Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon suYin » 14.08.2016, 19:47


Wird Lukas Görtler an den FC Utrecht ausgeliehen?

Während des Spiels des 1. FC Kaiserslautern bei den Würzburger Kickers wurde bei Sky FCK-Stürmer Lukas Görtler mit dem FC Utrecht (Niederlande) in Verbindung gebracht. Der Kommentator von Sky, Stefan Hempel, nannte als Hintergrund, dass der ehemalige Trainer von Lukas Görtler bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern München, Erik ten Hag, jetzt der Cheftrainer des FC Utrecht ist. Im Gespräch soll demnach ein Leihgeschäft sein.

Spielerprofil: Lukas Görtler bei transfermarkt.de



Beitragvon Rheinteufel2222 » 14.08.2016, 20:13


Ich halte es für nachvollziehbar, dass sein Ex-Trainer ihn gerne hätte. Allerdings sehe ich keinen Grund für den FCK, ihn zu verleihen. Es ist ja nicht so, dass wir ihn nicht selber brauchen können und er hier keine Einsatzchancen hätte.
- Frosch Walter -



Beitragvon WolframWuttke » 14.08.2016, 20:17


Mit Zoua und Stieber werden Görtlers Einsatzzeiten weiter sinken - und er muss spielen, denn er ist ein Guter.

1J.Leihe würde Sinn machen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Betze_FUX » 14.08.2016, 20:25


Zumal wir ins den Kader verkleinern wollten!

Ich denke auch. Ein Jahr leihe zur reife :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Rieddevil » 14.08.2016, 20:47


Ausleihen wäre gut da er sich bisher nicht durchgesetzt hat



Beitragvon [name838] » 14.08.2016, 21:09


Lukas Görtler und Zoltan Stieber sind meiner Meinung nach zwei grundsätzlich verschiedene Spieler. Görtler ist - so sehe ich das zumindest - kein typischer Flügelflitzer, der die Seite hoch und runter rennt und den Gegner in 1-gegen-1-Situationen ausdribbelt. So ein reiner Außenbahnspieler ist schon eher Stieber, aber nicht Görtler.

Ich sehe ihn eher als hängenden Stürmer, wo er variabel für Furore sorgt. Ihn auf die rechte Seite festzunageln halte ich für eindeutig falsch.
Deshalb verstehe ich auch nicht, warum Tayfun Korkut das heute gemacht hat. So raubt man ihm doch seine Stärken.

Sehr schade, denn ich würde mir wünschen, dass man ihm mal das Vertrauen schenkt und ihn mal für längere Zeit die Chance gibt, sich als hängende Spitze zu beweisen.



Beitragvon boettwer » 14.08.2016, 21:13


Au weia. Wenn nach Bödvarsson nun noch Görtler geht, dann frage ich mich in der Tat, wer denn noch Tore schießen soll bei uns?
Pritsche als Chancentod verschrieen, Zoua wohl auch eher. Bleibt Osawe, der erst nachweisen muss, dass er das Tor trifft in Liga 2.
Meine Meinung: Wenn Görtler geht, muss ein Knipser her - und kein zweiter Zoua.
Bevor Rückfragen kommen: Ja, Görtler hat zum Ende letzte Saison begonnen, zu treffen. Im Sturm, wohlgemerkt, nicht auf Rechtsaußen wie heute.



Beitragvon wkv » 14.08.2016, 21:26


Das mit Görtler könnte ich in der Tat auch nicht verstehen.



Beitragvon WolframWuttke » 14.08.2016, 21:33


boettwer hat geschrieben:Au weia. Wenn nach Bödvarsson nun noch Görtler geht, dann frage ich mich in der Tat, wer denn noch Tore schießen soll bei uns?
Pritsche als Chancentod verschrieen, Zoua wohl auch eher. Bleibt Osawe, der erst nachweisen muss, dass er das Tor trifft in Liga 2.
Meine Meinung: Wenn Görtler geht, muss ein Knipser her - und kein zweiter Zoua.
Bevor Rückfragen kommen: Ja, Görtler hat zum Ende letzte Saison begonnen, zu treffen. Im Sturm, wohlgemerkt, nicht auf Rechtsaußen wie heute.


Ähm Görtler hat für uns ZWEI Tore geschossen, Bödvarsson auch. Willst Du einen von beiden als Knipser bezeichnen?

Gebe Dir Recht, dass Görtler kein RM, sondern ein Stürmer ist, daher muss er in einer Truppe kicke, wo er diese Position auch spielen kann.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon ! » 14.08.2016, 21:35


Man kann ihn ja für 1 Jahr verleihen, bestenfalls spielt er in Holland, schießt ein paar Tore und der FCK kann ihn dann teuer verkaufen? So läuft das Geschäft mittlerweile, wenn ihm nicht zugetraut wird sich hier durchzusetzen muss man ihn verleihen und darauf hoffen dass er dort besser klar kommt.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon Red Devil » 14.08.2016, 21:36


Stöver will den Kader verkleinern und Görtler hat Talent keine Frage. Bloss hat er das leider zu wenig gezeigt, wenn er spielen durfte. Daher würde eine Leihe evtl. Sinn machen.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon boettwer » 14.08.2016, 21:42


WolframWuttke hat geschrieben:Willst Du einen von beiden als Knipser bezeichnen?


Ich hatte extra so einen schönen Nachsatz geschrieben, um diese Rückfrage zu vermeiden. Aber da ist sie und hier die Antwort: Ob Bödvarsson und Görtler Knipser werden diese Saison, kann niemand vorhersagen - Bödi hat schon mal einen vorgelegt in England.
Bei Pritsche, Zoua und Osawe scheint mir die Wahrscheinlichkeit aber groß, dass sie es nicht werden.
Stöver wollte einen Knipser verpflichten - es kam Zoua. Wenn nun Görtler geht, brauchen wir einen Knipser - das ist meine Sicht der Dinge.
Jedenfall halte ich es für nicht sinnvoll, zwei Stürmer, die vermeintlich keine Knipser sind, zu verkaufen und nur Leute zu holen, die auch keine sind.
Zuletzt geändert von boettwer am 14.08.2016, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon WolframWuttke » 14.08.2016, 21:43


! hat geschrieben:Man kann ihn ja für 1 Jahr verleihen, bestenfalls spielt er in Holland, schießt ein paar Tore und der FCK kann ihn dann teuer verkaufen? So läuft das Geschäft mittlerweile, wenn ihm nicht zugetraut wird sich hier durchzusetzen muss man ihn verleihen und darauf hoffen dass er dort besser klar kommt.


Man kann ihn dann auch zurückholen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon WolframWuttke » 14.08.2016, 22:11


boettwer hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Willst Du einen von beiden als Knipser bezeichnen?


Ich hatte extra so einen schönen Nachsatz geschrieben, um diese Rückfrage zu vermeiden. Aber da ist sie und hier die Antwort: Ob Bödvarsson und Görtler Knipser werden diese Saison, kann niemand vorhersagen - Bödi hat schon mal einen vorgelegt in England.
Bei Pritsche, Zoua und Osawe scheint mir die Wahrscheinlichkeit aber groß, dass sie es nicht werden.
Stöver wollte einen Knipser verpflichten - es kam Zoua. Wenn nun Görtler geht, brauchen wir einen Knipser - das ist meine Sicht der Dinge.
Jedenfall halte ich es für nicht sinnvoll, zwei Stürmer, die vermeintlich keine Knipser sind, zu verkaufen und nur Leute zu holen, die auch keine sind.


JEDER will einen Knipser verpflichten. Problem dabei: Man kann es nicht genau vorhersagen.

Bsp.: Terodde in Stuttgart. Letzte Saison in BO war er der Torjäger, beim VfB bisher noch nicht. Kann er noch werden, man weiss es nicht.

Sandhausen hat SuPa-Ritchie verpflichtet. Ich wage zu behaupten: ER wird KEIN Knipser diese Saison (und die nächsten25). :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon boettwer » 14.08.2016, 22:37


WolframWuttke hat geschrieben:JEDER will einen Knipser verpflichten. Problem dabei: Man kann es nicht genau vorhersagen.


O.K. - Ich definiere "Knipser". Für mich ist das ein Stürmer, der nachweislich in Liga 2 oder höher schonmal 15 Tore gemacht hat, noch nicht zu alt dazu ist, das zu wiederholen und zudem vom Spieltyp her jemand ist, der wirklich vorne reingeht, kein Zauderer ist, einen nachweislich guten Schuss und Kopfstoß hat.
Beispiel: Terodde, Zoller, Idrissou, Füllkrug, Burgstaller, Sobiech, Harnik, Bouhaddouz, sogar Sylvestr trotz seiner Megakrise, aber auch Diamantakos ist so ein Typ, Kumbela, Azemi, sogar Freiburgs Nielsen rechne ich noch drunter, u.U. sogar Fürths Berisha, Mölders, Okotie, Klos, Wood - und unser Bödi war es z.T. übrigens bereits in Norwegen und zeigt meiner Meinung nach Ansätze, dass er es bald sein wird! Das sind die Namen, die mir im Jahr 2016 in Liga 2 als Knipser laufen.
Nach meinem Geschmack haben wir Pritsche als 2. Wahl auf dieser Position, aber keinen für die Stammelf! Osawa und Zoua scheinen mir eher Typ Stürmer 2, der wuselt und vorlegt.



Beitragvon mazz » 15.08.2016, 10:04


Görtler abgeben würde schon Sinn machen, würde allerdings lieber Pritsche verkaufen.

Wir brauchen unbedingt noch einen RV (Mwene braucht noch 1-2 Jahre) und einen IV (vielleicht Vucur verkaufen? Für ihn könnte man noch Geld bekommen, aber er hat jede Saison so krasse Individuelle Fehler drin, unter jedem Trainier bisher)


Görtler muss in den Sturm, nicht auf die Außen. Für die Außenbahn haben wir nur Stieber Gaus und Pich. Auch ring fand ich dort besser als in der Defensive. Ich würde Ring nach vorne holen und Halfar auf die 6.

Es gibt noch viel zu tun.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Lautern1967 » 15.08.2016, 10:08


wieso steht Görtler dann gestern in der Startelf, wenn er nicht gut genug ist und nun verliehen werden soll ?



Beitragvon ChrisW » 15.08.2016, 10:23


Wir können doch einen Görtler oder Pritsche noch gar nicht richtig beurteilen. Wenn du in einem Spiel ein Mal über die Flügel kommst und vielleicht eine Ecke richtig in den Strafraum bringst, welchen Stürmer will man dann beurteilen? Was soll Zoua tun, wenn er einsam vorne rum stehen wird. Pritsche hat nicht sehr oft getroffen, aber er hatte mindestens 5-6 Pfosten- und Lattentreffer dabei, wo ihm einfach das Glück fehlte. Er hat es von der Technik her drauf, bei passenden Vorlagen zu treffen. Jetzt noch mit Zoua bliebe für Görtler nur der RA. Dafür ist er eher weniger geeignet als Stieber oder Osawe. Deshalb wird er bei uns keinen Stammplatz bekommen und würde besser verliehen werden.
Trotz allem bleibt die Tatsache, dass das Mittelfeldspiel und die Standards des FCK schon seit einiger Zeit eines jeden Stürmers Tod sind.



Beitragvon SEAN » 15.08.2016, 10:31


Görlter ist für mich ein Zentrumstürmer, und für RA nur zweite Wahl. Was er allerdings macht ist, extrem mit nach hinten zu arbeiten. Er gibt keinen Ball verloren, ist immer in Bewegung. Mit ihm könnte man mit 2 Stürmern auflaufen, weil er auch defensiv aushilft. Ich würd ihn nicht verleihen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Otto78 » 15.08.2016, 11:11


Hat Görtler bei Bayern II nicht auch eher als hängende Spitze geglänzt?
Vom Körperlichen und Defensivverhalten passt er meiner Meinung nach gut zur 2.Liga!
Würde ihn gerne weiter bei uns sehen!
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon Hajoe » 15.08.2016, 12:34


Lautern1967 hat geschrieben:wieso steht Görtler dann gestern in der Startelf, wenn er nicht gut genug ist und nun verliehen werden soll ?


Weil jene die für diese Position in Frage kommen noch viel schlechter sind !!!!!!



Beitragvon morlautern1971 » 15.08.2016, 12:57


Wenn wir den gehen lassen, egal ob Leihe oder Verkauf, müssen wir uns genau so einen wieder von irgendwo her kaufen. Weil auf der Position herrscht nun mal Bedarf.

Von daher würde ich ihm lieber erst mal eine echte Chance geben, wie er sie auf dem Betze bisher noch nicht bekommen hat, in Form von zwei, drei Einsätzen von Beginn an.

Finde nicht, dass er dafür grundsätzlich zu schlecht ist, in unserem aktuellen Kader.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon ExilDeiwl » 15.08.2016, 13:58


SEAN hat geschrieben:Görlter ist für mich ein Zentrumstürmer, und für RA nur zweite Wahl. Was er allerdings macht ist, extrem mit nach hinten zu arbeiten. Er gibt keinen Ball verloren, ist immer in Bewegung. Mit ihm könnte man mit 2 Stürmern auflaufen, weil er auch defensiv aushilft. Ich würd ihn nicht verleihen.


Zustimmung von mir. Man konnte auch gestern sehr gut beobachten, wie Görtler mit nach hinten gearbeitet hat. Er hat die eine oder andere Situation ausgeputzt, wo unsere IV ... Sagen wir: Lücken offen gelassen hat.

Allerdings wird als seine Hauptposition schon Rechtsaußen angeben. Am häufigsten getroffen hat er lat TM aber als hängende Spitze. Welche Aussagekraft das auch immer hat...

Fakt ist aber auch: der Kader soll noch reduziert werden und wir haben eine Menge Stürmer: Osawe, Zoua, Görtler, Pritsche und mit Jacob, Shipnoski und Wekesser noch junge Nachwuchsspieler. Ganz schön eng, da vorne.

Pritsche wäre genauso wenig ein Streichkandidat für mich, wie Gaus. Auch wenn Pritsche in der letzten Saison einige 100-Prozenter versemmelt hat - die hatte er sich vorher aber auch erarbeitet. Und irgendwann kehrt das Glück auch wieder zurück.

Görtler würde ich wegen seiner guten Defensivarbeit nicht abgeben wollen. Da kommt mir von anderen Spielern (z.B. Von Halfar) zu wenig und im Moment können wir uns das eigentlich nicht leisten.

Schwere Frage, wen man da noch abgeben sollte...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 15.08.2016, 14:41


Einer der Spieler in unserem Kader, dem ich bei regelmäßiger Wettkampfpraxis auf entsprechendem Niveau noch einen gehörigen Leistungssprung zutraue.

Stellt sich die Frage, ob man ihm die im eigenen Verein oder bei einem anderen geben möchte.

Ich hätte mir ehrlich gesagt gewünscht, dass er bei uns regelmäßig(er) von Anfang an spielt und nicht gleich bei einem schwächeren Auftritt wieder auf der Bank oder der Tribüne landet.

Wenn Leihe, dann aber bitte ohne Kaufoption
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon bagaasch 54 » 16.08.2016, 09:21


Nun steht Görtler zur Diskussion.
Da unser Verein finanziell sehr klamm ist, mussten wir in den letzten Jahren immer wieder unsere besten Spieler verkaufen.Das Ergebnis sehen wir gegenwärtig.Nun steht bei uns eine Mannschaft auf dem Platz, ohne Führungsspieler,ohne Typen mit den besonderen Kick,Spieler- welche genau den Unterschied ausmachen, um oben mitspielen zu können.
Die Ergebnisse kann man anhand der jeweiligen Tabelle der letzten Jahre deutlich erkennen.
Unser Kader ist nur noch Durchschnitt!
Der jährliche Neuaufbau lässt ein Einspielen des Kaders enfach nicht zu.
Spieler - welche zuvor gut miteinander konnten- und so für manches positives Ergebnis sorgten,wurden durch Verkäufe auseinander gerissen und die bei uns zurüchgebliebenen
sind abgetaucht.
Verständlich.
Jede Mannschaft braucht Führungsspieler und sogenannte Wasserträger.
Bei uns sieht es gegenwärtig so aus, dass nur noch die Wasserträger auf dem Platz stehen.Sicherlich etwas überspitzt formuliert.Sieht man sich jeden einzelnen Spieler von unserem jetzigen Kader an,wird die Einschätzung wohl doch bestätigt.
Hier muss unsere Vereinsführung ganz genau aufpassen und den Bogen nicht überspannen.
Ansonsten sind wir schneller in Liga 3 als uns lieb ist.
Darum-sollte Görtler gegenwärtig wirklich nicht in den Kader passen,dann nur verleihen -ohne Kaufoption.
:teufel2:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste