Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Ktown2Xberg » 02.11.2015, 19:24


Leute, genau das ist doch das Gefährliche:

"Natürlich belegt der nix. Aber man weiß doch, dass er gut informiert ist."

Insider-Reputation ersetzt Quellen. Und vollkommen unabhängig von der Person @Rossobianco: DAS ist schon seit eh und je der erste Schritt in die Irrungen und Wirrungen der Lautrer Gerüchteküche.

Gerade in einer Stadt, in der Verleumdung so fest zur politischen Kultur gehört wie in Lautern (ich darf das sagen, ich bin in dem Kaff geboren :D ) geht mir bei solchen Argumenten ("der weiß das, auch wenn er seine Quellen natürlich nicht nennen kann") die Hutschnur hoch. "Unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist" vs. "wo Rauch ist, ist auch Feuer". Ein ganz einfacher Lackmus-Test für die Unterscheidung von demokratischen und autoritären Gesellschaftsstrukturen. Und wir kippen in den letzten Tagen hier tief in den Morast des Gerüchte-Schleuderns.

Es gibt viele Angriffspunkte was unseren aktuellen Vorstand angeht. Belegbar. Da braucht es mMn nicht noch irgendwelche luftigen Andeutungen und das Best-Of des "Runjaic-Kuntz-Schupp"-Tratschs vom Stiftsplatz.

Es stehen doch in Sachen Kuntz ganz unterschiedliche "Gerüchte" im Raum (die dann in Posts wie dem von Rosso munter vernäht und ge-remixt werden):

Von Bewertungen seiner Arbeit a la

- Stefan Kuntz kauft schlecht ein
- der FCK versackt; die Verantwortung dafür hat nunmal der Chef zu tragen

über den üblichen Firmentalk a la

- der Chef entscheidet alles und alleine
- der Chef mischt sich in das Tagwerk einzelner Abteilungen ein (oder bei uns: der Stefan macht die Aufstellung und hält die Ansprachen)

bis hin zu den persönlichen Diskreditierungen bis in den strafrechtlich relevanten Bereich a la
- SK verdient so und soviel Millionen im Jahr
- der küngelt mit den Beratern, verdient persönlich an Transfers mit

Wenn jemand einen dieser Punkte zum Ausgangspunkt macht, Aufrufe für die JHV zu starten, dann will ich gerne wissen, womit derjenige das rechtfertigt. Das muss nicht gleich das große Ganze sein, mir reicht es auch, wenn jemand zu einem dieser Punkte was Substantielles zu sagen hat. Das sollte dann aber mehr sein als "man sagt sich". Und da ich ein wenig politisch Gebildet und kein Lemming bin sollte mir auch niemand mit persönlichem Charisma/Online-Reputation kommen, wo eigentlich Argumente gefragt sind.

Alles einfach @wai-Style zu einer reißerischen Glosse verrühren, nix davon im Einzelnen zu belegen und einfach hoffen dass das düstere Narrativ als Ganzes schon irgendwie zieht? Das geht mMn so nicht.

Selbst wenn das alles stimmen würde was Kuntz vorgeworfen wird und ich es wüsste, würde ich mich so nicht geben. Um "das Böse" zu schlagen sind alle Mittel recht? Ziemlich trendige Einstellung gerade - aber eben historisch auch die stärkste Waffe "des Bösen". Man muss kein Intellektueller sein um zu wissen, dass eine Freiheit die mit Verleumdungen verteidigt wird die Katastrophe die sie verhindern will längst zementiert hat.

Und deshalb bin ich hier weg, wenn die Mehrheit sich irgendwann so doof geben sollte, Leute anzugreifen die nach Quellen fragen.

Oder @Rosso: Das was Du forderst finde ich absolut legitim. Mit der Art wie Du es vorbringst schadest Du Dir - bei mir persönlich - eher, als dass Du mich mitnimmst.



Beitragvon mainzelmenschekiller » 02.11.2015, 19:44


@WernerL:
Sorry ... Aber Dein Stil und Deine Argumentationen sind schlecht und zeigen das Du keine Ahnung hast.

Mit ein wenig Transparenz, Kommunikation und Rückrat könnte SK viele hausgemachte Probleme vermeiden. Aber wer nicht kritikfähig ist ....



Beitragvon AllgäuDevil » 02.11.2015, 20:02


Aha, also wieder die alljährlichen Wintertransfers :schnarch:
Und warum? Weil man im Sommer wieder alles falsch gemacht hat, wie immer halt......
Die Bestätigung, das der allmächtige Herrn Kuntz, einfach doch ein wenig überfordert scheint, um einen Proficlub kompetent zu führen :nospeakhearsee:



Beitragvon herzdrigger » 02.11.2015, 20:14


Und es kommt wieder so wie ich schon vor längerer Zeit geschrieben habe,
Statt Nachhaltigkeit und Geduld, gefordert vom großen Vorsitzenden, Panikkäufe und Geldverbrennung hoch drei.
Es wird uns nicht helfen sondern weiter die Treppen nach unten fallen lassen. :nachdenklich:



Beitragvon Betze_FUX » 02.11.2015, 20:17


Ich hab jetzt aufgehört die Thesen und antithesen zu lesen.

Glaubt hier wirklich jemand dass SK neue Spieler holen möchte nur um die Fans zu beruhigen?!
Wenn Man die Beiträge hier liest könnte man den Eindruck gewinnen man will SK unterstellen er würde mit Absicht den Verein zerstören wollen!
Er würde das kalkuliert u d voller Absicht machen.

Das kann doch nicht wirklich euer Ernst sein!!!
Das nützt niemandem.
Niemand!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon antikochteufel » 02.11.2015, 20:52


Sorry, da ich nur zeitweilig in den Kaiserslautrer Dunstkreis eintauche, ein paar "dumme" Fragen:
SK kündigt Wintertransfers an. Heißt das, dass nach Freistellung(?) des bisherigen SD diese Aufgabe automatisch vom VV übernommen wird oder bedarf es einer entsprechenden Beauftragung seitens des AR?
Bedeutet es, dass kein neuer SD gesucht/eingestellt wird? Wenn ja, oder auch nein, wäre das nicht seitens des Vereins zu kommunizieren?
Welche Auswirkungen auf bestehende Verträge sind zu erwarten? Eventl. erneute "Anpassungen" vor der JHV?
Die Kommunikation/Transparenz läßt m.M. mehr als zu wünschen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Lautrer » 02.11.2015, 21:08


Die Wintertransfers kennen wir....Sandra Wagner lässt grüßen!

Stefan Kuntz, der Radfahrer....will wieder beschwichtigen...Schleim, Schleim Schleim :D



Beitragvon Steel » 02.11.2015, 21:12


Ich bin schockiert wie hier über einen Herzblut FCK erl herzogen wird. Es ist beschämend und völlig überzogen und wie Waschweiber die sich anzicken. Noch mal wer soll es machen? Es werden keine Argumente geliefert wer es besser kann oder Namen genannt große Fresse und nichts dahinter sagt der Berliner. Ich bin von solchen kontraproduktiv was hier lesen muß. Wenn diese Experten
Den Verein führen würden wären wir gleich in die Dritte Liga abgestiegen. Ich hoffe Kuntz geht freiwillig und dann wird die Kacke richtig dampfen weil dann die Lichttgestallten erscheinen die Versprächungen machen die erst recht nicht eintreffen. Das was hier abgeht schämt euch die was auf Fritz Walter halten der hätte euch in den Hintern versohlt.



Beitragvon Plato » 02.11.2015, 21:41


Ktown2Xberg hat geschrieben:Leute, genau das ist doch das Gefährliche:
Mein Verein ist zweitklassig. Ich auch :D


Kollege von Daachdieb? "Vogelperspektivist"? Experte für "Top-Trending-Gerüchte" in Kaiserslautern? "Stefans Mitklügster"? Arroganz der Macht. Die Tage der Struktureinheit "Medien und PR" sind gezählt.



Beitragvon kantersieg » 02.11.2015, 22:02


Liebe Leute,

man muss sich die Diskussion nicht so schwierig machen. Ich persönlich bin nicht der Meinung, dass man Stefan Kuntz Fehlverhalten nachweisen muss und jeder seiner Handlungen sezieren muss, die Sache ist für mich viel einfacher: Stefan Kuntz ist erfolglos und zwar auf den meisten Gebieten.

Finanziell ist festzustellen, dass die Erlöse durch Sponsoring rückläufig sind (nein, ich muss das nicht anhand konkreter Zahlen nachweisen, dies kann inzwischen jeder Minderbemittelte selbst erkennen). Die TV-Gelder werden aufgrund ausbleibender Erfolge immer geringer. Die Personalkosten steigen aufgrund der Fehlgriffe auf dem Transfermarkt (Thema: Nachbesserungen im Winter) und der Abfindungen für Entlassungen (Runjaic und Schupp). Also auf diesem Gebiet ist Stefan Kuntz eindeutig erfolglos.

Über die sportliche Entwicklung seit 2011 brauchen wir wirklich nicht zu reden, das kann nicht mal mehr der Vereinsangestellte dachdieb schönreden: Erfolglos.

Der FCK ein Ausbildungsbetrieb? Lächerlich! Die A-Jugend in der Regionalliga, die B-Jugend im Abstiegskampf! Dies soll ein Gütesiegel für die Jugendarbeit sein? So produziert man Bundesligaspieler? Der schleppende Ausbau des Fröhnerhofs ein Zufall? Glaubt das jemand? Lächerlich!

Mein Fazit: Stefan Kuntz ist erfolglos und gescheitert! Es interessiert mich generell nicht, was er verdient, was mich interessiert, ist, ob er seine Arbeit gut macht (was für mich heißt: erfolgreich!).

Verantwortungsträger, die ihre Arbeit erfolglos verrichten, werden außerhalb von Kaiserslautern im Allgemeinen von ihrer Aufgabe entbunden. So einfach ist das.

Ich gebe aber vielen im Forum Recht: Auch ich glaube, es ist bereits zu spät! Selbst wenn Kuntz entlassen wird, ist dies das letzte Jahr des FCK. Der FCK wird diese Saison nicht überleben. Der Substanzverlust seit 2003 ist in der Summe einfach zu groß. Hoffentlich täusche ich mich.



Beitragvon asdf » 02.11.2015, 22:13


Ich muss es leider so deutlich sagen: Das größte Problem des Vereins sind aktuell die Fans, die jegliche Entscheidung kritisieren, auf jedes Gerücht aufspringen und jedem Menschen außerhalb des Vereins mehr Glauben schenken als Vereinsangehörigen. Auch finde ich es unglaublich, unserm VV zu unterstellen, dass er absichtlich dem Verein schaden wolle. Zurecht darf man Kritik äußern und Entscheidungen als auch Personen in Frage stellen. Aber die Art und Weise in welcher das hier geschieht, finde ich unerhört.
Ich bin genauso frustriert wegen der Ergebnisse aktuell und nicht mit allen Entscheidungen einverstanden, aber dieses Verhalten geht gar nicht. Was passiert denn, wenn ein neuer Vorstand nicht sofort Erfolge vorweist. Der wird doch direkt wieder zum Teufel gejagt.

Dass wir die letzten 3 Jahre auch (nicht nur) wahnsinniges Pech hatten im Aufstiegskampf, könnte man einfach auch mal mit einbeziehen. Dass man mit z.B. mit Heintz, Orban, Zimmer und Zoller nicht nur sehr gute Jugendarbeit geleistet hat sondern auch einen ordentlichen Transferüberschuss erwirtschaftet hat, darf man anerkennen. Auch daran war ein SK beteiligt. Man muss auch nicht die Mannschaft permanent auspfeifen oder einem Trainer nach 6 Spielen Unvermögen attestieren. Wie soll denn da jemand Selbstvertrauen aufbauen?

Die größte Stärke dieses Vereins waren immer seine Fans und wie mir jetzt scheint, ist das gegenwärtig unsere größte Schwäche. Seit dem verpatzten Aufstieg ist die Unterstützung der meisten Fans für Mannschaft, Verein und Mitarbeiter des Vereins weg und solange die nicht wiederkommt, sehe ich keine Chance wie man aus der derzeitigen Lage wieder rauskommen sollte. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass genau das gleiche auch bei vielen anderen Vereinen zu beobachten ist.



Beitragvon Ktown2Xberg » 02.11.2015, 22:22


Plato hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:Leute, genau das ist doch das Gefährliche:
Mein Verein ist zweitklassig. Ich auch :D


Kollege von Daachdieb? "Vogelperspektivist"? Experte für "Top-Trending-Gerüchte" in Kaiserslautern? "Stefans Mitklügster"? Arroganz der Macht. Die Tage der Struktureinheit "Medien und PR" sind gezählt.


Stimmt, ist irgendwie kein richtiger Dorftanz ohne Verleumdung und Paranoia. Check :daumen:



Beitragvon ohm » 02.11.2015, 22:23


Gute alte Zeit hat geschrieben:Kuntz wird die Fans auf der Mitgliederversammlung wieder über den Tisch ziehen.

Er wird wieder von den besten Fans in Deutschland reden.
Dass kein Verein Fans mit so viel Herzblut hat wie der FCK.

Wird eine Träne raus drücken und 80 % der Mitglieder werden aufstehen und ihm zujubeln.


Das glaube ich nicht, dafür ist mittlerweile zu vielen Mitgliedern ein Licht aufgegangen.



Beitragvon SEAN » 02.11.2015, 22:46


ohm hat geschrieben:
Gute alte Zeit hat geschrieben:Kuntz wird die Fans auf der Mitgliederversammlung wieder über den Tisch ziehen.

Er wird wieder von den besten Fans in Deutschland reden.
Dass kein Verein Fans mit so viel Herzblut hat wie der FCK.

Wird eine Träne raus drücken und 80 % der Mitglieder werden aufstehen und ihm zujubeln.


Das glaube ich nicht, dafür ist mittlerweile zu vielen Mitgliedern ein Licht aufgegangen.

Das mittlerweile vielen ein Licht aufgegangen ist, das spielt keine Rolle. Entscheidend ist auf der JHV, wer die Mehrzahl des Stimmviehs auf seiner Seite hat. Kuntz und seine Jünger, oder die, denen ein Licht aufgegangen ist. Und ich befürchte, mit Angestellten und Spielern bis in die Jugend sind die Chancen wieder gut für die Amtsinhaber. Lassen sich die Utras noch "kaufen", um weiter ihre scheiße auf der Tribüne veranstalten zu können, ist die Sache schon gelaufen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Gute alte Zeit » 02.11.2015, 22:55


ohm hat geschrieben:
Gute alte Zeit hat geschrieben:Kuntz wird die Fans auf der Mitgliederversammlung wieder über den Tisch ziehen.

Er wird wieder von den besten Fans in Deutschland reden.
Dass kein Verein Fans mit so viel Herzblut hat wie der FCK.

Wird eine Träne raus drücken und 80 % der Mitglieder werden aufstehen und ihm zujubeln.


Das glaube ich nicht, dafür ist mittlerweile zu vielen Mitgliedern ein Licht aufgegangen.


Es wird sein wie immer, viele schimpfen vor der Mitgliederversammlung, (nicht nur im Netz)
aber wenn Kuntz von den ach so tollen FCK Fans spricht, jubeln ihm alle zu.



Beitragvon Calvados » 02.11.2015, 23:11


devil1005 hat geschrieben:The same procedure as last year Mr.Kuntz?
The same procedure as every year FCK FANS!
Verein und Profi Mannschaft kaput.
Fuenfstueck verheizt und die Amateurabteilung somit auch.
Danke VV und Aufsichtsrat


Du bist ja ein Richtiger Wahrsager, hast bestimmt ne Bude auf dem Wurstmarkt mit Kugel "kaput "

Mann, Mann was ein toller Post.
aber hauptsache mal gepostet :applaus:
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon Gute alte Zeit » 02.11.2015, 23:51


@ Calvados
Muss man dafür ein Wahrsager sein ?

Oder reicht es, wenn man aufwacht, seine Augen öffnet und man erkennt wo man ist.



Beitragvon ohm » 03.11.2015, 00:19


Dieses Mal ist es anders. Man muss für niemanden stimmen. Es reicht, Kuntz nicht zu entlasten - alleine wegen seinem langjährigen Misserfolg und leider jetzt sichtbar kontinuierlicher Zerstörung des Vereins. Ihn zu entlasten, wäre ein Witz.



Beitragvon babsack » 03.11.2015, 01:39


Hatte eigentlich Irgendjemand MS verboten zusätzlich zu den Verpflichtungen und der Leihe von Colak noch weitere junge Talente von einem Bundesligist zu leihen? Mann kann sich ja auch ne Ablöse sparen und trotzdem eine Verstärkung zu geringeren Kosten bekommen.

Warum kamen Pich u. Piosek erst kurz vor Transferschluss?

Waren das überhaupt die Wunschspieler oder eher ein Notnagel, damit man überhaupt jemanden hat?

Wenn nicht, wieso hat man sich nicht rechtzeitig für Alternativen für die eigentlichen Wunschspieler umgesehen?

Wieso verpflichtet man einen Stürmer, der erst ab der Winterpause zur Verfügung steht, obwohl man dringend eine sofortige Verstärkung braucht?

Was ich komisch finde, das der Kader in den letzten 3 Jahren immer weitaus stärker war wie dieses Jahr. Auch letztes Jahr hatten wir Abgänge wo ich dachte wir spielen im Mittelfeld wenn's dumm läuft sogar gegen den Abstieg, aber war zum Schluss dann doch überraschend gut trotz Nichtaufstieg.

Letztes Jahr hat Kuntz sich in die Transfers noch eingemischt, deswegen hatten wir auch Demirbay, Stöger, Younes, dieses Jahr hat er es mit Sicherheit MS alleine überlassen.
Und das was jetzt hier läuft ist die Reparatur von der Arbeit unseres Sportdirektors.


@ASDF :daumen: , ich glaube sogar, wenn man in der heutigen Zeit als potentieller Sponsor sieht, wie manche Fans mit den Sponsoren anderer Mannschaften umgehen wird man sich auch Überlegen, ob man sich als Sponsor damit überhaupt identifizieren kann u. will.

Mir fehlt zudem auch mal eine Definition von Erfolg in Bezug auf den FCK, selbst Nichtabstieg kann Erfolg sein.

Das einzige was Vorrübergehend uns Fans auch wieder zusammenbringen könnte wäre wenn der FCK insolvent wäre, alle Fakten aufm Tisch und ein kompletter Neuanfang mit unbefangenem neuen Personal.Dann wäre zumindest mal für ne kurze Zeit Ruhe, da alles bekannt wäre.



Beitragvon MadDog1900 » 03.11.2015, 03:52


Ich persönlich denke, dass alles etwas vielschichtiger ist, und nicht so ganz einfach, um es immer und ausschließlich nur auf Kuntz beziehen zu können!

Ich sehe das so: Gerüchte in die Welt setzen kann jeder. Mag er auch "noch so gut informiert" sein, fragt man wie Cormu6 nach Belegen, dann kommen keine. Oder es heißt: "Ist nicht meine Aufgabe...".

Was Kuntz Gutes geleistet hat, was nachweisbar ist, das will in dieser Krise natürlich keiner mehr sehen und wahrhaben. Andererseits aber auch keine Fakten nennen, was genau und AUSSCHLIEßLICH auf SK zurückzuführen ist. Alles ist ja mehr so "vom Hören-Sagen" angelehnt, dabei war wie immer keiner, Beweise gibt´s auch nie.

Ich persönlich weiß zum Beispiel noch, als oben uffm Betze ein Rentner beim Spaziergang mal "in die heiligen Hallen" reinwollte an der Nord, aber nicht reinkam, und er dann loswilderte: "Ich sohns im Kuntz!" - natürlich, der wird aber auch echt für alle verantwortlich gemacht, für sowas wie das, fürs Wetter, für den Bratwurstgeschmack, für die Sauberkeit der WCs, dafür wenn eine Glühbirne platzt... man sollte echt schon noch ein Stückchen weit fair bleiben, auch wenn er bestimmt auch einige Fehler gemacht hat.

Nicht falsch verstehen: ich will keinen hier verteidigen, mir geht es nur, ich glaub WernerL hat es ähnlich geschrieben, auf den Geist, dass jeder meint, alles zu wissen, obwohl sie nicht mal den Hauch einer Ahnung haben und nur ihr Fähnchen in den Wind halten. so wie es halt gerade den meisten passt. Es ist halt bequem, mitzuschwimmen. Ich will hiermit nicht sagen, dass überhaupt null auf die Kappe von SK geht, aber was genau weiß eben keiner. Wie Sokratis schon klug anmerkte: "Ich weiß, dass ich nichts weiß" - das kann nicht länger das Niveau der FCK-Fans hier sein!

Nichts dagegen, Kuntz samt Aufsichtsrat nicht zu entlasten, aber nicht deshalb, weil paar Leute, die meinen sie haben die Weisheit für sich gepachtet, am lautesten "Hier" schreien - sondern nur dann, wenn ihm, SK, Fehler nachgewiesen werden können, für die nur er die Verantwortung trägt. Er ist nicht fehlerfrei - aber bitte deckt die Fehler auf, und bringt Licht ins Dunkele, wenn Ihr ja so viel wisst. Aufgrund von Annahmen, Vermutungen und Theorien abzustimmen ist ebenfalls unprofessionell, was man ja den Herren im Aufsichtsrat und Vortand oft genug hier nachsagt.

Ich bin weder Pro noch Contra Kuntz, ich sehe nur, dass er auf der Tribüne mitleidet und ich kann mir beim besten Willen nicht vortellen, dass er gewisse Dinge absichtlich falsch angeht, oder gar einreißt, nur damit es schlecht läuft. Ob er allerdings in dieser Funktion noch weiterhilft ist fraglich, weil wir uns nun eben wirklich wieder dort befinden, wo er uns damals übernahm: am Rande des Abgrundes! Drum muss eben auch mal klargestellt werden, an was genau die Herren Schuld tragen und an was nicht, auf Hetzkampagnen à la: "Vorstand raus, der kann doch gar nix!" kann man getrost verzichten, so lange man es nicht genau weiß, was an welchen Stellschrauben schiefläuft.

Denn es gibt auch noch externe Umstände, die man bei jeglicher (eventuellen) jahrelanger Misswirtschaft beachten muss:

- Fussball ist nicht mehr wie früher, heute muss besonders auch der Rubel rollen, wenn man mithalten will. Bevor jetzt kommt: "Und wer muss Gelder beschaffen?" - ja, Stefan Kuntz. ABER, bitte bedenkt: es sind die Mitglieder, die sich gegen eine Ausgliederung der Profiabteilung sträuben. Doch nur so kann zusätzliches Geld generiert werden (das macht praktisch jeder Bundesligist auch!)-> somit kommen auch wieder bessere Spieler zum FCK -> wir werden wieder sportlich erfolgreicher sein -> das Stadion wird wieder voller und eventueller Mitgliederzuwachs (ebenfalls mehr Geldeinnahmen) -> wir machen beim TV-Ranking wieder Plätze gut, was ebenfalls mehr Geld einbringt -> wir werden wieder attraktiv für Sponsoren, wodurch wir ebenfalls wieder Zusatzeinnahmen haben -> wir generieren im Endeffekt Spielerwerte, um auch mal größere Ablösen zu kassieren...

Ich denke, das ist der einzige Weg, den FCK über Wasser zu halten, und langfristig wieder aufzubauen. Und eines sei noch gesagt zu diesem unrühmlichen Thema: ja, wir haben Tradition. Doch die alleine reicht heutzutage nicht mehr und schießt auch keine Tore. Und: selbst wenn der Stadionname verpachtet würde und wir im "Bitburger Fritz-Walter-Stadion" spielen, selbst wenn wir Anteile verkaufen, wird uns die Tradition nicht genommen - nein, im Gegenteil, wir würden uns einfach dem modernen Fussball anpassen und mit der Zeit gehen. Sicherlich, man kann bis zum bitteren Ende an Tradiotionen kleben bleiben, aber ich frag mich was man davon hat, wenn sein Traditionsverein nur noch tief unterklassig spielt und nicht mehr im Profifussball? Die Tradition der Walter Elf, all unsere ganzen Jahre Bundesliga, 4x Meister, Gründungsmitglied und und und - das kann uns doch keiner nehmen! Auch nicht, wenn jemand Anteile kauft oder wir in nem Stadion spielen, deren Name vermarktet wird: für uns und alle in Deutschland ist es doch sowieso für immer der Betze!


So, das war eigentlich off topic jetzt, deshalb mal zu den Wintertransfers: und auch hier beginnt es schon wieder mit dem Schwarzsehen. Ja: die Wahrscheinlichkeit, richtig gute Spieler zu bekommen, ist geringer als im Sommer. ABER: auch im Winter ist immer etwas Gutes auf dem Markt! Spieler, die im Sommer dachten, sie setzen sich in der Bundesliga durch, aber nur auf der Bank oder Tribüne sitzen zum Beispiel. Viele wollen einfach nur spielen, da wird man was machen können! Klar kommt jetzt Douglas Costa nicht zu uns, nur weil eventuell für die Rückrunde Robben und Ribéry wieder gesetzt sind... aber man hat an Darmstadt gesehen, wie sie auf dem Transfermarkt - ebenfalls fast ohne Kohle - vorgingen: sie erkannten, dass Erfahrung gebraucht wird (wie bei uns auch zur Zeit!) - es wurde auf Experimente verzichtet, z.B. kaum Spieler, die aus dem Ausland kamen und sich erst an den deutschen Fussball groß anpassen mussten. Man holte auch keine Granaten, aber dafür durchaus Verstärkungen wie Rausch, Wagner, Niemeyer... und sowas geht bei uns auch, wenn die das auch können. Wir müssen uns nur klug anstellen und schnell sein! Sicher könnte man jetzt sagen: immerhin spielen die aber Bundesliga! - ja natürlich, aber immerhin könnten mögliche Neuzugänge endlich wieder regelmäßig spielen. Und in meinen Augen kommt es auf folgende Positionen an:

- einen Führungsspieler in der IV, der Mockenhaupt, Vucur oder Heubach führt, an dessen Seite sie in Ruhe reifen können
- neue Flügelzange: Gaus, Zimmer, Piossek, Pich - alles möglicherweise ok, gerade die Neuzugänge Pich und Piossek möchte ich zu schnell abstempeln als Fehleinkauf. Aber man merkt generell, bei allen vieren: kaum ein 1 zu 1 wird gesucht, kaum einer setzt sich mal bis zu Grundlinie durch, und flankt. Und wenn, kommmen die Flanken ähnlich wie Dicks früher... Da sollte nachgebessert werden!
- 1 Knipser: wie gut Bödvarsson einschlägt kann derzeit keiner beurteilen. Aber es fehlt in meinen Augen noch ein etwas kleinerer, wendigerer Stürmer für Kontersituationen, Hoffer lässt grüßen.
So, dann ab, hart im Winter trainieren, ne spitzen Vorbereitung durchziehen, und vor allen Dingen dann wichtig: ne gute Mischung aus jung und alt finden, mit nur jungen Spielern geht es nicht! Und ne feste Achse installieren, die unserem Spiel den nötigen Halt gibt.

So, alls jetzt viel, ich weiß... aber es gibt eben auch viel anzupacken :)



Greetz,



Beitragvon Gute alte Zeit » 03.11.2015, 07:09


@ babsack
Du willst, dass der FCK Insolvenz anmeldet und in der Kreisklasse neu beginnt?

Wie soll der FCK dann die Stadionmiete bezahlen?



Beitragvon Gute alte Zeit » 03.11.2015, 07:20


@ MacDoc1900
Dass der Stefan Kuntz sehr viel gutes für den FCK geleistet hat ist völlig richtig.

Aber das hatte Atze auch, dann hat man ihn wegen Misswirtschaft vom Berg gejagt.

Ich sage Kuntz hat den Zeitpunkt verpasst zu gehen, er hätte der Held und Retter für alle Zeiten sein können.
Jetzt wird man ihn vom Berg jagen wie einen reudigen Hund.
Man wird sich nicht daran erinnern, dass Kuntz den FCK gerettet hat, man wird sich daran erinnern wie der FCK jetzt steht, nämlich am Abgrund.



Beitragvon ein treuer fck fan » 03.11.2015, 07:27


Winter transfers müssen getätigt werden , nie war es wichtiger, jetzt mal ein händchen zu haben aber wer tätigt sie ?? kuntz ?? bitte nicht, kommt ein neuer SD ?? denke hier liegt bei Kuntz das Hauptproblem er macht und sagt nichts er sollte mal an die öffentlichkeit gehen und mal tacheles reden, kein fan weiss was genaues jeder schreibt was anderes aber was ist mit schupp, wieso?? waren es nur die fehleinkäufe ?? wie geht es mit dieser wichtigen position weiter ?? es sind soviele fragen offen, die statements der spieler und trainer machen mir wirklich angst, ich glaube die verstehen den ernst der lage nicht, schaut auf die tabelle wenn jetzt in leipzig verloren wird, wir sind im freien fall, kuntz kann sich jetzt keinen fehler mehr erlauben oder wir werden in liga drei durchgereicht.....weil diese mannschaft kann kein abstiegskampf und k5 eher auch nicht, das ist die Quittung dieser verfehlten Transferpolitik seit Jahren.



Beitragvon Gute alte Zeit » 03.11.2015, 07:42


Ob Kuntz in den Winterschlußverkauf geht wird dich am 29.11. zeigen.

Ich persönlich hoffe nicht,



Beitragvon FCK58 » 03.11.2015, 08:13


Gute alte Zeit hat geschrieben:@ babsack
Du willst, dass der FCK Insolvenz anmeldet und in der Kreisklasse neu beginnt?

Wie soll der FCK dann die Stadionmiete bezahlen?



Gar nicht. Das ist dann nicht mehr ein FCK-Problem. Es handelt sich dann ausschließlich um ein Problem von KL und gerade deshalb verstehe ich ja auch nicht, dass so viele so fest die Augen vor dem verschließen, was gerade dort oben passiert. Angefangen beim OB...
Es gibt sicherlich einige Externe, die die berühmte Reißleine ziehen könnten, ich bin nur einmal gespannt ob - und vor allem wann - dies geschieht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste