Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 03.05.2023, 18:39


Bild

Kehrt Shawn Blum von Nürnberg zurück nach Lautern?

Einem Bericht der "Bild" zufolge soll der FCK an einer Rückhol-Aktion von Rechtsaußen Shawn Blum (20) arbeiten. Allerdings schreibt die Boulevardzeitung unmittelbar dazu: "Offen, ob Blum bei Trainer Dirk Schuster (55) direkt fest eingeplant ist."

Der Frankenthaler Blum war erst vor einem Jahr als A-Jugend-Talent von Lautern nach Nürnberg gewechselt (siehe damalige DBB-Meldung und -Forumsdiskussion), konnte sich dort aber bisher nicht durchsetzen: 13 Regionalliga-Partien mit null Toren und zwei Vorlagen stehen für ihn bislang zu Buche.

Bild hat geschrieben:Vor Unterschrift: Lautern will diesen Ex-Spieler zurückholen

Neuzugang für Kaiserslautern? Nach BILD-Informationen soll Shawn Blum (20) im Sommer vom 1. FC Nürnberg zurück zum FCK wechseln. (...)

Quelle und kompletter Text: Bild


- Weitere Infos zum Transfergerücht: Shawn Blum zum 1. FC Kaiserslautern?
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Shawn Blum / 1. FC Nürnberg
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schulbu_1900 » 03.05.2023, 19:22


Rechtsaußen? Sind wir doch gut besetzt.... :nachdenklich:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Betzemichl » 03.05.2023, 20:25


Wenn er sich dort nicht durchsetzen konnte , warum soll er uns dann weiterbringen? Versteht das jemand ?
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon 4everfck » 03.05.2023, 21:10


Wird hoffentlich für die zweite gedacht sein. Bankwärmer bei nem Zweitliga Abstiegskandidaten bringen uns nächstes Jahr nicht weiter. Lobinger sollte das beste Beispiel sein. Maximales 4 Liga Niveau
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Südpälzer » 03.05.2023, 21:47


Null Tore in 13 Regionalligaspielen. Hmm, reicht das überhaupt für einen Stammplatz in der Oberliga?



Beitragvon FCK-Ralle » 03.05.2023, 22:03


Schulbu_1900 hat geschrieben:Rechtsaußen? Sind wir doch gut besetzt.... :nachdenklich:


Naja. Wir haben für unsere Außen derzeit nur 3 "echte" Leute. Redondo und Opoku die beide Seiten bespielen können und Hecke der hauptsächlich rechts zu Hause ist. Hanslik und Zolinski sind ja mehr "Notnagel" wobei gerade Hanslik das oft gut macht. Da ist ein weiterer junger Backup mit Entwicklungspotential nicht das Schlechteste.
Ob Blum das sein kann, kann ich nicht beurteilen. Hab ihn nie spielen gesehen.
Aber vielleicht gelingt ihm ja in der Heimat der Durchbruch.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon FcKeiler » 04.05.2023, 07:10


Wenn wir mittelfristig aus der 2. Mannschaft Spieler für 1. entwickeln wollen, muss die 2. aufsteigen. Ich denke daran wird gearbeitet, auch um die Leistungsträger der aktuell sehr erfolgreichen U17 halten zu können.
Solange die 1. immer schlechter wurde, kam die 2. relativ näher ran. Viele Spieler haben den Sprung geschafft. Nun ist es umgekehrt, der Abstand wurde in kurzer Zeit größer und es reicht offensichtlich nicht für die 1.



Beitragvon Walk on! » 04.05.2023, 08:26


4everfck hat geschrieben:Wird hoffentlich für die zweite gedacht sein. Bankwärmer bei nem Zweitliga Abstiegskandidaten bringen uns nächstes Jahr nicht weiter. Lobinger sollte das beste Beispiel sein. Maximales 4 Liga Niveau


Manche Kommentare kann man nicht nachvollziehen. Wie kommst Du zu Deiner Einschätzung? Kennst Du Blum? Hast Du Blum schon spielen oder trainieren sehen? Allein die nackten Zahlen sagen doch wenig über Spieler aus. Vielleicht ist es aber auch ein Spieler, der über Umwege zu seinem Ziel kommt. Oder er hat einfach nicht nach Nürnberg gepasst bzw. wurde dort falsch bewertet. Ich nehme mal an, dass so ziemlich jeder von uns einfach zu wenig über diesen Spieler weiß. Also abwarten und darauf vertrauen, dass unsere Verantwortlichen ihn richtig einschätzen, falls er überhaupt geholt werden sollte...
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon MOGzilla » 04.05.2023, 08:29


Die Erfahrung mit Hengen und Schuster hat gezeigt, dass es keine Gerüchte gibt die mit geplanten Aktionen übereinstimmen.
Bild und dazu noch gleich selbst halb dementiert ....da wird eine Eintrittswahrscheinlichkeit von unter 1% vorliegen.
Macht ja auch nicht wirklich Sinn diese Verpflichtung.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 04.05.2023, 09:56


Walk on! hat geschrieben: Manche Kommentare kann man nicht nachvollziehen. Wie kommst Du zu Deiner Einschätzung? Kennst Du Blum? Hast Du Blum schon spielen oder trainieren sehen? Allein die nackten Zahlen sagen doch wenig über Spieler aus. Vielleicht ist es aber auch ein Spieler, der über Umwege zu seinem Ziel kommt. Oder er hat einfach nicht nach Nürnberg gepasst bzw. wurde dort falsch bewertet. Ich nehme mal an, dass so ziemlich jeder von uns einfach zu wenig über diesen Spieler weiß. Also abwarten und darauf vertrauen, dass unsere Verantwortlichen ihn richtig einschätzen, falls er überhaupt geholt werden sollte...


Also ich habe ihn schon trainieren + spielen sehen, letztes Jahr bei der A-Jugend des FCK und beim 1. FC Nürnberg in der 2. Mannschaft.
Er hat Talent. Aber im Herrenbereich ein wenig Probleme, ebenso auch mit Verletzungen/Wehwehchen.

Und charakterlich, er hat den Abgang gemacht in einer Zeit in der wir jedes Talent in Liga 3 benötigt hätten. Und jetzt klappt es dort nicht, das ist FAKT, Zahlen , Daten , Fakten ... Und dann will er zurück. Für unsere Oberligatruppe wird er zu gut sein, und dort auffallen. Für die 2. Liga reicht es bei weitem nicht.

Ich würde es nicht machen und für mich ist es auch keine Schlagzeile Wert.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Wassenberger » 04.05.2023, 12:39


Hat BILD schon nichts mehr zu schreiben? Das Sommerloch fängt ja früh an.

WENN der Spieler aber doch kommt, dann wird es wohl als eine Investition in die Zukunft gedacht sein. Ist auch wichtig. Die Verantwortlichen werden entscheiden, ob er genug Potenzial hat.



Beitragvon SEAN » 04.05.2023, 12:41


FcKeiler hat geschrieben:Wenn wir mittelfristig aus der 2. Mannschaft Spieler für 1. entwickeln wollen, muss die 2. aufsteigen. Ich denke daran wird gearbeitet, auch um die Leistungsträger der aktuell sehr erfolgreichen U17 halten zu können.

So ist es, und nicht nur die U21 sollte in die Regionalliga, sondern die U17/19 dauerhaft in das Mittelfeld der Bundesliga. Spätestens in der C-Jugend muss man kucken, auch aus dem weiteren Umfeld des FCK Talente zu gewinnen. Und die kommen dann auch nur, wenn man ab der U17 so hoch wie möglich spielen kann, und das ist nun mal die Bundesliga.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon zabernd » 04.05.2023, 13:35


Das ist sicher eine „Ente“.
Seit Thomas Hengen da ist, erfährt die Öffentlichkeit und auch die Bild von einem Transfer, wenn er in trockenen Tüchern ist.
Auf der Position hat die Mannschaft, meines Erachtens, auch überhaupt keinen Bedarf.
Solange Neuzugänge woanders z. B. gegen den Abstieg spielen, verbietet sich ein „Ausposaunen“.
Denkt mal an Lakic/Wolfsburg damals. Das bringt nur Unruhe und sollte vermieden werden, einfach weil es die anständige Variante ist.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon MarcoReichGott » 04.05.2023, 13:44


Ein 20jähriger Ex-Jugendspieler des FCKs ohne Einsätze im Profifußball könnte nach einem Jahr bei Nürnberg wieder vielleicht zu uns zurückkehren. Ich glaub jetzt nicht, dass das groß Aufregung wert ist. Vermutlich hat die BILD zurecht darauf spekuliert, dass Leute wie ich ihn und seinen großen Bruder auf den ersten Artikel-Blick nicht auseinander halten können^^



Beitragvon Seit1969 » 04.05.2023, 14:38


Die angezogenen Schuhe waren einfach zu groß.
Das wird ihm Nürnberg auch so kommuniziert haben und jetzt ist die Frage wo die Karriere wieder in die richtige Bahn gelenkt werden kann. Da ist das heimische Umfeld um Längen besser als alleine irgendwo in der Ferne Trübsal zu schieben. Back on the track in der Oberliga.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Gerrit1993 » 17.05.2023, 17:15


Es ist offiziell, Shawn Blum kehrt zum FCK zurück - allerdings zur U21:

» Für die U21: Shawn Blum kehrt nach Kaiserslautern zurück

Thema geschlossen.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste