Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Ultradeiweil » 05.06.2021, 18:16


Schade um Ritter und Winkler hatte mir mehr erhofft gerade bei Winkler als er das erste mal in die Mannschaft rutschte sah das nicht schlecht aus ..

Hoffe wir können pourié ersetzen aber ich habe da absolutes Vertrauen in Antwerpen und Hengen..
Bis jetzt absolut seriös und legitim sie sind unsere letzte Chance ..denke das nächste Woche die ersten Meldungen kommen werden ..wo da ein krasser Umbruch als bei anderen Vereinen zu sehen ist erschießt sich mir nicht siehe Osnabrück Saarbrücken und und und vielleicht muss ich dazu dauerpessimist mit Glaskugel sein .. möglich ist ja alles


Auch bei den Leibspielern wurde doch auch nicht das letzte Wort gesprochen..so sieht es doch aus das MA sich auf die erste elf von dieser Horrorsaison focusiert und darum was bauen möchte..

Hau rein MAuTH
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Stefan Schmidt » 05.06.2021, 18:19


Füße still halten, Sport 1 :lol: ist nicht der Kicker , die sind ein drittklassiger Sportsender :!:

Und im Ernst ein Thomas Hengen wird wohl keinen seinen Transferplan verraten,dass einzige was sich bei uns in letzter Zeit verbessert hat,ist Ruhe und Verschwiegenheit.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.06.2021, 18:23


Eigentlich hat die Truppe zuletzt ja überzeugt. Da hätte man fast zu dem Schluss kommen können, das zur Abwechslung ein paar punktuelle Verstärkungen reichen würden.

Aber anscheinend ist es halt erstens das 21. Jahrhundert, zweitens der FCK und drittens ein neuer Sportdirektor und daher gibt es wohl wieder einmal einen komplett neu zusammengewürfelten Kader. Was solls, man ist es ja mittlerweile gewohnt.

Pouriè hat mir übrigens gefallen, gerade wegen seiner Ecken und Kanten. Rieder dagegen war mir zum Beispiel oft zu schnarchnasig.
- Frosch Walter -



Beitragvon MarcoReichGott » 05.06.2021, 18:28


Also hier mal unsere Aufstellung vom letzten Spieltag, wenn ich nur die Spieler berücksichtige, die einen Vertrag haben und die man laut dem Bericht gerne behalten möchte:

Raab
Hercher, Kraus, Zuck
Sessa


Ob das halt jetzt so die richtige Basis ist um den Kader zu planen, halte ich irgendwie für fraglich...



Beitragvon Talentfrei » 05.06.2021, 18:30


Wenn die,die gehen sollen gehen und die ,die kommen sollen nicht kommen,dann bleiben nicht viele für die Stammelf. Zuck,Spahic, Hercher,Kraus,Rieder,Ciftci, Redondo,Bakhat,Sessa,Schad(wenn fit). Sieht im Moment dünn aus. Vielleicht hab ich auch einige vergessen. Ritter und Spalvis sollte man meiner Meinung nach halten.



Beitragvon Schulbu_1900 » 05.06.2021, 18:32


Mir geht es genauso wie SEAN und MarcoReichGott. Dem Sport1 Bericht traue ich nicht. Es wäre schön wenn alle Leihspieler blieben, aber ich kann mir es nicht vorstellen. Und dann die anderen genannten Spieler zu Höchstpreisen veräußern um die Ablösen für die Leihspieler zu generieren....oder wie ?
Das MA Kleinsorge gehen läst glaube ich auch nicht. Gerüchteküche....



Beitragvon betzeopa » 05.06.2021, 18:41


Das werden in der nächsten Saison all Die Spieler sein bei unseren Gegnern, die gegen uns besondere Leistungen bringen und die Tore gegen uns machen! Bsp. Attik, Hemlein, ...
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon benoir » 05.06.2021, 18:41


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Eigentlich hat die Truppe zuletzt ja überzeugt. Da hätte man fast zu dem Schluss kommen können, das zur Abwechslung ein paar punktuelle Verstärkungen reichen würden.

Überzeugt ist Ansichtssache. Diese Truppe wurde zusammengestellt um aufzusteigen. Dieses Saisonziel hat man deutlich verfehlt, viele Spieler die gutes Geld verdienen haben entsprechende Leistung selten bis nie gezeigt. Ich selbst fand auch die letzten Saisonspiele nicht richtig überzeugend so dass ich sagen würde darauf kann man aufbauen. Die Leistungsträger sind bekannt, man versucht sie weiter zu leihen oder sie haben Vertrag. Aber man muss die finanzielle Situation im Hinterkopf haben. Wir müssen eigentlich aufsteigen um finanziell überleben zu können. Noch eine Saison nach der kommenden in der 3.Liga und es sieht sehr übel aus. Dann ist das Geld der Investoren weg, welches gedacht war als Anschub raus aus der Liga. Dies in Zusammenhang mit der Tatsache, Hengen und Antwerpen relativ neu im Verein, spricht sehr deutlich für einen bevorstehenden Umbruch. Mal ehrlich, so viele Spieler waren da nicht im Team die man unbedingt in der neuen Mannschaft haben muss um angreifen zu können.



Beitragvon Jaklar » 05.06.2021, 18:53


Puh was hier wieder geschrieben wird...keiner der Spieler hat am Ende Stamm gespielt. Sollen wir wieder so spielen wie in der Hinrunde oder wie? Bis auf Kleinsorge könnte ich alles nachvollziehen, aber wahrscheinlich stimmt bei bei Sport1 eh weniger als 50%.



Beitragvon Miggeblädsch » 05.06.2021, 19:03


Excelsior hat geschrieben:...Irgendwie beachtlich finde ich in dem Kontext aber, was Antwerpen unter dem Strich von der Mannschaft gehalten haben muss, mit der er sich da tagtäglich auseinandergesetzt hat...


... das habe ich mir auch gedacht.

Aber insgesamt kann ich den Grundgedanken "Qualität statt Quantität" sehr gut nachvollziehen.

Wenn man, was ich gut finde, die Kaliber Götze, Zimmer, Senger und Hanslik halten will, muss man Platz im Kader schaffen. Erstens finanziellen Platz und zweitens sollte der Kader aus Gründen der Trainingseffektivität nicht allzu groß sein.

Bei Winkler, Ritter, Morabet, Huth und Röser scheint es nicht zu reichen, um sie als potentielle Stammspieler zu sehen. Das kann ich nachvollziehen und Antwerpen wird's wissen. Wenn wir Glück haben, gibt es für die 4 Erstgenannten eine kleine Ablöse, insbesondere für Huth, vielleicht hat Zwickau ja noch Interesse. Bei Röser dürfte es aufgrund der Höhe seines Gehaltes schwer werden, einen Abnehmer zu finden. Da wird es wohl eher auf eine Vertragsauflösung gegen Zahlung einer Abfindung hinauslaufen.

Bei Kleinsorge habe ich mich gewundert, da der Spielertyp eigentlich in Antwerpens System passt und dieser auch stets positive Bewertungen bezüglich Kleinsorge geäußert hatte. Könnte das vielleicht darauf hindeuten, dass man Timmy Thiele zurück holen will?

Bei Spalvis ist es nun mal so, dass keiner von uns hier wissen kann, wie seine Aussichten auf ein Comeback realistischerweise sind. Auf der einen Seite ist klar, dass Lukas ein hoch veranlagter Stürmer ist, dessen Potential weit über dem Level der 3.Liga liegen dürfte. Genau auf diesem Level dürfte allerdings auch sein Gehalt liegen und genau das scheint wohl das Problem zu sein. Denn auf der anderen Seite war Lukas nach mehreren orthopädischen Totalschäden quasi schon fast ein Sport-Invalide. Ein Wunder, dass der Junge sich da überhaupt nochmal zurück gekämpft hat. Kein Wunder allerdings, dass Antwerpen nicht zuverlässig mit ihm planen kann. Er darf es auch nicht, das wäre mehr als fahrlässig. In einer seriösen Kaderplanung darf man Lukas Spalvis noch nicht einmal als Back-Up einplanen, höchstens als Experiment. Auch hier dürfte es auf eine Vertragsauflösung gegen Abfindung hinaus laufen. Wäre schade, aber fair und logisch. Für mich persönlich ist Lukas Spalvis ein super Stürmer, ein absolut sympathischer geiler Typ und ein echter FCK-ler :love:

Nun zu Pourie: I love him. Mentalitätsmonster auf dem Platz, Kämpfertyp und Führungsfigur, unser bester Stürmer und eigentlich der typische Betzetyp. Von daher würde ich ihn natürlich weiterhin gerne in unserem Trikot sehen.
Aber: Erstens dürfte es auch bei ihm schwer werden, eine finanzielle Einigung hinzubekommen und zweites traue ich gerade bei der "Personalie Pourie" unserem Trainer eine abschließende Beurteilung zu, da er schließlich vereinsübergreifend bereits mit ihm zusammengearbeitet hat.

Götze, Zimmer, Senger und Hanslik natürlich unbedingt halten, falls dies möglich sein sollte. Damit würde man es schaffen, den positiven Spirit mit in die nächste Saison zu nehmen...
... das wäre mein persönlicher "Vorfreudenbeschleuniger" :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 05.06.2021, 19:06


Wie gut das die das wissen. Wenn die tatsächlich alle gehen, wird's spannend. Kann man in der 3 Liga eigentlich auch eine 9er Mannschaft melden?! Also ich glaube da ist schon ein bisschen was dran, aber alles? Das wäre ja mit anlauf gegen die Wand. Entweder sind im Hintergrund schon Zugänge fix, oder man hat die wärme nicht vertragen. Aber ganz so nach Himmelfahrtskommando schätze ich Trainer und SD nicht ein. Sofern sie Herr ihrer Entscheidungen sein dürfen...

Es ist natürlich auch ein Zahlenspiel...wenn man z.B. 3 Spieler abgibt, kann man ggf, einen Zimmer oder Götze halten. Und verkleinern wollen wir den Kader ja schon seit 3 Jahren...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon MonnemerTeufel » 05.06.2021, 19:26


Also das Ganze macht mir schon massiv Sorgen. Ich hoffe einfach, dass Hengen und Antwerpen einen Plan haben, den sie auch umsetzen können. Ansonsten sieht das stark danach aus, dass das nicht die schlechteste Saison des FCK bleiben wird.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon mibuehl » 05.06.2021, 19:27


Wenn die Planungen so klappen wie erhofft werden Kleinsorge-Ritter-Huth und Winkler wohl nicht zur Startelf gehören.Das werden die sportlich Verantwortlichen diesen Spielern wohl deutlich gesagt haben.Alle 4 haben wegen unterschiedlichen Gründen eine schlechte Saison hinter sich.Man hat sich als FCK Fan wesentlich mehr versprochen.



Beitragvon Comu6 » 05.06.2021, 19:41


Der Artikel ist der absolute Schuss ins Blaue. Sehr ärgerlich solch ein „Journalismus“.

Noch ärgerlicher wie das hier wieder von vielen als bare Münze genommen wird.

Naiv.
FCK seit 1993



Beitragvon benoir » 05.06.2021, 19:45


mibuehl hat geschrieben:Wenn die Planungen so klappen wie erhofft werden Kleinsorge-Ritter-Huth und Winkler wohl nicht zur Startelf gehören.Das werden die sportlich Verantwortlichen diesen Spielern wohl deutlich gesagt haben.Alle 4 haben wegen unterschiedlichen Gründen eine schlechte Saison hinter sich.Man hat sich als FCK Fan wesentlich mehr versprochen.

Meinst du deine Planungen oder die des FCK? Wenn du letzteres meinst, würde mich interessieren wie die aussehen und was man sich erhofft!? Jeder der rechnen kann weiß sie viel Geld für die kommende Saison ca. zur Verfügung steht. Wenn man dann zum Beispiel Zimmer und Götze bezahlen muss dürfe nicht mehr viel übrig sein um weitere Stammspieler zu holen die alle genannten verdrängen. Deswegen meine Frage ob du mehr weißt, es stand oder steht dieses Treffen mit den Investoren an. Aber ich befürchte viele haben nicht verstanden, es kann da nicht einfach mehr Geld geben wie beim Taschengeld. Wenn die Investoren nicht weitere Anteile erwerben sind große Sprünge nicht zu erwarten.



Beitragvon Rantanplan » 05.06.2021, 19:49


Spalvis ist Kaffeesatzlesen. Wie lange war der Junge verletzt? 2 Jahre? Da wird sicher auch das Gehalt eine nicht untergeordnete Rolle spielen oder glaubt jemand ernsthaft, dass der für nen warmen Händedruck und eine Pferdefrikadelle nach jedem Heimspiel mit in Liga 3 gegangen ist?
Ritter kam mit "Bundesliga-Erfahrung", allerdings für mich einer der lustlosesten Kicker überhaupt, sicherlich technisch beschlagen, aber zu unkonstant. Kleinsorge genauso. Huth hat in Zwickau gezeigt was er kann, würde ich behalten. Röser kann auch Tore schießen, ist wohl auch eine Gehaltsfrage bei ihm. Winkler hat nie richtig Fuß gefasst und wird keine Lust auf Bank/Tribüne im Wechsel haben.
Statt abgehalfterte 2. Liga-Kicker, die mal 2 gute Saisons gespielt haben, würde ich lieber auf zwei bis drei hungrige, junge Regionalliga-Kicker setzen.



Beitragvon Miggeblädsch » 05.06.2021, 19:52


benoir hat geschrieben:...oder steht dieses Treffen mit den Investoren an. Aber ich befürchte viele haben nicht verstanden, es kann da nicht einfach mehr Geld geben wie beim Taschengeld. Wenn die Investoren nicht weitere Anteile erwerben sind große Sprünge nicht zu erwarten.


Es geht auch mit Gesellschafterdarlehen :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon mibuehl » 05.06.2021, 19:56


benoir hat geschrieben:
mibuehl hat geschrieben:Wenn die Planungen so klappen wie erhofft werden Kleinsorge-Ritter-Huth und Winkler wohl nicht zur Startelf gehören.Das werden die sportlich Verantwortlichen diesen Spielern wohl deutlich gesagt haben.Alle 4 haben wegen unterschiedlichen Gründen eine schlechte Saison hinter sich.Man hat sich als FCK Fan wesentlich mehr versprochen.

Meinst du deine Planungen oder die des FCK? Wenn du letzteres meinst, würde mich interessieren wie die aussehen und was man sich erhofft!? Jeder der rechnen kann weiß sie viel Geld für die kommende Saison ca. zur Verfügung steht. Wenn man dann zum Beispiel Zimmer und Götze bezahlen muss dürfe nicht mehr viel übrig sein um weitere Stammspieler zu holen die alle genannten verdrängen. Deswegen meine Frage ob du mehr weißt, es stand oder steht dieses Treffen mit den Investoren an. Aber ich befürchte viele haben nicht verstanden, es kann da nicht einfach mehr Geld geben wie beim Taschengeld. Wenn die Investoren nicht weitere Anteile erwerben sind große Sprünge nicht zu erwarten.

Wenn sie klappen-da meine ich Antwerpen und Hengen.Ich würde keinen dieser 4 abgeben da sie wesentlich mehr können wie bisher gezeigt.Würde auch mehr auf Kontinuität setzen.Wenn es finanzierbar wäre würde ich auf die gleiche Mannschaft setzen wie am Schluss.Hlousek Sickinger und Skarlatidis sind keine Verluste.Ein guter schneller Innenverteidiger würde dann reichen.



Beitragvon FORZA85 » 05.06.2021, 20:28


Ritter muss bleiben..
Eine gute Vorbereitung unter Antwerpen würde ihm und uns gut tun.

Alternativen zu den verletzungsanfälligen Sessa und co sind Pflicht!



Beitragvon Rotweisrotsaar » 05.06.2021, 20:33


Leute das ist ein Sport 1 bericht!
Nicht mehr und nicht weniger ,trotzdem wäre ich froh wenn so mancher unseren Verein verlassen würde!



Beitragvon Freund der Liebe » 05.06.2021, 20:46


Ich denke in erster Linie soll der Kader in Richtung "Preis-Leistung" optimiert werden. Ritter und Pourie sind mit Sicherheit solide Drittligaspieler. Wahrscheinlich sind sie jedoch für die gezeigte Leistung zu teuer. Im Prinzip das, was wir die ganze Saison bemängelt haben.



Beitragvon benoir » 05.06.2021, 20:51


Miggeblädsch hat geschrieben:
benoir hat geschrieben:...oder steht dieses Treffen mit den Investoren an. Aber ich befürchte viele haben nicht verstanden, es kann da nicht einfach mehr Geld geben wie beim Taschengeld. Wenn die Investoren nicht weitere Anteile erwerben sind große Sprünge nicht zu erwarten.


Es geht auch mit Gesellschafterdarlehen :wink:

Da hast du natürlich recht. Aber damit würde man sich lächerlich machen und eingestehen wie planlos und hilflos man ist was die Finanzen angeht. Schon der eV ist auf Pump am Leben gehalten worden ohne Plan wie das in einem 3/4 Jahr weiter gehen soll oder der Kredit zurückgezahlt werden kann. Wenn man das nun auch bei der KGaA so macht, dann gute Nacht.



Beitragvon Lonly Devil » 05.06.2021, 20:57


benoir hat geschrieben:... ... Schon der eV ist auf Pump am Leben gehalten worden ohne Plan wie das in einem 3/4 Jahr weiter gehen soll oder der Kredit zurückgezahlt werden kann. Wenn man das nun auch bei der KGaA so macht, dann gute Nacht.

Ach, dann nimmt man bei der nächsten (möglichen) Planinsolvenz halt den e.V. und die KGaA zusammen. :oops:
Eine gewisse Ãœbung hat man ja. :wink:

Man könnte sich auch beides, als "erlegte Beute", in eine Vitrine stellen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ExilDeiwl » 05.06.2021, 21:21


benoir hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Es geht auch mit Gesellschafterdarlehen :wink:

Da hast du natürlich recht. Aber damit würde man sich lächerlich machen und eingestehen wie planlos und hilflos man ist was die Finanzen angeht. Schon der eV ist auf Pump am Leben gehalten worden ohne Plan wie das in einem 3/4 Jahr weiter gehen soll oder der Kredit zurückgezahlt werden kann. Wenn man das nun auch bei der KGaA so macht, dann gute Nacht.


Überraschung!!!??? Es soll ja Leute geben, die tatsächlich der Meinung waren, dass wir mit 11 Mio. den FCK retten und den Aufstieg in die 2. Liga schaffen. Mag nach Klugscheißer klingen, aber mir war vor einem Jahr mehr als klar, dass das eine Wette mit ganz üblen Aussichten ist. Vorm Exodus gerettet? Ja. im Leben gehalten? Fraglich. Chancen auf Aufstieg? Nope. Wenn nur die:Hälfte von dem wahr ist, was der Kicker da schreibt, dann ist es wieder ein massiver Umbruch, der eigentlich mächtig Geld kostet. Wohl tatsächlich ein verzweifelter Versuch, a) den Kader da zu bereinigen wo, Preis, Leistung und Chancen nicht im Einklang stehen und b) vielleicht das bißchen Kohle herauszuquetschen, das nötig ist, um die eine oder andere Leihe zu ermöglichen und somit vielleicht doch einen Stamm an Leistungsträgern zu halten bzw, wieder zu gewinnen. Aber was die Finanzen betrifft, ist das für mich kein Signal, dass die SPI vorhat, dem FCK noch einmal eine dicke Finanzspritze zu geben. Es wird wohl beim langen und quälenden Weg nach oben bleiben.
Und vielleicht bin ich da auch einfach nur viel zu pessimistisch, ich alter Miesepeter... :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Pestilence » 05.06.2021, 21:26


Kleinsorge könnte ich persönlich nicht verstehen. Hat zuletzt doch ziemlich gut gespielt.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste