Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon fck_anno_1991 » 29.07.2016, 14:08


bjarneG hat geschrieben:
fck_anno_1991 hat geschrieben:... Selbst wenn Kuntz nicht mehr der Einkäufer ist...


So ganz ohne gehts nicht, oder ? :nachdenklich:


Du triffst den Falschen... Vllt kam es falsch rüber, dann "Sorry"!!! Aber ich wollte damit insbesondere ausdrücken, dass es unglaublich schwer ist, im Vorhinein zu wissen, welcher talentierte Spieler am Ende einschlägt. Da spielen eben unglaublich viele Faktoren eine Rolle, die der beste Einkäufer nicht kennen kann.

Ich habe ebensowenig Bock auf Kuntz-Diskussionen, es war wahrlich nicht alles schlecht und genausowenig alles gut. Die vielen Einkäufe gehören meines Erachtens eher in die 2. Kategorie! Allerdings zeigt ja Bödvarsson das Gegenteil... Lasst uns gemeinsam nach vorne schauen



Beitragvon Forever Betze » 29.07.2016, 14:10


@redsnapper
Ich habe letztens erst in einem Artikel gesehen, das Eilers und Osawe in Liga3 die schnellsten Spieler der Liga waren und Osawe in Liga2 mit Bolly und Reichel zu den schnellsten in Liga 2 gehören.
Die Frage ist nur ob es unser Team mit den Pässen schafft, Osawe zu seiner Schnelligkeit zu bringen.
Ich hoffe sogar, das Osawe heute nicht glänzt, denn wenn der heute einen Hattrick macht, wird der nächste Woche ne ganz spezielle Doppeldeckung bekommen.
Hier übrigens nochmal die zwei Tore von Osawe gegen Pribram, da sieht man ja bereits seine Schnelligkeit.
https://www.youtube.com/watch?v=UiiaPbSzt7c

@hessenFCK
Ja klar, sind schon viele gescheitert, ich glaube auch nicht so ganz, das das mit 60 klappt, beim HSV geht es ja auch immer schief, mit den Kühne Millionen.
Ich hoffe wir setzen uns einfach als kleiner Underdog durch. Ist vielleicht mal was neues, MAL NICHT als Topfavorit in die Liga zu starten, mit gesenkten Erwartungen.



Beitragvon bjarneG » 29.07.2016, 14:12


redsnapper hat geschrieben:@foreverbetze : Du steigerst dich ja richtig rein :D


Das lieb ich an den ForeverBetze Beiträgen :daumen: You talk about Herzblut :wink:

@fck_anno_1991: :prost: dann bassds jo



Beitragvon FCKFan1988 » 29.07.2016, 14:20


Hoffentlich zahlen die Engländer eine ordentliche Ablösesumme. Es geht im Fußball halt nur noch um Kohle so wie in allen anderen Bereichen. Schade finde ich es nicht wenn Bödvarsson wechselt. :teufel2:



Beitragvon fck_anno_1991 » 29.07.2016, 14:21


Forever Betze hat geschrieben:Wieso sollten wir Bödvarsson behalten, wenn wir für das Geld die Problemzonen RM, RV und IV lösen können?

Guckt euch mal den Osawe an und macht euch heute Abend ein Bild. Ich habe ihn bereits ein paar Mal in Liga 3 und auch in Tests von uns gesehen.
Er ist schneller sogar vieeeel schneller als Bödvarsson, Zweikampfsstärker als Bödvarsson, Abschlussstärker als Bödvarsson, Kopfballstärker als Bödvarsson und auch Dribbelstärker als Bödvarsson. Alles in allem sehe ich Osawe zwei Klassen stärker in der Spitze als Bödvarsson. Bödvarsson hat vielleicht eine Pferdelunge und viele lassen sich von seinem EM Status blenden, doch da ging alles über Wille und Leidenschaft. Ein Ring, Halfar oder Moritz hätten genauso in der Nationalmannschaft gestanden, wären sie Isländer. Das war eine geschlossene Teamleistung, von Spielern die alle nichts in ihren Vereinen gerissen haben, Ausnahme Finnbogasson.
Und bevor wieder dieser Hate los bricht und mir wieder jemand erzählen will, wie Weltklasse Bödvarsson ist. Meine Sichtweise ändert niemand. Ich halte Osawe für den DEUTLICH bessern Stürmer.

Also wieso sollten wie Bödvarsson halten, der genau 0,0 in unser System passt und sowieso nicht an Osawe vorbei kommt, wenn wir für 3 Millionen die Problemzonen lösen können?
Ihr redet von Kader schwächen und Geld Geld Geld, aber dafür nichts für den Bundesliga Aufstieg investieren. Haben manche nicht kapiert, das Bödvarsson gehen muss, DAMIT WIR EINEN ANSTÄNDIGEN Kader kriegen? Wir haben immer noch keine Klasse in der IV neben Vucur, keinen anständigen Rechten Mittelfeldspieler und keinen anständigen Rechtsverteidiger. Oder kann Bödvarsson neuerdings drei Positionen gleichzeitig füllen?
Wieso sollen wir Bödvarsson behalten, wenn wir mit Osawe den besseren Stürmer haben, wenn wir für Bödvarssons Ablöse, drei Problemzonen lösen können?


@ forever betze
Ich mag ja deine Kommentare, voller Leidenschaft und viele fußballerische Ansichten teile ich. Aber man könnte meinen, du wärst der persönliche Berater von Osawe oder hättest in gescoutet... Du hast mich auch neugierig gemacht. Aber wenn das alles zuträfe, was du oben schreibst, frage ich mich, wieso er nicht in der BL oder CL spielt. Dazu kommt die Tatsache, dass in den letzten 20 Jahren viele Spieler aus Liga 3 oder ausländischen Ligen mit ähnlichen Vorschusslorbeeren auf den Betze kamen. Manchmal meinte man, es kam ein ganz anderer Mensch als der, der angepriesen wurde... Also abwarten, Daumen drücken und ihn unterstützen, wenn es mal nicht läuft. Hoffen wir, dass er einschlägt!

Und wieso behauptest du ständig, dass Bödvarsson 0,0 ins System passt? Bitte keine Systemdiskussion jetzt. Aber erstens wissen wir alle nicht 100%, was sich Korkut taktisch so vorstellt, und zweitens ändert man seine Vorstellungen manchmal auch im Laufe der Saison (bspw wenn Osawe eben nicht als einzige Spitze überzeugt...)

Greetings



Beitragvon hessenFCK » 29.07.2016, 14:28


Wie manch einer hier, bin ich bei Bödvarsson auch zwiegespalten. Hätte ihn gerne noch ein Jahr bei uns gesehen. Auf der anderen Seite, besteht nun die Möglichkeit, ich denke auch zeitgleich, hier für weitere Ergänzungen zu sorgen. So wirklich schlecht, sind wir im Sturm nicht aufgestellt - gehen wir mal davon aus, dass Pritsche auch endlich mal den Durchbruch schafft, Ansätze sind da.
Ob das realisierbar ist, wahrscheinlich - Simon Zoller, wäre für mich eine Option. Ein Simon Zoller, der nicht so viel nach hinten arbeitet, wie unter CR seinerzeit. Was kommt, müssen wir uns einfach überraschen lassen und vertrauen - das was bisher da ist, ist so schlecht nicht und macht mir zumindest ein wenig Hoffnung auf Besserung. Könnte ein Heubach an seine starken Spiele anknüpfen, hätten wir auch nicht zwingend ein Problem in der IV, doch das scheint irgendwie nicht mehr der Fall zu sein, warum auch immer? Momentan haben wir sicherlich hier eines - um es vorsichtig auszudrücken und nicht wieder gesperrt zu werden - Ziegler ist für mich keine Konstante. Ober der Knabe mich eines besseren belehrt, wage ich zu bezweifeln!



Beitragvon BetzeFäään » 29.07.2016, 14:32


Ich würde Fulham, Newcastle, Leeds, Birmingham oder Aston Villa begrüßen, dann haben wir nächstes Jahr wieder viel Spaß in England und können das Geld einstecken und sagen Danke oder UH wie es die Isländer bevorzugen. :lol:
Am Ende bleibst du doch mehr als die meisten je verstehen werden, 1.FC Kaiserslautern e.V. gestern heute und für immer.



Beitragvon WolframWuttke » 29.07.2016, 14:33


Angenommen, wir bekommen 3Mio für Bödi, dann ist das erstmal ein geiles Geschäft. Wenn man allerdings bedenkt,

> dass 2Mio von der Fananleihe "verschwunden sind"
> wir noch einen IV und einen offensiven Außenspieler brauchen
> wir einen Berg an Verbindlichkeiten haben

....sehe ich keinen Grund zur Euphorie. Nichtsdestotrotz gibt es Stöver/Klatt/Korkut finanziellen Spielraum, mit dem nicht zwingend zu rechnen war.

Was ich nicht verstehe: Brauchen wir wirklich einen RV? Ich habe weder bei Piossek noch bei Mwene ein schlechtes Gefühl.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Red Devil » 29.07.2016, 14:50


Hie rmal der heutige Artikel in der Rheinpfalz:

Die Rheinpfalz hat geschrieben:England lockt Bödvarsson

Isländer vor Abschied vom FCK – Heute Test gegen FC Metz

Nach dem Test folgt der Gastauftritt von Mark Forster. Au revoir ist einer seiner großen Hits, auf Wiedersehen sagt wohl auch Jón Dadi Bödvarsson. Bei der EM hat der isländische Nationalstürmer begeistert, doch die Zeichen stehen nach nur einem halben Jahr beim FCK auf Abschied. „Es liegen mehrere konkrete Anfragen englischer Zweitligisten vor, die Jón Dadi verpflichten wollen“, bestätigt FCK-Sportdirektor Uwe Stöver. Der im Januar ablösefrei vom norwegischen Erstligisten Viking Stavanger gekommene Stürmer hat sich bei der EM in den Vordergrund gespielt. Er war auch beim 2:1 der Isländer gegen England am Ball.

Nach dem EM-Stress wollte FCK-Coach Korkut den 24-Jährigen „behutsam heranführen“. Angesichts der Finanzkraft der englischen Klubs aber naht der Abschied des kampf- und laufstarken Angreifers. Die Einkaufsliste Stövers, die einen Innenverteidiger, einen Mann für die defensive, einen für die offensive rechte Außenbahn vorsieht, wird bei einem Verkauf Bödvarssons um einen Stürmer ergänzt. (...)


zu magazin.treffpunkt-betze.de, wo User Pfalzadler den Artikel gepostet hat
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Miro.Klose » 29.07.2016, 14:59


Ich frag mich während hier über 3 mio und mehr ablösen spekuliert wird ob irgendwo was steht was vermuten lässt das kuntz bei doesem Spieler keine Ausstieg klausel von 1-2 mio rein machte



Beitragvon zahnpasta » 29.07.2016, 15:00


fck_anno_1991 hat geschrieben:Sehe ich genauso! Mit seiner Einstellung und den "Betze-Tugenden" hätte er es gar zur Identifikationsfigur bringen können!

Klar sehe ich die wirtschaftliche Notwendigkeit, aber

1) kotzt es mich an, dass wir jetzt schon beginnen, solche Typen nach einem 1/2 Jahr zu verkaufen. Identifikation ist etwas ganz Wichtiges für die Fans. Vllt sollte man mal darüber nachdenken, dass dieser Aspekt inzwischen viel zu gering geschätzt wird...


Volle Zustimmung. Fan-sein läuft über die Identifikation zu einem Verein und die entsteht zu einem Großteil über die Spieler, die dort spielen.
Leider kann man Identifikation nicht messen (und monetär bewerten). Außerdem treten die Folgen von mangelnder Identifikation auch erst viel später richtig zu Tage (der sinkende Zuschauerzuspruch ist auch eine Folge von häufigen Spielerwechseln, "Söldnern", etc). Es ist natürlich pure Fussballromantik, sich einen ewigen Totti oder so zu wünschen, aber ich denke auch aus betriebswirtschaftlichen Gründen sind solche Aspekte zu betrachten und bei jedem Transfer im Hinterkopf zu behalten.

Auf der anderen Seite sehe ich auch, dass es Angebote gibt, die man nicht ablehnen kann und Bödvarsson ist im Moment so wertvoll wie er es die nächsten Jahre bei uns wohl nicht mehr sein wird. Von daher hätte ich vollstes Verständnis für einen Verkauf.



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 29.07.2016, 15:02


Ich fände es schade, wenn er geht.

Andererseits ist er natürlich nicht der Vollstrecker, den du bei 4-2-3-1 fast brauchst (es sei denn deine 3 anderen offensiven wissen ziemlich gut wo das Tor steht und können was mit Ablagen anfangen).

Wenn er geht sollte und wir mit dem Trostpflaster ein paar wirtschaftliche Wunden abdecken/ kaschieren können, dann ists halt leider so.

Wenn er wechselt, hoffe ich aber das Stöver auch eine Kandidatenliste hat, die umsetzbar ist, denn wenn das Geld nicht zeitnah in Spieler reinvestiert wird, wird's zum Stopfen anderer Löcher genutzt und wir verlieren an Qualität in der Mannschaft.

Alles konzentriert sich so sehr auf Bödvarsson, wäre mal froh was zu hören, dass die "Aussortierten" neue Vereine finden. Da steckt zwar wenig Ablöse dahinter, aber zumindest die laufenden Kosten würden sinken.



Beitragvon boettwer » 29.07.2016, 15:15


Hallo FCK-Freunde!

Dieses Thema hier ist Grund meiner Anmeldung:
Stöver und Korkut machen bisher einen sehr guten Eindruck auf mich - aber ich denke, eine erste wirkliche Zwischenbeurteilung ergibt sich erst nach dem wohl anstehenden Transfer unseres Isländers.

Dass einige hier einen Transfer für 2 oder 3 Millionen für gut befinden, wundert mich:
Die viel kritisierte letzte Führung sackte für Phipp Hofmann fast 2 Millionen ein - der war weit davon entfernt, bei einer EM mitzuspielen oder gar als Stammspieler ins Viertelfinale vorzustoßen.

Meine Sicht und mein Appell an die Verantwortlichen ist daher: 5 Millionen müssen fließen, sonst machen sich die Engländer und unsere Zweitligakonkurrenten lustig über uns.



Beitragvon ! » 29.07.2016, 15:20


Red Devil hat geschrieben:Hie rmal der heutige Artikel in der Rheinpfalz:

Die Rheinpfalz hat geschrieben:England lockt Bödvarsson

Isländer vor Abschied vom FCK – Heute Test gegen FC Metz

Nach dem Test folgt der Gastauftritt von Mark Forster. Au revoir ist einer seiner großen Hits, auf Wiedersehen sagt wohl auch Jón Dadi Bödvarsson. Bei der EM hat der isländische Nationalstürmer begeistert, doch die Zeichen stehen nach nur einem halben Jahr beim FCK auf Abschied. „Es liegen mehrere konkrete Anfragen englischer Zweitligisten vor, die Jón Dadi verpflichten wollen“, bestätigt FCK-Sportdirektor Uwe Stöver. Der im Januar ablösefrei vom norwegischen Erstligisten Viking Stavanger gekommene Stürmer hat sich bei der EM in den Vordergrund gespielt. Er war auch beim 2:1 der Isländer gegen England am Ball.

Nach dem EM-Stress wollte FCK-Coach Korkut den 24-Jährigen „behutsam heranführen“. Angesichts der Finanzkraft der englischen Klubs aber naht der Abschied des kampf- und laufstarken Angreifers. Die Einkaufsliste Stövers, die einen Innenverteidiger, einen Mann für die defensive, einen für die offensive rechte Außenbahn vorsieht, wird bei einem Verkauf Bödvarssons um einen Stürmer ergänzt. (...)


zu magazin.treffpunkt-betze.de, wo User Pfalzadler den Artikel gepostet hat


Was ist eigentlich mit dieser ominösen Liste? Stand jetzt hat der FCK schon 30 Spieler im Kader, bevor man nicht die 5 Aussortierten abgegeben hat, ist jeder einzelne Zugang einer zu viel. Hoffentlich wird der Spruch, dass wirklich nur jemand geholt wird, wenn er einer für die Spitze ist, auch eingehalten!
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon flammendes Inferno » 29.07.2016, 15:36


Man muss auch mal NEIN sagen können !!!
Unter 4 Millionen würde ich das sagen,egal,wie gerne der Spieler auf die Insel will.



Beitragvon Red Devil » 29.07.2016, 16:02


In Sachen Bödvarsson Abgang tut sich was. Die Queens Park Rangers wollen mit dem FCK über eine Leihe sprechen:

MBS Sport hat geschrieben:QPR in talks over a loan move for Iceland star, Jon Dadi Bodvarsson. #ISL #QPR


zum Twitterpost von MBS Sport
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon theoneyoushouldknow » 29.07.2016, 16:21


Red Devil hat geschrieben:In Sachen Bödvarsson Abgang tut sich was. Die Queens Park Rangers wollen mit dem FCK über eine Leihe sprechen:

MBS Sport hat geschrieben:QPR in talks over a loan move for Iceland star, Jon Dadi Bodvarsson. #ISL #QPR


zum Twitterpost von MBS Sport


Eine Leihe :o



Beitragvon hessenFCK » 29.07.2016, 16:32


Red Devil hat geschrieben:In Sachen Bödvarsson Abgang tut sich was. Die Queens Park Rangers wollen mit dem FCK über eine Leihe sprechen:

MBS Sport hat geschrieben:QPR in talks over a loan move for Iceland star, Jon Dadi Bodvarsson. #ISL #QPR


zum Twitterpost von MBS Sport


Über eine Leihe sprechen, das ist ja lächerlich. Dann sollten wir ihn behalten. Wenn für einen Hofmann 2 Mio bezahlt werden, dann für Bödi das doppelte - Ende und aus. Würde sich dann die Frage stellen, sind wir so klamm, dass wir ihn verleihen müssen - das glaube ich eher nicht!!



Beitragvon deGirsche » 29.07.2016, 16:34


Red Devil hat geschrieben:In Sachen Bödvarsson Abgang tut sich was. Die Queens Park Rangers wollen mit dem FCK über eine Leihe sprechen:

MBS Sport hat geschrieben:QPR in talks over a loan move for Iceland star, Jon Dadi Bodvarsson. #ISL #QPR


zum Twitterpost von MBS Sport


Wenn wir das machen, sind wir ganz schön blöd :o Aber das passiert nicht. Ich geh fest davon aus, dass es jemand gibt der das Geld zahlt (3+) und wenn nicht bleibt er halt bei uns und macht ein paar Buden.



Beitragvon WolframWuttke » 29.07.2016, 16:37


Wenn man ihn für 1Mio verleiht hätte ich auch kein Problem. Sein Gehalt vom letzten halben Jahr hat er uns an EM-Abstellungsentschädigung locker reingebracht. Jetzt eine Mio.Cash, unser Kader wird kleiner und er spielt steht bei QPR im Schaufenster.

Sehe kein Risiko für uns.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Red Devil » 29.07.2016, 17:12


westlondonsport.com hat geschrieben:QPR submit offer for Iceland forward Bodvarsson

By David McIntyre 29/07/2016

QPR have offered Kaiserslautern around £1m for Jon Dadi Bodvarsson and hope to sign the Iceland forward before next weekend’s Championship opener against Leeds United.

Bodvarsson, 24, featured in all five of Iceland’s matches at the recent European Championship, including their victory over England. He scored in their 2-1 win against Austria. (...)


zu westlondonsport.com

PK: 1.000.0000 GBP sind ungefähr 1.197.174,7 €.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon SEAN » 29.07.2016, 17:15


Für ein Kaufangebot über eine Mio Pfund braucht man nicht den Höhrer abzunehmen, dann bleibt er eben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 29.07.2016, 17:19


WolframWuttke hat geschrieben:Wenn man ihn für 1Mio verleiht hätte ich auch kein Problem. Sein Gehalt vom letzten halben Jahr hat er uns an EM-Abstellungsentschädigung locker reingebracht. Jetzt eine Mio.Cash, unser Kader wird kleiner und er spielt steht bei QPR im Schaufenster.

Sehe kein Risiko für uns.


Also bei einem Verkauf würde es mir wie vielen anderen hier auch gehen: ich würde ihn gerne hier behalten, da ich glaube, dass wir von ihm noch mehr erwarten können, als er in seinen ersten Monaten beim FCK gezeigt hat. Wenn aber ein dickes Bündel Scheine rüber geschoben wird, dann sollten wir ihn ziehen lassen und das geld nehmen. 3 Mio. Wären gefühlt meine Untergrenze.

Eine Leihe? Pfffff, eher nicht. Die müsste ja auch richtig fett sein. 1 Mio. Für ein Jhar Leihe? Halte ich für wenig realistisch. Und selbst wenn: auch bei den Rangers müsste er sich einleben, hätte aber wegen der Sprache wohl einen Vorteil. Aber es bestünde halt auch das Risiko, dass er sich dort nicht so ins Schaufenster stellt, wie @WolframWuttke sich das vorschlägt. Wäre natürlich nicht zu verachten, so eine Mio. Aber dann bräuchten wir auf dem Position wieder Ersatz - möglichst für kleines Geld und trotzdem vergleichbarer Leistung (gerne auch besser) wie Bödvarsson.

Für mich wirkt so ein Gesuch für eine Ausleihe wie der Versuch, Bödvarsson zu bekommen, sich aber nicht so von uns "melken" zumlassen, wie es uns aber recht wäre... Weiß nicht, ob das zu unserem Vorteil wäre...

PS: Zur Frage, ob Bödvarsson vielleicht eine Ausstiegsklausel haben könnte: das glaube ich eher nicht, denn sonst bräuchte es keine Angebote von abnehmenden Vereinen an den FCK, sondern lediglich eine Fertigmeldung "wir haben uns mit Bödvarsson über einen Wechsel geeiningt, hier ist die Ablöse..."

PPS: Beim Schreiben dieses Beitrags ging es nich um eine Ausleihe für 1 Mio£, nicht ums Kaufen für 1Mio£...
Zuletzt geändert von ExilDeiwl am 29.07.2016, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betze_FUX » 29.07.2016, 17:22


1,1 Mio !! :D

Machs Buch zu! Das ist ja n Witz das Angebot.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ExilDeiwl » 29.07.2016, 17:22


Red Devil hat geschrieben:
westlondonsport.com hat geschrieben:QPR submit offer for Iceland forward Bodvarsson

By David McIntyre 29/07/2016

QPR have offered Kaiserslautern around £1m for Jon Dadi Bodvarsson and hope to sign the Iceland forward before next weekend’s Championship opener against Leeds United.

Bodvarsson, 24, featured in all five of Iceland’s matches at the recent European Championship, including their victory over England. He scored in their 2-1 win against Austria. (...)


zu westlondonsport.com

PK: 1.000.0000 GBP sind ungefähr 1.197.174,7 €.


Da ist jetzt aber keine Rede von einer Ausleihe in dem Artikel. Das liest sich wie das Kaufangebot. 1 Mio. £? Niemals. Das ist lächerlich...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste