Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Devil_ros » 07.07.2017, 13:43


MM wird sich reinhängen!! Echte FCK-Fans werden ihn auch dabei uneingeschränkt unterstützen. Wir wollen einen sehr guten Start hinlegen und da passt es überhaupt nicht ins Bild einen jungen Torhüter auszupfeifen :(

MM und Gerry zeigt es allen Kritikern :daumen:

MM, danke für die 1,7 Mio., die wir dank Dir von RB bekommen haben, sonst hätte es für uns finanzielll schon damals schlecht ausgesehen.



Beitragvon MarcoReichGott » 07.07.2017, 13:45


RichardHoerner hat geschrieben:Ich könnte dann nicht mehr zum FCK-Tor schauen


Das andere Tor ist eh interessanter. Es gibt mehere Interpretation, bei denen des Leihgeschäfts sinnvoll sein könnte. Die Grundannahme ist halt immer, dass man Sievers momentan nicht den Durchbruch in Liga zwei zutraut.

1) Man will Grill noch behutsam aufbauen und braucht schlichtweg nen günstigen Torwart, der auf Zweitliga-Niveau spielen kann, falls Weis sich verletzt oder in ne Formkrise kommt.

2) Man plant mittelfristig weder mit Weis noch mit Sievers. Bei Müller hingegen besteht die realistische Chance, dass man ihn nächste Saison fest verpflichtet. Somit wäre der langfristige Plan für uns ein Duo aus Müller und Grill.

3) Ehrmann will seinem alten Schützling einfach zur Seite stehen. Auch das wäre vollkommen legitim, denn die Torwarttrainer-Marke Ehrmann wird natürlich gestärkt, wenn sich Torwärte sogar nach nem Wechsel noch auf ihn verlassen können. Und die starke Marke Ehrmann brauchen wir einfach um weitere junge Talente zu uns locken zu können.

Ich seh das mit der Leihe alles nicht so kritisch wie andere hier: Solang Müller nicht zum absoluten Startorwart der zweiten Liga mutiert, hat RB keinerlei Interesse daran ihn nächste Saison zu halten oder an nen anderen Erstligisten zu verkaufen. Also sind die drei Möglichkeiten:

1) Müller hält bei uns absolut überragend und wechselt dann wieder. Das soll mir aber durchaus Recht sein.

2) Müller macht nen guten Eindruck und wechselt für nen symbolischen Betrag wieder zu uns zurück.

3) Müller bringt seine Leistung hier nicht, dann ist er weg ausm Profi-Fußball.

Klar: Besser wäre es ein junges Talent wieder auf 4 Millionen Marktwert zu bringen. Aber scheinbar haben wir diese Situation einfach diese Saison nicht, nachdem wir schon die letzten 3 Jahre unsere Nr.1 immer abgegeben haben.



Beitragvon happy » 07.07.2017, 13:45


RichardHoerner hat geschrieben:Also ich hoffe und gehe davon aus, dass ein Ausleihegeschäft sinnlos ist und die Fanschaft nur spaltet - und das absolut zurecht! Ich könnte dann nicht mehr zum FCK-Tor schauen

....kaufen ist etwas anderes, aber ich würde für einen Torwart nichts bezahlen, wo liegt das Problem? Man hat doch Weis....


Wieso kaann man ihn nicht ganz neutral "aufnehmen"?

Er hat sich "verzockt" , hat dem FCK Ablöse gebracht und kehrt nun zurück (ja auf Leihbasis) , kehrt dorthinzurück wo es gut war.

Engagiert sich , um sich zu zeigen , alle profitieren davon , er und der FCK und natürlich auch RBL.

Aber ein Jahr lang jetzt der FCK.

Das hört sich nach selbsterfüllender Prophezeihung an, "er ist hier nicht richtig"... eine - zwei Fehler , erste Pfiffe, Verunsicherung , weitere Pfiffe , Unmut, und zack : ist er wirklich nicht richtig.

Aus nichts wurde gelernt, alle labern vom Enke Effekt, und trotzdem gehts druff unn dewedder... das ist ein Mensch !!!!! Kein Prellbock für RBL Kritik (so berechtigt sie ist)



Beitragvon Hochwälder » 07.07.2017, 13:46


WolframWuttke hat geschrieben:Müller hat unterschrieben. Was bedeutet das für Weis? Will man ihn loswerden weil er evtl. sehr viel verdient und Talenten wie Sievers und Grill im Weg ist?

Um mal die nächste Variante ins Spiel zu bringen:

Man setzt auf Sievers als Nr.1, verkauft Weis und hat Müller als Back-up, der deutlich weniger verdient als Weis und nach 1.Jahr wieder weg ist.

Bedeutet:
> Gehaltseinsparung
> geringe Ablöse
> Förderung von Sievers und Grill

Macht finanziell auf jeden Fall Sinn.



Müller verdient weniger als Weis, einfach herrlich die Gedanken dieser Fans!! :D :D :D :D



Beitragvon phil9309 » 07.07.2017, 13:49


fck'ler hat geschrieben:
phil9309 hat geschrieben:
Orban hat sich leider durch persönliches Verhalten - und damit meine ich einige Aussagen und den Ablauf des Wechsels - auf einem ganz anderen Level disqualifiziert.

Das kann man Müller hier nicht vorwerfen, daher ist es für mich in diesem Fall ein Verein wie jeder andere. Eigenartig ist das Konstrukt der Leihe, aber da vertraue ich Notzon, dass es im Sinne des FCK ist.

....


Das Problem war gar nicht mal die Art und Weise -> Da war es eher MM'S Berater..
Der Unterschied zwischen den beiden ist/war, dass Orban als Kapitän und absoluter Leistungsträger ging. Müller hingegen war damals eher ein Unsicherheitsfaktor bei dem sich die meisten doch eher gefreut haben, dass man den Leipzigern hierfür noch einen völlig überteuerten Betrag von 1,7 Mios € abknöpfen konnte...
Das ist für mich der Grund warum der "Hass" auf Orban im allgemeinen größer ist...

Seine Fähigkeiten sind zweifelsohne oberer Durchschnitt in der 2. BL -> das war er davon auf den Platz gebracht hat war unterer 2.BL Durchschnitt. Vielleicht ist er in dem Jahr auf der Bank gereift und vllt kann Gerry ihn fit bekommen, dass er auch das zeigt was er kann. Ein Freund von ihm war ich noch nie...

(Grundlos) ausgepfiffen wird er von mir sicher nicht, aber was er von unserem Kindergarten in 9.1 erwarten kann hat Jonas in seinem geistreichen Beitrag schon mal angedeutet!


Ich fand vor allem sein Auftreten in den letzten Saisonspielen, wo es bei uns um alles oder nichts ging, extrem respektlos. Da wurde eben deutlich, dass er im Kopf schon woanders ist - abgesehen davon gab es die Aussage, wenn er wechselt, dann ausschließlich zu einem Erstligisten. Gewechselt ist er am Ende vom 2.Liga-Vierten zum 2. Liga 5. oder 6., weiß nich mehr genau.

Marius Müller ist soetwas nicht vorzuwerfen, daher ist dieser blinde Hass noch weniger gerechtfertigt.

Marius Müller war nicht immer 100% sicher, ich erinnere mich da auch an ein Heidenheim-Spiel. Aber das macht ihn nicht generell zu einem schlechten Torhüter, RBL hat ihn nicht umsonst verpflichtet. Er sollte jedenfalls trotzdem deutlich vor Weis liegen.



Beitragvon phil9309 » 07.07.2017, 13:53


happy hat geschrieben:
Aus nichts wurde gelernt, alle labern vom Enke Effekt, und trotzdem gehts druff unn dewedder... das ist ein Mensch !!!!! Kein Prellbock für RBL Kritik (so berechtigt sie ist)



DANKE dafür, 100%ige Zustimmung.

Wir reden hier von einem jungen Menschen, der nichts Verwerfliches getan hat, uns obendrein noch 1,7 Millionen Euro eingebracht hat, als wir sie bitter nötig hatten und jetzt trotz weiterer Interessenten nach 2 desolaten Saisons (für ihn und uns) zu uns zurück kommen möchte.



Beitragvon redsnapper » 07.07.2017, 14:00


Danke an meine Vorschreiber. So langsam setzen sich die vernünftigen durch .



Beitragvon de79esche » 07.07.2017, 14:01


Hoffentlich gibt es keine Beschränkung bei den Blockierungen.
Da muss man sich ja fremdschämen. Hier wird teilweise abgezogen, als würde er die Pest einschleppen.
Manchmal wünschte ich, es gäbe kein Internet und keine sozialen Medien.
Als Sforza oder Basler wieder kamen, hat man auch den ein oder anderen Spruch gehört, aber hier übertreffen sich ja einige.
Hält Müller beim Stande von 1:0 in der 89. einen Elfer, ist er der beste Mann.

Könnt ihr mal den Saisonbeginn abwarten mit irgendwelchen Prophezeiungen und Urteilen.



Beitragvon hessenFCK » 07.07.2017, 14:02


BetzeSebi hat geschrieben:wir brauchen doch keine verräter... oder was sagt ihr ?


Kläre mich mal auf, wen oder was hat er denn verraten...???



Beitragvon gari » 07.07.2017, 14:14


Die Leihe wird wohl folgenden Sinn haben:

Weis und Müller streiten sich um die Nummer 1, Sievers bleibt die Nummer 3 und erster Torwart für die U23.

Wenn Müller nach Ende der kommenden Saison weg ist, dann wäre Weis wieder/weiterhin die Nummer 1, Sievers rutscht auf die Nummer 2 vor, Grill beerbt Sievers als dritter Torwart/erster Torwart der U23.

Der Torwartkader bleibt ja soweit bestehen, Müller ist hier nur der Pollersbeck-Ersatz. Und bevor ich einen neuen erstmal durch Gerry formen lasse, nehme ich einen altbekannten mit seinen bekannten Stärken/Schwächen lieber zurück. Stallgeruch wird oft gefordert und auf der Torwartposition haben wir kaum einen mit so viel Stallgeruch wie Müller.

Abgesehen von Sippel.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 07.07.2017, 14:16


diago hat geschrieben:Schrecklicher Transfer. Völlig unverständlich. Wie soll man sich mit solchen Spielern identifizieren? Hoffentlich wird er im ersten Heimspiel so richtig ausgepfiffen.


Und sowas sollen Fans sein? Pfui!

Euch ist es lieber die Mannschaft verliert, (wollt ja MM unsicher machen und zu Fehlern zwingen) nur damit ein junger Spieler fertig gemacht wird?!
Solche Fans will ich nicht haben!
Bin froh, dass MM kommt, ist ein guter Torwart! Von mir bekommt er die VOLLE Unterstützung!!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Mephistopheles » 07.07.2017, 14:18


Vielleicht will Müller ja den verlorenen Sohn spielen! Geben wir ihm die Chance! Außerdem ist wohl Ehrmann die treibende Kraft bei diesem Transfer. :teufel2:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 07.07.2017, 14:21, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 07.07.2017, 14:19


Okay betrachten wir das Ganze mal ganz anders:
Nämlich unter dem Punkt dass wir noch einen Torwart brauchen da Grill noch ein Jahr U19 spielen soll und wir so nur Weis und Sievers haben, man Sievers vielleicht für noch nicht so weit hält und wir einen wollen der Weis Konkurrenz macht. Der TW ist dabei nur für diese Saison wichtig weshalb eine Leihe das beste wäre aufgrund der Kosten und MM kennt den Verein bereits. Dann blenden wir noch jegliche Sympathie/Antisympathie für MM und den Verein den wir damit einen Gefallen tun aus. Ok soweit so gut, dazu weiß man was man mit MM bekommt und das ist ein guter Zweitligatorwart, nicht weniger aber auch vor allem nicht mehr!
Dann sieht das ganze ja eigentlich erstmal nicht so schlecht aus, ABER Fakt ist das ein negaitver Aspekt völlig unvermeidbar ist: Ist Müller die Nr.1 war es das endgültig für Weis! Nächste Saison würden dann auch Sievers oder Grill im Tor stehen und diese Saison ist seine letzte Chance. Ist Weis die Nr.1 wär Müller unzufrieden ganz zu Schweigen von seinem Berater und RB Leipzig und es würde ein Riesentheater losgehen.
So oder so ist am Ende jmd extrem unzufrieden. Dazu lässt sich auch einfach nicht vermeiden dass viele Fans Müller gegenüber negativ gesinnt sein werden und dass dann ebenfalls wieder für Theater sorgt.
Letztlich sehe ich da einfach zu viele Probleme aufkommen und verstehe nicht warum man nicht einen jungen Drittliga Torwart oder von mir aus auch Regionalligist holt der Perspektive hat und ebenfalls Weis Druck machen könnte und auch keine teure Lösung wäre..



Beitragvon atze67 » 07.07.2017, 14:21


Also Gerry hat ihn zurückholt, das stelle ich nicht in Frage.
Punkt.
Wen er meint das ist die beste Lösung, dann arrangiere ich mich damit.
Alles andere wissen wir nicht und können deswegen nicht urteilen.
Punkt
Hau rein und herzlich willkommen.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 07.07.2017, 14:23


Niedergemacht wird niemand von mir der das FCK Trikot trägt. Basta! Egal was ich persönlich vom Spieler halte.
Omnia vincit amor



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 07.07.2017, 14:23


Stoßrichtung -> die Kirche im Dorf lassen!

Also zunächst mal ist das echt schwach was hier zum Teil gepostet wird. Echt traurig, was hier für ein Müll verzapft wird, MM spielt ab jetzt für uns und vor allem für seine Karriere! (also wird er sich reinhängen)

Ja er ist zu RB wegen der Kohle (und wer von uns würde nicht den AG wechseln, wenn er Optionen sieht aufzusteigen/ deutlich mehr zu verdienen).

Nach Polle's Abgang brauchen wir mehr Zeit um Sievers/ Grill aufzubauen, insofern ist es nur folgerichtig einen weiteren Torwart zu verpflichten.

Bin kein Freund von Leihen, aber in der Situation (warten auf Grill/ Sievers) voll nachvollziehbar.
Weis hat echt Pech gehabt und leider im entscheidenden Moment die Trainer nicht überzeugen können - das wars dann wohl.

Auf gehts Marius zeigs den Deppen und werde Teil der besten Abwehr in Liga 2!



Beitragvon PeterausSaarbrücken » 07.07.2017, 14:26


Wenn Gerry das möchte vertraue ich seinem Urteil uneingeschränkt. Die einzige Konstande der letzten Jahre ist Gerry :teufel2:



Beitragvon Ratinho983 » 07.07.2017, 14:27


Hier merkt man wieder, wie unfassbar naiv viele unserer Fans sind. Die Leute, die immer wieder von "Verrätern" reden und "charakterlosen Spielern", usw. haben einfach keine Ahnung vom Leben eines Sportlers. Gerade dann, wenn es darum geht, aus dem Leistungssport zum Profisport überzugehen, schauen 99%, wenn nicht 100% der Spieler darauf, wie sie den für SICH SELBST besten Weg in ihrer sportlichen Laufbahn gehen können. Und wenn ich als junger Spieler die Chance habe, den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen ( was oft auch mit mehr Geld verbunden ist ), dann gehe ich den Schritt in der Regel auch. Das ist aus persönlicher Sicht des Spielers völlig normal und passiert heute in 99% der Fälle. Ob die Entscheidung richtig war, weiß ich natürlich erst später. Aber ich kann doch als Profisportler mein Leben und meine Zukunft nicht von einem durchschnittlichen Club in der zweiten Liga abhängig machen!
Klar, wenn ich sowieso schon bei einem Club wie Bayern, Real oder so angekommen bin und da zufrieden bin, kann ich das machen. Oder was auch ein nettes Beispiel wäre, ist Timo Horn. Der bleibt derzeit beim FC, aber auch nur, weil es dort stetig aufwärts geht und er merkt, dass der Club Top geführt wird. Wenn der FC ein Chaosverein wäre, wie vor noch 6/7 Jahren, dann wären auch Timo Horn und Jonas Hector LÄNGST weg.
Wer das nicht versteht, der hat einfach den Schuss nicht gehört und tut weder sich selbst, noch dem Verein einen gefallen.
Hier würde eine pragmatischere und realistischere Denkweise allen Beteiligten gut tun.

Im Übrigen wäre es auch eine Denkweise, wenn wir uns für jeden von unserer FCK-Spielern freuen würden, wenn er den Sprung zu einem Verein schafft, der international spielt, oder ambitionierter ist, als der FCK derzeit. Wenn man immer über eine FCK- Familie spricht, wäre es auch nicht verkehrt, zu gönnen. Dann könnten wir auch problemlos die Arme öffnen und einen Sohn der FCK-Familie, wie Müller, wieder aufnehmen.
Ich seh das ganz entspannt. Bringt er die Leistung bin ich froh, bringt er sie nicht, geht ein anderer ins Tot.

P.S.: Nur um das klarzustellen: Auch ich hätte gerne 25 Fritz Walters, die ihr Leben unserem FCK schenken, aber das wird es einfach nicht mehr geben. Und auch Fritz Walter konnte hier um die Deutsche Meisterschaft und international spielen. Wäre der FCK damals ein 2. oder 3. Ligist gewesen weiß ich nicht, ob er nicht doch nach England, oder wohin auch immer gewechselt wäre.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 07.07.2017, 14:45


phil9309 hat geschrieben:
happy hat geschrieben:
Aus nichts wurde gelernt, alle labern vom Enke Effekt, und trotzdem gehts druff unn dewedder... das ist ein Mensch !!!!! Kein Prellbock für RBL Kritik (so berechtigt sie ist)



DANKE dafür, 100%ige Zustimmung.

Wir reden hier von einem jungen Menschen, der nichts Verwerfliches getan hat, uns obendrein noch 1,7 Millionen Euro eingebracht hat, als wir sie bitter nötig hatten und jetzt trotz weiterer Interessenten nach 2 desolaten Saisons (für ihn und uns) zu uns zurück kommen möchte.



Kann ich auch nur zustimmen!! :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon TazDevil » 07.07.2017, 14:48


PeterausSaarbrücken hat geschrieben:Wenn Gerry das möchte vertraue ich seinem Urteil uneingeschränkt. Die einzige Konstande der letzten Jahre ist Gerry :teufel2:


Einspruch!!!!!! Es muss Jahrzehnte heißen nicht Jahre!!!!!

Für einen Verein kurz vor der Pleite haben wir alles richtig gemacht! Torwart verkauft für 1,7mio. Nachfolger aufgebaut und für 3,5mio verkauft. Torwart wieder ausgeliehen für ein Jahr und die beiden Jungen können sich noch ein Jahr entwickeln und dann nächstes Jahr angreifen oder evtl. auch schon dieses Jahr.

Wenn Gerry das so will dann ist das so zu respektieren!!!!!

Und eure Kommentare sind zum Teil einfach nur armsellig.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon Stefan Schmidt » 07.07.2017, 15:09


Super Transfer :!:
Freue mich total, bin hier aber über einige Fans sehr verwundert :!:

Der Junge ist gut, was kann er für seinen bescheuerten Berater :!:

Für mich in dieser Saison der Königstransfer.



Beitragvon F.W.8 » 07.07.2017, 15:15


Stefan Schmidt hat geschrieben:Super Transfer :!:
Freue mich total, bin hier aber über einige Fans sehr verwundert :!:

Der Junge ist gut, was kann er für seinen bescheuerten Berater :!:

Für mich in dieser Saison der Königstransfer.

Ja, total gut ist der. Hat es immerhin zur Nr. 3 bei den Dosen geschafft :daumen:



Beitragvon diago » 07.07.2017, 15:19


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Schrecklicher Transfer. Völlig unverständlich. Wie soll man sich mit solchen Spielern identifizieren? Hoffentlich wird er im ersten Heimspiel so richtig ausgepfiffen.


Und sowas sollen Fans sein? Pfui!

Euch ist es lieber die Mannschaft verliert, (wollt ja MM unsicher machen und zu Fehlern zwingen) nur damit ein junger Spieler fertig gemacht wird?!
Solche Fans will ich nicht haben!
Bin froh, dass MM kommt, ist ein guter Torwart! Von mir bekommt er die VOLLE Unterstützung!!


Ja, stell dir vor, ich bin Fan! Habe nur eine andere Meinung als du. Wo sag ich denn, dass die Mannschaft verlieren soll? Ich hoffe, dass die nächste Saison eine gute wird, wir unsere Ziele erreichen und wenns geht sogar aufsteigen. Inwiefern Müller sportlich dazu beiträgt interessiert mich nicht! Ich kann nur nicht verstehen, warum man für die Dosen einen Torwart ausbildet und zugleich unseren Torhütern einen Platz wegnimmt. Und Müller hat meiner Meinung nichts mehr auf dem Betze zu suchen. Er hat mit dem Wechsel zu den Dosen seinen Weg gewählt, dann gemerkt, dass er sich da nicht durchsetzen kann und kommt jetzt wieder angekrochen. Also sind wir jetzt wieder gut genug für ihn. So etwas geht mir gewaltig auf den Sack



Beitragvon Devil_ros » 07.07.2017, 15:26


Ich werde Dich voll unterstützen., wie ich meinen FCK seit über 35 Jahren immer unterstütze. :? Wie schnell eine Karriere zu Ende sein kann, wird doch immer durch schwere Verletzungen verdeutlicht. Die jungen Spieler können doch froh sein, wenn sie ihre Sachen in trockenen Tüchern haben und sich keine Sorge mehr für später machen müssen.
Der sportliche Ehrgeiz wird ihn zu guten Leistungen bei uns frühen.
Pfiffe und Beleidigungen führen zum Gegenteil und Schäden dem Image unseres Vereins.



Beitragvon Dali2604 » 07.07.2017, 15:34


Mir gefällt die Leihe nicht und ich begründe dies auch. Müller hat sich dazu entschieden den Sprung zu wagen und hat den nächsten Schritt gemacht. Es wurde Ablöse generiert, die uns geholfen hat. Die Entwicklung bei ihm lief nicht wie er sich diese vorgestellt hat und jetzt kehrt er reumütig zurück weil dies die einzige Möglichkeit ist um nicht auf der Tribüne zu versauern. Selbst wenn ich von Weis als Nummer 1 nicht überzeugt bin, hätte ich lieber 1 Jahr einen erfahrenen Torhüter ausgeliehen, der wenigstens über Spielpraxis verfügt da Müller hier blank ist. Dadurch gebe ich Sievers und Grill ein Jahr mehr Zeit zum Erfahrung zu sammeln und vielleicht von einem Alterfahrenen zu lernen. Weiterhin kann ein erfahrener Keeper einen neu zusammengestellten Abwehr Sicherheit vermitteln was Müller nicht kann.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste