Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon ExilDeiwl » 15.03.2017, 19:35


@jan: Schau Dir doch einfach mal seine Leistungsdaten in der U23 an:

Aktuelle Saison in der U23: 12 Tore, 3 Vorlagen
Letzte Saison in der U23: 15 Tore, 3 Vorlagen

Die Tore kommen ja nicht von nix. Ich sage ja auch nicht, dass er der Messias ist, aber er ist einer, der Tore schießt und darauf kommt es im Fußball an (wo ist das Phrasenschwein für den Fünfer?). Einen Spieler, der pro Saison um die 15 Tore schießt, lässt man nicht für Kleingeld gehen. Wir würden uns doch die Finger nach so einem Stürmer lecken. Und wir haben ihn in unseren Reihen. So einen lässt Du nicht für 1,5 Mio ziehen, wenn es nicht sein muss.

Richtig ist natürlich, dass er diese Torgefahr nicht nur in der Regionalliga unter Beweis stellen muss, sondern auch in der zweiten BL, aber die ersten Spiele waren ja sehr vielversprechend.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon jan » 16.03.2017, 00:44


Das ist richtig! Allerdings hätte ich von seinen 4 Toren auch mindestens 3 reingemacht :wink:

Warten wir die Entwicklung ab und hoffen das er den Durchbruch bei uns schafft.



Beitragvon kai900 » 16.03.2017, 01:39


Man kann auch noch so viel anderes in den Vertrag schreiben. Nur mal so als Beispiele:

Bei Wechsel in die 1. Liga gibts das doppelte

Bei Wechsel ins Ausland greift die Klausel nicht

Bei X Toren erhöht sich die Klausel automatisch

Bei X Einsätzen erhöht sich die Klausel automatisch

Bei X Einsätzen + Toren + Vorlagen gibt es mehr Kohle

Usw....

Nix genaues wissen wir nicht nur von einer (angeblichen) 1,5mio Ausstiegsklausel.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon ExilDeiwl » 16.03.2017, 04:00


Das ist richtig. Die 1,5 Mio wurden hier aber auch nur als Beispiel für eine mögliche Ausstiegsklausel genannt. Es wurde nirgends dieser Betrag als tatsächlich im Vertragsangebot enthaltende genannt. Insofern ist die Diskussion darüber eh müßig...

@jan: Dass Du drei der vier Tore auch gemacht hättest, glaube ich Dir vielleicht sogar, wenn Du einfach dort gestanden hättest, wo Glatzel in den jeweiligen Momenten stand, als er die Tore gemacht hat. Aber da musst Du halt auch erst einmal stehen - und genau da fangen meine Zweifel dann an :wink: Das meinte ich nämlich mit Stellungsspiel und Torinstinkt. Die meisten Spieler würden dort a) nicht stehen und sich b) gegen etwaige Gegenspieler nicht durchsetzen. Last but not least: wie die x Tore gefallen sind, interessieren am Ende nicht. Spieler XY hat seine 15, 20 Treffer in der Saison auf dem Zettel stehen und ist damit Leistungsträger. Danach werden die Vertragsbedingungen ausgehandelt und ein SD wird dann auch nicht sagen "die meisten davon hätte ich aber auch rein gemacht." Die Antwort als Spieler wäre dann nämlich: "Gut, dann mach Du doch die Tore zukünftig und ich geh woanders hin." Bissel überspitzt geschrieben. :wink:

Aber alles egal, was wir hier sabbeln, denn wir werden sehen, ob Glatzel jetzt unterschreibt oder nicht. Ich würde mich drüber freuen und gut is... :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MäcDevil » 16.03.2017, 08:22


@jan
Ja. Der FCK wäre gut beraten Glatzel weiterhin an den Verein zu binden. Wenn Glatzel wirklich so gut ist, ist er mehr wert wie 1.5 Millionen. Du musst es mal aus dem Blickwinkel betrachten, dass der FCK kaum "Kapital" in der Mannschaft hat. Ausser Glatzel und Koch fällt mir keiner ein mit dem man größere Transfererlöse erzielen kann - also mehr als 3 Millionen. Alle anderen Spieler haben beim FCK einen "Frührenten-Vertrag" oder die "Reha" beantragt. (überspitzt ausgedrückt :wink: ).
Hoffentlich bleibt Glatzel und steigert nächste Saison seinen Markwert beim FCK....dieser Kader wird sich wahrscheinlich so oder so wieder verändern, denn mit diesen Spielern gewinnt keinen "Blumentopf". Wenn man nächste Saison aufsteigen will muss mehr Qualität in die Mannschaft...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon kai900 » 16.03.2017, 08:47


Ob Glatzel mal irgendwann 3mio + X Wert ist das ist aber auch nur Spekulatius. Bis er auf einen solchen Wert kommt ist es noch ein weiter Weg.

Die älteren werden sich allerdings erinnern das wir mit Klaus Topmöller schon mal einen Stürmer hatten dem man (sogar Mannschaftsintern) nachsagte das man mit ihm keinen Doppelpass über 3m spielen kann. Er stand aber immer richtig und hat den Fuß oder Kopf hingehalten. Das hat zumindest zum Spieler mit den meisten Bundesligatoren bei uns gereicht und wenn nicht gerade Gerd Müller in seiner Generation gewesen wäre und er nicht beim FCK gespielt hätte, dann hätte er auch einiges an A Länderspiele auf dem Buckel.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon jan » 16.03.2017, 14:28


MäcDevil hat geschrieben:@jan
Ja. Der FCK wäre gut beraten Glatzel weiterhin an den Verein zu binden. Wenn Glatzel wirklich so gut ist, ist er mehr wert wie 1.5 Millionen. Du musst es mal aus dem Blickwinkel betrachten, dass der FCK kaum "Kapital" in der Mannschaft hat. Ausser Glatzel und Koch fällt mir keiner ein mit dem man größere Transfererlöse erzielen kann - also mehr als 3 Millionen. Alle anderen Spieler haben beim FCK einen "Frührenten-Vertrag" oder die "Reha" beantragt. (überspitzt ausgedrückt :wink: ).
Hoffentlich bleibt Glatzel und steigert nächste Saison seinen Markwert beim FCK....dieser Kader wird sich wahrscheinlich so oder so wieder verändern, denn mit diesen Spielern gewinnt keinen "Blumentopf". Wenn man nächste Saison aufsteigen will muss mehr Qualität in die Mannschaft...


Also in den Bereich um 3 Millionen kann man Glatzel aktuell unmöglich schon sehen. Koch hat jetzt wenigstens über einen etwas längeren Zeitraum sein Potential gezeigt. Wenn er weiter so an sich arbeitet und sich nicht von anderen Dingen ablenken lässt gibt es keine zwei Meinungen das er seinen Weg gehen wird! Und dieser Weg wird Koch in Liga 1 führen, ob mit oder ohne den FCK ! (gleiches bei Pollersbeck!)

Bei Glatzel sehe ich das NOCH nicht. Es kann natürlich sein das er, ähnlich wie Orban seinerzeit, nochmal einen enormen Sprung macht. Und genau das wünsche ich mir auch! Glatzel soll seinen Vertrag verlängern, hart weiter arbeiten! Und am besten uns irgendwann völlig sanieren :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Nachdem wir diese Chance bei Kevin Trapp schon leichtfertig aus dem Fenster geworfen haben... aber das ist ein anderes Thema



Beitragvon Hellboy » 16.03.2017, 21:15


Beim Thema Glatzel bin ich eben mal kurz zusammenge-ZUCK-t.
7



Beitragvon paulgeht » 30.03.2017, 09:53


Bild

Transfergerücht: Robert Glatzel nach Heidenheim?

Anfang dieser Woche wurde publik, dass Robert Glatzel den 1. FC Kaiserslautern im Sommer verlassen wird. Nun steht wohl ein Wechsel innerhalb der zweiten Liga im Raum.

Eine ganze Reihe von Zweit- und Drittligisten sollen in den vergangenen Monaten Interesse an Glatzel bekundet haben. Wie der Kicker am Donnerstag berichtet, soll nun der heißeste Kandidat der 1. FC Heidenheim sein.

Glatzel könnte sich den Schwaben im Sommer ablösefrei anschließen. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus. Mehrere FCK-Angebote zu Verlängerung hatte er ausgeschlagen.

» Zum Transfergerücht: Wechselt Robert Glatzel zum 1. FC Heidenheim?

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Angebot abgelehnt: Robert Glatzel verlässt den FCK (Der Betze brennt, 27.03.16)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon KLKiss » 30.03.2017, 11:05


Heidenheim liegt in Bayern - Robert ist in München geboren, er kommt der Heimat näher :daumen:
Heidenheim zahlt eventuell mehr Kohle als der FCK und der Vertrag läuft länger :daumen:
Heidenheim steht besser da als der FCK, in der Tabelle und mit der Perspektive dort Stammspieler zu sein :daumen:

Wünsche Robert alles Gute (braucht sich nichts vorwerfen zu lassen, hat immer alles gegeben für den FCK) und bis dahin hoffentlich noch ein paar Tore für die FCK Amateure.
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 30.03.2017, 11:27


KLKiss hat geschrieben:Heidenheim liegt in Bayern...


Fast. Aber es stimmz, dass es jedenfalls deutlich näher zu München ist und vom sportlichen Niveau her sehe ich es auch so, dass Glatzel und Heidenheim ganz gut zueinander passen würden.

Für den FCK ist das natürlich Pech. Trotzdem alles Gute an RG. Vielleicht hätte man ihn halten können, wenn man ihm schon früher in der ersten eine Chance gegeben hätte.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 30.03.2017, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon happy » 30.03.2017, 11:28


Heidenheim selbst spielt noch gegen einige Mannschaften die vor ihnen stehen , wir noch gegen Braunschweig und Berlin. Vielleicht will er denen noch gerne paar Eier ins Nest legen....quasi auch für seinen neuen Verein...



Beitragvon Hochwälder » 30.03.2017, 11:57


jan hat geschrieben:Das ist richtig! Allerdings hätte ich von seinen 4 Toren auch mindestens 3 reingemacht :wink:

Warten wir die Entwicklung ab und hoffen das er den Durchbruch bei uns schafft.



Das dich bei so einer Trefferquote noch kein Mensch entdeckt hat das bleibt mir schleierhaft?

Übrigens dieser Glatzel hat in den beiden Spielzeiten 15/16 und 16/17 bisher für die 2.in nunmehr 46 Spielen 27 Tore und in der 1. seit er im Kader war in 10 Spielen 4 Tore erzielt. Von dieser Güte laufen doch jede Menge Spieler auf dem Berg umher??

Du bist ja allem Anschein nach einer????


Leute die besser sind als Glatzel oder zumindest genauso gut werden doch ganz dringend gesucht!


Ruf mal den Uwe Stöver an der soll dir ein Angebot machen und dann unterschreibst Du einen langfristigen Vertrag ohne Ausstiegsklausel damit der Verein bei deinem Verkauf (bei deiner Qualität) eine Menge Geld einstreichen kann!



Beitragvon Betze_FUX » 30.03.2017, 12:29


jan hat geschrieben:Das ist richtig! Allerdings hätte ich von seinen 4 Toren auch mindestens 3 reingemacht :wink:

Warten wir die Entwicklung ab und hoffen das er den Durchbruch bei uns schafft.



das Problem ist ja, das wir bereits einige Spieler vor des Gegners Tor hatten, die solche Bälle eben dann doch versemmelt hatten.
Des Weiteren muss man auch erstmal dort stehen...

Klinsmann war auch so einer. der stand immer richtig. Meist beim Abpraller etc. aber das bedeutet auch das man seinen Laufweg durchzieht bis zum Schluss, und nicht abbricht wenn der Kollege schießt....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ix35 » 30.03.2017, 12:34


Mir wird hier viel zu viel Hype um den 4 Tore Glatzel gemacht. Fakt ist das er am Saisonende geht und wohin er geht kann uns prinzipiell egal sein. Ich gönne ihm alles Gute für seine sportliche Zukunft aber als Spieler vom FCK interessiert er mich nicht mehr.



Beitragvon bjarneG » 30.03.2017, 12:39


ix35 hat geschrieben:Mir wird hier viel zu viel Hype um den 4 Tore Glatzel gemacht. Fakt ist das er am Saisonende geht und wohin er geht kann uns prinzipiell egal sein. Ich gönne ihm alles Gute für seine sportliche Zukunft aber als Spieler vom FCK interessiert er mich nicht mehr.


... sobald der 34. Spieltag abgepfiffen ist :wink:



Beitragvon rheinland-fck » 30.03.2017, 12:54


Glatzel hin, Glatzel her.
Fakt ist, er will nicht mehr...

Wichtiger ist, dass die Mannschaft in der "Woche der Wahrheit" endlich die Kurve bekommt und punktet !!!
Kommunikation statt Konfrontation !!!



Beitragvon GONZOK » 30.03.2017, 13:30


H E I D E n H E I M ???

Na, da macht er ja einen richtig sorgfältig klug überlegten Schritt für seine Karriere.

Oder doch nur das Geld?

Wenigstens Braunschweig hätte ich ja noch verstehen können. Aber HDH? Er scheint mir doch sehr enttäuscht zu sein, dass RB Leipzig sich noch nicht gemeldet hat. Von HDH ist es jedenfalls näher nach Leipzig als von KL aus.

Es geht NUR NOCH um Kohle und das mir sowas von auf den Sa**!

*Zynismusmodus aus*
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. :nachdenklich:



Beitragvon Buje » 30.03.2017, 13:41


mal ganz ehrlich jetzt...

wenn man sieht, dass ein amateurspieler potential hat für eventuell bei den profis eingesetzt zu werden, würde ich doch eher, wenn ich weiss, dass sein vertrag zum nächsten saisonende ausläuft vorzeitig verlängern für 3 jahre und ihn dann einbauen...

es hätte sich keine sau für ihn interessiert, wenn man so vorgegangen wäre....

mahlzeit :teufel2:



Beitragvon ChrisW » 30.03.2017, 13:50


Buje hat geschrieben:mal ganz ehrlich jetzt...

wenn man sieht, dass ein amateurspieler potential hat für eventuell bei den profis eingesetzt zu werden, würde ich doch eher, wenn ich weiss, dass sein vertrag zum nächsten saisonende ausläuft vorzeitig verlängern für 3 jahre und ihn dann einbauen...

es hätte sich keine sau für ihn interessiert, wenn man so vorgegangen wäre....

mahlzeit :teufel2:

Das setzt voraus, dass die Kommunikation im Verein stimmt und man gewillt ist, etwas zu riskieren. Aber bei der Amateur Quote, die er hatte, muss man sich als Moser, Stöver und Paula schon fragen, ob man alles richtig gemacht hat. Den endgültigen Beweis werden wir in der nächsten Saison sehen. Vielleicht ist er ein Zuck oder Jendrisek oder sonst einer von denen. Vielleicht aber auch nicht.



Beitragvon hessenFCK » 30.03.2017, 14:04


Was ein Stress wegen eines Spielers wie Glatzel. Stand hier und heute, hat er 1-2 saubere Tore gemacht, den Rest ist er angeschossen worden. Klar war das wichtig, wie jedes Tor für uns wichtig ist.
Wie hat der sich eigentlich empfohlen, in der U23 reißt er doch auch nichts..??
Ich möchte jetzt mal Schipnosky sehen und nicht Glatzel - was ist mit dem eigentlich Herr Meyer..??



Beitragvon Tavlaret » 30.03.2017, 14:17


Gibt es da was Konkretes mit Heidenheim? Irgendwie kann ich das nicht glauben.
Ich würde eher auf Braunschweig tippen und bevor das Spiel gegen die war, wird es noch nicht rausgerückt.
Ein Karrieresprung vom FCK nach Heidenheim? Sind wir schon so weit?
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon SuperMo » 30.03.2017, 14:30


Natürlich sind wir schon so weit. Schon längst. Anscheinend haben das einige hier noch nicht kapiert. In Heidenheim wird eine exzellente Arbeit gemacht. Die haben einen Spielmacher, von dem kann der FCK nur träumen.
Im Übrigen, vielleicht ging es ihm gar nicht so sehr ums Geld, sondern er wollte einfach wieder näher an Zuhause sein. Auch solche Menschen soll es geben. Heidenheim würde also passen.



Beitragvon Rubert 1848 » 30.03.2017, 14:43


Tavlaret hat geschrieben:Ein Karrieresprung vom FCK nach Heidenheim? Sind wir schon so weit?


Kuckst du Fußball? Kannst du Tabellen lesen und verstehen? Setzt du dich mit der Entwicklung des 1.FC Kaiserslautern auseinander? Kennst du die in unserem Verein handelnden Personen?

Natürlich sind wir schon so weit.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon WernerL » 30.03.2017, 14:44


SuperMo hat geschrieben:Im Übrigen, vielleicht ging es ihm gar nicht so sehr ums Geld, sondern er wollte einfach wieder näher an Zuhause sein.

Diese These wurde bei Djorkaeff bereits aufgerufen, heute sind wir längst eines Besseren belehrt, es hat uns 12 Millionen Handgeld und die Zukunft des Vereins gekostet.

Heidenheim hat ein vereinseigenes Stadion mit bekanntem Namensgeber der als Sponsor auftritt. Damit gleichen die locker unsere marginal besseren Zuschauerzahlen aus! Von welchen gigantischen Zuschauereinnahmen gehen wir denn immer aus um uns über andere zu wundern?

Durch den "Klotz am Bein" hat der FCK seinen einstiges Standortvorteil bestens verspielt, so dass wir dadurch zu Recht, bei einer gleich bleibenden Situation, keine Rolle mehr im deutschen Fussball spielen werden.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste