Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon leichte_feder » 25.08.2022, 11:26


GreenRoyal hat geschrieben:Ich bekomme langsam zu viel was hier rumgemeckert wird. Erst warens die Aussagen von Schuster, dann das Gerücht um Opoku und jetzt die Verhandlungen. Vorallem ständig diese Forderungen nach erfahrenen 1.Ligaspielern. Wie sollen solche Spieler verpflichtet werden und warum auch. Was wir brauchen sind Spieler mit Perspektive. Die müssen kicken können und nicht ausrangiert und 4 Jahre überm Zenit.
Manche haben wohl vergessen wo wir herkommen und maulen wieder blind an allem rum. Das verdirbt einem echt die Stimmung.
Wer erinnert sich noch an Halfar, Moritz, Correia , Sternberg, Albaek, Altintop, Ziegler. Alles hochgehandelte Granaten mit 1. Ligaerfahrung. Die haben vielen jungen talentierten den Kaderplatz blockiert das dreifache verdient und uns sportlich an den Abgrund geschickt. Ich habe genug von undurchdachter Inkompetenz. Schenkt den Verantwortlichen doch mal etwas Vertrauen, das haben sie sich auch verdient.
Ein Beispiel noch die jungen Demirbay, Younes und Stöger wurden nicht weiterverpflichtet, um die "Boeing" Ziegler für 800Tsd zu verpflichten.


DAS STIMMT NICHT!!!
Demirbay und Konsorten haben kurz vor Ende der Saison absolut klar gemacht, dass sie wieder in ihre 1.Bundesligavereine zurück WOLLEN (Aussage Mitschel Weisser exemplarisch: "da spiel ich in Europa wo ich hin gehöre!"). Wir hatten überhaupt keine Chance die weiter zu verpflichten! Und genauso lustlos haben die alle die letzten 4 Spiele "gespielt" :cry: und uns um den Aufstieg gebracht :teufel2:
Ich wünsch denen seit Jahren (leider vergeblich) alles Schlechte!
Dass wir dann den Ziegler geholt haben - unsere Schuld! :oops:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon leichte_feder » 25.08.2022, 11:38


war ja am Anfang auch nicht pro Opoku.
Wenn er aber will (und kommt) - dann ist er auch willkommen.
Der Wichtigere ist für mich aber Klement. :teufel2:
Aber auch da kann es ja nicht klappen (warum auch immer).
Da hat TH sicherlich jemand im Stillen "klar gemacht" während wir hier noch heiss diskutieren...

Ich finds gut. Da ist die Zeit bis zum nächsten Spiel nicht so lang.... :p
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon phibee » 25.08.2022, 11:45


Hi,

ja wir sind super gestartet, haben 10 Punkte aus 5 Spielen geholt und stehen auf Platz 4.
Ja, wir haben eine verschworene Mannschaft, jeder kämpft für den Anderen und die Mannschaft holt das Maximum aus sich heraus. DS macht bislang alles richtig und holt das Maximum aus den Spielern heraus. Jeder macht einen tollen Job.
Alles unbestritten.
Und trotzdem bleibe ich dabei, wir müssen Spieler holen, die unsere Qualität erheblich steigern.
Und diese Spieler fallen nicht vom Himmel herunter bzw. werden wir nicht umsonst bekommen.
Wenn wir Qualität wollen, dann werden wir auch mal den Geldbeutel öffnen müssen.
Und auch wenn es einigen hier nicht gefällt und meinen, sie müssten jeden Satz zitieren und auseinandernehmen müssen.
Wir hatten bislang eine Menge Glück in den 5 Spielen (insbesondere gegen Hannover und in Fürth). Ich lasse mich nicht nach 5 Spielen von 10 Punkten blenden.
Ich werfe noch mehr in den Ring.
Mir gefallen Auftritte in Heimspielen wie gegen St. Pauli und insbesondere in der 1. Halbzeit gegen Paderborn (die 2. HZ möchte ich nicht werten, da wir nur 10 Mann auf dem Platz hatten) überhaupt nicht.
Wir spielen vor 30.000 - 40.000 Zuschauern.
Wir parken den Bus vor unserem eigenen Tor und überlassen das Spielfeld komplett dem Gegner. Die Bälle werden nach vorne auf Boyd geschlagen nach dem Motto, Boyd hilft und notfalls der liebe Gott. Beim Aufbauspiel werden gefühlt 90 % der Bälle sofort wieder verloren.
Das sind Auftritte, die einer Heimmannschaft, die vor so einer Kulisse spielt, nicht würdig sind.
Ja, wir stehen auf Platz 4. Ist deshalb alles super? Nein, der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Ich möchte, dass wir auf absehbare Zeit bei Heimspielen wieder eine Mannschaft auf dem Platz haben, die sich nicht in der Defensive versteckt und nach vorne total ausrechenbar ist.
Das ist kein Betze-Fußball.
Und dazu braucht es Qualität, und zwar schnell.



Beitragvon leichte_feder » 25.08.2022, 11:53


"Wir spielen vor 30.000 - 40.000 Zuschauern.
Wir parken den Bus vor unserem eigenen Tor und überlassen das Spielfeld komplett dem Gegner. Die Bälle werden nach vorne auf Boyd geschlagen nach dem Motto, Boyd hilft und notfalls der liebe Gott. Beim Aufbauspiel werden gefühlt 90 % der Bälle sofort wieder verloren.
Das sind Auftritte, die einer Heimmannschaft, die vor so einer Kulisse spielt, nicht würdig sind.
Ja, wir stehen auf Platz 4. Ist deshalb alles super? Nein, der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Ich möchte, dass wir auf absehbare Zeit bei Heimspielen wieder eine Mannschaft auf dem Platz haben, die sich nicht in der Defensive versteckt und nach vorne total ausrechenbar ist.
Das ist kein Betze-Fußball.
Und dazu braucht es Qualität, und zwar schnell."

Sorry, aber in dieser Saison ist mir Schönspielerei so was von egal - die Punkte zählen :teufel2: :daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon DirkDiggler6686 » 25.08.2022, 12:11


Wäre es eigentlich clever, wenn man Opoku offiziell erst ab Samstag 0Uhr verpflichtet. Also so dass er ab Sonntag erst offiziell FCK-Spieler wäre?
HSV spielt am Samstag. Da wäre er offiziell noch HSV-Spieler. Betze spielt erst am Sonntag. Da wäre er dann FCK Spieler. Bei beiden Spielen müsste er aussetzen und somit wären direkt 2 Spiele Sperre weg,oder??? :wink:
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon LautrerPower44 » 25.08.2022, 12:12


phibee hat geschrieben:Hi,

ja wir sind super gestartet, haben 10 Punkte aus 5 Spielen geholt und stehen auf Platz 4.
Ja, wir haben eine verschworene Mannschaft, jeder kämpft für den Anderen und die Mannschaft holt das Maximum aus sich heraus. DS macht bislang alles richtig und holt das Maximum aus den Spielern heraus. Jeder macht einen tollen Job.
Alles unbestritten.
Und trotzdem bleibe ich dabei, wir müssen Spieler holen, die unsere Qualität erheblich steigern.
Und diese Spieler fallen nicht vom Himmel herunter bzw. werden wir nicht umsonst bekommen.
Wenn wir Qualität wollen, dann werden wir auch mal den Geldbeutel öffnen müssen.
Und auch wenn es einigen hier nicht gefällt und meinen, sie müssten jeden Satz zitieren und auseinandernehmen müssen.
Wir hatten bislang eine Menge Glück in den 5 Spielen (insbesondere gegen Hannover und in Fürth). Ich lasse mich nicht nach 5 Spielen von 10 Punkten blenden.
Ich werfe noch mehr in den Ring.
Mir gefallen Auftritte in Heimspielen wie gegen St. Pauli und insbesondere in der 1. Halbzeit gegen Paderborn (die 2. HZ möchte ich nicht werten, da wir nur 10 Mann auf dem Platz hatten) überhaupt nicht.
Wir spielen vor 30.000 - 40.000 Zuschauern.
Wir parken den Bus vor unserem eigenen Tor und überlassen das Spielfeld komplett dem Gegner. Die Bälle werden nach vorne auf Boyd geschlagen nach dem Motto, Boyd hilft und notfalls der liebe Gott. Beim Aufbauspiel werden gefühlt 90 % der Bälle sofort wieder verloren.
Das sind Auftritte, die einer Heimmannschaft, die vor so einer Kulisse spielt, nicht würdig sind.
Ja, wir stehen auf Platz 4. Ist deshalb alles super? Nein, der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Ich möchte, dass wir auf absehbare Zeit bei Heimspielen wieder eine Mannschaft auf dem Platz haben, die sich nicht in der Defensive versteckt und nach vorne total ausrechenbar ist.
Das ist kein Betze-Fußball.
Und dazu braucht es Qualität, und zwar schnell.

Ich lese fast alles mit und schreibe weniger, aber Zustimmung in allen Punkten, super analysiert :daumen:
Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen für ihre Fans und für ihren Verein1
Grüße von LautrerPower44



Beitragvon wernerg1958 » 25.08.2022, 12:20


Tja, wie soll man das einschätzen? Ein Spieler der polarisiert wie es sich hier im Forum darstellt, hat wenn ich das richtig mitbekam 2 Berater/Beraterunternehmen? Der FCK hat Mitbewerber um diesen Spieler bekommen welche anscheinend finanziell besser aufgestellt sind. Es sieht so aus als wäre das Warten auf Spieler von den Ersatzbänken der anderen Vereine mit wenig Perspektive in diesen Vereinen. Diese Idee ist eine welche Thomas Hengen jetzt nicht exklusiv hatte. Es gibt hier User welche meinen der Spieler entscheidet wo er hin gehen will, wenn er noch Vertrag hat, ist das nicht unbedingt so. Ich wäre hier der Meinung man sollte sich auf andere einen anderen Spieler fokussieren als hier einen Poker mitzumachen den man unwahrscheinlich gewinnen kann.



Beitragvon Betzedeiwel1 » 25.08.2022, 12:21


Ich sehs halt auch so, dass wir weiterhin Qualität brauchen. Diese Qualität kostet eben Geld. Entweder wir nehmen das Geld in die Hand, um eben die "747" verpflichten oder leihen zu können oder wir belassen es bei dieser Mannschaft, wo es auch ganz schnell wieder nach unten gehen kann, wenn mal 4,5 Spiele aufgrund Pech oder individuelle Qualität nicht gepunktet, gewonnen wird. Man muss auch so fair sein und sich mal in den jeweiligen Spieler hineinversetzen. Der kommt von der Bundesliga in eine aufgestiegene Mannschaft von der 3. Liga. Ist ja klar, dass der nicht dasselbe Gehalt bekommen wird als ein 3. Liga Spieler



Beitragvon Betzedeiwel1 » 25.08.2022, 12:22


Sorry hatte den Chat verwechselt, das war eig für Klement gedacht. Hier kommt man solangsam aber auch durcheinander :lol: :lol: :lol:



Beitragvon BB » 25.08.2022, 13:20


phibee hat geschrieben:Wir spielen vor 30.000 - 40.000 Zuschauern.
Wir parken den Bus vor unserem eigenen Tor und überlassen das Spielfeld komplett dem Gegner. Die Bälle werden nach vorne auf Boyd geschlagen nach dem Motto, Boyd hilft und notfalls der liebe Gott. Beim Aufbauspiel werden gefühlt 90 % der Bälle sofort wieder verloren.
Das sind Auftritte, die einer Heimmannschaft, die vor so einer Kulisse spielt, nicht würdig sind.
Ja, wir stehen auf Platz 4. Ist deshalb alles super? Nein, der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Ich möchte, dass wir auf absehbare Zeit bei Heimspielen wieder eine Mannschaft auf dem Platz haben, die sich nicht in der Defensive versteckt und nach vorne total ausrechenbar ist.
Das ist kein Betze-Fußball.
Und dazu braucht es Qualität, und zwar schnell.


1. Stimmt so nicht. Wir spielen vielmehr genauso, wie es von einer Mannschaft mit unseren Möglichkeiten zu erwarten ist. Sowohl defensiv als auch offensiv ist ein ganz klarer Plan zu erkennen. Und dafür dass das vermeintlich so "ausrechenbar" ist, haben wir schon ganz schön viele Punkte geholt oder? Vielleicht meldest du dich mal bei den Trainern der kommenden Gegner, die hätten sicherlich gerne Tipps.

2. Und doch, GENAU DAS ist Betze Fußball. Wer auf gepflegten Offensivfußball und Schönspielerei steht, ist möglicherweise im Kraichgau ganz gut aufgehoben. Oder halt FC Bayern, das geht ja eigentlich immer.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Mittelhaardt » 25.08.2022, 13:43


wernerg1958 hat geschrieben:Der FCK hat Mitbewerber um diesen Spieler bekommen welche anscheinend finanziell besser aufgestellt sind.

Vielleicht ist Basel ja heute Abend aus der Verlosung raus, falls sie gegen Sofia aus der Conference League fliegen (Hinspiel 1:0 für Sofia).

https://www.bluewin.ch/de/sport/confere ... 47163.html



Beitragvon phibee » 25.08.2022, 15:00


Hi,

genau das ist der Punkt. Wir spielen derzeit nach unseren Möglichkeiten und holen aus diesen (begrenzten) Möglichkeiten das absolute Maximum heraus.
Wir spielen über dem Limit.
Die große Frage lautet, halten wir das 34 Spieltage durch?

Ich bin der Meinung, das wir das über eine lange kräftezehrende Saison nicht durchhalten.

Genau deshalb brauchen wir zusätzliche Qualität, mit der wir in die Lage versetzt werden, spielerisch und offensiv mit anderen Mannschaften (eine ganze Saison lang) mitzuhalten.

Und nein:

Das was ich in den Heimspielen bislang überwiegend gesehen habe, ist (spielerisch und offensiv gesehen). Es ist nur in punkto KampfBetze-Fußball.

Natürlich macht der Kampf auch Betze-Fußball aus.

Was allerdings in meinen Augen kein Betze-Fußball ist, ist die Tatsache, dass man sich hinten reinstellt und die Bälle (nur) auf Boyd nach vorne schlägt in der Hoffnung, dass der was draus macht.
Betze-Fußball heißt für mich nicht, dass sich der Gegner stundenlang in seiner Hälfte bzw. im Mittelfeld die Bälle hin- und herschieben kann, ohne dass wir in Ballbesitz kommen.

tut mir leid, aber wir spielen zuhause einen "Angsthasenfußball", der zuvorderst darauf ausgerichtet ist, das Spiel des Gegners in unserer Hälfte zu zerstören und das eigene Tor zu verteidigen. Das ist auswärts irgendwo gerechtfertigt aber zuhause erwarte ich ein anderes Auftreten!!!

Und genau da müssen wir hinkommen. Und dazu braucht es mehr als (nur) Bälle vorne auf Boyd zu schlagen und ihm gute Wünsche zu senden, damit er was draus macht!

Betze-Fußball heißt für mich, den Gegner in seiner eigenen Hälfte so unter Druck zu setzen, dass er bereits dort zu Fehlern gezwungen wird und im Spiel selbst ein Powerplay aufzuziehen.



Beitragvon Gerrit1993 » 25.08.2022, 15:09


+++ Transfer-Ticker +++

Opoku will zum FCK - HSV fordert offenbar Rückkaufsrecht

Die "Rheinpfalz" hat ein kleines Update in Sachen Aaron Opoku: Sie bestätigt dabei das, worüber gestern bereits die "Bild" berichtet hatte, geht aber etwas näher ins Detail, woran die Verhandlungen über einen Transfer des Außenstürmers haken sollen: So soll der HSV angeblich eine wesentlich höhere Beteiligung als 20 Prozent im Falle eines Weiterverkaufs von den Lautrern fordern und sich darüberhinaus ein Rückkaufsrecht für den 23-Jährigen vorbehalten. Etwas, von dem der FCK gar nichts hätte. Laut dem "Rheinpfalz"-Bericht soll Opoku selbst nach wie vor unbedingt nach Kaiserslautern wechseln wollen.

Rheinpfalz hat geschrieben:(...) Nach RHEINPFALZ-Informationen liegt die geforderte prozentuale Beteiligung weitaus höher. Außerdem pocht der HSV auf ein Rückkaufsrecht, von dem in erster Linie nur er selbst profitieren würde. Und so geht der Poker um Flügelstürmer Opoku weiter. Vielleicht bis zum 1. September, wenn um 18 Uhr das Transferfenster schließt. . (...)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz



Beitragvon MarcoReichGott » 25.08.2022, 15:11


phibee hat geschrieben:Betze-Fußball heißt für mich, den Gegner in seiner eigenen Hälfte so unter Druck zu setzen, dass er bereits dort zu Fehlern gezwungen wird und im Spiel selbst ein Powerplay aufzuziehen.



Wenn du "Betze-Fußball" sehen willst, dann geh zu RB Leipzig. Bei denen ist seit Jahren ein intensives Pressing, bei denen man versucht den Gegner in der eigenen Hälfte unter Druck zu setzen Vereinsphilosophie.

Wenn wir eines aus den letzten Jahren gelernt haben dann, dass der durchschnittliche FCK Fan 2 Dinge möchte:
1) Kampf
2) Erfolg

Da wir nicht die ballsicherheit haben um höher zu stehen, spielen wir halt dementsprechend jetzt eben "Angsthasenfußball". Daran wirst du dich wohl auch gewöhnen müssen. Denn etwas anderes als in erster Linie defensiv stabil zu stehen, gibt der kader nunmal gerade nicht her.



Beitragvon Bergerbetze » 25.08.2022, 15:12


Wenn man "Rückkaufsrecht" in "Vorkaufsrecht" wandelt, also dass bei einer etwaigen Verkaufsabsicht des FCKs der HSV als erstes gefragt werden muss... wäre das ja okay. Aber ein "Rückkaufsrecht"... wäre dann ja mit einer "Leihe" gleichzusetzen... :nachdenklich:
:nachdenklich:



Beitragvon Mephistopheles » 25.08.2022, 15:17


MarcoReichGott hat geschrieben:
phibee hat geschrieben:Betze-Fußball heißt für mich, den Gegner in seiner eigenen Hälfte so unter Druck zu setzen, dass er bereits dort zu Fehlern gezwungen wird und im Spiel selbst ein Powerplay aufzuziehen.



Wenn du "Betze-Fußball" sehen willst, dann geh zu RB Leipzig. Bei denen ist seit Jahren ein intensives Pressing, bei denen man versucht den Gegner in der eigenen Hälfte unter Druck zu setzen Vereinsphilosophie.

Wenn wir eines aus den letzten Jahren gelernt haben dann, dass der durchschnittliche FCK Fan 2 Dinge möchte:
1) Kampf
2) Erfolg

Da wir nicht die Ballsicherheit haben um höher zu stehen, spielen wir halt dementsprechend jetzt eben "Angsthasenfußball". Daran wirst du dich wohl auch gewöhnen müssen. Denn etwas anderes als in erster Linie defensiv stabil zu stehen, gibt der Kader nun mal gerade nicht her.


Boris Schommers, der hier im Forum auch schon "Zauberlehrling" genannt wurde, hatte auch diese Idee von Offensivfußball. Nach einer Siegesserie ließ er dann schön offensiv spielen mit offensivem Pressing. Ergebnis bekannt. Die schöne Serie riss. Aus der Traum. Vielleicht holen wir aber wieder den "Zauberlehrling" zurück. Ich glaube, der steht momentan sogar zur Verfügung ... :wink:



Beitragvon MarcoReichGott » 25.08.2022, 15:20


EIn Rückkaufsrecht macht tatsächlich wenig Sinn, besonders in Kombination dann mit einer Weiterbeteiligungsklausel.

Sowas baut man vielleicht bei Top-Talenten ein, die gerade ihre ersten Schritte im Profifußball gehen und wo wirklich eine große Unsicherheit über die weitere Entwicklung besteht. Aber bei Opoku weiß man ja wo man dran ist, der geht gerade in seine 5. Profisaison und wird mit Sicherheit nicht in den nächstne 2 Jahren für 40 Millionen nach Liverpool gehen.

Der HSV scheint mir da tatsächlich einfach auch ein wenig unsicher zu sein, ob man Opoku nun wirklich ziehen lassen möchte oder nicht. Sollten die sich vielleicht mal einig werden.



Beitragvon phibee » 25.08.2022, 15:31


Hi,

ja, der HSV möchte wohl kein Risiko eingehen.
Für den Fall, dass Opoku bei uns nichts bringt, kann er ja bei uns bleiben.
Für den anderen Fall holt er ihn dann wieder zurück.
Nicht dumm, der HSV.

Wenn sich das Ganze tatsächlich so verhält, dann macht der Transfer für uns keinen Sinn, da nur der HSV den Vorteil auf seiner Seite hat.

Entweder der HSV will ihn abgeben oder nicht, aber nicht so.

ach ja, gar nicht gelesen.
RB Leipzig wär der Allerletzte Verein, zu dem ich gehen würde.
Unabhängig davon bin ich seit den 70ern Jahren auf dem Betze.
Ich habe wahrscheinlich zuviele Spiele in den 80ern und 90ern auf dem Betze gesehen um Betze-Fußball definieren zu können.
Und genau das ist der Punkt.
Wir müssen uns qualitativ so verstärken, damit wir wieder diesen Fußball spielen können.
Ich weiß selbst und habe das jetzt mehrfach geschrieben, dass wir mit diesem Kader das Maximum herausspielen.
Genau deshalb brauchen wir zusätzliche Qualität, um vor allen Dingen zuhause einen attraktiveren Fußball spielen zu können.



Beitragvon roterteufel81 » 25.08.2022, 15:47


Der HSV... wirklich ein unfassbarer Saftladen.

Dann sollen sie ihn halt einfach behalten und irgend einem anderen Verein andrehen, der diesen Blödsinn mitmacht, ganz einfach :lol:

Erst können Sie ihn nicht schnell genug loswerden, um oberflächlich Ihr eh komplett ruiniertes Image aufzupolieren, weil der Laden einfach nur noch eine Ruine in Sachen Außendarstellung ist und trotz so viel investierten Millionen in dieser Saison wieder nicht rund läuft. Und wenn dann einer anbeißt heißt es "ja, dann will ich aber auch noch das und dies und das und das und das und das auch noch und am besten noch das und jenes sowieso..."

Ganz fetter großer Mittelfinger richtung HSV.

Andere Vereine haben auch ordentliche Spieler 8-)
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon HeckengäuDevil » 25.08.2022, 15:48


phibee hat geschrieben:Hi,

genau das ist der Punkt. Wir spielen derzeit nach unseren Möglichkeiten und holen aus diesen (begrenzten) Möglichkeiten das absolute Maximum heraus.
Wir spielen über dem Limit.
Die große Frage lautet, halten wir das 34 Spieltage durch?

Ich bin der Meinung, das wir das über eine lange kräftezehrende Saison nicht durchhalten.

Genau deshalb brauchen wir zusätzliche Qualität, mit der wir in die Lage versetzt werden, spielerisch und offensiv mit anderen Mannschaften (eine ganze Saison lang) mitzuhalten.

Und nein:

Das was ich in den Heimspielen bislang überwiegend gesehen habe, ist (spielerisch und offensiv gesehen). Es ist nur in punkto KampfBetze-Fußball.

Natürlich macht der Kampf auch Betze-Fußball aus.

Was allerdings in meinen Augen kein Betze-Fußball ist, ist die Tatsache, dass man sich hinten reinstellt und die Bälle (nur) auf Boyd nach vorne schlägt in der Hoffnung, dass der was draus macht.
Betze-Fußball heißt für mich nicht, dass sich der Gegner stundenlang in seiner Hälfte bzw. im Mittelfeld die Bälle hin- und herschieben kann, ohne dass wir in Ballbesitz kommen.

tut mir leid, aber wir spielen zuhause einen "Angsthasenfußball", der zuvorderst darauf ausgerichtet ist, das Spiel des Gegners in unserer Hälfte zu zerstören und das eigene Tor zu verteidigen. Das ist auswärts irgendwo gerechtfertigt aber zuhause erwarte ich ein anderes Auftreten!!!

Und genau da müssen wir hinkommen. Und dazu braucht es mehr als (nur) Bälle vorne auf Boyd zu schlagen und ihm gute Wünsche zu senden, damit er was draus macht!

Betze-Fußball heißt für mich, den Gegner in seiner eigenen Hälfte so unter Druck zu setzen, dass er bereits dort zu Fehlern gezwungen wird und im Spiel selbst ein Powerplay aufzuziehen.


Wir sind in großen Teilen beieinander. Ich sehe ebenfalls das Spielen am Limit, ein Krafteinsatz der nur schwerlich über eine ganze Saison auf dem Niveau zu erbringen sein wird und vor allem die limitierten Möglichkeiten von der Bank gleichwertige frische Kraft nachzulegen. Alles gut soweit.

Bei der Spielweise sehe ich das ganz anders. Wir verteidigen bei Leibe nicht das eigene Tor und nur in der eigenen Hälfte. Exemplarisch seien hier das 1:0 gegen Hannover und 3:1 gegen Fürth genannt, wo der Gegner sehr früh attackiert wurde und unser Weg zum gegnerischen Tor sehr kurz war. Auch durch die 1-2 noch zu erwartenden Neuzugänge wird sich an dieser (bislang) erfolgreichen Spielweise diese Saison nichts ändern. 1-2 neue Leute werden uns erlauben die Saison besser auf dem bisher gezeigten Niveau durchzuhalten und vielleicht den schon oft erfolgten Leistungseinbruch ab den Wechseln in der 2. Hälfte in den Griff zu bekommen.
Für eine Spielweise nach deinem Geschmack wird das investierbare Geld nicht ausreichen.
Ich für meinen Teil bin bislang mit dem gezeigten mehr als zufrieden und konnte mich schon ewig nicht mehr so gut mit der Mannschaft identifizieren. Das wird auch so bleiben sollte es zu einem Leistungseinbruch kommen. Wenn am Ende der Klassenerhalt rausspringt passt mir das.



Beitragvon DevilsRightHand » 25.08.2022, 15:54


Da sieht man mal was beim HSV los ist, NICHT FISCH IND NICHT FLEISCH.So wie es bei diesem Transfer läuft,läuft es im ganzen Verein.
AAAaaber wir müssen ganz leise sein, bei uns war es vor knapp 1.5Jahren nicht anders.
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon Jean-P » 25.08.2022, 16:01


Ich denke kaum dass der Transfer noch platzen wird.

Wenn der Spieler will ist doch eigentlich alles klar.

Der HSV wird ihn wohl kaum behalten nur weil man keine Rückkaufklausel bekommt. Denke hier geht es nur noch um die letzten % in Sachen Weiterverkauf.



Beitragvon Lestat » 25.08.2022, 16:15


mal-neutral-gesehen hat geschrieben:....

Eine ganz kurze lustige Info. Der Journalist von der Press hat übrigens von einem InterCity gesprochen, also einem IC und nicht von einem InterCityExpress ICE - der hier immer wieder genannt wird. Der IC ist also die schnellere Bimmelbahn - oder die 3. Liga der Detuschen Bahn. Der ICE ist die 1. Liga. :D :teufel2:

https://www.refundrebel.com/unterschied-ic-und-ice/

Auch der 747 Spruch unseres Trainers war natürlich richtig super :lol:

Also Fakt ist ja, egal ob ICE oder 747 - bringt beides nix, wenn du nach Heidenheim musst, der ICE da aber nicht hält und die auch kein Fughafen haben.

Sind wir mal gespannt - am Ende wirds ein Traktor mit schönem großen Pflug mit, dem man prima im Mittefeld abräumen kann :teufel2:

Hoppla da war ich wohl im Geschwindigkeitsrausch und habe aus einem IC eine ICE gemacht :lol: Die Anmerkung ist natürlich richtig.
Ich habe das mal korrigiert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon leichte_feder » 25.08.2022, 16:17


DevilsRightHand hat geschrieben:Da sieht man mal was beim HSV los ist, NICHT FISCH IND NICHT FLEISCH.So wie es bei diesem Transfer läuft,läuft es im ganzen Verein.
AAAaaber wir müssen ganz leise sein, bei uns war es vor knapp 1.5Jahren nicht anders.


Ich habe schon letzte Saison zu meinem Sohn gesagt: Wenn der HSV dieses Jahr nicht aufsteigt wird er nächste (also jetzt diese) Saison zwischen 4 und 8 landen. Die darauf knapp über den Abstiegsrängen und in 3 Jahren genau wie der FCK in die 3. Liga absteigen!
Hat er mir nicht geglaubt. Ich denke, die "arbeiten" daran, dass ich Recht behalte.. :lol:

Unter den oben genannten Bedingungen sollten wir Abstand von einer Verpflichtung nehmen! :daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon wernerg1958 » 25.08.2022, 16:20


Mal ganz ehrlich, dann soll der HSV ihn behalten! Diese Spiel darf man nicht mitmachen, das macht auch keiner der anderen genannten Vereine mit. Man sollte sich hier nicht am Nasenring durch die Manage führen lassen! Den großen HSV gibt es schon lange nicht mehr, was wolle HSV?




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste