Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 29.02.2016, 18:10


ballbreaker87 hat geschrieben:Wieso hat der in seinem ersten Profivertrag auch überhaupt eine Ausstiegsklausel drin stehen????

Es war der zweite Profivertrag von Jean Zimmer, nicht der erste. Um die Details der Ausstiegsklausel wurde damals (vor 1,5 Jahren) auch ziemlich lange gefeilscht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon hartifrank » 29.02.2016, 18:23


Achso. Hab mich schon gewundert, dass Stuttgart neuerdings wieder verliert. Die wollen sich 2 Zusatz-Mio sparen. :kotz:



Beitragvon FCKFan1988 » 29.02.2016, 18:36


Jo und tschüss. Bin gespannt wer uns noch Geld einbringt am Ende der Saison. :daumen:



Beitragvon 1:0 » 29.02.2016, 19:17


Wie viele vorher schon schrieben: So ist das in der heutigen Zeit.
Hauptsache, er geht nicht zu RedBull oder Hoppenheim ect, was ja immer das Gefühl der Höchststrafe hinterlässt.



Beitragvon frosch76 » 29.02.2016, 19:40


wenn wir in zukunft oder auch gegenwätig drinend auf diese art verkäufe tätigen müssen,sind wir bald mausetod,wenn nämlich in einer saison keiner unserer spieler das interesse eines bundesligisten weckt.

und conrad wirds leider auch nicht richten,er schafft es einfach nicht,auch nur 2 gute spiele hintereinander aus dieser truppe zu halten.

alles deutet auf den fortbestand des abwärtstrends hin.



Beitragvon Fritz » 29.02.2016, 19:44


Ich kann ihn verstehen, jedes Fußballers Ziel ist die Bundesliga. Das mit dem Aufstieg mit dem FCK wird wohl noch länger ein Wunschgedanke bleiben. Und Geld verdienst du halt in der 1.Liga wesentlich mehr.Schade ist das allemal. Aber das Geld wird halt auch gebraucht. Allerdings gibt mir zu denken, dass uns die Talente schneller verlassen als sie nachwachsen.
Zuletzt geändert von Fritz am 29.02.2016, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Always look on the bright side of life....



Beitragvon Schobbe77 » 29.02.2016, 19:49


VfB auch mit dem FCK einig?

Was wenn der VfB sich doch noch international qualifizieren würde?= Bestünde da auch noch überhaupt interesse an Zimmer?

Was bei einem auch noch nicht unmöglichen Abstiegszenario des VfB???

Was wenn ein anderer Interessent der evt international spielen würde sich an den FCK bezüglich Verpflichtung Zimmers wendet??? :?:



Beitragvon jones83 » 29.02.2016, 19:53


FCKFan1988 hat geschrieben:Jo und tschüss. Bin gespannt wer uns noch Geld einbringt am Ende der Saison. :daumen:



Müller mal definitiv nicht! Sein Marktwert hat sich mittlerweile ins Negative entwickelt, dem müsste man ja noch eine Abfindung bezahlen für eine vorzeitige Vertragsauflösung!

Wir können ja Stefan Kuntz verkaufen, sein Vertrag läuft ja noch...da müsste doch irgendwie Ablöse zu generieren sein...

Hab das Gefühl außer dem Busfahrer bringt kein weiterer FCK-Angestellter noch ne Ablöse ein...
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Betzegeist » 29.02.2016, 20:01


Schobbe77 hat geschrieben:VfB auch mit dem FCK einig?

Was wenn der VfB sich doch noch international qualifizieren würde?= Bestünde da auch noch überhaupt interesse an Zimmer?

Was bei einem auch noch nicht unmöglichen Abstiegszenario des VfB???

Was wenn ein anderer Interessent der evt international spielen würde sich an den FCK bezüglich Verpflichtung Zimmers wendet??? :?:


Das ist alles relativ egal. Wenn sich Zimmer mit Stuttgart einig ist zieht er die Ausstiegsklausel und fertig.
Stuttgart muss dann je nach sportlicher Lage 2 oder 4 Mio. zahlen.
Da muss niemand mit dem FCK verhandeln.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Forever Betze » 29.02.2016, 20:05


Also irgendwie tut das ja meinem FCK Fan voll weh :lol:
Wisst ihr noch Trapp damals, als wir ihn für 9 Millionen hätten verkaufen können? Und wegen dem Abstieg ihn dann für 1,5 abegegben haben.
Oder Heintz, der gerade von Topvereinen umworben wirbt, weil er absoluter Leistungsträger in Köln ist?
Oder die Nase die laut Rangnick "Stütze des Teams" ist?
Och da könnte ich ja jetzt einen langen Text schreiben.... Aber wieso ich das erwähne?
Fortounis soll laut Sky Sport News HD ein ManU Angebot von etwas 23 Millionen Euro erhalten haben.. Ich glaube selten, hat unser Verein in seiner Geschichte so daneben gelegen, wie im Fall Fortounis. Selbst ich wollte den ja los werden, oh man...

Zimmer? Der wird in Stuttgart Stammspieler und in zwei Jahren für 15 Millionen zum BVB oder nach England wechseln :lol:

Btw: Ich halte Vucur für einen Kandidat bei dem wir ordentlich Geld rausholen können. Ist noch verdammt jung, hat einen langen Vertrag bei uns, dazu war er in der Hinrunde noch verdammt unerfahren und nervös, hat sich aber stark gesteigert. Kannten wir ja von unserer Kinderriegel Abwehr, die dauernd patzte und verdammt souverän wurde.
Ich glaube Vucur könnte auch bald ein Bundesliga Angebot bekommen, sollte er nicht auch eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben



Beitragvon Schuhseppel » 29.02.2016, 20:10


Schade, dass er zu dem Schwabenpack geht. Habe gehofft wenn er geht, dass er zu einem guten Verein wechselt.

VFB, einmal Feind immer Feind
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon Forever Betze » 29.02.2016, 20:12


Schuhseppel hat geschrieben:Schade, dass er zu dem Schwabenpack geht. Habe gehofft wenn er geht, dass er zu einem guten Verein wechselt.

VFB, einmal Feind immer Feind

Finde Stuttgart mit Bremen am sympathischsten in Liga 1 :lol:



Beitragvon hierregiertderfck » 29.02.2016, 20:26


Schalke schreibt bei einem Avdijaj über 40 Millionen in die Ausstiegsklausel und wir bei unserem Tafelsilber, auf das wir angewiesen sind, 2 Millionen.

Wenn man schon diese "Ausbildungsverein"-Schiene fahren möchte, dann sollte man sein Augenmerk auch darauf legen, dass angemessene Summen über den Tisch gehen.
Sich jahrelangen Aufwand machen, um gute Profispieler auszubilden, um dann bei den derzeitigen Marktpreisen meistens mit 1-2 Millionen abgespeist zu werden, steht doch in keinem Verhältnis.



Beitragvon FCKFan1988 » 29.02.2016, 20:32


hierregiertderfck hat geschrieben:Schalke schreibt bei einem Avdijaj über 40 Millionen in die Ausstiegsklausel und wir bei unserem Tafelsilber, auf das wir angewiesen sind, 2 Millionen.

Wenn man schon diese "Ausbildungsverein"-Schiene fahren möchte, dann sollte man sein Augenmerk auch darauf legen, dass angemessene Summen über den Tisch gehen.
Sich jahrelangen Aufwand machen, um gute Profispieler auszubilden, um dann bei den derzeitigen Marktpreisen meistens mit 1-2 Millionen abgespeist zu werden, steht doch in keinem Verhältnis.


2 bzw. 4 Mio halte ich für Zimmer richtig gut momentan :daumen:



Beitragvon Zizou91 » 29.02.2016, 20:41


Kann zu dem Thema nur sagen:
Habe mehrfach persönlich mit einer Person aus Jean Zimmers engstem Familienkreis gesprochen, die folgendes Statement abgab:
-Rangnick war letzte Saison sogar bei Zimmer Zuhause.

---> Jean lehnte das Angebot ab, weil er noch weiter für den Fck spielen, wenn möglich sogar aufsteigen wollte.
Aber: Jeans Ziel sei schon immer Liga 1 gewesen (am liebsten mit dem Fck)

deswegen von mir:
1000 Dank Jean dass du NICHT letzten Sommer schon weg bist. Und schon garnicht zu RB.
Mehr gibts da von meiner Seite nicht zu sagen :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon surveyor » 29.02.2016, 20:50


Ganz ehrlich. Zimmer ist super schnell... und das war es auch schon. Kaum ist er auf der Seite an allen Gegnern vorbeigeflitzt kommt der Moment des entscheidenden Passes. ...über das Tor ...über die Stürmer ...verstolpert ...sonst wo hin.
Ganz ehrlich. Nehmt soviel Geld wie ihr bekommen könnt und kauft was besseres. Gerne wieder so schnell, aber dann bitte mit noch weiteren Talenten.



Beitragvon hartifrank » 29.02.2016, 20:51


1:0 hat geschrieben: Hauptsache, er geht nicht zu RedBull oder Hoppenheim ect, was ja immer das Gefühl der Höchststrafe hinterlässt.


Das stimmt allerdings. Zumal er ja mit dem Herrn, der letzte Saison unser Kapitän war, breundet ist. Wie heißt der gleich wieder?
:oops:
Es hätte nahegelegen, zu sagen: Der ist schon dort, da komm ich gut rein. Danke wenigstens dafür, Jean!



Beitragvon hierregiertderfck » 29.02.2016, 20:53


FCKFan1988 hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Schalke schreibt bei einem Avdijaj über 40 Millionen in die Ausstiegsklausel und wir bei unserem Tafelsilber, auf das wir angewiesen sind, 2 Millionen.

Wenn man schon diese "Ausbildungsverein"-Schiene fahren möchte, dann sollte man sein Augenmerk auch darauf legen, dass angemessene Summen über den Tisch gehen.
Sich jahrelangen Aufwand machen, um gute Profispieler auszubilden, um dann bei den derzeitigen Marktpreisen meistens mit 1-2 Millionen abgespeist zu werden, steht doch in keinem Verhältnis.


2 bzw. 4 Mio halte ich für Zimmer richtig gut momentan :daumen:

Wenn man nur die letzten Spiele betrachtet- dann ja (obwohl er trotz schwachem Spiel gegen Heidenheim zwei Vorlagen beigesteuert hat).
Aber 2 Mio. für einen jungen, deutschen Spieler, der sowohl RV als auch rechtes Mittelfeld spielen- , Standards treten kann und noch entwicklungsfähig ist, ist das leider ein Witz.

Guck dir an was der KSC für Max kassiert hat. Und der war sicherlich in so ziemlich allen Belangen schwächer als Zimmer, als er 2. Liga gespielt hat.



Beitragvon Forever Betze » 29.02.2016, 21:00


Zizou91 hat geschrieben:Kann zu dem Thema nur sagen:
Habe mehrfach persönlich mit einer Person aus Jean Zimmers engstem Familienkreis gesprochen, die folgendes Statement abgab:
-Rangnick war letzte Saison sogar bei Zimmer Zuhause.

---> Jean lehnte das Angebot ab, weil er noch weiter für den Fck spielen, wenn möglich sogar aufsteigen wollte.
Aber: Jeans Ziel sei schon immer Liga 1 gewesen (am liebsten mit dem Fck)

deswegen von mir:
1000 Dank Jean dass du NICHT letzten Sommer schon weg bist. Und schon garnicht zu RB.
Mehr gibts da von meiner Seite nicht zu sagen :!:

Ist auch für ihn besser das er da nicht hin ist, weil er neben Klostermann alt ausgesehen hätte. Der ist 19 Jahre alt und viele Experten sehen in ihm den neuen Lahm.
Ich habe ehrlich gesagt auch nichts gegen den Wechsel zum VfB. Es ist unser Fanfreund. Wenn er nichtmal da hinwechseln darf, wohin dann? Der hielt uns selbst nach der Topsaison letztes Jahr, als er deutlich stärker war, als diese Saison, die Stange. Irgendwann will er ja mal einen Karriereschritt nach vorne machen. Auch einem Heintz bin ich nicht sauer. Nur eben der Nase.



Beitragvon Lautrer Experte » 29.02.2016, 21:18


Wahrscheinlich ein Grund dafür das Zimmer in den letzten Spielen nicht so präsent war wie sonst. Hatte wohl andere Sachen im Kopf. Aber jetzt kann er mit dem FCK ja hoffentlich eine solide Rückrunde spielen. Jetzt sollte auch dem letzten Fck Fan klar sein das es keine "Betze Buwe" mehr gibt. Ein Grund dafür das ich meine Trikots nicht beflocken lassen. Ich sehe es nicht mehr ein mich über solche Meldungen aufzuregen, denn so ist der Fußball eben geworden. Und das schlimme ist das man den Spielern noch nichtmal einen Vorwurf machen kann. Vor allem Jean Zimmer nicht, denn es ist doch klar das er den nächsten Schritt machen will. Denn beim FCK kann er diesen nicht machen .



Beitragvon Wutti10 » 29.02.2016, 21:21


Schuhseppel hat geschrieben:Schade, dass er zu dem Schwabenpack geht. Habe gehofft wenn er geht, dass er zu einem guten Verein wechselt.

VFB, einmal Feind immer Feind


Das erinnert mich irgendwie an meinen Urgroßvater. Der hat auch immer so etwas wie "nach Frankreich nur auf Ketten" gebrabbelt.
Das hat sich aber bei der nächsten Generation und etwas Kontakt mit dem "Feind" gelegt.



Beitragvon ChrisW » 29.02.2016, 22:03


Trotz aller "Ich verstehe"-Mentalität haben wir auch das Recht sauer zu sein!
Vor allem dann, wenn wir merken, dass er nicht mehr gut spielt und uns nicht mehr weiter hilft.
Ich finde es blöd und bin genervt und würde mir jetzt auch gerade nicht mein Trikot mit seinem Namen beflocken lassen.
Er hat 2 gute Sprüche und 10 gute Spiele gemacht. Reicht nicht für die Geschichtsbücher des FCK.
Das steht er noch weit hinter Sam und Lakic, auch wenn das keine Lautrer Buwe waren.
Bedenke, lieber Jean, manchmal kann es Ruck Zuck auch wieder abwärts gehen.
Für auch nur den Hauch einer Chance auf einen Stammplatz in Liga 1 reichen 2 gute Spielen von 10 nicht aus.
Ich hoffe die zukünftige Führung kann mit solchen Talenten etwas besser umgehen. Ich hoffe nur, dass auch noch welche hoch kommen, da die U23 momentan keinen guten Trainer hat.



Beitragvon Zahnteufel » 29.02.2016, 22:47


... und Tschüß!

Danke für die gute Zeit, Reisende soll man nicht aufhalten...
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÃœNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*



Beitragvon Excelsior » 29.02.2016, 23:04


hierregiertderfck hat geschrieben:Guck dir an was der KSC für Max kassiert hat. Und der war sicherlich in so ziemlich allen Belangen schwächer als Zimmer, als er 2. Liga gespielt hat.


Wenn man nach den Benotungen des Kicker geht, steht da für die letzte Saison bei Zimmer ein Durchschnitt von 3,22 und bei Max ein Wert von 3,36 (in der Relegation: 2,75) zu Buche.
So viel scheinen sich die Beiden also wohl eher nicht genommen zu haben... zumindest laut Meinung der Kicker Leute.

Darüber hinaus sollte man auch nicht vergessen, dass Zimmer bei uns aus der eigenen Jugend kam, während Max den KSC wohl laut TM um die 750.000 € gekostet hat, um ihn nen Jahr vorher von S04 II loseisen zu können...

Bzw. Augsburg auch über entsprechendes Kleingeld verfügte, nachdem klar war, dass man Max' Vorgänger für den ein oder anderen Cent nach England wird ziehen lassen müssen.

hierregiertderfck hat geschrieben:Aber 2 Mio. für einen jungen, deutschen Spieler, der sowohl RV als auch rechtes Mittelfeld spielen- , Standards treten kann und noch entwicklungsfähig ist, ist das leider ein Witz.


Spielen können so Einige vieles. Die Frage ist nur, wie gut sie es tun.
Dein Paradebeispiel Max soll wohl bei Schalke II auch des öfteren mal auf dem linken Flügel zum Zug gekommen sein. Entwicklungsfähigkeit bringt quasi schon allein deren jugendliches Alter mit ... und wenn man es so nimmt, hat Max dem KSC unter dem Strich wohl knapp um die 3 Mio. eingebracht.
Problem ist also eigentlich nur, dass Zimmer sich tendenziell nicht mit ner Mannschaft einig ist, die nächstes Jahr europäisch vertreten sein wird... ansonsten wären wohl wir so ca. um gut ne Mio. vor :wink:



Beitragvon werauchimmer » 29.02.2016, 23:40


SWR hat geschrieben:Kaiserslautern könnte die Ablöse gut gebrauchen
Rein wirtschaftlich betrachtet dürfte dem FCK der Wechsel ziemlich gelegen kommen. Denn die finanzielle Situation der Roten Teufel ist derzeit wohl nicht so gut, wie noch bei der Jahreshauptversammlung vermeldet. Demnach hat der Vereins-Vorstand für dieses Jahr mit einem Minus von einer bis eineinhalb Millionen Euro gerechnet. Da "ihr FCK" derzeit jedoch nur im Mittelfeld der 2. Liga steht, kommen weniger Zuschauer ins Stadion; auch die Fernseh-Einnahmen werden am Ende der Saison wohl geringer ausfallen, als kalkuliert. Unter dem Strich fehlen dem Verein im laufenden Jahr somit etwa vier Millionen Euro.

http://www.swr.de/sport/fussball-1-spie ... index.html

Woher hat der SWR die Zahlen nur? :D :o :daumen:
Zuletzt geändert von werauchimmer am 01.03.2016, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste