Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon OZ-Teufel » 09.06.2017, 15:15


Laut dem australischen Online-Portal "SBS" ist Lautern an Robbie Kruse interessiert. Meine persönliche Meinung: Guter Spieler, aber sehr oft verletzt.

Der Australier ist für den Confed Cup nominiert und kam u.a. vorgestern im Länderspiel gegen Saudi-Arabien zum Einsatz. Zuletzt stand er ein halbes Jahr in China unter Vertrag, dafür spielte Kruse sechs Jahre in Deutschland für Fortuna Düsseldorf, den VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen (61 Bundesliga-Spiele).

Hier die Originalquelle:

SBS hat geschrieben:Germany on Kruse's horizon

After an ill-fated four-month foray in China, the gifted attacker is poised to return to the 2.Bundesliga - the division where his six-year love affair with German football began in 2011 at Fortuna Düsseldorf.

It's understood that Kruse, 28, is close to making a decision on his next career destination and an official announcement is expected this month.

Persistent rumours indicate that Kaiserslautern - the new home of former Brisbane Roar winger Brandon Borrello - are one of his suitors as they step up the hunt for attacking weapons.

(...)

Wherever Kruse goes it will be a decision predicated on gaining the match time he has been missing in the past 12 months, which has seen him play just seven club games.

Despite the lack of action, Kruse made a telling difference off the bench when he emerged in the last half hour of Thursday night's tense 3-2 World Cup win over Saudi Arabia.

(...)

Quelle und kompletter Text: SBS.com


Frei übersetzt zusammengefasst: Robbie Kruse steht laut "SBS" vor einer Rückkehr nach Deutschland in die 2. Bundesliga. Der 1. FC Kaiserslautern soll einer von mehreren Interessenten sein. Ihm fehlt die Spielpraxis, letzte Saison hat er nur sieben Spiele im Verein gemacht, aber trotzdem hat er beim Länderspiel gegen Saudi-Arabien einen starken 30-Minuten-Eindruck als Einwechselspieler hinterlassen.

Sein Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Robbie Kruse
Zuletzt geändert von Thomas am 09.06.2017, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag formatiert, Infos ergänzt und in eigenen Thread verschoben. Danke fürs Einstellen!



Beitragvon roterteufel81 » 09.06.2017, 17:02


Basteln wir uns jetzt nen Aussi Doppelsturm zusammen? :D
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon phil9309 » 09.06.2017, 17:09


Das sieht fast schon wieder nach einem Fall à la Stieber aus - BuLi-Spieler den anscheinend keiner mehr will.

Kommt vermutlich mit Wille und Elan und könnte einschlagen - vorausgesetzt es klappt von Anfang an alles. Sollten jedoch die ersten 3-4 Spiele nix sein, wird es wohl ähnlich enden.

Aber ich will hier nicht in den allgemeinen Pessimismus verfallen. Viel schlechter kann unser Offensiv-Spiel wohl nicht mehr werden und da nunmal Geld die Welt regiert, sind solche Experimente wohl unsere einzige Chance.



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 09.06.2017, 17:10


Hmm schwer zu beurteilen. Keine Spielpraxis, verletzungsanfällig und auch nicht mehr der jüngste. Ich erinnere mich nicht mehr an seine 2. Liga Zeit aber aufgrund des Wechsels zu Leverkusens für keine so geringe Ablöse für nen 2. Liga Spieler wird er da wohl ziemlich gut gewesen sein. Bringt dann auf jeden Fall 2. Liga Erfahrung mit und dann doch noch nen australier zu holen ist mit Sicherheit auch nicht schlecht da wir ja schon einen haben, von wegen Integration etc.. Die Position ist auch gut, er wäre ablösefrei und vor allem würde er sich mit Sicherheit reinhängen wie sonst was da dass seine letzte Chance wäre nochmal auf sich aufmerksam zu machen. Wenn ich mich nicht irre wollten wir ihn vor ein oder zwei Jahre ja schon mal.
Zunächst war ich sehr skeptisch aber umso länger ich drüber nachdenke desto mehr freunde ich mich damit an, auch wenn es Risiko mitbringt!



Beitragvon AlterFritz1945 » 09.06.2017, 17:14


Phil9309 hat geschrieben:Kommt vermutlich mit Wille und Elan und könnte einschlagen - vorausgesetzt es klappt von Anfang an alles. Sollten jedoch die ersten 3-4 Spiele nix sein, wird es wohl ähnlich enden.

Nur wenn man ihm, wie so oft bei neuen Spielern, nicht ein wenig Zeit gibt für die Eingewöhnung.



Beitragvon lauternfieber » 09.06.2017, 17:23


Wieder so ein "Überraschungsei"?? Ist auf jeden Fall schon ziemlich rumgekommen und hat Erfahrung, sowohl spielerisch, als auch verletzungserprobt. Ein gewisses Risiko wäre er sicher und deshalb nicht unbedingt geeignet für uns in der labilen Situation. Da braucht es eigentlich Spieler, die fit sind, sich schnell integrieren lassen und auf die Verlass ist.



Beitragvon phil9309 » 09.06.2017, 17:41


AlterFritz1945 hat geschrieben:Nur wenn man ihm, wie so oft bei neuen Spielern, nicht ein wenig Zeit gibt für die Eingewöhnung.


Nicht falsch verstehen - bin dazu gerne bereit - nur haben wir leider mit dieser Art Spieler eher selten Glück gehabt.

lauternfieber hat geschrieben:Da braucht es eigentlich Spieler, die fit sind, sich schnell integrieren lassen und auf die Verlass ist.


Nur sind die meist leider deutlich teurer.



Beitragvon karsten » 09.06.2017, 17:55


DasMagischeEinhorn hat geschrieben: und auch nicht mehr der jüngste.


Ich kriege Schaum vor dem Mund, wenn ich so etwas immer lese.
Der Herr ist gerade mal 28. Pizarro ist sogar 10 Jahre älter und der würde unseren gesamten Sturm locker nass machen.
Außerdem, seit dem bescheuerten Bosmanurteil ist es doch völlig Latte, wie alt ein Spieler.



Beitragvon Badener » 09.06.2017, 18:02


Für mich wäre es ein sinnvoller Transfer. Im Sturm ist das Alter egal. EIN Carlos Eduardo wäre momentan auch Vereinslos der wäre ein perfekter Spielmacher für den FCK. :teufel2:



Beitragvon MahonY* » 09.06.2017, 18:21


Bitte Finger weg lassen von solchen Transfers...
Das sind genau die Art Spieler, die ich in Zukunft lieber nicht mehr beim FCK sehen will.

Die Entscheidung nach China zu wechseln, hat er sich gut überlegt. Der Ruf des Geldes, statt vielleicht einen Schritt zurück zu machen um seine Karriere nochmal anzutreiben.
Dass er in China jetzt in die Vereinslosigkeit übergeht, spricht nicht unbedingt für gute Leistungen oder die richtige Einstellung. Vielleicht war er auch einfach nicht mehr körperlich in der Lage.
Wieso auch immer, ohne Spielpraxis und mit einer zweifelhaften langlebigkeit seiner Motivation, versucht er jetzt wieder irgendwo unter zu kommen.

Läuft es nicht wie erwartet, endet er suspendiert weil unmotiviert auf der Tribüne wie ein Stieber und andere vor ihm.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 09.06.2017, 18:23


karsten hat geschrieben:
DasMagischeEinhorn hat geschrieben: und auch nicht mehr der jüngste.


Ich kriege Schaum vor dem Mund, wenn ich so etwas immer lese.
Der Herr ist gerade mal 28. Pizarro ist sogar 10 Jahre älter und der würde unseren gesamten Sturm locker nass machen.
Außerdem, seit dem bescheuerten Bosmanurteil ist es doch völlig Latte, wie alt ein Spieler.


Es ging darum dass er sich nicht mehr großartig entwickeln wird, ich würde nie sagen dass jmd mit 28 zu alt für unseren Sturm ist und wie ich am Ende auch geschrieben habe würde ich den Transfer eher begrüßen als ablehnen! Aber ich gebe zu ich hätte es besser formulieren können :langweilig:



Beitragvon RedDevil16 » 09.06.2017, 18:26


Charakterlich jedenfalls ein Top Spieler. Erfahrung würde er auch mitbringen, was unserer jungen Mannschaft sicherlich helfen würde. Leider aber sehr verletzungsanfällig. Bei dem geringen Risiko (Ablösefrei und Gehalt dürfte sich auch im Rahmen halten) würde ich den Transfer trotzdem begrüßen. Die zwei Australier über die Außen, könnte gut funktionieren :). Brauchen aber trotzdem noch ein MS, der treffsicher ist (Klos).



Beitragvon redfighter50 » 09.06.2017, 18:42


Das hat man bei den 2 Israelis auch lesen können...hoffentlich schauen sich die Verantwortlichen den jungen Mann vorher genau an! :teufel2:



Beitragvon ix35 » 09.06.2017, 18:52


Bei diesem möglichen Transfer bin ich etwas Zwiegespalten. Auf der einen Seite hohe Verletzungsanfälligkeit, wenig Spielpraxis und in China für zu leicht befunden und keinen neuen Vertrag erhalten, auf der anderen Seite denke ich wenn Rudi den mal für Bayer Vizekusen geholt hat kann er kein Schlechter sein. Was ich aber auf jeden Fall vermisse, wir holen Spieler um Spieler, aber für unsere "Granaten" haben wir bislang noch nicht einen einzigen Abnehmer gefunden.



Beitragvon sandman » 09.06.2017, 18:55


ix35 hat geschrieben:Bei diesem möglichen Transfer bin ich etwas Zwiegespalten. Auf der einen Seite hohe Verletzungsanfälligkeit, wenig Spielpraxis und in China für zu leicht befunden und keinen neuen Vertrag erhalten, auf der anderen Seite denke ich wenn Rudi den mal für Bayer Vizekusen geholt hat kann er kein Schlechter sein. Was ich aber auf jeden Fall vermisse, wir holen Spieler um Spieler, aber für unsere "Granaten" haben wir bislang noch nicht einen einzigen Abnehmer gefunden.


DANKE :daumen: , genau die gleichen Gedankengänge hatte ich auch.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon WolframWuttke » 09.06.2017, 19:12


Wir haben n.Saison mindestens 10 ( ! ) Spieler im Kader, die 22 Jahre und jünger sind. :shock: Was wir jetzt brauchen sind erfahrene Spieler um die Jungen zu führen.

Klos wäre so jemand, Ewerton auch, Kruse sicherlich nicht! MahonY hat es ganz gut beschrieben.

Einen "motivierten, alten Sack" im Stile von Silvio Meissner könnten wir gut gebrauchen.

Mit Ewerton, Klos und nem ordentlichen LV (Wittek?) wäre ich auch zufrieden.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon SuperMo » 09.06.2017, 19:23


[quote="RedDevil16"]Charakterlich jedenfalls ein Top Spieler.
Kennst du den Spieler persönlich, oder wie kommst du dazu eine solche Aussage zu treffen?



Beitragvon Kobernikus » 09.06.2017, 19:26


Hat in Düsseldorf schon unter Norbert Meier gespielt. Vielleicht ist die menschliche Komponente Motivation genug. War immerhin auch seine erfolgreichste Spielzeit....



Beitragvon ww-devil » 09.06.2017, 19:35


ich will dem Spieler absolut nix, aber das ist genau die Sorte Trnasfer, die wir nicht brauchen und die bei uns noch nie funktioniert haben!

Nimmt vom budget und Bewertung ist fernab von jeglichem Hoffnungspotenzial + außredem das falsche Signal an den eigenen Nachwuchs. Macht hinten und vorne keinen Sinn.

Außerdem sollte man die Effizienz eines kleines Kaders nicht unterschätzen. 18 solide-gute Leute + Rest aus eigenem Nachwuchs, das isses!!



Beitragvon RedDevil16 » 09.06.2017, 19:38


SuperMo hat geschrieben:
RedDevil16 hat geschrieben:Charakterlich jedenfalls ein Top Spieler.
Kennst du den Spieler persönlich, oder wie kommst du dazu eine solche Aussage zu treffen?


Frag einfach mal bei den Leverkusen Fans nach. Er hat sich nie was zu schulden kommen lassen.



Beitragvon mibuehl » 09.06.2017, 19:39


Kruse war viel zu oft verletzt und hat kaum gespielt die letzten Jahre.Wundertüten hatten wir schon zuviele.Würde ich nicht verpflichten.Wittek für Aliji wäre schon besser.Pohjanpalo von Leverkusen wäre vielleicht einer.



Beitragvon mazz » 09.06.2017, 20:48


mibuehl hat geschrieben:Kruse war viel zu oft verletzt und hat kaum gespielt die letzten Jahre.Wundertüten hatten wir schon zuviele.Würde ich nicht verpflichten.Wittek für Aliji wäre schon besser.Pohjanpalo von Leverkusen wäre vielleicht einer.


Pohjanpalo war bis zu seiner Verletzung "Torschützenkönig" der Bundesliga. Und hat auch am letzten Spieltag der Saison bei seinem Comeback direkt wieder genetzt. Also wenn der wechselt, dann eher zum BVB als zu uns :wink:




zu Kruse: Hmmmm. Joa. Kann klappen und kann schief gehen - so wie bei jedem Spieler den man sich als durchschnittlicher Zweitligist holen kann.
Normalerweise finde ich es nicht gut, zwei Spieler einer weit entfernten Nation gleichzeitig zu holen, damit Sie sich besser integrieren. Denn die zwei Spieler machen dann nur viel miteinander, so wie Shechter/Vermouth und nicht mit dem Team.
Kruse ist allerdings schon quasi deutscher von daher könnte das sogar förderlich sein. Naja, das ist eh zweitrangig. Wenn Borello in jedem Spiel 2 Tore schießt, kann er auch dem Mannschaftskapitän in die Tasche pissen und er wird akzeptiert.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon curthi » 09.06.2017, 20:49


Pohjanpalo? Genau und noch Pizarro dazu...

Der hat zich Tore letztes Jahr in der Bundesliga gemacht. Selbst wenn Leverkusen den verkauft bestimmt nicht für Summen die für uns machbar wären. Ganz zu schweigen das er niemals zu uns kommen wollen würde.

Seit doch mal etwas realistisch...



Beitragvon Altrocker » 09.06.2017, 21:10


ix35 hat geschrieben:... und in China für zu leicht befunden und keinen neuen Vertrag erhalten,


John Didulica, Chef der australischen Fußballergewerkschaft PFA sprach von einem „wiederholten Versagen des Vereins, seine vertraglichen Verpflichtungen gegenüber den Spielern nachzukommen. Die Spieler haben den Verein mehrfach daran erinnert, die Situation zu lösen, aber der Verein hat es versäumt, dies zu tun. Infolgedessen haben beide Spieler ihre Verträge aus gerechtfertigten Gründen und entsprechend der FIFA-Statuten aufgelöst.“

Quelle: Transfermarkt.de

Für zu leicht befunden wurde er demnach zumindest nicht.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon bjarneG » 09.06.2017, 21:31


Noch ein paar Daten:

https://www.transfermarkt.de/robbie-kru ... eler/51972

Passt m.E. in unser Profil. :daumen:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste