Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Gypsy » 19.08.2022, 13:59


Hm, keine Ahnung ob die Aussage mit der Boeing so clever war.

Ich erwarte jetzt schon irgendwie für unsere Verhältnisse einen Kracher.
Also kein C. Ronaldo, aber einen Spieler der durchaus bekannt ist.
Nun darf man ja einfach mal ins Blaue spekulieren und sich die Bank der Erstligisten anschauen. Aufgefallen sind mir da so einige mit Erfahrung, die nicht mehr ganz zum Zug kommen.

Vielleicht Manuel Gulde aus Freiburg?
Vielleicht Patrick Herrmann aus Gladbach, gebürtiger Saarländer, für den Sturm? Letzterer wäre für uns wirklich eine Boeing der voll ins Profil passen würde. Bisher in den beiden Ligaspielen jeweils erst in der 89. Minute eingewechselt, beim Pokal in Oberachern erst in der 60. Minute.
Gerade der Fakt, dass er aus dem Saarland stammt und hier mit Sicherheit auch noch Familie und Freunde hat, könnte von großer Bedeutung sein.

Aber keine Ahnung ob das finanziell irgendwie machbar wäre. Ein Junge quasi aus der Nachbarschaft der Saar-Investorengruppe. Denkbar dass hierfür ein paar Taler locker gemacht werden.
Zuletzt geändert von Gypsy am 19.08.2022, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon mrglprmpf » 19.08.2022, 14:13


Philipp klement aus Stuttgart?

Hat FCK-Stallgeruch und kommt bei Matarazzo nicht zum Zug...



Beitragvon woinem77 » 19.08.2022, 14:18


Denke Ronaldo würde auf seine alten Tage auch gerne nochmal was machen auf das er stolz sein kann. Als Backup für TB könnte er denke ich bei uns auf die Bank. Könnte aber auch Mbappe sein - habe das Gefühl dass er seinen Rauswurf provoziert um endlich mal bei nem geilen Verein wie unserem FCK zu kicken...



Beitragvon FCK1104 » 19.08.2022, 14:18


Gypsy hat geschrieben:Hm, keine Ahnung ob die Aussage mit der Boeing so clever war.

Ich erwarte jetzt schon irgendwie für unsere Verhältnisse einen Kracher.
Also kein C. Ronaldo, aber einen Spieler der durchaus bekannt ist.
Nun darf man ja einfach mal ins Blaue spekulieren und sich die Bank der Erstligisten anschauen. Aufgefallen sind mir da so einige mit Erfahrung, die nicht mehr ganz zum Zug kommen.

Vielleicht Manuel Gulde aus Freiburg?
Vielleicht Patrick Herrmann aus Gladbach, gebürtiger Saarländer, für den Sturm? Letzterer wäre für uns wirklich eine Boeing der voll ins Profil passen würde. Bisher in den beiden Ligaspielen jeweils erst in der 89. Minute eingewechselt, beim Pokal in Oberachern erst in der 60. Minute.
Gerade der Fakt, dass er aus dem Saarland stammt und hier mit Sicherheit auch noch Familie und Freunde hat, könnte von großer Bedeutung sein.

Aber keine Ahnung ob das finanziell irgendwie machbar wäre. Ein Junge quasi aus der Nachbarschaft der Saar-Investorengruppe. Denkbar dass hierfür ein paar Taler locker gemacht werden.


Herrmann fände ich super, erscheint mir aber ziemlich unrealistisch. Er hat noch zwei Jahre Vertrag, immer noch einen Marktwert von 2,5 Millionen und ist bisher in jedem Spiel zu einem Einsatz gekommen.
Das heißt für mich, dass BMG ihn nicht unbedingt gehen lassen möchte und er nah an der Startelf steht.

Da müsste der Spieler schon unbedingt wollen und Gladbach uns ziemlich entgegenkommen in Sachen Ablöse und das scheint mir zu unrealistisch.



Beitragvon ChrisW » 19.08.2022, 14:27


Ich bin mal auf die mögliche 747 gespannt, die vielleicht in den nächsten 10 Tagen aufm Betze landen wird.
Vielleicht sind es auch 2 Jumbos :wink:
Zuletzt geändert von Gerrit1993 am 19.08.2022, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag aus der Vorab-Diskussion in den Transfer-Thread verschoben



Beitragvon Excelsior » 19.08.2022, 14:30


Gypsy hat geschrieben:Hm, keine Ahnung ob die Aussage mit der Boeing so clever war.


Nun, es war eine rein subjektive Bewertung (Boeing), umrahmt mit viel Konjunktiv (wenn... 1 bis 3 Spieler...).

Das Einzige, was man wohl halbwegs gesichert aus der Aussage ableiten kann, ist, dass Schuster offenbar recht viel von den Spielern hält, mit denen zuletzt gesprochen wurde.

Alles andere bleibt aber nach wie vor abzuwarten und lässt sich vom Informationsgehalt her somit aktuell mehr der Abteilung "Marketing" zuschreiben.



Beitragvon Jerrysetsfire » 19.08.2022, 14:45


Könnte mir gut vorstellen, dass Felix Götze dieses mal fest verpflichtet wird.



Beitragvon alsenborn » 19.08.2022, 14:56


Wollen wir Felix Götze denn überhaupt noch? Ich bin nicht sicher, Ober er uns das mehr an Qualität bringt oder einfach nur ein zusätzlicher Spieler auf ähnlichem Level des bestehenden Kaders ist. Zu Ende der letzten Saison war er zudem alles andere als überzeugend.



Beitragvon sacred » 19.08.2022, 15:00


Schade, dann geht Ronaldo wohl doch zum BVB.
Der reist ja normalerweise nicht mit einer Boeing 747 sondern mit dem Privatjet.

Spaß bei Seite, könnte mir Hrgota von Fürth gut bei uns vorstellen.



Beitragvon Betzedeiwel1 » 19.08.2022, 15:01


Ich tippe irgendwie darauf, dass wir Patrick Hermann aus Gladbach holen, welchen wir sowohl als 2. Sturmspitze als auch auf beiden außen einsetzen können :teufel2:



Beitragvon Zander27 » 19.08.2022, 15:19


FCK-Augustin hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Ich will sofort wissen wer die 747 ist, die da statt eines ICEs oder Weichenstellung auf dem Transfermarkt am Rauschen ist :o :o :o :D

Was zum Geier hat TH da eventuell für einen Joker aus der Tasche gezogen?


Da kann ich vielleicht weiterhelfen. Am Montagabend hat CR7 seinen Maserati an der Aral am Messeplatz vollgetankt. Besser, tanken lassen.
Er saß hinten rechts und hat das Palzlied gesummt. :lol:
Da passt doch alles. Auf geht’s! So lange keine „Concord“ verpflichtet wird. :wink:
Modric will sich auch noch einmal verändern…
Gute Zeit noch für alle hier im Forum! :teufel2:


Dein Beitrag ist so geil, ich lach mich schlapp :):)



Beitragvon Stutenseeteufel » 19.08.2022, 15:26


Weiß nicht wie es euch geht .. aber jetzt hab ich sooo krass Bock zu wissen wer es ist :D

Die ganze Zeit dachte ich mir: "Yo der Thomas weiß was er tut, bin nicht nervös"
Jetzt bin ich heiß wie Frittenfett :teufel2:
Das mit der Boing ist so hochgegriffen, kann eigentlich nur noch enttäuscht werden :o :D :teufel2:



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 19.08.2022, 15:34


Doch nicht etwa der Hrgota, der unbedingt in die Bundesliga will, oder?

Da verstünde ich absolut nicht warum der von Fürth zum FCK sollte.

Keine Frage, toller Spieler, aber warum der Schritt zum FCK, wo er sich doch eher in der Bundesliga sieht und dahingehend auch noch Hoffnungen dort vor Ende August zu landen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Comu6 » 19.08.2022, 15:47


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Doch nicht etwa der Hrgota, der unbedingt in die Bundesliga will, oder?

Da verstünde ich absolut nicht warum der von Fürth zum FCK sollte.

Keine Frage, toller Spieler, aber warum der Schritt zum FCK, wo er sich doch eher in der Bundesliga sieht und dahingehend auch noch Hoffnungen dort vor Ende August zu landen.


Verstehe nicht was du meinst.
Er will doch gerade in die Bundesliga.
FCK seit 1993



Beitragvon GreenRoyal » 19.08.2022, 16:01


Ich vermute, dass Aaron Opoku zu uns stoßen wird. Der HSV hat sich erst für viel Geld mit Dompé verstärkt der auf Opokus Position agiert.Ich bilde mir auch ein, dass es um ihn auch schon Gerüchte gab und er wohl den Saisonstart abwarten wollte.
Er passt genau in das geforderte Profil und ist mir noch sehr gut aus seiner letzten Saison in Osnabrück in Erinmerung. Dort war er für mich der Beste der lange ambitionierten Osnabrücker.
Für das Kreative spekuliere ich einfach mal auf Mateo Klimowicz vom VFB. Schnell, dribbelstark und erst 22. Kommt nicht mehr richtig zum Zug beim VFB. Spielt im offensiven Mittelfeld oder als hängende Spitze. Vlt der perfekte Ersatz für Wunderlich.



Beitragvon ix35 » 19.08.2022, 16:13


Jerrysetsfire hat geschrieben:Könnte mir gut vorstellen, dass Felix Götze dieses mal fest verpflichtet wird.

Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Die Leistungen von Götze waren zum Ende letzter Saison nicht gut, teilweise sogar richtig schlecht. Er ist nach seinen Verletzungen, vor allem seine schwere Kopfverletzung, nicht mehr richtig in Tritt gekommen. Um beim Vergleich von Dirk Schuster zu bleiben ist Götze weder ein ICE und schon garnicht eine 747.



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 19.08.2022, 16:42


FCK-Augustin hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Ich will sofort wissen wer die 747 ist, die da statt eines ICEs oder Weichenstellung auf dem Transfermarkt am Rauschen ist :o :o :o :D

Was zum Geier hat TH da eventuell für einen Joker aus der Tasche gezogen?


Da kann ich vielleicht weiterhelfen. Am Montagabend hat CR7 seinen Maserati an der Aral am Messeplatz vollgetankt. Besser, tanken lassen.
Er saß hinten rechts und hat das Palzlied gesummt. :lol:
Da passt doch alles. Auf geht’s! So lange keine „Concord“ verpflichtet wird. :wink:
Modric will sich auch noch einmal verändern…
Gute Zeit noch für alle hier im Forum! :teufel2:


Solange es nicht Gerüchte an irgendeiner Schule rund um Kaiserslautern gibt glaube ich garnichts. Was für C.Ronaldo spricht, wenn es bei uns in der 2.Liga nicht reicht, dann kann er sich gerne bei den FCK-Portugiesen fit halten. Aber mal Spaß beiseite.

Die Erwartungshaltung wird jetzt natürlich echt nach oben Gedrückt. Was ich aber auch glaube, dass uns der gute Saisonstart hier eine bessere Argumentationsgrundlage gibt, insbesondere aus sportlicher Perspektive. Gewinnen wir gegen Fürth, werden die Argumente sicher nicht schlechter.Denn Grundsätzlich - wir können mit jedem Gegner mithalten, wir stellen aktuell jeden Gegner vor Probleme, wir können jeden Gegner schlagen.

Ich denke schon, dass man hier auf Spieler baut, die in der ersten Liga keine Einsatzzeiten hatten bisher in dieser Saison. Auch bei mir ist die Erwartung an dieser Stelle jetzt riesig. Ich hoffe einfach mal auf zwei Transfers der Kategorie "Luthe / Durm" und tippe auf eine Leihe eines Talents für Spielpraxis.
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Jacob » 19.08.2022, 16:58


Die müssen sich ja schon sehr sicher sein, dass das mit den Top-Transfers klappt.

Ich bin gespannt.
Wenn jetzt allerdings Gino Fechner, Janek Sternberg und Richard Sukuta-Pasu präsentiert werden, wäre ich doch etwas enttäuscht. :teufel2:

Hoffe ja immer noch auf Ingvartsen.



Beitragvon Steini » 19.08.2022, 17:03


747 ??? Hoffentlich werds kää Tarnkappe-Bomber :D

Egal wer kummt, jetzt misse mer erschd emol no Fürth un isch hoff das unser Hecke spielt, vun Ofong on un de Siegtreffer mache duud. :teufel2:


Gugge mer emol.



Beitragvon wernerg1958 » 19.08.2022, 17:08


Naja, wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird. Ob nun 747 727 737 707 oder 007 egal. Wichtig ist, daß man versucht noch Qualität zubekommen um die Chance auf den Klassenerhalt zu sichern. Ich halte es da wie einst Rudi Carrell: " Lass dich überraschen" In diesem Sinne Glück auf bei den Kleeblättern! :daumen:



Beitragvon roterteufel81 » 19.08.2022, 17:13


Naja, ne 737, zumindest ne 737MAX wollte ich nicht gerade haben, sonst bekommt der Platzwart leider ohne Ertrag ziemlich viel zu tun.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon leichte_feder » 19.08.2022, 17:23


Kaiserslautern1900 hat geschrieben:
FCK-Augustin hat geschrieben:Die Erwartungshaltung wird jetzt natürlich echt nach oben Gedrückt. Was ich aber auch glaube, dass uns der gute Saisonstart hier eine bessere Argumentationsgrundlage gibt, insbesondere aus sportlicher Perspektive. Gewinnen wir gegen Fürth, werden die Argumente sicher nicht schlechter.Denn Grundsätzlich - wir können mit jedem Gegner mithalten, wir stellen aktuell jeden Gegner vor Probleme, wir können jeden Gegner schlagen.

Ich denke schon, dass man hier auf Spieler baut, die in der ersten Liga keine Einsatzzeiten hatten bisher in dieser Saison. Auch bei mir ist die Erwartung an dieser Stelle jetzt riesig. Ich hoffe einfach mal auf zwei Transfers der Kategorie "Luthe / Durm" und tippe auf eine Leihe eines Talents für Spielpraxis.


Ich denke auch, dass der Saisonstart und das Umfeld momentan ein Faustpfand sind für die Gespräche mit potentiellen Verstärkungen :teufel2:

Klimowicz wär echt super - aber Marktwert von 2 Mio??? und Vertrag bis 2024! Vielleicht Leihe?
Opoku würde eventuell sogar passen sowohl vom Geld als auch vom spielerischen (ist das aber eine 747?).
Auf keinen Fall einen Vereinslosen Moritz Leitner nehmen! Der hat zwar einen "Namen" und Erfahrung - aber für mich zu viel rumgekommen. Der hat ja schon überall mal gespielt - aber nie lange. In meinen Augen ein potentieller Unruheherd.
Herrmann würde zwar passen - aber der bleibt bis zum Ende in Gladbach und pflegt seinen Kultstatus.
Hatte tatsächlich auch Petersen (von Freiburg) im Kopf. Aber auch der wird wohl bis zum Schluss in Freiburg bleiben.
Zuletzt geändert von leichte_feder am 19.08.2022, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Talentfrei » 19.08.2022, 17:26


Vielleicht meint er die aktuellen Rückennummer der Kandidaten mit 747. Und meint Boing wie Zack das sind sie. Jetzt könnt ihr spekulieren.



Beitragvon Seit1969 » 19.08.2022, 17:46


Zum Glück hat DS nicht von 737 MAX oder dem Pannenbomber 787 gesprochen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Rantanplan » 19.08.2022, 17:49


Jerrysetsfire hat geschrieben:Könnte mir gut vorstellen, dass Felix Götze dieses mal fest verpflichtet wird.


Bei aller Liebe: Felix Götze ist ein netter Kerl und hat einige gute Spiele gemacht, aber der - um bei der Wortspielerei zu bleiben - Überflieger war er für mich jetzt nie so wirklich. Solide für die 3. Liga, der Name hat da auch sicher viel Hype verursacht. Aber für mich eher eine Cessna statt eine 747.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste