzwigalas aber noch über das Saisonende hinaus, womit für den FCK eine Ablösesumme fällig werden würde. Es ist also unklar, ob das Interesse seitens der Pfälzer noch besteht.

Adam Dzwigala absolvierte in der laufenden Saison bisher 19 Partien in der 2. Bundesliga für die Hamburger, 13 davon von Beginn an. In den vergangenen beiden Partien erzielte er jeweils eine Torvorlage.

Hamburger Abendblatt hat geschrieben:St. Paulis Adam Dzwigala: Ein Spieler wie ein Stecker

Die Qualitäten Dzwigalas sind trotz seiner nicht regelmäßigen Einsätze Konkurrenten nicht entgangen. Bis vor wenigen Wochen hielt sich die Annahme, der Vertrag des 27-Jährige bei St. Pauli laufe am Saisonende aus. Dementsprechend meldeten sich rivalisierende Clubs bei dessen Berater, nach Abendblatt-Informationen habe unter anderem der 1. FC Kaiserslautern einen längeren Blick auf Dzwigala geworfen. Tatsächlich steht er aber noch eine weitere Spielzeit in Diensten der Hamburger. (...)

Quelle und kompletter Text: Hamburger Abendblatt


- Weitere Infos zum Transfergerücht: Adam Dzwigala zum 1. FC Kaiserslautern?
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Adam Dzwigala / FC St. Pauli



Beitragvon krassimier » 08.05.2023, 15:14


Auch wenn es er nicht sein wird (Spieler seiner Qualität würde es auch ablösefrei geben) wird durch das Interesse der Fokus klar: man möchte die Innenverteidigung stärken.
Das finde ich auch richtig, Bormuth verlässt uns stand jetzt, Kraus ist das ein oder andere mal verletzt und Tomiak Leistungen sind in letzter Zeit auch schwankend.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon Schnullibulli » 08.05.2023, 17:59


Dass er es nicht wird ist doch alleine der Tatsache geschuldet dass es öffentlich ist. Hengen werkelt im Stillen.
Finde aber auch dass er wohl nicht zwingend ein Upgrade zum aktuellen Team ist.
Ob nun Bormuth bleibt oder nicht ist mMn egal für die Tatsache dass man noch einen guten IV holen muß.
Bleibt Bormuth nicht, benötigen wir sogar 2!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste