Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 29.06.2021, 09:27


PiercerGSC04 hat geschrieben:
Das mit TT kann man wirklich nicht mehr lesen. Er hat hier leider versagt, und wird nicht mehr gebraucht.


Sorry, aber das kann ich auch nicht mehr lesen. TT9 hat hier nicht versagt. Sein Einsatz war vorbildlich. Ja, er hätte mehr Tore aus seinen Chancen machen können, ja sogar müssen. Aber ihn hier als DEN Flop und Versager hinzustellen sehe ich absolut nicht gerechtfertigt. Da gab es genug andere Beispiele auf die diese Definition zugetroffen hat.

Hier wird ein Pourie gehypt (allgemein) und auf TT9 manchmal eingedroschen. Verstehe wer will. TT9 ist mehr FCK als manch anderer Spieler. Und zudem ein ganz anderer Spielertyp.

Keiner sagt, dass TT9 der Königstransfer ist. Aber ich sehe ihn als gutes Puzzlestück. Würde mich freuen, wenn er zurückkommen würde. Zuerst sollten wir allerdings die Baustelle Götze und Hanslik schließen.

btw: TT9 Come back to K-Town!! :p :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Dirmsteiner84 » 29.06.2021, 09:37


Das mit TT könnte so eine Nummer werden mit Running Gag wie bei Klose. Der hat seine Kinder in der Schule in KL bereits angemeldet :-)
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon DMFCK98 » 29.06.2021, 09:44


Ich kann beide Hypes nicht verstehen.
TT9 (70 Spiele/ 17 Tore) und Pourie (33 Spiele/ 11 Tore) haben beide ihren Beitrag geleistet.
Das sind für beide aber keine Topwerte, letzendlich haben sie beide viel zu viele Chancen gebraucht für ein Tor.
Ich möchte bitte beide nicht mehr sehen. Die waren beide garantiert nicht Günstig, für das Geld bekommt man bestimmt einen Stürmer der 20+ Tore macht.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.



Beitragvon Ironmaiden » 29.06.2021, 10:07


Hätten beide eine bessere Quote, würden sie keine 3. Liga spielen.TT9 ist für mich immer noch ein Top Scorer. Ich bin und war immer ein Fan von ihm. Ob er allerdings in das System von Antwerpen passt, bezweifle ich. Mich würde vielmehr interessieren was mit Kleinsorge ist. Muss man da doch grössere Sorge haben?
Ein Leistenbruch kann nicht so lange dauern.
Mal gespannt. Wichtig ist jetzt ert mal die Personalie im Sturm und Abwehr. Wenn es dazu noch mit Felix klappt, wär das ein Traum.

Viva FCK



Beitragvon GerryTarzan1979 » 29.06.2021, 10:16


@DMFCK98, den Stürmer, der sicher 20+ Tore macht und günstiger ist, den möchte ich gerne sehen :wink:
Gerade TT9 sehe ich nicht als unrealistisch an, was Gehalt betrifft, da er womöglich Abstriche machen würde um wieder hier zu spielen.

Aber das ist alles Kaffeesatzleserei. Ob Pourie oder TT9, keiner von beiden ist da und wir benötigen definitiv einen weiteren Stoßstürmer.

@IronMaiden, die Personalie Kleinsorge ist wirklich verwunderlich. Wäre für mich (im fitten Zustand) eine Alternative. Gerade Linksaussen sehe ich Handlungsbedarf. Bin mit Redondo nicht so glücklich (ist aber auch nur eine persönliche Einschätzung). Hat was von Leroy Sané. Bei einem Sané-Tag ist er eine Waffe. Hat er aber keine Lust (nenne es mal so provokativ), ist er ein Totalausfall. Hier fehlt mir die Beständigkeit und Robustheit. Aber vielleicht bekommt ihn Antwerpen noch hin und er überrascht mich.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Ironmaiden » 29.06.2021, 10:21


@GerryTarzan1979:
Jup. Redondo ist für mich auch ein kleines Rätsel. Bärenstark in die Saison gestartet. Dann aber bärenstark nachgelassen. Ich hatte da auch ne gewisse Lustlosigkeit erkannt. Hoffe, das lag an der verkorksten Saison mit diversen Trainerwechseln. Allerdings hab ich selten einen offensiven Flügelspieler gesehen, der so brutal stark nach hinten arbeitet. Das sollten wir ihm zu Gute halten. Aber wie du sagst. Absolute Priorität hat ein Stossstürmer.



Beitragvon DMFCK98 » 29.06.2021, 11:30


GerryTarzan1979 hat geschrieben:@DMFCK98, den Stürmer, der sicher 20+ Tore macht und günstiger ist, den möchte ich gerne sehen :wink:

Ich habe nicht geschrieben das der Stürmer der 20+ Tore macht günstiger ist.
TT9 hatte einen Vertrag aus dem ersten 3. Liga Jahr, ich denke das der Recht teuer war. Er hat in zwei Spielzeiten keine 20 Tore gemacht.

Ich bleibe dabei das man für das Geld einen Stürmer bekommt der für 20+ Tore gut ist.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.



Beitragvon tom55232 » 29.06.2021, 11:58


vielleicht können wir den holen der gestern Abend den Elfer verschossen hat. Während der EM hat er ja auch nicht getroffen. Der sollte bestimmt jetzt schön billig sein. Vielleicht fängt er sich ja wieder.



Beitragvon carphunter » 29.06.2021, 12:01


@GerryTarzan1979:
Bitte nicht TT9. Schlimmer geht's nimmer.



Beitragvon Tical1983 » 29.06.2021, 12:13


Boyd anscheinend bei den Baracklern im Gespräch, der wäre mir 10 mal lieber als Hanslik, TT9 oder Pourie.



Beitragvon Ultradeiweil » 29.06.2021, 12:23


Tical1983 hat geschrieben:Boyd anscheinend bei den Baracklern im Gespräch, der wäre mir 10 mal lieber als Hanslik, TT9 oder Pourie.



Sollte er wirklich wechseln wollen was ich mir fast nicht vorstellen kann .. müssen wir uns einklinken.. für mich auch der Stürmer der 3 Liga und ein absoluter Typ..

Herr Hengen übernehmen sie :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Rotweisrotsaar » 29.06.2021, 12:48


Boyd war letztes Jahr schon beim waldhof im Gespräch, genauso wie bei uns.

Er ist für mich der Stürmer der 3.liga,er liefert konstant über mehrere Saisons hinaus tore und Vorlagen,ist mega kopfbalstark und wenn rein gar nichts aus dem Spiel heraus geht ist boyd immer für ein Tor durch eine Einzelaktion gut.
Er ackert,macht Bälle fest,zieht Gegenspieler auf sich, trifft ,breitet vor und ist ein "Typ" ,wer ihn in der Mannschaft hat kann sich glücklich schätzen.
Er ist vom Typ her ähnlich wie kühlwetter ,der würde auf jedenfall zu uns passen!
Besser als ein hanslik(um den ich mich trotzdem bemühen würde),oder gar pourie...
Allerdings halte ich einen Wechsel für sehr unrealistisch....



Beitragvon GerryTarzan1979 » 29.06.2021, 13:05


DMFCK98 hat geschrieben:Ich habe nicht geschrieben das der Stürmer der 20+ Tore macht günstiger ist.
TT9 hatte einen Vertrag aus dem ersten 3. Liga Jahr, ich denke das der Recht teuer war. Er hat in zwei Spielzeiten keine 20 Tore gemacht.

Ich bleibe dabei das man für das Geld einen Stürmer bekommt der für 20+ Tore gut ist.


Sorry, dann habe ich es falsch verstanden. Aber im Umkehrschluss schon so, dass man für das Geld für Thiele einen Stürmer mit 20+ Toren bekommt.
Und da hake ich auch ein.
1. Ist es nie garantiert, hat man ja bei Pourie gesehen. und
2. sollte man immer bedenken, dass Thiele (auch von vielen hier) nicht als DER Stoßstürmer gesehen wird und ist.
Er ist ein anderer Spielertyp, der über seine Schnelligkeit und über die Aussen kommt. Hier wird mir immer zu sehr der Aspekt Thiele = Nur Stürmer (muss viele Tore machen) verwechselt. Wenn man ihn nur an den Toren festmacht, dann kann ich das verstehen, aber ich halte ihn für enorm wichtig für eine Mannschaft, auch mal als Einwechselspieler.
Und auf den Punkt Geld zurückzukommen, bin ich der Meinung, dass Thiele sich für den FCK entscheiden würde (oder könnte), auch wenn er beim Gehalt Abstriche machen müsste.

Und ich bleibe dabei, dass ich Thiele wieder gerne bei uns sehen würde, einfach, weil ich ihn als Typ mag und er auf dem Platz alles gegeben hat. Aber hier hat ja jeder seine Eigene Meinung, die er natürlich weitergeben darf.

carphunter hat geschrieben:@GerryTarzan1979:
Bitte nicht TT9. Schlimmer geht's nimmer.


Doch, bestimmt... :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 29.06.2021, 13:14


Hallo Rundrum, daß wir einen Stoßstürmer brauchen ist ja völlig klar.
Die Debatte über Ex-FCK-Stürmer führt aber zu nix.

TT9- super Einstellung, offensichtlich netter Kerl, Kilometer gefressen und gekämpft fürs Team, aber das mit dem Tore schießen war halt so lala.
MP - auch ein Kämpfer-Typ, nicht everybody's Darling (muss er aber auch nicht), bei seiner Vita zu wenig Ertrag in Form von Toren

Boyd geht immer - wenn er denn auf dem Markt ist.
Bin gespannt, was da noch kommt.

Transferpolitik auf der Zugangsseite bis jetzt nachvollziehbar und sehr positiv!



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 29.06.2021, 13:16


DMFCK98 hat geschrieben:Ich kann beide Hypes nicht verstehen.
TT9 (70 Spiele/ 17 Tore) und Pourie (33 Spiele/ 11 Tore) haben beide ihren Beitrag geleistet.
Das sind für beide aber keine Topwerte, letzendlich haben sie beide viel zu viele Chancen gebraucht für ein Tor.
Ich möchte bitte beide nicht mehr sehen. Die waren beide garantiert nicht Günstig, für das Geld bekommt man bestimmt einen Stürmer der 20+ Tore macht.



Dann nenne mir mal einen Spieler, der Dir in der 3. Liga 20+ Tore quasi garantiert?
Selbst Boyd, der hier gehyped wird - nicht zu unrecht, ich finde den auch mega für 3. Liga - kam auf 14 und 18 Tore die beiden letzten Saisons.

Die Stürmer, die regelmäßig 20+ Tore in der 3. Liga schießen würden, spielen eben 2. oder gar. 1. Bundesliga. Thiele und Pourié mögen Gutverdiener für Drittligaverhältnisse sein, aber ein durchschnittlicher Zweitligist wird dennoch noch nen Batzen draufpacken können, so dass entsprechende Stürmer dann auch genau dort auf Torejagd gehen.

In den drei Saisons, in denen wir 3. Liga spielen, haben ganze vier Spieler 20 oder mehr Tore geschossen, einer davon hat letzte Saison für den Betze seine Schuhe geschnürt (klar, natürlich Pourié). Da konnte er seine 22 Tore aus der Vorvorsaison nicht bestätigen, wie wir alle wissen, sondern ist bei der Hälfte gelandet. Bunjaku erging es noch krasser, er hat statt 20 in der letzten diese Saison nur 3 Tore erzielt (hat wohl seinen Zenit langsam überschritten, ist ja auch schon 37?). Wriedt spielt nicht mehr 3. Liga und Mölders hat diese Saison zwar über 20 Tore gemacht, letzte Saison aber auch "nur" 15. Also selbst der garantiert Dir keine 20 Buden. Und der wird seine Karriere bei den 60gern beenden, das düfte doch klar sein.

Thiele hat neben den 17 Toren auch 13 Assists in 2 Saisons, das ist sicherlich nicht überrragend, aber auch nicht so verkehrt. Noch dazu rackert er unheimlich viel, schafft Räume für seine Mitspieler und erarbeitet sich zumindest die Chancen. Sicher muss man ihn nicht überhöhen und er ist nicht der Heilsbringer, aber es gibt weit unfähigere Drittligastürmer und ich würde ihn, wenn es gehaltlich ins Gefüge und im Preis-Leistungsverhältnis passt, gerne wieder aufm Betze sehen.
Nur frage ich mich, ob die ständige Erwähnung von Thiele als potenziellen Neuzugang (oder "Wiederheimkehrer") überhaupt auf einer einigermaßen begründeten Grundlage fusst, denn ich habe noch nirgends gehört, dass man an Thiele dran oder überhaupt interessiert sei?



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 29.06.2021, 13:29


Gut, dass man sich um Götze, Hanslik und Ouahim bemüht und die Chancen als nicht schlecht eingeschätzt werden.
Auch wenn ich alle 3 Tranfers (oder eher weiteren Leihen) begrüßen würde, ist doch Götze das wichtigste Mosaiksteinchen in meinen Augen. Hanslik hatte auch viele schwache Spiele, ist aber im Saisonendspurt aufgeblüht und hat mit seinen Toren auch einen nicht zu unterschätzenden Anteil am Klassenerhalt. Das gibt Anlass zur Hoffnung, dass er da weitermachen würde und die schwache Phase hinter sich gelassen hat.

Ouahim ist für einen technisch so begnadeten Fußballer eine richtige Kampfsau - eine ebenso seltende wie symphatische Kombi. Allerdings ist er mir oftmals zu ineffizient in seinen Aktionen, trifft zu oft die falsche Entscheidung oder ist zu ungestüm und ungeschickt in (Defensiv-)Zweikämpfen. Er versaut oft seine sehr gelungenen Ansätze, in dem er dann entweder auch noch den 3. oder 4. Spieler umspielen will oder den Fehlpass spielt. Aber da kann er sicher noch lernen.
Der hier so oft kritisierte Ritter spielt beispielsweise wesentlich effizienter, ist torgefährlicher und hat mehr Tore vorbereitet, dazu (gefühlt) öfter den vorletzten, öffnenen Pass gespielt oder den Pass zu großen Chancen gespielt, die dann letztlich vergeben wurden und daher nicht als Assist zählen.
Will also sagen, bevor ich Ritter wegschicke und Ouahim weiter leihe, würde ich dann lieber auf die Leihe verzichten. Denn insgesamt haben wir auf der ZM / OM-Position doch schon einige Spieler, die sicherlich keine dauerhaften Bankangestellten sein sollten (Sessa, Ritter, Wunderlich, Klingenburg).
Alles in allem hätte Ouahim von den den dreien also bei mir die geringste Prio.



Beitragvon Ironmaiden » 29.06.2021, 13:43


@Mittelmosel-Teufel:
Da gehe ich mit. Quahim zwar spielerisch und kämpferisch richtig stark, dennoch trennt er sich im entscheidenden Moment zu spät vom Ball. Dazu fast keine Torgefahr.
Ich bleib auch dabei. Wenn es Antwerpen schafft, bei Ritter die Adipositas zu bekämpfen, ist er wirklich wesentlich effizienter und torgefährlicher.



Beitragvon bebets » 29.06.2021, 14:07


TT9 mag nach vorne gerackert haben und hatte da nebst schattigen auch sicherlich sonnige Momente. Mir ist er jedoch defensiv eher schwach in Erinnerung geblieben. Schien mir auch der Grund, warum er selten über die viel geforderte RA Seite kommen durfte. Ich meine mich auch zu erinnern, dass Schommers sich an der Seitenlinie das ein oder andere Mal aufregte.
Da wirkten damals Röser und jetzt in der vergangenen Spielzeit vor allem Hanslik und Redondo oder zentral Ouahim defensiv wesentlich engagierter. Ich würde einen weiteren Verbleib von Ouahim und Hanslik begrüßen, insbesondere, da Ouahim einer der wenigen Spieler ist, der auf engstem Raum unter Bedrängnis den Ball behaupten und Lösungen finden kann - toller Spieler der sicherlich in Sachen Pass in die Schnittstelle/ Tiefe auch noch dazulernen kann. Ich befürchte jedoch auch, dass wir mit Ouahim ein Überangebot im ZM hätten. Dann wäre wohl noch mit weiteren Abgängen zu rechnen (Rieder, ...?).
Die Kaderplanung bleibt definitiv spannend. Gibt es denn weitere Details zu unseren Verletzten (Ciftci, Kleinsorge, Röser)? Wie lange fallen die vstl. noch aus? Röser unter Antwerpen würde mich interessieren, vermute aber, dass er leider die gesamte Vorbereitungszeit verpassen wird.
Mit "BETZI15" teuflische 15%-Rabatt auf www.gluehperol.de - perfekt als Weihnachtsgeschenk :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 29.06.2021, 14:14


@Ironmaiden & @Mittelmosel-Teufel

bin da auch bei euch, Ritter gehört uns schon. Zudem hat er das nötige Potenzial, hier muss die Bremse oder Blockade gelöst werden. Das traue ich Antwerpen aber zu. Ouahim wäre zwar eine Alternative, aber auch er hat seine Schwächen und kostet etwas. Geld, dass ich andersweitig eher verwenden würde (Stürmer, Götze, Hanslik).
Dennoch würde ich mich auch über Ouahim freuen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon ChrisW » 29.06.2021, 16:24


Ironmaiden hat geschrieben:@GerryTarzan1979:
Jup. Redondo ist für mich auch ein kleines Rätsel. Bärenstark in die Saison gestartet. Dann aber bärenstark nachgelassen. Ich hatte da auch ne gewisse Lustlosigkeit erkannt. Hoffe, das lag an der verkorksten Saison mit diversen Trainerwechseln. Allerdings hab ich selten einen offensiven Flügelspieler gesehen, der so brutal stark nach hinten arbeitet. Das sollten wir ihm zu Gute halten. Aber wie du sagst. Absolute Priorität hat ein Stossstürmer.

Redondo ist der Sane der 3. Liga. Die können, wenn sie wollen, wollen aber nicht immer so wie sie können. Glaube aber, dass MA ihn zusammen mit TH in die Spur bringt. In seinen besten Spielen war er für uns eine Versicherung, dass wir nicht noch früher noch weiter abgestürzt sind.
Trotzdem brauchen wir eine Kante im Sturmzentrum, um die herum ein Hanslik oder Huth ihre Stärken ausspielen können. Ball behaupten und ablegen und im 16er die Birne dranhalten. Und d stehen, wo der Ball hinkommt.



Beitragvon Erklärbär » 29.06.2021, 20:54


Ich bin sehr überrascht, dass man so viele Spieler halten kann.
Ausser Pourie und Hlousek soll jeder gehalten werden.
Bei TT9 darf man nicht vergessen, daß wir ca 400.000€ Ablöse bekommen haben.
Wir müssen also auch was blechen...und irgendwo wollte man doch sparen.

Oder haben die Investoren nachgelegt?



Beitragvon Davy Jones » 30.06.2021, 07:17


Die ganze Diskussion über einen Stürmer, der 20 Tore schießt, ist doch müßig.
Kein Spieler garantiert das. Wir hatten wohl einen der Topscorer der letzten drei Saisons bei uns in den Reihen und wie er bei uns performt hat, wissen wir.

Auch Boyd, der jetzt zwei echt starke Saisons in der dritten Liga hatte, hatte schon Saisons in denen er nicht zum Zug gekommen ist.
Noch dazu waren beide Saisons in Halle, ob er bei uns gleichermaßen performen würde, ist unklar. Halle war auch extrem von Boyd abhängig und hat sein Spiel schon auf ihn zugeschnitten. Als es mal nicht lief bei Boyd, wären sie fast abgestiegen.

Persönlich würde ich schon damit rechnen, dass Boyd bei uns mehr als 15 Scorer schafft. Nur wird der alles andere als günstig sein.
Gehaltstechnisch wird er wohl irgendwo zwischen Pourié und Thiele liegen, er wird uns aber auch Ablöse kosten.


Vergleicht man Hanslik und Boyd, so stellt man das Folgende fest.

Boyd
In 3047 Minuten erzielte er 18 Tore und bereitete 6 weitere vor. Das entspricht alle 127 Minuten einem Scorerpunkt. Alles unter dem gleichen Trainer in einer für ihn bekannten Mannschaft.

Hanslik
Erzielte im Verlauf der Saison während 1431 Minuten 7 Tore und bereitete 3 weitere vor. Das sind also alle 143 Minuten ein Scorerpunkt.
Das war aber unter zwei verschiedenen Trainern.
Unter unserem aktuellen Trainer hat er 7 Tore geschossen und ein weiteres vorbereitet. Er hat also 8 Scorer in 559 Minuten erzielt, was einem Scorer alle 70 Minuten entspricht.
Das war wie gesagt unter dem gegenwärtigen Trainer und in einem Mannschaftsgefüge, das für Hanslik zum großen Teil bekannt ist.

Noch dazu sehe ich Hanslik aufgrund des Alters als entwicklungsfähiger an und er dürfte auch, gemessen an seiner Vita, günstiger sein.
Für mich ist Hanslik der Königstransfer im Sturm und den weiteren vakanten Posten würde ich mit einem Talent aus einer der U23-Schmieden füllen oder
einer anderen bezahlbaren Lösung.
Bevor ich für Boyd (oder auch Thiele) Geld in die Hand nehmen würde, wäre es mein Ziel Hanslik und Götze zu verpflichten.


Außerdem ist es mir Wurscht, ob ein Stürmer unsere Tore macht oder nachher Wunderlich oder Ritter wieder ihrer Scorerpunkte auspacken und unsere Tore auf mehreren Schultern verteilt werden.


Was man bei Boyd auch nicht vergessen darf ist, ob er überhaupt unbedingt hierher will. Antwerpen scheint schon sehr viel Wert daraufzulegen, dass sich ein Spieler mit dem Verein, der Spielweise und den Zielen identifiziert.
Boyd hat sich bereits gegen uns entschieden und wollte "in der Heimat bleiben".



Beitragvon ExilDeiwl » 30.06.2021, 08:07


Erst mal drei fette :daumen: :daumen: :daumen: für @GT79. Deine Beiträge zu TT9 und auch zu Redondo treffen genau meine Meinung! In TT9 sehe ich auch nicht den Stürmergott mit 20+ Toren pro Saison - wobei er sicimdie Chancen dafür ja teils selbst erarbeitet hat bei uns, um auf so eine Quote zu kommen. Und in dem Zusammenhang auch gleich zum Thema Abwehrverhalten von TT9: nicht gerade wenige seiner selbst erarbeiteten Chancen hat er durch entsprechendes Pressing auf die Gegenspieler kreiert und konnte dann mit seiner Schnelligkeit punkten. Wenn er da beim Torabschluss noch effizienter wird, bin ich sogar der Meinung, dass er extrem gut zu Antwerpens Spielweise passen würde. Naja, werden wir sehen, ob er doch noch zu uns wechselt. Bei mir wäre er als echter Lautrer mehr als herzlich Willkommen! Ein echter „Torgarant (den gibt‘s nicht) würde uns trotzdem gut zu Gesichte stehen. Müssen ja keine 20 Tore sein, aber vielleicht, 17 oder 18? :wink:

Insgesamt ist es mir aber tatsächlich lieber, wenn wir drei, vier Spieler haben, die 12 Tore pro Saison schießen, als einer mit 20, 25 Toren. Denn fällt dieser Topscorer aus, bist Du darauf angewiesen, dass seine Mitspieler entsprechend häufig treffen. In Kombination wäre mir das natürlich am liebsten! Ein Topscorer + 3, 4 Spieler, die ihre 10, 12 Buden machen + ein wenig Beiwerk. Aber ich fürchte, das ist für einen Leid geprüften FCK-Anhänger ein wenig zu anspruchsvoll... :lol:

Was unsere aktuell verfügbaren Stürmer betrifft:

Hanslik würde ich gerne behalten. @Davy Jones hat das eigentlich ganz gut beschrieben. Unter Antwerpen aufgeblüht, kennt seine Mitspieler bereits. Gute Chance, dass er daran anknüpfen kann.

Huth: viel Hoffnung, dass er den Dreh bei uns endlich raus bekommt. Eigentlich ein guter Junge, aber bei uns nur allzu oft blass geblieben. Für mich der Stürmer mit Potential, aber ohne jegliche Garantie. Wenn man es mit ihm versuchen will, stehe ich dahinter. Wenn man ihn für entsprechenden Ersatz abgeben würde, würde ich inzwischen nicht mehr auf die Barrikaden gehen. Ich würde ihm wünschen, des es bei ihm in unserem Trikot Klick macht und er zur Tormaschine wird.

Röser: in meinen Augen zwar verkannt, letztlichnaber doch eher ein Missverständnis. Dass Antwerpen ihn sich anschauen wollte, halte ich für nachvollziehbar. Der Trainer muss schon schauen, was er bei ihm für machbar hält. Der Kreuzbandriss kommt dafür natürlich zu Unzeiten und da tut mir Röser auch leid. Aber vielleicht tatsächlich die Chance, einen Ersatz zu bekommen. Und ob Röser dann nach Verletzung doch nochmal kommt... Schwierig, bei vermutlich 6 Monaten Ausfall (prognostiziere ich mal laienhaft).

Spalvis: Der Fußballromantiker in mir sagt: wäre geil, wenn er alle Lügen straft und doch in dieser Saison schon zu voller Stärke zurück findet. Dann wäre er ein echter Bringer in der 3. Liga. Die Gernunft in mir sagt: wird so nicht kommen. Vielleicht ab der 2. Hälfte vermehrt einplanen - wenn wir das überhaupt können und wollen. So oder so muss in meinen Augen ein Spieler für ihn eingeplant werden, der mit wenig Anlaufzeit sticht.

Neben Hanslik brauchen wir also mindestens noch zwei Stürmer, die Torgefahr ausstrahlen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon GerryTarzan1979 » 30.06.2021, 08:45


Moin @Davy

Danke für deine Auflistung und den Vergleich. Insgesamt denke ich, dass es nicht nur auf Zahlen ankommt, sondern auch auf den Spielstil, den Typ und die Körpersprache/Präsenz.
Auch wenn viele (wie ich) Boyd mit Kusshand nehmen und ihn gerne im FCK Trikot sehen würden, so wissen viele, dass eine Verpflichtung sehr unrealistisch ist.
Man kann ihn als "Beispiel" nehmen, es ist der Wunsch da, einfach einen wie Boyd in unseren Reihen zu haben.

Mir wird auch zu viel von der 20+ Quote gesprochen. Ein Boyd garantiert auch keinen Torrekord bei uns, aber seine Art zu spielen und seine Präsenz und Wucht begeistern mich. Ob er bei uns funktionieren würde? Keine Ahnung, und ich finde es auch verwunderlich, dass er keine Angebote aus der 2. Liga hat. Aber so einen wünsche ich mir einfach, und vielleicht viele auch. Deswegen wird der Name Boyd hier auch so oft genannt.
Ich gehe mit dir, dass ein Hanslik unter MA eine sehr gute Quote hat. Diese muss er natürlich auch erstmal wieder bestätigen, falls er kommen sollte. Diese Beständigkeit hat er noch nicht erbracht, anders als z.B. Boyd in Halle. Da Boyd sehr unrealistisch ist (denke mal, falls er in der 3. Liga wechseln würde, wäre Mannheim wohl die Wahl), wäre unabhängig davon Hanslik für mich auch eine wichtige Personalie, einfach auch, weil er variabel ist.

Falls aufgrund der Situation im Mittelfeld MA anders spielen lässt und evtl. weniger "Stürmer" braucht, so benötigen wir aktuell dennoch mind. 2 neue Stürmer. Hanslik und ein Typ "Brecher", guter Kopfballspieler und Anspielstation im Zentrum.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Davy Jones » 30.06.2021, 09:13


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Moin @Davy

Danke für deine Auflistung und den Vergleich. Insgesamt denke ich, dass es nicht nur auf Zahlen ankommt, sondern auch auf den Spielstil, den Typ und die Körpersprache/Präsenz.
[...]


Dafür habe ich natürlich Verständnis, wobei ich nicht 100%ig sicher bin, ob wir/man überhaupt zwangsläufig diesen Brecher braucht.

Persönlich hätte bei mir wie gesagt das Thema Hanslik und Götze Priorität, anschließend eher der Chef in der IV und dann ein Stürmer, ob da tatsächlich so viel überbleibt?
Eher würde ich versuchen ein Talent aus der Regio zu verpflichten. Gerne auch einen "Großen". Gerade wegen Corona, der notwendigen Verschlankung der Kader und der unbedingt notwendigen Spielpraxis sehe ich da durchaus Potential.
Einige Spieler sind da vielversprechend.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste