Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Michelbacher » 23.11.2022, 11:06


Ich denke wir sollten uns unbedingt nach einem Ersatz für Boyd umschauen. Hier mal einer den ich mir gut vorstellen könnte... Andreas Albers aus Regensburg. Ist zwar schon 32 Jahre alt, aber weiß wo das Tor steht!



Beitragvon Betzenberg1985 » 23.11.2022, 11:47


Für mich bekommt Niehues völlig zu Recht derzeit den Vorzug vor Ciftci.



Beitragvon Pirm » 23.11.2022, 12:58


Grundsätzlich macht es Sinn in dieser langen Winterpause auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Priorität wird haben erst mal die schon genannten Spieler abzugeben/auszuleihen. Ich gehe davon aus, dass auch Cifti keine Steine in den Weg gelegt werden, sollte er eine Ablöse generieren können und wir einen qualitativ besseren Spieler verpflichten können, welcher auch in Schusters System passt. Cifti ist kämpferisch sicherlich ganz stark, taktisch aber zu schwach und passt vor diesem Hintergrund eher nicht in das System von unserem Coach.

Nach einer alternative im Sturm und links hinten wird mit Sicherheit auch Ausschau gehalten. Aber auch hier bin ich mir sicher, dass es keine Schnellschüsse geben wird...sondern nur ein neuer kommt wenn wir uns Qualitativ verstärken und der Charakter passt.

Warum auf die Sommerpause warten wenn wir uns heute schon verstärken können? So haben die Spieler sogar ein halbes Jahr mehr Zeit "anzukommen".

Ich glaube nicht, dass neue Spieler verpflichtet werden da man um den Aufstieg mitspielen will. Es ist einfach nur vorausschauend sich immer weiter zu verstärken...und wenn das möglich ist, dann sollten wir das tun. :daumen:



Beitragvon SuperMario » 23.11.2022, 13:03


Jacob hat geschrieben:Wir sind in der Regel viel zu schnell dabei den Stab über Spieler zu brechen.

3/4 der Vorrunde wurde Ciftci für Niehues gefordert, weil der Niehues ja nix kann.
Dann macht Ciftci ein Scheissspiel von Anfang an und schon reicht das manchen Gesellen ihn als unfähig zur 2.Liga abzukanzeln.
Wenn er das nächste Spiel überragend spielt, ist er wieder der Super-Sechser.

Merkt ihr noch was?

Ich für meinen Teil kann sagen: Ich habe mich geirrt. Ich habe auch wochenlang Ciftci für Niehues gefordert. Nun erkenne ich, dass Schuster völlig Recht hatte. Wir brauchen einen grossen Zweikämpfer in der Zentrale, der Ritter und Klement den Rücken freihält.
Niehues ist diese Art Spieler, Ciftci nicht.
Ich finde auch, dass er eher mit Ritter konkurriert, was zugegebenermaßen frustrierend sein muss.
Aber das heisst nicht, dass Ciftci nicht zweitligatauglich sein soll. Wie will man das mit so wenig Spielzeit bewerten?
Und trotzdem behaupten das hier Leute im Brustton der Überzeugung. Das ist doch völlig substanzlos.


Nun mal langsam... Es ist nicht so, dass jeder, der sich über Ciftci ausgelassen hat, vorher ein unbedingter Befürworter von ihm war. Ich zum Beispiel war das nie, habe den Hype um ihn auch nie wirklich verstanden. Seine aggressive Spielweise ist spektakulär, zugegeben. Wenn er richtig fit ist, dann stimmt auch das Timing besser. Und dann mag es für die zweite Liga auch reichen.

Hier aber zu der Kritik an ihm von "Substanzlosigkeit" zu sprechen, nachdem Ciftci auch bei uns aus diversen Gründen einiges an Anlaufzeit in der 3. Liga (!) gebraucht hatte, das halte ich doch für schwer übertrieben. Bisher hat er jedenfalls die unbedingte Tauglichkeit auch noch nicht nachgewiesen. Weder in der Hinrunde bei uns noch in seiner Zeit in Aue.

Wie hat einer geschrieben: offensichtlich hat er sich bisher im Training nicht genug aufgedrängt, um an Ritter und/oder Niehues vorbei zu kommen. Ob das daran lag, dass er Anfang der Saison auch länger angeschlagen war, oder ob es andere Gründe hat, das mag man dahingestellt sein lassen. Fakt ist, dass er bisher in keinem Spiel nach Einwechslung und auch nicht in Düsseldorf unter Beweis gestellt hätte, dass er in die erste 11 gehört. Und die spielt nun mal in der zweiten Liga.

Was Niehues betrifft: da war ich durchaus ebenfalls skeptisch, als er aufgeboten wurde. Aber meiner Meinung nach hat er nach dem Kiel-Spiel immer besser ins Team gefunden und auch zunehmend nach vorne besser agiert. Insbesondere die Passquote dürfte deutlich höher liegen als grade bei einem Ciftci.

Generell würde ich mir dennoch einen gestandenen 6er wünschen. Gern auch ein Baumgartlinger mit seiner riesigen Erfahrung. Ansonsten hab ich ja bereits ein paar Namen genannt. Perspektvisch wäre ein Gimber wohl die beste Option. Ein Rapp dagegen eher zu teuer. Brekalo und Dorsch allenfalls mit Leihen realisierbar.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Teufelsmusiker » 23.11.2022, 13:45


Ich denke weder, dass man Citci nach dem Düsseldorf-Spiel zu hart beurteilen soll, noch dass wir keinen 6er mehr brauchen. Ich denke Citci kann noch sehr wichtig werden, falls Ritter Mal ausfallen sollte. Aber so oder so bräuchten wir einen Ersatz für Niehues, falls er Mal ausfällt oder sogar lieber eine Verstärkung da es sonst für den Gegner relativ einfach ist unser Aufbauspiel zu stören: einfach Klement aus dem Spiel nehmen, dann wird's schon schwierig für uns.

Ich wünsche mir einen robusten 6er, der mit Ruhe am Ball das Spiel von hinten raus organisiert. Der die Bälle fordert. Aber den muss man erstmal finden. Wird spannend sein, ob Tomiak diese Ruhe und das Spielverständnis hat, dann hätte wir dieses Format schon gefunden. Wobei Schuster es im Interview eher als Notlösung beschrieben hat. Vielleicht wächst aber auch Niehues noch mehr in diese Rolle ein, Ansätze mit Ball waren in den letzten Spielen mit ihm zu sehen! Ritter dann als Box-to-Box- Spieler und Klement, gerne auch Wunderlich können sich um den Übergang ins letzte Drittel kümmern.

Alternativ zu 'Durch-die-Mitte-kombinieren' wäre neben den langen Bällen auf Boyd, über außen aufzubauen. Mit einem fitten Zuck wieder besser möglich, Durm und Zimmer haben mich da aber noch nicht überzeugt, eher durch ihre Leidenschaft und langen Läufe. Ohne Zuck und mit einem zugestellten Klement, können wir im Moment nur auf Geistesblitze von Ritter oder erfolgreichen langen Bällen/2. Bällen setzen. Auf Dauer doch zu berechenbar, meiner Meinung nach.



Beitragvon Rheinhessenposten » 23.11.2022, 13:59


Ich denke, dass unabhängig von einem Abgang oder verbleib von Ciftci ein Sechser gesucht wird, da ja, so habe sich Dirk Schuster verstanden, ein Sechser zuwenig im Kader sei.

Das lässt deuten, dass Schuster mit Klingenburg, der ja unter Anderem Sechser spielen kann, nicht mehr plant.

Sobald dann ein neuer Sechser da ist, sofern denn wirklich einer kommt, und die Saison nach der extrem langen Pause weitergeht, ist natürlich wieder völlig offen, wer auf der Position die Nase vorne haben wird.

Es könnte so kommen, dass wir auf der Sechs mal die Qual der Wahl haben. Wer hätte das vor 3 Jahren noch gedacht.....
Zuletzt geändert von Rheinhessenposten am 23.11.2022, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Schulbu_1900 » 23.11.2022, 14:08


Pirm hat geschrieben:Grundsätzlich macht es Sinn in dieser langen Winterpause auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Priorität wird haben erst mal die schon genannten Spieler abzugeben/auszuleihen. Ich gehe davon aus, dass auch Cifti keine Steine in den Weg gelegt werden, sollte er eine Ablöse generieren können und wir einen qualitativ besseren Spieler verpflichten können, welcher auch in Schusters System passt. Cifti ist kämpferisch sicherlich ganz stark, taktisch aber zu schwach und passt vor diesem Hintergrund eher nicht in das System von unserem Coach.

Entschuldige dass ich Deinen Kommentar rausgreife, aber hier wird soviel ...geschrieben und über Spieler geurteilt, da kann einem schlecht werden.
Glaubst Du wirklich der Trainer hat bei der Verlängerung von Hikmets Vertrag dagegen gestimmt ? Nur weil der Spieler, einen schlechten Auftritt hatte wird er zum Teufel gejagt ?
Ach, da ist er ja schon...
Und wer weiß wie lange der Trainer da ist ? Die nächsten Spieler wieder nach dem neuen Trainer ausrichten ? Nein, da muss man etwas langfristiger denken, was Gott sei Dank ja auch gemacht wird.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten!
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Pirm » 23.11.2022, 15:16


@schulbu_1900, ich bin lediglich der Meinung, dass wir uns auf dieser Position verstärken sollten. Ich persönlich habe gar nichts gegen Cifti und das soll auch kein Spielerbashing sein. Aber wenn Schuster von 2-3 Spielern spricht, welche geholt werden könnten, dann glaube ich einfach, dass einer davon ein 6er sein wird und Ciftci evtl. verkauft/verliehen werden könnte. Das hier sind doch alles nur Spekulationen und jeder gibt seinen "Senf" dazu. Ich möchte den "schlechten" Auftritt auch nicht überbewerten...sehe allerdings, dass Ciftci kaum Einsatzzeiten bekommen hat....und offensichtlich nicht erste Wahl ist. Kann ja auch sein, dass er als dritter Sechser bleibt...das schließe ich nicht aus. Wenn wir uns das leisten können...warum nicht.

Spieler müssen immer nach dem Trainer ausgerichtet werden, sofern der Spieler einen "Plan" hat. Außerdem müssen wir doch hoffen das Schuster langfristig bleibt und man ihm daher auch die Möglichkeit gibt langfristig zu planen.

Warum ich Deiner Meinung nach "OHNE HIRN" geschrieben habe kannst Du mir bestimmt genauer erklären.



Beitragvon happy » 23.11.2022, 17:28


Zu Herrn Ciftci.. bisher in jedem Speil der Hinrunde meinte ich der müsse endlich mal von Anfang an spielen. Wegen dem vermeindlich besseren Aufbauspiel als Niehus. Weils in der 3. Liga so rüberkam.
Nach dem Düsseldorf Spiel bleiben allerdinges einige ???
Ausrutscher ? irgendwas nicht gepasst ? gefühlt wars doch so , dass unser 6er erstmal nicht existent war, bis zur Umstellung in HZ 2.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon Lautern-Fahne » 23.11.2022, 19:16


Na, dann lag ich mit meiner Schätzung von 4 Abgängen und 2 Neuen vor 2 Wochen ja nicht so verkehrt. Niehues war ne Notlösung- Schuster erwartete auch nicht, dass der so funktioniert. Ciftci wird nach dem Transferpoker unten durch sein- irgendwo stand, dass der FCK nur deshalb verlängerte weil der Wunschtransfer absprang. Ich schätze, dass noch ein Stürmer der Marke Kopfballmonster kommt; von seiner Vita sehe ich Zolinski eher als Hanslikersatz und Nr. 12,13. Klingenburg und Schad werden auch gehen dürfen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Excelsior » 23.11.2022, 19:42


Finde die Diskussion um Niehues und Ciftci relativ müßig.
Gleiches "Für und Wider" könnte man im Prinzip auch ohne weiteres auf andere "Konkurrenten" für eine jeweilige Position in der Aufstellung übertragen... sei es nun Zimmer/Hercher, Bormuth/Kraus, Redondo/Hanslik, Klement/Wunderlich oder wen auch immer...

Doch zu was soll die Diskussion dann führen?
Letztendlich hat halt jeder Spieler seine eigenen individuellen Stärken und Schwächen bzw. interpretiert seine Rolle demgemäß auch etwas anders...

Gerade das macht ja die Mannschaft erst so variabel und flexibel ... insofern Schuster für jeden Gegner quasi eine angepasste Lösung aufbieten kann.

Und natürlich ist im Allgemeinen stets gerade derjenige von beiden im Vorteil, der zuletzt am meisten Spielpraxis abbekommen hat...

Was die Verpflichtung eines zusätzlichen 6'ers anbelangt, so halte ich diese sogar für oberste Priorität.
Man darf eben nicht vergessen, dass Schuster bevorzugt mit zwei Sechsern auflaufen lässt...
"Notlösungen" ausgenommen, haben wir hierfür aktuell drei in Frage kommende Spieler...
Für meinen Geschmack liegt dort momentan also die größte vorhandene "Sollbruchstelle" im Kader...
Selbst nach einer realisierten Neuverpflichtung würde ich da Ciftci nicht so ohne weiteres abgeben...

@Lautern-Fahne
"Zolinski als Hanslikersatz und Nr. 12,13" beißt sich aber. :)

Hanslik als solcher war ja zuletzt noch nicht mal zwingend unter den ersten 12 bis 13 einzuordnen... ^^

Bin jedoch auch gespannt, welche Rolle Zolinski einnehmen wird.
Beim ersten und einzigen Spiel stand er zumindest (nach meiner Erinnerung nach recht starken Leistungen in der Vorbereitung) noch in der Startformation...



Beitragvon betzebroker2 » 23.11.2022, 20:40


Christiano Renaldo wäre ev. garnicht so dumm. Wenn der käme gäbe es Aufmerksamkeit und alle Spieler würden schlagartig 1 bis 3 Mio teurer... würde uns finanziell in ganz andere Dimensionen hieven. Der Chinese kann ja mal dazu befragt werden ...
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Schnullibulli » 23.11.2022, 20:55


Nochmal, Ich glaube nicht dass Hiko in der WP gehen gelassen wird, egal ob noch ein 6er kommt oder nicht.
Er ist Ritter- Back Up!
Und ich glaube nicht dass wir noch nen "kurzen" 6er holen (FALLS wir überhaupt einen Passenden bekommen. Wir holen bestimmt nicht jemand um jemanden zu holen).

Abgänge im Winter werden, so sie denn wollen, Hippe, Kiprit und Klingenburg sein. Alle ohne Perspektive bei uns, das ist unstrittig denke ich.

Ich kann mir vorstellen dass sogar versucht werden könnte Hanslik noch zu Geld zu machen. Fände ich persönlich zwar schade, aber seine Position gibt's irgendwie bei uns nicht mehr, auf den Außen haben wir genug Alternativen und Zolinski ist hoffentlich fit. Hansliks Vertrag läuft aus...
Ich fänd es Schade aber nachvollziehbar.

Obendrein bin ich dafür Krahl auszuleihen, oder Aber nen TW zu verkaufen bevor die Verträge auslaufen. Leihe geht ja nur bei Krahl.



Beitragvon Lautern-Fahne » 23.11.2022, 21:32


Excelsior hat geschrieben:@Lautern-Fahne
"Zolinski als Hanslikersatz und Nr. 12,13" beißt sich aber. :)

Hanslik als solcher war ja zuletzt noch nicht mal zwingend unter den ersten 12 bis 13 einzuordnen... ^^

Bin jedoch auch gespannt, welche Rolle Zolinski einnehmen wird.
Beim ersten und einzigen Spiel stand er zumindest (nach meiner Erinnerung nach recht starken Leistungen in der Vorbereitung) noch in der Startformation...


Genau deshalb ja Ersatz. Schuster bemerkte schon öfters, dass er vom Hanslik nicht so viel hält. Dementsprechend viel Zeit bekam er. An sich ist es ja nicht verkehrt jemanden dabei zu haben, der sehr variabel ist.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Excelsior » 24.11.2022, 13:17


Achso, du meinst es quasi in dem Sinne, dass Zolinski dann den Bankplatz von Hanslik übernimmt?

Nun, da wäre ich mir noch gar nicht mal so sicher.
Könnte mir auch einen regen Wechsel zwischen Redondo und Zolinski in der Startformation vorstellen...

Wie dem auch sei, wird es aber für Hanslik dann tatsächlich ziemlich enge mit Einsatzzeiten.
Als Option wäre denkbar, ihn künftig eher mit Lobinger um die Wechseloption für Boyd konkurrieren zu lassen ... oder eben die Formation auf zwei Stürmer umzustellen ... dann hätte Hanslik gewiss auch wieder mehr Chancen auf Einsatzzeiten.

Ansonsten bin ich hinsichtlich der potenziellen Abgänge ziemlich nahe bei @Schnullibulli.

Glaube gefühlsmäßig jedoch, dass auch unabhängig von Abgängen wohl eins bis zwei neue Spieler kommen.
Mit Abgängen, womöglich sogar ein dritter oder vierter...



Beitragvon BetzePower67 » 24.11.2022, 13:45


Thomas Hengen sollte ein Bewerbungsschreiben an Christiano Ronaldo verfassen.
So nach dem Motto „Sie wollen noch was erleben, was sie bisher noch nicht erlebt haben. Dann kommen sie zum geilsten Club der Welt mit den geilsten Fans der Welt.“
Da kann er sich bei uns fit halten und im Sommer noch mal einen lukrativen Vertrag irgendwo auf der Welt abschließen. Aufs Gehalt müsste er bei uns natürlich verzichten, und das Ganze als Charity-Aktion sehen. Kost und Logis sollten aber drin sein, wenn er seine Ansprüche etwas runterschraubt, was die Wohnsituation betrifft.
Ob aber seine künftigen Kollegen bei seinem Trainingseifer mithalten können, wage ich zu bezweifeln.
Auf jeden Fall wäre jedes Heimspiel ausverkauft, und die Auswärtsspiele vermutlich auch. :teufel2:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Obelix1900 » 24.11.2022, 16:39


In meinen Augen können wir bei entsprechendem Angebot Ciftci locker ziehen lassen.
Wir haben mit Basenach einen sehr talentierten nachwuchs Profi der auch paar Minuten brauch für diese Position.
Also vorausgesetzt wir Verstärken uns zusätzlich noch auf der 6!

Somit hätten wir für die 6
Ritter/Basenach
Mr.X / Niehues
alternativen: Wunderlich oder Klement (einer6er einer 10er)
Tomiak aber auch Zuck, Bormuth, Bünning, und Zolinski

wie gesagt, wenn also jemand kommt und uns paar € für Ciftci gibt, würde ich Zuschlagen.



Beitragvon Rheinhessenposten » 24.11.2022, 17:58


Obelix1900 hat geschrieben:In meinen Augen können wir bei entsprechendem Angebot Ciftci locker ziehen lassen.
Wir haben mit Basenach einen sehr talentierten nachwuchs Profi der auch paar Minuten brauch für diese Position.
Also vorausgesetzt wir Verstärken uns zusätzlich noch auf der 6!

Somit hätten wir für die 6
Ritter/Basenach
Mr.X / Niehues
alternativen: Wunderlich oder Klement (einer6er einer 10er)
Tomiak aber auch Zuck, Bormuth, Bünning, und Zolinski

wie gesagt, wenn also jemand kommt und uns paar € für Ciftci gibt, würde ich Zuschlagen.


Einen Ciftci in guter Form, kann in der zweiten Liga jeder gebrauchen. Leider weiß man bei ihm nie, ob er bei seinen Einsätzen ein Feuerwerk abfackelt oder ob er den größten Dreck spielt (bewußt in beide Richtungen extrem übertrieben), aber auch wenn wir einen weiteren 6er holen, würde ich Ciftci nicht abgeben.
Er ist noch jung und auch er muss sich an die Liga gewöhnen. Ich glaube, da wird eine konstant bessere Leistung kommen.

Basenbach sehe ich leider noch nicht als einigermaßen gleichwertigen regelmäßigen Ersatz mit Spielzeit. Hier würde vielleicht, eine Leihe in frage kommen, sofern noch ein 6er käme.

Mit Wunderlich, Klement, Tomiak, Zuck, Bormuth, Bünning, Zolinski sollte man nicht auf der 6 planen, auch nicht ersatzweise....

Da wir in der Regel mit 2 Sechser spielen, sollten mind. 4 etatmäßige 6er im Kader sein.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon danieloo » 24.11.2022, 18:29


Brauchen keinen weiteren 6er, wir haben fürs Mittelfeld schon genug Leute.
Das Ziel ist die 40er Marke, nicht der Aufstieg also wozo noch weiter das Mittelfeld aufblähen und so auch die Stimmung in der Mannschaft zu verschlechtern.
Wenn man sich übernimmt landet man nur da wo wir gerade herkamen.



Beitragvon zabernd » 24.11.2022, 20:37


@danieloo:
Das sieht Dirk Schuster anscheinend anders.
Es geht im Prinzip ja schon um die Mannschaft der nächsten Saison.
Solange Leistungsträger wie zum Beispiel Tomiak oder Ritter keinen neuen Vertrag unterschrieben haben, macht es Sinn die Augen offen zu halten und zuzuschlagen, wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt.
Aber du hast nicht ganz unrecht, wenn wir keine Zugänge bekommen, reicht die Qualität der Mannschaft ganz offensichtlich schon jetzt (Stichwort: 29 Punkte), um das Klassenziel zu erreichen.
Zugänge für die Plätze 6,7,8 auf der Ersatzbank werden wir nicht sehen.
Dafür macht Thomas Hengen seinen Job zu gut.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon 0602schotti » 25.11.2022, 00:15


Kamal Miller würde unsere Abwehr auf ein anderes Level heben. Nach seinen gezeigten Leistungen gegen Belgien ist er aber wahrscheinlich nicht mehr finanzierbar.
Spielt derzeit in Montreal.



Beitragvon betzebroker2 » 25.11.2022, 19:37


Bin nun doch gegen Ronaldo, man sah zu deutlich, dass er zu alt ist. Das Tempo am Betze könnte er keine 10 min mitgehen. Der wäre also weg von der Wunschliste.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon betzebroker2 » 26.11.2022, 15:46


der Mann ist top... Kaufen! Firas Al-Buraikan

Und sicher billig! Auch der Abwehrchef super Typ, die Nr. 5. Leider schon 33, aber mit so Typen kann man aufsteigen.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Schneemann73 » 26.11.2022, 15:49


Bei Ronaldo hätte ich eher Bauchschmerzen wegen des fehlenden Teamspirits. Ronaldo spielt nur für Ronaldo und sonst gar niemanden.

Aber gerade der Teamzusammenhalt macht doch unseren FCK so stark. Deshalb lieber nach Spielern Ausschau halten, die auch die richtige Mentalität mitbringen.

:teufel2:



Beitragvon Schnullibulli » 26.11.2022, 21:50


Rheinhessenposten hat geschrieben:Einen Ciftci in guter Form, kann in der zweiten Liga jeder gebrauchen. Leider weiß man bei ihm nie, ob er bei seinen Einsätzen ein Feuerwerk abfackelt oder ob er den größten Dreck spielt (bewußt in beide Richtungen extrem übertrieben), aber auch wenn wir einen weiteren 6er holen, würde ich Ciftci nicht abgeben.
Er ist noch jung und auch er muss sich an die Liga gewöhnen. Ich glaube, da wird eine konstant bessere Leistung kommen.

Basenbach sehe ich leider noch nicht als einigermaßen gleichwertigen regelmäßigen Ersatz mit Spielzeit. Hier würde vielleicht, eine Leihe in frage kommen, sofern noch ein 6er käme.

Mit Wunderlich, Klement, Tomiak, Zuck, Bormuth, Bünning, Zolinski sollte man nicht auf der 6 planen, auch nicht ersatzweise....

Da wir in der Regel mit 2 Sechser spielen, sollten mind. 4 etatmäßige 6er im Kader sein.



Ciftci ist mMn noch schuldig deine erste Aussage zu bestätigen, was allerdings auch bisher nicht ganz einfach war. Trotzdem würde ich ihn auch nicht unbedingt ziehen lassen. Bekommen wir nen 6 er UND ein lukratives Angebot muß Hengen aber darüber nachdenken und es wäre fatal das nicht zu tun. Einfach verscherbeln würde ich ihn jedoch niemals.

Warum glaubst du dass Basenach noch nicht so weit ist? Als Starter sehe ich ihn auch noch nicht, aber als 4. Kann ich ihn mir auf der 6 gut vorstellen.

Tomiak war absoluter Notnagel auf der 6, wobei er das vorzüglich gelöst hat. Trotzdem gehört er da nur im absoluten Notfall hin! Und alle Anderen die Du aufgezählt hast will ich wie Du auch auf der 6 nicht sehen, das geht schief, da bin ich bei dir.


An den Rest mit den Transfervorschlägen: sind dass Spieler die auf dem Bolzplatz Turnier im Orient grad kicken?^^

Also ich könnte mir vorstellen dass wir nen Spieler aus Kanada überzeugen können, aber es hat schon nen Grund warum die Saudis nicht im Ausland spielen...
Die Gehälter kann man bestimmt selbst in 2/3 der Bundesliga nicht bezahlen :D
Es sind vielleicht "Fußball- Entwicklungsländer" aber warum glaubt ihr dass von denen keiner in Europa kickt?




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste