Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon wernerg1958 » 28.07.2016, 17:46


Das Kapitel Klose, daß es schon über einem Jahrzehnt in KL am Betze genau genommen garnicht gibt ist geschlossen, dieser Tread könnte somit auch geschlossen werden.
Klose war seid seinem Weggang nach Bremen niemehr am Betze,jetzt brauche wir ihm auch nicht nachweinen.
Der FCK war sein Sprungbrett zu seiner Karriere, nicht mehr und auch nicht weniger. Klose ist ein verdienter Nationalspieler nicht mehr und auch nicht weniger. Was Klose in Zukunft sein wird wissen wir nicht, aber im Fußball wird er es schwer haben ohne selber zu spielen ob als Trainer Manager oder was es da noch so gibt. Vieleicht will er deshalb noch irgendwo paar €uros verdienen.
Alles Gute ihm, und nun ist Morgen Stadionfest und wir konzentrieren uns auf unsere Mannschaft und auf die neue Runde ich bin da wieder voll dabei, als Neumitglied und DK-Besitzer sowie dem großen Namen auf dem Bus.
Vorwärts FCK in eine neue eine bessere Zukunft.



Beitragvon EchterLauterer » 28.07.2016, 17:53


Hochwälder hat geschrieben:Der gute Fritz hätte/würde auch den Verein verlassen wenn er in der heutigen Zeit gspielt hätte und wäre dem Lockruf des Geldes gefolgt. In welcher Traumwelt lebt ihr eigentlich, wacht auf!

Beim Fritz ist es bekanntlich dokumentiert, daß er ein für damalige Zeiten wirklich großes Angebot hatte - und beim FCK geblieben ist.

Es ist im Übrigen nie zielführend, Toten auf unhaltbare Weise zu unterstellen, was sie getan hätten, um sie damit für seine eigenen Zwecke zu instrumentalisieren.
Das ist übrigens auch noch ein ganz schlechter Stil und wird gerne angewendet ... wenn man sonst keine Argumente mehr hat.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Alt FCK'ler » 28.07.2016, 18:18


Wenn ICH Klose wäre, würde ich mir 2. Liga und FCK auch nicht mehr antun.

Sicher, es könnte die Schlagzeile geben: "Er kann's noch! Miro Klose schießt den FCK zum Aufstieg!"

Wahrscheinlicher wäre aber: "Pfiffe gegen den Weltmeister in der 2. Liga. Nach diversen Verletzungen hält Kloses Torflaute weiter an!"

Allerdings gehe ich mal davon aus, dass der gute Miro genug Geld verdient hat, um den Rest seines Lebens nicht noch mehr scheffeln zu müssen.

Also würde ICH an seiner Stelle mit dem spielen aufhören. Das würde MIR auch keiner verübeln. Und dann würde ICH in irgendeiner Form beim FCK (Ehrenamtlich) mitwirken - DAS hätte Klasse! :daumen:


PS: Bin ich eigentlich der Einzige, der sich Klose nicht als Trainer oder Manager vorstellen kann? Dazu wirkt er auf mich viel zu emotionslos und introvertiert. Okay, ein Typ wie Ernst Happel :lol: .



Beitragvon Lelle1967 » 28.07.2016, 18:27


Klose du hast eine einmalige Chance verpasst. Anscheinend hast du jedoch keinerlei Empathie. Für dich gibt's kein Blick zurück,sondern nur der aufs Bankkonto. Ich hoffe du hast einen guten Finanzberater der auf deine Millionen aufpasst, sodass du niemals auf Hilfe anderer angewiesen bist, sowie jetzt der FCK. Du bist nichts besonderes, sondern so wie alle in dem Geschäft. Das Thema ist damit ein für allemal für mich beendet. Wer ist Klose ?
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields



Beitragvon angeldust » 28.07.2016, 18:46


Also was den Fritz angeht, auch wenn ich länger nicht mehr aktiv geschrieben habe, sagt meine Signatur doch Alles :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon schwabendevil » 28.07.2016, 18:46


Betze8.1west hat geschrieben:
Es war gut von Gries das er mediales Interesse auf den FCK gelenkt hat


Nö, wars nicht. So, wie es sich jetzt darstellt, hat es nie ernsthafte Gespräche gegeben. Man hat Klose was von Aufbruch erzählt und der fand es "interessant". Ende. Danach geht Gries damit ohne Not an die Öffentlichkeit und weckte Erwartungen, die jeder Grundlage entbehrten. Irgendwo wurde sogar mit Klose-Trikos geworben. Und jetzt sind - logisch! - viele enttäuscht, man muss nur mal hier die Postings lesen. Das ist das Gegenteil von seriöser Arbeit, die man sich so gewünscht hätte. Kuntz hätte man dafür zerrissen. Zu recht.



Beitragvon FCK58 » 28.07.2016, 18:59


Das ist wieder mal typisch für das Schwobeland. Gries hat Gespräche öffentlich bestätigt, Klose hat öffentlich gute Gespräche bestätigt - unn unser klääner Deiwel aus´m Schwobeland wääss ´s widder besser. Er war debei. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon so was » 28.07.2016, 19:04


schwabendevil hat geschrieben:
Betze8.1west hat geschrieben:
Es war gut von Gries das er mediales Interesse auf den FCK gelenkt hat


Nö, wars nicht. So, wie es sich jetzt darstellt, hat es nie ernsthafte Gespräche gegeben. Man hat Klose was von Aufbruch erzählt und der fand es "interessant". Ende. Danach geht Gries damit ohne Not an die Öffentlichkeit und weckte Erwartungen, die jeder Grundlage entbehrten. Irgendwo wurde sogar mit Klose-Trikos geworben. Und jetzt sind - logisch! - viele enttäuscht, man muss nur mal hier die Postings lesen. Das ist das Gegenteil von seriöser Arbeit, die man sich so gewünscht hätte. Kuntz hätte man dafür zerrissen. Zu recht.


Gries hat nie gesagt, "ich bin optimistisch, dass wir uns mit Klose einigen werden." DAS wäre unseriös gewesen. Statt dessen hat er von Anfang an transparent gemacht, dass es fast unmöglich wird, ihn zu bekommen. Man es aber versuchen will. Schon allein, um es versucht zu haben. Mit anderen Worten: er hat von Anfang an Transparent gemacht, was Sache ist. Was daran jetzt unseriös sein soll verstehe sich nicht.
Und zu Kuntz: der hat es in seiner Zeit bei Klose gar nicht erst versucht. Ob das jetzt besser ist kann jeder für sich selbst entscheiden.



Beitragvon thommain » 28.07.2016, 19:15


schwabendevil hat geschrieben:
Betze8.1west hat geschrieben:
Es war gut von Gries das er mediales Interesse auf den FCK gelenkt hat


Nö, wars nicht. So, wie es sich jetzt darstellt, hat es nie ernsthafte Gespräche gegeben. Man hat Klose was von Aufbruch erzählt und der fand es "interessant". Ende. Danach geht Gries damit ohne Not an die Öffentlichkeit und weckte Erwartungen, die jeder Grundlage entbehrten. Irgendwo wurde sogar mit Klose-Trikos geworben. Und jetzt sind - logisch! - viele enttäuscht, man muss nur mal hier die Postings lesen. Das ist das Gegenteil von seriöser Arbeit, die man sich so gewünscht hätte. Kuntz hätte man dafür zerrissen. Zu recht.


So, habe lange nur gelesen, aber bei sowas kann ich nicht widerstehen. Bitte lest euch die Berichte richtig durch und achtet darauf was die Leute im Fernsehen sagen! Gries hat NIE was von einem definitiven Wechsel gesagt oder irgendwelche Versprechen gemacht! Er hat gesagt, dass man blöd wäre nicht mit Klose zu reden und es zu "probieren"! Wsh wurde das Modell vorgestellt, um Klose zu zeigen, welchen Weg man gehen möchte und vllt war da im Hinterkopf schon der ein oder andere Gedanke, dass man Klose für marketingtechnische Dinge begeistern kann. Die Aussagen, behaupte ich, waren Kalkül und ganz bewusst platziertes Marketing. Was die Zeitungen interpretieren und draus machen, war gewissermaßen schon auch mit einberechnet, ist aber so nicht direkt auf Gries' Mist gewachsen! Wer ernsthaft nach den Aussagen an eine Rückkehr von Klose geglaubt hat, der hat sich schlichtweg schlecht bis gar nicht informiert, sondern nur irgendwelches Stammtischgelabers aufgeschnappt. "Haste gehört, der Klose kommt". Der einzige Kritikpunkt, den du anbringst, den ich vollends unterstütze, ist die Sache mit den Trikots... Das du aber schreibst "irgendwo" zeigt schon, dass du dich zu wenig informierst. "Irgendwo" war nicht irgendwo, sondern auf der Seite unseres neuen Hauptsponsors! Und das ist ohne Genehmigung des FCKs und ohne Rücksprache mit Klose in der Tat eine knifflige Sache.. Allerdings auch nicht so aufzuplustern, wie es hier teilweise geschehen ist. "Klose" ist keine geschützte Marke, meines Erachtens.. aber das führt hier zuweit. Schlussendlich, doch es war seriöse Arbeit...seriöse und vor allem effiziente MARKETING-Arbeit!

P.S: Auf den Kuntzzug spring ich jetzt nicht auch noch auf.

Edit: Bis ich fertig formuliert hab, haben zwei andere schneller reagiert :D



Beitragvon Forever Betze » 28.07.2016, 19:33


Vielleicht haben unsere Verantwortlichen ja ein bestimmtes Buget zur Seite gelegt bei dem sie gesagt haben, das sie mit diesem Geld einen Klose bezahlen könnten, das jetzt zur Verfügung stehen würde, um einen Aigner zu holen :lol:
Aigner wird gerade von 60 gejagt und ist ein gestandener Bundesliga Spieler im Rechten Mittelfeld :daumen:
Sollte man das positive raus ziehen. Vielleicht haben wir jetzt nicht DAS MEDIENINTERESSE gezogen, aber ein Aigner würde uns mehr helfen, als ein Klose. Im Sturm haben wir eh Osawe, Pritsche und Bödvarsson.



Beitragvon grasnarbe » 28.07.2016, 19:39


Nun kommt er also definitiv nicht, "unser" Klose. Grämen werde ich mich deswegen bestimmt nicht, ihm deswegen Vorhaltungen machen oder gar seinen Charakter anzweifeln schon gar nicht! Es ist wie es ist, und ich akzeptiere es ohne mit Dreckklumpen zu werfen.
Herr Gries hat eine Minichance gesehen, hat sie ohne wirkliche Erfolgsaussichten trotzdem wahrgenommen, hat mit Klose gesprochen, dieser will nicht mehr beim FCK spielen.

Schade finde ich es nur wegen einem: es wäre ein Riesen-Marketing-Effekt gewesen, allein wenn ich an den Trikotverkauf denke, es wäre eine Art Goldesel gewesen für unsere klammen Kassen.

Den Klose-Hype, der mit seiner Verpflichtung über den FCK hereingebrochen wäre, sehe ich mehr als eine Last denn eine Hilfe an. Wer sich den Saisonauftakt im TV anguckt wird es auch ohne Miros Verpflichtung am Verhalten der Mikrofonfuchtler rund ums Spiel merken. Die kennen nächsten Freitag doch nur ein Thema: Klose, Klose, nochmals Klose…..und dies wäre die ganze nächste Saison so gegangen.

Dass Miro nicht zum FCK kommt ist für die Mannschaft eher ein Segen. Der Trainer kann in Ruhe weiter arbeiten, die Verantwortlichen können konzentriert ihren Tagesgeschäften nachgehen, die Mannschaft ohne diesen Dauer-Klose-Hype sich formen.
Die Spieler werden (medial) nicht nur als die Wasserträger des Superstars Klose wahrgenommen (es grüßen Schweden+Ibrahimovic), sie haben die Chance auf ihren eigenen Wert in einer jungen, sich entwickelnden Mannschaft, als ambitionierte Spieler in einem Gefüge das zusammenwächst.
Es liegt ohne Klose weniger medialer Druck auf dem FCK, die Aufmerksamkeit, die die Mannschaft (insbesondere auch die Neuen auf dem FCK-Rasen) geniessen wird, ist auf viel mehr Schultern verteilt.

Es gilt kein Miro-hinterher-Jammern, gönnen wir unserer jungen, ehrgeizigen Mannschaft unsere ganze Aufmerksamkeit ab nächsten Freitag im Stadion.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon steff72 » 28.07.2016, 19:41


Die Meldung war für mich nicht überraschend. Wir schaffen es auch ohne Klose... Meine Meinung... :daumen: :teufel2:



Beitragvon FCKFreak » 28.07.2016, 19:55


Vergessen???? Klose hat polnische Wurzeln :| Das Geld steht im Vordergrund :nachdenklich: Für mich ist der Typ gestorben. Mit jungen wilden zum Aufstieg - auf gehts :teufel2:



Beitragvon SL7:4 » 28.07.2016, 20:17


Mal ganz ehrlich, wir haben jetzt eine so tolle Stimmung im Verein: da wird was draus!

AR, VV, SD, Trainer, Mannschaft und Fans - wir stehen zusammen - das wird eine geile Saison! Mit dem echten Gefühl für unseren FCK: das geht nur in Lautern!

Daran glaube ich - und wenn er das nicht sieht - gehört er auch nicht auf den Berg! :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von SL7:4 am 28.07.2016, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon harryyy » 28.07.2016, 20:25


Sei's drum, Miro. Is schon OK, wenn du andere Pläne hast.
Aber auch wenn du nie der große Rhetoriker warst: ein klitzekleines bisschen Leidenschaft hätte deinem Statement gut getan. Schade, aber egal.

Wir brauchen noch einen Knipser, oder die wunderbare Wandlung einer unser bisherigen Nichtknipser zum Knipser !



Beitragvon Hochwälder » 28.07.2016, 20:48


pavelkuka1 hat geschrieben:und ich Spinner hab echt gehofft, Klose macht es so ähnlich wie Nowitzki und verzichtet auf viel Geld für "seinen" Club ...



und lässt sich in der zweiten Liga noch einmal die Knochen "vermöbeln" und jeder Treter der ihn von den Beinen geholt hat rühmt sich noch wegen dieser Taten ???



Beitragvon sandman » 28.07.2016, 21:03


Was schlagt ihr euch denn jetzt wegen en Miro so die Köppe ein :?: ?!

Er wird kein Spiel mehr im Trikot des FCK spielen und hegt wohl auch nur noch ein wenig Sympathie für den Verein..mehr nicht. Damit ist doch alles geklärt :wink:

Ich hoffe nur, wir sind nicht so Strunzdumm und bieten ihm die erste "Station" seiner Trainerlaufbahn...

Es wäre auch ein feiner Zug von ihm, wenn er sich nicht weiterhin auf der HP als der " Stürmer vom Betzenberg" betiteln würde. Er will nichts mehr mit uns zu tun haben, also soll er gefälligst auch vollends JEGLICHEN Bezug zum FCK kitten..auch jenen, der nur ihm Vorteile bringt :wink: !
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Red-White-Power » 28.07.2016, 21:31


Wer ernsthaft gedacht hat,das Klose in Liga2 kickt...also Leute ganz ehrlich :)
Er ist auch nicht anders mittlerweile als alle anderen da draußen, denen es nur um die Kohle geht.
Ich hoffe damit ist das Thema endgültig vom Tisch und alle habens kapiert.
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE



Beitragvon FCK-Ralle » 28.07.2016, 21:56


donaldino hat geschrieben:
Wie passen diese beiden Aussagen zusammen?? Da sieht man doch schon wie weit her es mit dem "Fussballgott der Westkurve" ist.
Genau das ist mein Punkt!!
Aus diesem Grunde ist "Deutschland schwierig"


Das hast du richtig gut gemacht. Einfach mal 2 Sätze aus dem Zusammenhang gerissen und zitiert. Bravo. Also nochmal zum mitschreiben: Würde Miro auf den Betze zurück kommen, egal in welcher Funktion, hätte er seinen Status als Denkmal zementiert. Dann würde er ohne zu zögern in einem Atemzug mit anderen Betze-Legenden genannt. Und würde er gar als Spieler auflaufen bin ich mir ziemlich sicher, dass er auf einer Wolke der Euphorie durch die Saison getragen werden würde, die auch nach 5 schwachen Spielen nicht abebben würde.
So. Und meine Frage hast du trotzdem nicht beantwortet.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon NumberOfTheBeast » 28.07.2016, 22:11


Also so Aussagen wie von FCKFreak ärgern mich wirklich. Die ganze Diskussionskultur hier nervt mich. Nur Spekulationen ohne es genauer zu wissen? Wartets doch mal ab, zu welchem Schritt er sich entscheidet, dann kann man schauen, ob das Geld wirklich im Vordergrund steht.

Und ich finde man muss jedem zugestehen, dass er seine professionelle Karriere von dem Fansein trennt. Würde mich interessieren, wie Du Dich an seiner Stelle entschieden hättest? Dazu müsstest Du erst mal wissen, was die Variablen sind (Welche Angebote? Was will die Familie? ...) Oder sind so Faktoren bei Dir auch egal, wenns um den FCK geht?

Und hör mal auf mit der nationalistischen Kacke. Er ist als Kind von polnischen Eltern in der Palz groß geworden. Damit is er auch Pälzer!



Beitragvon AxelH » 28.07.2016, 22:12


Ich muss mich hier über die Verwunderung hier doch sehr wundern. :D

Alleine, wer seinen damals asozial forcierten Wechsel zu den Bayern - wenige Tage vor dem wichtigsten Spiel der jüngeren Bremer Vereinsgeschichte im Uefa-Cup-HF - verfolgt hat, kann doch unmöglich der Meinung sein, dass es sich immer noch um "Mirek aus der Westkurve" handelt.

Ich mein, so bisl Träumerei braucht der Mensch, um morgends aufzustehen und Abends mit einem Lächeln einzuschlafen. Aber hier sprach doch wirklich kein einziger Aspekt für eine Rückkehr dieses "homo oekonomikus".

Dennoch muss auch ich Buße ablegen: Es hat Gespräche gegeben. Und wiederum, verwundert dann mich. Gleichwohl, in welchem Rahmen sie denn tatsächlich stattfanden (Hoffentlich nicht die bettelnde Bittsteller-Nummer).

PS: Klose ist Oberschlesier, kein Pole. Eine Gattung Mensch, die überwiegend als bodenständig und hoch-bescheiden gilt. :wink:



Beitragvon Miller90 » 28.07.2016, 22:30


Miro Klose ist und bleibt ein guter und er drück uns sogar die Daumen.
Ist das nichts? :D

Wenn es ein Idol,Held,Gott,Legende was auch immer beim FCK gibt o. geben hat dann ist es Fritz Walter und dieser sagte einst:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Dies sollten wir uns mal wieder zu Herzen nehmen und zusammen an einer erfolgreiche Zukunft arbeiten und nicht Tage/Wochen am Charakter eines Miro Kloses zweifeln.

Wir sollten nicht alle mit Fritz Walter vergleichen und bekommen nicht mal ein faires Verhalten innerhalb der Fangemeinde hin.
Diskussionen über die Herkunft eines Menschen passt sogar nicht zu Fritz Walter.

In diesem Sinne mit voller Kraft in eine neue erfolgreiche Saison.

Nur im Wörterbuch kommt Erfolg vor Fleiß

Nur zusammen sind wir Lautern. :teufel2:
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)



Beitragvon Alm-Teufel » 28.07.2016, 22:32


Ich denke, die Verbindung zwischen dem FCK und Klose könnte man als lockere Freundschaft bezeichnen. Wahrscheinlich kann man locker in 2 Minuten 20 Spieler aufzählen, die dem FCK wesentlich verbundener sind, als es Klose je war. Das darf man Klose auch gar nicht vorwerfen und ich bin ihm dankbar, dass er diese Posse endlich beendet hat. Klose hat gute Leistungen für den FCK gebracht und dann ordentliches wichtiges Geld eingebracht. Mehr war da nie und mehr wird da nie sein. Darum darf das Kapitel endlich abgeschlossen werden, und nur wegen seiner damaligen Aussage muss man Klose jetzt auch nicht Dreck hinterherkübeln. Passt schon und Akte schließen!!
3. Liga verhindern!



Beitragvon BurnmasterB » 28.07.2016, 23:18


sandman hat geschrieben:Für mich bleibt GERRY EHRMANN der einzig wirklich große FCK'ler der "Neuzeit"...die restlichen..Klose, Dick, Sippel etc...keiner von denen kann Gerry auch nur Ansatzweise das Wasser reichen.

Ehre wem Ehre gebührt :wink:



Axel Roos???? Miro Kadlec???
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)



Beitragvon wkv » 28.07.2016, 23:22


Hochwälder hat geschrieben:

Der gute Fritz hätte/würde auch den Verein verlassen wenn er in der heutigen Zeit gspielt hätte und wäre dem Lockruf des Geldes gefolgt.


Wie kannst du Kerl es auch nur wagen?
Fritz Walter hat in einer Zeit, in der das Handgeld, welches ihm damals angeboten wurde, weitaus mehr bedeutet hat als es das heute würde, dem Verein nicht den Rücken zugekehrt. So ein Angebot war damals die absolute Ausnahme!

Lasst unseren Fritz aus dem Spiel, nehmt ihn nicht für das ein, was ihr meint sagen zu müssen.

Vor allem hört mit diesem scheiss "Fritz Walter hätte..." auf.

Du hast schon viel Mist geschrieben, aber das hier ist der Gipfel.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste