Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon ExilDeiwl » 11.06.2022, 11:03


Ich traue Hengen da schon das eine oder andere zu. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern scheint er den nötigen Sachverstand und das Feingefühl mitzubringen, nicht nur was sportliche Leistung eines Kandidaten betrifft, sondern auch was die Team-Chemie betrifft. Ich hoffe zumindest, dass nicht alle Verpflichtungen der letzten Monate nur auf Antwerpens Kappe gegangen sind - sprich: dass wir dieses Sachverstand auch heute noch haben. Und was das Klammsein betrifft: ja, stimmt. Liga 2 gint uns zum Glück ein wenig mehr Luft nach oben, aber halt nicht viel (und die Konkurrenz hat die Luft eben auch). Bleibt zu hoffen, dass SPI und PMG erkennen, was es braucht, um die Liga zu halten und den Stamm für die kommenden Jahre auf dem Weg nach oben zu bilden. Bei der Boyd Verpflichtung scheint das der Fall gewesen zu sein.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 11.06.2022, 11:17


+++ Transfer-Ticker +++

Verhandlungen mit Hikmet Ciftci: FCK-Angebot liegt vor, Spieler möchte gerne bleiben

Laut "Sport1" liegt Hikmet Ciftci ein Angebot des FCK zur Vertragsverlängerung vor und der Spieler möchte auch gerne in Lautern bleiben. Dennoch sei die Entscheidung noch "offen". Es gebe auch andere Interessenten aus der 2. Bundesliga und der 3. Liga, so "Sport1" weiter.

Sport1 hat geschrieben:Wie SPORT1 weiß, liegt dem 24-Jährigen ein neues Vertragsangebot vor. Und Ciftci, der im Januar 2019 von Erzgebirge Aue nach Kaiserslautern wechselte und im Erzgebirge bereits mit FCK-Trainer Dirk Schuster zusammengearbeitet hat, möchte auch gerne am Betzenberg bleiben.(...) Nach SPORT1-Informationen gibt es Interessenten aus der 2. und 3. Liga, doch Ciftci fühlt sich am Betzenberg wohl. Das Ende ist dennoch offen.

Quelle und kompletter Text: Sport1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ultradeiweil » 11.06.2022, 11:22


Wäre wichtig das er bleibt wenn er seine Leistungen nach den ganzen Verletzungen etc weiter beibehält ein super Spieler.. Mentalität Kampf und Technik..

Aber den Artikel ist fast der gleiche wie bei Raab ...Ende bekannt
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Ironmaiden » 11.06.2022, 11:27


Auf gehts Hikmet. Eine der wichtigsten Unterschriften.



Beitragvon Drachir » 11.06.2022, 11:31


Warum kümmert sich eigentlich keiner um den Zugang Kutschke!!!???
Das wäre doch ein Kracher und ist bezahlbar…!



Beitragvon Miro.Klose » 11.06.2022, 11:35


Kutschke ein Kracher ? Letzte Saison 2 Tore ? Dann eher Huth nochmal die Chance geben, davon abgesehen geht es hier um Hikmet, Los Junge unterschreib schon !



Beitragvon Scouser » 11.06.2022, 11:37


Kutschtke hat doch vor 14 Tagen in Dresden unterschrieben.



Beitragvon ExilDeiwl » 11.06.2022, 11:40


Okay, Ciftci würde gerne bleiben, Angebot luegt vor, weitere Interessenten vorhanden. Auf Deutsch übersetzt heißt das, dass er gerne noch ein paar Euros mehr haben möchte, als der FCK angeboten hat. Na mal sehen, ob das gut geht…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon zabernd » 11.06.2022, 11:46


Wäre schön, wenn er bliebe. Ich denke für ihn sportlich die beste Lösung. Finanziell anscheinend nicht, sonst könnte er ja sofort unterschreiben. Läuft anscheinend wie bei Raab. Warten wir es einfach ab. Ebenso wie Raab nicht unersetzlich.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Olamaschafubago » 11.06.2022, 12:11


ExilDeiwl hat geschrieben:Okay, Ciftci würde gerne bleiben, Angebot liegt vor, weitere Interessenten vorhanden. Auf Deutsch übersetzt heißt das, dass er gerne noch ein paar Euros mehr haben möchte, als der FCK angeboten hat. Na mal sehen, ob das gut geht…


Befürchte ich auch. Ciftci (bzw. sein Berater) weiß wohl, dass es da momentan beim FCK eine gewisse Hebelkraft gibt, nicht nur wegen den anderen Interessenten, sondern auch weil Schuster, der ihn ja aus Aue kennt, vermutlich eher an einem Verbleib interessiert wäre. War letzte Saison mit Ritter in der Zentrale einer der Grundbausteine unseres Erfolgs, technisch und kämpferisch absolut zweitligareif und hat sich im taktischen Bereich merklich verbessert. Hoffe, man findet eine Lösung.



Beitragvon alexislalas » 11.06.2022, 12:19


Ironmaiden hat geschrieben:Auf gehts Hikmet. Eine der wichtigsten Unterschriften.


Auf Hikmet, geh den Weg weiter mit uns, ich weiß du wärst gerne letztes Jahr in die Türkei gewechselt, aber nun ist es ja ne neue Situation, und der Aufstieg geschafft. Geh das Abenteuer 2 Liga gemeinsam mit uns.



Beitragvon Schnullibulli » 11.06.2022, 12:52


Ohjeeee

Bei so Nachrichten bin ich eher pessimistisch. Warum? Raab ist ein gutes Beispiel und bisher hat es Hengen immer gut geschafft die Sachen im stillen Kammerlein zu regeln...

Ich hoffe dass die Ausnahme die Regel bestätigen wird und Ciftci verlängert.
Dritte Liga macht mMn kein Sinn.
Aber dass es Konkurrenz aus Liga 2 gibt wundert natürlich nicht.


Wait and bleed ...



Beitragvon Gypsy » 11.06.2022, 12:59


Ein Verbleib würde mich schon irgendwo überraschen.

Bin fest davon ausgegangen, dass er nun Angebote aus der Türkei bekommt und dort auch hin geht. Warten wir mal ab



Beitragvon Schuhseppel » 11.06.2022, 16:28


Auf gehts Hikmet, schreibe deinem Namen unter den Vertrag und alles ist gut. Bleib bei uns.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon Thomas » 11.06.2022, 17:00


+++ Transfer-Ticker +++

Ciftci-Berater macht via "Bild" Druck: "Wertschätzung muss sich im Gehalt widerspiegeln"

Was man schon nach dem Bericht von "Sport1" (siehe oben) ahnen konnte, ist nun auch ganz offiziell und namentlich bestätigt: Hikmet Ciftci und sein Berater Nassim Touhiri, der u.a. auch Lukas Podolski managt, wollen ein höheres Gehalt beim FCK ausverhandeln. Obwohl Ciftci eigentlich grundsätzlich gerne in Lautern bleiben möchte, wird deshalb mit Anfragen anderer Zweit- und Drittligisten kokettiert. Touhiri ist jetzt via "Bild" an die Öffentlichkeit gegangen und wird dort wie folgt zitiert: "Wenn der FCK Hikmet wirklich behalten will, dann muss sich diese Wertschätzung auch im Gehalt widerspiegeln. Hikmet kam in Lauterns schwerster Phase an den Betzenberg, hat damals auf viel Geld verzichtet, sich aber immer für den Klub aufgeopfert und seinen Teil zum Aufstieg beigetragen." FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen hat allerdings schon zuvor gesagt, dass er das Geld und das Budget zusammenhalten muss und keine verrückten Dinge machen wird. Man kann somit also davon ausgehen, dass sich Spieler/Berater und Verein nochmal zusammensetzen werden und noch ein wenig um die Details pokern, ehe es dann zu einer Einigung kommt oder eben nicht.

Bild hat geschrieben:Ciftci-Berater macht Kohle-Druck auf Lautern

Touhiri zu BILD: „Wenn der FCK Hikmet wirklich behalten will, dann muss sich diese Wertschätzung auch im Gehalt widerspiegeln. Hikmet kam in Lauterns schwerster Phase an den Betzenberg, hat damals auf viel Geld verzichtet, sich aber immer für den Klub aufgeopfert und seinen Teil zum Aufstieg beigetragen.“
(...)
Noch mal Touhiri: „Obwohl Hikmet ablösefrei zu haben ist und es Interessenten gibt, bat er mich vor seinem Urlaub, das Lautern erster Ansprechpartner sein soll. Das spricht für ihn.“

Quelle und kompletter Text: Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon coppola1 » 11.06.2022, 17:11


Bei solch öffentlich getätigten Aussagen des Beraters müsste man eigentlich direkt sagen "Dieses aktuelle Angebot ist unser letztes.
Take it or leave it."



Beitragvon Ereborn » 11.06.2022, 17:18


Naja, öffentlich Druck machen gehört halt zur Verhandlungstaktik. Da haben beide Seiten ihre Tricks und Vorgehensweisen.

Aber ich halte Ciftci für einen sehr guten Spieler, wie wir ihn in der 2. Liga gut brauchen können, er hat sehr ordentliche Leistungen gezeigt und sich in den letzten Monaten auch gesteigert.

Dass er jetzt mit neuem Vertrag in der 2. Liga mehr verdienen möchte als zuvor, ist schon legitim. Frage ist halt nur, was für uns wirklich machbar ist - und dass er nicht so viel mehr raushandelt, dass die anderen dann sauer sind, wenn er plötzlich mehr verdient als sie.

Aber ist halt typisches Pokerspiel. Ich hoffe, sie schaffen es ihn zum bleiben zu bewegen.
Bei Götze sieht es laut Instagram-Verabschiedung ja leider nach Abschied aus. Den würde ich auch sehr gerne weiter bei uns sehen, der wäre für uns in der 2. Liga noch wertvoller als in der 3.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon Ironmaiden » 11.06.2022, 17:19


Willkommen in der Realität. Das Bosmann-Urteil hat viel kaputt gemacht. Cifci find ich gut ja, er ist jung und wird sich weiter entwickeln ja, würd mich freuen wenn er bleibt ja. Aber nicht zu jedem Preis. Soviel hat er in der Vergangenheit noch nicht geleistet. Ich hoffe und glaube nicht, dass der Verein sich so unter Druck setzen lässt.



Beitragvon raIDen » 11.06.2022, 17:27


Die Verlängerung mit Ciftci halte ich für überaus wichtig. Wenn ich das jetzt aber lese, kriege ich die Motten.

Dieses mittlerweile zur Mode gewordene Gequatsche über fehlende Wertschätzung geht mir richtig auf den Sack. Wenn Spieler wie Alaba oder Lewandowski von fehlender Wertschätzung sprechen, obwohl die zweistellige Millionenbeträge verdienen, kommt mir alles hoch. Gut, hier liegt der Fall natürlich anders, trotzdem finde ich es unangebracht, auf den Zug der fehlenden Wertschätzung aufzuspringen.

Sagt doch einfach "woanders kann ich mehr verdienen und wenn ihr nicht mehr zahlt bin ich weg". Das wäre wenigstens ehrlich.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon oida » 11.06.2022, 17:27


Dabei hat Hiko seinen Vertrag im Musikvideo von "Emer" doch "per Handschlag" verlängert. Oder war das alles nur Show für die Klicks? :?



Beitragvon Betzemichl » 11.06.2022, 17:28


Aufgeopfert?? Das ich nicht lache .. Er hat gerade mal so das gemacht , was er machen muss . Dafür wird er bezahlt … nehm das Angebot an , oder DA ist die Tür!
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon Axelino_39 » 11.06.2022, 17:29


Aha hat auf Geld verzichtet.Was glaubt der denn wer er ist?Klein Lewandowski oder was .Hat 3 gute Spiele gemacht und war ansonsten der Fehlpasskönig.Das sind unnötige Baustellen und bringt nur Unruhe.Was wollen denn da die anderen sagen?Der FCk steht über Dir.Kannst gerne gehen Hikmet.



Beitragvon tommes0815 » 11.06.2022, 17:40


Genau das selbe Spiel wie im letzten Jahr...und Tschüss, solche Typen braucht der Betze nicht. Ein mittelmäßiger Drittligaspieler, mehr ist das nicht.



Beitragvon diabolo666 » 11.06.2022, 17:43


Nach der Aktion des Beraters bin ich auch dafür, den Vertrag nicht zu verlängern. Ciftci hat eine gute Rückrunde gespielt, glänzte davor aber oftmals durch unnötige Ballverluste und Fehlpässe.

Außerdem hat ihm der FCK eine Chance gegeben, als er bei Aue nicht mehr zum Zug kam. Was ist das bitte also für ein Gelaber er habe auf viel verzichtet beim Wechsel?

Jean Zimmer hat auf viel verzichtet finanziell. Aber sicher kein Ciftci



Beitragvon MZ-Devil » 11.06.2022, 17:45


Das mit dem Fehlpasskönig sehe ich zwar anders, aber dass das Ganze jetzt per Blöd kommuniziert wird…. Ich habe echt gehofft, dass er bleibt. Wäre für mich ein wichtiger Baustein. Da jetzt soviel über die Presse geht, gehe ich davon aus, dass er geht. Echt Schade, aber auch er ist zu ersetzen….
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste