Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.06.2021, 21:36


ExilDeiwl hat geschrieben:Aber was die Finanzen betrifft, ist das für mich kein Signal, dass die SPI vorhat, dem FCK noch einmal eine dicke Finanzspritze zu geben.


Warten wir mal ab.

Die Ressourcen von Nardi und Dienes werden sicherlich nicht endlos sein und ich kann mir gut vorstellen, dass die langsam keine Lust mehr haben, noch mehr Geld reinzubuttern. Andererseits wissen die auch, dass die Millionen, die sie dem FCK schon gegeben haben, weg sind, wenn man jetzt mittendrin mit dem Investieren aufhört, obwohl noch nichts erreicht ist.

Scheiß-Situation für die SPI, aber da haben sie sich selbst reingebracht und der einzige Weg da raus zu kommen, ist noch mehr zuzuschießen, auch wenn man damit gleichzeitig die eigenen Verluste noch weiter erhöht, wenn es dann trotzdem mit dem Aufstieg nicht klappt.

Mein Tipp ist, die werden noch etwas Kohle locker machen, damit wir einen aufstiegsfähigen Kader zusammenbekommen. Aus reiner Verzweiflung.
- Frosch Walter -



Beitragvon Betzebu^^ » 05.06.2021, 21:58


Es wäre gut gewesen, wenn man die Fänsäule zu diesem Zeitpunkt geöffnet hätte. Aber das wird wohl erst zu Jahresende etwas, wenn überhaupt



Beitragvon BetzeMonk » 05.06.2021, 21:59


Von mir aus können alle außer 2 gehen.

Huth, hat man dich letztes Jahr erst den Vertrag langfristig verlängert. Und meiner Meinung nach kann er was. Also haben wir keinen einzigen Stürmer mehr im Kader, heißt komplett bei besorgen.

Kleinsorge: verstehe ich nicht. Antwerpen war total begeistert von ihm. Er hatte noch gesagt, ihn überrascht es nicht, dass er gegen Mannheim so gezündet hat, weil ja die halbe Liga ihn haben wollte. Er hat unter Antwerpen beide Spiele gut gespielt war danach verletzt. Aber vielleicht ist das der Knackpunkt. Oder die genannten haben so ein hohes Gehalt, dass man sie loswerden wlll, auch um mit aller Gewalt die 4 Leihspieler zu halten, wenn das nicht nach hinten los geht.

Was ich aber viel interessanter finde. Laut SPORT1, klingt es so, als bleiben Götze, Senger und Hanslik definitiv beim FCK. Aber für 3 Leihspiler wirklich alles aufs Spiel setzen?

Aber habe mal gehört, auf SPORT1 kann man nichts geben, die haben wohl bei solchen Gerüchten keine Ahnung.



Beitragvon Rickstar » 05.06.2021, 22:01


Ich finde die Planung gut so (wenn sie denn stimmt). Dem einzigen, dem ich aus dem Septett eine tragende Rolle zutrauen würde, ist Marlon Ritter. Der hat eine wahnsinnige Quote, wenn man bedenkt, wie wenig Zeit er eigentlich auf dem Platz steht. Aber da vertraue ich MA vollkommen. Mit dem wahrscheinlichem Neuzugang aus Köln, hätten wir ja auch direkt Ersatz für Ritter im OM verpflichtet. Fehlen uns also weiterhin mindestens 2-3 IV/DM sowie dann 3-4 (!) MS.
Zuletzt geändert von Rickstar am 05.06.2021, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Excelsior » 05.06.2021, 22:04


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Mein Tipp ist, die werden noch etwas Kohle locker machen, damit wir einen aufstiegsfähigen Kader zusammenbekommen. Aus reiner Verzweiflung.


Vermutlich aber nicht ohne dezenten Hinweis auf "Augenmaß" ... quasi zur Absicherung, sollte es wieder schiefgehen...
Ansonsten geh ich aber bei deiner Einschätzung mit. :)



Beitragvon woinem77 » 05.06.2021, 22:13


Ich hoffe an dem Bericht ist wenig bis nichts dran. Wenn man einen Kleinsorge abgibt, bin ich mal sehr gespannt wen man dann holt. Fände es wirklich sehr schade wenn er geht. Ritter ist auch ein wirklich Guter, wie schon geschrieben eine sehr gute Scorerquote für die Spielzeit. Wir werden sehen was der Plan ist. Spalvis tut emotional weh wenn er ginge. Er hat vermutlich ein hohes Gehalt. Sollte er aber tatsächlich fit sein/werden. Ist es jemand der den Unterschied machen kann....



Beitragvon Schulbu_1900 » 05.06.2021, 22:18


FORZA85 hat geschrieben:Ritter muss bleiben..
Eine gute Vorbereitung unter Antwerpen würde ihm und uns gut tun.

Alternativen zu den verletzungsanfälligen Sessa und co sind Pflicht!


Ich habe mich immer kritisch gegenüber MR geäußert, Standfußballer, nicht fit, Freistöße schlecht. Aber das stimmt, was Du schreibst. Er ist ein guter Fußballer und eine Saison unter MA würde ihm sicher gut tun. In den letzten Einwechslungen konnte er noch immer einen I-Punkt setzen. Einen tödlichen Pass kann er immer spielen.
Ich finde aber wir sollten unbedingt Ouahim binden, von dem liest man wie 2oder3 User irgendwo zuvor geschrieben haben am wenigsten. Zumal Ouahim am realistischsten zu binden ist, finde ich.



Beitragvon phibee » 05.06.2021, 22:25


Hi,

also eigentlich müssten die Investoren was finanziell in die Mannschaft reinbuttern, wenn sie wollen, dass sich irgendwann mal Erfolg (sprich Aufstieg und damit Ertrag auf ihren bisherigen finanziellen Einsatz) einstellt.
Da die Herren erfolgreiche Geschäftsleute sind, werden sie das wohl wissen.

Wenn es auf Dauer "nur" in der 3. Liga oder tiefer weitergehen soll, dann haben sie letzten Ende sowieso ihr bisheriges Geld verbraten. Und wenn sie lediglich "nur" soviel Geld reinbuttern, um den FCK irgendwie am Leben halten zu wollen, dann wird deren Rechnung nicht aufgehen.

Die 3. Liga ist ein Millionengrab, für uns in jedem Fall mit dem Stadion-Problem zusätzlich.

Also ich rechne wieder mit einem massiven Umbruch, genau das, was ich nicht mehr will. Und dann werden wir vermutlich wieder gleich zu Beginn der Runde das Problem haben, dass die Mechanismen, die Spielabläufe, das Verständnis untereinander Zeit braucht, und wir werden vermutlich wieder nach 10-15 Spieltagen feststellen müssen, dass da schon ein beträchtlicher Rückstand auf die führenden Klubs besteht und dann wird wieder jeder darüber maulen, dass die Saison nach oben schon wieder gelaufen ist usw usw usw.

Der Teufelskreislauf wird wieder in Gang gesetzt und und und.....

Und wir werden wieder gefrustet feststellen

"The Same Procedure as every Year"

Oder kommt dieses Mal vielleicht doch alles anders als in den letzten Jahren???

Lassen wir uns überraschen!!!

LG



Beitragvon TheSence » 05.06.2021, 22:53


Bei Huth muss man nunmal leider sagen das es irgendwie nicht passt mit ihm und dem FCK. Wie bei vielen anderen Spielern auch.

Wenn ich mich zurück erinnere an seine Zeit in Zwickau, auch als er gegen uns spielte, da wirkte er wie ein Führungsspieler, selbstbewusst und war heiß auf das Tor.

Bei uns wirkt er brav, zurückhaltend, mitläuferisch. Es passt manchmal eben nicht. Wird sein Glück woanders finden, aber bitte nicht gegen uns treffen wie es die anderen tun.



Beitragvon MonnemerTeufel » 05.06.2021, 22:58


TheSence hat geschrieben:Wird sein Glück woanders finden, aber bitte nicht gegen uns treffen wie es die anderen tun.

Er wird gehen und ne natürlich wird er gegen uns treffen.

Abgesehen davon besorgt es mich schon, wenn ich täglich lese, wen zB unsere Freunde aus Saarbrücken oder von den Benz-Baracken so verpflichten können
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Obelix1900 » 05.06.2021, 23:03


Ich seh das jetzt nicht so dolle, das bei der Gurkentruppe ein Umbruch her muss sollte doch jedem klar sein.

In meinen Augen ist ein Umbruch auch nicht das schlimme, wenn er ordentlich geplant ist (siehe Dresden)

Es wird immer nur heikel wenn die Spieler zu spät dazu kommen, sollten wir unsere Neuzugänge bis spätestens eine Woche nach trainingsstart zusammen haben (vielleicht bis auf 1-2?) Dann sehe ich da kein Problem drinnen.

Jetzt zu sagen, die Truppe war in den letzten Wochen gut halte ich für sehr naiv. Das Götze & zimmer gehalten werden sollten steht außer Frage.



Beitragvon BetzeMonk » 05.06.2021, 23:13


Finde man versteift sich zu sehr auf die 4 geliehenen Spieler die man halten möchte. Nicht das bei den anderen dann der Zug abgefahren ist :(.

Die Investiren müssen gar kein Geld reinschiessen das entscheiden sie alleine. Würde mir gerne mehr Demut und verbindliches Wirtschaften wünschen.


Saisonziel? Für mich eine ruhige Saison spielen, gerne mit vielen jungen Talenten.



Beitragvon weißherbschtschorle » 05.06.2021, 23:15


In jedem Umbruch steckt eine Chance,habe ich in meinem Leben oft genug erlebt.
Jeder neue Mitarbeiter bringt Veränderungen,so o.so.

mahadmaglück,mahadmapech....

Ruhe bewahren,abwarten,Schorle trinken.

Schloffen gut.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 06.06.2021, 00:09


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Scheiß-Situation für die SPI, aber da haben sie sich selbst reingebracht und der einzige Weg da raus zu kommen, ist noch mehr zuzuschießen, auch wenn man damit gleichzeitig die eigenen Verluste noch weiter erhöht, wenn es dann trotzdem mit dem Aufstieg nicht klappt.

Mein Tipp ist, die werden noch etwas Kohle locker machen, damit wir einen aufstiegsfähigen Kader zusammenbekommen. Aus reiner Verzweiflung.


Was wurde wir hier teilweise nieder gemacht, als wir vor einem Jahr gegen die jetzige SPI und für Petersen argumentiert haben. Es war doch so absehbar, dass es verdammt eng wird mit 11 Mio. Invest, wenn wir nicht gleich in der nun abgelaufenen Saison aufsteigen. Gut, Corona hat die Sache nochmal verschärft. Aber wer glaubt denn allen Ernstes, dann man mit 11 Mio. über zwei Jahre verteilt aufsteigt und Ruhe in den Laden bekommt? Ich meine es nicht böse, aber für mich war und ist es naiv, das zu glauben... Tja, aber nun ist es eben so. Und ich glaube auch, dass Nardi und co. zähneknirschend vielleicht noch ne Mio. locker machen. Mit einer Sache hat der @WernerL ja Recht: mit viel Geld kannst Du die Wahrscheinlichkeit erhöhen, erfolgreich zu sein. Halt nur gepaart mit Kompetenz. In dieser Saison wäre es nun sinnvoll, den Kader mit der Extramillion a) zu halten (die Leistungsträger des Schlussspurts) und b) gezielt zu verstärken. Wegen mir nennen wir das All-in. Aber All-in ist es eben nur, wenn danach keiner mehr da ist, der im Zweifelsfall noch einmal nachschießen kann oder will. Wir müssen es mit kleinen Schritten versuchen, scheinbar nun mir Regionalliga Spielern, die Potential fpr mehr haben. Das ist auch ein Vabanquespiel...

@BetzeMonk: Ich bin mir nicht sicher, ob Dir klar ist, dass die 11 Mio., die die SPI als Eigenkapital gegeben hat, Ende der kommenden Saison aufgebraucht ist. Wie soll es denn Deiner Ansicht nach weiter gehen? Das kann doch nur klappen, wenn wir erstens dann in die 2.BL aufgestiegen sind und zweitens in der dann folgenden Zweitligasaison noch ein paar Kröten übrig bleiben oder nich Anteile verlauft werden.

Und da haben wir noch nicht einmal den e.V. gerettet, der Verbindlichkeiten zurückzahlen muss - mit welchem Geld? Natürlich entscheidet die SPI alleine ob sie ihre 11 + 1 Mio. In den Sand setzen wollen, oder noch nachschießen wollen, um diese rund 12 Mio. nicht die Klospülung runterspülen zu sehen. Ich frage mich wirklich, wie wir eine ruhige Saison spielen sollen, wenn wir wissen, dass in einem Jahr keine Kohle mehr da ist. Was soll denn da „verbindliches Wirtschaften“ sein? Ich versteh‘s nicht, erklär‘s mir bitte. Aber im Gesamtkontext bitte...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Erklärbär » 06.06.2021, 00:32


MonnemerTeufel hat geschrieben:
Abgesehen davon besorgt es mich schon, wenn ich täglich lese, wen zB unsere Freunde aus Saarbrücken oder von den Benz-Baracken so verpflichten können


Die Barackler haben nochmal einen Kredit der Familie Beetz bekommen.
Sonst hätte es keine Lizenz mehr gegeben.
Also auch da sieht es nicht so gut aus, wie es scheint.
3.Liga ist strukturell eine Fehlkonstruktion, denn alle 20 Vereine machen da Verluste.
Dazu dann noch Corona.



Beitragvon Gute alte Zeit » 06.06.2021, 07:24


Erklärbär hat geschrieben:
MonnemerTeufel hat geschrieben:Abgesehen davon besorgt es mich schon, wenn ich täglich lese, wen zB unsere Freunde aus Saarbrücken oder von den Benz-Baracken so verpflichten können

Die Barackler haben nochmal einen Kredit der Familie Beetz bekommen. Sonst hätte es keine Lizenz mehr gegeben. Also auch da sieht es nicht so gut aus, wie es scheint. 3.Liga ist strukturell eine Fehlkonstruktion, denn alle 20 Vereine machen da Verluste. Dazu dann noch Corona.

Gäbe es keine 3te Liga wäre der FCK in der Regionalliga und es gebe ihn nicht mehr. Also wäre der fck in der Kreisklasse.

Da wir hoffentlich bald aus dieser 3 Liga rauskommen, brauchen wir Spieler die auch in der 2 Liga zu gebrauchen sind. Deshalb würde ich mich freuen wenn man Zimmer und Götze halten könnte.

Auch 4-5 neue Spieler sollten Liga tauglich sein. Auch sollte ein Spieler dabei sein der Freistöße schießen kann. Aktuell ist keiner im Kader der einen Freistoß der 18 Meter plus x vorm Tor schießen kann.



Beitragvon Blutgraetsche » 06.06.2021, 08:03


Ich kann mir nicht vorstellen, dass der FCK diese Info herausgegeben hat bzw. einer der Berater dies der Presse gesteckt hat. Der FCK würde ja die Ablöse drücken.

Das es auch Überraschungen geben wird ist klar. Neuer SD und Trainer und demnach neue Philosophie, dazu kommt ein kleineres Budget. Also muss finanziell Platz gemacht werden für Hochkaräter (Götze, Zimmer......) und Spieler deren Preis / Leistungsverhältnis nicht stimmt gehen.

Es bleibt spannend.



Beitragvon Malvoy » 06.06.2021, 08:13


Keinen Umbruch zu machen wäre ja nur sinnvoll, wenn man ein Team zusammen hat, welches funktioniert, und das hat dieses Team ja über weite Strecken nunmal nicht getan.

Ich bin auch der Meinung, dass besonders in der Offensive ein Radikalschnitt her muss. Und bei Spielern wie Kleinsorge oder Ritter sage ich auch sofort abgeben, was bringt uns ein Spieler der zwar super ist, aber nur 3-4 Wochen pro Saison mal nicht verletzt ist?

Huth würde ich erstmal noch halten, erstens ist der Einzige da vorne, der Kopfball kann und vielleicht hatte er einfach nur mal ne schlechte Saison.



Beitragvon Rubert 1848 » 06.06.2021, 08:37


Man will mit weniger Geld mehr erreichen. Das wird nicht gutgehen, auch nicht mit der Symbolfigur Zimmer und dem Nichtabstiegshelden Götze. Der Umbruch ist zu groß, Regionalligaspieler bieten keine ausreichende Perspektive, da braucht man schon einige Pouriès, die ein Gerüst bilden. Mir schwant Übles...
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon diago » 06.06.2021, 08:40


Blutgraetsche hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass der FCK diese Info herausgegeben hat bzw. einer der Berater dies der Presse gesteckt hat. Der FCK würde ja die Ablöse drücken.

Falsch. Für Spieler, die bei einem abstiegsbedrohten Drittligisten aussortiert werden, zahlt kein Verein Ablöse. Erst recht nicht in Corona-Zeiten. Man stellt diese Leute ins Schaufenster, wenn der Artikel denn stimmen sollte und vom FCK lanciert wurde.



Beitragvon Betze_FUX » 06.06.2021, 08:42


Was wohl Zimmer und Götze sagen, wenn das alles stimmt?! Bei aller Liebe, aber mich könnten die mal. Aber wie gesagt , an weiss nicht wieviel da überhaupt stimmt. Mol abwaade.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ExilDeiwl » 06.06.2021, 08:43


Gute alte Zeit hat geschrieben:Da wir hoffentlich bald aus dieser 3 Liga rauskommen, brauchen wir Spieler die auch in der 2 Liga zu gebrauchen sind.

Wir sind leider nicht mehr in der guten alten Zeit. Nicht einmal in der nicht ganz so guten und nicht ganz so alten Zeit. Wir sind jetzt. Also vielleicht sehen wir erst einmal zu, dass wir aus der 3. Liga raus kommen - nach oben. Und dann können wir uns auch Gedanken über 2. Liga taugliches Spieler machen...

Bzgl. Götze und Zimmer stimme ich Dir zwar zu, aber nicht, weil sie 2. Liga spielen können, sondern weil sie gezeigt haben, dass 3. Liga spielen können und den Weg nach oben mit einer entsprechenden Mannschaft um sie herum bereiten könnten.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Miggeblädsch » 06.06.2021, 09:52


benoir hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Es geht auch mit Gesellschafterdarlehen :wink:

Da hast du natürlich recht. Aber damit würde man sich lächerlich machen und eingestehen wie planlos und hilflos man ist was die Finanzen angeht...

... das ist bereits im Rahmen der Planinsolvenz passiert. Wir hatten die Chance auf eine richtige Sanierung und haben sie kläglich versemmelt.



BetzeMonk hat geschrieben:...Saisonziel? Für mich eine ruhige Saison spielen, gerne mit vielen jungen Talenten.

Ich bin mir nicht sicher, ob du verstanden hast, dass wir, wenn wir in dieser Saison nicht aufsteigen sollten, entweder Insolvenz anmelden, oder wieder einmal ca. 6 Mio "herbeizaubern" müssen. Soviel dürfte nämlich eine ruhige Drittligasaison kosten.

Eine "ruhige Saison" kann man bei uns nur ausrufen, wenn mal soviel Kapital da wäre, dass man 2-3 Jahre in der Schweineliga überleben kann.

Das Wort "Aufstieg" wird keiner in den Mund nehmen, aber natürlich wissen alle da oben, dass wir aufsteigen müssen.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Mike140510 » 06.06.2021, 10:03


Ja ja jedesmal eine neue Mannschaft das kann wirklich nicht mehr normal sein. Ich finde das man sich nicht von ritter,kleinsorge und spalvis nicht trennen soll, sie machen jedes Jahr den gleichen Fehler ich kann das nicht mehr nachvollziehen wirklich nicht. Ich denke sich auf der ein und andere Positionen zu verstärken wäre besser mit tt9 wäre eine Verstärkung schon drin. Ich halte es für ein Fehler wieder neu angefangen.



Beitragvon Betze_FUX » 06.06.2021, 10:11


Bitte nicht!!! Eine "ruhige Saison" hatten wir schonmal als Saisonziel! (Oder war es eine sorgenfreie?!) Was daraus wurde kann jeder nachlesen der es nicht mehr weiß!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FORZA85, Google Adsense [Bot] und 16 Gäste