Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 26.12.2021, 18:06


Bild
Foto: Imago Images

Steht der FCK vor einer Verpflichtung von Sascha Mölders?

Einem Bericht von "Bild"-Reporter Ulli Schauberger zufolge, der sich auf einen "FCK-Macher" bezieht, soll der 1. FC Kaiserslautern an einer Verpflichtung von Sascha Mölders (36) arbeiten. Der Drittliga-Torschützenkönig der vergangenen Saison hatte kürzlich seinen Vertrag bei 1860 München nach Unstimmigkeiten aufgelöst und wäre somit ablösefrei. "Es geht um den kurzfristigen Erfolg. Und da müssen wir alles auf eine Karte setzen", wird der nicht namentlich genannte "FCK-Macher" - möglicherweise einer der Investoren? - in der Meldung zitiert. Währenddessen hatte sich FCK-Sportchef Thomas Hengen vor wenigen Tagen im SWR-Podcast "Nur der FCK" noch eher skeptisch auf die Frage nach Mölders geäußert: "Das ist ein guter Stürmer, wir haben das selbst bitter erfahren müssen. Der hat seine Qualitäten. Aber wir haben Ressourcen, auf die wir aufpassen müssen." Laut "Bild" soll ein Vertrag über ein halbes Jahr zu Gehaltskosten von 80.000 Euro im Raum stehen. Mölders solle die FCK-Offensive (bisher 28 Treffer in 20 Spielen) verstärken und Tore im Aufstiegskampf sowie Freiräume für seine Nebenspieler beisteuern.

Zur Originalquelle des Transfergerüchts:

Bild hat geschrieben:Drittligist Kaiserslautern plant nach BILD-Infos einen Coup. Die Roten Teufel wollen sich im Winter mit Sascha Mölders (36) verstärken. (...) "Es geht um den kurzfristigen Erfolg. Und da müssen wir alles auf eine Karte setzen", sagte ein FCK-Macher gegenüber BILD. Und dieses Tor-Ass ist Mölders, wegen seines Bauchansatzes auch die "Wampe von Giesing" genannt.

Quelle und kompletter Text: Bild


Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse


Ergänzung, 18:12 Uhr:

+++ Transfer-Ticker +++

"Sport1" kontert "Bild": Am Mölders-Gerücht soll "definitiv nichts dran" sein

Einige Beiträge weiter oben hat @Wupperteufel82 (danke!) das neue Update schon gesetzt: "Sport1"-Reporter Reinhard Franke berichtet aktuell, dass an dem Mölders-Gerücht von "Bild"-Reporter Ulli Schauberger nicht dran sei.

Sport1 hat geschrieben:Nun meldet die Bild, dass sich der 1. FC Kaiserslautern Mölders‘ Dienste sichern will, um den anvisierten Aufstieg in die 2. Liga zu realisieren. (...) Nach SPORT1-Informationen ist an diesem Gerücht aber definitiv nichts dran.

Quelle und kompletter Text: Sport1


Update, 18:48 Uhr: Der Bericht auf "Sport1" wurde mittlerweile editiert und jetzt steht dort nicht mehr "nach Sport1-Informationen", sondern ein direktes Dementi von Marco Antwerpen:

Sport1 hat geschrieben:An diesem Gerücht ist allerdings völlig aus der Luft gegriffen, wie FCK-Trainer Marco Antwerpen bei SPORT1 klarstellt. „Da ist nichts dran. Wir beobachten den Markt, aber Mölders ist definitiv nicht in unserem Blickfeld.“

Quelle und kompletter Text: Sport1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Fenomeno » 26.12.2021, 18:22


für 80k, Risikolos für 1/2 Jahr, warum nicht?

Und wenn er nur im Training Druck auf unsere Stammstürmer macht, bringt es die ein paar % nach vorne was wiederum der ganzen Mannschaft hilft.
Oder für die letzten 20-25min. bei einem Rückstand und voller Power nach vorne.
Mölders kennt die 3. Liga und ist sich auch nicht zu schade wie man bei 60ig gesehen hat.
Er kann die paar % reinbringen die uns aktuell für die ersten 3 Ränge fehlen.



Beitragvon Ray » 26.12.2021, 18:30


Hoffentlich nicht... Mölders erreicht das Level aus der letzten Saison nicht mehr und bringt nur Unruhe.



Beitragvon Betziteufel49 » 26.12.2021, 18:42


Wenn nicht jetzt,... wann dann. :?: Hoffentlich verletzt er sich nicht schon im Training. Der Aufstieg muss unbedingt diese Saison eingetütet werden. :wink:



Beitragvon zille » 26.12.2021, 18:48


Puzzleteil für den Aufstieg. Stellt den in den Strafraum und der macht die Kisten. Das bei Lukas Spalvis gesparte Gehalt absolut sinnvoll angelegt. Die Konkurrenz wird mal wieder schäumen.



Beitragvon Wupperteufel82 » 26.12.2021, 18:54


Laut Sport 1 ist an diesem Gerücht definitiv nichts dran.

https://amp.sport1.de/article/5969225

Ich bin hin und her gerissen. Einerseits trifft er wirklich sehr oft aber andererseits glaube ich nicht, dass er in das System passt. Wir spielen ja eher mit einem spielenden Stürmer und nicht mit einer Kante vorne drin, der die Bälle hält.

Ich bin gespannt und lasse mich überraschen



Beitragvon DonFCK » 26.12.2021, 19:01


Das ist natürlich genau der Spielertyp der uns fehlt. Selbst wenn er nur immer für die letzten 30min. kommt. Bei weiterhin 5 möglichen Wechseln ist das auch kein Problem. Zusammen mit Hanslik vorne der ja eher weite Wege geht und sich gerne etwas nach außen fallen lässt könnte ein klassischer Stoßstürmer Sinn machen.

Alternativen werden in der Winterpause schwer zu finden bzw. zu bezahlen sein. Boyd wird nicht realisierbar sein. Denn könnten wir dann in der Sommerpause als Nachfolger holen.



Beitragvon Ultradeiweil » 26.12.2021, 19:06


Mir persönlich wäre das zu gefährlich..ja mölders kann Tore aber das war für mich letzte Saison ..das Risiko ist meiner Meinung nach zu groß das er bei zu wenig Einsätzen den Querulanten macht ..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Thomas » 26.12.2021, 19:12


+++ Transfer-Ticker +++

"Sport1" kontert "Bild": Am Mölders-Gerücht soll "definitiv nichts dran" sein

Einige Beiträge weiter oben hat @Wupperteufel82 (danke!) das neue Update schon gesetzt: "Sport1"-Reporter Reinhard Franke berichtet aktuell, dass an dem Mölders-Gerücht von "Bild"-Reporter Ulli Schauberger nicht dran sei.

Sport1 hat geschrieben:Nun meldet die Bild, dass sich der 1. FC Kaiserslautern Mölders‘ Dienste sichern will, um den anvisierten Aufstieg in die 2. Liga zu realisieren. (...) Nach SPORT1-Informationen ist an diesem Gerücht aber definitiv nichts dran.

Quelle und kompletter Text: Sport1


Update, 18:48 Uhr: Der Bericht auf "Sport1" wurde mittlerweile editiert und jetzt steht dort nicht mehr "nach Sport1-Informationen", sondern ein direktes Dementi von Marco Antwerpen:

Sport1 hat geschrieben:An diesem Gerücht ist allerdings völlig aus der Luft gegriffen, wie FCK-Trainer Marco Antwerpen bei SPORT1 klarstellt. „Da ist nichts dran. Wir beobachten den Markt, aber Mölders ist definitiv nicht in unserem Blickfeld.“

Quelle und kompletter Text: Sport1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon bazi » 26.12.2021, 19:18


Ich fände es gut. Der Mölders weiß wo das Tor steht und wird bis in die Haarspitzen motiviert sein. Er will es bestimmt noch Mal allen zeigen, insbesondere den Löwen.



Beitragvon Briggedeiwel » 26.12.2021, 19:24


Ohne eine Wertung abgeben zu wollen.
Die Idee kommt meiner Meinung nach nicht vom Hengen.
Welcher der letzten Transfers lag denn schon vorher in der Luft?

Sollte an dem Gerücht dennoch die Wahrheit dran sein, frag ich mich wer da wieder plaudert. Hat man nicht Ehrmann dafür verantwortlich gemacht regelmäßig Interna an Schauberger weiter zu geben?
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Forever Betze » 26.12.2021, 19:26


Der passt nicht in unser System oder rennt er pro Spiel gefühlt 10 Kilometer?
Unser System ist hohes Pressing und anlaufen. Wir haben nur lautstarke Spieler in der ersten Elf und leben von unserer Unausrechenbarkeit an Torschützen. Keiner hat mehr als 4-5 Tore geschossen weil gefühlt jeder im Kader bereits genetzt hat. Man weiß nie wer die Tore macht und selbst unsere beiden Stürmer rennen 90 Minuten die gegnerische Viererkette an. Mölders passt überhaupt nicht in unser System rein.

Mit Mölders müsste unser System neu ausgerichtet werden und 9 Spieler müssten sich drauf konzentrieren Mölders zu bedienen, davon abgesehen das Mölders ein Unruhestifter ist.

Pourie wurde von Antwerpen ständig zu Individualteainings bestraft weil die Fitness nicht stimmte und ein Mölders würde auf einmal spielen? Wir wissen doch alle das Antwerpen nur Spieler aufs Feld schickt die 90 Minuten in der Lage sind, zu pressen.

Das Mölders Gerücht kann auch eine gezielte Ente sein um Druck auf Halle oder Braunschweig auszuüben. Mir kann doch keiner ernsthaft verklickern wollen, dass man Mölders einem Boyd oder Kobylanski vorzieht..



Beitragvon fckseit1990 » 26.12.2021, 19:31


Der hat sich über Weihnachten bestimmt die paar Pfunde zu viel abtrainiert. :nachdenklich: :D



Beitragvon Carioca » 26.12.2021, 19:36


Stinkstiefel, Unruhestifter und die Form der letzten Jahre hat er auch nicht mehr. Liegt die Hälfte der Zeit nur am Boden, reklamiert, kackt Mitspieler an etc.
Wer den holt, bei unserem derzeitigen Mannschaftsklima, hätte mit Verlaub, nicht mehr alle Latten am Zaun.
Glaube aber das wissen TH und MA.



Beitragvon MarcoReichGott » 26.12.2021, 19:38


Ich gehe davon aus, dass die BILD einfach nur mal wieder versucht mit alternativen Fakten Unruhe in den Verein zu bringen.



Beitragvon Briggedeiwel » 26.12.2021, 19:53


Carioca hat geschrieben: Wer den holt, bei unserem derzeitigen Mannschaftsklima, hätte mit Verlaub, nicht mehr alle Latten am Zaun. Glaube aber das wissen TH und MA.

Die Musik bezahlt aber jemand anders. Nicht Hengen und auch nicht Antwerpen
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Scouser » 26.12.2021, 20:06


@Forever Betze: Danke für diesen Post, ich sehe das absolut genauso. :daumen:



Beitragvon BetzeDubbe » 26.12.2021, 20:10


Na hoffentlich wird er nach Antwerpens Dementi auch nicht verpflichtet.

Das wäre Mal wieder ein Alptraum a la FCK. :nachdenklich:



Beitragvon Fckmeinleben » 26.12.2021, 20:15


Ist sicher eine fake Meldung
Wenn das aber stimmt muss man ihn nehmen. Wenn ich sehe wie viele Chancen wir brauchen um ein Tor zu machen wird einem ja übel.
Und wenn ich einige Kommentare hier lese mir auch..
Mit dem jetzigen Sturm wird es nicht reichen.
Man hätte ja 5 mal die Chance ganz nach oben zu springen und hat es jedes mal versemmelt.



Beitragvon Iller-Teufel » 26.12.2021, 20:16


Carioca hat geschrieben:Stinkstiefel, Unruhestifter und die Form der letzten Jahre hat er auch nicht mehr. Liegt die Hälfte der Zeit nur am Boden, reklamiert, kackt Mitspieler an etc.
Wer den holt, bei unserem derzeitigen Mannschaftsklima, hätte mit Verlaub, nicht mehr alle Latten am Zaun.
Glaube aber das wissen TH und MA.


Volle Zustimmung.
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie ein Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans



Beitragvon Miggeblädsch » 26.12.2021, 20:18


Thomas hat geschrieben:...Einem Bericht von "Bild"-Reporter Ulli Schauberger zufolge, der sich auf einen "FCK-Macher" bezieht, soll der 1. FC Kaiserslautern...


:lol: :lol: :lol:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 26.12.2021, 20:45


Na dann hoffen wir Mal, da das nicht wieder das alte Leck aufgebrochenist, und wieder irgen so ein xxxxxxxx Internats ausplaudert.
Und ich hoffe inständig, dass da auch nicht irgendwelche fachfremden Geldgeber jetzt Namen in den Feuerkelch werfen.
..weil ich das so haben will...was das gebracht hat hat man ja schonmal gesehen, als wir dringend die Defensive stärken mussten, aber ein Stürmer geholt wurde.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 26.12.2021, 21:02


Für mich hört sich das so als dass ein Verantwortlicher zb aus dem Aufsichtsrat das unbedingt will aber die sportliche Führung aus MA und Hengen sagt "no". Ich vertraue da voll Hengen und Antwerpen.Die kennen die Mannschaft wesentlich besser als jemand ohne sportlichen Background
Zuletzt geändert von fck-und-sonst-nix am 26.12.2021, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ultradeiweil » 26.12.2021, 21:03


Ach was sollche möglichen Internas durch Medien/Internet etc aufgebauscht können doch unserem FCK nichts anhaben.. :wink:



Da Antwerpen ja schon eine Statement abgegeben hat Vertraue ich mal darauf und alles ist gut :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon fckseit1990 » 26.12.2021, 21:35





Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste