Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Lexus1988 » 02.09.2020, 18:09


Ich werfe noch einen Spieler in die Runde wo glaube ich noch nicht genannt wurde und zwar Patrick schmidt!!

Da Heidenheim in der Offensive fast überbesetzt ist und so wie es aussieht mit Schmidt nicht mehr geplant wird wäre er zu haben und für uns ein top Transfer.
Letzte Rückrunde ausgeliehen an Dresden machte er super spielen und auch zu seiner Zeit in Saarbrücken hat der junge super Statistiken.
Als Strafraumstürmer oder auf dem Flügel einzusetzen.

Ich hoffe das man auf ihn aufmerksam wird und er verpflichtet wird.



Beitragvon rudideivel » 02.09.2020, 18:11


Lexus1988 hat geschrieben:Ich werfe noch einen Spieler in die Runde wo glaube ich noch nicht genannt wurde und zwar Patrick schmidt!!

Da Heidenheim in der Offensive fast überbesetzt ist und so wie es aussieht mit Schmidt nicht mehr geplant wird wäre er zu haben und für uns ein top Transfer.
Letzte Rückrunde ausgeliehen an Dresden machte er super spielen und auch zu seiner Zeit in Saarbrücken hat der junge super Statistiken.
Als Strafraumstürmer oder auf dem Flügel einzusetzen.

Ich hoffe das man auf ihn aufmerksam wird und er verpflichtet wird.

Der steht vor der Verpflichtung eines anderen Vereins



Beitragvon Kopfschmerz » 02.09.2020, 18:32


@freakshow
Das ist wie bei Transformers:

Sind die Spieler beim FCK und spielen Wochenende für Wochenende, werden sie gerne beschimpft. Um in der Analogie zu bleiben: Sie sind das Auto, was immer in der Werkstatt steht, man tritt gegen den Reifen etc.

Sobald das Auto dann weg ist, wird den Enkeln irgendwann erzählt "Wir sind aber damals mit dem Käfer nach Italien, mit 12 Leuten und 24 Koffer Gepäck. Da war nie was dran!" ...


Selten so gelacht und unglaublich wahr .... :daumen: :daumen: :daumen: :lol: :lol: :lol:



Beitragvon ChrisW » 02.09.2020, 18:36


Ich glaube, die Verantwortlichen scheinen trotz Insolvenzverfahren über genug Mittel zu verfügen, unseren FCK in dieser Saison wirklich sinnvoll zu verstärken. Die bisher verpflichteten Spieler sehe ich in unserer Lage als Top-Zugänge. Die Abwehr hat man mit Hlousek und Winkler wohl endlich mal stabilisiert (auch in der Luft) und im Mittelfeld scheint man mit Rieder einen Mann gefunden zu haben, der Erfahrung UND Können mitbringt (dachten wir bei Bachmann zwar auch, aber da waren noch andere Entscheider am Werk). Hinzu kommt Cifci, den man jederzeit reinwerfen kann, was er schon häufiger bewiesen hat. Mit Pourie und Huth wissen zwei, wo das Tor steht, wobei ich glaube, dass BS Huth nicht als erste Wahl sieht, sonst wäre ein Boyd nicht auch noch im Gespräch. Entweder macht er keinen guten Eindruck im Training, will lieber wieder zurück zum EX Verein, oder BS traut ihm in seiner Formation nicht den Goalgetter zu. Hat er ja auch in der Vorbereitung trotz vieler Chancen noch nicht gezeigt. Ich kann mich auch täuschen, aber das ist mein Gefühl. Trotzdem sind wir in der Offensive mit Kleinsorge und Huth/Pourie gut aufgestellt, und habe sogar noch einen Röser in der Hinterhand. Zudem mit Morabet einen Jungen, der auch weiß, wo das Tor steht und einen Skarlatidis, der noch einschlagen könnte. Außerdem hat man mit Hlousek, Huth und Pourie Spieler verpflichtet, die bei Standards auch mal vorne mit der Birne ein Tor machen können. Das war eines der größten Mankos der alten Offensive. Aber das reicht noch nicht für eine Spitzenmannschaft in Liga 3. Da fehlt mindestens noch ein guter Flügelspieler, der die Mittelstürmer auch bedienen kann. Das sieht wohl auch BS so, weil er sicherlich wie wir gemerkt hat, dass NULL Tore in den beiden Pokalspielen und gegen Wehen nicht das sind, was man von dieser Mannschaft erwarten MUSS.
Zuletzt geändert von ChrisW am 02.09.2020, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon MarcoReichGott » 02.09.2020, 18:37


Also Fazit: Obwohl der Abgang von Kühlwetter und Pick seit Monaten eigentlich völlig klar ist, konnte man bislang noch keine Nachfolger finden und wird so auf den letzten Drücker und mit nicht eingespielter Offensive in die Saison starten.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.09.2020, 18:43


Kopfschmerz hat geschrieben:
@freakshow
Das ist wie bei Transformers:

Sind die Spieler beim FCK und spielen Wochenende für Wochenende, werden sie gerne beschimpft. Um in der Analogie zu bleiben: Sie sind das Auto, was immer in der Werkstatt steht, man tritt gegen den Reifen etc.

Sobald das Auto dann weg ist, wird den Enkeln irgendwann erzählt "Wir sind aber damals mit dem Käfer nach Italien, mit 12 Leuten und 24 Koffer Gepäck. Da war nie was dran!" ...


Selten so gelacht und unglaublich wahr .... :daumen: :daumen: :daumen: :lol: :lol: :lol:


Wobei das letztlich ja nichts anderes heißt, als das man sein altes Auto trotz aller Macken sehr gemocht hat. Und das spricht dann eigentlich sehr für das Auto.

Wer schwärmt zum Beispiel nachträglich von Sternberg?
- Frosch Walter -



Beitragvon Philippee » 02.09.2020, 19:02


MarcoReichGott hat geschrieben:Also Fazit: Obwohl der Abgang von Kühlwetter und Pick seit Monaten eigentlich völlig klar ist, konnte man bislang noch keine Nachfolger finden und wird so auf den letzten Drücker und mit nicht eingespielter Offensive in die Saison starten.


Das kann ich nun auch nicht ganz nachvollziehen. Es war davon die Rede, dass die Mannschaft größtenteils zusammengehalten wird und nur punktuell sowie qualitativ verstärkt wird. Jetzt haben wir jedoch 3 Topscorer abgegeben (zusammen etwa 60 Scorerpunkte?!) und spielen nun gefühlt erneut wieder mit einer neu zusammengestellten Mannschaft, die sich erst einmal finden muss. In den letzten beiden Spielzeiten haben wir ja gesehen zu was dies führt. Pourie fehlt noch dazu die Fitness und muss dementsprechend noch einiges aufholen. Also stand jetzt sind wir meiner Meinung nach weit davon entfernt eine Spitzenmannschaft zu sein. Da sind uns einige Mannschaften einen deutlichen Schritt voraus. Die Testspiele geben bisher auch nur wenig Anlass zur Euphorie. Man sollte nun schnellstmöglich in der Offensive nachrüsten und den Neuzugängen die Möglichkeit geben sich einzuspielen. Sonst sehe ich leider schwarz!



Beitragvon Betzegeist » 02.09.2020, 19:04


Notzon bestätigt gegenüber der Rheinpfalz mit Esswein gesprochen zu haben, aber der möchte nicht in die 3. Liga wechseln.

In Sachen Boyd meinte er, das gestalte sich momentan eher schwierig.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon rudideivel » 02.09.2020, 19:22


MarcoReichGott hat geschrieben:Also Fazit: Obwohl der Abgang von Kühlwetter und Pick seit Monaten eigentlich völlig klar ist, konnte man bislang noch keine Nachfolger finden und wird so auf den letzten Drücker und mit nicht eingespielter Offensive in die Saison starten.

Genauso lautet auch mein Fazit.
Seit Wochen gar Monate war klar, dass die beiden wichtigsten in der Offensive nicht zu halten sind. Und einen Plan B scheint es auf Anhieb nicht zu geben. Es wird sein wie jedes Jahr.....am Ende werden es zwei Panikkäufe. Meine Erwartungen für die kommende Saison sind überschaubar



Beitragvon Forever Betze » 02.09.2020, 19:33


Betzegeist hat geschrieben:Notzon bestätigt gegenüber der Rheinpfalz mit Esswein gesprochen zu haben, aber der möchte nicht in die 3. Liga wechseln.

In Sachen Boyd meinte er, das gestalte sich momentan eher schwierig.

Wie kann das sein. Hier haben doch so viele geschrieben das ihnen Vögelchen zwitscherten das Esswein sicher kommt?



Beitragvon Elvandy » 02.09.2020, 19:48


Forever Betze hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:Notzon bestätigt gegenüber der Rheinpfalz mit Esswein gesprochen zu haben, aber der möchte nicht in die 3. Liga wechseln.

In Sachen Boyd meinte er, das gestalte sich momentan eher schwierig.

Wie kann das sein. Hier haben doch so viele geschrieben das ihnen Vögelchen zwitscherten das Esswein sicher kommt?


Na das war dann wohl eher eine Elster, die das gezwitschert hat.



Beitragvon Kalli 2.0 » 02.09.2020, 20:16


Oh Gott, gestern wurden die 2 Abgänge bekannt und heute sind noch keine 2 neue Stürmer da ? Wie kann so etwas passieren ? Hilfe, jetzt spielen wir gegen den Abstieg. Was ein erbärmliches Gejammere! Und wir sind nicht eingespielt. Was soll dann Dresden sagen mit seinen über 10 Neuen. Die spielen dann bestimmt auch wie wir gegen den Abstieg.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.09.2020, 20:20


Kalli 2.0 hat geschrieben:Und wir sind nicht eingespielt. Was soll dann Dresden sagen mit seinen über 10 Neuen. Die spielen dann bestimmt auch wie wir gegen den Abstieg.


Es ist tatsächlich ein Vorteil für uns, dass wir Dresden so früh bekommen, wenn die sich auch erst einmal finden müssen.
- Frosch Walter -



Beitragvon Kalli 2.0 » 02.09.2020, 20:29


Einfach mal 10 Spieltage abwarten; dann kann immer noch kritisiert werden; aber wieso immer und bei jeder Entscheidung der Verantwortlichen negativ kommentieren, was soll das bewirken ausser schlechter Stimmung; das ist das, was mir hier so auf den Sack geht; wir wollen doch alle, dass wir Erfolg haben und die gesteckten Ziele erreicht werden; eine gute Stimmung würde hierzu auch beitragen .....



Beitragvon LDH » 02.09.2020, 20:30


MarcoReichGott hat geschrieben:Also Fazit: Obwohl der Abgang von Kühlwetter und Pick seit Monaten eigentlich völlig klar ist, konnte man bislang noch keine Nachfolger finden und wird so auf den letzten Drücker und mit nicht eingespielter Offensive in die Saison starten.

Das trifft es leider genau auf den Punkt. Es ist wie fast immer während der letzten Jahre. Bis das Team sich gefunden hat und alle fit sind brennt schon der Baum und die Ausfstiegsplätze sind außer Reichweite.

Es wurde mal gesagt dieses Saison sollten wir aufsteigen und nächste Saison müssen wir. Das sollte die Vorgabe für den Kader sein. Und für dieses Ziel sind wir auf vielen Positionen zu schwach besetzt.



Beitragvon rudideivel » 02.09.2020, 20:46


Ich werfe den Namen Emil Berggren mal in den Ring. Sicher eine interessante Personalie.



Beitragvon joergi » 02.09.2020, 20:59


rudideivel hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:Also Fazit: Obwohl der Abgang von Kühlwetter und Pick seit Monaten eigentlich völlig klar ist, konnte man bislang noch keine Nachfolger finden und wird so auf den letzten Drücker und mit nicht eingespielter Offensive in die Saison starten.

Genauso lautet auch mein Fazit.
Seit Wochen gar Monate war klar, dass die beiden wichtigsten in der Offensive nicht zu halten sind. Und einen Plan B scheint es auf Anhieb nicht zu geben. Es wird sein wie jedes Jahr.....am Ende werden es zwei Panikkäufe. Meine Erwartungen für die kommende Saison sind überschaubar


In Anbetracht der Insolvenz, war das zu einem früheren Zeitpunkt eher mehr als schwierig. Ich würde jetzt echt nich wieder alles mies reden. Schade ist halt, dass der Pourié noch angeschlagen ist. Außerdem ist Huth auch da und es wird auch noch'n guter offensiver Spieler kommen. Meint ihr die anderen Vereine kriegen jeden Spieler, den Sie sich wünschen!? :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon phil9309 » 02.09.2020, 21:29


Betzemaster hat gerade im Prinzip bestätigt, dass Boyd und Esswein (wenn ich ihn richtig verstanden habe) derzeit unsere 2 Wunschspieler sind.

Wir befinden uns halt gerade in einer Pokerphase, zumindest bei Boyd kann man denke ich recht sicher sein, dass es klappt, da er wohl auch will. Wie das dann abläuft hat man ja bei Pick und Kühlwetter gesehen.

Bei Esswein ist klar, dass wir keine Chance haben, wenn bei ihm noch ein adäquates Angebot aus Liga 2 aufwärts eingeht.

Laut Betzemaster gibt es aber auch dafür einen vielversprechenden Plan B.



Beitragvon Forever Betze » 02.09.2020, 21:42


Brauchen wir einen Spieler der nicht 100% Fokus hat und lieber höher spielen würde und uns als Notnagel mitnimmt? Dann doch lieber die vielversprechende B Lösung.



Beitragvon phibee » 02.09.2020, 21:48


Hi Leute,

siehe Transfer-Ticker Boyd:

+++ Transfer-Ticker +++

Gespräche mit Boyd: "Es schaut im Augenblick eher schwierig aus"

Nach Boris Schommers hat sich jetzt auch Boris Notzon zu einer möglichen Verpflichtung von Terrence Boyd geäußert. Wie der FCK-Sportdirektor der "Rheinpfalz" berichtete, sei man mit dem Stürmer des Halleschen FC zwar in Gesprächen, aktuell gestalteten diese sich aber "schwierig".

Rheinpfalz hat geschrieben:
(...) Noch immer fällt der Name Terrence Boyd. Aktuell ist der 29-jährige Hallenser an der Wade verletzt. HFC-Präsident Jens Rauschenbach sagte im „Kicker“, bei manchen Positionen sei die Qualität wichtiger als eine Ablösesumme. Poker? „Wir müssen sehen, was wir realisiert bekommen, aber es schaut im Augenblick eher schwierig aus“, sagt Boris Notzon.

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz



siehe Transfer-Ticker Esswein:

+++ Transfer-Ticker +++

Alexander Esswein hat mit dem FCK gesprochen, aber wird nicht in die 3. Liga wechseln

Die "Rheinpfalz" hat FCK-Sportdirektor Boris Notzon auf ein Gerücht angesprochen, dass schon seit einigen Wochen in den Fanforen kursiert: Demnach hat der FCK zwar - wie zuvor auch schon der Spieler in einem Interview bestätigt hatte - tatsächlich ein Gespräch mit Alexander Esswein geführt. Ein möglicher Transfer zurück zu seinem Ex-Klub kommt für Esswein allerdings nicht in Frage, weil dieser nicht von der Bundesliga in die 3. Liga wechseln möchte.

Rheinpfalz hat geschrieben:
(...) In der Gerüchteküche wird auch der Name Alexander Esswein gebrutzelt, der gebürtige Wormser ist nach seiner Zeit bei Hertha BSC vertragslos. Notzon bestätigte der RHEINPFALZ, mit dem 30-Jährigen gesprochen zu haben. Esswein aber habe bekundet, nicht in Liga drei wechseln zu wollen. Die Suche also geht weiter.

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz



Beitragvon ChrisW » 02.09.2020, 22:39


rudideivel hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:Also Fazit: Obwohl der Abgang von Kühlwetter und Pick seit Monaten eigentlich völlig klar ist, konnte man bislang noch keine Nachfolger finden und wird so auf den letzten Drücker und mit nicht eingespielter Offensive in die Saison starten.

Genauso lautet auch mein Fazit.
Seit Wochen gar Monate war klar, dass die beiden wichtigsten in der Offensive nicht zu halten sind. Und einen Plan B scheint es auf Anhieb nicht zu geben. Es wird sein wie jedes Jahr.....am Ende werden es zwei Panikkäufe. Meine Erwartungen für die kommende Saison sind überschaubar

Seit Wochen und Monaten ist auch klar, wie wir durch die Insolvenz kommen. Wir haben schon seit Monaten fest zugesicherte 8 Millionen 8und weiteres Geld... Sag mal Leute, wovon träumt ihr? Die Verträge mit den Regionalen sind gerade erst eingetütet. Wer war denn vor Monaten handlungsfähig? Besonders für Ablösen zu zahlen? Wir können froh sein, bisher überhaupt gute Leute bekommen zu haben und ich gehe davon aus, dass man Ersatz für die Abgänger holen wird, wenn es klappt. Und wenn es nicht Boyd oder Esswein ist, dann ist es ein anderer. Mit Speck fängt man Mäuse. Und den Speck haben wir erst seit den Ablösesummen. Aber ihr hättet sie wohl gleich für die Hälfte vertickt. Realisiert endlich mal, dass wir in einem Insolvenzverfahren stecken.



Beitragvon alexislalas » 02.09.2020, 22:51


Kiprit ist auch ne Ãœberlegung wert,
der ist ein wendiger Stürmer, der weiss
wo das Tor steht, und hat bei Hertha keine
grosse Perspektive, aufgrund des Investors

https://www.transfermarkt.de/muhammed-k ... ler/362746



Beitragvon FCK-Ralle » 02.09.2020, 22:55


MarcoReichGott hat geschrieben:Also Fazit: Obwohl der Abgang von Kühlwetter und Pick seit Monaten eigentlich völlig klar ist, konnte man bislang noch keine Nachfolger finden und wird so auf den letzten Drücker und mit nicht eingespielter Offensive in die Saison starten.


Das sieht im Moment leider wirklich so aus.
Mal schauen wen Notzon noch aus dem Hut zaubert und wann.

Was sind die Alternativen zu Boyd und Esswein?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon fastmm » 02.09.2020, 22:56


Also ich finde die Transfers bisher überragend. Mehr Qualität gibts in Liga 3 nicht.
Boyd oder Undav noch vorne drin, dann kannste auftseigen.
Rieder wird das Mittelfeld schon aufräumen und der kann auch mal rumschreien.
Ich hab bock



Beitragvon oskarwend » 03.09.2020, 00:42


figueira hat geschrieben:ich lese immer wieder abfällig Bemerkungen über Boris Schommers und solche, die zu verstehen geben er verstehe sein Handwerk nicht. Um ehrlich zu sein verstehe ich das, wenn man die Fakten betrachtet, nur bedingt. Wir hatten die letzten Jahre über die Maßen viele Trainer und waren dabei bekanntlich erfolglos. Ich habe mir mal die Punkteausbeute unserer vergangenen Trainer bis hin zu Milan Sasic angeschaut und erstaunlicherweise hat Boris Schommers von allen den bislang besten Punkteschnitt. Zudem finde ich (und das ist noch viel wichtiger) erkennt man ein Konzept bei seinem Tun. Ist er objektiv betrachtet wirklich so schlecht ?

Nein, er ist nicht schlecht. Aber er hat offensichtlich noch nicht den Weg gefunden, eine verschworene Einheit zu schaffen. Good old Gerry und Thiele, Bergmann, Jonjic...geht das wirklich nicht anders? Man hört nicht nur einmal, die Stimmung im Team sei unter ihm nicht optimal. Keine Zeit zum Lachen! So gewinnt man nicht die wichtigen Spiele, wie sich leider immer wieder gezeigt hat.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste