Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Lonly Devil » 23.07.2020, 17:49


Schlabbeflicker hat geschrieben:Als die Situation anders war und wir in der 1. oder 2.Liga waren, haben wir es doch genauso gemacht. Spieler von anderen Vereinen abgeworben ( zb.Zoller) .Da war es natürlich legitim weil wir ja der FCK sind.

Wenn mich mein Erinnerungsvermögen jetzt nicht zu sehr trügt. :nachdenklich:

Damals wurde mit den Vereinen, auch wenn sie in finanzieller Not waren fair verhandelt und nicht erst mit dem Spieler vorab schon klare Verhältnisse geschaffen.


Schlabbeflicker hat geschrieben: Kühlwetter hat Vertrag ,somit sind wir am längeren Hebel.
Aber natürlich wird er uns verlassen, ebenso wie Pick.

Wenn Kühlwetter für sich wirklich schon alles geklärt hat, dann soll er gehen.
Ein Spieler, der nur noch halbherzig bei uns kickt, der hilft nicht wirklich.
Der will einfach nicht mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Mayor Naise » 23.07.2020, 17:57


Allgemeine Zeitung hat geschrieben:[...] Ein Dementi, das Kilikidis nicht nachvollziehen kann. „Ich verstehe nicht, warum der Verein jetzt so reagiert[...]

Mimimi... :weinen:

Also wenn der Herr Berater das nicht versteht übt er vielleicht den falschen Beruf aus. Das versteht ja sogar meine Ur-Oma: wir wollen ordentlich Kohle sehen, sonst wird das nix :lol:
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -



Beitragvon SEAN » 23.07.2020, 18:54


Lonly Devil hat geschrieben:
Schlabbeflicker hat geschrieben:Als die Situation anders war und wir in der 1. oder 2.Liga waren, haben wir es doch genauso gemacht. Spieler von anderen Vereinen abgeworben ( zb.Zoller) .Da war es natürlich legitim weil wir ja der FCK sind.

Wenn mich mein Erinnerungsvermögen jetzt nicht zu sehr trügt. :nachdenklich:

Damals wurde mit den Vereinen, auch wenn sie in finanzieller Not waren fair verhandelt und nicht erst mit dem Spieler vorab schon klare Verhältnisse geschaffen.


Schlabbeflicker hat geschrieben: Kühlwetter hat Vertrag ,somit sind wir am längeren Hebel.
Aber natürlich wird er uns verlassen, ebenso wie Pick.

Wenn Kühlwetter für sich wirklich schon alles geklärt hat, dann soll er gehen.
Ein Spieler, der nur noch halbherzig bei uns kickt, der hilft nicht wirklich.
Der will einfach nicht mehr.

Die Sache könnte von einem anderen Punkt her interessant werden, sollte der "Buschfunk" noch wie vor Jahren zuverlässig funktionieren.
Da wird gemunkelt (war auch hier schon Thema), das Quattrex die Finger im Spiel haben könnte. Die finanzieren wohl auch Heidenheim, und sind mit uns wegen der Insolvenz am verhandeln. Denen ist aus meiner Sicht eher daran gelegen, das Heidenheim günstig aufrüstet, und dort weiter Geld fließt, und auf der anderen Seite soviel wie möglich aus dem Verein FCK noch rausgepresst wird, um den Verlust zu verringern. Und das geht wohl am besten, in dem man die besten Spieler da hin bringt, wo der Rubel weiter rollen soll. Und ich befürchte, das sie das auch als Druckmittel verwenden könnten. So auf die Art, verkauft die drei Spieler, erhöht damit das Angebot von 10 auf 20%-25% Zahlung, wir unterschreiben den Schuldenschnitt und die Insolvenz ist vom Tisch. Wenn nicht, gehts in die Insolvenz und die drei Spieler sind im Winter per Sonderkündigung ablösefrei weg.
Von Daher finde ich den Vergleich vom Schlabbeflicker nicht ganz vergleichbar gegenüber den "normalen" Transfers, die jeder Verein, auch wir, macht, indem man Spieler aus unteren Klassen ect. verpflichtet.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lonly Devil » 23.07.2020, 19:10


@SEAN

Wenn dem so ist, dann wäre es ein triftiger Grund mehr, solche "Zecken" aus dem Pelz des 1.FCK zu bekommen. :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ExilDeiwl » 23.07.2020, 19:32


Da die Frage hier konsequent ignoriert wird, stelle ich sie halt nochmal: was hat der FCK davon, wenn die Spieler jetzt für Ablöse den Verein verlassen können und die Kohle dann sowieso zu Quattrex oder anderen Gläubigern wandert? Dann wäre es doch egal, wenn die Spieler auch per Sonderkündigungsrecht zum Winter den Verein ohne Ablöse verlassen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Lonly Devil » 23.07.2020, 19:37


ExilDeiwl hat geschrieben:Da die Frage hier konsequent ignoriert wird, stelle ich sie halt nochmal: was hat der FCK davon, wenn die Spieler jetzt für Ablöse den Verein verlassen können und die Kohle dann sowieso zu Quattrex oder anderen Gläubigern wandert? Dann wäre es doch egal, wenn die Spieler auch per Sonderkündigungsrecht zum Winter den Verein ohne Ablöse verlassen.

Warum sollte denn die Kohle zum 1.FCK gehen und dort bleiben?
Auf diesem Weg bekämen die Gläubiger, auf elegante Weise, einen höheren Schuldenschnitt.
Und das auch noch ohne dazu öffentlich Forderungen zu stellen, oder Druck auszuüben.

Das könnte mögliche Variante sein. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Spätburgunder » 23.07.2020, 20:35


Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt. Man trifft sich einfach in der Mitte. Kühlwetter und Pick können nach der Winterpause Ablösefrei zu HDH wechseln. Bedingung ist, das beide zusammen 30 Buden in der Hinrunde machen. Keine 30 Tore,kein Wechsel. Fertig.



Beitragvon viashivan » 23.07.2020, 21:14


Bin froh wenn er weg ist, kann mir nicht vorstellen das er mal ein "Megastar" wird. Bei Pick habe ich viel größere Tränen in den Augen :(



Beitragvon Marie » 23.07.2020, 21:38


Machen wir uns nichts vor, damit der FCK was davon hat, müsste der Schuldenschnitt ohne Insolvenz von statten gehen, da die Spieler die wechseln wollen dann am 1.September kündigen. Und wen es in der Liga nicht hervorragend läuft, werden es noch mehr Spieler sein, als nur die drei.

Alternative: Jetzt transferieren und sich Geld bei einem Weiterverkauf festschreiben lassen.

Bin gespannt was nächste Woche und übernächste Woche so alles passiert.



Beitragvon Aufsichtsrat » 23.07.2020, 21:57


Spätburgunder hat geschrieben:Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt. Man trifft sich einfach in der Mitte. Kühlwetter und Pick können nach der Winterpause Ablösefrei zu HDH wechseln. Bedingung ist, das beide zusammen 30 Buden in der Hinrunde machen. Keine 30 Tore,kein Wechsel. Fertig.


Genau und nach dem 29. Tor dürfen sie erstmal nimmer spielen 8-)



Beitragvon BernddasBrot2 » 23.07.2020, 22:25


@Aufsichtsrat ist ebenfalls ein Strippenzieher.
Ein ganz gerissener Hund, nach 29 Buden die Jungs nicht spielen lassen.
Erklär das mal dem geneigten B Leser, warum solche Spieler ab dem 10 Spieltag nicht auflaufen dürfen.

Hier schwirrt die Frage nach dem Nutzen für den FCK im Raum herum.
Ganz einfach, bessere Quote, kein meckern und maulen von euch Saarlandbäscher.
Dazu kommt die Gehaltsersparnis, da die Nachfolger nur für die Hälfte der Kohle im Monat auflaufen.
Das ist doch Grund genug.
Wer braucht schon Kühli oder Picki, wenn Satan Ibrahimvic bei uns anheuern könnte.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Aufsichtsrat » 23.07.2020, 22:32


BernddasBrot2 hat geschrieben:@Aufsichtsrat ist ebenfalls ein Strippenzieher.


HUMBUG, wenn du etwas gelernt haben solltest in den letzten Wochen dann ist es die Tatsache, dass Aufsichtsräte beim FCK an gar keinen Strippen ziehen. 8-)



Beitragvon Olamaschafubago » 24.07.2020, 04:26


Lonly Devil hat geschrieben:Warum sollte denn die Kohle zum 1.FCK gehen und dort bleiben?
Auf diesem Weg bekämen die Gläubiger, auf elegante Weise, einen höheren Schuldenschnitt.
Und das auch noch ohne dazu öffentlich Forderungen zu stellen, oder Druck auszuüben.

Das könnte mögliche Variante sein. :nachdenklich:


Richtig. Bis zu deren Stadionkauf war Quattrex der größte Gläubiger von Heidenheim. Auch wenn immer behauptet wird, dass man sich aus dem Sportlichen raus hält, denke ich schon, dass Quattrex zumindest bei Transferentscheidungen Druck auf die Vereine ausüben kann.

Ich würde da nicht nur an den Schuldenschnitt denken, die Transfererlöse von Kühli, Pick und Sickinger bringen, auch in Anbetracht unserer momentan schlechten Verhandlungsposition, wohl maximal 2 Millionen Euro. Wenn dadurch allerdings Heidenheim, bei denen es jetzt - wie so oft bei knapp verpassten Aufstiegen - zum großen Exodus kommt, seine Chancen im nächsten Jahr aufzusteigen oder zumindest weiterhin oben mitzuspielen (auch in der zweiten Liga kann ein Tabellenplatz schon einen Millionen-Unterschied machen) deutlich erhöht, dann wird dadurch letztlich mehr Wert für Quattrex generiert. Man versucht Pick/Kühli/Sickinger sozusagen als größte personelle Vermögenswerte des FCK mit so zumindest bei einem Quattrex-Verein zu halten. Werte, die sich zudem noch gut steigern können, je nachdem wie viele von ihnen sich bei Heidenheim durchsetzen.

Inwieweit das rechtens ist, müssen andere beurteilen, aber eine gewisse Hebelkraft dürfte Quattrex auch bei wirtschaftlichen Entscheidungen in Heidenheim haben. Damit das Geschäftsmodell Quattrex/Risikokapital funktioniert, müssen zumindest manche seiner Schuldner so erfolgreich wirtschaften, dass die - bis zu einem gewissen Grad sicher eingeplanten - Verluste durch Insolvenzen anderer Schuldner mittelfristig ausgeglichen werden kann. Dass das am besten (um nicht zu sagen nur) in den ersten beiden Profi-Ligen gelingen kann, versteht sich von selbst.



Beitragvon Achim71 » 24.07.2020, 06:52


Mittlerweile ist dieses Forum ein Versammlungsort für Verschwörungstheoretiker geworden und jeder versucht den anderen zu toppen.



Beitragvon Erklärbär » 24.07.2020, 07:26


Was bisher fehlt : Wenn beide im Dezember gehen, wird ein geeigneter Ersatz schwer zu finden sein.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 24.07.2020, 22:42


Erklärbär hat geschrieben:Was bisher fehlt : Wenn beide im Dezember gehen, wird ein geeigneter Ersatz schwer zu finden sein.


Machen doch Buchholz und Becca aus der Portotasche :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon FCK-Ralle » 26.07.2020, 21:35


Ganz klar.
Kühlwetter, Sickinger und Pick sollen erst mal bleiben.
Keine Bonbons für Quattrex! Lieber sollen sie in der Winterpause ablösefrei gehen als diesem Laden hintenrum noch Geld zuzuschustern.
Und Heidenheim? Ist mir wumpe.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon EvilKnivel » 28.07.2020, 01:28


Jean-P hat geschrieben:Transfermarkt.de sieht seinen Marktwert bei 450.000€.


Naja die Marktwerte bei Transfermarkt sind so eine Sache... Laut Transfermarkt.de war Dembele bei seinem Wechsel von Dortmund zu Barca ~33 Mio wert. Verkauft wurde er (mit Boni) für knapp 140 Mio...

Das Problem ist solange nur ein Verein Interesse an unseren Spielern hat, hat dieser Verein eine gute Position was die Ablöse angeht. Sobald ein zweiter oder dritter Verein hier auch Interesse zeigen denk ich schon das man für jeden der 3 für sich gesehen 1,x Mio kassieren kann...

Ich denke wichtig ist für uns eine Beteilung an einem möglichen Weiterverkauf... 500.000 + 25% Prozent. So würde man auch auf eine Ablösesumme im Mio Bereich kommen sobald die Spieler in Heidenheim auch "funktionieren". Dann sind diese nämlich schnell mal 5 Mio oder mehr Wert (bsp Glatzel).



Beitragvon BernddasBrot2 » 28.07.2020, 10:12


Der Spieler ist sich bereits mit seinem neuen Verein einig.
Da er noch einen Vertrag besitzt, könnte die Ablöse über den 450 tsd Öcken liegen.
Realistisch könnte nochmal 150 tsd oben draufkommen.
Dann wäre das ein stolzer Preis.
Warum hier 25% Weiterverkaufsbeteiligung erträumt werden, kann ich nicht nachvollziehen.
Stand HEUTE, ein toller Traum.
Da ich weiterhin an eine Verbindung Pattex und HDH gegen FCK glaube, passiert da nicht viel.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon ExilDeiwl » 28.07.2020, 15:48


Tja, und der 1. FCK hätte auch von 600 TEUR pro Spieler nix, wenn das Geld in die Schuldentilgung ginge. Ach doch. Eine Lücke im Kader hätte der FCK davon. Nee, ich bin nach we vor der Meinung, dass ein Verkauf uns mehr Probleme bringen würde, als nicHt zu verkaufen. Und wenn die Spieler ihr Sonderkündigungsrecht nutzen, stünden wir auch nicht schlechter da - nur eben erst im Dezember und nicht schon jetzt.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon BernddasBrot2 » 28.07.2020, 16:25


@Exil.....
Ich würde den auch ned verkaufen, weil er ein Loch hinterlässt.

Aber leider wissen wir aus der Vergangenheit, ein Vertrag ist nicht mehr wert als 4mBlatt Loguspapier.

Wir haben weder so noch so was vom Verkauf.
Pattex reibt sich doch jetzt schon die Hände, leider.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Erklärbär » 28.07.2020, 19:23


Um Quattrex den blanken A**** zu zeigen, würde ich EINEN € als symbolischen Preis verlangen.

Dann haben die nix vom Transfer. Wobei die meiner Meinung nach nur dann gut verdienen, wenn die Transferrechte an die abgetreten wurden.
Sonst haben die 10% (nach Schuldenschnitt) von 500k mehr.
Also ca 50.000€.



Beitragvon SEAN » 28.07.2020, 21:16


Erklärbär hat geschrieben:Um Quattrex den blanken A**** zu zeigen, würde ich EINEN € als symbolischen Preis verlangen.

Dann haben die nix vom Transfer. Wobei die meiner Meinung nach nur dann gut verdienen, wenn die Transferrechte an die abgetreten wurden.
Sonst haben die 10% (nach Schuldenschnitt) von 500k mehr.
Also ca 50.000€.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit. Wenn Heidenheim den Kühlwetter unbedingt haben will, sollen sie ihn eben haben. Dafür überlassen sie uns entweder Stefan Schimmer oder Patrick Schmidt. Also ein Tauschgeschäft. Die drei haben ungefähr den selben Marktwert, Schmidt kommt sogar aus der erweiterten Region(Homburg), sind zwar mit 26 etwas älter als Kühli, haben dafür aber zweitliga Erfahrung.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon RedDevil16 » 29.07.2020, 16:43


Nach Dorsch wechselt jetzt auch Kleindienst von Heidenheim nach Gent. Auch hier wurden keine Angaben zur Ablösesumme gemacht. Es wird spekuliert das Heidenheim für beide Spieler ca. 6-7 Millionen eingenommen hat. Also hart bleiben Herr Notzon. Heidenheim brauch nun dringend Spieler und hat genug Geld auf dem Konto.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 30.07.2020, 01:00


Quartrexx wird hier schon den passenden Deal aushandeln :)
Omnia vincit amor




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste