Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Berthold » 29.04.2019, 21:51


Einfach nur köstlich was sich so bei uns tut, herrlich, bitte weiter so. :love:

Die Führung im internen Wettstreit mit der Mannschaft wer wohl am schlechten ist.
Der Sieger bekommt den Pokal und darf sich feiern lassen. :lol:
Spätestens jetzt weiß ich warum ich seit über 45 Jahren FCKler und langjähriges Mitglied bin. :daumen:
Bidde so weider mache, spannender wie jeder Krimi. :D




( Einfach nur noch zum kotzen )
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Lonly Devil » 29.04.2019, 21:58


Banf, ein Werbepartner unter anderem bei Waldhof, ist Vorsitzender und "Diktator" (mir fällt gerade nichts besseres ein) eines unserer höchsten Vereinsgremien. :nachdenklich:

Beiratsvorsitzender Banf kann Bader-Aus blockieren

Und schon wird es absurd. Das nächste Treffen ist erst für den 16. Mai terminiert, dazu muss jedoch formal noch eine Einladung des Beiratsvorsitzenden Patrick Banf erfolgen. Eine frühere Zusammenkunft kann nach den Statuten der Kapitalgesellschaft auch nur Banf als Vorsitzender einberufen. Banf zählt jedoch zusammen mit Ratsmitglied Jochen Grotepaß zu den Unterstützern Baders und steht auch nur deshalb noch an der Spitze des Beirats, weil eine Absetzung des Vorsitzenden dieses Gremiums von den Statuten nicht vorgesehen ist. Trotz einer Mehrheit gegen ihn - gebildet von den weiteren Ratsmitgliedern Michael Littig, Paul Wüst und Jürgen Kind - blieb deshalb die Absetzung Banfs Anfang April aus. Littig löste Banf lediglich als Aufsichtsratschef des e. V. ab. Nach außen hin wurde trotz der anhaltenden unüberbrückbaren Differenzen im Kreise der Kontrolleure erneut ein Burgfriede zum Wohle des Vereins kommuniziert.

Quelle: https://www.kicker.de/news/fussball/3li ... sklub.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Zamorano » 29.04.2019, 22:01


Lonly Devil hat geschrieben:Banf, ein Werbepartner unter anderem bei Waldhof, ist Vorsitzender und "Diktator" (mir fällt gerade nichts besseres ein) eines unserer höchsten Vereinsgremien. :nachdenklich:

Beiratsvorsitzender Banf kann Bader-Aus blockieren

Und schon wird es absurd. Das nächste Treffen ist erst für den 16. Mai terminiert, dazu muss jedoch formal noch eine Einladung des Beiratsvorsitzenden Patrick Banf erfolgen. Eine frühere Zusammenkunft kann nach den Statuten der Kapitalgesellschaft auch nur Banf als Vorsitzender einberufen. Banf zählt jedoch zusammen mit Ratsmitglied Jochen Grotepaß zu den Unterstützern Baders und steht auch nur deshalb noch an der Spitze des Beirats, weil eine Absetzung des Vorsitzenden dieses Gremiums von den Statuten nicht vorgesehen ist. Trotz einer Mehrheit gegen ihn - gebildet von den weiteren Ratsmitgliedern Michael Littig, Paul Wüst und Jürgen Kind - blieb deshalb die Absetzung Banfs Anfang April aus. Littig löste Banf lediglich als Aufsichtsratschef des e. V. ab. Nach außen hin wurde trotz der anhaltenden unüberbrückbaren Differenzen im Kreise der Kontrolleure erneut ein Burgfriede zum Wohle des Vereins kommuniziert.

Quelle: https://www.kicker.de/news/fussball/3li ... sklub.html


Das Grundproblem liegt in einem geradezu grotesken Konstruktionsfehler der Geschäftsordnung. Solche Strukturen müssen eigentlich auch dann funktionieren, wenn sich die handelnden Personen nicht grün sind. Bei uns tun sie es nicht.



Beitragvon SL7:4 » 29.04.2019, 22:07


Lonly Devil hat geschrieben:Banf, ein Werbepartner unter anderem bei Waldhof, ist Vorsitzender und "Diktator" (mir fällt gerade nichts besseres ein) eines unserer höchsten Vereinsgremien. :nachdenklich:

Beiratsvorsitzender Banf kann Bader-Aus blockieren

Und schon wird es absurd. Das nächste Treffen ist erst für den 16. Mai terminiert, dazu muss jedoch formal noch eine Einladung des Beiratsvorsitzenden Patrick Banf erfolgen. Eine frühere Zusammenkunft kann nach den Statuten der Kapitalgesellschaft auch nur Banf als Vorsitzender einberufen. Banf zählt jedoch zusammen mit Ratsmitglied Jochen Grotepaß zu den Unterstützern Baders und steht auch nur deshalb noch an der Spitze des Beirats, weil eine Absetzung des Vorsitzenden dieses Gremiums von den Statuten nicht vorgesehen ist. Trotz einer Mehrheit gegen ihn - gebildet von den weiteren Ratsmitgliedern Michael Littig, Paul Wüst und Jürgen Kind - blieb deshalb die Absetzung Banfs Anfang April aus. Littig löste Banf lediglich als Aufsichtsratschef des e. V. ab. Nach außen hin wurde trotz der anhaltenden unüberbrückbaren Differenzen im Kreise der Kontrolleure erneut ein Burgfriede zum Wohle des Vereins kommuniziert.

Quelle: https://www.kicker.de/news/fussball/3li ... sklub.html


Gut wäre es, wenn auch unsere Lokalpresse diese Problematik thematisieren würde!
Aber auch sie ist wohl Banf-gesteuert? Herr Konzok??? Sie lesen hier mit, das ist bekannt! :teufel2:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 29.04.2019, 22:24


Ist das jetzt Game of Thrones für Arme? Nur haben die Alle vergessen, dass man am Ende auf einem ziemlich einsamen Thron sitzt. Ohne Reich, ohne Burg, ohne Schätze. Aber Haupstsache Chefsessel 8-) Immerhin kann niemand mein Aus blockieren. Und das hätte mir mal jemand noch vor einem Jahr sagen sollen, dass es tatsächlich irgendwann einmal genug ist und es auch ein Leben gibt ohne sich ständig über den FCK aufzuregen :)
Omnia vincit amor



Beitragvon Heinz Orbis » 29.04.2019, 22:31


Ich komme gleich zum Thema, muss euch aber mal was berichten: Bin letztens durch Lautern gelaufen und habe dort das Logopädiestudio Banf gesehen. Fand ich lustig, wenn ich an unseren Beiratsvorsitzenden denke...Hat aber nichts mit dem Thema zu tun und ich will PB auch nicht auf dieser Ebene angreifen (ich will ihn überhaupt nicht angreifen...), ich fands einfach nur witzig, weil es durchaus ironisch ist... und das wars...
Zum Thema:
Der FCK findet immerfort noch ne Steigerung nach unten, sei es sportlich und/oder aministrativ...
Findet den Maulwurf (oder die Maulwürfe) und setzt sie auf die Straße!!! Findet ne Sprachregelung nach Aussen, d.h. einigt euch wer mit der Presse sprechen soll und NUR diese Person tut dies dann auch! Mehr ist erstmal nicht drinn. Bei den Basics anfangen....

Es tut sehr sehr weh was die Vereinsverantwortlichen (die Mannschaft gehört da auch dazu) uns antun. Das haben wir nicht verdient! Als ich mich verliebte war das nie und nimmer abzusehen... Sich als FCK-Fan in ner unabhängigen Öffentlichkeit zu outen ist nicht mehr einfach, ich überlege mir das mittlerweile zweimal, weil ich nichts mehr verteidigen kann...und ich nichtmal mehr Spott ernte...

Wenn ich im Verein wirken würde, würde ich die öffentlich die Schnautze halten, auch wenn es derbst gegen mich gehen würde, weil ich immer im Hinterkopf hätte (und es auch niemals vergessen würde), dass Schlammschlachten (dieses Wort ist noch viel zu harmlos) dem Verein schaden. Ich würde entweder zurücktreten oder intern auf Änderungen setzen, aber niemals an die Öffentlichkleit gehen.


Ich glaube die Jungs von den Medien können selbst nicht fassen, was sie alles für Internas wohlfeil geboten bekommen...die machen halt nur ihren Job, auch wenn sie es wohl selbst nicht gut finden, was sie da geboten bekommen...

Es ist OHNE WORTE- Stopp-Bittte,BITTE-STOPP!!!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Zamorano » 29.04.2019, 22:38


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ist das jetzt Game of Thrones für Arme? Nur haben die Alle vergessen, dass man am Ende auf einem ziemlich einsamen Thron sitzt. Ohne Reich, ohne Burg, ohne Schätze. Aber Haupstsache Chefsessel 8-) Immerhin kann niemand mein Aus blockieren. Und das hätte mir mal jemand noch vor einem Jahr sagen sollen, dass es tatsächlich irgendwann einmal genug ist und es auch ein Leben gibt ohne sich ständig über den FCK aufzuregen :)


Da zitiere ich mal klassisches mexikanisches Liedgut:

Con dinero y sin dinero
Hago siempre lo que quiero
Y mi palabra es la ley
No tengo trono ni reina
Ni nadie que me comprenda
Pero sigo siendo el rey

(Ob mit Geld oder ohne,
ich mache immer, was ich will,
und mein Wort ist Gesetz.
Ich habe weder Thron noch Königin,
und niemanden, der mich versteht,
aber ich bin und bleibe der König!)

- Refrain von "El Rey" von José Alfredo Jiménez. -



Beitragvon ks_969 » 29.04.2019, 23:02


Meine Güte welch Ereignisreicher Tag heute für den FCK. Chaoslautern at its best. Hmm also neben dem Platz wird es beim FCK die letzten Tage echt nicht langweilig. Die Spiele der Mannschaft sind es ja leider Woche für Woche.

Persönlich möchte ich sagen, bin ich von unserem AR und BR sehr enttäuscht. Diese 5 Personen werden keine Einheit mehr werden. Nicht heute, nicht morgen und nicht in der neuen saison. Hier hätte man schon längst klare Verhältnisse schaffen sollen.
Persönlich wäre ich eher für einen Verbleib der Fraktion Littig. Man scheint hier eher handeln zu wollen als Banf, der die Sache zum wiederholten Male aussitzen will. Hätte ich geahnt wie Banf im AR agiert, ich hätte ihn nicht gewählt. Die Sache mit Buchholz hab ich erst nach der Wahl erfahren.

Wie gesagt diese Schlammschlacht schadet nur dem FCK und bringt uns nicht weiter. Banf sollte sein Amt zur Verfügung stellen. Er ist in der Minderheit und das hat so keinen Sinn mehr.

Ich glaube auch das der FCK gut und gerne auf Bader und Notzon verzichten kann in Liga 3. völlig überdimensioniert. Zudem spricht wenig für eine Vertragsverlängerung Baders.

Ganz klar PRO LITTIG!
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Jerrylee » 30.04.2019, 00:46


Es liegt ja anscheinend auf der Hand, welches Lager die Infos weitergibt.
Schade, daß das FCK Kontrollorgan so agiert. Es wird kein Miteinander der zwei Lager mehr geben. Wenn es eine Mehrheit gibt, so sollte die Minderheit dies im Sinne einer demokratischen Entscheidung akzeptieren.
Aber was hier passiert, gepaart mit der sportlichen Misere ist unfassbar.
Steuern wir auf den Umbruch 6.0 zu?



Beitragvon Marie » 30.04.2019, 07:02


Ich weiß nicht wer die Infos weiter gibt. Alle denken es kommt aus dem Banf Lager. Aber für mich macht das keinen Sinn. Warum sollte jemand so kurz vor den entscheidenden Verhandlungen die Stimmung und die Verhandlungstage so belasten. Da ja die becca Sache auf banf zurückzuführen ist.

Macht es nicht eher Sinn, dass es aus der anderen Ecke kommt? Aber auch da wäre es unverständlich, wenn alle Personengruppen auf den 16.5 terminiert waren, dann belässt man es dabei, wenn die Absprachen so waren.

Außerdem ist die Stadt in das Ganze ja mit involviert. D.h. Die von banf priorisierte Lösung mit becca, ist doch die einzige die auch von der Stadt mitgetragen wird und die stadionfrage mal vielleicht endgültig klärt. Was auch für den fck von Vorteil sein kann.

Wenn also becca hinter banf, Klatt und Bader steht, und mit einem Invest in den fck in den Beirat rückt und dafür einer der anderen Fraktion ausscheiden muss, dann könnte man die Situation auch anders bewerten. Denn dann würde zur Zeit das Verhältnis im Beirat auf 3zu2 auf die andre Seite kippen.

Der königsmacher im Beirat ist doch wahrscheinlich Herr Wüst, da er vielleicht am sprunghaftesten ist. Herr Wüst mag ein netter Mensch sein und was er mit seiner Initiative tut ist super. Aber er ist auch womöglich ein Fußball Nostalgie Mensch. Er ist doch derjenige der in seiner Initiative Briegel und Buck dabei hat.

Wir leben aber nicht mehr in der alten Zeit.

Daher hoffe ich das sich heute was ergibt.



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 30.04.2019, 09:00


Lager hin oder her, die können mich jetzt alle mal getrost am Arsch lecken. Ich bin raus.

Wie Mac41 schon schrieb, erinnert das sehr stark an ein Unternehmen, das schnurstracks in die Insolvenz wandert. Eine Provinzposse sondergleichen, die auf und neben dem Platz jedem ein Alibi verschafft, weil er mit dem Finger auf den anderen zeigen kann. Es muss schon eine Riesenrendite versprechen, wenn Becca einsteigt, denn ein normal denkender Mensch tut sich das nicht an. Und wäre ich Spieler, ich würde das Weite suchen oder gar nicht erst kommen. Sauladen.



Beitragvon DerRealist » 30.04.2019, 09:09


Mac41 hat geschrieben:Banf wird mit Zähnen und Klauen um seinen Posten kämpfen und er wird Bader und die Drohung - Becca und Quattrex oder Insolvenz und Niedergang- dazu nutzen, seinen 3 Gegenspielern die Nägel bis aufs Blut zu stutzen


Nee, ich denke da irrst du dich.
Banf will die Lizenz, weil er will, dass es mit dem FCK weitergeht. Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass die Weichen noch gestellt werden, dass der FCK nicht komplett seelenlos darsteht. In der allgemeinen Panik vergessen die Leute allgemein, dass es eben auch nichts bringt aufs geradewohl sich einem Investor auf den Schoß zu hocken und in 2-3 Jahren komplett ruiniert zu sein.
Im Übrigen bringt das Gehummele mit den Personaldebatten momentan garnichts. Die Leute da oben kennen die Sitzungstermine, die Vorgaben, und das Zwischenreingefeuere führt genau zu was? Es ist nicht immer derjenige beliebt, der was durchzieht. Aber wenn garnichts mehr durchgezogen wird (Thema Lizenz), dann stehen wir bald nur noch ansagenlos da und jeder quatscht den anderen tot.
Wir können froh sein im Hintergrund überhaupt noch Geldgeber zu haben, wenn auch in einem Konstrukt aus Verbindungen und Sympathie. Na und? Das wird immer so sein. Nicht jeder kann jeden leiden.

Da kann Littig mit seinem Ponomarew 3x um die Ecke kommen. Wo war das Konzept? Wo war was Konkretes? Außer einem Schmusekurs Treffen zwischen den beiden in Eigenregie?



Beitragvon FCK58 » 30.04.2019, 09:10


@Marie
Manchmal hast du ja wirklich steile Thesen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Zamorano » 30.04.2019, 09:13


Kitzmann-Ãœbersteiger hat geschrieben:Eine Provinzposse sondergleichen, die auf und neben dem Platz jedem ein Alibi verschafft, weil er mit dem Finger auf den anderen zeigen kann.


Ja, das ist leider so. Man fabriziert sich seine Ausreden fürs Scheitern im Vorfeld selbst.



Beitragvon wernerg1958 » 30.04.2019, 09:19


Wenn man die Beiträge der RP liest, auch den Kommentar von Konzok, ist man dabei zu glauben, dass man hier alles tut um Bader als Messias dastehen zu lassen. Und die Bösen aus dem Beirat sind die Totengräber. Nein Bader ist der Totengräber er hat zu lange an MF festgehalten, Er hat die Mannschaft zusammen gestellt Er ist in hohem Prozentsatz am Abstieg und am Nichtaufstieg Schuld. Und mit dem Nachlegen von Herrn Banf dass 2 Kreditgeber abspringen wenn Bader geht, wird aus meiner Sicht doch auch nur heftig Druck gemacht, wenn ich aber sehe wie in Finanzen die letzten Wochen alles lief sind diese 2 Geldgeber schon lange abgesprungen. Zur Zeit wird immer mehr aus Machtgier gelogen und Integriert was das Zeug hält. Keiner von den Allen ist noch Tragbar,Keiner! Weg mit den AR weg mit dem BR weg mit Klatt Bader und Notzen und am Ende auch Hildmann es braucht 100% neue Leute. Nur jetzt geht es eben nicht und das ist das Gewehr der Stärkeren im Krieg um den Betze!



Beitragvon Miggeblädsch » 30.04.2019, 09:32


LDH hat geschrieben:So langsam ist es einfach nur noch lächerlich und traurig. Der Club drückt seinen eigenen Verkaufspreis.

Aber man darf nicht vergessen: Dieses Chaos is möglich, da die Mitglieder dieser Konstellation zugestimmt haben!! Es kann keiner sagen, er hätte es nicht wissen können.


Das ist leider die traurige Wahrheit. Es war damals bekannt, dass die wirklich wichtigen Themen, die für den Verein nun anstehen werden, wie folgt lauten:

- Gestaltung und Umsetzung der Ausgliederung
- Rechtliche Gestaltung der Satzung
- Erstellung eines nachhaltigen Finanzkonzeptes - Investorenaufnahme
- Analyse und Bewertung der Immobilienstrategie (Stadion)

ganz einfach ausgedrückt: Wir hätten einen Finanzexperten, einen juristischen Experten und einen Immobilienexperten gebraucht. Das irre ist, dass sich genau diese 3 Experten auch bereit erklärt haben, zu kandidieren. Keiner der 3 Kandidaten wurde gewählt!

Stattdessen hatten wir dann einen Aufsichtsratsvorsitzenden, der es mal geschafft hat, in einem Bundesligastadion ein Werbeplakat aufzuhängen und aus Kaiserslautern zu stammen. Das ist natürlich geballte Kompetenz. Da macht es auch nichts aus, dass er keinen einzigen Satz sprechen kann, ohne sich und den FCK zu blamieren.

Da wir den Experten für Ausgliederungen und Finanzierungen nicht wählen wollten, haben wir nun eine misslungene Ausgliederung und kein Finanzkonzept.

Da wir den juristischen Experten nicht wählen wollten, haben wir nun eine Satzung, löchrig wie ein schweizer Käse, die es dem Beiratsvorsitzenden erlaubt, sich 3 Jahre lang am Stuhl festzukleben, obwohl er keinen Vorsitz im Aufsichtsrat und schon gar keine Mehrheit mehr hinter sich hat.

Da wir den Immobilienexperten nicht wählen wollten, verhandelt jetzt ein Investor diesbezüglich ausschließlich mit der Stadt. Ohne den FCK. Aber macht ja nix, wir haben ja eh keinen, der Ahnung davon hat.

Wir haben also, was wir gewählt haben. Jetzt haben wir den Banf, äähh Salat. :kotz:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Ke07111978 » 30.04.2019, 11:02


Mac41 hat geschrieben:Banf wird mit Zähnen und Klauen um seinen Posten kämpfen und er wird Bader und die Drohung - Becca und Quattrex oder Insolvenz und Niedergang- dazu nutzen, seinen 3 Gegenspielern die Nägel bis aufs Blut zu stutzen (Littig scheint ja kampeslustig, aber Paul Wüst geht schon die Düse, siehe RP Anfrage). Keiner wird, egal wie es ausgeht, heil und unbeschädigt aus dem Catch is Catch Can Ring herauskommen und am allerwenigsten der FCK.


Tja, und manche hier tun noch so, als wäre es eine Leistung. Es ist eine Regelungslücke, die niemals so gewollt war. Die Wortwahl von Bader „er habe mit dem Beiratsvorsitzenden“ gesprochen zeigt ja deutlich wie man versucht das Thema zu spielen. Das war niemals so gedacht und hätte man mit Jochen und Martin im Ausgliederungsausschuss ein solches Szenario durchgespielt, hätte man die Tür sofort zugemacht. Das auch Jochen diese Lücke nun nutzt entbehrt nicht einer gewissen Ironie, zumal er sich im Gutachten über seine Vorgänger ja zur obersten moralischen Instanz aufschwingen wollte.

Ich habe von Anfang an geschrieben, dass Gespräche mit Investoren nicht in die Öffentlichkeit gehören. Weder das mit Ponomarew noch das mit Becca noch das mit anderen pot. Investoren (die gibt es, die sprechen allerdings nur mit den Leuten, die nicht direkt alles rausposaunen).

Das Gespräch mit Becca ist derartig unterirdisch vorbereitet, dass es schon wehtut. Man kann nur hoffen, dass er es mit Humor nimmt. Die ganze Nation weis nun, dass heute eine komplette FCK-Delegation nach Luxembourg fährt und geradezu dazu verdonnert ist Ergebnisse zu präsentieren. So ziemlich die beschissenste Verhandlungsposition in die man sich bringen kann. Wichtig war es auch nochmal zu suggerieren, dass Becca nur mit gewissen Personen sprechen möchte. Ein absoluter Witz - der Mann spricht mit jedem, der ihm einen Vorteil bringt / ihn seinem Ziel ein Stück näher bringt.

Parallel wird für den Fall des Scheitern / schlechtem Verhandlungsergebniss schon mal vorgebaut: Das lag daran, dass man Bader absetzten wollte, dass Littig in einem Interview ein paar belanglose Zeilen zu Becca gesagt hat (die Klatt und Banf vorher schon via Rheinpfalz in die Welt posaunt hatten) und natürlich, dass die anderen die eigene Position geschwächt hätten. Der Knaller ist der permanente Verweis auf Quatrexx. Der Kreditvertrag mit denen ist immer noch nicht unterschrieben. Einziger Gesprächsteilnehmer Klatt und ganz selektiv mal Banf. Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, dass hier noch nicht Nägel mit Köpfen gemacht wurden, außer der internen Absicherung der eigenen Position. Das Banf nun quasi öffentlich damit droht, wenn ihr nicht zuckt wie ich und Klatt wollen, dann kappt das mit Quatrexx nicht und dann seit ihr dran schuld, wenn der FCK keine Lizenz bekommt / insolvent geht, ist perfide. Es ist vereinsschädigend und unmoralisch. Um das Wohl des Vereins geht es schon seit Monaten nicht mehr.

Fakt ist: Der FCK sitzt morgen auf dem Beifahrersitz. Alle Beteiligten sitzen nur am Tisch weil Weichel sie mitnimmt. Gibt es keine Einigung bzgl. des Stadion, kann die ganze Delegation unverrichteter Dinge wieder heimfahren. Und Weichel wir dafür sorgen, dass möglichst viel bei der Stadiongesellschaft landet und möglichst wenig beim FCK. Die Interessen dieser beiden Parteien sind in einem Verkaufsszenario des Stadions nicht gleichgerichtet sondern nahezu entgegengesetzt. Deshalb hat man Becca auch über ein Jahr hingehalten und kommt nun erst kurz vor Toreschluß auf seine Offerte zurück. Becca hat sich in den letzten 12 Monaten keinen cm bewegt und einfach gewartet. Er musste gar nichts tun, um zuzuschauen, wie sich seine Verhandlungsposition täglich verbesserte. Überhaupt so zu tun, als hätte auch nur einer der FCK Akteure, die dort heute hinfahren etwas mit dem Erscheinen / dem Interesse von Becca zu tun ist skurril. Der Mann hat sich zuerst bei der Stadt - und dann beim FCK gemeldet.

@bybybonn: Ich kann deinen Kroll nachvollziehen. Deine Fragen im Vorfeld der HV waren ein Highlight, dass es den Kandidaten ermöglichte, sich zumindest in irgendeiner Art und Weise auch inhaltlich zu differenzieren. Es gibt einen guten Grund, warum Aufsichtsräte in der Regel ernannt und nicht gewählt werden. Sie Zusammensetzung eines Aufsichtsrates sollte nach Kompetenzfeldern erfolgen, damit anschließend alle notwendigen Kompetenzen im AR vertreten sind. In unserem aktuellen AR sind de facto drei Fan-Vertreter (Grotepass, Kind und Wüst), die auf eine etablierte Mehrheit in der HV zurückgreifen können / eine bestimmte Fan-Klientel bedienen. Einen Ernährungsberater, einen Techniker und einen IT-ler (der von sich selbst sagt, dass er bei Marketing und Sales Unterstützung braucht). Ergänzt durch einen Werbekaufmann, sowie mit Littig jemanden, der zwar erfolgreicher Unternehmer mit großem Netzwerk ist, aber natürlich durch die Position im Stadtrat auch einen gewissen Interessenkonflikt hat / hatte. Ich will damit keinen dieser Leute abqualifizieren. Sie sind legitim in dieses Gremium gewählt worden und damit vertreten sie die Mitglieder. Es gibt aber eben ausdrücklich die Möglichkeit weitere Experten in den AR da zuzuziehen, um Kompetenzlücken zu schließen. Das wurde nicht gemacht. Obwohl es mehr als offensichtlich ist, dass weder das Thema Ausgliederung / Eigenkapitalbeschaffung noch das Thema Sport / fußballerischer Sachverstand adäquat abgedeckt waren. Dazu gehört natürlich zu aller erst eine gewisse Selbstreflexion und vor allem das korrekte Amtsverständnis eines AR. Beides ist bei Teilen unseres AR mangelhaft ausgebildet.

Mir geht es in keiner Art und Weise um mein Person. Das Thema ist durch. Mir geht es darum, dass dringend das Wahlprocedere des AR geändert werden muss. Z.B. durch die Einteilung der Bewerber in einzelne Kompetenzklassen (Sport, Finanzen, Marketing / Sales / Fanbelange / Recht etc.) in der aus jedem Bereich mind. ein Kandidat gewählt werden muss. Das sorgt immer noch nicht dafür, dass die Chemie in diesem Gremium stimmt und die Leute korrekt handeln. Es sorgt aber zumindest dafür, dass die Leute wissen worüber sie reden und erspart uns Auftritte, wie den von Patrick Banf bei SWR4.



Beitragvon Satanische Ferse » 30.04.2019, 11:56


So blauäugig und naiv kann man nicht sein, dass man die Richtung der Durchstechereien an die Presse nicht zu erkennen und deuten mag. Für diejenigen, denen es immer noch an Duchblick mangelt, die sollten sich die nüchtern gehaltene Bestandsaufnahme und Analyse des Users @ Zamorano von gestern Abend eingehender zu Gemüte führen.

Seit Monaten werden Rheinpfalz, Bild und FAZ mit Informationen gefüttert. Das alles hat Methode, mit dem Ziel, die Aufsichtsräte Wüst, Kind und Littig zu diskreditieren und sturmreif zu schießen. Das sind keine Methoden, die eine gedeihliches Miteinder im Sinn haben. Hier geht es um nichts anderes, als darum, seine eigene Vorstellungen und die der Strippenzieher im Hintergrund knallhart - und ohne Rücksicht auf Verluste - durchzuziehen.

Es ist ursächliche Aufgabe eines Aufsichtsrates, sich über das Führungspersonal Gedanken zu machen, und zu bewerten, ob das aktuelle Gespann seinen Aufgabenstellungen auch tatsächlich in der Praxis vollumfänglich nachkommt. Auch in Relation natürlich zu den finanziellen Rahmenbedingungen. Oder anders ausgedrückt: sind die Klatts, Baders und Notzons überhaupt ihr Geld wert?

Bei den drei eben genannten geht es zusammengefasst um Summen in der Größenordnung um die 600-700000 Euro, bei einem Kader-Etat von 5 Mio. Das sind stolze Gehälter! Wir sind in der 3. Liga und zudem ein klammer Verein. Was soll man denn sonst erwarten als Mitglied und Fan, als dass vom Aufsichtsrat eine Kosten-Nutzen-Abschätzung erfolgt. Alles andere wäre fahrlässig. Auch an kostengünstige Alternativen muss selbstverständlich nachgedacht werden.

Nichts anderes ist angedacht worden in diesem Gremium. Auch zum Zeitpunkt her zum richtigen Zeitpunkt. Soll man etwa solche Ãœberlegungen erst im August anstellen?

Sportlich haben wir das Ziel Aufstieg um Weiten verfehlt. Sind drei Spieltage vor Saisonende noch nicht einmal sicher vor dem Abstieg. Haben in der Saison einen Trainer verschlissen. Der dafür Verantwortliche ist Martin Bader. Auch finanziell ist das Ziel der finanziellen Konsolidierung weit verfehlt worden. Auch auf dem Sektor Ausgliederung lief es nicht rund. Dafür steht Michael Klatt in der Verantwortung. Nichts lief rund, aber trotzdem hört man von beiden Vorständen nicht den Hauch von selbstkritischen Tönen. Noch Fragen?
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 30.04.2019, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon DerRealist » 30.04.2019, 12:00


Satanische Ferse hat geschrieben:Noch Fragen?


Nein. Ich hatte aber schon vorher keine.



Beitragvon Schwabenteufel1 » 30.04.2019, 12:30


Satanische Ferse hat geschrieben:So blauäugig und naiv kann man nicht sein, dass man die Richtung der Durchstechereien an die Presse nicht zu erkennen und deuten mag. Für diejenigen, denen es immer noch an Duchblick mangelt, die sollten sich die nüchtern gehaltene Bestandsaufnahme und Analyse des Users @ Zamorano von gestern Abend eingehender zu Gemüte führen.

Seit Monaten werden Rheinpfalz, Bild und FAZ mit Informationen gefüttert. Das alles hat Methode, mit dem Ziel, die Aufsichtsräte Wüst, Kind und Littig zu diskreditieren und sturmreif zu schießen. Das sind keine Methoden, die eine gedeihliches Miteinder im Sinn haben. Hier geht es um nichts anderes, als darum, seine eigene Vorstellungen und die der Strippenzieher im Hintergrund knallhart - und ohne Rücksicht auf Verluste - durchzuziehen.

Es ist ursächliche Aufgabe eines Aufsichtsrates, sich über das Führungspersonal Gedanken zu machen, und zu bewerten, ob das aktuelle Gespann seinen Aufgabenstellungen auch tatsächlich in der Praxis vollumfänglich nachkommt. Auch in Relation natürlich zu den finanziellen Rahmenbedingungen. Oder anders ausgedrückt: sind die Klatts, Baders und Notzons überhaupt ihr Geld wert?

Bei den drei eben genannten geht es zusammengefasst um Summen in der Größenordnung um die 600-700000 Euro, bei einem Kader-Etat von 5 Mio. Das sind stolze Gehälter! Wir sind in der 3. Liga und zudem ein klammer Verein. Was soll man denn sonst erwarten als Mitglied und Fan, als dass vom Aufsichtsrat eine Kosten-Nutzen-Abschätzung erfolgt. Alles andere wäre fahrlässig. Auch an kostengünstige Alternativen muss selbstverständlich nachgedacht werden.

Nichts anderes ist angedacht worden in diesem Gremium. Auch zum Zeitpunkt her zum richtigen Zeitpunkt. Soll man etwa solche Ãœberlegungen erst im August anstellen?

Sportlich haben wir das Ziel Aufstieg um Weiten verfehlt. Sind drei Spieltage vor Saisonende noch nicht einmal sicher vor dem Abstieg. Haben in der Saison einen Trainer verschlissen. Der dafür Verantwortliche ist Martin Bader. Auch finanziell ist das Ziel der finanziellen Konsolidierung weit verfehlt worden. Auch auf dem Sektor Ausgliederung lief es nicht rund. Dafür steht Michael Klatt in der Verantwortung. Nichts lief rund, aber trotzdem hört man von beiden Vorständen nicht den Hauch von selbstkritischen Tönen. Noch Fragen?


das ist der grund warum ich keinen cent mehr für diesen verein ausgebe. klar zu spielen geh ich noch. aber ich werde sicher nicht mein geld jetzt in den verein stecken. ich vesteh nicht, warum es so viele fans gibt, die nicht selbst mal nachdenken und alles kritisch hinter fragen.
ein bader wäre bei jedem anderen prof. geführten verein schon längst geflogen. ich habs aufgegeben. die blender in diesem verein haben das sagen.



Beitragvon dimi73 » 30.04.2019, 12:30


Satanische Ferse hat geschrieben:So blauäugig und naiv kann man nicht sein, dass man die Richtung der Durchstechereien an die Presse nicht zu erkennen und deuten mag. Für diejenigen, denen es immer noch an Duchblick mangelt, die sollten sich die nüchtern gehaltene Bestandsaufnahme und Analyse des Users @ Zamorano von gestern Abend eingehender zu Gemüte führen.

Seit Monaten werden Rheinpfalz, Bild und FAZ mit Informationen gefüttert.


Wohl eher Jahre, oder nicht?!

Schon bei Kuntz wurden immer irgendwelche "Insider Storys", oder Zahlen durchgesteckt. Vor allem vor den JHV's wurde extra nochmal alles besonders hochgekocht.
Auch vom Steuerzahlerbund.

Seit Kuntz weg ist, hat man vom Steuerzahlerbund auch nichts mehr gehört, oder?

Schon damals ging es einigen nicht mehr um den FCK, sondern nur um irgendwelche persönliche Eitelkeiten.

Mal sehen was man über den zukünftigen Investor alles in der Presse lesen darf, wenn denn einer kommt..



Beitragvon TazDevil » 30.04.2019, 12:42


Satanische Ferse hat geschrieben:Seit Monaten werden Rheinpfalz, Bild und FAZ mit Informationen gefüttert. Das alles hat Methode, mit dem Ziel, die Aufsichtsräte Wüst, Kind und Littig zu diskreditieren und sturmreif zu schießen.


Sorry die Aussage ist lächerlich. Seit Jahren werden Infos durchgesteckt nicht seit Monaten. Seit Jahren werden Leute beschuldigt der Maulwurf zu sein. Die angeblichen Maulwürfe sind weg aber die Infos gehen immer noch raus. Wer ist den der einzige der seit Jahren da oben in der Verantwortung steht?

Das die Herren Littig und Kind in dieser Phase prekären Phase für den Verein den Sportvorstand absägen wollen ist unglaublich.(Quelle Bild Ausgabe Rhein- Neckar 30.04.2018) Dann Bader auch noch durch den völlig unerfahren Buck zu ersetzen führt doch geradezu ins verderben. Bader mußte ohne finanzielle Mittel einen Kader zusammen stellen. Ihn jetzt als alleinigen Sündenbock hinzustellen ist unverschämt. Wenn man ihn schon ablösen will dann mit einer vernünftigen Alternative.

Aber der Forenliebling muss hier ja geschützt werden. :teufel2:
Zuletzt geändert von TazDevil am 30.04.2019, 20:00, insgesamt 3-mal geändert.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon Schwabenteufel1 » 30.04.2019, 12:43


was war denn das für eine aktion gegen littig in der west vor paar wochen? da wurden doch die ultras auch mißbraucht für meinungsmache...



Beitragvon DerRealist » 30.04.2019, 12:57


Schwabenteufel1 hat geschrieben:was war denn das für eine aktion gegen littig in der west vor paar wochen? da wurden doch die ultras auch mißbraucht für meinungsmache...


Ich glaub hier wurden einige bisschen Hirn-missbraucht.



Beitragvon Satanische Ferse » 30.04.2019, 12:58


Habe von Monaten geschrieben, weil ich mich auf den aktuellen Kontext beziehen wollte. Dass aus der Richtung Buchholz zu Zeiten von Kuntz an die FAZ Informationen flossen, das haben die meisten inzwischen auch schon gerafft. @ Tazdevil - tut mir leid, aber dein Beitrag ist in sich nicht schlüssig und auch nicht zu Ende gedacht. Zu viele Scheuklappen verstellen nunmal den Weg...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste