Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Ruediger63 » 29.07.2016, 08:18


Wir wollen doch mal irgendwann aufsteigen, das Vorhaben ist jedoch sinnlos wenn wir jedesmal das Tafelsilber verscheuern.

Geld ist ja schön, mehr Geld gibt es in der 1. Bundesliga und im Pokal ...

Bödi zu verkaufen ist ein großer Fehler , er muss gehalten werden die Fans müssen dafür kämpfen und nicht ein die lumpigen Euros denken die man bekommen kann.

Durch Sponsoren etc. hat der FCK wieder mehr Geld und jetzt das Tafelsilber verscheuern ... wie blöd muss man denn sein ?

Der Fan der hier auch verscheuern will ist wieder der Fan welcher nach Niederlagen am schreien ist und Köpfe fordert.

Der FCK gehört ins Oberhaus, warum sollten wir uns also schwächen ?
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!



Beitragvon Ironmaiden » 29.07.2016, 08:20


Wäre schade um die "Lunge".
Allerdings muss man ab 3 Mios schwach werden.



Beitragvon Betze_FUX » 29.07.2016, 08:27


Ich bin auch der Meinung dass wir nicht alles verscheuern sollen!
Was wir längerfristig wirklich brauchen ist sportlicher Erfolg. Den hab ich nur mit ner anständigen Mannschaft.
Aber die wirtschaftliche Notwendigkeit kennen Klatt, Gries &co und werden entspr entscheiden.

Mich würde mal noch die Meinung von Jon Dadi interessieren. Evtl will der ja in Lautern bleiben.
Und was mache ich dann mit meiner isländfahne ?!

:teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betzegeist » 29.07.2016, 08:36


Betze_FUX hat geschrieben:
Mich würde mal noch die Meinung von Jon Dadi interessieren. Evtl will der ja in Lautern bleiben.


Halte ich für relativ unwahrscheinlich. Auf der Insel verdient er bestimmt das Doppelte und die Sprachbarriere fällt weg.

Glaub nicht, dass ihn viel in Lautern hält.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Seb » 29.07.2016, 08:39


Bei 3 M€ muss Lautern verkaufen, selbst bei 2,5 M€ schon.

Wir haben einen Etat unter 9 M€, das würde enormen Spielraum geben.

Die Frage ist halt immer bei den Ablösemeldungen: Wann gibts die Kohle? 3 M€ auf einen Schlag oder über Jahre verteilt? An sportliche Ziele geknüpft? Anteile an Weiterverkauf bereits enthalten? Geht die ganze Kohle an Lautern oder kassiert ein Berater noch mit? Muss es noch versteuert werden? Wurde großzügig gerundet von den Medien?

Schade ist, dass es sich mittlerweile bestimmt bis nach England rumgesprochen hat, dass Lautern keine Kohle hat und wir auch bei geringeren Angeboten bereits einschlagen würden...



Beitragvon wkv » 29.07.2016, 08:40


Mal eine Frage:
Was nutzt uns ein sportlicher Erfolg mittelfristig, wenn die DFL uns im Oktober den Stecker zieht, oder wir mit einem Punktabzug absteigen, weil wir wesentlich mehr Minus haben, als angegeben?

Ihr habt es scheinbar noch nicht verinnerlicht:

Wir brauchen dringend Geld. Wir hatten schon 17,5 Mio Euro Verbindlichkeiten, da werden jetzt noch ein paar Mio hinzu kommen, was Gries angekündigt hat. Hoffen wir mal, nicht mehr als 2.5 Mio.
Dann sind wir bei 20 Mio Verbindlichkeiten angelangt.

Wenn wir bei Bödvarsson die Summe 3 Mio plus X bekommen, davon 2 investieren können und eine zur Bedienung von Schulden (schön über die Jahre, damit wir die 10% pro Jahr erfüllen können), dann ist das ein ausgesprochener Glücksfall für uns.


Und bitte, denkt zuerst einmal in Dimensionen "Ich will überleben", bevor ihr euch Gedanken darum macht, wie ihr den Boston Marathon schafft.



Beitragvon simba » 29.07.2016, 08:49


off topic..Schweini ist rausgeflogen..wenn jetzt Klose schon nicht kommt....:-)
ZUm Thema : Bisher kann ich zu Bödi nicht viel sagen, als Typen mag ich ihn, aber wir brauchen eben wie wkv schon sagte die Kohle und habe sicher auch schlimere Baustellen als den Sturm. Ausserdem trau ich "denen da oben" momentan zu dass sie wissen was sie tun sollten.



Beitragvon DerRealist » 29.07.2016, 08:51


wkv hat geschrieben:
[...]


Und bitte, denkt zuerst einmal in Dimensionen "Ich will überleben", bevor ihr euch Gedanken darum macht, wie ihr den Boston Marathon schafft.


Die Verbindung "überleben" und "Boston Marathon" ist aber nicht so arg gelungen.

Das ist eben die Krux.
Es muss beides einhergehen.
Es bringt auch nicht wirklich viel "nur" Verbindlichkeiten abzustottern und das Stadion wird immer leerer und der Erfolg bleibt aus.
Dann bröckelt es eben an der Seite.



Beitragvon FCK58 » 29.07.2016, 08:53


Im heutigen Fußball sind die geltenden Verträge normalerweise da, um gebrochen zu werden. Will ein Spieler gehen, dann verhandelst du als Verein dein "höchstmögliches Schmerzensgeld" und lässt ihn eben ziehen. Ansonsten kannst du als Verein eigentlich nur verlieren ( die Bauchmuskelzerrung lässt grüssen).
In Anbetracht dessen, dass die Thomies derzeit (zumindest monetär :wink: ) recht gut bestückt sind und seit der EM wohl jeder englische Zweitligist "seinen Isländer" haben will, ginge er bei mir nicht unter 3,5 Mios weg. Ich würde sogar versuchen, an der 4 zu kratzen.
Die Beteiligung bei einem Weiterverkauf kommt natürlich noch oben drauf.
Die berühmten 1,9 Mios wieder in den ominösen Safe im Keller gesteckt, bis zum nächsten Juni die monatlichen 50 000 an die Stadt abgedrückt und die bereits erhöhten Mittel für den Kader noch einmal um 1 Mio aufgestockt, dann kann das schon was werden, mit der nächsten Spielzeit. :D
Zuletzt geändert von FCK58 am 29.07.2016, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Falsche9 » 29.07.2016, 08:55


Ich verstehe weder die Diskussion über Bödvarsson noch die im anderen Thread (Klose).

Natürlich kommt der eine nicht und natürlich werden wir den anderen verkaufen. Alles andere ist Gefühlsduselei und emotionales Wunschdenken. In beiden Fällen ist das auch den Spielern gar nicht vorzuwerfen. Es ist menschlich auch nicht verwerflich und es ist schon gar kein Grund für Beleidigungen. Das ist unterste Schublade.

Bödvarsson hat in den Spielen für unseren FCK ja noch nicht einmal komplett überzeugt. Er fiel mit Einsatzbereitschaft auf und das war es. Weder herausragende Knipserqualitäten noch auffällig gute Technik sind mir ins Auge gesprungen. Er ist ersetzbar - aber die Chance seinen Abgang zu vergolden (!!!) kommt nicht wieder.

Er hat uns, ich kann mich nicht an einen anderen Spieler, der in den letzten 10 Jahren geholt wurde erinnern bei dem das auch der Fall war, mehr gebracht, als wir investiert haben.

Das Geld wird sicher reinvestiert. Alles prima!!!

Ich bin sicher, dass wir mit und ohne Bödvarsson eine ordentliche Runde spielen.

Ich bedanke mich mal jetzt schon und wünsche alles Gute für die Zukunft!!!
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon BetzeFäään » 29.07.2016, 08:57


Ich finde diesen Hype um Bödvarsson einfach nur übertrieben und finde ihn auch nicht so stark wie er dargestellt wird. Außer das er laufen kann und kämpft, kann ich ihm nicht viel abgewinnen. Da wir die Kohle unbedingt brauchen und im Sturm auch so gut besetzt sind mit Görtler und Osawe muss man ihn für den Betrag von 3 Mio unbedingt abgeben egal wo hin. Am besten verkaufen wir unseren Chancentot gleich mit, da die Engländer eh alles nehmen und kaufen noch einen vernünftigen Stürmer der neben Görtler und Osawe spielt. :lol:
Am Ende bleibst du doch mehr als die meisten je verstehen werden, 1.FC Kaiserslautern e.V. gestern heute und für immer.



Beitragvon ! » 29.07.2016, 09:00


Na bitte, endlich liest man was von mehreren englischen Clubs. Der Meistbietende gewinnt also wird jetzt abkassiert. Es gab schon 2 Millionen für Hofmann... Schade um Bödi, aber wenn die Inselbewohner ihn wirklich haben wollen dann kann es sich der FCK nicht leisten nein zu sagen. :teufel2:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon MarcoReichGott » 29.07.2016, 09:04


Daran, dass kein Erstligist an Bödvarsson Interesse hat, kann man in gewisser Weise auch schon seinen Stellenwert erkennen. Scheinbar trauem ihn auch die meisten Manager kein Spiel auf höherem Niveau zu.

Und ich mein: Wir reden hier über nen EM Viertelfinalisten, der für 3 Millionen zu haben wäre und nicht über einen großen Risikotransfer.

Bödvarsson hat halt weder einen besonderer Torriecher, noch besondere technische Fähigkeit. Seine versuche über den rechten Flügel durchzubrechen haben bei mir öfters eher Mitleid ausgelöst. Erst ist halt ein Kämpfer, vernünftig Bälle festmachen und auch einen sauberen PAss weiterespielen kann.

Das reicht aus um in einer funktionierenden Mannschaft einen wichtigen Teil beizutragen, aber es reicht eben nicht aus um die Mannschaft irgendwie nach oben zu ziehen.

Sollten sie ausgerufenen 3 Millionen wirklich wahr sein, so würde uns das einigen zusätzlichen Spielraum bieten. Wenn Stöver und Korkut weiterhin ein paar Überraschungen wie Moritz in der Hinterhand haben, dann könnten 3 Millionen zusätzlich ausreichen um die Qualität auf den Positionen IV, RV und RM deutlich anzuziehen.

Hier gehts nicht darum Tafelsilber zu verkaufen, sondern darum den Kader zu optimieren. Stöver und Korkut werden da schon die richtige Entscheidung treffen, auf welchem Weg dies am besten zu erreichen ist.



Beitragvon MarcoReichGott » 29.07.2016, 09:05


Falsche9 hat geschrieben:Er hat uns, ich kann mich nicht an einen anderen Spieler, der in den letzten 10 Jahren geholt wurde erinnern bei dem das auch der Fall war, mehr gebracht, als wir investiert haben.


Zoller



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 29.07.2016, 09:05


Einige hier verstehe ich nicht ganz.
In unserer finanziellen Verfassung ist es schon vereinsschädigend (den uns sicherlich ans Herz gewachsenen) Bödi nicht zu verkaufen. Vor allem wenn a) gleich mehrere englische Zweitligisten anfragen (was schon besser nicht sein kann) und b) mit Pritsche ein fast komplett identischer Stürmer bereits im Team ist.

Ich will keine Fußball-Romantik.
Sendern für den FCK Kohle, Kohle und noch mehr Kohle.

Für einen Spieler höchstwahrscheinlich mehrere Millionen zu bekommen der "nicht systemrelevant" ist.

Keiner im Team wird uns zum Aufstieg schießen. Und ebenso wenig werden wir (ohne Bödi) absteigen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon wkv » 29.07.2016, 09:09


MarcoReichGott hat geschrieben:
Falsche9 hat geschrieben:Er hat uns, ich kann mich nicht an einen anderen Spieler, der in den letzten 10 Jahren geholt wurde erinnern bei dem das auch der Fall war, mehr gebracht, als wir investiert haben.


Zoller


Hofmann.



Beitragvon daachdieb » 29.07.2016, 09:18


wkv hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:Zoller


Hofmann.

Ivo (500k / 4 Millionen)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon FCK Teufel » 29.07.2016, 09:18


Also eure Träumereien in Ehren, aber wieso soll denn ein 2. Ligist aus England 6 Mio€ für nen Spieler aus der deutschen 2. Liga bezahlen? Für das Geld bekommt man ganz andere Kaliber!

2-3 Mio sind realistisch...allen, die tatsächlich an Preise über 3 Mio glauben, denen fehlt es an Realismus.

Was mich mehr beunruhigt ist, dass wir von bzw. über unsere Streichkandidaten (Schulze etc.) gar nix mehr hören.
Anscheinend will sich von unserer Resterampe niemand bedienen.
Das wird ein schweres Stück Arbeit für Stöver.

Noch was: Was geht denn im Moment bei den 60 ern ab? Bei den Einkäufen und dem Trainer, wachsen die langsam aber sicher zu nem Geheimtipp für den Aufstieg! Meine Meinung!



Beitragvon BetzeFäään » 29.07.2016, 09:20


Bitte noch beachten, dass wir direkt wieder ein Testspiel für nächstes Jahr vereinbaren. Ganz Wichtig Herr Gries!!!! :love: :teufel2:
Am Ende bleibst du doch mehr als die meisten je verstehen werden, 1.FC Kaiserslautern e.V. gestern heute und für immer.



Beitragvon BetzeFäään » 29.07.2016, 09:24


Ich hab 60 im Test gegen den BVB gesehn und muss sagen Fussballerisch nicht übel. Allerdings denke ich das es ohne vernünftige Fanszene mit einer Totengräberstimmung in der Arena schwer wird. Ich rechne eher mit einem guten Mittelfeldplatz.
Am Ende bleibst du doch mehr als die meisten je verstehen werden, 1.FC Kaiserslautern e.V. gestern heute und für immer.



Beitragvon DerRealist » 29.07.2016, 09:26


BetzeFäään hat geschrieben:Ich hab 60 im Test gegen den BVB gesehn und muss sagen Fussballerisch nicht übel. Allerdings denke ich das es ohne vernünftige Fanszene mit einer Totengräberstimmung in der Arena schwer wird. Ich rechne eher mit einem guten Mittelfeldplatz.


Du weisst schon, was die 60er bewegen können?
Siehe Relegation 2./3.Liga vor einem Jahr.
Bumsvoll war der Laden.



Beitragvon BetzeFäään » 29.07.2016, 09:27


FCK Teufel hat geschrieben:Noch was: Was geht denn im Moment bei den 60 ern ab? Bei den Einkäufen und dem Trainer, wachsen die langsam aber sicher zu nem Geheimtipp für den Aufstieg! Meine Meinung!


Ich hab 60 im Test gegen den BVB gesehn und muss sagen Fussballerisch nicht übel. Allerdings ohne vernünftige Fanszene und einer Totengräberstimmung in der Arena rechne ich eher mit einem Mittelfeldplatz.
Am Ende bleibst du doch mehr als die meisten je verstehen werden, 1.FC Kaiserslautern e.V. gestern heute und für immer.



Beitragvon Eilesäsch » 29.07.2016, 09:30


Soso, da können einige den Hype um J.D.B. nicht ganz verstehen.
Nun, vor einigen Wochen wurden die Isländer europaweit gefeiert und hier im Forum möchte man unseren einzigen EM-Fahrer für 3 Mille verticken, weil wir das Geld ach so dolle brauchen.
Das mag zwar sein, aber wer ihn haben möchte, der muss hinblättern!
Sonst geht er am Ende als der billigste EM-Viertelfinalist zu einem englischen Club in die Transfergeschichte ein.
Wir haben für Mr.X & Heintz schon jeweils ca. 2 Mille bekommen und bei der EM hab ich sie nicht gesehen!
Wenn ich mich recht erinnere, machte er das erste Spiel nicht mit und dann war er eine feste Größe im Team.
Kuntz hat man nachgesagt, er solle den Verein nicht ständig kleinreden, aber dann muss ich hier lächerliche Zahlen lesen.
Als Kaufmann sollte man immer hoch ansetzen, denn runter gehts von alleine!
Hat J.D.B. ne Klausel dann nehm ich die 2-3 Mille, ansonsten dreh ich mich um und lass noch nen fetten/miefigen Furz unter die Decke! Cheers.

Ich bin froh, dass wir so einen wie Bödi im Team haben!
Zudem ist er noch 2 weitere Jahre unter Vertrag, was ihn auch nicht billiger machen sollte und ohne Klausel sitzen wir am längeren Hebel.

(quatscht mich bitte nicht mit eurer Mille/Mio-Geschichte zu, Klugscheißer mag niemand)

Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon BetzeFäään » 29.07.2016, 09:30


DerRealist hat geschrieben:
Du weisst schon, was die 60er bewegen können?
Siehe Relegation 2./3.Liga vor einem Jahr.
Bumsvoll war der Laden.



Ja du kannst aber ein Relegationsspiel nicht mit der Liga vergleichen. Das ist wie wenn du argumentierst als wir Relegation gespielt haben war der Laden voll und gegen Hannover kommen nur 30.000. Absoluter Ligaalltag.
Am Ende bleibst du doch mehr als die meisten je verstehen werden, 1.FC Kaiserslautern e.V. gestern heute und für immer.



Beitragvon Schlabbeflicker » 29.07.2016, 09:32


FCK Teufel hat geschrieben:
Noch was: Was geht denn im Moment bei den 60 ern ab? Bei den Einkäufen und dem Trainer, wachsen die langsam aber sicher zu nem Geheimtipp für den Aufstieg! Meine Meinung!


Ich sehe 60 inzwischen als Favorit für den 4.Platz :wink:
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste